Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 21.07.2008, 14:43


Bild

Die Absteiger aus der 1. Bundesliga
von Altmeister

Dreieinhalb Wochen vor Beginn der neuen Meisterschaftssaison wollen wir heute einen Blick auf die drei Absteiger aus der 1. Bundesliga werfen. Fast automatisch werden diese in der Regel zumindest als Mitfavoriten für den Aufstieg in der zweiten Liga gehandelt. Doch ist dies auch in jedem Fall so? Hier ein Überblick.

1. FC Nürnberg:

Wie sagte Hörfunk-Legende Günther Koch vor einigen Jahren einmal:„Der Club ist ein Depp“. Dies hat sich nun wieder einmal bestätigt. Hatte man es bereits vor 40 Jahren „geschafft“, als amtierender Deutscher Meister in der Folgesaison abzusteigen, so gelang den Franken dieses „Kunststück“ als Pokalsieger und UEFA-Pokalteilnehmer im Jahr 2008 erneut. Dennoch werden die „Clubberer“ allgemein als Topfavorit auf den Wiederaufstieg gehandelt. In den letzten Jahren konnte der einstmals hohe Schuldenberg abgetragen werden, was die Voraussetzungen für das Zusammenstellen einer schlagkräftigen Zweitligatruppe erheblich verbesserte. Natürlich konnte man nicht alle Stammspieler halten, durch Verkäufe etwa von „Zwetschge“ Misimovic oder Jan Koller wurden aber ordentliche Verkaufserlöse erzielt, die in die Mannschaft investiert wurden. Die Schwachstelle im Tor wurde durch die Rückholaktion des „verlorenen Sohnes“ Raphael Schäfer, der seinerseits beim VFB Stuttgart nicht zurechtkam, ausgemerzt. Die umworbenen Abwehrrecken Andreas Wolf und Javier Pinola konnten gehalten werden. Zudem wurde für diesen Mannschaftsteil der Portugiese José Gonzalves von den Hearts of Midlothian losgeeist. Fürs Mittelfeld wurden etwa EM-Starter Daniel Gygax aus der Schweiz und der Grieche Ioannis Masmanidis aus Bielefeld geholt, die sich als belebende Elemente erweisen sollten. Lediglich im Sturm klaffen noch mehrere Fragezeichen. Denn neben dem Abgang von Jan Koller standen zum Zeitpunkt, da diese Zeilen geschrieben wurden, auch noch dessen ehemalige Sturmkollegen Angelos Charisteas, Ivan Saenko und Robert Vittek auf dem Absprung. Dafür war der Bielefelder Christian Eigler als Neuzugang im Gespräch. Die Fans halten dem Verein trotz des erneuten und dieses Mal überhaupt nicht erwarteten Abstieges die Treue und kauften bereits annähernd 20.000 Dauerkarten. Trotz des ungünstigen Termins am Montagabend dürften sich 25. August zahlreiche „Glubb“-Fans auf den Weg zum ersten Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern machen und für einen lautstarken Gästeblock sorgen.

Prognose: Der 1. FC Nürnberg hat das Zeug, um sofort wieder aufzusteigen, wenn der neuformierte Angriff gleich trifft. Misslingt allerdings der Start, werden die Diskussionen um den eher unbeliebten Trainer Thomas von Heesen gleich wieder aufflammen und die Saison könnte problematisch verlaufen. Dennoch sollten die Franken am Ende für einen der ersten drei Plätze gut sein.

Hansa Rostock:

Auch wenn im Abstiegsjahr am Ende „nur“ vier Punkte zum Klassenerhalt fehlten, so waren die Hanseaten doch ein absehbarer Absteiger, der unter dem Strich nicht die Klasse für die 1. Bundesliga hatte. Nun will man sofort wieder aufsteigen, hielt Abstiegstrainer Frank Pagelsdorf, der allerdings mit diesem hohen Saisonziel gehörig unter Druck gesetzt wurde. Da die Finanzen an der Ostseeküste noch nie besonders üppig waren, muss Pagelsdorf auch dieses Mal wieder aus der Not eine Tugend machen und hoffen, dass talentierte Nachwuchskräfte wie beispielsweise Mario Fillinger, den man vom HSV erwarb, einen großen Sprung nach vorne machen. Man musste zwar Tim Sebastian und Marc Stein in die Bundesliga ziehen lassen, konnte aber immerhin dank der Unterstützung von Sponsoren den Dänen Martin Retov für die beachtliche Ablösesumme von einer Million Euro verpflichten und die meisten anderen Stammspieler halten.

Prognose: Auch wenn Sturmführer Enrico Kern vermutlich in der zweiten Liga wieder mehr Tore als in der ersten schießen wird und Kevin Schindler sowie Robert Lechleiter zur Stärkung der Offensive verpflichtet werden konnten, bleibt der Angriff die Problemzone des Teams. Ob Ersatzkeeper Jörg Hahnel den noch mindestens bis November verletzten Stammtorhüter Stefan Wächter gleichwertig ersetzen kann, muss auch erst einmal abgewartet werden. Realistisch betrachtet scheint Hansa für Platz 5 bis 7 gut zu sein. Um ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können, müsste schon alles passen.

MSV Duisburg:

Wie in Rostock gibt es auch hier das Phänomen, das der Aufstiegs- und „sofort-wieder“-Abstiegstrainer bleiben darf. Aber auch Rudi Bommer steht von Saisonbeginn an schwer unter Druck, hat doch der Duisburger Präsident und Geldgeber Walter Hellmich den sofortigen Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben. Auch wenn die Westdeutschen einige Stammspieler wie etwa Ishiaku, Lamey, Filipescu oder Lavric abgeben mussten, sollten sie in der Lage sein, oben mitzuspielen. Torwart Tom Starke spielte eine gute Bundesligasaison und sollte auch in der zweiten Liga ein Rückhalt sein. Einige der zwölf Neuzugänge deuteten bereits ihr Potenzial an, wie etwa Cédric Makiadi (welcher FCK-Fan erinnert sich nicht mehr an ihn?) oder Grégory Christ. Der Sturm hinterläßt noch einige Fragezeichen. Sind Valentine Atem, Dorge Rostand Kouemaha, Nicky Adler oder Sandro Schwarz wirklich in der Lage, den starken Claudiu Nicolescu, der in diesem Jahr gleich zwei Mal vor einem Wechsel zum Betzenberg stand, an vorderster Front wirkungsvoll zu unterstützen bzw. zu ersetzen? Misslingt zudem der Saisonstart, wird das Umfeld unruhig werden und Hellmich handeln. Trainer Rudi Bommer dürfte dann zügig geopfert werden.

Prognose: Der MSV Duisburg hat als typische Fahrstuhlmannschaft trotz der nicht gerade hervorragenden Unterstützung seines Publikums durchaus Chancen auf ein sofortiges Bundesliga-Comeback. Aber nur, wenn der umfangreiche Umbau des Teams zügig abgeschlossen wird. Platz 3 bis 5 sollte dann erreichbar sein.

Am nächsten Montag, den 28. Juli 2008, folgt mit etwas Verspätung der dritte und letzte Teil dieser Serie: Die Aufsteiger aus der Regionalliga Süd, FC Ingolstadt und FSV Frankfurt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon marekfck » 21.07.2008, 14:57


Klasse Bericht :!:
Daumen Hoch



Beitragvon Lewwawoscht » 21.07.2008, 15:00


So langsam kann ich es kaum noch aushalten auf den Buli Start, ich sehe es genauso, dass die 3 Absteiger aus Liga 1 es schwer haben in der 2. Buli, aber mind. einer setzt sich durch, und das ist Nürnberg. Obwohl Rostock und Duisburg eigentlich 2.ligaerfahren sein müssten, werden sie kaum um den Aufstieg mitspielen. In der Liga kann jeder jeden schlagen und das wichtigste ist net die Spielstärke, sondern Kampf und Einsatz, deswegen denke ich auch, kann der FCK mit noch 2,3 guten Neuverpflichtungen lange um den Aufstieg mitspielen. Naja schätze Mainz wieder stark ein, sowie Freiburg, Fürth und Aachen. Naja wir werden sehen



Beitragvon OWL-Teufel » 21.07.2008, 15:08


Schöner Bericht,mein lieber Altmeister :applaus:

Mit dem 1.FC Nürnberg kommt ein wirklich hochdekorierter Traditionsverein mit klasse Fans ins Unterhaus und ich vermute,dass wir uns mit dem FCN um den Titel des Zuschauerkrösus streiten werden.

Dafür kommt zum Ausgleich mit dem MSV der Verein mit den langweiligsten Fans der Welt in die Liga :schnarch:

Und Rostock...naja :? Da gibt es zum Teil seltsame Gestalten,aber wo gibts die nicht???

Ich freue mich höchstpersönlich auf meine Freunde Engelhardt und Makiadi :teufel2:



Beitragvon Block8.1-Fan » 21.07.2008, 15:09


Ich selbst sehe Rostock auch nur unter den ersten Zehn... aber nicht auf einem Aufstiegsplatz.

Meine Prognose lautet sogar, dass Pagelsdorf den 1. Dezember nicht mehr als Trainer erleben wird. Dazu ist die Mannschaft einfach zu schlecht und die Finanzen dürften noch schlechter als die des FCK sein.


Mainz: Die Prä-Klopp-Ära hat begonnen und niemand weis was Mainz wirklich jetzt noch kann. Einige Abgänge haben verkraftet werden müssen und die Neuzugänge finde ich persönlich nicht so gut um Mainz um die Plätze 1-3 mitspielen zu lassen. Aber ein Platz 4-8 ist sehr realistisch.

Greuther Fürth: auch hier ein Platz 4-10 im Ziel.

Nürnberg: sehe das ähnlich wie Altmeister.... sicherer Aufstiegskandidat.

1860: mein Favorit für Platz 2-3. Ich denke dieses Jahr hat sich die Mannschaft soweit eingespielt und ist verstärkt worden um oben mitzuspielen.... ausgenommen... im Präsidium dort geht es weiterhin so unproffessionell zu wie bisher.

Der FCK: Platz 2. heißt meine Prognose. Die Verstärkungen unter Sasic und Kuntz vom Namen her gut genug um dieses Ziel erreichen zu können. Dennoch denke ich, dass für uns ein weiteres Jahr 2. Liga auf dem Programm steht um unsere Finanzen weiter konsolidieren zu können. Ein Aufstieg in Liga 1. würde den Begriff "Fahrstuhl-Mannschaft" auch bald für uns sonst zum geflügelten Wort werden lassen! :(
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Hellboy » 21.07.2008, 15:16


Block8.1-Fan hat geschrieben:Ein Aufstieg in Liga 1. würde den Begriff "Fahrstuhl-Mannschaft" auch bald für uns sonst zum geflügelten Wort werden lassen! :(


Wenn's der Fahrstuhl zwischen Liga 1 und 2 wär, könnt ich nach letzter Saison erstmal damit leben... :D



Beitragvon Paul » 21.07.2008, 15:25


Nach langer (aber verdienter) Hochzeitsurlaubsabstinenz will ich auch mal wieder was beitragen:

Zu Rostock und Duisburg fehlt mir ein Stück weit die Kompetenz, wirklich die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Kader einschätzen zu können. Ich denke aber zumindest ähnlich, wie es Altmeister schrieb. Rostock wird es wohl sehr schwer haben, an den Aufstiegsplätzen zu schnuppern.

Zu Nürnberg kann ich in sofern mehr sagen, da ein Großteil meiner Verwandtschaft von dort stammt und ich grad letztens mit denen diskutiert habe. Die Nürnberger selber sehen das nicht so sicher mit dem Wiederaufstieg, zumindest meine Bekannten nicht. Man ist schon sehr angefressen über den völlig unnötigen Abstieg und meint, dass dies duch Überheblichkeit auf dem Rasen passiert ist, denn die Klasse wäre ja dagewesen.
Jetzt zweifelt man stark, ob sich das doch ähnliche Mannschaftsgerüst eine Klasse tiefer plötzlich voll motivieren kann. Und wir FCKler wissen alle: die 2.Liga ist ein Haifischbecken...und Nürnberg zu schlagen, das macht allen 'kleineren' doch doppelt Spaß.

Ich bin selber hin und hergerissen. Bei Nürnberg hängt wie bei keinem anderen 2.Ligaverein vieles an einem guten Saisonstart. Spielt sich der Club in eine Art Rausch, dann haben sie sicher die Klasse zum Wiederaufstieg. Misslingt aber das erste Spiel und dann auch noch eine Niederlage bei uns, dann wird es schnell sehr sehr unruhig. Mein Onkel meinte sogar, dass dann ähnliches wie bei uns möglich wäre: Abstiegskampf.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon sebiv8 » 21.07.2008, 15:38


Block8.1-Fan hat geschrieben:Mainz: Die Prä-Klopp-Ära hat begonnen


Klugscheißmodus = AN
Post-Klopp-Ära muss es heißen.
Klugscheißmodus = AUS

;)

Ansonsten teile ich deine Einschätzungen weitestgehend!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Block8.1-Fan » 21.07.2008, 15:43


sebiv8 hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Mainz: Die Prä-Klopp-Ära hat begonnen


Klugscheißmodus = AN
Post-Klopp-Ära muss es heißen.
Klugscheißmodus = AUS

;)

Ansonsten teile ich deine Einschätzungen weitestgehend!



Asche auf mein Haupt... natürlich Post-Klopp.... da hat sich wohl der Fehlerteufel eingschlichen! Danke für den Hinweis!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon OWL-Teufel » 21.07.2008, 15:44


Ich kriege Anfang des Monats auch immer bekloppte Post...RECHNUNGEN :lol:



Beitragvon Betze8.1west » 21.07.2008, 15:51


Block8.1-Fan hat geschrieben:
sebiv8 hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Mainz: Die Prä-Klopp-Ära hat begonnen


Klugscheißmodus = AN
Post-Klopp-Ära muss es heißen.
Klugscheißmodus = AUS

;)

Ansonsten teile ich deine Einschätzungen weitestgehend!



Asche auf mein Haupt... natürlich Post-Klopp.... da hat sich wohl der Fehlerteufel eingschlichen! Danke für den Hinweis!


...och so falsch haste eventeull garnicht gelegen :) mal abwarten wielange es der Typ beim BVB macht :lol: und von dem neuen Oberscheisser mal ganz zu schweigen, ..... könnte genau passen geb beiden ein halbes Jahr wenn sie Glück haben auch 24 Spieltage :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Jeans » 21.07.2008, 15:59


Block8.1-Fan hat geschrieben:Der FCK: Platz 2. heißt meine Prognose. Die Verstärkungen unter Sasic und Kuntz vom Namen her gut genug um dieses Ziel erreichen zu können. Dennoch denke ich, dass für uns ein weiteres Jahr 2. Liga auf dem Programm steht um unsere Finanzen weiter konsolidieren zu können. Ein Aufstieg in Liga 1. würde den Begriff "Fahrstuhl-Mannschaft" auch bald für uns sonst zum geflügelten Wort werden lassen! :(


Hoffen wir das es so kommen wird, doch sollten wir mal auf dem Boden bleiben....
Wir hatten im letzten Jahr auch viel mehr erwartet und was ist raus gekommen!!!!
Egal, ich habe auch ein gutes Gefühl in diesem Jahr, doch aufsteigen??? Nee , kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber schön wäre es!!!



Beitragvon Steffbert » 21.07.2008, 16:19


Block8.1-Fan hat geschrieben:Der FCK: Platz 2. heißt meine Prognose. Die Verstärkungen unter Sasic und Kuntz vom Namen her gut genug um dieses Ziel erreichen zu können.


Der Optimismus kehrt nach Lautern zurück :!:

@ Altmeister
DANKE :applaus:
Stop living in the past



Beitragvon Lautrer Isi » 21.07.2008, 16:19


bei nürnberg in kaiserslautern im gästeblock für stimmung sorgen wers glaubt :lol:
1.FC Kaiserslautern ist der geilste Club der Welt !!!



Beitragvon Lestat » 21.07.2008, 16:42


Guter Bericht. Denke auch das die 3 Mannschaften die da runterkommen das Zeuge haben um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Bei Rostock muss man vielleicht leichte Abstriche machen. Dazu kommen mit Sicherheit Teams wie Mainz und Aachen sowie schon beinahe traditionell Fürth und Freiburg. Platz 8 - 11 sollte bei einem normalen Saisonverlauf für den FCK drin sein. Wichtig wird sein die 40 Punkte so früh wie möglich zu holen (am besten schon vor dem 30. Spieltag).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Thilo » 21.07.2008, 16:45


ich würde mir zwar auch wünschen das der FCK in Liga 1 Aufsteigt. Aber Sorry was hat sich den bis jetzt gross Positives Verändert? Das einzige was super ist ist der Torwart und die Abwehr und die war letzte Saison schon super. Aber den rest ist eher Flop als Top..... Reghecamp wird mit seinem Alter eher nichts mehr Rausreisen, wird wohl eher öffter Verletzt ausfallen. Bitte Lieber Gott lass den FCK wieder Aufsteigen aber sind wir Fans doch alle doch mal Ehrlich für den FCk wird es dieses Jahr wieder nur um dem Klassenerhalt gehen und es wird noch schwerer und knapper als letzte Saison. Wir werden wieder bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt Spielen. Aber Wunder gibt es immer wieder..........
Kämpfen Lautern Kämpfen



Beitragvon Altmeister » 21.07.2008, 17:19


Thilo:
Keine Panik. Für den FCK wird es diese Saison ein ganzes Stück weiter nach oben gehen. Platz 5-8 ist allemal drin. Die allgemeine Tendenz wird wieder nach oben zeigen beim FCK.



Beitragvon Ennatz » 21.07.2008, 17:31


Thomas hat geschrieben:...Sind Valentine Atem, Dorge Rostand Kouemaha, Nicky Adler oder Sandro Schwarz wirklich in der Lage, den starken Claudiu Nicolescu, der in diesem Jahr gleich zwei Mal vor einem Wechsel zum Betzenberg stand, an vorderster Front wirkungsvoll zu unterstützen bzw. zu ersetzen? Misslingt zudem der Saisonstart, wird das Umfeld unruhig werden und Hellmich handeln. Trainer Rudi Bommer dürfte dann zügig geopfert werden....


sandro wer? :lol: wagner. nicht schwarz.
auch wenn wir angeblich langweiligsten fans haben (was natürlich quatsch ist), nehmen wir doch gerne die punkte bei euch mit wie beim letzten mal :wink:
auch wenn ich es riskiere, wieder aus dem block zu fliegen, weil ich mich getraut habe, für ein msv-tor abzufeiern, werde ich gerne wieder in die pfalz kommen....
viel glück in der kommenden saison!

der ennatz



Beitragvon Altmeister » 21.07.2008, 17:40


Respekt, Ennatz, Du bist nach einem Kumpel von mir, der mich gerade auch auf den Verschreiber aufmerksam gemacht, der zweite, dem der Fehler aufgefallen ist. Also viel Glück mit Sandro Wagner. Der war bei uns auch mal im Gespräch, anscheinend wollte ihn hier aber am Ende doch keiner. Mal sehen, was er bei Euch so bringt.
Ansonsten dürfte es für Euch allerdings bei uns nicht so wirklich viel zu jubeln geben, nochmal verlieren wir eher nicht gegen Euch.
Trotzdem habe ich Euch ja einiges zugetraut für die Saison.



Beitragvon fck-stein » 21.07.2008, 18:40


Schön geschriebener Bericht von Altmeister,dafür vielen Dank. :D
Meiner Meinung nach wird bei den Cluberer alles von einem gutem Start
abhängen.Ich hoffe wir können daß verhindern. :?:
Zu Rostock: Sie waren schon in der Aufstiegssaison nicht so stark,und lebten nur von ihrem gutemStart.Für mich weder Fisch noch Fleisch.
Bei Duisburg denke ich auch nicht daß es wieder für die 1.Liga langt,für mich haben sie auch zu viele Neue Spieler und die Alten sind auch nicht der renner.
Mein Fazit: Einen klare Nummer 1 gibt es nicht.
Zu uns ,ich hoffe wir kommen gut aus den Startllöchern
mit so schnell wie möglich 40 Punkten.Ich möchte endlich wieder eine
fast normale Saison ohne Druckbetankung erleben. :pyro:



Beitragvon Yogi » 21.07.2008, 19:11


Steffbert hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Der FCK: Platz 2. heißt meine Prognose. Die Verstärkungen unter Sasic und Kuntz vom Namen her gut genug um dieses Ziel erreichen zu können.


Der Optimismus kehrt nach Lautern zurück :!:

@ Altmeister
DANKE :applaus:


oh oh immer langsam , bin mit JEDEM EINSTELLIGEN PLATZ zufrieden!
auch wenns der 9. ist.



Beitragvon moseldevil » 21.07.2008, 19:29


Jaja Duisburg....
ich sag nur
"Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau,Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau,das ist der MSV...Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau,Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau,das ist der MSV...
Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau,Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau,das ist der MSV...
Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau,Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau,das ist der MSV..."
Huuaaaaaaaaaah!!!!!!
der Horror!!!!!!!!
Vor dem Spiel wurde das L(i)eid ca 5 mal gespielt und dann nochmal nach der HZ und bei jedem Tor....
Sehr sehr einfallsreich diese Duisburger
Bild



Beitragvon hilpat » 21.07.2008, 19:34


Guter Bericht! :applaus:

Freu mich schon auf nächste Saison!
Alles für Lautern!!!



Beitragvon voltaren » 21.07.2008, 20:51


was war nochmal mit makiadi? ich komm grad nich drauf? is des der von wolfsburg?



Beitragvon fuechsje85 » 21.07.2008, 22:17


Thilo hat geschrieben:ich würde mir zwar auch wünschen das der FCK in Liga 1 Aufsteigt. Aber Sorry was hat sich den bis jetzt gross Positives Verändert? Das einzige was super ist ist der Torwart und die Abwehr und die war letzte Saison schon super. Aber den rest ist eher Flop als Top..... Reghecamp wird mit seinem Alter eher nichts mehr Rausreisen, wird wohl eher öffter Verletzt ausfallen. Bitte Lieber Gott lass den FCK wieder Aufsteigen aber sind wir Fans doch alle doch mal Ehrlich für den FCk wird es dieses Jahr wieder nur um dem Klassenerhalt gehen und es wird noch schwerer und knapper als letzte Saison. Wir werden wieder bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt Spielen. Aber Wunder gibt es immer wieder..........


Wie soll es denn noch knapper werden??
Tor zur Rettung in der 93. Minute???
Lasst die saison doch einfach auf euch zukommen, nach 10 spielen wissen wir wo wir stehen....
Und hoffentlich gehts bald los....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste