Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.06.2008, 16:03


Mathias Abel kehrt zurück nach Lautern

Wie Radio RPR meldet, ist der Wechsel des Schalkers Mathias Abel (27) zum 1. FC Kaiserslautern perfekt. Demnach unterschreibt der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2013, über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Abel wurde am 22. Juni 1981 in Kaiserslautern geboren und spielte bereits in der Jugend für die Roten Teufel. In der Bundesliga lief er für Mainz 05, Schalke 04 und auf Leihbasis für den Hamburger SV auf. Nach starken Jahren in Mainz hatte Abel auf Schalke mit Verletzungssorgen zu kämpfen und konnte sich dort keinen Stammplatz erarbeiten.

Stimmen zum Transfer:

Mathias Abel:
"Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Mein Wunsch war es wieder beim FCK zu spielen und dem Verein zu helfen. Ich möchte mit dem FCK wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen, deswegen auch der Fünf-Jahresvertrag."

FCK-Cheftrainer Milan Sasic: "Mathias Abel passt hervorragend in das Profil der Spieler, die wir für den FCK suchen. Er ist in Kaiserslautern geboren und er hat beim FCK in der Jugend gespielt. Dazu hat er es bis in die erste Liga geschafft. Wenn einer zum FCK passt, dann Mathias Abel."

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 30.06.2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 30.06.2008, 16:05


Na also,doch keine Halluzination :)

Herzlich willkommen zurück und lass es krachen,Jung!



Beitragvon Suboptimal » 30.06.2008, 16:05


Voll Fett Mama !!! :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Betze8.1west » 30.06.2008, 16:06


Welcome back Mathias

5 Jahresvertrag ist heftig
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Westkurvenalex » 30.06.2008, 16:07


Gut, mit ihm können wir langsfristig Planen.....



Beitragvon Daniel » 30.06.2008, 16:08


Willkommen zurück :teufel2:



Beitragvon Suboptimal » 30.06.2008, 16:08


Aktualisierung der FCK Homepage ist mal wieder der Knaller.
Seit gut 15 Minuten steht der Bericht über die heutige PK drin, aber nichts über den Wechsel... :schnarch:

Und schon isser da... :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Betze8.1west » 30.06.2008, 16:10


Suboptimal hat geschrieben:Aktualisierung der FCK Homepage ist mal wieder der Knaller.
Seit gut 15 Minuten steht der Bericht über die heutige PK drin, aber nichts über den Wechsel... :schnarch:

Und schon isser da... :lol:


och mit dem tipseln gehts beim Betze halt net so flott :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Tom-182 » 30.06.2008, 16:11


Finds wirklich klasse das er kommt aber wieviele Verteidiger haben wir jetzt eigentlich schon????
Zuletzt geändert von Tom-182 am 30.06.2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Suboptimal » 30.06.2008, 16:11


Sie haben es ja doch gaschafft.... er bekommt die Rückennummer 6
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon FCK-Ralle » 30.06.2008, 16:13


Super!
Willkommen zurück Mathias.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzi565 » 30.06.2008, 16:14


Er ist beim FCK groß geworden und durchlief die Jugendmannschaften der "Roten Teufel". Nun kehrt Mathias Abel in die Pfalz zurück. Der 27-jährige Abwehrspieler unterschrieb am Montag einen Fünf-Jahresvertrag.
Abel brachte es auf 52 Einsätze (3 Tore) in der ersten Liga und 41 Spiele (1 Tor) in Liga zwei. Seine bisherigen Vereine neben dem FCK waren Eintracht Bad Kreuznach, Borussia Dortmund II, 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04 und der Hamburger SV.
Mathias Abel: "Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Mein Wunsch war es wieder beim FCK zu spielen und dem Verein zu helfen. Ich möchte mit dem FCK wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen, deswegen auch der Fünf-Jahresvertrag."
FCK-Cheftrainer Milan Sasic: "Mathias Abel passt hervorragend in das Profil der Spieler, die wir für den FCK suchen. Er ist in Kaiserslautern geboren und er hat
beim FCK in der Jugend gespielt. Dazu hat er es bis in die erste Liga geschafft. Wenn einer zum FCK passt, dann Mathias Abel."
Beim FCK erhält Mathias Abel die Rückennummer sechs.
(Quelle FCK.de)



Beitragvon Steffbert » 30.06.2008, 16:14


Fünf Jahre :!: Ich bin platt.
Stop living in the past



Beitragvon PaaHaaT » 30.06.2008, 16:14


Betze8.1west hat geschrieben:Welcome back Mathias

5 Jahresvertrag ist heftig


5 Jahresvertrag ist echt heftig mal schauen ob er sich beweisen kann und zu einem Führungspieler wird.



EINMAL FCK IMMER FCK



Beitragvon Red Devil » 30.06.2008, 16:14


Suboptimal hat geschrieben:Aktualisierung der FCK Homepage ist mal wieder der Knaller.
Seit gut 15 Minuten steht der Bericht über die heutige PK drin, aber nichts über den Wechsel... :schnarch:

Und schon isser da... :lol:


Da war der Prakti von FCK.de mal ganz schnell. Normal dauert es odch Stunden bis sowas auf unserer Page steht.

Abel zurück zum FCK

Bild vom ihm im Schalke 04 Trikot: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... hias_t.jpg

Er ist beim FCK groß geworden und durchlief die Jugendmannschaften der "Roten Teufel". Nun kehrt Mathias Abel in die Pfalz zurück. Der 27-jährige Abwehrspieler unterschrieb am Montag einen Fünf-Jahresvertrag.

Abel brachte es auf 52 Einsätze (3 Tore) in der ersten Liga und 41 Spiele (1 Tor) in Liga zwei. Seine bisherigen Vereine neben dem FCK waren Eintracht Bad Kreuznach, Borussia Dortmund II, 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04 und der Hamburger SV.

Mathias Abel: "Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Mein Wunsch war es wieder beim FCK zu spielen und dem Verein zu helfen. Ich möchte mit dem FCK wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen, deswegen auch der Fünf-Jahresvertrag."

FCK-Cheftrainer Milan Sasic: "Mathias Abel passt hervorragend in das Profil der Spieler, die wir für den FCK suchen. Er ist in Kaiserslautern geboren und er hat
beim FCK in der Jugend gespielt. Dazu hat er es bis in die erste Liga geschafft. Wenn einer zum FCK passt, dann Mathias Abel."

Beim FCK erhält Mathias Abel die Rückennummer sechs.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Unsere Freunde vom 5 Minuten Meister ( :wink: :wink: ) berichten jetzt auch:

30.06.2008 |
Mathias Abel wechselt zum 1. FC Kaiserlautern

Der FC Schalke 04 verzeichnet einen weiteren Abgang: Mathias Abel wird die Knappen verlassen.

Der 27-Jährige, der 2006 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Königsblauen gekommen war, wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Sein bis zum 30. Juni 2010 laufender Vertrag beim FC Schalke 04 wurde aufgelöst. Damit kehrt Abel zu dem Club zurück, bei dem er von 1990 bis 2000 spielte und fußballerisch groß wurde. (...)

Weiterlesen: http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12212&cHash=f80516a0bb
Zuletzt geändert von Red Devil am 30.06.2008, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon angeldust » 30.06.2008, 16:14


KLASSE!!!

Back to the Roots :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon OWL-Teufel » 30.06.2008, 16:16


Super...jetzt noch das eine oder andere Stürmerlein,dann haben wir einen echt schlagkräftigen Kader beieinander...

Und Sturm ist Chefsache...da wird der Boss nun aktiv werden!



Beitragvon Red&White » 30.06.2008, 16:18


Welcome Back

Sehr schön so langsam nimmt der Umbau der Mannschaft Formen an!



Beitragvon Lautrer Herzblut » 30.06.2008, 16:19


:) find ich gut, willkommen zurück :teufel2:
zeig was du kannst !!!
Mit Lautrer Herzblut ist ALLES möglich :-)



Beitragvon Steffbert » 30.06.2008, 16:20


OWL-Teufel hat geschrieben:Und Sturm ist Chefsache...da wird der Boss nun aktiv werden!


...oder auch der Oberboss. :lol:
Stop living in the past



Beitragvon betze-weck » 30.06.2008, 16:20


Willkommen zurück Mathias!!!! Was hier in der letzten Zeit abgeht, ist der pure Wahnsinn! :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 30.06.2008, 16:24


Steffbert hat geschrieben:...oder auch der Oberboss. :lol:


Entschuldigung...wie Recht du doch hast :D



Beitragvon FockeWulf » 30.06.2008, 16:25


man das läuft ja wie Butter momentan. Und die ganzen Neuverpflichtungen sind echt super Coup´s! freu mich richtig! jetzt fehlen nur noch zwei Stürmer, aber so wie das hier läuft mach ich mir keine Gedanken 8-) :D



Beitragvon kepptn » 30.06.2008, 16:30


Steffbert hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Und Sturm ist Chefsache...da wird der Boss nun aktiv werden!


...oder auch der Oberboss. :lol:


Der große Boss (der mit den Stammkunden). :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fckwolfi » 30.06.2008, 16:32


Die Saison kann los gehen!!
so laaft die g´schischt




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste