Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.10.2008, 13:00

Siegt für Horst Eckel!
von Sebastian

Nach der zweiten Auswärtsniederlage in Folge kommt mit dem VfL Osnabrück ein Gegner auf den Betzenberg, der einfach geschlagen werden muss. Nicht nur, weil der 1. FC Kaiserslautern sich damit oben festsetzen würde, nicht nur, weil die Violetten auswärts noch sieglos ist – sondern auch, weil Claus-Dieter Wollitz auf dem Osnabrücker Trainerstuhl in den letzten Monaten grundsätzlich negativ aufgefallen ist. Die ständigen Seitenhiebe in Richtung Kaiserslautern sind nicht vergessen. So wäre es eine Freude, einem der großen Lautrer „Abstiegsdeppen“ von 1996 mit einem klaren Sieg das Maul zu stopfen und ihm zu zeigen, das mehr dazu gehört als ein lautes Mundwerk, wenn man mit den Großen pinkeln möchte.

Die Ausgangslage

Leider konnte der FCK die starke zweite Halbzeit gegen Ahlen nicht mit nach Oberhausen nehmen und verlor dort in einem schwachen Spiel mit 1:2. Dabei setzte sich die verkorkste „Serie“ aus Koblenz fort, auch hier war jeder Schuss der Gastgeber ein Treffer. Doch auf dem Betze sind die Roten Teufel eine Macht – vier Heimspiele, vier Siege stehen bislang zu Buche, saisonübergreifend sind es gar acht Heimerfolge am Stück. Gegen Osnabrück, die auswärts erst einen Punkt holen konnten, soll diese beeindruckende Serie fortgesetzt und Rang 2 in der Tabelle verteidigt werden – angesichts des direkten Duells der Tabellennachbarn Freiburg und Mainz winkt sogar der Platz an der Sonne.

Die Gäste aus Osnabrück starteten für ihre Verhältnisse in Ordnung, nach neun Spielen steht die Mannschaft von Trainer Wollitz mit elf Punkten auf Rang 11. Wie erwähnt konnten die Auswärtsspiele nichts zu dem Saisonstart beitragen, das 2:2 auf St. Pauli war der bislang einzige Punkt in der Fremde. Und das letzte Heimspiel gegen die Münchner Löwen wurde auch verloren – eine Niederlage in Kaiserslautern und Osnabrück wäre wohl wieder mittendrin im Abstiegskampf.

Die Personalsituation

Der VfL muss nur auf zwei Spieler verzichten, die jedoch schon länger ausfallen – Thomik und Trehkopf. Ansonsten kann Wollitz auf den gesamten Kader zurückgreifen, darunter die Routiniers Stefan Wessels, Thomas Cichon und Torjäger Thomas Reichenberger, der in dieser Saison bislang dreimal einnetzen konnte.

Währenddessen hat sich die Personallage bei unserem FCK deutlich verbessert. Nur noch Josh Simpson und Matthias Abel - bislang ohne Saisoneinsatz - sowie Laurentiu Reghecampf und Fabian Schönheim stehen nicht zur Verfügung. Die beiden letztgenannten spielten form- oder krankheitsbedingt bislang auch kaum eine Rolle, womit Milan Sasic seine bislang so gut funktionierende Heimtaktik anwenden kann und fast schon aus dem Vollen schöpft. Besonders in der Offensive hat unser Trainerguru die Qual der Wahl – und Sidney Sam könnte der Leidtragende sein. Nach seiner nicht wirklich inspirierten Leistung in Oberhausen könnte Florian Dick seine Position übernehmen, denn nach der Rückkehr von Moussa Ouattara in die Innenverteidigung wird Sascha Kotysch wieder auf der rechten Seite verteidigen. Über links könnte Kapitän Axel Bellinghausen die Seitenlinie beackern und die Stürmer – vermutlich der gesetzte Erik Jendrisek zusammen mit dem Torschützen aus Oberhausen, Srdjan Lakic – mit Vorlagen füttern. Dies ist auch eine der Aufgaben von Anel Dzaka, der jedoch bei RWO deutlich hinter seinen Möglichkeiten blieb und wieder die Form der ersten Spiele erreichen muss, in denen er bärenstark agierte. Die beiden Platzverweise gegen St. Pauli und in Koblenz haben scheinbar seinen Rhythmus etwas gestört – Anel, gib wieder Gas! Hinter Dzaka wird der bislang sehr solide agierende Aimen Demai auflaufen und die entstehenden Löcher stopfen und Impulse nach vorne setzen. Das klappte bislang mehr als ordentlich und kann ruhig beibehalten werden.

Damit sitzen einige Alternativen auf der Bank, die jederzeit reinkommen und ordentlich Wind fabrizieren können. Dragan Paljic, Sidney Sam, Kai Hesse, Marcel Ziemer – um nur einige zu nennen. Und für die Abwehr und schnelle Tore gibt es ja noch Manuel Hornig, den „geheimen Matchwinner“ aus dem Spiel gegen Ahlen. Der Kader spricht also für sich und verspricht auch einiges!

Die Statistik

Bislang steht erst ein Ligaspiel auf dem Betze zu Buche – und dies gewann der FCK letzte Saison mit 3:0. Es war der erste Sieg in jener Spielzeit, die wir alle so schnell wie möglich vergessen wollen.

Fan-Infos

Mittwochs 17:30 Uhr – wer sich diese Uhrzeit für ein Profifußballspiel ausgedacht hat, der hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Für Heimfans ist dies schon eine Zumutung, viele bekommen nicht früh genug frei, um sich das Spiel ihres Vereines anschauen zu können. Und für Fans der Gäste ist es noch bitterer, Osnabrücker, die sich das Spiel im Stadion ansehen wollen brauchen mindestens einen Urlaubstag oder einen sehr toleranten Chef. Das ist einfach eine große Frechheit! Aus diesem Grund werden wohl nicht allzu viele Gästefans auf der Osttribüne zu sehen sein, aber auch im Rest des Stadions wird es leerer sein als bei den anderen Spielen – was neben dem Fan-Frust auch einen nicht unerheblichen Einnahmeverlust für den FCK bedeutet.

Und noch mal zu Claus-Dieter Wollitz – dieser sorgte bekanntlich mit merkwürdigen Aussagen Ende der letzten Saison für Aufsehen, als er zuerst den Punktabzug der Koblenzer kritisierte und quasi als sportpolitischen Rettungsanker für den FCK betrachtete und später die Reduzierung der Strafe wiederum kritisierte, weil sein VfL dadurch wieder in akute Abstiegsgefahr geriet. Aber die Krönung bei seinen Rundumschlägen war die Breitseite gegen Horst Eckel, den er quasi als alten, in der Vergangenheit lebenden Mann bezeichnete. Alleine dafür, lieber „Pele“, gebührt dir schon ein ordentlicher Empfang in Kaiserslautern. So über unsere Helden zu reden, dass ist unverzeihlich! Zeigen wir ihm also, auf welcher Seite wir stehen!

O-Töne

FCK-Kapitän Axel Bellinghausen: "Wir wollten zwar dieses Spiel gewiss nicht verlieren - aber nun müssen eben gegen den VfL Osnabrück drei Punkte her"

VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz (am 27. April 2008): „Alle in der Liga wünschen Mainz den Aufstieg. Ein paar Kilometer weiter wird alles verschenkt, 1,4 Millionen Euro vom Stadtrat! Das ist Wettbewerbsverzerrung. “

Nochmals Claus-Dieter Wollitz (am 27. April 2008): „Ich habe sehr viel Respekt vor Eckel. Aber intern sage ich immer: Schwarzweiß ist vorbei – jetzt haben wir Farbe.“

Anpfiff ist wie erwähnt am Mittwoch um 17:30 auf dem heiligen Betzenberg, damit die Fernsehzuschauer sich auch ja die erste und zweite Liga ansehen können und zwischenzeitlich noch Zeit haben, Leergut wegzubringen. Schiedsrichter der Partie ist Wolfgang Walz aus Pfedelbach.

In diesem Sinne – Siegt für Horst!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Walz (Pfedelbach)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Kotysch, Amedick, Ouattara, Bugera – Dick, Demai, Dzaka, Bellinghausen - Jendrisek, Lakic

Ersatz: Robles, Lamprecht, Hornig, Klinger, Paljic, Reinert, Sam, Hesse, Ziemer

Es fehlen: Abel (Aufbautraining), Simpson (Trainingsrückstand), Reghecampf (Virus), Schönheim (Muskelfaserriss)

VfL Osnabrück: Wessels – Schuon, Cichon, Anderson, Schäfer – Peitz – Braun, Heidrich, de Wit – Reichenberger, Sykora

Ersatz: Erbig, Ehlers, Omodiagbe, Toure, Bernhardt,Engel, Fuchs, Geißler, Grieneisen, Schiffbänker, Surmann, Frommer, Manno

Es fehlen: Trehkopf, Thomik (beide Aufbautraining)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Bateman » 28.10.2008, 13:09

Ich bin sowas von heiß auf dieses Spiel, ich kann's euch gar nicht sagen. Ein Sieg gegen diesen Proleten und Dummschwätzer Wollitz würde runter gehen wie Öl.
Auch wenn die dem Fernsehdiktat geschuldete Anstoßzeit wirklich das allerletzte ist: Jeder der es irgendwie einrichten kann muss zum Betze, um diesem Affen verbal das Maul zu stopfen und (noch wichtiger) unseren FCK zu wichtigen 3 Punkten und (wenn Freibung gegen Mainz nicht gewinnt) zur Tabellenführung zu schreien.
Auf gehts!

Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 13:13

Ja, dieses Spiel müssen wir gewinnen. Aus Prinzip!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FockeWulf » 28.10.2008, 13:13

kann leider nicht live dabei sein, aber ich hoffe dass die Westkurve unseren "Freund" Wollitz gebührend empfangen wird!!! :x

Wenn ich den schon nur im TV sehe und labern höre, krieg ich Pickel.

Also lieber "Pele" (wieso hast du eigentlich diesen Bei-Namen, warst du etwa mal ein guter Fußballer?) bring dir am Mittwochn schon mal nen großen Regenschrim mit auf den Betze, oder gleich 2-3 Personenschützer!

:teufel2:

Beitragvon Pirmasenser » 28.10.2008, 13:16

Werd oben sein Morgen und werde natürlich unseren "Pele" den Wi... gebüren empfangen, wie der Rest der Kurve, was is hoffe.. :teufel2:

Auf gehts Jungs: MEHR HASS :stimmung:

Lasst den Berg beben, auch mit weniger Zuschauern als normal!

DANKE FÜR DIE ANSTOSZEIT IHR ARSCHLÖCHER!!!!

HEIMSIEG

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 13:17

Hopp, es lang, nennt den Spinner net Pele, das tut weh.

Beitragvon dem fritz seine erben » 28.10.2008, 13:17

kepptn hat geschrieben:Ja, dieses Spiel müssen wir gewinnen. Aus Prinzip!

Das gilt für jedes Spiel!! :teufel2:

Aber wer noch etwas Motivation braucht, um diesen einzig wahren Totaldurchblicker nach Hause zu pfeifen:

Siegt für Horst Eckel!

... und danke an Sebastian für den Vorbericht (und die geile Überschrift!).

Beitragvon odde78 » 28.10.2008, 13:21

Kann leider wegen der genialen Anstoßzeit auch nicht da sein... ist doch zum kotzen !!!

Wenn ich im Vorbericht schon dem Wollitz seine Fresse auf dem Bild sehe, könnte ich schon den Bilschirm einschlagen !!!

Also Jungs, bereitet dem Hirni einen schönen Empfang. Haut rein - MEHR HASS !!! Und auf, hoffentlich, 3 Dubbe... :teufel2:
AUFSTIEG 2013

Beitragvon Betze8.1west » 28.10.2008, 13:22

Ich sag lieber nicht was ich gerne mal mit diesem möchtegern Trainer von den Osnasen machen würde, aber ein deutlicher Sieg würde weiter an seinem Stuhl sägen und nix wäre schöner wenn dieser Wollwitz aufem Betze seine Papiere bekäme.

Also Jungs kämpfen und siegen, für Euch, uns und für Horst Eckel :!:

Stopft diesem Hirnamputierten Proleten kräftig sein Schandmaul
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon betzebub2 » 28.10.2008, 13:23

:( Kann auch nicht oben sein.Müsste einen ganzen Tag Urlaub nehmen :nachdenklich: .Aber ich hoffe die West wird morgen alles geben und den Gegner schön niederpfeifen sodass bei Herrn Wollitz der Kackstift geht.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 13:23

dem fritz seine erben hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ja, dieses Spiel müssen wir gewinnen. Aus Prinzip!

Das gilt für jedes Spiel!! :teufel2:

Aber wer noch etwas Motivation braucht, um diesen einzig wahren Totaldurchblicker nach Hause zu pfeifen:

Siegt für Horst Eckel!

... und danke an Sebastian für den Vorbericht (und die geile Überschrift!).

Aber für keines so wie dieses.

Beitragvon niersdüvel » 28.10.2008, 13:25

Der Wollitz erreicht viel zu viel Bachtung. Lasst ihn doch einfach links liegen. Mit Oskar drücker ist er ein Grosser, selbstverständlich.
Pelle van Oskar drück - ein schöner Name. :lol: :teufel2:
Teufel sind immer und überall

Beitragvon DennisFck » 28.10.2008, 13:26

kepptn hat geschrieben:Hopp, es lang, nennt den Spinner net Pele, das tut weh.

das tut echt weh so einen assozialen schmarotzer so zu nennen!
Auf ein sieg gegen die ach so süßen Pfeilchen :P
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !

Beitragvon Kacktus » 28.10.2008, 13:30

Bin da. Hab ja jetzt extra 2 Wochen Urlaub genommen nur für de FCK da ich es Fan aus überregional mit ner Anreise von über 200km nicht anders schaffen würde zu den 3 Spielen.

Auf nen Heimsieg und dem Wollitz das Maul stopfen!!!

Beitragvon pavel-kuka » 28.10.2008, 13:32

AUF GEHT'S!! 4:0 mein Tipp!!

Anstoßzeit ist echt ne Frechheit. Ich werds aber noch rechtzeitig schaffen!

Schöner Vorbericht.

Beitragvon Westkurve1984 » 28.10.2008, 13:42

9:0 :D

Beitragvon dem fritz seine erben » 28.10.2008, 13:42

Betze8.1west hat geschrieben:...
und nix wäre schöner wenn dieser Wollwitz aufem Betze seine Papiere bekäme.
...

Mit der Bemerkung ... versuchte stets, sich mit seinen stark limitierten Möglichkeiten zu bemühen ... :schnarch:

Beitragvon chris » 28.10.2008, 13:44

ich freu mich jetzt schon auf das pfeiffkonzert!

ansonsten gibts nicht mehr viel zu sagen! 3 punkte sind pflicht und danke für die anstosszeit!

Beitragvon kepptn » 28.10.2008, 13:50

chris hat geschrieben:ich freu mich jetzt schon auf das pfeiffkonzert!

ansonsten gibts nicht mehr viel zu sagen! 3 punkte sind pflicht und danke für die anstosszeit!

Doch, gibt es: MEHR HASS!

Beitragvon Suboptimal » 28.10.2008, 13:51

Rezeptvorschlag für bedröppelten Volldepp in Lila:

Auf der schönen neuen Leinwand in der Kabine, alle Videosequenzen mit FCK feindlichen Sprüchen des Herrn W. aus O. einspielen.

Nach Videoende, ca. 1 Minute Einwirkzeit lassen.

Zum servieren drei Worte des Trainers an die Mannschaft: "Noch Fragen Jungs"?

Guten Appetit
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Stefan231259 » 28.10.2008, 13:56

Aus dem Vfl-Forum:

"ich glaube nicht das Pele aufhören wollte. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Sicherlich kommt die Überlegung,aber so richtig wird Pele daran aber nicht gedacht haben. Das passt nicht zu ihm, die Brocken hinwerfen. Nein Pele Wollitz ist ein Kämpfer, der für Gerechtigkeit steht. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er bei solchen lächerliche und Haltlosen Anschuldigungen das Handtuch wirft.
Für mache ist Pele halt der Tritt in Ihren [Regelverstoß], die Fliege im Honig. Das ist auch gut so weil Pele seinen eigenen Kopf hat. Er ist halt kein Ja Sager. Nein Pele Wollitz steht für Gradlinigkeit,Korrektheit und Ehrlichkeit. Das sind Eigenschaften die ihn zu der Persönlichkeit geformt haben die Pele heute ist.

Ich bin stolz darauf das der VfL so ein Trainer bekommen konnte.
Pele Wollitz wird es seinen Kritikern und Neidern zeigen.
Da kann sich der Trainer vom FSV (Oral,Anal oder Verbal wie heisst er denn nun) eine , nein viele Scheiben von Abschneiden."

Meine Güte...ein Kämpfer für Gerechtigkeit!

Welcome To The Hell, Zorro Wollitz!!!

Beitragvon TDFCK » 28.10.2008, 13:58

@sebastian
super Vobericht und schön Öl ins Feuer gegossen..... :teufel2:

Der Herr W. wird sich bestimmt vor dem Spiel bei Horst entschuldigen.
Mitten im Stadtion....... :D ( wenn er bis dahin kommt)

Auf den Reichenberger müssen wir aufpassen, das ist ein Schlitzohr vor allem in der nähe des 16er´s.

Ansonsten lasse ich mich positiv überraschen, wie unsere Jungs auftreten werden. Breite Brust JA, Arrogant und Hochmütig NEIN.
Das war meiner Meinung auch ein MITGRUND bei den letzten zwei Auswärtsspiele.

Beitragvon fck-stein » 28.10.2008, 13:58

Guter Vorbericht. :teufel2:

Aber mir ist es egal welcher Faltenhals bei Osnabrück rumzappelt.

Was wir brauchen sind 3 Punkte, und ich denke das wird nicht leicht.
Ich habe das Gefühl das in unserem Spiel leichte Abnutzungserscheinungen auftauchen. Hoffe das Milan +Gerry das hinbiegen.

Diese Anstoßzeiten kann auch nur jemand erfinden der noch nie in einem Stadion als Fan war,sondern immer nur zum Fr..... + Sa.... umsonst.

Also alle gegen Osnabrück und für Horst Eckel.

:stimmung:

Beitragvon Dr. diab. rub. » 28.10.2008, 14:01

Hat Herr Wollitz nicht angedroht, auf dem Betze zu keiner Pressekonferenz mehr zu erscheinen? Unser Torwarttrainer könnte ja dafür sorgen, dass er sich nicht davonstehlen kann - das kennt er noch allzugut von früher: Gerry, fass!!!

Ach, was wäre das schön, wenn wir jetzt in Liga 1 wären - die spielen um 20 Uhr und ich könnte hingehen. :cry:

Ich hab da mal noch ne Frage bezüglich des Zahlkartensystems auf dem Betze:
Kriegt man die Karten nur während der Spiele oder kann man sie auch beispielsweise im Fanshop kaufen?
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 28.10.2008, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Dennis79 » 28.10.2008, 14:01

Auf gehts Jungs, stopft dem Wollitz das Maul. Ausserdem ist Wiedergutmachung angesagt nach dem krottenkick vom Sonntag!!! 3-1 ist mein Tipp!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel