Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.06.2008, 12:39


Saisonstart am Betzenberg - Änderungen im Verein

Der 1. FC Kaiserslautern ist am heutigen Montag offiziell in die Vorbereitungen zur Saison 2008/09 gestartet. Nach dem ersten Treffen mit der sportlichen Führung um 10:00 Uhr brach die Mannschaft zu medizinischen Untersuchungen in Saarbrücken und Pirmasens auf. Noch nicht mit von der Partie waren Neuzugang Laurentiu Reghecampf, der aufgrund von Prüfungen in seinem Sportmanagementstudium erst am Donnerstag zur Mannschaft stößt, sowie Moussa Ouattara, der nach Länderspielen in der Sommerpause erst in der kommenden Woche nach Kaiserslautern kommt und dann zunächst ein Sondertraining absolvieren wird.

Am morgigen Dienstag reist die Mannschaft ins Lauftrainingslager nach Bad Bertrich, zu dem FCK-Trainer Milan Sasic 18 Spieler mitnehmen wird. Akteure aus dem Kader des FCK II sind in diesem Jahr nicht dabei, ebenfalls fehlen wird Sven Müller, der sich einen neuen Verein suchen soll. Auch Victoras Iacob steht nach wie vor zum Verkauf. Der Verein geht zurzeit arbeitsrechtlich gegen den Rumänen vor, da dieser sich wiederholt nicht an Termine gehalten habe. Mit ins Trainingslager reist hingegen Josh Simpson, der sich nach seinem Mittelfußbruch im Aufbautraining befindet und noch auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Die medizinische Abteilung zeigt sich aber zufrieden mit Simpsons bisheriger Genesung.

Nach der ersten Zusammenkunft mit der Mannschaft gaben der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und Trainer Sasic auf einer Pressekonferenz weitere Einblicke in die Planungen und Veränderungen beim FCK. Kuntz gab an, dass bezüglich Spielertransfers nach wie vor finanzielle Engpässe herrschen: „Es wird sich sicherlich noch etwas tun, aber wir brauchen dafür noch etwas Zeit.“ Jeder Dauerkartenkauf helfe dem Verein, außerdem laufen ständig Verhandlungen mit möglichen Sponsoren, bei denen aber zunächst verlorenes Vertrauen zurück gewonnen werden müsse. Unter anderem spreche der FCK mit der BASF, so Kuntz, hier bleibe es aber wohl eher bei einer „Kindergartenfreundschaft“ – die BASF wird sich wohl weiterhin mit kleineren Aktionen wie in der abgelaufenen Saison dem „Sponsor of the day“ begnügen.

Keine weiteren Angaben wollte Kuntz zum Saisonetat sowie zur sportlichen Zielsetzung machen. Der Etat werde erst veröffentlicht, wenn „alles fix und fertig ist“, die sportliche Zielsetzung erst nach der endgültigen Zusammenstellung des Kaders („Aber es soll nicht mehr so spannend werden, wie letzte Saison“).

Neben den spärlichen Neuigkeiten aus dem Mannschaftskader gab der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz noch einen Überblick zu zahlreichen weiteren Änderungen beim FCK. So wird Fuat Kilic, der bisher als Video-Analyst tätig war, neuer Co-Trainer von Milan Sasic. Dessen bisheriger Assistent Roger Lutz bleibt ebenfalls im Amt, wird ab sofort aber zusätzlich als Bindeglied zwischen Vorstand und Mannschaft arbeiten.

Mehrere Änderungen ergeben sich auch im medizinischen Bereich: In den nächsten Wochen werden einige Physiotherapeuten getestet, von denen dann einer eingestellt werden soll. Nicht in der Auswahl steht dabei der ehemalige Physiotherapeut Kay Friedmann, der mittlerweile in Speyer arbeitet. Aus dem Betreuerteam ausgeschieden ist indes Markus Zeyer, der zurzeit kommisarisch von Jürgen Weber vertreten wird. Die allgemeine medizinische Versorgung wird ab sofort teilweise ins Saarland verlagert, wo mit Internist Tim Meyer, dem Arzt der deutschen Nationalmannschaft, an der Uni Saarbrücken ein anerkannter Experte zur Verfügung steht. Die Betreuung in Kaiserslautern übernehmen ab sofort Dr. Mark Schläfer (Orthopäde) und Dr. Claudia Thaler (Internistin).

Auch im Jugendbereich gibt es neue Strukturen. Hier wird mit Frank Lelle ein ehemaliger FCK-Spieler zum neuen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums auf dem Fröhnerhof. In seinen Verantwortungsbereich fallen künftig der FCK II sowie die U19- und die U17- Mannschaft. Lelle arbeitete früher als Co-Trainer von Stefan Kuntz und zuletzt als Spielerberater für Nachwuchstalente. Kuntz: „Frank kennt die deutschen Jugendspieler und alle Nachwuchsleistungszentren der Republik.“

Neuer Trainer der U19 und Nachfolger von Steven Dooley wird Gunther Metz, der gemeinsam mit seinen ehemaligen U17-Spielern „aufrückt“. Noch unklar ist, wer Metz’ Nachfolger bei der U17 wird, hier ist Karl-Heinz Emig der Favorit. „Wir haben denke ich auch eine menschliche Verpflichtung gegenüber ehemaligen FCK’lern, denen es im Moment beruflich vielleicht nicht optimal geht“, so Stefan Kuntz.

Auch im Stadion selbst wird sich einiges tun, wie Kuntz zu berichten wusste. So wird wie geplant ein neuer Trainingsplatz hinter der Osttribüne entstehen und der Fanshop ins Stadion umziehen (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“). Durch eine Kombination von Kartenservice, Mitgliederverwaltung und Fanshop konnten hier nahezu alle Arbeitsplätze erhalten werden, in Zukunft soll flexibel auf die jeweilige Nachfrage in diesen Bereichen reagiert werden.

Die Profimannschaft wird ab Herbst nur noch auf Platz 4 und auf dem neuen Platz hinter der Osttribüne trainieren. Platz 4 steht hierbei besser zur Verfügung als in der Vergangenheit, da der FCK II aufgrund von DFB-Richtlinien ab sofort alle Ligaspiele im Fritz-Walter-Stadion austragen muss.

Änderungen gibt es außerdem im Hospitality-Bereich, wo es laut Kuntz zu Modernisierungen kommt. So soll ein einzelner, großer, offener VIP-Raum geschaffen werden und der Medienturm neben der Westkurve neu strukturiert werden. Zwölf Logen mit je neun Plätzen wurden abgeschafft, dafür wurden in der zweiten und vierten Ebene des Medienturms je vier neue Logen á zwölf Plätze geschaffen. Auf der dritten Ebene wird wie gehabt der „Club 100“ Platz finden, für die fünfte Ebene des Medienturms sind Räumlichkeiten für die Fernsehstudios sowie ein Ruheplatz für die Spieler geplant. Vorerst nicht zur Debatte steht aus finanziellen Gründen der Ausbau des VIP-Turms neben der Osttribüne.

Mit diesen Neuerungen in der Hospitality sollen höhere Einnahmen generiert und gleichzeitig die Preise in der Westkurve stabil gehalten werden. In diesem Zusammenhang gab Stefan Kuntz auch einen Einblick in den bisherigen Dauerkartenverkauf: „Der Verkauf ist noch nicht richtig losgegangen, daher kann ich noch keine genauen Zahlen nennen. Aber im Vergleich zur letzten Saison haben wir zum jetzigen Zeitpunkt 20 Prozent mehr Dauerkarten verkauft.“

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 30.06.2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon apocalypticus » 30.06.2008, 12:46


Na da tut sich ja auf jeden Fall was. Schade, dass noch keine neuen Transfers bekannt gegeben wurden :?
Rheinland-Pfalz dem FCK!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 30.06.2008, 12:47


Gute Zusammenfassung @Thomas

20% mehr Dauerkarten bis jetzt...Zum Saisonbeginn waren es ca. 15000... die 20% zum Schlss wären nicht schlecht, denn das wären 18.000 Dauerkarten...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon betzebub2 » 30.06.2008, 12:51


Toller Bericht Thomas :shock: Da tut sich ja richtig was. man merkt gleich das dort oben Profis arbeiten. Hut ab Stefan Kuntz :!: Hört sich doch alles super an.Ich vertraue da Stfan Kuntz und Milan sasic voll und ganz. Endlich mal positives. :D Weiter so
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Jersch » 30.06.2008, 12:54


einfach nur genial! :D
find die aktion vom kuntz, die alten FCK´ler ins boot zu holen, einfach super. die wissen was sie am FCK haben und die geben sich sicher mehr mühe, wie ein 08/15 träner.

die sache mit dem trainigsplatz hinter der Ost finde ich auch nicht schlecht.

außerdem ist es noch eine super Sache, die angestellten vom fanshop, verwaltung usw. nicht zu entlassen. Die arbeitsplätze werden erhalten bleiben. normal wird immer erst an den "kleinen" gespart (siehe. z.b. Siemens, Allianz, Bahn usw.) Kuntz ist bemüht diese nicht abzubauen. Hut ab! :!:

und bis jetzt 20% mehr Dauerkarten ist nichts neues. wir pfälzer sind bekannt für unsere treue :doppelhalter:

weiter so!!!!



Beitragvon mazz » 30.06.2008, 12:55


sehr gut, was der Stefan alles Bewegen kann!


weiter so ...


das ist mal "Multitasking" da oben, da kommt keine frau mit! :P



Beitragvon Flo » 30.06.2008, 12:56


Danke Thomas,wie immer Super-Bericht. Schön zu hören,dass sich etwas tut. :teufel2:



Beitragvon FCK-FCK » 30.06.2008, 12:57


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Gute Zusammenfassung @Thomas

20% mehr Dauerkarten bis jetzt...Zum Saisonbeginn waren es ca. 15000... die 20% zum Schlss wären nicht schlecht, denn das wären 18.000 Dauerkarten...


Bezieht das sich nicht auf den Stand 30.Juni.2008 oder gleichwertiges??



Beitragvon OWL-Teufel » 30.06.2008, 12:57


Das liest sich alles ganz gut!

Neuerungen im medizinischen Bereich sind wohl notwendig,denn in der Vergangenheit hatte ich desöfteren das Gefühl,dass da vieles nicht optimal gelaufen ist.

Zu weiteren Neuverpflichtungen bin ich mal gespannt...bisher haben wir da ja gute Leute an Bord geholt und dazu viele Pflegefälle abgegeben.Ich bin und bleibe optimistisch,dass da noch der eine oder andere gute Spieler den Weg auf den Betzenberg findet.Gerade im Offensivbereich besteht noch großer Handlungsbedarf,denn Ziemer ist ja kein Alleinunterhalter.

Was hat Iacob denn nicht eingehalten?Klingt ja so,als würden gerade Schlupflöcher gesucht,um den Mann elegant abzuschieben.

20% mehr Dauerkarten wären klasse,es dürfen auch gerne noch mehr sein.Es wär doch eine runde Sache,wenn wir vielleicht sogar an der 20.000-Marke kratzen würden.Ein oder zwei weitere vielversprechende Neuverpflichtungen würden da sicherlich positiv wirken :)

Der Boss will sich also noch nicht auf ein Saisonziel festlegen?Interessant...da bin ich ja mal gespannt,wie er sich dahingehend nach Abschluss der Transfers äußert.In meinen Augen sollte man einen einstelligen Tabellenplatz avisieren,ich denke,das ist durchaus realistisch.



Beitragvon Block8.1-Fan » 30.06.2008, 13:00


Sehr schöner Bericht...

das Iacob wiederholt nicht zu Terminen erschienen ist Stimmt mich persönlich sehr traurig... ich habe von ihm mehr erwartet und gehofft, dass bei ihm diese Saison der Knoten platzt.

Sehr gut fand ich von Kuntz die Aussage, dass man sich um alte FCK´ler kümmern muss... hoffe das damit auch bald dieser vermaledeite Prozess gegen Briegel ein Ende findet, und Menschen wie Hotic rehabilitiert werden.

20% mehr Dauerkarten finde ich auch sehr erfreulich... es tut sich was in der Pfalz.. man ist wieder zusammengerückt... es geht voran!

Danke allen die daran mitgearbeitet haben und immer noch daran mitwirken! :pyro:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Betze8.1west » 30.06.2008, 13:01


Danke fütr den Bericht.

Was mir besonders ins Auge sticht ist die Sache mit Iacob

".... Auch Victoras Iacob steht nach wie vor zum Verkauf. Der Verein geht zurzeit arbeitsrechtlich gegen den Rumänen vor, da dieser sich wiederholt nicht an Termine gehalten habe....."

Für alle die ihn spielen sehen wollten wird sich wohl nun endgültig die Hoffnung zerschlagen haben, das Tischtuch ist zerissen ..... endlich lässt sich mal eine VF nicht auf der Nase rumtanzen ... weiter so Stefan.

Das keine Amas mit nach BB fahren liegt entweder an den Kosten oder dadran das Ihre Saison 2 Woche läger war als die der Profis. Ich tippe eher auf letzteres.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon HSKTeufel » 30.06.2008, 13:03


Damit können sich jetzt alle bestätigt fühlen die Iacob für einen Abzocker gehalten haben. Das ist doch echt eine Frechheit solche Leute sollten ihr Gehalt und die Ablöse aus eigener Tasche zurück zahlen. Sowas sollte sich ein "Normaler Arbeiter" mal erlauben. Ich käme einmal unentschuldigt nicht zur Arbeit danach hätte ich dann für immer frei.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 30.06.2008, 13:04


FCK-FCK hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Gute Zusammenfassung @Thomas

20% mehr Dauerkarten bis jetzt...Zum Saisonbeginn waren es ca. 15000... die 20% zum Schlss wären nicht schlecht, denn das wären 18.000 Dauerkarten...


Bezieht das sich nicht auf den Stand 30.Juni.2008 oder gleichwertiges??


Die 20% mehr verkauft bisher sind Stand 30.6.08. Sollte dies ein Trend in diese Richtung sein und er sich so fortsetzen wären es zum Start der Saison 18000 Dauerkarten.
Ich denke aber, dass die heiße Phase erst noch richtig los geht. D.h. Ab 3 Wochen vor Saisonbeginn, wenn der aktuelle Kader steht und sich die Leute nach Musterung des Kaders für oder gegen den Kauf einer Dauerkarte entscheiden. Sollte noch ein guter Stürmer kommen, könnten wir sogar an der 20.000 Marke kratzen, wenn die Tendenz dieses Jahr nach mehr Dauerkarten aussieht...
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 30.06.2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Betze8.1west » 30.06.2008, 13:05


HSKTeufel hat geschrieben:Damit können sich jetzt alle bestätigt fühlen die Iacob für einen Abzocker gehalten haben. Das ist doch echt eine Frechheit solche Leute sollten ihr Gehalt und die Ablöse aus eigener Tasche zurück zahlen. Sowas sollte sich ein "Normaler Arbeiter" mal erlauben. Ich käme einmal unentschuldigt nicht zur Arbeit danach hätte ich dann für immer frei.


Genauso siehts aus, naja vlt kann man den Iacob gegen das chinesische Blümchen tauschen :D
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon betzebub2 » 30.06.2008, 13:11


:D Wir kratzen an der 20000-Marke. da bin ich mir sicher.Das was dort oben gerade abgeht ist der Hammer.Da muss man ja Lust bekommen auf ne dauerkarte. Ich bestell mir nächste Woche eine.Mein Kumpel ist noch am Zögern. Aber den hab ich auch bald soweit :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Orschel » 30.06.2008, 13:13


Wobei man nicht zuviel auf die 20% geben sollte, da wir erstmalig die Möglichkeit hatten online die Karte zu bestätigen. Denke das haben auch eínige genutzt was damals eben nicht möglich war. Wichtig wird sein wieviele Leute letzendlich Ihre DK zum Saisonbeginn geholt haben, wobei man andersrum sagen kann das die Liga 2 Wochen später als letztes Jahr losgeht, wir also noch 6 Wochen Zeit haben und nicht nur noch 4...



Beitragvon Basti91 » 30.06.2008, 13:20


Orschel hat geschrieben:Wobei man nicht zuviel auf die 20% geben sollte, da wir erstmalig die Möglichkeit hatten online die Karte zu bestätigen. Denke das haben auch eínige genutzt was damals eben nicht möglich war. Wichtig wird sein wieviele Leute letzendlich Ihre DK zum Saisonbeginn geholt haben, wobei man andersrum sagen kann das die Liga 2 Wochen später als letztes Jahr losgeht, wir also noch 6 Wochen Zeit haben und nicht nur noch 4...


Letztes Jahr hatten wir unsere erstes Saisonspiel am 13.08 gegen Gladbach, dieses Jahr beginnt sie für uns möglicherweise am 15.08, das sind 2 Tage!



Beitragvon Orschel » 30.06.2008, 13:22


Basti91 hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Wobei man nicht zuviel auf die 20% geben sollte, da wir erstmalig die Möglichkeit hatten online die Karte zu bestätigen. Denke das haben auch eínige genutzt was damals eben nicht möglich war. Wichtig wird sein wieviele Leute letzendlich Ihre DK zum Saisonbeginn geholt haben, wobei man andersrum sagen kann das die Liga 2 Wochen später als letztes Jahr losgeht, wir also noch 6 Wochen Zeit haben und nicht nur noch 4...


Letztes Jahr hatten wir unsere erstes Saisonspiel am 13.08 gegen Gladbach, dieses Jahr beginnt sie für uns möglicherweise am 15.08, das sind 2 Tage!


Echt? War mir gar nicht bewußt...Irgendwie ging ich davon aus das wir letzte Saison früher angefangen hatten wegen der Em...peinlich... :oops:



Beitragvon Suboptimal » 30.06.2008, 13:26


Orschel hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Wobei man nicht zuviel auf die 20% geben sollte, da wir erstmalig die Möglichkeit hatten online die Karte zu bestätigen. Denke das haben auch eínige genutzt was damals eben nicht möglich war. Wichtig wird sein wieviele Leute letzendlich Ihre DK zum Saisonbeginn geholt haben, wobei man andersrum sagen kann das die Liga 2 Wochen später als letztes Jahr losgeht, wir also noch 6 Wochen Zeit haben und nicht nur noch 4...


Letztes Jahr hatten wir unsere erstes Saisonspiel am 13.08 gegen Gladbach, dieses Jahr beginnt sie für uns möglicherweise am 15.08, das sind 2 Tage!


Echt? War mir gar nicht bewußt...Irgendwie ging ich davon aus das wir letzte Saison früher angefangen hatten wegen der Em...peinlich... :oops:



Ne, wegen der EM hatten wir ja die lustigen Dienstagsspiele mit den Zuschauerfreundlichen Anstosszeiten :x
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon betze-weck » 30.06.2008, 13:28


Hört sich alles sehr durchdacht und auch vielversprechend an! Weiter so Stefan!!!

Was mich ganz besonders freut, ist der Umstand, dass wieder vermehrt Alt-FCKler ins Bott geholt und die Jobs der Mitarbeiter auf der Geschäfsstelle etc. gesichert werden sollen. Das ist endlich wieder der FCK, wie wir ihn doch alle wollen!

Jetzt noch eine ruhige Saison und wir haben die Wende zum Guten geschafft :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Dominik » 30.06.2008, 13:30


HI
Achgott bin ich mal gespannt was noch für neue Transfers kommen!!! :)


was ich aber nicht so recht verstehe ist das stefan sagt das der Dauerkartenverkauf noch nicht richtig angefangen hatt!!
ich habe versucht in einen abderen Block zu wechseln, aber ohne erfolg!!!
Genau weiß ich nicht wie der das meint!! aber egal!!
ich freu mich schon auf die nächste saison!!!

Bis dann!!

LG domme :teufel2:

:pyro:



Beitragvon salamander » 30.06.2008, 13:31


Sommer 2007: Schjönberg/Rekdal entscheiden, dass Lexa den Verein trotz Vertrag verlassen soll. Er verdient zuviel, man möchte sein Gehalt für Stürmer einsetzen. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Lexa wird aussortiert, findet aber keinen Verein. Der FCK zahlt sein hohes Gehalt, totes totes Kapital. Zur Winterpause entscheidet die neue sportliche Leitung,Lexa zu reaktivieren, er wird zum Leistungsträger. Allgemein ist man sich einig, dass solche Suspendierungen künftig unterbleiben sollten.

Sommer 2008: Kuntz/Sasic entscheiden, dass Müller den Verein trotz Vertrag verlassen soll. Er verdient zuviel, man möchte sein Gehalt für Stürmer einsetzen. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Müller wird aussortiert, darf nicht mit ins Trainingslager................................

Irgendwie werd ich da nachdenklich.



Beitragvon Basti91 » 30.06.2008, 13:31


Wie sieht es eigentlich mit den Spielern Henel, Broniszewski, Stachnik, Neubauer etc. aus? Spielen die in den Planungen von Sasic und Kuntz eine Rolle? Gehören die dem Profikader überhaupt noch an? Und was ist mit Christoph Werner? Hat der denn schon einen neuen Verein, oder bleibt er bei uns? Hat er überhaupt noch Perspektive?

Sorry, viele Fragen ich weiß, aber würds halt gerne wissen :wink:



Beitragvon Westkurvenalex » 30.06.2008, 13:35


Das ist doch mal ein positives Zeichen. Die Änderungen sind alle logisch und gut erklärt. Auch scheint sich endlich mal jemand zu trauen, gegen unwillige Spieler vorzugehn. Das Band zwischen Iacob und FCK scheint ziemlich zerschnitten zu sein.
Ich hoffe, dass aber diese Saison endlich mal wieder der FCK nicht immer unter der Woche um 18.00 Heimspiele hat, da dadurch immens viel Geld verloren geht.
Was bleibt ist die Hoffnung, nach jahrelangem Disaster endlich mal eine ruhige Saison zu verbringen.



Beitragvon FCK-Ralle » 30.06.2008, 13:36


betze-weck hat geschrieben:Hört sich alles sehr durchdacht und auch vielversprechend an! Weiter so Stefan!!!

Was mich ganz besonders freut, ist der Umstand, dass wieder vermehrt Alt-FCKler ins Bott geholt und die Jobs der Mitarbeiter auf der Geschäfsstelle etc. gesichert werden sollen. Das ist endlich wieder der FCK, wie wir ihn doch alle wollen!

Jetzt noch eine ruhige Saison und wir haben die Wende zum Guten geschafft :teufel2:


Besser hätte man es nicht beschreiben können, mein lieber betze-weck.

Hinter den Aktionen von Stefan Kuntz steckt wirklich System. Hut ab. Es geht aufwärts... zumindest strukturell...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hunsrückdevil, Kohlmeyer und 106 Gäste