Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 17.05.2008, 14:06


Das Spiel des Jahres
von Sebastian

Der letzte Vorbericht dieser Saison - es wird hoffentlich nicht der letzte für ein Zweitligaspiel der Roten Teufel im Jahr 2008. Alle Rechnerei nach dem 2:2 in Jena sollten wir vergessen. Ein Unentschieden ist für den 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Köln wahrscheinlich zu wenig, ein Sieg muss das Ziel sein. Es geht um nichts anderes als die Existenz.

Das Fritz-Walter-Stadion ist restlos ausverkauft, laut dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz hätte der FCK fast 100.000 Tickets an den Mann bringen können. Und jeder der 48.500 Besucher weiß, worum es geht. Daher wird die Einschätzung zu dem Spiel diesmal kurz ausfallen, große Neuigkeiten gibt es sowieso nicht und ich bin außerdem viel zu nervös und angespannt, um einen vernünftigen Bericht zu verfassen.

Die Hoffnung vieler Lautrer besteht ja unter anderem darin, dass die Kölner siegestrunken antreten werden und nicht richtig bei der Sache sind. Verschiedenste Gerüchte kursieren, von denen wohl nicht alle zutreffen, aber sicherlich auch nicht alle falsch sind: So sollen einige Kölner Spieler den Aufstieg bereits auf Mallorca feiern und erst am heutigen Samstag zurückkehren. Gesicherter dürften die Informationen sein, wonach die zahlreichen Kölner Kneipen seit Tagen von den Fußballstars unsicher gemacht werden, auch der Auftritt unter der Woche bei „TV Total“ gilt nicht unbedingt als professionelle Vorbereitung. Und zu guter letzt soll FC-Trainer Christoph Daum die angeschlagenen Stars Novakovic und Broich sowie Torhüter Mondragon schonen, was aber wohl erst kurz vor Anpfiff endgültig verkündet werden dürfte. So oder so, neben den bis zu 10.000 FC-Fans in Kaiserslautern werden nochmals 50.000 im Kölner WM-Stadion erwartet, denen das Spiel ihrer Aufstiegshelden im Gegensatz zur gemeinsamen Feier recht egal sein dürfte.

Doch auf all diese Gerüchte und Mutmaßungen dürfen sich die Roten Teufel einfach nicht verlassen. Immerhin hat Stürmer Patrick Helmes nach seiner gestrigen Nominierung in den vorläufigen EM-Kader bei einer guten Leistung Chance, in Österreich und der Schweiz dabei zu sein, andererseits möchte er vermutlich auch keine unnötige Verletzung riskieren. Andere wollen sich vielleicht noch bei Daum für die neue Saison anbieten oder zumindest Helmes tatkräftig unterstützen. Wir und die Mannschaft sollten schnellstens vergessen, das der FC nach seinen bisherigen Aufstiegen stets das nächste Spiel verloren hat, ebenfalls, dass Köln seit 1989 kein Ligaspiel mehr am Betze gewinnen konnte. Unwichtig sollte auch sein, dass es in Zweitligaduellen zwischen den Teams nur einen Sieger gab – und das sind nach den beiden Unentschieden der Vorsaison die Domstädter, die das Hinspiel glücklich mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Lieber sollten wir uns freuen, dass es das Endspiel überhaupt gibt! Wir haben die Chance, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen! Wer hätte nach dem Spiel in Aue, bei acht Punkten Rückstand und nur noch sechs verbleibenden Spielen, daran geglaubt? Leute, das ist eine Wahnsinnschance, die es zu nutzen gilt! Und da sollten wir uns auf der Tribüne wie die Jungs auf dem Rasen nicht mit irgendwelchen Statistiken und Bilanzen auseinandersetzen, sondern alles geben, einfach alles. Scheißt drauf, nach dem Spiel keine Stimme mehr zu haben, schreit, brüllt, feuert an bis zum Umfallen und rennt, kämpft, grätscht, egal ob es weh tut. Es ist das letzte Spiel, leert eure Reserven, alle! Haltet euch nicht auf mit Schmähgesängen der Kölner Fans und ähnlichem, sondern peitscht die Jungs nach vorne wie in den letzten Spielen und legt noch eine Schippe drauf. Der Betze muss nicht nur brennen, er muss explodieren! Wir sind der Vulkan, wir haben das Heimspiel, wir haben die Chance! Das muss jede Sekunde deutlich werden! Und wenn es bis zur 93. Minute 0:0 steht- kein Pfiff sollte im Stadion zu hören sein, ein Tor kann immer fallen!

Kurz zum Spiel: Der FCK muss nur auf Sven Müller verzichten, der in Jena seine fünfte gelbe Karte sah. Laut „Kicker“ wird Aimen Demai auf der rechten Seite verteidigen, was aber noch nicht sicher scheint. Eventuell fällt auch Sascha Kotysch aus, für den dann Georges Mandjeck auflaufen könnte. Ansonsten wird Kapitän Axel Bellinghausen nicht in der Abwehr beginnen, wie er es in Jena tat, sondern wieder im defensiven Mittelfeld und Platz machen für Christopher Lamprecht, der überraschenderweise in Jena auf der Bank Platz nehmen musste. Erholt von seinem Fehler beim Elfmeter hat sich hoffentlich Tobias Sippel, der immerhin die beiden FCK-Tore in Jena mit vorbereitet hat. Der Rest der Truppe wird von Trainer Milan Sasic wohl beibehalten.

Christoph Daum hat indes angekündigt, seine beste Elf auf den Platz zu schicken, also auch die Toptorjäger Helmes und Novakovic. Wobei es da ja noch diese Gerüchte gibt... Einziger Ausfall ist Marvin Matip, ansonsten werden die Rheinländer nach eigener Aussage mit ihrer bestmöglichen Mannschaft antreten, um ihren vielen mitgereisten Fans noch mal eine gute Leistung zu zeigen. Mehr soll an dieser Stelle nicht über den FC geschrieben werden, außer der Gratulation zum Aufstieg – unsere Chancen stünden wohl noch schlechter, wenn es für die Kölner noch um etwas ginge. Auch von offizieller FCK-Seite soll es vor dem Anpfiff einen Glückwunsch in Richtung des Aufsteigers geben.

Für alle FCK-Fans, die keine Karte mehr ergattern konnten, besteht die Möglichkeit, auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern das Spiel auf einer Großleinwand zu sehen. Es wird von der Polizei angeraten, frühzeitig anzureisen – weitere Informationen sind im Pressespiegel und im Forum von „Der Betze brennt“ zu finden. Vor und während dem Spiel werden außerdem einige Fan-Aktionen stattfinden, die mit der Unterstützung der Mannschaft nur ein Ziel haben - Mit aller Gewalt: Klassenerhalt!

Anpfiff zum letzten Spiel der Saison ist um 14:00 im Fritz-Walter-Stadion, Schiedsrichter ist mit Wolfgang Stark ein erfahrener Referee.

„Wenn am Schluss wir dann doch Siiiieeeger sind, dann wird es allen klar: Solang´s in Deutschland Fuuuuuuuußball gibt, gibt es auch den FCK!“

Statistik: Der FC gewann das Hinspiel mit 2:1, der letzte Liga-Auswärtssieg der Kölner auf dem Betzenberg liegt 19 Jahre zurück. Das letzte Heimspiel endete 2:2.

Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Demai, Ouattara, Schönheim, Lamprecht - Bellinghausen, Kotysch - Lexa, Bohl, Simpson - Ziemer

Reserve: Robles, Jendrisek, Runström, Broniszewski, Beda, Bernier, Weigelt, Mandjeck, Reinert

Es fehlen: Fromlowitz (Aufbautraining), Bugera (Achillessehnenverletzung), Iacob (Meniskusschaden), Müller (Gelbsperre), Opara, evtl.Kotysch

1. FC Köln: Mondragon – Özat, McKenna, Mohamad, Ehret – Broich, Pezzoni, Suazo, Antar-Novakovic, Helmes

Reserve: Kessler, Mitreski, Schöneberg, Gambino, Andre, Chihi, Scherz, Vucicevic

Es fehlen: Matip(Muskelfaserriss), Alpay (Suspendierung), Nickenig (Reha)
Zuletzt geändert von Thomas am 17.05.2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 17.05.2008, 14:15


Sauber Thomas :applaus:
Mein zweites Endspiel, dieses Mal steige ich nicht ab, verdammt nochmal.
Vorbereitungen haben begonnen, gleich geht´s ab ins Bett denn die Fhrt heute Nacht wird lang und hart.
Und morgen dann um 15:49 in der 94.Spielminute wird Stark abpfeifen und der Betze wird brennen......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon streuer » 17.05.2008, 14:17


Beim Zitat ausm Betzelied am Schluss bekam ich eine Gänsehaut die sich gewaschen hat. Und wer noch nicht zu 100% heiß aufs Spiel morgen war, der wird es nach dem Lesen dieses Berichts mit Sicherheit sein.
Auf gehts!



Beitragvon betzebub1985 » 17.05.2008, 14:18


sehr schöner Vorbericht wie eigentlich fast immer.
Möchte aber noch etwas zu deiner vorraussichtlichen Aufstellung ergänzen.

Laut Rheinpfalz von heute könnte es sein das

Schönheim durch Mandjeck ersetzt wird
Bohl durch Reinert


Bei beiden scheint Sasic unter der Woche von den Traningseindrücken her das Gefühl gehabt haben dass sie mit dem Druck nicht zu 100% umgehen können.

Gerade bei Schönheim könnte das zutreffen. Er war es ja auch der vor 2 Jahren in Wolfsburg auf einen Einsatz verzichtete.
Wobei er in den 2 Jahren ja einige Spiele bestritten hat und nun erfahrener ist.

Fände es schade da beide in den vergangenen Spielen eine starke Leistung gebracht haben. Gerade Mandjeck sehe Ich in der Abwehr als Risiko ein. Ist für mich kein richtiger Abwehrmann eher einer für das defensive Mittelfeld

Hoffe aber das beide zumindest eine Alternative sind um wenn es notwendig wird in der 2 Halbzeit nochmal Gas zu geben.
Wobei es mir ehrlich gesagt lieber währe sie würden von Anfang an spielen und ausgewechselt werden wenn sie tatsächlich zu nervös sind.

Schauen wir mal wer dann tatsächlich aufläüft denn Ich denk genaue Infos wird auch die Rheinpfalz noch nicht haben über die endgültige Aufstellung wird Sasic denk Ich erst morgen früh kurz vor dem Spiel entscheiden.

In 24 Stunden steht es vieleicht schon 1:0 und alle im Stadion sind um einiges erleichterter
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 17.05.2008, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon SaarDevil2603 » 17.05.2008, 14:20


hab ich soeben bei wkw entdeckt...
Ich möchte an alle appelieren die diese
Aktion unterstützen und FAN de FCK sind,
diese Nachricht an alle Leute zu senden die
ihr in eurer Kontaktliste von WKW Habt,aus
der Gruppe Fanhilfe für den FCK kennt oder
auch aus anderen FCK Gruppen.
Vielen dank an euch alle.

Ich möchte euch alle für eure Unterstützung
dieser Aktion und Verbreitung der Seite
danken!
Das hier sind die Letzten infos bis zum Spiel
am Sonntag von mir,es sei denn es ändert sich
noch was von der FCK Seite aus.
All diejenigen die sich am LIDL Parkplatz
treffen um am Marsch teil zu nehmen und auch
an unserer Aktion Spalier bitte ich bis
Spätesten 12 Uhr 15 in der Straße " zum
Betzenberg ",das ist die Straße die zur
Westtribüne führt,versammelt zu sein.Der
Treffpunkt ist wie gesagt die Straße zum
Betzenberg vom Tor des Stadions in das der
Bus fahren muss bis hinab zum Anfang der
Straße ecke Bremerstraße.
Der Mannschaftsbus trifft dort bis Spätestens
12 Uhr 50 ein,je nach Verkehrslage.(Also
bitte nicht so ungeduldig sein).
WEGBESCHREIBUNG:Unterführung vom Bahnhof zum
11 Freundekreisel,am Kreisel rechts in die
Bremerstraße und dann sofort die nächste
wieder links in die Straße zum Betzenberg.
ICH HOFFE DAS IHR ALLE ZAHLREICH ERSCHEINT
UND WIR DAS ZU EINER GEUNGENEN AKTION
GESTALLTEN KÖNNEN UND WIR AUCH DAMIT ZEIGEN
KÖNNEN DAS WIR DIE BESTEN FANS IN DEUTSCHLAND
HABEN DIE SO EINE AKTION INNERHALB VON NUR
WENIGEN TAGEN AUF DIE BEINE STELLEN KÖNNEN
UND FÃœR UNSERE MANNSCHAFT DA SIND WENN SIE
UNS BRAUCHT!!!!!!!!!!!
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon Butterfly88 » 17.05.2008, 14:22


hab noch karten fuer morgen

bei intresse melden per pn oder icq



Beitragvon Lutra » 17.05.2008, 14:24


Sehr guter bericht der macht nochmal richtig heiß!!!! :teufel2:
Wir werden das schaffen !!! UND SOOO SIEHT DIE HÖLLE AUS !!! Geht schön früh in die haia morgen müssen wir fit sein :huepf: :stimmung: :pyro:



Beitragvon Lutra » 17.05.2008, 14:28


unterer teil is kein zitat sry^^



Beitragvon Nikolaus » 17.05.2008, 14:28


Alles geschrieben, alles gesagt !
Jetzt geht es nur darum den Kölnern sofort den Schneid abzukaufen, und
Ihnen den Spass zu nehmen, die werden die Zweikämpfe und das Verletzungsrisiko meiden wie die Pest.
Nur nicht spielen lassen, dann feiern wir bis der Arzt kommt.


:beer: :stimmung: :pyro:



Beitragvon SaarDevil2603 » 17.05.2008, 14:30


12 Uhr 15 in der Straße " zum
Betzenberg "[quote][/quote]
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon SaarDevil2603 » 17.05.2008, 14:30


zahlreiches erscheinen ist erwünscht :teufel2:
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon Lutra » 17.05.2008, 14:32


und wie viel uhr beginnt der marsch am LIDL??



Beitragvon SaarDevil2603 » 17.05.2008, 14:33


hm gute frage...darüber liegt mir leider keine info vor!
wann bist du denn vor ort?
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon Unterfrankenteufel » 17.05.2008, 14:34


... bin auch im Stadion. Werde alles geben, wenn nicht diese hölle Angst mich umgeben würde, dass die Jungs die Hosen vollhaben.

Wir müssen wie in den letzten Spielen bis zum Umfallen alles geben u. keine fehlerhafte Aktion auspfeien.



Beitragvon Lutra » 17.05.2008, 14:34


SaarDevil2603 hat geschrieben:hm gute frage...darüber liegt mir leider keine info vor!
wann bist du denn vor ort?


anfangs hieß es ja 11 uhr messeplatz dann durch stadt auf de betze marscheiren jetzt bin ich allerdings auch verwirrt :nachdenklich:



Beitragvon Lutra » 17.05.2008, 14:36


ein Machtwort mit aktuellem treffpunkt zum Marsch wäre gut !!!



Beitragvon SaarDevil2603 » 17.05.2008, 14:36


allerdings...kann sein das es vllt 2 verschiedene märsche sind?! :?:
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon Lutra » 17.05.2008, 14:39


SaarDevil2603 hat geschrieben:allerdings...kann sein das es vllt 2 verschiedene märsche sind?! :?:


könnte sein aber unsere Kraft zu bündeln wäre klüger und ich dneke es gibt auch nur einen^^ Gibts hier niemand der bescheid weiß einer der das organisiert hat?? :teufel2:



Beitragvon betzehänger » 17.05.2008, 14:40


Schöner Vorbericht!

Was die Spekulationen um die Mannschaftsaufstellungen betrifft, laß ich mich morgen überraschen. Da hört oder liest man ja alle halbe Stunde wieder was anderes...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon SaarDevil2603 » 17.05.2008, 14:41


joa gibt auch nur einen...wer probleme mit der orientierung hat und nicht rechtzeitigankommt ----> spätestens 12.15 Uhr Straße "Zum Betzenberg" 8-)
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon Cappi » 17.05.2008, 14:41


siegen ist Pflicht :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Lutra » 17.05.2008, 14:43


Zitat aus Vordisskusion


"Also der letzte Stand der Dinge:
Alle werden sich am Messplatz treffen und um
11UHR dann
geschlossen durch die Stadt in die
Stadionstr. gehen,
wo alle dann auf den Bus warten, der zwischen
11:45 und
12:15 erwartet wird.
Das wird ne geile Angelegenheit,der
Mannschaft 100 %
den Rücken stärken und ihnen den letzten und
entscheidenden Kick fürs Spiel geben.
Das Fernsehen wird uns begleiten wie ich
gehört habe.
Also alle bis spätestens 11 uhr auf den
Messplatz oder
aller spätestens um 11 :45 an die
Stadionstraße.
Man rechnet mit etwa 5000 auf dem Messplatz,
lasst uns
ein Zeichen setzen.
Jeder wird gebraucht also bitte auch anderen
weitergeben "

ende


Was stimmt???



Beitragvon SaarDevil2603 » 17.05.2008, 14:44


gute frage...
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon Steffbert » 17.05.2008, 14:46


Schätze mal, wer um 10.00 Uhr auf dem Messplatz ist, ist auf der sicheren Seite. Also: keine Panik.
Stop living in the past



Beitragvon SaarDevil2603 » 17.05.2008, 14:51


kann mir vllt jdm. sagen wie ich vom bahnhof zum messeplatz komm? :?:
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste