Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.08.2008, 15:59


Wo war das Herzblut?
von Gastschreiber (Goldie)

Warum wieder Jena? Im DFB-Pokal gibt es viele attraktive Gegner, gerade aus der Region um Kaiserslautern. Warum wurde uns der FC Carl Zeiss Jena zugelost? Ein Verein aus der dritten Liga, der vor ein paar Wochen noch unser Kontrahent im Abstiegskampf in Liga 2 war. Ein Stadion, das man noch gut in Erinnerung hat. Ein unangenehmer Gegner, der aufgrund der Ligazugehörigkeit nicht als Favorit in dieses Spiel ging und dann noch diese Erinnerungen an die letzten Spiele, die peinliche Niederlage auf dem Betze und das hitzige Unentschieden im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mit diesen Hintergedanken und der Tatsache, dass wir noch kein Pflichtspiel in Jena gewinnen konnten, machten sich rund 500 FCK-Fans auf den Weg in die Saalestadt. Die Aussagen der mitgereisten Schlachtenbummler wiederholten sich vor dem Spiel: „Irgendwie die erste Runde überstehen und dann ein gutes Los in der zweiten Runde.“ Leider wurde die Rechnung ohne die Jungs von Carl Zeiss gemacht, immerhin Pokalschreck und Halbfinalist der vergangenen Pokalsaison.

Zu Beginn des Spiels wurden im Gästeblock mehrere kleine Schwenkfahnen und zwei große Schwenker präsentiert. Die Stimmung gewann langsam an Fahrt. Der kleine Block konnte durchaus überzeugen und sich lautstark in Szene setzen. Während auf der Haupttribüne eine große Blockfahne der Jenenser gezeigt wurde, konnte der uns benachbarte Ultra-Block des FCC außer Fähnchen und Schmähgesängen nicht überzeugen – ähnlich wie beim letzten Spiel im Mai also, eigentlich erstaunlich.

Leider verflachten die Rufe aus der Lautrer Ecke ebenso wie das Spiel und irgendwie war man froh, dass zur Halbzeit gepfiffen wurde, bestand doch die Möglichkeit eine Thüringer Rostbratwurst und eine Stück Gammelfleisch namens Frikadelle zu genießen.

Die zweite Hälfte sollte unsere werden, wollten wir doch alle mit einem Sieg nachhause! Aber der Doppelschlag in der 50. und 55. Minute machten die Hoffnungen zunichte. Wobei ich mich immer noch frage, wie das zweite Tor fallen konnte. Den restlichen rund 8.000 Zuschauern war dies sichtlich egal. Sie feierten die Zwei-Tore-Führung durch Schembri und Riemer. Und sie feierten ihre Mannschaft, die irgendwie doch mehr Herzblut zeigte als unsere Roten Teufel.

Kurz geschockt über den Spielverlauf und dem damit verbundenen Spielstand nahmen die Jungs und Mädels aus der Pfalz die Anfeuerung wieder auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht schaffen die Buben noch den Ausgleich, sind wir als Lautrer doch an Wunder gewöhnt. Tatsächlich keimte noch mal Hoffnung auf, als unsere Neuverpflichtung Srdjan Lakic den Anschluss herstellte, diese wurden allerdings durch den unnötigen Platzverweis für Kapitän Axel Bellinghausen wieder erstickt. Ob gerechtfertigt oder nicht, vermag ich nicht beurteilen.

Die Chancen waren aber da, um sich in die Verlängerung zu retten. Mehrere Kopfballchancen wurden vergeben, im Endeffekt wäre ein Weiterkommen aber auch nicht verdient gewesen. Das vom Verein propagierte Herzblut, das wir Fans immer wieder zeigen, konnte auf dem Platz nicht umgesetzt werden. Der Einsatz und die Leidenschaft fehlten, außer beim Platzverweis für „Bello“. Jena war nicht der überragende Gegner, aber sie machten die Tore zum richtigen Zeitpunkt, verteidigten eng am Mann und hatten einen zuverlässigen Torhüter. Den hatte zwar auch der FCK beim Profidebüt von Nachwuchskeeper Kevin Trapp, dennoch war die Niederlage hochverdient.

Aber was will man machen: Vorbei ist vorbei und der Pokal leider keine weitere Zusatzeinnahmequelle für den Verein.

Wirklich wichtig wird es am Freitag, das Derby beim Clown. Mit der Leistung von gestern wird dieses Spiel in die Hose gehen. Hoffen wir, dass Trainer Milan Sasic in den Trainingseinheiten die richtigen Töne trifft und unsere Mannschaft, die bekannten FCK-Tugenden zeigt. Das Lautrer Herzblut, das den Verein in den letzten Spielen der vergangenen Saison fast unbesiegbar machte. Und zwar nicht nur auf der Tribüne und im Stromkasten, sondern auch auf dem Platz!

(Der Spielbericht wurde verfasst von Gastschreiber "Goldie", Mitglied des Exil-FCK-Fanclubs "Berliner Bagaasch".)

- Fanfotos vom Spiel
Zuletzt geändert von Thomas am 11.08.2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Uli » 10.08.2008, 16:08


Das Spiel gestern hat neben wichtigen Mehreinnahmen aus DFB-Pokal noch mind. 500 zusätzliche Dauerkarten gekostet... Hätte der FCK HERZBLUT gezeigt hätte der DK Verkauf eventuell nochmal angezogen... Das gestern war zum gääääääähnen.....
Zuletzt geändert von Uli am 10.08.2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lautern95 » 10.08.2008, 16:12


wenn ich bedenke wie viel geld wir da wieder verlieren... :shock:
come on you boys in red!



Beitragvon Red Devil » 10.08.2008, 16:24


Guter Artikel! Bild

Wenn man keine gute Leistung zeigt, kann man nicht gewinn. So ist das halt im Fußball.

Wollen wir nur hoffen das die Mannschaft gegen Andersen 05 ein anderes Gesicht zeigt, sonst können wir uns auf eine knüppelharte Saison im Tabellenkeller der Zweiten Liga freuen.

In diesem Sinne (an die Mannschaft gerichtet)

Kotzt Blut Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 10.08.2008, 16:28


Wo war das Herzblut? Diese Frage stellt ich mir auch, kann sie aber definitiv nicht beantworten.Wenn man diesen grottenschlecht kickenden Haufen gesehen hat, fällt es schwer das Märchen vom "Herzblut", zu glauben...
Mit dieser Leistung wird´s schwer am Freitag beim Depp zu bestehen :x



Beitragvon Drachenfelsteufel » 10.08.2008, 16:35


Kann auch heute noch nicht verstehen, wie man so einen Kick abliefern kann: Null- Bock, kein Siegeswille, kein Angaschemon (einfach geil, dieses neue Wort der Rechtschreibkonferenz).
Geht das jetzt schon wieder los wie letztes Jahr ?
Okay, in Jena kann man verieren, erst recht im Pokal.
Aber so was wie gestern geht gar nicht !

Mit Verlaub: Was sollte das mit Demai als RV ?
Jendrissek hätte schon vor der Halbzeit rausgemußt !
Die Abwehr, ein Hühnerhaufen beim 2. Tor. Kotysch total daneben. Ballinsaus völlig durchgeknallt mit seinem Kehlengriff !
Lächerliche Standards und erklär mir mal einer warum wir die einzige Manschaft im bezahlten Fußball sind, die immer zwei Mann bei einer Ecke haben ?
Der fehlt doch dann wie so oft beim Konter oder könnte vielleicht ins Spielgeschehen eingreifen !
Die mitgereisten Fans tun mir echt leid, uns anderen war nur der Abend zu Hause versaut.
Nee stimmt nicht, meine Laune ist immer noch nicht besser.



Beitragvon Hellfire » 10.08.2008, 17:08


Wenn man davon ausgeht, dass die Orientierung Pokal-> nötige Mehreinnahmen sicherlich wichtiger Teil des Saisonzieles war und das auch explizit angesprochen wurde, hat die Mannschaft zum Teil auf arroganteste Weise pomadig gespielt.
So stark war doch Jena nicht, wir waren ganz einfach in dieser Form zu schwach für ein konzentriertes Spiel! Hätte nicht verloren gehen müssen! Warum kriegt die Truppe immer erst nach Rückständen Herzblut??
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Hubach91 » 10.08.2008, 17:23


Drachenfelsteufel hat geschrieben:Kann auch heute noch nicht verstehen, wie man so einen Kick abliefern kann: Null- Bock, kein Siegeswille, kein Angaschemon (einfach geil, dieses neue Wort der Rechtschreibkonferenz).
Geht das jetzt schon wieder los wie letztes Jahr ?
Okay, in Jena kann man verieren, erst recht im Pokal.
Aber so was wie gestern geht gar nicht !

Mit Verlaub: Was sollte das mit Demai als RV ?
Jendrissek hätte schon vor der Halbzeit rausgemußt !
Die Abwehr, ein Hühnerhaufen beim 2. Tor. Kotysch total daneben. Ballinsaus völlig durchgeknallt mit seinem Kehlengriff !
Lächerliche Standards und erklär mir mal einer warum wir die einzige Manschaft im bezahlten Fußball sind, die immer zwei Mann bei einer Ecke haben ?
Der fehlt doch dann wie so oft beim Konter oder könnte vielleicht ins Spielgeschehen eingreifen !
Die mitgereisten Fans tun mir echt leid, uns anderen war nur der Abend zu Hause versaut.
Nee stimmt nicht, meine Laune ist immer noch nicht besser.



da muss ich dir zustimmen Jendrisek von dem hab ich gar nics gesehen für mich ein totalausfall und deswegen hätte ich ihn schon in der halbzeit rausgenommen....



und des mit den Ecken....ey ich könnt da als ausflippe wenn ich des seh die ham des jetzt schon so oft gemacht und ich wüsste ned dass es soooo oft geklappt hat....warum nicht wie alle anderen auch ganz normal die Eckbälle schießen?!


na ja mein Tag war gelaufen gestern Abend ich war froh als ich daheim war!!!!



Beitragvon Totto » 10.08.2008, 17:39


Es wird das kommen, was aufgrund der vielen guten Nachrichten im Vorfeld niemand bzw. nur wenige dachten: Nach dem dritten Spieltag wird feststehen, dass wir wieder um einen unteren Mittelfeldplatz kämpfen müssen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.08.2008, 17:44


Leute, Leute. Das ist alles so bitter. Jetzt spielen wir schon das dritte Jahr hintereinander in der Zweiten Liga, und so wie es aussieht werden es mindestens vier Jahre werden, wenn nicht noch mehr. Schon ein Jahr wäre unerträglich gewesen, vier Jahre ist mit Worten schon fast nicht mehr zu beschreiben. :( :( :(



Beitragvon MaS-FCK » 10.08.2008, 17:59


hey leute
was erwartet ihr denn?
das die dieses jahr aufsteigen???
seid doch mal bisschen realistisch....
ich bin froh wenn mir net gegen den abstieg spielen sondern erstmal uns im mittelfeld ettablieren...
und dann stück für stück an das ZIEL 1. LIGA ran gehen
Und zum Spiel gestern::::
man kann zwar in jena verlieren, aber nicht so! da schließ ich mich euch an

aber eigentlich kann es nur noch besser werden
abwarten und tee trinken
mehr bleibt uns ja eh net übrig :-(
schönen sonntag noch



Beitragvon zet » 10.08.2008, 18:01


Uli hat geschrieben:Das Spiel gestern hat neben wichtigen Mehreinnahmen aus DFB-Pokal noch mind. 500 zusätzliche Dauerkarten gekostet... Hätte der FCK HERZBLUT gezeigt hätte der DK Verkauf eventuell nochmal angezogen... Das gestern war zum gääääääähnen.....


Ich hoffe doch schwer, dass SK denen das mal klar macht, was der Auftritt gestern wirklich bedeutet hat, zumindest für mich:
ICH kann den Herzblut-Quatsch jetzt nicht mehr hören.

Es wurde alles richtig gemacht, die Euphorie der letzten Spieltage gut in die Sommerpause gerettet, 2-Jahreskarte, Herzblut-Strom ... alles perfekt getimt, gut ausgedacht.
Und dann so ein Auftritt ... man kann verlieren in Jena, keine Frage, schlechte Vorbereitung, kleiner Kader, es ist schon alles gesagt worden, aber um so mehr muss da der Rasen brennen, da muss das viel beschworene Herzblut von der Mannschaft zu sehen sein ... dann, aber nur dann kann man das Spiel auch verlieren ....
So hat die Mannschaft dem Verein wirklich, wirklich geschadet, und das ist für mich unverständlich. Haben wir Fans nicht auch verdient, dass wir mal was zurück kriegen? Wir wollen doch gar nicht viel, nur auch EUER Herzblut .....



Beitragvon Red Devil » 10.08.2008, 18:11


Sforza ist in Luzern entlassen worden.

http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78 ... det&ID=147

Jetzt ist er wieder für Lautern frei!!!! :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fck 94 » 10.08.2008, 18:18


Red Devil hat geschrieben:Sforza ist in Luzern entlassen worden.

http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78 ... det&ID=147

Jetzt ist er wieder für Lautern frei!!!! :wink: :wink:


was soll denn die scheiße??? wir haben einen der besten trainer und den besten sportcheff überhaupt - Also für was bitte sforza? - Als spieler oder was :lol:



Beitragvon Dragan83 » 10.08.2008, 18:43


interessiert zwar keinen aber Oberhaunenland...ach sry..oberneunland hat gegen die tus im ET schießen 5:4 gewonnen... noch ne sensation... :lol:



Beitragvon OWL-Lippe-Teufel » 10.08.2008, 18:51


Dragan83 hat geschrieben:interessiert zwar keinen aber Oberhaunenland...ach sry..oberneunland hat gegen die tus im ET schießen 5:4 gewonnen... noch ne sensation... :lol:


Hab ich auch grad gelesen und ich musste ziemlich laut lachen :lol:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!



Beitragvon Belgier » 10.08.2008, 18:53


Wir sollten zwar nach unserer Topleistung gestern nicht über andere herziehen aber die Leistung von den TuSsen war noch schlimmer als unsere.



Beitragvon Hellfire » 10.08.2008, 18:57


Die steigen dieses Mal sowieso als erste ab, geschieht den Lockenwicklern auch grade recht 8-)
Danke für die News, jetzt gehts mir wieder etwas besser!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Westkurvenalex » 10.08.2008, 19:56


Red Devil hat geschrieben:Sforza ist in Luzern entlassen worden.

http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78 ... det&ID=147

Jetzt ist er wieder für Lautern frei!!!! :wink: :wink:


Ich hoffe das war ein Scherz von dir....nicht das er entlassen wurde, sondern das mit dem FCK



Beitragvon MW79 » 10.08.2008, 20:12


Guter Bericht.

Wo ist das Herzblut??? Die Fans sollen es zeigen. Sollen Dauerkarten für 2 Jahre ordern, sollen den Stromtarif wechseln, sollen die Mannschaft bedingungslos unterstützen, sollen, sollen sollen,...
Und die Mannschaft? Ja die ist ja neu zusammengestellt und hat Verletzungspech. Zudem spielt man gegen Angstgegner Jena, der schon voll in der Meisterschaft ist und zudem ein unatraktives Los war, was zu Motivationsproblemen führt.

Meine Güte was sind das für 3.Klassige Ausreden, welche noch von den Fans geäusert werden.

Durch eine profihafte Einstellung (Wir wollen jedes Spiel gewinnen) wäre man in die zweite Runde eingezogen. Da wäre evtl. das Geld für einen weiteren Stürmer da gewesen. Alleine schon daher war dieses Spiel mindestens, wenn nicht sogar wichtiger als das Spiel in MZ.

Ich will nicht verstehen, dass sich eine Mannschaft die sich in den letzten Saisonspielen derart positiv präsentiert hat, die gesehen hat wie leicht es ist die Fans zu begeistern und wie es ist in Lautern zu feiern, derart hängen lassen kann.

Das mich jetzt keiner Falsch versteht. Ich sehe nicht schwarz, ich weiß dass wir froh sein können das wir nicht abgestigen sind, ich will keinen Trainerwechsel und der FCK ist auf einem guten Weg.

Aber das mindeste ist die Einstellung eines PROFIS.



Beitragvon FCK for ever » 10.08.2008, 20:18


Die Amas hätten es nach der letzten tollen Saison mehr verdient gehabt im Pokal zu spielen :!:

Schämt Euch für so eine Leistung wie gestern :x



Beitragvon Neustadt-City » 10.08.2008, 21:05


Kurze Anmerkung:

Um 21:48 ist Axel bei Flutlicht zu Gast! Wird sich sicherlich auch zur gelb-roten Karte und zum Spiel am Freitag äußern. :)
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 10.08.2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Basti91 » 10.08.2008, 21:06


Neustadt-City hat geschrieben:Kurze Anmerkung:

um 21:48 ist bei Flutlich Axel zu Gast! Wird sich sicherlich auch zur gelb-roten Karte äußern. :)


Mal schauen ob er sich wieder beruhigt hat :D



Beitragvon Hellfire » 10.08.2008, 21:07


...und hoffentlich diesem Döring mal bisschen Kontra geben!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Marky » 10.08.2008, 21:34


zet hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Das Spiel gestern hat neben wichtigen Mehreinnahmen aus DFB-Pokal noch mind. 500 zusätzliche Dauerkarten gekostet... Hätte der FCK HERZBLUT gezeigt hätte der DK Verkauf eventuell nochmal angezogen... Das gestern war zum gääääääähnen.....


Ich hoffe doch schwer, dass SK denen das mal klar macht, was der Auftritt gestern wirklich bedeutet hat, zumindest für mich:
ICH kann den Herzblut-Quatsch jetzt nicht mehr hören.

Es wurde alles richtig gemacht, die Euphorie der letzten Spieltage gut in die Sommerpause gerettet, 2-Jahreskarte, Herzblut-Strom ... alles perfekt getimt, gut ausgedacht.
Und dann so ein Auftritt ... man kann verlieren in Jena, keine Frage, schlechte Vorbereitung, kleiner Kader, es ist schon alles gesagt worden, aber um so mehr muss da der Rasen brennen, da muss das viel beschworene Herzblut von der Mannschaft zu sehen sein ... dann, aber nur dann kann man das Spiel auch verlieren ....
So hat die Mannschaft dem Verein wirklich, wirklich geschadet, und das ist für mich unverständlich. Haben wir Fans nicht auch verdient, dass wir mal was zurück kriegen? Wir wollen doch gar nicht viel, nur auch EUER Herzblut .....


Schon ein dummer Zufall, dass gestern die Herzblut-Flyer gekommen sind. Auch wenn es genug gute Gründe für das Ausscheiden gab, verkaufsfördernd war das gestern sicher nicht.

Bin mir sicher Sasic/Kuntz werden die nötigen Worte finden. Bei manchen Spielern geht es offenbar nur mit Druck.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste