Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.08.2008, 16:51


Erstes Pflichtspiel der Saison: FCK reist nach Jena
von Sebastian

Wer den Film „The Football Factory“ mit Danny Dyer gesehen hat, wird sich an die Szene erinnern können: Pokalauslosung! Die Chelsea-Hooligans sitzen in den Kneipen und starren gebannt auf den Fernseher, während die Begegnungen ausgelost werden. Und dann passiert es – das von allen erhoffte Los „FC Millwall“ wird gezogen und mehr als Vorfreude macht sich breit.

Und wie war das bei den FCK-Fans bei der Auslosung zur ersten Runde des diesjährigen DFB-Pokals? Die Roten Teufel saßen vor dem Fernseher oder dem Live-Ticker der Auslosung und hofften auf ein gutes Los, entweder ein interessanter Gegner mit feinem Spielort oder wenigstens ein Gegner in der näheren Umgebung, um mit tausenden Fans anzureisen – Trier oder Niederauerbach zum Beispiel. Und was kommt? Carl Zeiss Jena… Man konnte als FCK-Fan praktisch spüren, dass ein Großteil der Lautrer mit einem „och neee“ dieses Los kommentiert. Gerade ein paar Wochen ist es her, dass sich dutzende Busse und hunderte Autos nach Thüringen aufmachten, um den FCK im Abstiegskampf zu unterstützen. Und nun schon wieder.

Aber egal, ein Sieg bei den mittlerweile drittklassigen Jenaern ist zwar Pflicht, er wird jedoch kein Selbstläufer. Immerhin starteten die neu formierten Absteiger mit einem Unentschieden und einem Heimsieg gegen Mitabsteiger Aue in die erste Saison der dritten Liga und scheinen auf einem guten Weg zu sein. Trainer Henning Bürger hat dabei eine sehr schwierige Aufgabe, denn die Mannschaft, mit welcher die Drittligasaison angegangen wird, hat im Grunde nicht mehr viel gemeinsam mit der aus der letzten Saison. Großkalibrige Neuverpflichtungen schieden von vorne herein aus, so dass Rückkehrer Sebastian Hähnge von Hansa Rostock der bekannteste Neuling im Kader ist. Viel lässt sich also noch nicht über den Gegner der Roten Teufel sagen – außer, dass die junge Thüringer Mannschaft mit Sicherheit heiß sein wird, eine Überraschung zu schaffen!

Auf Lauter Seite sollte man alleine schon wegen der letzten Saison gewarnt sein: Erstens gelang weder im Heimspiel gegen Jena noch im Ernst-Abbe-Sportfeld ein Sieg, zweitens flog der FCK letzte Saison in der zweiten Pokalrunde gegen Rot-Weiss Essen aus dem Pokal – einem Absteiger aus der zweiten Liga, nach einer indiskutablen Leistung. Doch die Aufholjagd der letzten Saison und die Mut machende Einkaufspolitik von Milan Sasic und Stefan Kuntz lassen mehr als hoffen, dass uns eine solche Schande diesmal erspart bleibt.
Doch wer wird am Samstag um 19:30 Uhr auflaufen? Aufgrund der Sperre von Tobias Sippel aus besagtem Pokalspiel in Essen wird erstmals der seit einem Monat 18-jährige Kevin Trapp in einem Pflichtspiel das Pfälzer Tor hüten – und wer zweifelt daran, dass der nächste Jüngling aus Gerry Ehrmanns Torwartschule eine gute Partie machen wird? Vor Trapp werden mit Florian Dick rechts und Martin Amedick in der Innenverteidigung zwei Neuverpflichtungen aus der ersten Liga verteidigen, unterstützt von Moussa Ouattara und wahrscheinlich Fabian Schönheim. Im defensiven Mittelfeld dürften mit Kapitän Axel Bellinghausen und Sascha Kotysch zwei bewährte Kräfte auflaufen, während im offensiven Bereich die Neuzugänge Anel Dzaka und Laurentiu Reghecampf erwartet werden. Ob Neuzugang Srdjan Lakic schon für den FCK auf Torejagd gehen wird ist noch nicht klar, wenn nicht werden wohl Erik Jendrisek auf links und Marcel Ziemer im Zentrum beginnen. Verzichten muss Sasic neben dem gesperrten Sippel auf die verletzten Mathias Abel, Christopher Lamprecht, Alexander Bugera, Josh Simspon und Luis Robles. Als Ersatztorwart reist Stefan Riederer vom FCK II mit nach Thüringen.

Lautrer Schlachtenbummler, die sich kurzfristig noch auf den Weg machen wollen werden beim Kartenerwerb am Stadion noch reichlich Tickets vorfinden. Es wurden im Vorverkauf bislang knapp 5.000 Eintrittskarten verkauft.
Anpfiff ist um 19:30 im Ernst-Abbe-Sportfeld zu Jena, die Partie wird Schiedsrichter Georg Schalk leiten.

Lasst uns also hoffen, dass wir bei der Auslosung zur zweiten Runde wieder vor den Bildschirmen und Monitoren sitzen werden und die Daumen für ein gutes Los drücken – vielleicht haben wir dann ja mehr Glück – und verstehen nach dem Los, welches Gefühl die Jungs von Chelsea hatten: die pure Vorfreude!

Statistik: Drei der letzten vier Partien gegen Jena endeten Unentschieden, eine verlor der FCK (2:3). Ein Sieg in Jena gelang den roten Teufeln noch nie.

Schiedsrichter: Schalk (Augsburg)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Carl Zeiss Jena: Nulle – Riemer, Bochud, Müller, Sträßer – Schembri, Kikuchi, Ziegner, Hansen – Hähnge, Amirante

Reserve: Kraus, Petersen, Schmidt, Wallschläger, Amrhein, Holzner, Lolitsch, Reither, Eggemann, Petersen, Ullmann

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Schönheim, Ouattara, Amedick, Dick - Bellinghausen, Kotysch - Reghecampf, Dzaka, Jendrisek - Ziemer

Reserve: Riederer, Klinger, Schönheim, Reinert, Demai, Lakic

Es fehlen: Sippel (Sperre), Abel (Muskelfaserriss), Lamprecht (Innenbandriss), Simspon (Mittelfußbruch), Bugera (Oberschenkelverletzung), Robles (Innenbandriss)
Zuletzt geändert von Thomas am 08.08.2008, 17:38, insgesamt 4-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Uli » 08.08.2008, 17:02


Männer, wir schaffen den Einzu in die 2. Runde ... nicht!
Da bin ich mir sicher. Natürlich spielen wir "nur" gegen einen Drittligisten, aber ich habe absolut kein gutes Gefühl (hoff ich täusche mich)...



Beitragvon Thilo » 08.08.2008, 17:06


das wird wohl wie die neue Saison in die Hose gehen.....
Kämpfen Lautern Kämpfen



Beitragvon Kacktus » 08.08.2008, 17:10


Werde vor Ort sein. Was soll man noch sagen sieg ist pflicht lasst die Negativserie gegen Jena beenden nen schönen Auswärtssieg feiern und vorallem in Runde 2 einziehn. Wie das ist egal!



Beitragvon PsYKo » 08.08.2008, 17:13


3 der letzten vier Partien, ich hab 3 der letzten 4 Patronen gelesen :D
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Biguardo » 08.08.2008, 17:18


Das mit der FF-Referenz bringt mich jetzt zum Schmunzeln, weil ich bei der Auslosung wirklich genau die Szene im Kopf hatte...
Bin mir sicher das wir weiter kommen.Aber schön wirds wahrscheinlich net.



Beitragvon Basti91 » 08.08.2008, 17:19


Wird ein sehr schweres Spiel! Wir müssen aber weiterkommen...

Zur vorraussichtlichen Aufstellung:

1.) Sicher das Bugera spielt? Im "Verletzten-Status" steht er ist frühestens am 2. Spieltag wieder fit.
2.) Bei "es fehlen" unten, müsste noch der verletzte Luis Robles dazu :wink:

Sonst aber sehr guter Artikel :)



Beitragvon Ghost of Sparta » 08.08.2008, 17:23


schließe mich meinen vorrednern an: wird die erwartet schwere kiste, knappe angelegenheit, nicht schön, aber egal, zweite runde sollte pflicht sein, alleine schon aus finanzieller sicht.

mein tipp: 1:2
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-



Beitragvon Thomas » 08.08.2008, 17:25


Basti91 hat geschrieben:1.) Sicher das Bugera spielt? Im "Verletzten-Status" steht er ist frühestens am 2. Spieltag wieder fit.

Tippfehler... geändert ;) Im Text stands richtig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Roter_Teufel » 08.08.2008, 17:25


Thomas hat geschrieben:Wer den Film „The Football Factory“ mit Danny Dyer gesehen hat, wird sich an die Szene erinnern können: Pokalauslosung! Die Chelsea-Hooligans sitzen in den Kneipen und starren gebannt auf den Fernseher, während die Begegnungen ausgelost werden. Und dann passiert es – das von allen erhoffte Los „FC Millwall“ wird gezogen und mehr als Vorfreude macht sich breit.


Dann hätten wir zu Waldhof gemusst :D

Wird schwer aber hoffen wir auf ein gutes Ende für uns und dann nach Homburg die kicken schließlich die blau-weißen raus....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Basti91 » 08.08.2008, 17:27


Thomas hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:1.) Sicher das Bugera spielt? Im "Verletzten-Status" steht er ist frühestens am 2. Spieltag wieder fit.

Tippfehler... geändert ;) Im Text stands richtig.


Aber jetzt spielen wir nur noch mit 10 Mann :shock: :wink:



Beitragvon fab-nw » 08.08.2008, 17:31


Basti91 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:1.) Sicher das Bugera spielt? Im "Verletzten-Status" steht er ist frühestens am 2. Spieltag wieder fit.

Tippfehler... geändert ;) Im Text stands richtig.


Aber jetzt spielen wir nur noch mit 10 Mann :shock: :wink:


stellt noch kuntz in den sturm, dann passt es :D
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÃœR IMMER FCK



Beitragvon Satanische Ferse » 08.08.2008, 17:33


Keine Panik!! Nach zwanzig Minuten steht es bereits 0:1 durch Fabian Schönheim. Logo!



Beitragvon kadlec » 08.08.2008, 17:36


Mein Tip: Wir gewinnen 1:0 nach Verlängerung. Jendrisek wacht spät auf und erzielt kurz vor Schluß den hart umkämpften aber dennoch verdienten Siegtreffer. :schild:



Beitragvon Drachenfelsteufel » 08.08.2008, 17:42


War es nicht West Ham United gegen Millwall ?



Beitragvon dem fritz seine erben » 08.08.2008, 17:42


Da bin ich dabei: 0:1, aber in der regulären Spielzeit durch ein Freistoßtor von Reghecampf. :schal:



Beitragvon MW79 » 08.08.2008, 17:43


Natürlich, ein unangenehmer Gegner. Aber ein Sieg muss auf alle Fälle her.

Ansonsten gibt es vor der Saison schon wieder Diskussionen und zum zweiten und wichtigeren Punkt braucht der FCK einfach das Geld.



Beitragvon Nils » 08.08.2008, 17:46


also ein sieg muss her ...keine frage ..
aber mir ist erhlich gesagt SCHEIß-egal wie dieser Sieg zu stande kommt...
:applaus: hauptsache sieg !!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)



Beitragvon 15Simpson » 08.08.2008, 17:47


Ich denke die Mannschaft ist topmotiviert. Mein Tipp: 2:0



Beitragvon AllgäuDevil » 08.08.2008, 17:55


Habe auch ein schlechtes Gefühl.Hoffe ich irre mich,aber die "Zonis" werden um ihr Leben rennen.Und zu uns würde es mal wieder passen, den Saisonstart zu verkacken!! :oops:
Also Männer, straft mich Lügen und zieht in Runde 2 ein :teufel2:



Beitragvon OWL-Lippe-Teufel » 08.08.2008, 18:03


Das wird auf jeden Fall ne ganz enge Kiste denk ich, doch ich will doch hoffen das wir dieses Spiel souverän aber knapp gewinnen werden...mein Tipp : 2-1 für die Roten Teufel :teufel2: Tore durch Ziemer und Dzaka!
Ich hoffe das wir diese Saison mal wieder mehr reissen im Pokal als die letzten Jahre...mindestens das Achtelfinale sollte doch erreicht werden :!:

Also auf einen Sieg gegen die Ostdeutschen :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!



Beitragvon ChrizB » 08.08.2008, 18:04


1:0 Rehgekampf (29.min)
2:0 Dzaka (67.min)
3:0 Lakic (83.min)



Beitragvon -1903- » 08.08.2008, 18:05


mit wievielen fck-fans kann man denn morgen rechnen? 1000?



Beitragvon K-TOWN 666 » 08.08.2008, 18:05


Ich denke dass der Dämpfer am Mittwoch genau richtig war um nicht mit einer 0815 Einstellung in das Spiel zu gehen!

PS. Thomas : Es war West Ham gg Millwall :-)



Beitragvon Andreas 1 » 08.08.2008, 18:07


Auswärtssieg im Pokal und Heimspiel in Runde 2 :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste