Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 16.04.2008, 16:12


Erster Heimsieg nach knapp sechs Monaten

Der 1. FC Kaiserslautern schlägt den FC Augsburg im Fritz-Walter-Stadion mit 2:0. Was eigentlich Normalität sein sollte, bedeutete nicht nur den ersten „Dreier“ im vierten Zweitliga-Duell gegen die Schwaben, sondern auch den ersten Heimsieg der Roten Teufel seit dem 28. Oktober 2007. Fast ein halbes Jahr mussten die treuen FCK-Fans also auf ein Erfolgserlebnis warten - dementsprechend fielen auch die Feierlichkeiten aus...

20.067 Zuschauer verirrten sich zur unchristlichen Anstosszeit von Dienstag, 17:30 Uhr auf den Betzenberg, darunter etwa 150 Augsburger, die weder optisch noch akustisch Akzente setzen konnten. Ganz und gar nicht unchristlich zeigte sich indes der Bischof von Speyer, der erstmals auf dem Betzenberg vorstellig wurde und dem FCK gleich Glück bringen sollte.

Trainer Milan Sasic veränderte die Mannschaft gegenüber dem müden Auftritt in Aue auf mehreren Positionen, was schnell Wirkung zeigte. Bereits in der Anfangsphase spielte der FCK, trotz acht Punkten Rückstand auf Platz 15 lautstark unterstützt, druckvoll nach vorne und erarbeitete sich mehrere Torchancen. In der 19. Minute war es schließlich dem erstmals seit Monaten in der Startelf stehenden Steffen Bohl vorbehalten, einen Pass von Sascha Kotysch zum verdienten 1:0 einzunetzen. Großer Jubel in der Westkurve, die Fans stehen zum FCK – egal auf welchem Tabellenplatz, egal in welcher Liga, egal zu welcher Uhrzeit!

Die schon fast geretteten Augsburger waren allerdings auch ein dankbarer Gegner, der kaum Gegenwehr zeigte und im gesamten Spiel nur zu einer einzigen Torchance kam. Noch vor der Halbzeit sorgte Josh Simpson, der einen von Marcel Ziemer im Strafraum eroberten Ball nur noch einschieben musste, für die Vorentscheidung (39.). Na also, es geht doch!

Neben dem endlich einmal wieder positiven Spielverlauf brachte natürlich auch die Heimkehr des „verlorenen Sohns“ Stefan Kuntz etwas Euphorie zurück auf die Tribünen. Der neue Vorstandsvorsitzende wurde vor dem Spiel und zur Halbzeitpause ausgiebig mit „Du bist der beste Mann“-Gesängen gefeiert.

Weniger schön waren die Szenen, die sich später vor der Westkurve abspielten: Der Ordnungsdienst versuchte mit vereinten Kräften, eine gerade mal einen Quadratmeter kleine Fahne mit der Aufschrift „Scheiss DSF“ zu entfernen und die Meinungsfreiheit der Westkurve einzuschränken (siehe separate Meldung auf „Der Betze brennt“). Dank der Unterstützung von Fanbetreuung und Fanprojekt sowie der Kreativität der Fans gelang dies jedoch nicht und der Unmut über die ungeliebte Anstosszeit konnte weiter geäußert werden.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel dann etwas, beide Mannschaften schienen sich bereits frühzeitig mit dem 2:0-Heimsieg abgefunden zu haben. Die größte Chance hatte Augsburgs Müller mit einem Lattenschuss kurz vor Spielende, auf FCK-Seite sorgte die gelb-rote Karte für Verteidiger Kotysch kurzzeitig für Aufregung. Alles in allem feierten die Roten Teufel aber einen ungefährdeten Arbeitssieg, der vor allem im ersten Abschnitt ansehnlich war und ihnen in der Schlussphase sogar Standing Ovations einbrachte.

Für noch mehr gute Laune sorgte die Niederlage des neuen Tabellennachbarn VfL Osnabrück, die nun viele Fans wieder rechnen lässt: Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze wurde auf fünf Punkte verkürzt und am nächsten Spieltag (Freitag, 25. April) kommt mit Alemannia Aachen eine Mannschaft aus dem Niemandsland der Tabelle auf den Betzenberg. Doch bleiben wir realistisch: Die Lautrer Chancen auf den Klassenerhalt haben sich mit mit dem Sieg gegen Augsburg nur minimal verbessert. Alles andere wäre Träumerei. Wobei träumen ja nach wie vor erlaubt ist...

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 16.04.2008, 16:14


Das Wort des Tages: HOFFNUNG !!
Stop living in the past



Beitragvon FCK-FCK » 16.04.2008, 16:17


Alle kommen gegen Aachen!!!!! :teufel2: :pyro:



Beitragvon 15Simpson » 16.04.2008, 16:28


wenn man gegen aachen gewänne, wären es mMn nur noch 2 punkte. aber ich glaube nicht an einen sieg.



Beitragvon Kommando Nord » 16.04.2008, 16:28


Fahre gleich los die Amateure anfeuern! Drückt die Daumen. ****** für unsre Amateure :teufel2:



Beitragvon LauternFan85 » 16.04.2008, 16:34


die KArte für Aachen wird heute abend bestellt - mit dem urlaub wird schon "schief" gehen (hoff ich doch) -- ALLES für den FCK!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon betzehänger » 16.04.2008, 16:57


:applaus: Wie gewohnt ein schöner Bericht und alles in allem ordentliche Zusammenfassung der gestrigen Ereignisse. Die Sache mit dem D:SF-Transparent... *kopfschüttel*

Zur Zeit arbeite ich mit Hochdruck daran, Freunde und Bekannte für ein "Herzblut-Ticket" gegen Aachen zu gewinnen.

Erst wenn wir diese Partie für uns entscheiden, die anderen Verdächtigen "mitspielen", erst dann fange ich an zu rechnen! So ähnlich hat dies Stefan Kuntz am Sonntag im "Flutlicht" auch gesagt und so werde ich es auch halten!

Auf geht´s, mobilisiert Eure Freunde und Bekannten, wir brauchen gegen Aachen wirklich JEDEN!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon netzer14 » 16.04.2008, 17:04


Damit hat unser FCK den nächsten Trainer auf dem Gewissen: Augsburg feuert Loose!



Beitragvon SuperMario » 16.04.2008, 17:06


@Thomas

Mir scheint, dass du selbst der Urheber des Plakats warst. Oder warum hast du es gleich zwei Mal hier auf deiner Seite "angepriesen"? :wink:

So eine Pillepallenummer braucht keine Plattform. Das Plakat: Thema verfehlt, wenn damit die Anstoßzeiten gemeint sein sollten. Habe ich aber auch im anderen Thread schon geschrieben. Bitte mit den Ordnern darüber sprechen und die Sache klären. Punkt.

Ansonsten guter Bericht, wie man das gewohnt ist! :!:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon betzehänger » 16.04.2008, 17:06


netzer14 hat geschrieben:Damit hat unser FCK den nächsten Trainer auf dem Gewissen: Augsburg feuert Loose!


Ja, hat mir gerade ein Freund, der in der Nähe von München lebt, bestätigt! Egal, nützt uns nicht weiter...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Thomas » 16.04.2008, 17:12


@SuperMario:
Ich bin gewiss nicht der Urheber des Plakats, finde das DSF aber zugegeben auch "nicht toll". Kenne genug Leute, die aufgrund der Anstosszeit gestern nicht ins Stadion konnten, und das nervt einfach extrem. Das gleiche gilt natürlich auch für Montagsspiele, die das DSF ja im Gegensatz zum gestrigen Spiel alleine zu verantworten hat

Konkret geht es aber um die versuchte Zensur durch den Ordnungsdienst, und für sowas ist hier auf DBB definitiv immer eine Plattform gegeben. Wenn eines Tages Äußerungen wie "Scheiss DSF", "Scheiss SV Waldhof" oder "Scheiss Schiri" beim Fußball nicht mehr erlaubt sind, dann ist das definitiv nicht mehr der Sport, der Milliarden in seinen Bann zieht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Porzellanteufel » 16.04.2008, 17:13


wie sagte mein Griechischlehrer? "Die hätten besser verloren, jetzt müssen wir wieder hoffen." :lol:

schöner Bericht.



Beitragvon SuperMario » 16.04.2008, 17:19


Thomas hat geschrieben:@SuperMario:
Ich bin gewiss nicht der Urheber des Plakats, finde das DSF aber zugegeben auch "nicht toll". Kenne genug Leute, die aufgrund der Anstosszeit gestern nicht ins Stadion konnten, und das nervt einfach extrem. Das gleiche gilt natürlich auch für Montagsspiele, die das DSF ja im Gegensatz zum gestrigen Spiel alleine zu verantworten hat

Konkret geht es aber um die versuchte Zensur durch den Ordnungsdienst, und für sowas ist hier auf DBB definitiv immer eine Plattform gegeben. Wenn eines Tages Äußerungen wie "Scheiss DSF", "Scheiss SV Waldhof" oder "Scheiss Schiri" beim Fußball nicht mehr erlaubt sind, dann ist das definitiv nicht mehr der Sport, der Milliarden in seinen Bann zieht.


Ach, Thomas. Das ist er doch schon lange nicht mehr...

Ordnungsdienste haben ihre Order. Die haben sie einzuhalten, sonst haben sie versagt. Wenn dieses Plakat mit seiner Aufschrift gegen diese Order verstößt, dann sollte man nicht die Ordner geißeln, sondern die Order. Deswegen noch mal meine Bitte: nicht künstlich die Mücke zum Elefanten machen, einfach mal drüber reden. Und das wäre auch passiert, ohne dass du hier diese Meldung mehrfach kolportierst. Zumindest steht das so in deinem anderen Text drin.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon MW79 » 16.04.2008, 17:28


Wenn es am nächsten Spieltag - bzw. heut Abend - ebenso gut läuft darf evtl. wieder gerechnet werden. Gestern wurde ein Sieg gegen absolut schwache Augsburger gefeiert. Sonst erstmal nichts.

Die rote Karte war genau wie die in Aue überflüssig. Da muss man als Trainer einen jungen Spieler mal vor sich selbst schützen und zur Halbzeit gegen Demai austauschen.

Ansonsten hätte ich Ziemer mal ein Tor gegönnt. Man sieht richtig wie verzweifelt er ist. Also viel Glück.

Zum Plakat kann ich nur Anmerken, dass die Anstoßzeit gestern sicherlich eine Sauerei war. Aber man sollte bedenken, dass grad der FCK auf Fernsehgelder angewiesen ist. Und ein Montagsspiel bringt eben 100.000 EUR zusätzliche Einnahmen.



Beitragvon Palatino-boy » 16.04.2008, 17:37


Gegen die Aachner muss jeder mal noch so 5 leute mitbringen, dann kriegen wa da so um die 30., vielleicht auch mehr, mal sehen. Ob wir dann gewinnen gegen Aachen und ob wirs dann schaffen wird man sehen, doch gewinnen tun wir auf alle Fälle gegen die Karnevalshubsa (M...Z, Köln)
Für immer FWS!
Raus aus der Arena!



Beitragvon Red Devil » 16.04.2008, 17:47


Guter Artikel!Bild

Der Sieg kann gut für das Selbstvertrauen der Spieler sein, aber Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Zweite habe ich noch nicht. Die werde ich erts haben wenn wir gegen die Printen und die Narren insgesamt sechs Punkte eingeheimst haben. Aber dazu wird es leider nicht kommen.Bild

Zur der Plakat-Posse. Dazu gibt es nur eins zu sagen: Scheiss DSF; Premiere, Arena, DFL udn DFB

Laßt uns von der 2. Liga in guten Abschied nehmen, sollte der Klassenerhalt nicht zu schaffen sein. Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Jonas » 16.04.2008, 17:52


Augsburg: Nach der Niederlage beim FCK
FCA trennt sich von Loose

Am Dienstag hätte der FC Augsburg den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen können, doch nach der 0:2-Niederlage bei Kellerkind 1. FC Kaiserslautern schrillen wieder die Alarmglocken bei den Fuggerstädtern. So arg, dass für Trainer Ralf Loose nach dem katastrophalen Auftritt seiner Elf am Betzenberg beim FCA Schluss ist.
(...)
"Eine Trainerentlassung ist immer schmerzlich, aber nach dem Auftritt in Kaiserslautern sahen wir unser Saisonziel, den Klassenerhalt zu erreichen, als gefährdet an", begründete Geschäftsführer Andreas Rettig den Schritt.

Quelle: kicker

Immerhin ham die noch 5 Punkte vorsprung...



Beitragvon Reza » 16.04.2008, 17:52


Früher war für die Vereine wie Augsburg die Niederlage auf dem Betze
ganz normal und Jetzt ist eine große schande !!!

Augsburg hat soeben sein Trainer entlassen !! :shock:



Beitragvon Franz Friedrich » 16.04.2008, 17:56


Habe mich einfach nur gefreut, dass die Mannschaft auf so überzeugende Art dieses Heimspiel gewonnen hat. Mit Rechnen werde ich mich nicht mehr groß aufhalten, wichtig ist, dass die Mannschaft die nächsten Spiele versucht, ihr Bestes zu geben. Bin überhaupt viel gelassener geworden, seit Stefan Kuntz das Ruder übernommen hat.



Beitragvon Westkurvenandreas » 16.04.2008, 18:22


Endlich mal wieder ein Heimsieg

Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer man sollte sich über diesen Sieg freuen und nicht gleich wieder mit der Rechnung beginnen.

Ãœberacht hat mich die Leistung gestern Abend von Beda der ja ein starkes Spiel ablieferte.
Eigentlich hat die gesamte Mannschaft gestern Abend in Halbzeit 1 einen sehr ansehnlichen Fußball gespielt, das man dann in Halbzeit 2 das Tempo etwas rausnimmt ist Verständlich.

Und wenn wir es jetzt noch schaffen sollten unsere Nerven etwas in denn Griff zu bekommen ,denke ich das wir zuhause auch Aachen schlagen und in Mainz einen punkt einfahren können.

Was die Trennung der Augsburger von Loose angeht, da liegen wohl die Nerven blank nach dieser Niederlage.
Ob allerdings ein neuer Trainer jetzt noch viel bewegen kann ?
Warten wir es ab und versuchen erst mal unsere Situation etwas zu Verbessern und vielleicht beginne ich ja auch irgendwann wieder zu rechnen :teufel2:
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Südpfalzteufel » 16.04.2008, 18:26


Zur Pause führt Fürth gegen Offenbach mit 1:0; Jena führt gegen Gladbach mit 2:0.



Beitragvon RedPumarius » 16.04.2008, 19:05


Wenn man sich die jetzigen Spielstände anschaut, kann man nur sagen: Gute Nacht! Gladbach versagt, Hoffenheim versagt, Fürth versagt etc.



Beitragvon voltaren » 16.04.2008, 19:09


Thema Meinungsfreiheit und Einschränkungen im Stadion:
Erstmal guter Bericht. Auch das mit der Anti DSF Fahne kann man erwähnen.
Aber ich will noch etwas weiteres hier bemerken. Die Fahne wurde ja soweit ich weiß von den Ultras hochgehalten und verteidigt. Diese und auch auf DBB reden jetzt von Meinungsfreiheit und von Einschränkungen.
Ich möchte etwas ansprechen was auch gegen Augsburg passierte und was auch mit Ultras und Fahnen zu tun hat. Allerdings spielte sich das zum Großteil unbeobachtet in Block 8.2 ab.
Die dort stehenden "Ultras" waren wieder mal mit mehreren Schwenckfahnen vertreten und waren freudig am schwencken. Dies erzeugte wiederum den Unmut der FCK Fans die in den Reihen hinter ihnen standen und nichts mehr sehen konnten.
Auf vereinzelte Zurufe wie "Mach die Fahn runner ich seh nix" usw reagierte man zuerst damit dauerhaft alles zu wedeln was man hatte um aus Trotz die Sicht komplett zu versperren. Immer mehr Leute beschwerten sich durch Zurufe, da sie den FCK unterstützen wollten. Zum Sieg anfeuern wollten. Doch wer nix sieht kann ja nicht aufs Spiel reagieren...
Einige der Ultras brauchten 5Meter Platz um sich rum damit sie auch die Fahne schön weit nach links und rechts schwencken konnten. Es könnte ja einer was sehen der sich beschwert hat.
Vor diesen Zurufen waren diese Ultras in 8.2 übrigens mal wieder nich so laut. Dann fingen sie aber sogar an zu singen.
Einige wenige beschweten sich weiter, da sie die FCK Angriffe in der 2.HZ nicht sehen und bejubeln konnten.
Irgendwann drehten sich zwei der GL rum und zeigten den Finger nach oben. "Fick dich. Komm runner ich hau dir aufs Maul wurde gerufen" Mehrere Personen drohten weiter und die Schwenckerei wurde nochmals verstärkt.
Reaktionen wie "Scheiss GL" und veralberungen eines Mannes der laut rief "Leute seid alle ruhig bitte, die fahren doch überall hin" waren die Folge.
Nach einiger Zeit waren die Reihen hinter den Ultras leer geworden. Die Fans mussten auf Plätze ausweichen auf denen man was sehen konnte. Sie wurden vertrieben.

DSF ist scheisse. Aber man wedelt schön Fahnen um im DSF gesehen zu werden.
Meinungsfreiheit für die Kurve wird verlangt. Beschwert sich aber ein normaler Fan über diverse Gruppierungen wird dessen Meinungsfreiheit beschränkt.
Gegen Polizeigewalt ist einer der Ultra Sprüche. Aber es wird Gewalt gegen andere FCK Fans angedroht.

Ich dachte das Köln Spiel letzte Saison hat gereicht. Aber einige ändern sich wohl nie.

Der FCK sollte meiner Meinung nach einen "Ultra Block" einrichten. In 6.4. oder 10.4.


Sollte Kritik kommen nach dem Motto wer ins Stadion geht muss damit leben dass Fahnen wehen und man mal nix sieht. Du hast recht. Aber dauerhaft nix sehen weil einige ihren Egoismus durchsetzten wollen is was anderes.
Zuletzt geändert von voltaren am 16.04.2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Südpfalzteufel » 16.04.2008, 19:17


voltaren hat geschrieben:Thema Meinungsfreiheit und Einschränkungen im Stadion:
Erstmal guter Bericht. Auch das mit der Anti DSF Fahne kann man erwähnen.


Dazu gibt es aktuell einen eigenen Bereich im News-Forum.



Beitragvon Josef123 » 16.04.2008, 19:22


SCHAUT EUCH DIE ERGEBNISSE AN!
DIE WOLLEN ALLE, DASS WIR NICHT ABSTEIGEN!!!!!

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND GEGEN AACHEN SIEGEN!!!!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste