Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 29.09.2008, 11:29


An die Spitze gezittert
von Rossobianco

Bei strahlendem Sonnenschein war alles gerichtet. Der 1. FC Kaiserslautern griff angesichts der schwierigen Auswärtsspiele der Konkurrenz nach der Tabellenspitze und Wojtek Czyz, Paralympics-Sieger in Peking für den FCK, erwies uns die Ehre. Nicht umgekehrt lieber Wojtek, Du hast Dein Ziel schon erreicht! Chapeau und danke für DEIN Herzblut! Es war alles angerichtet für eine Fußballfeier bei strahlendem Sonnenschein.

Der FCK konnte also bei günstigem Spielausgang in Aachen (gegen Freiburg) alleiniger Spitzenreiter der Liga sein. Nun schön. So betraten „Milans Mannen“ auch das Geläuf, engagiert und grimmig, bereit dem Aufsteiger aus Bornheim zu zeigen was der Betze ist. Enttäuschend deren Anhang, nur etwa 200 kamen aus der Mainmetropole, machten im wieder gut gefüllten Viereck mit 37.772 kaum etwas aus, wenig optische und erst recht keine akustische Präsenz. Traurig für ein Sonntagspiel bei gutem Wetter und „um die Ecke“. Und das, wo doch der Betze nicht grade ein uninteressantes Stadion sein dürfte für jemanden, der erst aufgestiegen ist. Der Support dafür von der Westkurve, diesmal ohne lästiges Musikbeiwerk, ebenso spärlich. Vor dem Kick kaum Anspannung, jeder rechnete wohl mit einem lockeren Spaziergang. War nicht so! Die Einlaufmusik war die alte von den Chilis statt der von Faithless, naja. Gibt Besseres auf dem teuflischen Planeten! Wenn schon „Back to the Roots“ dann doch bitte die „Aida“ oder eben wieder das Betze-Lied später einspielen.

Sasic wurde von Westkurven-Anpeitscher Sascha Kempf aufgefordert, „die Teufel raus zu lassen“ und gehorchte prompt. Gute alte Sitte, sollte beibehalten werden!!! Die Jungs diesmal wieder mit Dzaka, aber auch mit Lamprecht, dafür Paljic überraschend erst mal draußen. Die zuletzt bärenstarken Ouattara, Amedick und Käpt’n Bellinghausen in der Kette, davor Demai als „Sechser“. Sam wie erwartet wieder über links, Dick über rechts, Hesse und Jendrisek auf der Jagd! Los gings wie die Feuerwehr. Schon nach zwei Minuten tankte sich Bello durch und machte es zum ersten Mal gefährlich. Der Betze ließ keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Die Oral-Elf deutlich nervös und beeindruckt. Schon frühzeitig hatten Lamprecht (6.), Hesse (7.) und Amedick (12.) gute Chancen . Nach dem bis zum Schluss schönsten Angriff der gesamten Partie über rechts flankte Jendrisek gekonnt an den Fünfer und Dzaka hielt den Fuß dran, Klandt schien geschlagen, doch das Aluminium rettet den FSV vor dem verdienten Rückstand.

Frankfurt brauchte bis zur 30. Minute um sich aus der Umklammerung zu lösen, zeigte dann aber immer mehr gekonntes Kurzpassspiel ala Freiburg und ließ Lautern in die Quere laufen, wollte locken. Die bis dahin sichere Viererkette bekam Risse. Insbesondere die Innenverteidigung zeigte sich zu überheblich, die Außen hingegen, besonders Lamprecht trugen den Ball nicht effektiv nach vorne, versäumten so den schnellen Spielaufbau. Die Bornheimer hatten dadurch mehr Räume und nutzten dies. Zwischen den 30. und 32. Minute rettete dreimal (!) FCK-Keeper Tobi Sippel vor dem Rückstand in guter alter Ehrmann-Manier. Amedick, Ouattara und „Bello“ hatten jeweils einen Bock geschossen. Nun war das Spiel offen und der FCK hatte durchaus Probleme mit der hessischen Spielweise. Aus der Tiefe kamen diese mit meist vier bis fünf Mann gemeinsam und hinten war die Nervosität vollends gewichen. Sasic reagierte und nahm den heute überforderten Lamprecht heraus, brachte Paljic, dafür rückte Sam nach hinten. Auch nicht seine Lieblingsposition, wie man bald merkte. Kurz vor der Pause Paljics erste Aktion, zur Ecke abgewehrt. Diese schlägt „Bello“ in Kopie zum Fürth-Treffer auf Amedick, Super-Kopfball, doch Klandt pariert auf der Linie! Der Pausenstand ging aufgrund der Aussetzer und der fehlenden Inspiration unserer Teufel in Ordnung, auch wenn wir immer versucht waren, das Spiel zu machen. Die bisher „schlechteste Halbzeit“ seit der ersten beim „Depp“. Von den Zuschauern hatte damit wohl keiner so wirklich gerechnet, die Anfeuerung hielt sich dezent gesagt in Grenzen. Offensichtlich haben einige ob der ganzen Humbamusik wirklich schon vergessen, wie es letzte Saison war?!

In der Pause ein lustiger Pausenfüller von RPR, Debby sucht wohl immer noch den Sechzehnmeterpunkt! :-) Nunja, immer noch besser als der „1. FC St. Pauli“-Versprecher vom letzten Heimspiel. Ohne Bodenkontakt den Mittelkreis zu treffen und der Ball soll drin liegen blieben... Leute, das schaffen nicht mal trainierte Profis, wie soll das gehen? Da müsste der ball physikalisch betrachten fast senkrecht von oben kommen! Kinderkram!

Halbzeit zwei unverändert. Wieder gab der Betze erst mal Vollgas. Wieder war es Bello der die Zündung initiierte, mit seinem Freistoß lag er leider knapp daneben (50.) Aus einer zunächst ungefährlichen Aktion heraus schnappte sich Hesse in der 53. Den Ball an der Mittellinie und lief ein wenig Slalom um zwei Blau-Schwarze herum, guckte mal kurz wo der Keeper steht und netze trocken aus 17 Metern ins linke Eck. Yeah! Geiles Tor, geiler Zeitpunkt, ab die Post! Fragt mich nicht was sie für eine Tormusik gespielt haben, es war auf keinen Fall „White Stripes“.

Wer nun dachte Frankfurt wäre geknackt, der irrte. Der Betze seltsam nervös, fahrig, fast hektisch und unbeholfen teilweise. Überflüssig, da die Hessen nun kommen mussten, aber außer einer Feldüberlegenheit sprang nur eine Halbchance von Paljic heraus (66.) Der FSV merkte das und setzte nach kam insbesondere über Sams Seite immer wieder nahe an den Strafraum heran, zu wenig Gegenwehr. Und wenn dann nun oft mit Nickligkeiten, doch nur Demai sah vom großzügigen aber fehlerfreien Schiri Fischer noch Gelb. Einen Freistoß von Kreuz in der 71. Minute köpfte dann ein gewisser Barletta völlig frei stehend an Sippel vorbei ein zum Ausgleich. Kein Ouattara da, kein Amedick, kein Schönheim, der gerade für den glücklosen Dzaka gekommen war.

Kein Raunen, kein Schimpfen, kein Fluchen auf den Rängen. Huch, der FCK hatte einen kassiert… na und … was solls, wir machen ja eh noch eins! Wenn das mal immer gut geht, Kameraden! Zu viel Siegesgewissheit ist noch jedem auf den Magen geschlagen, gelle Kinsi! Und wir haben es absolut nicht nötig, nach dem was wir die letzten Jahre gesehen haben, schon jetzt wieder larifari zu kicken! Extrem ärgerlich daher dieser Gegentreffer aufgrund der Art und Weise!

Das Publikum konnte jedoch mal wieder nicht richtig Luft holen – schon stands wieder 2-1 für uns! Eine dämliche Rückgabe erreicht Jendrisek und der schießt Klitzpera ans Schienbein. Von dort macht der Ball eine Bogenlampe über den starken Klandt zum erneuten Führungstreffer. Puuuuuuuh! Luftholen angesagt! Von da an war der FCK dann wieder im Element. Sam nach schöner Paljic-Eingabe an den Pfosten (80.), Bello tankte sich erneut durch knallte die Latte weg, der Nachschuss von Hesse, der Pavel Kuka aus sechs Metern die Ehre erwies, Ay Caramba! Besser hätte es Uli H. auch nicht machen können, Kai. Es hätte jetzt klar ausgehen können wie schon gegen St. Pauli. Auch die Frankfurter Novizen hatten noch ihre Chancen, doch nach Paljics letztem Hängenbleiber gegen Klitzpera (88.), wäre ein erneuter Ausgleich inzwischen insgesamt unverdient gewesen. Dennoch ein Aufsteiger, der gut mithalten kann und dem man den Klassenverbleib zutrauen darf.

Das Spiel war aus und es gab … keine Humba! Die Westkurve nutze eindrucksvoll gemeinsam mit der Mannschaft die verblebende Zeit und bewies, dass man keine Animation braucht am Betzenberg. Zumindest nicht beim Feiern, beim Anfeuern darfs ruhig ein wenig mehr sein, freunde! Aber lassen wir uns einfach mal schwelgen und genießen. Auch ein solches „Schweinespiel“ muss erst mal gewonnen werden, gegen eine Gegner, der zunächst nur auf Sichern spielt, dann mit drei, vier Kurzpässen das ganze Spiel öffnet, und die Außen konsequent zumacht ist das gar nicht so leicht. Ein Guter Test fürs Freiburg-Spiel! Die haben übrigens verloren in Aachen, und wie eingangs erwähnt dem FCK damit den alleinigen Platz an der Sonne überlassen, gefolgt vom „Depp“, den werden wir einfach nicht los!

Das einzige wirkliche Ärgernis an diesem Sonntag waren die Herren und Damen in Grün. Nein nicht die Polente… die Justpay-Checker! Waren vor Wochenfrist noch unzählige grüne Wesen unterwegs, so suchte man heute, als es drum ging, vergeblich nach ihnen, sie verschanzten sich hinter „Stationen“, genau war es eine pro Block! Da stand man etwa 30 Minuten um aufzuladen, dann stand man 20 Minuten um zwei Bier zu holen! Während des Spiels überall ärgerliche Gesichter, über 40 Bier mussten an unserem Stand beispielsweise zurück gehen, weil 20 Cent gefehlt hatten! Aufladen kann man aber nur in Fünferschritten, obwohl man ja auch sieben, acht oder vier Becher zurückgeben kann, also dummes Geschwätz, reine Abzocke! Zudem versuchen die Typen noch zu bescheißen oder sind zu blöd fürs kleine Einmaleins!

Ich bleib dabei, das ist der größte Scheiß den ich je gesehen hab! Nur Bares ist wahres! Es wird keinem nutzen, den Fans nicht und den Betreibern nicht, dem FCK nicht und der Steuer nicht! Es ist ärgerlich, hinderlich und dämlich. Ich geh ja auch immerhin zum Fußball gucken dahin und nicht zum Schlange stehen! Es ist ne Frage der zeit bis es da rappelt! Stefan, wer auch immer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, machs rückgängig! Das wird nix! Die Automaten funktionieren auch nicht richtig. Jeder flucht! Online aufladen klappt auch nicht, bei den meisten ist nach ner Woche noch kein Geld drauf. Wegen den paar Schwarz-Bieren lohnt sich der Aufwand nicht, die Leute werden sich Gemeinschaftskarten holen und saufen bis alle ist, der Umsatz wird deutlich zurückgehen. Und bei geschätzten 150.000 € Umsatz in der Westkurve ist das ein schöner Posten!

Zum Wohl – Die Pfalz!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tobias » 29.09.2008, 11:42


Sportlich ein treffender bericht, die Arroganz sollte schnell wieder aus den Köpfen! Um zwanzig Minuten im Mai wäre der FSV uns um eine Liga überlegen! Nächste Woche gegen Koblenz muss wieder konzentrierter gespielt werden!

Aber das mit der Musik nervt langsam! Wenn es nicht zu aufdringlich ist, ist doch letzlich egal, was da läuft. Mann!

Wir sind ein Fußballverein und kein Musikdebattierclub!



Beitragvon Auswärtsochs » 29.09.2008, 11:44


Die Stimmung war echt nicht der Renner gestern, keine Ahnung was los war. Hatten wir vielleicht zu viele "Neue" in der Kurve?

Achja, weiß jemand wie das Lied heisst, das kurz vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kurz eingespielt wurde?
Der FCK wird niemals untergehn....



Beitragvon steffen » 29.09.2008, 11:45


einziger fehler im Artikel: Nach der Lamprecht Auswechslung rückte Dick zurück nach hinten rechts, nicht Sam! Sam wechselte lediglich die Seite von links nach rechtes mittelfeld. Dafür dann Paljic nach links!
Was ich nicht verstehe: Wieso wurde kein You´ll never walk alone gespielt?!?!



Beitragvon Samson » 29.09.2008, 11:52


MAl wieder ein treffender Bericht.

Will auch noch kurz was zu den Bezahlkarten sagen.
Ist es nicht seltsam, dass ich vor 2 Wochen 30 Euro überwiesen habe, plus 1,44 Gebühr, was eine Frechheit ist, und auf meiner Karte kein Geld ist. Hab ich extra an so nem Stand checken lassen. Auf meine Frage wo ich mich beschweren kann, wurde mir gesagt ich soll mich an die Geschäftsstelle wenden. Aber wo genau wisse sie nun auch nicht. Die Leute von dem Verein haben ja null Durchblick. Nun gut ich wollt eben en Bier trinken, also hab ich mir 20 Euro mal drauf gemacht. Am Bierstand leg ich meine Karte auf das Lesegerät und was muss ich sehen: 50 Euro sind auf der Karte.
So wird mal also verarscht. Erst kein Geld dann mehr als genug Geld und Justpay freut sich weil sie noch mehr Geld haben, mit dem sie arbeiten können.

Und nach Spielende will man seinen Becher abgeben, aber man muss wieder ewig anstehn, weil viele ihre Karten abgeben wollen um sich beim nächsten Heimspiel in dieser Saison wieder eine holen zu müssen.

2 Mitarbeiter pro Block sind einfach zu wenig!!!!!!
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon FCnautriK » 29.09.2008, 11:56


Schöner Bericht, aber leider noch ein Fehler,da Hesse den Ball gegen die Latte geknallt hat, egal der hätte sitzen müssen.



Beitragvon Paul » 29.09.2008, 11:59


Da ich nicht vor Ort war, kann ich diesmal zur justpay-Sache nichts direktes sagen. Aber obwohl ich der Sache aufgeschlossen gegnüberstehe/stand, habe ich mich schon gegen Pauli mächtig geärgert. So lange hat ein Schlangestehen am Bierstand noch nie gedauert...und ich bin Weinfesterprobt, habe kein Problem damit, einfach meine Bestellung dazwischenzurufen.
Woran auch immer es liegt, es dauert alles quälend lange...erst recht, wenn man kurz vor knapp kommt oder "nur" ne HZ-Pause Zeit hat.
Die Online-Aufladesache funktionert allerdings meines Wissens. Das Geld ist laut Justpay auch drauf, obwohl nichts angezeigt wird, da das System immer erst nach der nächsten Benutzung die Karte aktualisiert - verstehe das wer will, aber so wurde mir meine Beschwerde beantwortet - hängt wohl mit der Synchronisierung der Software im Stadion zusammen!?
Ich sehe ehrlich gesagt auch nur einen Gewinner bei der Sache: justpay, weil sie ordentlich Kredit von uns allen bekommen.

Ansonsten finde ich den Bericht kritisch, vielleicht zurecht, aber vielleicht auch zu kritisch. Auf jeden Fall sollte man den kleinen Formknick bei allen Beteiligten (außer Sippel) nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vielleicht kam das zur genau rechten Zeit und noch dazu ohne Punktverlust.
Gegen Koblenz bin ich absolut optimistisch, dass Milan die vermeintliche Arroganz und Leichtsinnigkeit schnell wieder aus den Köpfen bekommt.
HEIMSPIEL IN KOBLENZ :teufel2:

Edith:
zu dem Hesse-Lattenknaller sollte man auch dazusagen dürfen, dass da der FSV-Torhüter sensationell noch seine Finger dran bekommt und im TV klar zu erkennen ist, dass er auch genau deswegen nicht rein geht. Super gehalten, wenngleich das Ding natürlich einfach rein MUSS!
@ Rosso: den Vergleich mit Kuka finde ich an dieser Stelle sehr gelungen - oijoijoij, wir haben einen Hesse, oijoijoij, Hesse wunderbar :teufel2:
Zuletzt geändert von Paul am 29.09.2008, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon derhonkel » 29.09.2008, 12:00


Die Bezahlkarten hatten auf jeden Fall zur Folge, dass die gestern mind. 2 Stadionwürste und 4 Getränke weniger verbimmelt haben.
Jonny und ich sind erst so spät am Betze gewesen, dass wir überhaupt _keine_ Lust verspürt hatten, noch 2x Schlange zu stehen.
Somit hungrig und durstig geblieben und mit der eigentlich schönen Stadionwurst-Angewohnheit gebrochen.

Minuspunkt für den Betze, ganz klar...



Beitragvon Altmeister » 29.09.2008, 12:01


In der Südtribüne brach Just-pay-mäßig auch fast alles zusammen. Riesenschlangen bereits, um die Karten aufladen zu lassen und noch längere Schlangen in Halbzeit und nach Schlußpfiff, um die Becher wieder loszuwerden. Da gibts einiges zu verbessern.
Ansonsten: Nach dem mühsamen Arbeitssieg gestern wird es in Koblenz wieder leichter. Zumal man dort nach dem Traumstart mit einem Punkt gut leben kann. Wobei es bei dem einen Punkt nicht zwangsläufig bleiben muss. Weiter gehts, Jungs!



Beitragvon Paul » 29.09.2008, 12:06


Hey Altmeister, das klingt aber gar nicht gut! Ich komme mit meiner Frau und meinen drei älteren Nichten gegen Ahlen AUSNAHMSWEISE mal auf die Südtribüne (4.3). Und eigentlich will ich vorher schon noch ne Wurst und Getränke haben :?
Naja, von Spiel zu Spiel, erstmal die Punkte in Koblenz sichern :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Teufelskerl5 » 29.09.2008, 12:07


Nett geschrieben!!

Kleine Gschicht am Rande:
Während des Spiels gestern, geh ich an der Rheinpromenade lang in Köln in der Altstadt...auf einmal seh ich jemand im Lautern Auswärtstrikot da sitze, ich dacht ich hätt mich verguckt, ich hatt auch n Lauterntrikot an und er grinst mich an ich grins un er hat direkt freundlich gegrüßt. Einfach nur geil, vor allem sachte er dann, dass wir 2:1 führe.
:teufel2:
Den Teufel im Leib, mit dem Kopf durch die Wand!!!



Beitragvon Comu6 » 29.09.2008, 12:08


Schöner Bericht.

Eine Frage: Was meinst du mit Schwarz-Bieren? Oder bin ich zu dumm das zu kapieren? :?
FCK seit 1993



Beitragvon Red Devil » 29.09.2008, 12:10


Guter Artikel!! Bild

Auch wenn es nicht das beste Spiel des FCK in dieser Saison war, das einzige was zählt ist der Sieg und die damit verbundenen drei Punkte für den Klassenerhalt 2009.

So muss es weitergehen. Und sollte der FCK mal ein Spiel verlieren, was durchweg möglich ist, so das man sich nicht hängen läßt und sich sagt, das nächste Spiel gewinnen wir wieder.

In diesem Sinne

Heimspiel in Koblenz!!!! :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 29.09.2008, 12:11


zum spiel muss man sagen, nicht gut gespielt aber trotzdem 3 punkte. nächste woche fragt keiner mehr danach wie und warum...
von den chancen her hätte es können 5:1 - 6:2 ausgehen können. aber egal!
wir haben 16 punkte und die holt uns jetzt keiner mehr.

mühsam ernährt sich das eichhorn und ich denke mal das es bis zur winterpause genug gesammelt hat um ruhig in den winterschlaf zu gehn!

zu der bezahlkarten aktion, hab meine daheim vergessen. wollt mir ne käsestange holen, aber da brauch man ja auch die karte...
zum glück konnt ich die aufkleber noch für bares erwerben.

muss rosso recht geben, ist eigentlich ne blöde sache. haben jahrelang mit barem bezahlt, hat auch immer geklappt.
und wenn man sich die gebühren auf der homepage ansieht find ich das ne sauerei. vorallem weil ja in frankfurt und köln das gleiche haben und da wird´s wohl nicht anders laufen als bei uns.
von daher abschaffen!!!



Beitragvon sandro » 29.09.2008, 12:14


steffen hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wieso wurde kein You´ll never walk alone gespielt?!?!


Möglicherweise ist aufgefallen, dass nicht nur die Humba-Musik und White Stripes als Einheitsbrei quer durch alle Stadien und Ligen gespielt werden. :wink:



Beitragvon MatzeW » 29.09.2008, 12:15


Also ich hab gestern noch Bier BAR bezahlt, weil gar nix mehr ging mit diesen Teilen ...

Und ich hatte schon Tränen vergossen wie ich gegen Pauli meine letzten Biers in BAR bezahlt hatte :wink:

Unbegreiflich für mich die Tatsache das es auf einmal auch keine Karten mehr gab für Leute die sich eine holen wollten, man hats da geraucht an den Bierständen gestern :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 29.09.2008, 12:19


Ein absolut realistischer Blick auf ein Spiel unserer Mannschaft,das man wohl mit mittelmäßig am ehesten beschreiben kann,zugegeben auch gegen einen absolut unangenehmen Gegner.Die Überheblichkeit muss dringendst aus den Köpfen der Mannschaft und wohl auch aus unseren...mit meinem Tipp von 8:0 zur Halbzeit lag ich knapp daneben,demnächst werde ich meine Erwartungen auf ein knappes 7:0 dämpfen!

Die Stimmung war in der Tat dem Spiel angepasst,der Funke sprang zu keinem Zeitpunkt so richtig über...keine Ahnung,woran es lag,eine zu hohe Erwartungshaltung,zu wenig Alkohol oder zu viele "Erfolgsfans" (oh Mann,wer hätte vor einem halben Jahr gedacht,dass dieses Wort in einem Atemzug mit unserem Verein genannt werden kann)???
Die Siegesfeier hingegen hat mir sehr gut gefallen,man konnte richtig spüren,dass das auch den Jungs dort unten richtig Freude gemacht hat.

Zum Bezahlen: Auch mir ist aufgefallen,dass gestern sehr wenige Neon-Grüne unterwegs waren und dass es zu Engpässen beim Aufladen kam.Auch hab ich nicht mehr gewusst,was ich auf der Karte habe,denn ich habe kepptn mit ner leeren Karte zum Bierholen geschickt.Ich bin ein Freund des bargeldlosen Zahlens,WENN ES DENN FUNKTIONIERT.Und derzeit läuft es leider alles andere als reibungslos...gegen St.Pauli lief es eigentlich prima,keine Ahnung,was die gestern alle geritten hat!?

Wohlan denn...nun steht die Reise zur TuS auf dem Programm,das wird eine heiße Kiste,bin schon voller Vorfreude!Mein Auswärtsspiel wird mit dem Zusammentreffen mit kadlec am Hbf Koblenz beginnen,und dann lassen wir die Kuh mal so richtig fliegen :D AUSWÄRTSSIEG!



Beitragvon Dieter Trunk » 29.09.2008, 12:24


@ OWL-Teufel

Ich habe bereits am Freitag und gestern dann auch noch einmal zusammen mit Altmeister gerätselt, ob Du das bist, der im Betze-Magazin auf der Seite mit der Kappa-Werbung in Siegerpose jubelt. :wink: Passt eigentlich fast alles zusammen: lange Kutte, Mütze und sogar das Bärtchen etc. Los, klär' uns endlich auf! Was läuft da mit Dir und dem FCK? Wo sind die Tantiemen? :wink:



Beitragvon chris » 29.09.2008, 12:30


schöner bericht!

kam man diesmal schneller ins stadion??

irgendwo steht man immer an aufm betze! :x



Beitragvon OWL-Teufel » 29.09.2008, 12:31


Dieter Trunk hat geschrieben:@ OWL-Teufel

Ich habe bereits am Freitag und gestern dann auch noch einmal zusammen mit Altmeister gerätselt, ob Du das bist, der im Betze-Magazin auf der Seite mit der Kappa-Werbung in Siegerpose jubelt. :wink: Passt eigentlich fast alles zusammen: lange Kutte, Mütze und sogar das Bärtchen etc. Los, klär' uns endlich auf! Was läuft da mit Dir und dem FCK? Wo sind die Tantiemen? :wink:


Nun ja,diese Frage ist mir gestern gefühlte 100.000mal gestellt worden und ich hab auch Ende der vergangenen Woche schon ein parr PNs interessierter Glaubens-Brüder bekommen.

Kurz zur Klarstellung: Der junge Mann,der dort auf Seite 6 im Betze-Magazin zu bewundern ist,das bin nicht ich,sondern ein guter Kumpel von mir namens Steffen,der mir rein äußerlich und auch vom Outfit her relativ ähnlich sieht...man hat uns schon desöfteren für Brüder gehalten!An der Kutte kann mans aber sehen,er hat nicht einmal annähernd so viele Aufnäher drauf wie ich...viel zu viel Luft dazwischen :D Und viel schöner ist meine sowieso :wink:

Also six mit Tantiemen :D



Beitragvon JohnnyFirpo » 29.09.2008, 12:44


Torlied war übrigens Franz Ferdinand - Take me out

Als Einlauflied sollte man endlich mal Welcome to the Jungle spielen!!!



Beitragvon bullenbeisser » 29.09.2008, 12:51


Als Einlauflied wäre das "Willkommen in der Hölle" nahezu perfekt!!
Lied Nummer 12 auf der neuen CD von Marcus Sommer...
www.marcussommer.de

Allein schon der Anfang mit dieser Dämonischen Stimme "WILLKOMMEN IN DER HÖLLE" würde dem Gegner das Blut in den Adern gefrieren lassen... :teufel2: :teufel2:

MfG
bullenbeisser



Beitragvon kepptn » 29.09.2008, 12:53


Samson hat geschrieben:...

Und nach Spielende will man seinen Becher abgeben, aber man muss wieder ewig anstehn, weil viele ihre Karten abgeben wollen um sich beim nächsten Heimspiel in dieser Saison wieder eine holen zu müssen.

...


Nicht alle! Ich für meinen Teil habe meine Karte abgegeben weil ich sie schlicht nichtmehr brauche, weil ich keine mehr nutzen werde. Hierzu zitiere ich mal meinen Post aus anderer Stelle hier:

"Bingo. Das ist so ziemlich genau das was mir auch auf den Senkel geht. Ich hab erstmal 10 Minuten angestanden um zu erfahren das die Karten alle sind und man sie woanders holen soll (war zwar wohl ne Ausnahme aber peinlich genug nach 3 Probeläufen), dort dann nochmal 10 Minuten angestanden. Dann kann man von 10€ nur 8 benutzen, klar man kann ja mehr aufladen, aber normalerweise wäre en Zehner ne recht gute Hausnummer pro Spieltag. Dann geht es echt nicht schneller, eher im Gegenteil (wobei das steht und fällt mit dem Bediener der Kasse, es gibt halt Leute die sollten besser mit Blumen und Erde arbeiten anstatt mit Computern). Dann nachem Spiel nochmal ne viertel Stunde rumgammeln nur um dann festzustellen das en Euro verschollen ist. Also 10€ einbezahlt, ne Schorle und en Bier zu je 2,50 gekauft und dann 4€ zurück bekommen. Never ever again my Dear. 8-)

Edith meint da kommt eh noch die Kontrolle dazu. Man war nachem letzten Heimsieg besoffen, geht davon aus noch reich zu sein wie Sau, steht gefühlte drei Wochen für zwei Bier an um dann mitgeteilt zu bekommen das man nur noch 1,50 aufgeladen hat. Das tut weh!"


@Rosso, danke. Wieder mal ein klasse Bericht, bis auf den Punkt meine Meinung. Zum Spiel gibt es eh nixmehr zu sagen und zur Mucke sollte wirklich irgendwann mal Ruhe sein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Kohli32 » 29.09.2008, 13:07


das mit den Bezahlkarten ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Bei mir funktioniert nicht nur das Online-aufladen nicht, ich kann mir auch den Kontostand nicht anzeigen lassen. Woher weiß ich jetzt, wie viel ich auf dem Ding noch drauf hab?
Muße erst eine Dame in Grün suchen, bis ich kapiert hab, daß die jetzt an einer "Station" stehen... naja, die konnte es mir sagen. Wollte dann mal noch einen Zwanni draufladen und hab mal gefragt, ob ich eigentlich für die Aufladung auch sowas wie ne Quittung bekommen kann? Ich geb denen sonst mein Geld, die tippen irgendwas ein und was ich dann am Schluß drauf hab seh ich ja erst an der Kasse. Frech grinsend (oder sollte es freundlich sein?) sagt sie mir, ich müßte ihr da schon vertrauen. Der Hammer, hier geht´s um bares Geld, vertrau ich da irgendeiner Unbekannten? Sicher nicht. Mußte erst rumnatzeln, bis ich ihr beim Draufbuchen mit auf´s Display gucken durfte. Sehr aussagekräftig war das aber auch nicht.
Also 2x anstehen und hoffen das alles richtig abgewickelt wird, Kontrolle hat man leider kaum.
Gegen Pauli standen ein Kumpel und ich geschlagene 35 Min.(!) an um Bier zu bekommen. ca. 10 Min Halbzeitpause und ca. 25 von der 2. Halbzeit. Da ging garnix, kein Druck auf Zapfhähnen, abgestürzte Kassen, Stornierungen wegen ungenügendem Guthaben ect. Somit hab ich von insgesamt 5 Toren genau 2 gesehen. Und dafür zahlt man dann Eintritt.

Also, meiner Meinung nach ganz schnell abschaffen, oder ganz schnell verbessern!
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam



Beitragvon Gammler » 29.09.2008, 13:10


Comu6 hat geschrieben:Schöner Bericht.

Eine Frage: Was meinst du mit Schwarz-Bieren? Oder bin ich zu dumm das zu kapieren? :?


Mit Schwarz-Bieren meint er die Biere, die ohne in die Kasse eingetippt werden bezahlt werden. Das Geld fließt ja dann "an der Steuer" bzw. am "Fiskus" vorbei.
Das geht halt mit der Karte nicht mehr.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste