Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 16.11.2008, 20:11


Montagsspiel gegen Hansa Rostock
von Sebastian

Langsam wird es eng im oberen Tabellendrittel. Die Siege von Fürth, Mainz und Freiburg, die Punkte von Ahlen, St. Pauli und Aachen bringen den 1. FC Kaiserslautern vor der Partie gegen Hansa Rostock unter Zugzwang. Ein Heimsieg, und Platz 2 wäre gefestigt - eine Niederlage und der Abstand zu Platz 4 betrüge nur noch einen einzigen Punkt.

Die Ausgangslage

Der FCK steht trotz der dritten Auswärtsniederlage am Stück weiterhin gut da, auch nach dem 13. Spieltag werden die Roten Teufel einen Aufstiegsrang bzw. mindestens den Relegationsplatz belegen. Doch nur mit einem Sieg gegen die angeschlagenen Rostocker gelingt der Sprung zurück auf Platz 2.

Diese Ausgangslage wünscht sich auch der Gast von der Ostsee. Der Bundesligaabsteiger, der sich diese Woche von Trainer Frank Pagelsdorf trennte und auf dem Betzenberg von Juri Schlünz betreut wird, kam überhaupt nicht gut in die Saison. Nach dem 12. Spieltag dümpelt Rostock im unteren Tabellenbereich herum, bei einer Niederlage in Kaiserslautern wären es nur noch zwei Zähler auf einen Abstiegsrang. Ein Sieg wäre also eine Befreiung, doch in den bisherigen sechs Auswärtsspielen gab es neben drei Niederlagen und drei Unentschieden noch keinen einzigen dreifachen Punktgewinn. Dafür hat Rostock mit dem 9:0-Erfolg gegen Koblenz schon für ein Ausrufezeichen gesorgt, die letzte Heimpartie hingegen endete 2:2 gegen Osnabrück, wobei eine 2:0-Führung verspielt wurde.

Die Personalsituation

Beim FCK ist noch nicht ganz klar, wer spielen wird. Einige angeschlagene Spieler stehen im Kader, die großteils wohl fit sein werden. Aimen Demai, Dragan Paljic, Moussa Ouattara und Josh Simpson plagen sich mit einigen kleinen oder größeren Wehwehchen herum, auch Ersatzkeeper Kevin Trapp steht auf der Kippe. Hoffen wir mal, dass die fünf fit sein werden, während Laurentiu Reghecampf, Matthias Abel und Tobias Sippel weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

Ob Coach Milan Sasic Änderungen im Bezug auf das Spiel in Wiesbaden vornehmen wird? Vielleicht wird Kai Hesse, dessen Auftritte im Mittelfeld bislang eher unglücklich verliefen, auf der Bank Platz nehmen und dafür Sidney Sam auf der rechten Seite beginnen. Auf links wäre dann Dragan Paljic die erste Alternative. Ansonsten wird es womöglich nur verletzungsbedingte Änderungen geben.

Hansa Rostock muss auf Retov und Cetkovic verzichten, die bei ihren Nationalteams weilen, sowie auf die verletzten Yelen und Rathgeb. Ansonsten gibt es bei Hansa keine Ausfälle zu vermelden. Das Retov nicht dabei ist kann jedoch als schwerer Schlag gesehen werden, da der Kapitän bislang eine ordentliche Saison spielt und der Kopf der Mannschaft ist. Vielleicht ein Vorteil für den FCK, da die restliche Rostocker Mannschaft zur Zeit sehr verunsichert auftritt, wobei die Entlassung Pagelsdorfs wohl auch nicht zur Stabilisierung der in Seenot geratenen Hansakogge beigetragen hat.

Die Statistik

In der zweiten Liga konnte der FCK in zwei Partien gegen Rostock noch nicht gewinnen, das letzte Spiel endete 1:1. In der Bundesliga sieht die Bilanz besser aus, nur eine Heimniederlage steht einem Unentschieden und acht Siegen gegenüber, wobei die Spiele oft eng waren. Dennoch darf diese Serie natürlich gerne ausgebaut werden!

Fan-Infos

Mal wieder ein ungeliebter Montagabendtermin. Das die als reisefreudig bekannten Rostocker Anhänger dann nicht wie gewohnt in großer Zahl zum Betzenberg reisen ist dann auch verständlich, dennoch werden einige FCH-Fans erwartet – denn Hansa hat deutschlandweit verstreut viele Fans.

O-Töne

Kapitän Axel Bellinghausen: „Es ist jetzt schön, mit Hansa Rostock einen guten Gegner vor der Brust zu haben. Wir freuen uns auf das Spiel vor unserem Publikum.“

Rostocks Interimstrainer Juri Schlünz: "Wir fahren nach Kaiserslautern, um dort zu gewinnen. Wichtig wird sein, dass wir als Einheit auftreten.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Robles - Dick, Amedick, Ouattara, Bellinghausen – Sam, Demai, Dzaka, Paljic - Jendrisek, Lakic

Ersatz: Trapp, Lamprecht, Hornig, Reinert, Hesse, Ziemer, Simpson, Schönheim, Kotysch

Es fehlen: Abel (Aufbautraining), Reghecampf (Virus), Schönheim (Muskelfaserriss), Sippel (Unterarmbruch)

Hansa Rostock: Hahnel – Lense, Orestes, Gledson, Oczipka – Bartels, Fillinger – Schindler, Rahn – Kern, Lechleiter

Ersatz: Wächter, Langen, Tüting, Lukimya, Menga, Bülow, Dorn

Es fehlen: Retov, Cetkovic, Yelen, Rathgeb
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FranzClausKarl » 16.11.2008, 20:16


Heimsieg! Auf geht´S!!



Beitragvon FCK for ever » 16.11.2008, 20:17


Hoffe morgen gibts einen Dreier. :pyro:



Beitragvon dem fritz seine erben » 16.11.2008, 20:18


FCK for ever hat geschrieben:Hoffe morgen gibts einen Dreier. :pyro:

Sicher gibts morgen einen Dreier. :stimmung:



Beitragvon Lautrer Jung » 16.11.2008, 20:20


Dazu kann ich nur sagen MACHT SIE PLATT SCHIEßT SIE AUS DER STADT !





:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon westkurve568 » 16.11.2008, 20:21


HEIMSIEG :teufel2:

Dieses Spiel muss gewonnen werden!!!
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL



Beitragvon Marky » 16.11.2008, 20:22


Die Hansa-Kogge nimmt schwer angeschlagen Kurs auf den Betze. Beim schlimmen Sturm vor einer Woche ging der Kapitän über Bord. Dann war auch noch der für seine Einfältigkeit berüchtigte Pirat Claus-Dieter W. aufgetaucht und hatte die Lage noch verschlimmert.

Notdürftig zusammengeflickt fährt die Kogge auf dem Betze ein. Die höllische Hitze hat die Segel in Brand gesetzt. Ein verdienter Matrose steht am Ruder. Er hat seine Mannen eingeschworen auf einen letzten großen Kampf.

Der Ausguck meldet im Westen eine mächtige Wand. Auf der Wand öffnen sich Luken. Dutzende, Hunderte. Durch die Luken schieben sich mächtige Kanonenrohre und glotzen die Kogge mit ihren pechschwarzen Augen furchteinflößend an. Der Ausguck berichtet panisch seinem Kapitän.

Seine Schreie gehen unter. Denn von der Wand kommt ein infernalischer Schrei, aus zehntausend Kehlen.

Feuer!
Zuletzt geändert von Marky am 16.11.2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon betzegirl aus 7.1 » 16.11.2008, 20:23


HEIMSIEEG!!! :teufel2:

wie viele karten wurden den bis jetzt verkauft?!?!?!?

:schild:
4-ever FCK...!!!!



Beitragvon fuechsje85 » 16.11.2008, 20:23


Also gestern im Training wurde folgendermaßen gespielt:

Robles - Dick, Amedick, Ouattara, Bugera - Bellinghausen, Dzaka, Sam, Hesse (Simpson) - Lakic, Jendrisek

Hesse und Simpson haben jeweils eine "Halbzeit" gespielt, wobei Simpson dabei wesentlich besser war, hoffe das er beginnen darf, rennt solange er kann und dann paljic kommt, weil hesse auf links bringt net wirklich was!
Aber anscheinend darf bello ja wenigstens im ZM mit Dzaka spielen und muss net hinten links ran...
Warten wir´s ab.....

Und egal wer aufm platz steht, nur 3 punkte zählen!!!! :teufel2:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon scheiss fc köln » 16.11.2008, 20:28


Jenny und ich sind uns einig. Morgen gibt´s ´nen Dreier. Und zwar für uns !!!



Beitragvon Lauternfr3eeek » 16.11.2008, 20:31


Auf geht's! Ein Dreier wäre jetzt echt verdammt wichtig! :teufel2:
:teufel2: :x
Ich denke aber nicht das viele kommen werden, so etwa um die 30 Tausend!
Ich sag nur: Danke für die Anstoßzeit, Danke für die Antoßzeit, DANKE FÜR DIE ANTOSSZEIT IHR WI**ER!:teufel1:


:teufel3: Milan, lass die Taufel raus!!! :skull:



Beitragvon Red Devil » 16.11.2008, 20:34


Guter Vorbericht!!! Bild

Es schwieriges Spiel, das aber gewonnen werden muss, will man auf dem 2. Platz in der Tabelle hinter dem Depp bleiben.

Deshalb gibt es morgen für uns nur eine Devise: H E I M S I E G ! ! !


Mein Tipp für morgen:

Bild 2:1 Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon westkurve568 » 16.11.2008, 20:47


Marky hat geschrieben:Die Hansa-Kogge nimmt schwer angeschlagen Kurs auf den Betze. Beim schlimmen Sturm vor einer Woche ging der Kapitän über Bord. Dann war auch noch der für seine Einfältigkeit berüchtigte Pirat Claus-Dieter W. aufgetaucht und hatte die Lage noch verschlimmert.

Notdürftig zusammengeflickt fährt die Kogge auf dem Betze ein. Die höllische Hitze hat die Segel in Brand gesetzt. Ein verdienter Matrose steht am Ruder. Er hat seine Mannen eingeschworen auf einen letzten großen Kampf.

Der Ausguck meldet im Westen eine mächtige Wand. Auf der Wand öffnen sich Luken. Dutzende, Hunderte. Durch die Luken schieben sich mächtige Kanonenrohre und glotzen die Kogge mit ihren pechschwarzen Augen furchteinflößend an. Der Ausguck berichtet panisch seinem Kapitän.

Seine Schreie gehen unter. Denn von der Wand kommt ein infernalischer Schrei, aus zehntausend Kehlen.

Feuer!


:applaus: :applaus: :applaus:

Hoffen wir´s :)
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL



Beitragvon betzentobi » 16.11.2008, 20:52


Top Bericht nur ein Fehler
man darf nur 18Spieler im Kader habenu da ises vom vorteil evtl. ein paar spieler in Klammern zu setzen ist aber auch nur eine schönheitskorregtur :wink:
Kaiserslautern <3



Beitragvon Dominik » 16.11.2008, 20:54


auf gehts jungs..lasst euch nicht so arg unter druck setzen und spielt euern geilen Fussball!!

AUF ein DREIER!!!!

P.S Danke für die Anstoßzeit!!!! :teufel2: ....ich hass montag so!! :x



Beitragvon Dropkick » 16.11.2008, 21:06


betzegirl aus 7.1 hat geschrieben:HEIMSIEEG!!! :teufel2:

wie viele karten wurden den bis jetzt verkauft?!?!?!?

:schild:


ca. 25000



Beitragvon Proud Devil » 16.11.2008, 21:16


Auf gehts zum 6. Heimsieg in dieser Saison.
Mein Tipp FCK 3-1 Hansa Rostock :stimmung:


Auf geht's Lautern KÄMPFEN UND SIEGEN :schal:



Beitragvon wissi » 16.11.2008, 21:23


wird mal wieder sau schwer obwohl sie die im moment probleme mit dem trainer etc haben

trotzdem 3 PUNKTE :teufel2:
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon Gandalf446 » 16.11.2008, 21:42


Dropkick hat geschrieben:
betzegirl aus 7.1 hat geschrieben:HEIMSIEEG!!! :teufel2:

wie viele karten wurden den bis jetzt verkauft?!?!?!?

:schild:


ca. 25000


Um diese Posts noch auf den Punkt zu bringen:
SCHEISS DSF
SCHEISS MONTAGSSPIELE.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe: Bei so einem Spiel könnte man mal locker 40.000 Karten raushauen, wenn es an einem Freitag oder einem Sonntag wäre, hätten wir Samstags Spiele locker 40.000!!!
Aber Nein, muss ja Montags sein, damit das Depp:SF was zum Senden hat. An uns Fans denkt dabei natürlich kein Schwein.

Anderes Thema: HEIMSIEG!!!!
Sollte auf Grund der momentanen Situation der Rostocker zu schaffen sein.

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
:stimmung: :stimmung: :stimmung: :stimmung:
Und so will ich die West des ganze Spiel über sehen bzw hören!!!

Auf die 3 Punkte und schöne Grüße von einem 8.4er
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon fck-stein » 16.11.2008, 21:44


Wir spielen auf unserem Berg.!!
Wir haben ein Heimspiel!!
Wir sind der FCK.
Auch die Kogge Arche Noah blieb an einem Berg hängen.

Wenn wir Fans und die Mannschaft alles geben wirds der 6. Heimsieg.



:stimmung:



Beitragvon kepptn » 16.11.2008, 21:44


Ich wünsch mir nur eins für Morgen: MEHR HASS!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon tim_price » 16.11.2008, 21:54


beim blick auf die mannschaftsaufstellungen fällt mir immer wieder auf, wie erstaunlich wenig spieler ich von den meisten anderen teams der zweiten liga kenne........

rostock war fast immer ein unbequemes team, hoffe dass wir ENDLICH mal wieder ein tor in HZ 1 schiessen, damit das selbstbewusstsein der buben sich erhöht.

jendrisek, zeig was in der steckt!



Beitragvon Sunshiner75 » 16.11.2008, 22:01


Ich tippe mal auf ein ziemlich klares 3:0
Forza Herzblut :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon fck-schäfer » 16.11.2008, 22:16


ich denk auch das wir gewinnen
TRADITIONSVEREIN



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 16.11.2008, 22:43


Wir müssen gewinnen um dran zu bleiben.
Egal wie.
Ich will den aufstiegt noch nicht abschreiben.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste