Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scalex » 23.06.2008, 09:41


Kaiserslautern: Schalker strebt Neuanfang an
Heimkehr von Mathias Abel ist eingeleitet

Konzept? Das war über Jahre eher ein Fremdwort beim 1.FCK. Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic arbeiten akribisch daran, dem Zweitligisten wieder Strukturen zu verpassen, die langfristig Erfolg versprechen.

"Wir wollen ein Fundament legen, um wieder angreifen zu können", erklärt Sasic. Was vor allem bedeutet, ein Team auf die Beine zu stellen, das eine Perspektive für die Rückkehr in die erste Liga bietet. Bei der Auswahl der Neuzugänge will das Führungsduo trotz aller finanzieller Zwänge deshalb möglichst keine Kompromisse eingehen.

Spieler mit Entwicklungspotenzial sind gefragt, wie Florian Dick (23), der vom KSC kommt. Mehr noch aber Profis mit Erfahrung, Typen, die führen können. Einer der das bereits bewiesen hat, ist Laurentiu Reghecampf (32). Den 32-jährigen Mittelfeldspieler holte Kuntz ablösefrei aus Aachen. "Von der Sorte Reghecampfs brauchen wir mindestens drei", äußert Sasic zu seinen Wünschen. Die bemüht sich Kuntz möglichst umsetzen. [...]

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/208683



Beitragvon OWL-Teufel » 23.06.2008, 09:54


Das klingt in der Tat nach Konzept...wenn das klappen würde,ist das eine gute Verpflichtung!

Nach wie vor bin ich davon überzeugt,dass wir beim Saisonstart in nur noch53 Tagen eine gute und schlagkräftige Truppe beieinander haben werden.



Beitragvon Thomas » 23.06.2008, 12:03


Kurzer Moderatoren-Hinweis:
Zu Mathias Abel haben wir einen eigenen Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5365 . Wenns geht, bitte dort über das Thema Abel diskutieren, und hier in diesem Thread über die restlichen Infos aus dem Kicker-Artikel ("Wollen wieder angreifen", "Brauchen mindestens drei Reghecampfs" usw.) ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 23.06.2008, 12:27


OWL-Teufel hat geschrieben:Das klingt in der Tat nach Konzept...wenn das klappen würde,ist das eine gute Verpflichtung!

Nach wie vor bin ich davon überzeugt,dass wir beim Saisonstart in nur noch53 Tagen eine gute und schlagkräftige Truppe beieinander haben werden.


Und 53 ist gut, 53 wurden wir Meister! :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 23.06.2008, 12:29


kepptn hat geschrieben:
Und 53 ist gut, 53 wurden wir Meister! :teufel2:


Dann kannst du dich ja schon auf übermorgen freuen,dann ist es nämlich auch gut :)



Beitragvon scheiss fc köln » 23.06.2008, 12:34


OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Und 53 ist gut, 53 wurden wir Meister! :teufel2:


Dann kannst du dich ja schon auf übermorgen freuen,dann ist es nämlich auch gut :)


Aber ab 33 wirds dann wieder erstmal nicht so gut ...



Beitragvon Jakob94 » 23.06.2008, 13:22


DoeRF hat geschrieben:naja wieder ein Abwehrspieler würde mich sehr über ein Stürmer freuen.




Auch ich finde dass langsam mal mit ner verpflichtubg sturm losgehen sollte.Oder genau so wichtig ovensiver mittelfeldman.Außerdem würd ich mich über Anfragen zu Bernier,Iacob und Opara freuen.Nur wer will die schon.
Jakob



Beitragvon Block8.1-Fan » 23.06.2008, 13:26


Zum Glück gibts mal wieder ein Konzept, wenn wir jetzt noch einen Stürmer und einen 10er finden... dann können wir diese Saison echt angreifen.

Plätze 1-9 sind drin. Je nachdem wie gut sich die Konkurenz aufrüstet.

Ich freu mich so.....

@OWL-Teufel: warum ist es noch so lange??? Kann es net schon nächste Woche wieder losgehen???
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon kepptn » 23.06.2008, 13:26


scheiss fc köln hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Und 53 ist gut, 53 wurden wir Meister! :teufel2:


Dann kannst du dich ja schon auf übermorgen freuen,dann ist es nämlich auch gut :)


Aber ab 33 wirds dann wieder erstmal nicht so gut ...


Jau, dann beginnt die mager Zeit in der man im Keller hockt und hofft dass das Elend bald vorbei ist. :( Und bei 00 geht's dann los! :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon kadlec » 23.06.2008, 13:33


kepptn hat geschrieben:Jau, dann beginnt die mager Zeit in der man im Keller hockt und hofft dass das Elend bald vorbei ist. :( Und bei 00 geht's dann los! :teufel2:


Die exakte Beschreibung der vergangenen Saison! :D



Beitragvon Thomas » 23.06.2008, 13:36


Die handvoll Beiträge zu Mathias Abel wurden in den Abel-Thread verschoben. Siehe mein blau markierter Hinweis weiter oben :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hoggema.Deiffel » 23.06.2008, 14:42


wäre ne super verpflichtung !!! :teufel2:

dann haben wir mit ouattara schönheim kotysch abel für 2.liga verhältnisse super innen verteidiger...... !!!!!! :teufel2:
Leute, geht nuff uf de Bersch un schreit bis zum k**** damit der Betze wieder bebt !



Beitragvon Ratinho17 » 23.06.2008, 14:47


Block8.1-Fan hat geschrieben:Zum Glück gibts mal wieder ein Konzept, wenn wir jetzt noch einen Stürmer und einen 10er finden... dann können wir diese Saison echt angreifen.

Plätze 1-9 sind drin. Je nachdem wie gut sich die Konkurenz aufrüstet.

Ich freu mich so.....

@OWL-Teufel: warum ist es noch so lange??? Kann es net schon nächste Woche wieder losgehen???


Bitte nicht wieder so euphorisch werden und falsche Erwartungen wecken,
wir sind auf einem guten Weg aus der Krise!!! Aber wir Fans sollten unsere Spieler nicht zuviel Druck auflasten.Du hast vollkommen recht, wir benötigen noch gute Spieler in unserer Offensive, der Weggang von Lexa wiegt schwer, der hat sich echt ins Zeug gelegt und war ein Leistungsträger!

Ich kann nur jeden Fan bitten, habt Geduld und steht 100% zu unserem neuen Team, egal welche Namen... in dem Fall sind Namen wie Schall und Rauch, sie kommen und gehen, was bleibt ist der FCK, also vollste Unterstützung wie in den letzten 4 Heimspielen, nur so erreichen wir die Heimstärke und unseren Betze Mythos zurück!!!

Beste Grüße an alle FCK Fans
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Style_League » 23.06.2008, 15:20


hoffentlich klappts:) würd mich voll freun.....
ich vertrau kuntz dabei vollkommen...



Beitragvon fuechsje85 » 23.06.2008, 15:29


Beda hat nen neuen verein gefunden!
Ne wirkliche verbesserung kann man das ja nun net wirklich nennen....

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2 ... 3_beda.php
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon Style_League » 23.06.2008, 16:01


fuechsje85 hat geschrieben:Beda hat nen neuen verein gefunden!
Ne wirkliche verbesserung kann man das ja nun net wirklich nennen....

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2 ... 3_beda.php


wisse ma a schon...



Beitragvon dr.teufel » 23.06.2008, 16:04


tut mir echt leid für beda, aber nur damit er zu 60 wechseln kann macht der so eine arbeitsverweigerung? wieder mal ein spieler der es sich bei mir aufgrund seines abartigen söldnerdaseins voll verkackt hat.

beda du pflaume!
Kaiserslautern Fußballclub!!!



Beitragvon Cappi » 23.06.2008, 16:15


ich vertraue Kuntz und Sasic die machen das schon :love
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Yves » 23.06.2008, 16:17


dr.teufel hat geschrieben:tut mir echt leid für beda, aber nur damit er zu 60 wechseln kann macht der so eine arbeitsverweigerung? wieder mal ein spieler der es sich bei mir aufgrund seines abartigen söldnerdaseins voll verkackt hat.

beda du pflaume!


Immerhin erste der zweite der auf die Nachricht reagiert tritt nach ... :nachdenklich:

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Sein vertrag ist ausgelaufen, wurde nicht verlängert und deswegen wechselt er.

Also, von meiner Seite aus hat das GARNIX mit Söldnermentalität zu tun.

Viel Glück bei 60.



Beitragvon thomkey » 23.06.2008, 16:33


an alle die hier immer wieder einen oder sogar 2 Stürmer fordern:

Denkt mal daran das Ziemer seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat, ich kann mir gut vorstellen, dass man den ein oder anderen Stürmer im Auge hat aber noch keine Anstrengungen unternommen hat um den Marcel nicht vor den Kopf zu stoßen. Wenn ich 2 mal suspendiert werde, würd ich mir auch Gedanken machen wenn mein Verein mitten in den Vertragsverhandlungen fleissig Stürmer einkauft.



Beitragvon OWL-Teufel » 23.06.2008, 16:35


thomkey hat geschrieben:an alle die hier immer wieder einen oder sogar 2 Stürmer fordern:

Denkt mal daran das Ziemer seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat, ich kann mir gut vorstellen, dass man den ein oder anderen Stürmer im Auge hat aber noch keine Anstrengungen unternommen hat um den Marcel nicht vor den Kopf zu stoßen. Wenn ich 2 mal suspendiert werde, würd ich mir auch Gedanken machen wenn mein Verein mitten in den Vertragsverhandlungen fleissig Stürmer einkauft.


Der Gedanke hat durchaus was für sich :)



Beitragvon kepptn » 23.06.2008, 16:59


OWL-Teufel hat geschrieben:
thomkey hat geschrieben:an alle die hier immer wieder einen oder sogar 2 Stürmer fordern:

Denkt mal daran das Ziemer seinen Vertrag immer noch nicht verlängert hat, ich kann mir gut vorstellen, dass man den ein oder anderen Stürmer im Auge hat aber noch keine Anstrengungen unternommen hat um den Marcel nicht vor den Kopf zu stoßen. Wenn ich 2 mal suspendiert werde, würd ich mir auch Gedanken machen wenn mein Verein mitten in den Vertragsverhandlungen fleissig Stürmer einkauft.


Der Gedanke hat durchaus was für sich :)


Schon, aber als Fan mach ich mir Gedanken wenn unsere einzige greifbare Stürmerhoffnung eine Woche vor Trainingsbeginn noch nicht verlängert hat. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Andreas 1 » 23.06.2008, 18:07


Irgendwie habe ich das gefühl das die Woche sich was tut :wink:



Beitragvon niler1994 » 23.06.2008, 19:53


Autor: Dustin
BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 18:30 Titel:
Andreas 1 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie habe ich das gefühl das die Woche sich was tut Wink


irgendwie hab ich das gefühl das sich diese woche wieder nix tut....


irgenwie hab ich das gefühl das sich diese woche etwas tuen kann :wink: :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.06.2008, 20:02


Ratinho17 hat geschrieben:Bitte nicht wieder so euphorisch werden und falsche Erwartungen wecken,
wir sind auf einem guten Weg aus der Krise!!! Aber wir Fans sollten unsere Spieler nicht zuviel Druck auflasten.Du hast vollkommen recht, wir benötigen noch gute Spieler in unserer Offensive, der Weggang von Lexa wiegt schwer, der hat sich echt ins Zeug gelegt und war ein Leistungsträger!

Ich kann nur jeden Fan bitten, habt Geduld und steht 100% zu unserem neuen Team, egal welche Namen... in dem Fall sind Namen wie Schall und Rauch, sie kommen und gehen, was bleibt ist der FCK, also vollste Unterstützung wie in den letzten 4 Heimspielen, nur so erreichen wir die Heimstärke und unseren Betze Mythos zurück!!!

Beste Grüße an alle FCK Fans


Lexa ist gegangen, aber dafür ist Reghekampf gekommen. Ein guter Spieler ist weg, aber ein besserer ist da.

Das gleiche kann man vom Müller und Dick sagen. Außerdem ist im Gegensatz zum letzten Saisonbeginn, um noch einmal ein paar extremere Beispiele aufzuzählen, Rekdal weg und Sasic ist dafür da. Göbel und Schönberg sind weg, dafür ist Kuntz da.

Mönchengladbach, Köln und Hoffenheim sind auch weg. Klopp ist auch weg und damit Mainz 05 auch. Was stattdessen aus der Bundeslaiga und der Regionalliga neu in die Liga gekommen ist, ist vergleichsweise harmlos.

Ich will jetzt auch keinen Druck aufbauen. Ich verlange nicht, dass wir aufsteigen. Aber ich habe so ein Gefühl, dass es passieren wird.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste