Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 12.06.2008, 15:45


Kaiserslautern: Konkurrenz durch Dick
Keine Zukunft für Sven Müller?

FCK statt KSC heißt es nun für Florian Dick. Der Außenverteidiger wechselt nach 15 Jahren in Diensten der Badener die Rheinseite und unterschrieb für drei Jahre beim 1. FC Kaiserslautern. "Sein Alter, seine Herkunft aus der Region und seine Rolle im Aufstiegsjahr", zählt FCK-Vorsitzender Stefan Kuntz als Beweggründe für die Verpflichtung des 23-Jährigen auf.

(...)

Besonders pikant erscheint dabei, dass Dick ausgerechnet die Rückennumer 23 erhielt, die bisher Müller gehörte. "Es gab ein Gespräch mit Sven, in dem wir ihm offen mitgeteilt haben, dass wir noch jemanden für seine Position holen", betont Kuntz, intern mit offenen Karten zu spielen. Einem Wechsel des Ex-Nürnbergers stünde der FCK wohl aufgeschlossener gegenüber, als er dies offiziell bestätigen will.

Quelle: Kicker Printausgabe, gepostet von User redcity auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=403

Edith sagt: Sollte der Kicker im Laufe des heutigen Tages den Artikel noch auf seine Homepage stellen, werde ich den Link dazu naturlich nachliefern..

Edith sagt noch einmal: Ist zwar nicht Link zum Kicker Artikel, aber ein Bericht aus der heutigen Rheinpfalz:

Sport

FCK tauscht seine Nummer 23 aus

FUSSBALL: Sven Müller auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber

KAISERSLAUTERN (zkk). Sven Müller ist auf der Suche nach einem neuen Klub und Arbeitgeber. Der 1. FC Kaiserslautern will den 28-Jährigen Defensivspieler abgeben. Müllers Vertrag läuft aber noch ein Jahr.

Die Trennungsabsicht bestätigte gestern FCK-Trainer Milan Sasic. Er habe den Spieler in einem Vier-Augen-Gespräch über seine Planung und die sportlichen Gründe der Entscheidung informiert. „Sven ist ein wunderbarer Mensch und ein sehr guter Fußballer", sagte Sasic, der auf der Position aber andere Vorstellungen hat.

Der FCK hat mit Florian Dick (23) vom Karlsruher SC und Laurentiu Reghecampf (32) von Alemannia Aachen zwei ablösefreie Profis verpflichtet, die rechts verteidigen können. Müller, seit 1. Juli 2006 beim FCK, war in den beiden letzten Jahren Stammspieler auf dieser Position. In der abgelaufenen Saison hatte der frühere Nürnberger 31 Zweitligaspiele bestritten. Dabei wurde Müller zweimal ein- und viermal ausgewechselt. Er schoss ein Tor und bereitete fünf Treffer vor.

Müller, derzeit auf Heimaturlaub in Schwaben, bestätigte gestern, dass er auf Vereinssuche ist - trotz seines bis 30. Juni 2009 laufenden Kontrakts. Trainer Milan Sasic habe ihn am 19. Mai, einenTag nach dem letzten Saisonspiel und der Klassenerhaltsfeier, von seiner Planung unterrichtet. (...)

Quelle: Rheinpfalz; gepostet von User Potzberg-Teufel auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1398
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.06.2008, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon grandmaster » 13.06.2008, 07:39


lt heutiger Rheinpfalz bekam Sven Müller bereits am 19.05. gesagt, dass die Planung ohne ihn läuft und er sich trotz laufendem Vertrag einen neuen Verein suchen soll.



Beitragvon derhonkel » 13.06.2008, 08:10


Schade... ich hab den Müller oft nicht so schlecht gesehen wie viele andere hier, aber er hat i.d.R. immer gekämpft...



Beitragvon kepptn » 13.06.2008, 08:20


Noch en Thread? Dann hoffen wir mal das die SpoBi noch nen Artikel bringt. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Andy[FI] » 13.06.2008, 10:22


Kann ich überhaupt nicht verstehen... Ganz ehrlich ich finds Scheiße.

Sven hat sich sowas von reingehauen in der Rückrunde, hat immer gekämpft, war zwar Spielerisch etwas eingeschränkt, aber das ist doch Bello auch...

Ich als Müller Fan finds echt scheiße, der FCK verliert einen sehr netten, freundlichen Menschen, vorallem einer der mit 28 zu den erfahrenen gehört....

Hätte gern mal ne Begründung...



Beitragvon kepptn » 13.06.2008, 10:29


Andy[FI] hat geschrieben:...

Ich als Müller Fan finds echt scheiße, der FCK verliert einen sehr netten, freundlichen Menschen, vorallem einer der mit 28 zu den erfahrenen gehört....

Hätte gern mal ne Begründung...


Die Begründung liegt wohl schlicht in der Planung des Trainers, auch wenn ich immernoch denke das hier die Gehälter mit eine Rolle spielen.

Als nicht Müller Fan muss ich aber dennoch zustimmen, wir verlieren eine erfahrene Stütze im Team.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 13.06.2008, 10:46


Ich bin auch kein Müller-Fan, aber denke auch das er ein recht zuverlässiger, konstanter Spieler ist, der etwas Erfahrung in unsere junge Truppe einbrachte.

Mal sehen was sich noch ändert, unsere Führung bastelt ja mächtig :)
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Block7.1 » 13.06.2008, 11:02


Bin auch kein müller fan aber man muss ihm zu gute halten er hat immer gekämpft und hat ein sehr wichtiges tor geschossen. Ein grund den ich für wahrscheinlich halte ist das er vielleicht noch zu viel gehalt bekommt und da bitete sich ein junger dick wahrscheinlich besser an aber vertarauen wir ganz auf milan und stefan!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon StefanL » 13.06.2008, 11:04


OH MANN !!! ich fand den müller immer gut und finds einfach nur schade und enttäuschend. er hat 2 super saisons bei uns gespielt und nun wird er abserviert. nunja. ich hoffe mal, dass wir adäquaten ersatz haben ..



Beitragvon wernerg1958 » 13.06.2008, 11:08


[quote="Andy[FI]"]Kann ich überhaupt nicht verstehen... Ganz ehrlich ich finds Scheiße.

Sven hat sich sowas von reingehauen in der Rückrunde, hat immer gekämpft, war zwar Spielerisch etwas eingeschränkt, aber das ist doch Bello auch...

Ich als Müller Fan finds echt scheiße, der FCK verliert einen sehr netten, freundlichen Menschen, vorallem einer der mit 28 zu den erfahrenen gehört....

Hätte gern mal ne Begründung...[/quote]

Habe eine Idee- der Sven hat noch Vertrag, es geht vieleich auch ums Geld denn hier ist eine Ablöse fällig, und der Sven kommt eher unter als Opara und Bernier und Iacob!? :vertrag:



Beitragvon Michael » 13.06.2008, 11:12


Müller war/ist immer sehr sympathisch- keine Frage.
Er hat auch immer gekämpft aber die spielerischen Anlagen reichen nicht, um beim FCK in der Stammelf zu spielen (dass er in letzter Zeit einen Stammplatz gehabt hat zeigt lediglich, dass wir auf dieser Position keine Alternativen hatten).
Auf ein Neues.



Beitragvon Der alter FCKler » 13.06.2008, 11:12


StefanL hat geschrieben:OH MANN !!! ich fand den müller immer gut und finds einfach nur schade und enttäuschend. er hat 2 super saisons bei uns gespielt und nun wird er abserviert. nunja. ich hoffe mal, dass wir adäquaten ersatz haben ..


Kann wahrscheinlich wirklich nur am Gehalt liegen - dann hoffen wir mal, dass der Mueller auch bei niedrigerem Gehaltsangeboten geht - ich finde es schade, gekaempft hat der immer und schlechtere gab es auch!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Betzegässje » 13.06.2008, 11:13


Sicher war Müller kein Schlechter, aber wo sind die ganzen Leute, die Müller am liebsten auf den Mond geschossen hätten, nach fast jedem Spiel verflucht und ihm vorgeworfen haben, er spiele hier nur weil er der Ziehsohn von Wolf sei. Nach Daham war Müller doch letztendlich, trotz zum Schluss anständiger Leistungen, der Spieler, der während und nach den Spielen am meisten kritisiert und kein gutes Haar an ihm gelassen wurde. Und wie bei Daham wird jetzt Müller auf einmal nachgetrauert???
Das mich hier keiner falsch versteht, das war nie meine Meinung, ich war immer einer derjenigen, auch in der Hochphase der Kritik an Müller, der den Spieler verteidigt und an seine Qualitäten geglaubt hat.
Diese hat er auch oftmals in einzelnen Situationen aufblitzen lassen, in denen er locker und lässig wie ein weißer Brasilianer an seinen Gegenspieler vorbeischlenderte, doch meistens machte er diese gelungene Aktion im nächsten Atemzug mit einem gefährlichen Fehlpass im Aufbauspiel wieder zunichte.

Insgesamt halte ich Müller also für keinen großen Verlust, vor allem in Anbetracht der Verpflichtung Dicks, den ich als stärkeren und vor allem entwicklungsfähigeren Spieler einschätze.

Und einen wichtigen Punkt sollte man auch nicht vergessen. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr, es wird also eine kleine Abkösesumme geben und sein sicher überdurchschnittliches, da zur Zeit von Wolf ausgehandeltes Gehalt, entfällt.

Also ich denke man kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen, sich bei Müller herzlich bedanken und ihm viel Glück für seinen weiteren Weg wünschen.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Persie » 13.06.2008, 11:14


Kann die Entscheidung nicht nach volllziehen.


Alles Gute



Beitragvon Fragile X Factor » 13.06.2008, 11:15


Schade für Müller, weil er in der Rückrunde wirklich alles gegeben hat. Er war ein Netter, aber fußballerisch wirklich nicht gut. :cry:
Ich glaube nicht, dass die Gehaltsfrage allein entscheidend war, denn die Neuverpflichtungen werden nicht so viel billiger sein (ihr könnt mich gern Lügen strafen).
Auch muss Müller erstmal einen neuen Verein finden, ansonsten bleibt er uns bis zum Ende seines Vertrages erhalten.

Die Entscheidung von Sasic kann ich gut nachvollziehen. Zudem freue ich mich das die Entscheidung erst jetzt bekannt wurde und nicht schon vor Wochen. Ein weiteres Zeichen für kompetentes Arbeiten auf unserem Lieblingsberg.



Beitragvon Tex Avocado » 13.06.2008, 11:17


Müller hat wie ein weißer Brasilianer teilweise Gegenspieler ausgetanzt?
Sorry, dann hab ich was verpasst.
Er hat es zwar pro Spiel mehrmals probiert aber geklappt hat es nie. Wenn er an 1-2 vorbei war, kam entweder ein Fehlpass oder ähnliches.
Gekämpft hat er, keine Frage. Aber er war auch verantwortlich für viele leichtfertige und überhebliche Ballverluste im Aufbauspiel.
Denke auch mit Dick und Reghe haben wir absolute Verbesserungen auf dieser Position



Beitragvon birms » 13.06.2008, 11:20


So, vor ein paar Tagen wurde ich in einem anderen Thread als "Ahnungsloser" und "Handballtrainer" tituliert, weil ich Sven Müller als den meist übersschätzten Spieler beim FCK beschrieben habe. Das ist ein Alibifußballer. Ich bin sooooo froh, daß endlich ein Trainer da ist, der ihn durchschaut hat. Oder haben wir in SASIC einen ahnungslosen Handballtrainer?
Für mich ist heute ein schöner Tag. Endlich muß ich mir nächste Saison den Müller nicht mehr antun! Übrigens wurde der Weigelt von vielen runtergeputzt. Ich habe im Kicker mal nachgeschaut:
Sven Müller: Durchschnittsnote 3,95
B. Weigelt: Durchschnittsnote 3,97.

Verlieren wir mit Sven Müller aber eine Granate!!! :oops: :lol:
Was ist nur aus diesem Sport geworden? Den FCK immer im Herzen!



Beitragvon tobz » 13.06.2008, 11:24


mal geniale Aktionen, mal die einfachsten Bälle nicht gespielt bekommen...
wird zu ersetzen sein!



Beitragvon OWL-Teufel » 13.06.2008, 11:24


Wenn man hier die Meinungen so überschaut,muss man feststellen,dass Müller der Spieler zu sein scheint,der am meisten polarisiert!

Vielleicht hat der Trainer das (neben den offensichtlichen sportlichen Defiziten) erkannt und möchte deshalb auf ihn verzichten?Vielleicht ist es innerhalb des Teams genauso?



Beitragvon deMichel82 » 13.06.2008, 11:24


Schade das er gehen soll ... hat immer im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste gegeben.

Machs gut :) Vielleicht findet WW ja nen Posten als Trainer, dann dürfte die Vereinssuche sich leichter gestalten.



Beitragvon Rumpelfuß » 13.06.2008, 11:25


mir dünkt großes ungemach...
müller hat wahrlich nicht ständig auf dem peak-level gespielt. aber er hat definitiv das vielzitierte herzblut in seinen adern.
sollte sich die gleichen fehler der vergangenheit wiederholen ?
wenig einheimische spieler, stattdessen dubiose ausländische kapazitäten, die in irgendwelchen schrottligen spielen und sich mit dem fck null identifizieren....?

denk ich an lautern in der nacht....
herzblut ist dicker als wasser



Beitragvon betzebub2 » 13.06.2008, 11:26


Betzegässje hat geschrieben:Sicher war Müller kein Schlechter, aber wo sind die ganzen Leute, die Müller am liebsten auf den Mond geschossen hätten, nach fast jedem Spiel verflucht und ihm vorgeworfen haben, er spiele hier nur weil er der Ziehsohn von Wolf sei. Nach Daham war Müller doch letztendlich, trotz zum Schluss anständiger Leistungen, der Spieler, der während und nach den Spielen am meisten kritisiert und kein gutes Haar an ihm gelassen wurde. Und wie bei Daham wird jetzt Müller auf einmal nachgetrauert???
Das mich hier keiner falsch versteht, das war nie meine Meinung, ich war immer einer derjenigen, auch in der Hochphase der Kritik an Müller, der den Spieler verteidigt und an seine Qualitäten geglaubt hat.
Diese hat er auch oftmals in einzelnen Situationen aufblitzen lassen, in denen er locker und lässig wie ein weißer Brasilianer an seinen Gegenspieler vorbeischlenderte, doch meistens machte er diese gelungene Aktion im nächsten Atemzug mit einem gefährlichen Fehlpass im Aufbauspiel wieder zunichte.

Insgesamt halte ich Müller also für keinen großen Verlust, vor allem in Anbetracht der Verpflichtung Dicks, den ich als stärkeren und vor allem entwicklungsfähigeren Spieler einschätze.

Und einen wichtigen Punkt sollte man auch nicht vergessen. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr, es wird also eine kleine Abkösesumme geben und sein sicher überdurchschnittliches, da zur Zeit von Wolf ausgehandeltes Gehalt, entfällt.

Also ich denke man kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen, sich bei Müller herzlich bedanken und ihm viel Glück für seinen weiteren Weg wünschen.

Vollste Zustimmung :!: Kann mich noch gut dran erinnern als einige hier bei dem Namen Müller alles schlecht geredet haben, obwohl der Name nur mal so im Raum stand. Und jetzt sind einige Fassungslos das er geht.Wenn sich die neuen schnell einfinden ist Müller eh in ein paar Spielen aus den Köpfen der Leute. Ist halt mal so im Fussball. MS und SK werden schon wissen was sie machen. Ich vertrau den beiden :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Lautrer2602 » 13.06.2008, 11:26


versteh auch nicht das alle dem müller hinterhertrauern....schön er hat gekämpft....ist es nicht gerade das was man von fußballern verlangt?kämpfen kann ich auch....aber für mehr als die a-klasse reichts trotzdem net...da kommt auch keiner und sagt..ach der,der kämpft und ist nett,warum holen wir den denn net?wie viele pässe die beim gegner landeten oder flanken die er hinters tor gebracht hat,haben uns fast in den wahnsinn getrieben?dann war er vlt. ein netter typ...aber hat er uns fußballerisch weitergebracht?NEIN!!!!
Dennoch...alles gute auf deinem weiteren weg...



Beitragvon Betzegässje » 13.06.2008, 11:28


[quote="Rumpelfuß"]mir dünkt großes ungemach...
müller hat wahrlich nicht ständig auf dem peak-level gespielt. aber er hat definitiv das vielzitierte herzblut in seinen adern.
sollte sich die gleichen fehler der vergangenheit wiederholen ?
wenig einheimische spieler, stattdessen dubiose ausländische kapazitäten, die in irgendwelchen schrottligen spielen und sich mit dem fck null identifizieren....?

denk ich an lautern in der nacht....[/quote]


Jaja, Dick die dubiose ausländische Kapazität! :nachdenklich:
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Michael aus Zypern » 13.06.2008, 11:28


[quote="birms"]So, vor ein paar Tagen wurde ich in einem anderen Thread als "Ahnungsloser" und "Handballtrainer" tituliert, weil ich Sven Müller als den meist übersschätzten Spieler beim FCK beschrieben habe. Das ist ein Alibifußballer. Ich bin sooooo froh, daß endlich ein Trainer da ist, der ihn durchschaut hat. Oder haben wir in SASIC einen ahnungslosen Handballtrainer?
Für mich ist heute ein schöner Tag. Endlich muß ich mir nächste Saison den Müller nicht mehr antun! Übrigens wurde der Weigelt von vielen runtergeputzt. Ich habe im Kicker mal nachgeschaut:
Sven Müller: Durchschnittsnote 3,95
B. Weigelt: Durchschnittsnote 3,97.

Verlieren wir mit Sven Müller aber eine Granate!!! :oops: :lol:[/quote]


Ich glaube, wir sollten etwas freundlicher mit Herrn Müller umgehen, weniger gehässig, lieber Vorschreiber.
Zweifellos gibt es bessere als ihn..und er ist mit Sicherheit kein Perspektivspieler.

Gehe davon aus, dass Sven in der neuen 3.Liga locker unterkommt. Vielleicht müssen wir einen kleinen Teil seines Lohnes bezahlen. Ist aber immer noch billger als das ganze Gehalt zu "löhnen"...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste