Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 18.06.2008, 20:26


Änderungen im Fritz-Walter-Stadion geplant

Wie FCK-Vorstandsmitglied Dr. Johannes Ohlinger in einer Sitzung der Fanregion Nahe-Hunsrück-Mosel bekannt gab, sind in den nächsten Monaten einige Änderungen im Fritz-Walter-Stadion geplant:

Zunächst soll zeitnah der vom Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz angedachte Trainingsplatz direkt hinter der Osttribüne errichtet werden. Hierdurch wird die Konzentration des Vereins auf das Gelände des Fritz-Walter-Stadions verstärkt, Spielern und Trainings-Kiebitzen soll die Fahrt zum außerhalb der Stadt gelegenen Fröhnerhof erspart bleiben. Etwas weiter hinter der Osttribüne liegt zwar bereits der Nebenplatz 4, dieser steht aufgrund des Spielbetriebs der zweiten Mannschaft jedoch nur bedingt für das Training des Bundesligateams zur Verfügung.

Ebenfalls ins Stadion umziehen wird der Fanshop. Hier wurde der Mietvertrag für die derzeitigen Räumlichkeiten in der Bremer Straße bereits gekündigt, der Umzug wird bis Ende des Jahres vollzogen sein.

Darüber hinaus kündigte Ohlinger den Bau des bereits seit langem geplanten Fritz-Walter-Museums an. Hier sind sich Stadt und Verein noch nicht über die Örtlichkeit einig, wobei der FCK einen Standort im Stadion bevorzugt - denkbar ist der Medienturm oder die Osttribüne. Neben Fritz Walter soll auch die weitere Geschichte des 1. FC Kaiserslautern einen großen Raum in dem geplanten Museum einnehmen.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 19.06.2008, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 18.06.2008, 20:29


Die Änderung im Stadion, die mich an meisten interessieren würde, wäre die Punktausbeute bei Heimspielen.

Nee, ehrlich: sinnvolle Projekte. Right on!
Stop living in the past



Beitragvon Hellfire » 18.06.2008, 20:30


Einwandfrei! Jetzt nur noch bei den Verstärkungen im Kader Tempo machen, so langsam werde ich ja doch nervös bei Blick auf Zu- und Abgänge :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Lewwawoscht » 18.06.2008, 20:35


Frag mich nur, wo im Stadion Platz für ein Fanshop sein soll. Vielleicht gibt es ja mehrere kleinere! Sonst, gute Idee! und besser als das mit dem Karte bezahlen im Stadion! Jetzt fehlen nur noch so 3, 4 Transfers und die hoffentliche Vertragsverlängerung von Ziemer!



Beitragvon Westkurve. » 18.06.2008, 20:37


Man darf gespannt sein!
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon teufl » 18.06.2008, 20:41


Gut so.

Die Fanshopmiete kann man sich sparen. Ein Fanshop am jetzigen Standort bringt meines Erachtens sowieso nichts. Der müsste entweder in die Innenstadt oder eben ans Stadion.

Platz genug wäre im leerstehenden Medienturm.
Allerdings befindet der sich auf der Ostseite. Ich denke, in der Nähe der
Westtribüne würde am meisten Umsatz gemacht werden.



Beitragvon HSKTeufel » 18.06.2008, 20:44


Sinnvoll und Geldsparend (Mietverträge). Sind sicherlich kleine Beträge aber doch ein Schritt in die richtige Richtung. Die Transfers werden schon kommen aber es wird vorher nicht schon spekulirt und das ist doch Top.



Beitragvon redcity » 18.06.2008, 20:49


der Fanshop ist in der Ost am Besten aufgehoben. Vor allem, wenn der Trainingsplatz direkt dahinter liegt ;)
Ansonsten müsste wieder die ganze Verwaltung umziehen..
Ist aber der richtige Weg!



Beitragvon Red Devil » 18.06.2008, 20:52


Früher war doch der Trainingsplatz auch hinter der Ost. Warum wurde der damals weggemacht. Die Wiedererichtung ist zwar gut, kostet aber auch wieder Geld, das wir sinnvoller in Neuverpflichtungen investieren sollten. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lautrefreak94 » 18.06.2008, 20:55


Also die Ideen sind gut !
Über den Fanshop im Stadion würde ich mich freuen, da ich meistens nach den spielen keine zeit bzw. lust habe extra nen umweg zugehen... außerdem spart man geld durch die mietsverträge und macht denke ich auch bessere umsätze, da viele Fans im Stadion sich gerne etwas kaufen wollen ;)
Also ich kauf mir da gleich was schönes XD

Wo ist eben noch die frage, aber wie schon gesagt, an der Westkurve wärs am besten, weil da eben zum größten teil die treuen fans sind, die auch des öfteren was kaufen ! in der Süd wärs auch noch ok, aber in die Nord würde ich den nicht stellen, denke da macht man nicht sooo viele umsätze...

Und die anderen Ideen auch alle Spitze !
Endlich mal wieder was los hier ! Und so gut wie nur noch gute nachrichten !
Das baut auf !!!!!!! :teufel2:

Lg Lautrefreak94
Fußball Deutschland hüte dich!
Der Betze brennt wieder!!!



Beitragvon redcity » 18.06.2008, 20:56


Red Devil hat geschrieben:Früher war doch der Trainingsplatz auch hinter der Ost. Warum wurde der damals weggemacht. Die Wiedererichtung ist zwar gut, kostet aber auch wieder Geld, das wir sinnvoller in Neuverpflichtungen investieren sollten. :teufel2: :teufel2:


Nein, denn es geht darum für den Verein langfristig zu planen. Es geht darum dem Vereine eine Zukunftschance zu geben und das geht eben nur wenn man auf der Einnahmenseite Anstrengungen unternimmt, auf der Ausgabenseite sind wir ziemlich am Ende..
Zu deiner Frage warum er nicht mehr da ist: Stadionausbau, da stand der kleine Platz nämlich ziemlichst im Wege ;)



Beitragvon Lautrefreak94 » 18.06.2008, 20:58


redcity hat geschrieben:der Fanshop ist in der Ost am Besten aufgehoben. Vor allem, wenn der Trainingsplatz direkt dahinter liegt ;)
Ansonsten müsste wieder die ganze Verwaltung umziehen..
Ist aber der richtige Weg!



Also ich finde den in der Ost nicht sehr passend, da sind zwar schon viele Lauternfans aber naja auch gegnerische Fans, und die kaufen sich da bestimmt nix !

Also wie gesagt West wäre am besten Süd ist auch noch ok ^^

Außerdem bin ich zu faul von der West in die Ost zu laufen XD
Fußball Deutschland hüte dich!
Der Betze brennt wieder!!!



Beitragvon Orschel » 18.06.2008, 21:04


Es steht aber doch noch gar nicht fest ob der Fanshop in die Ost kommt. Ruhig Blut Leute..Da steht nur was von evtl. Museum in die Ost, was Sinn macht, da dort die Parkplätze sind die man an nicht Spieltagen nutzen kann!

Im übrigen spart es Zeit für den Trainer wenn er die Mannschaft nicht immer vom Stadion zum Fröhner und dann wieder zurück kutschieren muß...

Allerdings frage ich mich grad spontan wo da noch ein Platz hinsoll, hinter die Ost... :?:



Beitragvon hilpat88 » 18.06.2008, 21:16


Stefan Kuntz bringt ganz schön bewegung rein uff´m Betze. Außer dem Trainingsplatz sind das alles weitere Einsparungen.

1. Die Miete für den Fan-Shop wird gespart

2. Mit dem Museum kommt eine weitere Einnahmequelle hinzu (falls Eintritt verlangt wird)

Ich bin mit den neuerungen Einverstanden!
FCK 4 ever PFÄLZER GEBEN NIEMALS AUF
MISSION WIEDERAUFSTIEG HAT BEGONNEN



Beitragvon Sunshiner75 » 18.06.2008, 21:17


Finde ich klasse, die Idee mit dem Fanshop und dem Museum.....
War am Wochenende im Stadion von unserem Rivalen Eintracht Frankfurt unterwegs und hab dort das Museum und den Fanshop besucht (hab aber sicher nix gekauft).....Hab mir gleich gedacht, eine solche Marketingstrategie gehört auch zum FCK!!!!
Auf langer Sicht läßt sich mit dem Fanshop so auch Geld sparen als unötigerweise irgendwelche erhöhten Mietschulden nachzukommen....
und Training am Stadion gehört sich einfach.....

Wird Zeit, dass es wieder los geht......
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon chris » 18.06.2008, 21:24


super sache! endlich werden die räumlichkeiten auch mal genutzt!



Beitragvon werstkurvedevil » 18.06.2008, 21:26


Hört sich mal alles nicht schlecht an,aber das wir sollten auch in Sachen
Transfers mal wieder eine neue Meldung hören! :?

Ist ja nicht zum aushalten ohne neue Meldung! :shock:

Naja,der Fanshop im Stadion ist wohl die allerbeste Lösung,
war noch nie ein Freund von der bisherigen Stelle.
So können dann die Leute die alle nur mit dem Bus fahren auch den Fanshop nutzen ohne in die Stadt laufen zu müssen.

Hoffe wenn ich in 2Wochen aus der sonnigen Türkei komme, das unser Kader steht mit einem neuen Stürmer, OM und Ziemers Verlängerung :D

So long!



Beitragvon Little Devil » 18.06.2008, 21:29


Fanshop in die West, Museum in die Ost.
Fröhnerhof nun noch besser die Jugend entwickeln und neben em stadion trainieren. Aber wehe das Abschlusstraining wird im Stadion gemacht(!!) dann siehts bei uns noch aus wie in hamburg!
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon Der alter FCKler » 18.06.2008, 21:42


Vlt. kriegt man das hin, was ich schon lange forderem weil es einfach Sinn macht:

Fan-Shop in Stadion, Museum auch im Stadion einrichten und zwar so, dass man auf Weg aus dem Musuem durch den Fan-Shop läuft.

Mal wieder gut was da entschieden wurde, spart Geld und ausserdem sind da oben Parkplätze, das war ja am Fan-Shop immer ein Problemchen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon kepptn » 18.06.2008, 21:43


Sehr schön, endlich wird der Betze auch ausserhalb der Süieltage wieder interessant. Hoffentlich darf man im Fanshop dann weiterhin bar zahlen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Wayne » 18.06.2008, 22:02


Der alter FCKler hat geschrieben:Vlt. kriegt man das hin, was ich schon lange forderem weil es einfach Sinn macht:

Fan-Shop in Stadion, Museum auch im Stadion einrichten und zwar so, dass man auf Weg aus dem Musuem durch den Fan-Shop läuft.

Mal wieder gut was da entschieden wurde, spart Geld und ausserdem sind da oben Parkplätze, das war ja am Fan-Shop immer ein Problemchen.


sehr gute idee, mit dem Museum "vorm" Fan-shop....

aber Parkplatzproblem i.m. am Fanshop??!! die habe doch kleine "Tiefgarage" neben an,extra nur fer de Fanshop.... *ggg*
naja,trotzdem ist es am, bzw im Stadion besser..



Beitragvon kepptn » 18.06.2008, 22:05


Der alter FCKler hat geschrieben:Vlt. kriegt man das hin, was ich schon lange forderem weil es einfach Sinn macht:

Fan-Shop in Stadion, Museum auch im Stadion einrichten und zwar so, dass man auf Weg aus dem Musuem durch den Fan-Shop läuft.

Mal wieder gut was da entschieden wurde, spart Geld und ausserdem sind da oben Parkplätze, das war ja am Fan-Shop immer ein Problemchen.


Ebend. Dazu noch das von Rosso (?) angesprochene Tages"event" mit Trainingsbesuch, Autogrammstunde, vieleicht noch ein Menü im Kibitz, und es lohnt auch ne Fahrt unter der Woche uff de Betze.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzebub2 » 18.06.2008, 22:23


kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Vlt. kriegt man das hin, was ich schon lange forderem weil es einfach Sinn macht:

Fan-Shop in Stadion, Museum auch im Stadion einrichten und zwar so, dass man auf Weg aus dem Musuem durch den Fan-Shop läuft.

Mal wieder gut was da entschieden wurde, spart Geld und ausserdem sind da oben Parkplätze, das war ja am Fan-Shop immer ein Problemchen.


Ebend. Dazu noch das von Rosso (?) angesprochene Tages"event" mit Trainingsbesuch, Autogrammstunde, vieleicht noch ein Menü im Kibitz, und es lohnt auch ne Fahrt unter der Woche uff de Betze.


Genau !! Erst das Museum und wenn man dort rausläuft gleich rein in den Fanshop. Was besseres gibt es nicht. Marketingmäßig das optimalste :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon geilsterclubfck » 18.06.2008, 22:44


where is the money:D???????



Beitragvon fck-stein » 18.06.2008, 22:48


Trainingsplatz hinter der Ost Ist Prima= Im Kiebitz bierchen schlappern,beim Training zusehen. Wie früher
Fanschop in der West, fur mich der ich mit dem Bus komme,sehr gut.
Zum Museum durch den Fanschop auch gut. Endlich passiert in dieser Richtung was. :stimmung:
Jetzt noch Ziemer halten können,einige Neue Spieler und es kann losgehen.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste