Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrizB » 16.06.2008, 10:09


Erst zwei Neue für Milan Sasic
Kader des FCK nimmt nur langsam Konturen an

Bei der dringend notwendigen Neustrukturierung seines Kader kommt Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nur in kleinen Schritten voran. Bislang konnten Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic erst zwei - allerdings durchaus viel versprechende - Neuverpflichtung vermelden.

Vom Liga-Konkurrenten Alemannia Aachen wechselt Mittelfeldspieler Laurentiu-Aurelian Reghecampf nach Kaiserslautern. Der 32-jährige Rumäne, der beim FCK einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb, ist ablösefrei, da sein Kontrakt in Aachen zum 30. Juni aufgelöst wird. Vom Karlsruher SC kommt Rechtsverteidiger Florian Dick. Auch der 23-Jährige, den die Lauterer bis 2011 an sich gebunden haben, kostet keinen Euro Ablöse.

Spekuliert wird auf dem Betzenberg über eine Rückkehr des gebürtigen Lauterers Matthias Abel. Der 26-jährige Außenverteidiger, der beim FCK alle Jugendmannschaften durchlief, steht noch beim Bundesligisten Schalke 04 unter Vertrag, hat dort aber keine Perspektive mehr, nachdem er durch eine langwierige Rückenverletzung und einen Kreuzbandriss lange außer Gefecht gesetzt war. Das Problem für den FCK: Abel soll auf Schalke 800000 Euro im Jahr verdienen. Als mögliche Neuzugänge gehandelt werden zudem Andrei Margaritescu, defensiver Mittelfeldspieler von Dinamo Bukarest, und Anel Dzaka, Offensivspieler von der TuS Koblenz. Um weitere Verstärkungen finanzieren zu können, will Kuntz fast ein Dutzend Spieler des alten Kaders von der Gehaltsliste streichen.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3322167


Sparzwang mit Konsequenz

Am heutigen Montag stimmt der Kaiserslauterer Stadtrat über den Antrag auf eine erneute Reduktion der Mietzahlungen des 1. FCK für das Fritz-Walter-Stadion in Höhe von 1,4 Millionen Euro ab. Nicht nur weil laut einer Umfrage rund zwei Drittel der Bürger den Nachlass befürworten, gilt die Zustimmung der kommunalen Politik als sicher.

Im Gegenzug musste der Verein seinerseits ein Konzept vorlegen, das eigene Einsparungen in der gleichen Größenordnung vorsieht - in erster Linie Personalkosten.

Die erste negative Konsequenz aus diesem Haushaltszwang ist die geplatzte Vertragsverlängerung mit Stefan Lexa. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/207417/



Beitragvon Betze8.1west » 16.06.2008, 10:42


Nette Zusammenfassung, mehr aber auch nicht.

Hör ich da unterschwellige Kritik an SK raus?

Ist ja auch nicht leicht für Reporter, vom Betze was zu berichten, wenn nicht mehr jede Kleinighkeit ausgeplaudert wird :lol:
In dieser Zeit giert ja jeder FCK Fan nach Neuigkeiten, kann mir die Enttäuschung sehrgut Vorstellen die nach dem durchlesen des Artikels aufkommen mußte.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon chris » 16.06.2008, 11:01


wird langsam echt mal zeit für weitere verpflichtungen!



Beitragvon Suboptimal » 16.06.2008, 11:07


Ich denke wenn die Entscheidung der Stadt heute Abend pro FCK ausfallen sollte, geht es mit der Vermeldung weiterer Neuzugänge sehr zügig voran.

Wenn auch viele meinen das sei alles nur eine Proformasache. Es muss erst einmal beschlossen werden. Erst dann ist weitere Planungssicherheit bezüglich des Etats gewährleistet. Davon hängt einiges ab... also Daumen drücken und hoffen.
Zuletzt geändert von Suboptimal am 16.06.2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon kepptn » 16.06.2008, 11:28


Suboptimal hat geschrieben:Ich denke wenn die Entscheidung der Stadt heute Abend pro FCK ausfallen sollte, geht es mit der Vermeldung weiterer Neuzugänge sehr zügig voran.

Wenn auch viele meinen das sei alles nur eine Proformasache. Es muss erst einmal beschlossen werden. Erst dann sit weitere Planungssicherheit bezüglich des Etats gewährleistet. Davon hängt einiges ab... also Daumen drücken und hoffen.


Richtig. Immer erst eine Baustelle abschliessen bevor man eine andere angeht. Das ist halt in Lautern Neuland. :lol:

Mir sind Vollzugsmeldungen eh lieber als irgendwelche halbgaren Wasserstandsmeldungen ala "Die Gespräche mit Spieler XY laufen derzeit noch, es sieht aber vielversprechend aus.". Dann lieber ein "Ab der kommenden Saison wird Spieler YZ mit der Rückennummer soundso für uns auflaufen.".
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.06.2008, 11:29


main-rheiner hat geschrieben:Erst zwei Neue für Milan Sasic
Kader des FCK nimmt nur langsam Konturen an


Bei der dringend notwendigen Neustrukturierung seines Kader kommt Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nur in kleinen Schritten voran. Bislang konnten Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic erst zwei - allerdings durchaus viel versprechende - Neuverpflichtung vermelden....


Eben! Besser Klasse als Masse. Bis jetzt bin ich mit den Neuzugängen sehr zufrieden. Mit Reghekampf und Dick haben wir uns doch schon gegenüber letztem Jahr deutlich verbessert. Und es wird sicher noch der eine oder andere Spieler dazukommen.



Beitragvon Lautre-Fan » 16.06.2008, 11:29


Was wird da heute genau geklärt? Ob die Stadionmiete um ein weiteres gesenkt/ausgesetzt wird, oder ob die aktuelle Reduzierung bestand behält?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Westkurvenalex » 16.06.2008, 11:32


Tja, seitdem Kuntz das Sagen hat, bekommt die Presse nur noch offizielle Meldungen. Kein Wörtchen dringt mehr nach außen. Da muss man eben versuchen die Leitung unter Druck zu setzen um an Infos zu kommen, aber das lässt Kuntz nicht mit sich machen.
Wir haben noch 2 Monate bis die Saison beginnt....also noch genügend Zeit. Man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Lieber über einen Spieler 2 mal nachdenken, als überstürzt das vermeindliche Jahrhunderttalent kaufen, das nach ein paar Wochen schon einknickt.

@Lautrefan: ich glaub es geht darum, ob die Miete weiterhin gesenkt bleibt. Die erste Entscheidung galt nur für die abgelaufene Saison.

WKA



Beitragvon OWL-Teufel » 16.06.2008, 11:39


Warum wird denn jetzt schon wieder auf Hektik gemacht?

Lasst doch die Verantwortlichen einfach machen...wenn die Pressefritzen nix rauskriegen,ist das umso besser!

Ich bin fest davon überzeugt,dass wir einen schlagkräftigen Kader zusammenbekommen,und wie einer meiner Vorredner zurecht sagt: Lieber Klasse als Masse,denn letztere hatten wir in den letzten Jahren genug!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 16.06.2008, 11:41


richtig owl, lieber klasse als Masse.
Keine Hektik ist die Devise...
Es sollte jedoch schon darauf geachtet werden, dass alle neuen zum Trainingsauftakt schon verpflichtet sind.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Simon7 » 16.06.2008, 11:48


So seh ich das auch, lieber Klasse als Masse!
Das war in den letzen jahren ja oft umgekehrt.
Also 2 Stürmer bräuchte man mindestens noch, einen Offensiven und einen Def. Mittelfeld.

Das wär schon ok!



Beitragvon Der alter FCKler » 16.06.2008, 11:55


chris hat geschrieben:wird langsam echt mal zeit für weitere verpflichtungen!


Bitte nicht alles von irgendwelchen Journalisten nachsprechen.

Wenn wir verschiedene Leute nicht von der Gehaltsliste runter nehmen koennen, wird es wahrscheinlich so gut wie keine Neuverpflichtungen mehr geben und damit muessten wir dann leben, ob wir wollen oder nicht.

Und dann sollte man nicht rummotzen, dies sind alles noch Altlasten.

Aber lassen wir alles erst mal in aller Ruhe auf uns zukommen.

Ich kann mit schon vorstellen, dass einige Journalisten einen dicken Hals schieben: Vor nicht allzu langer Zeit konnten die taeglich ueber den FCK etwas berichten und in drei Wochen braucht man dringend was, das Sommerloch kommt unaufhoerlich naeher.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Block8.1-Fan » 16.06.2008, 11:55


Das mit dem schlagkräftigen Kader lass ich jetzt mal dahingestellt... sollten Dzaka (oder wie der heißt) und Abel (falls der wieder fit ist) wirklich kommen... dann ja.. aber sonst sieht es doch noch sehr Mau aus.

Klar ist die 2.Liga jetzt nicht mehr so stark wie noch die letzte Saison.. aber wir sind ja auch net unbedingt so viel besser geworden. Ich halte zu Stefan und Milan.. aber vier neue Spieler zum jetzigen Zeitpunkt wären mir lieber gewesen als nur zwei.

Man muss sehen, unser Kader wird kleiner, muss kleiner werden. Aber was ist wenn uns Gelb-Sperren und Verletzungen drohen... dann spielen wir mal gleich wieder nur Unten rum... unsere Ersatzbank gibt halt atm kein 2.Liga-Potential her. Leider!

Und Ziemer als einzige Spitze ist mir auch zu wenig. Da muss noch ein richtiger Stürmer rein.. vlt Iacob, wenn der mal Fit seien sollte und noch für uns spielen will. Akzam und Stachnik als Alternative im Sturm. Banouas für den Profikader... das wären meine Hausgemachten Optionen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Rumpelfuß » 16.06.2008, 12:06


schon komisch, wie die "helden" der letzten wochen plötzlich hier von einigen runtergeschrieben werden. lexa, müller, bohl. alles pfeifen, die nie was drauf hatten.
im gegenzug wird ziemer zum neuen wunderstürmer gekürt, bei dem es eigentlich nur verwunderlich ist, weshalb er nicht bei der em spielt.
bin gespannt was passiert, wenn ziemer nicht bleibt...
sasic und kuntz sind die ritter ohne fehl und tadel, denen man blinde gefolgschaft zu leisten hat.
hoffentlich geht alles gut. falls nicht, wird der erste von euch, der über kuntz wettert zum besuch von mindestens 10 waldhof-heimspielen verdonnert...
herzblut ist dicker als wasser



Beitragvon Thomas » 16.06.2008, 12:13


@Rumpelfuß:
Du bist der einzige, der in diesem Thread hier bisher was zu Lexa, Müller oder Bohl geschrieben hat. Also immer halblang, es gibt auch zahlreiche User, die sich positiv über diese "Helden der letzten Wochen" (sind das nicht auch die "Deppen der ersten 28 Spiele"?) geäußert haben. Ist halt ein Diskussionsforum, und da gibt es nunmal verschiedene Meinungen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ChrizB » 16.06.2008, 12:14


Rumpelfuß hat geschrieben:schon komisch, wie die "helden" der letzten wochen plötzlich hier von einigen runtergeschrieben werden. lexa, müller, bohl. alles pfeifen, die nie was drauf hatten.
im gegenzug wird ziemer zum neuen wunderstürmer gekürt, bei dem es eigentlich nur verwunderlich ist, weshalb er nicht bei der em spielt.
bin gespannt was passiert, wenn ziemer nicht bleibt...
sasic und kuntz sind die ritter ohne fehl und tadel, denen man blinde gefolgschaft zu leisten hat.
hoffentlich geht alles gut. falls nicht, wird der erste von euch, der über kuntz wettert zum besuch von mindestens 10 waldhof-heimspielen verdonnert...


Tja kuntz hatte mit seinem Satz bei der Pressekonferenz recht....
"Ihr könnt alle noch zu Helden werden" ...
Wären wir abgestiegen würden hier Kommentare stehen wie "bloß weg mit Lexa, Müller, Bohl etc... " .... nun sind sie zu Helden geworden und man jammert ihnen nach.... so ist das Leben :-)



Beitragvon jogiebaer » 16.06.2008, 12:15


Wenn ich mir das hier so angucke gibt es genug Strümer die keine Ablöse osten und erfahrung mitbringen

http://www.transfermarkt.de/de/vertrags ... rt_mw.html



Beitragvon HerzDerPfalz » 16.06.2008, 12:33


jogiebaer hat geschrieben:Wenn ich mir das hier so angucke gibt es genug Strümer die keine Ablöse osten und erfahrung mitbringen

http://www.transfermarkt.de/de/vertrags ... rt_mw.html


Da sind aber viele dabei, die ihre Karriere beendet haben bzw. bei denen lediglich ein Leihgeschäft beendet wurde. Die "Leiharbeiter" haben aber Verträge bei anderen Clubs. Ein weiterer Punkt: Wir können keine Erstligagehälter zahlen!



Beitragvon Jons » 16.06.2008, 12:38


Kaiserslautern: Sparzwang mit Konsequenz
Lexa wechselt nach Ried

Am heutigen Montag stimmt der Kaiserslauterer Stadtrat über den Antrag auf eine erneute Reduktion der Mietzahlungen des 1. FCK für das Fritz-Walter-Stadion in Höhe von 1,4 Millionen Euro ab. Nicht nur weil laut einer Umfrage rund zwei Drittel der Bürger den Nachlass befürworten, gilt die Zustimmung der kommunalen Politik als sicher.

Im Gegenzug musste der Verein seinerseits ein Konzept vorlegen, das eigene Einsparungen in der gleichen Größenordnung vorsieht - in erster Linie Personalkosten.

Die erste negative Konsequenz aus diesem Haushaltszwang ist die geplatzte Vertragsverlängerung mit Stefan Lexa. "Unser Angebot ist Stefans Vorstellungen nicht gerecht geworden", bedauert der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz den Verlust des Österreichers, der unter Milan Sasic in der Rückrunde vom Abstellgleis zurück in die Mannschaft geholt wurde (15 Spiele, kicker-Durchschnitt 3,53). Lexa wird sich für die kommenden zwei Jahre dem österreichischen Erstligisten SV Ried anschließen.
...

Quelle: Kicker.de
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden!



Beitragvon hardy68 » 16.06.2008, 12:50


Dustin hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Warum wird denn jetzt schon wieder auf Hektik gemacht?



weil die ordentlichen spieler bald schon wieder alle weg sind und wir auf den letzten drücker vielleicht wieder spieler wie einen esben hansen holen....deswegen hektik!


Wenn es von der Qualität einer wie Esben Hansen ist, der aber eben diese auch abrufen kann und will, dann her damit. Hier freut man sich auf der einen Seite, wenn ein Spieler aus Rumänien mit 3 Länderspielen kommen würde, aber ein anderer, der vieeeeel mehr Länderspiele hat, wird runtergemacht. Ich bewerte das nicht, ich stelle nur fest. Wir sollten alle mal uns hinterfragen, warum manche Spieler ihr Können nicht bei uns abrufen (wollen?)
Integration ist das Zauberwort, da gehört aber mehr dazu, als nur die Sprache zu lernen. Da gehört auch Betreuung der Neuen dazu usw.
Also, keine Hektik, sondern: Drum prüfewer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet! Na ja, so ähnlich halt!

lg

hardy68



Beitragvon OWL-Teufel » 16.06.2008, 12:50


Aber woher willst du wissen,in welchem Stadium Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen sind,wenn der Chef doch sagt,er meldet eine Verpfichtung erst dann,wenn wirklich Vollzug zu vermelden ist?

Hektik ist vollkommen unangebracht,denn zum einen fällt noch die Entscheidung über den weiteren Mietnachlass und zum anderen vertraue ich der sportlichen Leitung voll und ganz.

Erst,wenn wir vor dem ersten Trainingslager immer noch mit den bisherigen zwei (guten) Neuverpflichtungen dastehen,dann werde auch ich unruhig!

Aber zum jetztigen Zeitpunkt,60 Tage bevor wieder richtiger Fußball ist,bleibe ich ganz gelassen!



Beitragvon kepptn » 16.06.2008, 12:51


Dustin hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Warum wird denn jetzt schon wieder auf Hektik gemacht?



weil die ordentlichen spieler bald schon wieder alle weg sind und wir auf den letzten drücker vielleicht wieder spieler wie einen esben hansen holen....deswegen hektik!


Spieler die wir in zwei Wochen nicht kaufen, konnten wir auch vor zwei Wochen net kaufen. Du kannst davon ausgehen das wir genau die Spieler kaufen die wir wollen UND bezahlen können, also kein Grund zur Aufregung.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon harryyy » 16.06.2008, 12:52


Dustin hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Warum wird denn jetzt schon wieder auf Hektik gemacht?



weil die ordentlichen spieler bald schon wieder alle weg sind und wir auf den letzten drücker vielleicht wieder spieler wie einen esben hansen holen....deswegen hektik!


wie war das mit dem vertrauen in das neue führungsduo... ???!!!
da ist es wirklich super hilfreich, auf hektik zu machen. mann. mann. meinste die würden nicht auch lieber heute als morgen tolle spieler holen ? aber es dürfte doch wirklich allmählich auch dem letzten klar sein, WIE schwierig die Finanzsituation ist und dass den beiden die hände so was von gebunden sind; und trotzdem versuchen sie alles was irgendwie möglich ist, und da haben sie in meinen augen auch schon gute wichtige schritte unternommen
also ruhig blut... alles andere hilft nicht weiter...
und... einen zweiten hansen wird es unter sasic/kuntz nicht geben. da bin ich absolut sicher..



Beitragvon Steffbert » 16.06.2008, 12:54


hardy68 hat geschrieben: Wenn es von der Qualität einer wie Esben Hansen ist, der aber eben diese auch abrufen kann und will, dann her damit.


Ich glaube, der gute Herr Hansen wollte seine "Qualität" (so denn vorhanden) gar nicht abrufen. Einem wie Hansen muss man wirklich nicht hinterher trauern.
Stop living in the past



Beitragvon insider1924 » 16.06.2008, 13:03


Jetzt wartet erst mal ab... natürlich würde es langsam zeit werden für neue Spieler...aber ich vertraue da voll und ganz Stefan Kuntz...vllt stehen sogar schon einige fest, werden aber bis zur offizellen Bekanntgabe zurückgehalten...Die Vorbeitung fängt erst in 2 Wochen an...Also ist noch Zeit ne schlagkräftige Truppe zufinden...
Treu bis in den Tod / Rot und Weiß




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian86 und 138 Gäste