Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 08.04.2008, 22:42


Zurück in die Zukunft
von Altmeister

Ein Idol kehrt zurück zum Betzenberg! Stefan Kuntz übernimmt, ausgestattet mit einem Fünf-Jahres-Vertrag als Vorstandsvorsitzender, den in der 2. Liga hochgradig abstiegsgefährdeten 1. FC Kaiserslautern. Das ist nach langen Jahren des Darbens und angesichts der aktuellen Katastrophensaison endlich mal wieder ein kräftiges Lebenszeichen des pfälzischen Traditionsclubs an seine Fans. Der Kapitän der legendären Meistermannschaft von 1991 kommt „nach Hause“.

Bereits seit Januar wurde hinter den Kulissen an der Verpflichtung des ehemaligen Kultstürmers, der zu dieser Zeit noch als Vorstandsmitglied beim VfL Bochum unter Vertrag stand, gebastelt. Wie FCK-Verantwortliche des Vereins gegenüber „Der Betze brennt“ angaben, kann nur der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein, mittelfristig wird die Rückkehr in die 1. Bundesliga angepeilt. Auch daher die lange Vertragsdauer von Stefan Kuntz. Oder ist doch noch etwas zu retten in der laufenden Serie? Natürlich, denn noch sind 21 Punkte zu vergeben. Aufgeben gilt nicht! Und wer weiß? Vielleicht kann Stefan Kuntz ja tatsächlich auch kurzfristig die zuletzt oft blockierten Köpfe der FCK-Spieler wieder frei bekommen? Jedenfalls soll mit der neuen Aktion „Lautrer Herzblut“ das Stadion in den letzten Heimspielen noch mal gefüllt werden, um das unmöglich Erscheinende zumindest versucht zu haben. Daher auch noch einmal von unserer Seite her der Aufruf:

KOMMT NUN ZURÃœCK ZUM BETZE, LEUTE! TROTZ ALLER TRISTESSE DER LETZTEN MONATE! UNTERSTÃœTZT DEN VEREIN BIS ZUR LETZTEN MINUTE!


Neben der Personalie Stefan Kuntz wird es noch weitere, umfassende Änderungen beim FCK geben. Längst überfällige Änderungen, wie Vereinskritiker meinen. Der bisherige ehrenamtliche Vorständler Dr. Johannes Ohlinger, wird Finanzchef an der Seite von Stefan Kuntz werden. Dessen Vorgänger Erwin Göbel wird den Vorstand verlassen und unter erheblicher Gehaltskürzung dem Verein in Zukunft nur noch als kaufmännischer Geschäftsführer zur Verfügung stehen. Die beiden weiteren, ehrenamtlichen Vorständler, Hans-Artur Bauckhage und Rolf Landry, beide eher unglücklich agierend, haben den Verein bereits verlassen. Dennoch gilt ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement in schwierigen Zeiten unser Dank. Der komplett runderneuerte Vorstand wird also Kuntz/Ohlinger heißen. Somit wurden die entsprechenden Forderungen vieler Fans, zuletzt auch nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim lautstark geäußert, überraschend schnell umgesetzt.

Auch im Aufsichtsrat wird es Veränderungen geben. Der Vorsitzende Dieter Buchholz hatte in der Vergangenheit mehrfach öffentlich angekündigt, bei der nächsten Wahl dieses Gremiums nicht mehr anzutreten. Auf Anfrage von „Der Betze brennt“ bestätigte er, dass die kommende AR-Wahl zum satzungsmäßig frühestmöglichen Zeitpunkt stattfinden soll - also Mitte Oktober. Nach uns vorliegenden Informationen werden weitere Aufsichtsratsmitglieder dann nicht mehr zur Wiederwahl antreten, so zumindest der aktuelle Stand. Dann wird es an den FCK-Mitgliedern liegen, dafür zu sorgen, dass auch hier der gerade stattfindende personelle Umbruch sinnvoll vollendet werden wird. Wir werden wie bereits in den letzten Wochen und Monaten auch diesen Prozess kritisch, aber konstruktiv begleiten und potentielle Kandidaten für die Neuwahl dieses hohen Vereinsgremiums überprüfen.

Auffällig im FCK-Umfeld ist in diesen Tagen, dass Dr. Markus Merk seine eigentlich noch bis 2009 laufende Schiedsrichter-Karriere nun plötzlich bereits Mitte Mai 2008 beenden wird. Auch der ehemalige Meistertrainer Karl-Heinz Feldkamp beendete erst vor wenigen Tagen seine Engagement bei Galatasaray Istanbul. Das passt doch zusammen wie die berühmte Faust aufs Auge: Beide könnten für den 1. FC Kaiserslautern frei werden! Auch wenn dies zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulationen sind – aber wer dachte noch vor wenigen Wochen daran, dass ein Stefan Kuntz in dieser Situation zum Betze zurückkommen würde? Wenn Merk und Feldkamp, in welcher Funktion auch immer (künftiger Aufsichtsrat? Berater des Präsidiums?) nun auch noch beim FCK einsteigen würden, wäre das ein weiteres Ausrufezeichen für die Öffentlichkeit.

Der Anfang ist zumindest schon einmal gemacht. Auch wenn unter Umständen erst der bittere Gang in die Drittklassigkeit gegangen werden muss. Selbst den werden die FCK-Fans schlussendlich überleben, wenn sich abzeichnet, dass der unaufhaltsam scheinende und sich über Jahre abzeichnende Abwärtstrend des Vereins nachhaltig gestoppt wurde und ein zukunftsfähiges Konzept in die Tat umgesetzt wird.

Sicherlich sind mit den sich abzeichnenden Personalwechseln in den beiden wichtigsten Gremien des Vorstandes und Aufsichtsrates noch nicht alle Fragen beantwortet. So wird beispielsweise zu gegebener Zeit die durchaus kritische Frage einer Ausgliederung noch einmal diskutiert. Aber zunächst gilt es, die Rückkehr von Stefan Kuntz zu feiern. Schließlich hatten gute Nachrichten über den FCK zuletzt Seltenheitswert.

Willkommen zuhause, Stefan!
Und alles Gute für die Zukunft.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Basti91 » 08.04.2008, 22:50


Schöner Bericht! Hoffentlich kann Stefan Kuntz alles wieder zum Guten wenden... :)



Beitragvon Sascha89 » 08.04.2008, 22:52


Wie immer klasse Bericht. Merk als ARV wäre doch ein Traum. Wird denn wieder jemand von euch (DBB) für den AR Kandidieren?

tG Sascha
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon TobiasBlock9 » 08.04.2008, 22:56


Kann mich nur anschleßen; super Bericht! Mich überrascht, dass doch viele hier im Forum recht realistisch sind und keine Überdinge von Stefan Kuntz erwarten! Das finde ich super. Innerlich rechne ich schon mit dem Abstieg (was ich natürlich nicht hoffe!!!!!), aber etwas bereinigendes hätte dieser auf alle Fälle. Vielleicht gelingt uns mit einem Schuss Herzblut doch noch das Wunder.... verdient hätten die Fans das allemals.



Beitragvon Seb » 08.04.2008, 22:57


Ja, guter Bericht.


Was sind deine Quellen dafür, dass Göbel erhebliche Gehaltskürzungen hinnehmen muss?
Gibt es Zahlen für sein neues Einkommen?



Beitragvon Sancho&Pancho » 08.04.2008, 22:58


Klasse Artikel, dem ich voll und ganz zustimme.

Das Wichtigste ist, den Abwärtstrend zu stoppen und MITTELFRISTIG wieder auf die Beine zu kommen.

Wenn dieses Ziel JEDER FCK-Anhänger verinnerlicht, hat der Verein die Chance wieder aufzuerstehen.

Und ich setze meine Hoffnungen in SK und sein Umfeld, dass er selbst bei Misserfolgen standhaft bleibt. Das muss auch ganz besonders für die Fans gelten, Panikattacken gilt es zu vermeiden.

Auffällig finde ich allerdings auch die urplötzlichen Rücktritte von KHF und MM... ich glaube zwar nicht unbedingt an Zufälle, aber zwei auf einmal!?

Wenn die Aktion mit SK schon im Januar angeleiert wurde, wer weiss was im Verborgenen dann noch so für Verbindungen gestrickt wurden, von denen wir Fans gar nichts mitbekommen haben. Und woran vielleicht auch ein Herr Bauckhage seinen Verdienst hat.... Hier wurde nämlich tatsächlich alles intern behandelt!

Viel Glück SK und deinem Team

We believe in you

4ever FCK



Beitragvon Sancho&Pancho » 08.04.2008, 23:00


Seb hat geschrieben:Ja, guter Bericht.


Was sind deine Quellen dafür, dass Göbel erhebliche Gehaltskürzungen hinnehmen muss?
Gibt es Zahlen für sein neues Einkommen?



Wie sagte SK in seiner Antrittsrede - es soll wieder Vertrauen und Respekt herrschen - daher wird man das sicherlich nicht an konkreten Zahlen öffentlich machen.
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 08.04.2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TobiasBlock9 » 08.04.2008, 23:01


Sancho&Pancho hat geschrieben:
Auffällig finde ich allerdings auch die urplötzlichen Rücktritte von KHF und MM... ich glaube zwar nicht unbedingt an Zufälle, aber zwei auf einmal!?

Wenn die Aktion mit SK schon im Januar angeleiert wurde, wer weiss was im Verborgenen dann noch so für Verbindungen gestrickt wurden, von denen wir Fans gar nichts mitbekommen haben. Und woran vielleicht auch ein Herr Bauckhage seinen Verdienst hat.... Hier wurde nämlich tatsächlich alles intern behandelt!



Da muss ich dir recht geben.



Beitragvon mayk_rlp » 08.04.2008, 23:02


TobiasBlock9 hat geschrieben:Kann mich nur anschleßen; super Bericht! Mich überrascht, dass doch viele hier im Forum recht realistisch sind und keine Überdinge von Stefan Kuntz erwarten! Das finde ich super. Innerlich rechne ich schon mit dem Abstieg (was ich natürlich nicht hoffe!!!!!), aber etwas bereinigendes hätte dieser auf alle Fälle. Vielleicht gelingt uns mit einem Schuss Herzblut doch noch das Wunder.... verdient hätten die Fans das allemals.


Genauso sieht es aus! Die meisten wissen, dass wir abgestiegen sind, hoffen aber noch auf ein Wunder. Für Kuntz ist der Zeitpunkt nahezu perfekt. Aufgrund des 6 Punkte Abstandes bei nur 7 Spielen bedarf es fast einem Wunder nicht mehr abzusteigen. Die meisten Fans sehen das bestimmt genau so! Folglich sind Druck und Erwartungshaltung deutlich geringer.

WIR SIND PFÄLZER - UND WIR KOMMEN WIEDER! :doppelhalter:



Beitragvon Kacktus » 08.04.2008, 23:05


Klasse Bericht. Wenn die Spekulationen über Kalli Feldkamp und Markus Merk doch war werden sollten. Hätten wir endlich einen Vorstand und Aufsichtsrat besser gesagt Führungsetage und mit Milan Sasic einen guten Trainer, die den FCK so lieben wie wir Fans und nicht so eine scheiß wie unter Friedrich etc erleben müssen hoffentlich. Dazu kommt, das dann schon mal eine Grundebene geschaffen würde. Auf der man sehr gut arbeiten kann und vorallem endlich Sachverstand und keine Inkompitenz in allen Etagen vorhanden ist.



Beitragvon Kacktus » 08.04.2008, 23:09


TobiasBlock9 hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:
Auffällig finde ich allerdings auch die urplötzlichen Rücktritte von KHF und MM... ich glaube zwar nicht unbedingt an Zufälle, aber zwei auf einmal!?

Wenn die Aktion mit SK schon im Januar angeleiert wurde, wer weiss was im Verborgenen dann noch so für Verbindungen gestrickt wurden, von denen wir Fans gar nichts mitbekommen haben. Und woran vielleicht auch ein Herr Bauckhage seinen Verdienst hat.... Hier wurde nämlich tatsächlich alles intern behandelt!



Da muss ich dir recht geben.


Es ist doch gut, das nicht alles die Öffentlichkeit mit bekommt oder? Vielleicht wären es dann geplatzt. Sie sollen ruhig in Ruhe und vorallem Intern arbeiten und nicht alles öffentlich machen, sowie es in letzter zeit standart war. Erst wenn es unter dach und fach ist kann man es öffentlich machen, somit sind die Chanchen geringer, das irgend ein Transfer etc platzen tut....



Beitragvon Theo Gries » 08.04.2008, 23:11


Übrigens hat vor kurzem Thomas Hengen bei Alemannia Aachen II zum Saisonende gekündigt - ohne einen neuen Verein zu haben. Haben sich da zwi ehemalige FCK-Kapitäne zusammengetan oder ist das nur Zufall? Andererseits ist Hengen unter arg mysteriösen Umständen von Berg gejagt worden. Vielleicht hat der auch keinen Bock mehr auf den FCK.



Beitragvon Nk-Town » 08.04.2008, 23:20


Wenn die Herzblut-Kampagne das erste Lebenszeichen der Ära Kuntz ist -

Sehr gut gemacht, sehr professionell, so kann es weiter gehen.

Jetzt ist es wichtig, dass der Druck weg ist, dass Fans, Umfeld und vor allem die Spieler dem Abstieg relativ gelassen ins Auge blicken können - vielleicht die Basis für ein nochmaliges Wunder auf´m Betze!


Signatur: GLÃœCK AUF !



Beitragvon Sancho&Pancho » 08.04.2008, 23:20


Kacktus hat geschrieben:
TobiasBlock9 hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:
Auffällig finde ich allerdings auch die urplötzlichen Rücktritte von KHF und MM... ich glaube zwar nicht unbedingt an Zufälle, aber zwei auf einmal!?

Wenn die Aktion mit SK schon im Januar angeleiert wurde, wer weiss was im Verborgenen dann noch so für Verbindungen gestrickt wurden, von denen wir Fans gar nichts mitbekommen haben. Und woran vielleicht auch ein Herr Bauckhage seinen Verdienst hat.... Hier wurde nämlich tatsächlich alles intern behandelt!



Da muss ich dir recht geben.


Es ist doch gut, das nicht alles die Öffentlichkeit mit bekommt oder? Vielleicht wären es dann geplatzt. Sie sollen ruhig in Ruhe und vorallem Intern arbeiten und nicht alles öffentlich machen, sowie es in letzter zeit standart war. Erst wenn es unter dach und fach ist kann man es öffentlich machen, somit sind die Chanchen geringer, das irgend ein Transfer etc platzen tut....


Du hast mich nicht verstanden :)
Erst als Bauckhage kam, wurde es ja ruhiger. Das meinte ich wäre Bauckhages Verdienst mit gewesen. Vorher (mit Göbel und Buchholz) wäre das sicher jemandem aus dem Bart gefallen....



Beitragvon Hellfire » 08.04.2008, 23:30


"Where we're going, we don't need roads!" - Back to the Future :love

in unserem Fall heisst das: Kreative Konzepte, maßgeschneidert für unseren Verein müssen her, die Herzblut-Aktion ist ein grandioser Auftakt, besser als es Jaworski je hätte zustandebringen können.

Ab jetzt machen wir uns wieder unsere eigenen Wege, wenns sein muss mit der Machete in der Faust. Ich freu mich drauf!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Block 9 » 08.04.2008, 23:42


Boah wie schön geschrieben :)
Ehrlich und ohne Flachs: Da kommt einem der Abstieg wie ein Stück Sahnetorte vor!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Satanische Ferse » 08.04.2008, 23:55


Die Rückkehr von Stefan Kuntz haucht der arg gebeutelten FCK-Seele ein Stück weit Hoffnung ein. Damit hat sich der Felsblock jedoch lediglich um ein paar Millimeter bewegt.

Kurzfristig gesehen sieht natürlich jeder von uns, auch der größte Pessimist oder besser gesagt Realist, im hintersten Hirnstübchen noch die klitzekleine Chance, das Unmögliche noch möglich zu machen: nämlich die Klasse zu halten. Ich erinnere mich gerne an Stefans Aussage im Jahr 1991, als er einen für ihn so typischen Satz äußerte: "50% Können, 50% Motivation und Selbstbewußtsein" seien die Grundlage für den Erfolg der damaligen Mannschaft.

Vielleicht gelingt ihm ja zusammen mit Milan der aktuellen Mannschaft diesen Virus noch einzuimpfen. An meiner Unterstützung soll es nicht fehlen. Mobilisiert bitte in eurem Umfeld für das nächste Heimspiel. Am nächsten Dienstag muss am Betze die Hölle wieder aufleben !!!

Und glaubt mir eins. Wenn im übrigen Deutschland von einem Verein und seinen Fans ein Wunder erwartet wird, dann vom 1.FC Kaiserslautern.

Darüber dürfen wir aber nicht vergessen: die Erteilung der Lizenz ist die überlebensnotwendigee Grundlage für die Zukunft.


Dafür und danach werden noch sehr viele Hindernisse aus dem Weg geräumt werden müssen. Dafür wird Stefan Kuntz die volle Länge seines Arms benötigen. Den Oberarm um seine Muskeln spielen zu lassen. Den Ellbogen um die Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Die Hand um anzupacken und Freunde zu begrüssen. Die Finger für das notwendge Fingerspitzengefühl.

Ich bin erfreut darüber, dass die Zeit der ehrenamtlich, auf dieser gehobenen Funktionärsebene, tätigen Personen endlich vorbei ist. Danke an diejenigen, die in die Bresche gesprungen sind (oder auch nicht...) Nichts gegen das ehrenamtliche Engagement in anderen Bereichen. Aber bestimmte Aufgaben, die Professionalität bedingen, müssen von Profis erledigt werden und auch dementsprechend finanziell honoriert werden. Daran werden die Handelnden gemessen und dafür tragen sie dann die Verantwortung.

Mit Kuntz und Ohlinger haben wir jetzt 2 Experten auf den Vorstandsposten. Die benötigen von jetzt an unser Vertrauen und vor allem eine Geduld, die wir in den vergangenen Jahren nicht aufgebracht haben. Dieser Teufelskreis von Euphorie und dem darauffolgenden Mobbing muss endlich ein Ende haben.



Beitragvon kingtubby » 09.04.2008, 00:08


sehr treffend formuliert, die beste nachricht seit ewigkeiten was den fck betrifft. vielleicht lässt sich tatsächlich noch der eine oder andere für die notwendigkeit begeistern, dass wenn man zur familie gehört zusammen stehen muss. vielleicht markus merk, vielleicht kalli feldkamp, vielleicht martin wagner, ist alles denkbar.

jetzt muss erstmal mal der wiederaufbau her, vielleicht war es ja am ende gar nicht so schlecht, dass es so kam wie es jetzt gekommen ist. gerade mit den miserablen spielen am schluss.
hätten wir besser da gestanden und die klasse geschafft, wäre weiter so gewurschelt worden und der verein hätte keine wirkliche perspektive mehr. nächste saison das gleiche trauerspiel mit scheuen rehen und ähnlichem.

was mich aber auch wundert ist der gleichzeitige rücktritt von bauckhage und landry, war es nicht vielleicht die bedingung dass kuntz überhaupt anfangen konnte? hat bauckhage wieder mist geredet, indem er behauptete, er habe sich dem willen der fans gebeugt.
war das denn wirklich so?


naja auf jeden fall herzlich willkommen stefan, du wirst es schon richten. wegen mir auch in der dritten, ich bin mir sicher wir kommen da wieder raus.



Beitragvon Aebbes » 09.04.2008, 03:33


Thomas hat geschrieben:KOMMT NUN ZURÃœCK ZUM BETZE, LEUTE! TROTZ ALLER TRISTESSE DER LETZTEN MONATE! UNTERSTÃœTZT DEN VEREIN BIS ZUR LETZTEN MINUTE!


Nein.

Ich will das "nein" auch gerne begründen.
Ein "Wechsel" ist das für mich noch lange nicht. Vor allem keine Aufarbeitung der Vergangenheit.
Aber man will ja auch nicht zuviel verlangen. Vorrang hat ganz klar der Nichtabstieg. Dann die Planung für die neue Saison (egal wo).

Nach einer gewissen Zeit wird sich dann zeigen, wie weit Stefan Kuntz zu gehen bereit ist.
Ich nenne nur das Stadion/Göbel/Briegel-Prozess als Beispiele.

Erst wenn diese Punkte angepackt werden, wird sich zeigen, ob endlich ein "Kurswechsel" erfolgt.

Ich habe ja schon wieder Magenschmerzen, wenn sich ein Mann wie Kurt Beck damit brüstet auch an der Rückkehr von Stefan Kuntz "mitgewirkt" zu haben.
Das weckt Erinnerungen an Herrn Herzog oder Herrn Bauckhage ^^



Beitragvon Kohli32 » 09.04.2008, 07:45


hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, was mit der Ausgliederung in dem Artikel gemeint ist?
Donkschä



Beitragvon Paul » 09.04.2008, 08:58


Aebbes hat geschrieben:
Ich nenne nur das Stadion/Göbel/Briegel-Prozess als Beispiele.

Erst wenn diese Punkte angepackt werden, wird sich zeigen, ob endlich ein "Kurswechsel" erfolgt.

Ich habe ja schon wieder Magenschmerzen, wenn sich ein Mann wie Kurt Beck damit brüstet auch an der Rückkehr von Stefan Kuntz "mitgewirkt" zu haben.
Das weckt Erinnerungen an Herrn Herzog oder Herrn Bauckhage ^^


Ich bin kein Beck-Freund, aber hat er sich wirklich damit gebrüstet? Ich hab das so mitbekommen, dass er von der Presse darauf angesprochen wurde, weil es darum Gerüchte gab. Er hat daraufhin 'nur' davon geschwätzt, dass er Anfragen von Freunden um Rat und Hilfe nicht ablehnen konnte/wollte. Daraufhin hat die Presse (vielleicht auch zurecht) geschrieben, dass Beck wohl treibende Kraft war.
1. ganz objektiv gesehen ist das Spekulation für mich, wenn auch sehr wahrscheinlich
2. Ein 'Sich-damit-brüsten' sehe ich darin nicht...ob das in Zukunft noch kommt (vor allem, wenn SK Erfolg hat), kann natürlich sein...er mag FCKler sein, aber eben auch Politiker :?

Ich finde jede kritische Stimme hier gut, weil wir einfach zu viel erlebt haben, aber ein 'Nein' zu dem Aufruf, jetzt nochmal 7 Spiele alles zu geben um SK vielleicht eine günstigere Ausgangslage zu ermögliche, verstehe ich nicht!

Es gibt noch Altlasten auf dem Berg, na klar, aber Stefan ist ja grad mal einen Tag da...etwas Zeit darf er doch für das Aufräumen bekommen (und die Zusage von Buchholz' Abgang haben wir), bei 9 Jahren Müllanhäufung?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Altmeister » 09.04.2008, 10:21


@ Seb:
Wir haben unsere entsprechenden Quellen. Erwin Göbel hat einem Gehaltsverzicht zugestimmt, hat sich damit aber immerhin eine weitere Tätigkeit beim FCK erhalten. Da er extrem umstritten war, auch innerhalb des Aufsichtsrates, hat er durch sein Ausscheiden aus dem Vorstand, womit er aus der Schußlinie kommen wird, einen offenbar für alle handelnden Personen tragfähigen Kompromiss möglich gemacht.
Wobei nach wie vor nicht jeder FCK-Fan glücklich darüber ist, dass Göbel nun doch im Verein bleibt, wie so mancher Post auch im DBB-Forum zeigt.

@ Sascha 89:
Eine Aufsichtsratskandidatur von einem oder zwei aus unseren Reihen ist möglich. Ich behalte mir eine solche Kandidatur jedenfalls vor.

@ Kohli 32:
Beim Thema Ausgliederung geht es um die Frage, ob ein Investor kommt, der größere Teile des Vereins übernehmen möchte. Und dann natürlich, zu welchen Bedingungen. Gerade auf Bundesligaebene wird derzeit viel über die 50 + 1-Regel diskutiert. Das würde bedeuten, dass ein Investor, was bisher noch unmöglich ist, in Zukunft sogar mehr als 50 % Anteile an einem Verein erwerben kann und somit den kompletten Verein kontrollieren könnte. Da gilt es künftige Entwicklungen sorgfältig zu beobachten und alle FCK-Vereinsmitglieder über mögiche Folgen zu informieren. Denn eine solche Geschichte müsste von einer Mitgliederversammlung beschlossen werden. Das Thema ruht zur Zeit, könnte aber in nicht ferner Zukunft interessant werden.



Beitragvon OWL-Teufel » 09.04.2008, 10:34


Sehr schöner Artikel,gute Zusammenfassung der letzten ereignisreichen Tage!

Erste,längst überfällige Änderungen wurden durchgeführt!

Nun gilt es wirklich,die Mannschaft zu unterstützen und am Dienstag Stefan einen würdigen Empfang zu bereiten!

Herzlich willkommen zurück!



Beitragvon betzehänger » 09.04.2008, 10:45


:applaus: Leute, wie gewohnt, klasse Artikel! :applaus:

Wären wir in den USA, hätte ich Euch schon mehrfach für den "Pulitzer-Preis" vorgeschlagen!

Wie schon erwähnt, verkauft Ihr in diesem Bericht den Abstieg in Liga 3 als "Sahnetörtchen". Wenn wir die Lizenz erhalten, soll´s mir recht sein!

In anderen Threads hab ich ja bereits bekundet mit Stefan Kuntz überall hin zu gehen. Dies gilt auch für den Fall einer Nichtvergabe der erforderlichen Lizenz durch die DFL für Liga 3!

So, nun zu den Usern, die meinen nur Dauerkarteninhaber hätten Rechte und die "alten Fans", die die ganze Zeit nur zu Hause vor dem Flimmerkasten sitzen brauchen wir jetzt auch nicht: IHR habt keine Ahnung wie viel "Herzblut" in uns ALTEN steckt :!: Wer von Euch kann sich das Recht herausnehmen uns zu diffamieren. IHR wisst gar nicht, was wir schon alles erlebt und durchgemacht haben. Und wenn wir nun Familie sowie eine nicht ganz "betzefreundliche Arbeit" - mit der verbundenen bescheidenen Arbeitszeit - zu meistern haben, leidet unsere "Herzenssache" zwar darunter, da wir nicht mehr so oft im Stadion sein können.

Sind wir deshalb weniger FCK-Fans als früher :?:

Glaubt mir, wer nach einem Auswärtssieg samstags morgens aufsteht, die Zeitung aufschlägt und sich den Bericht, die Bilder usw. ansieht, Tränen in den Augen hat, sich kurz umblickt, daß keiner der Familie zusieht, aufs rechte Knie sackt und die "Kuntz-Säge" auspackt, dem liegt noch etwas am 1. FCK! :traurig:

Zwei Tage nach dem ersten Abstieg (18. Mai 1996) - ich war im Stadion in Leverkusen dabei - bin ich dem 1. FCK als Mitglied Nummer 6229 beigetreten. Viele andere Fans taten dies auch, um zu bekunden, wie sehr man mit dem Club und dem ganzen Umfeld leidet und verbunden ist.

In den Sommertrainingslagern 1996 (Abtwil, Schweiz) und 1997 (Freudenstadt, Schwarzwald) campierte ich jeweils eine Woche direkt vor Ort, um jedes Training zu beobachten, jedem Spieler, so nahe wie möglich sein zu können. Es war die Zeit nach Stefan Kuntz, den ich damals sehr vermisste. Es war die Zeit, in der es noch eine Mannschaft gab, die es verdiente und es Spaß machte zu unterstützen...

In anderen Theman habe ich auch schon zum Aufbruch aufgerufen, ich werde am Dienstag Stefan willkommen heißen.

Willkommen zu Hause :!: :schild:

PS: Hoffentlich umfasst das neue Team um Stefan echte FCKler - MM, KHF, DH usw.!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Steffbert » 09.04.2008, 10:51


@ betzehänger

DANKE !!!
Stop living in the past




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste