Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.03.2008, 18:35

Rückrundenauftakt: FCK II besiegt Tabellenführer

Der 1. FC Kaiserslautern II ist mit einem Erfolg in die Rückrunde der Oberliga Südwest gestartet. Tabellenführer Wormatia Worms konnte vor 800 Zuschauern, darunter etwa 200 Gästefans, auf Platz 4 des Betzenberg-Geländes mit 1:0 besiegt werden.

Das Tor des Tages für die kleinen Teufel erzielte der 18-jährige Abwehrspieler Marcel Correia in der 25. Minute. Nachwuchstorwart Kevin Trapp (17) sah nach einer Tätlichkeit, der ein Foul vorausgegangen war, die rote Karte. Auch die Wormser mussten die Partie mit zehn Spielern beenden, nachdem Bopp mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.

Durch den gleichzeitigen Sieg des 1. FC Saarbrücken in Köllerbach beträgt der Rückstand auf Platz 4, der die Qualifikation zur neuen Regionalliga ermöglicht, nach wie vor sechs Punkte. In der kommenden Woche gastiert der FCK II als Tabellen-6. bei Rot-Weiß Hasborn, ehe die Duelle gegen die direkten Konkurrenten Borussia Neunkirchen (Platz 5, 15. März) und Saarbrücken (22. März) folgen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ratinha » 01.03.2008, 18:48

Gutes Omen für morgen.... :teufel2:

Beitragvon fck 94 » 01.03.2008, 18:52

Ratinha hat geschrieben:Gutes Omen für morgen.... :teufel2:

Hoffen wirs ma :teufel2:

Beitragvon Betze-Hermann » 01.03.2008, 19:06

Die "kleinen" Teufel habens vorgemacht. Jetzt müssens die "großen" wiederhohlen um nicht zum "kleinen" zu werden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon Luki » 01.03.2008, 19:10

Wie war des Support auf beiden Seiten...gibt es Bilder?
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK

Beitragvon Alb-Teufel » 01.03.2008, 19:15

Betze-Hermann hat geschrieben:Die "kleinen" Teufel habens vorgemacht. Jetzt müssens die "großen" wiederhohlen um nicht zum "kleinen" zu werden.

jo, nur spielen die "großen" gegen den letzten, während die "kleinen" gegen den 1. gespielt haben. Dürfte ja aber eigentlich kein nachteil sein, aber bei uns weiß man ja nie.
Jedenfalls Glückwunsch zum (wichtigen) Sieg und hoffentlich wird das Wochenende mit einem Sieg gegen Paderborn gekrönt!

Beitragvon R-Town » 01.03.2008, 19:54

Luki hat geschrieben:Wie war des Support auf beiden Seiten...gibt es Bilder?

Also ich hab heut en Spiel gegen den Vfr Kaiserslautern gehabt, und deren Sportplatz is ja direkt hinter der Osttribüne aufm Erbsenberg, ich hab eigentlich die ganze Zeit nur die VFR-Anhänger gehört, soweit ich das mitgekriegt hab.
Bild

Beitragvon chris » 01.03.2008, 20:57

sehr gut!
@ r-town: der vfr hat anhänger???

Beitragvon ThomasWo » 01.03.2008, 20:58

Als Lautrer UND Wormser ( ja, das gibt es ) kann ich ganz ohne jegliche Vereinsbrille behaupten dass der Sieg, aufgrund eindeutiger Feldüberlegenheit in der 1. HZ und einem diszipliniertem Auftreten in der 2. in Ordnung geht.
Wormatia zeigte nicht annähernd das wozu sie eigentlich in der Lage ist, was der FCK aber auch von vornerein gut zu bändigen wußte indem die Jungs einfach entschlossener zum Ball und Gegner gingen.

Was die Zuschauer betrifft möchte ich stark bezweifeln dass es "nur" 200 Gästefans waren, ich gehe eher von 400 wenn nicht sogar 500 aus, deren Unterstützung nach dem Treffer zwar etwas nachließ, aber meines Erachtens nie von einem FCK-Support überboten werden konnte, zumindest habe ich nichts gehört. ( Kann aber auch an der Blockverteilung gelegen haben )

Beitragvon Alb-Teufel » 01.03.2008, 21:02

wie hat eigentlich Lamprecht so gespielt?

Beitragvon Proud Devil » 01.03.2008, 21:03

Super gemacht gegen die Wormatia ! :schild:
****** für die Amateure!

Beitragvon rmpa77 » 01.03.2008, 21:09

gab wohl probleme mit der polizei. dies ist aus dem wormser forum:

nach dem spiel kam es zu unschönen szenen
am parkplatz der fanbusse.

einige wormser liesen sich von ein paar,
durch die polizei wohl vergessen, fck-anhängern
provozieren.
da die polizei auf der falschen seite stand,
mussten sie erstmal durch die aufgebrachte wormatia-
menge hindurch, um die lage zu beruhigen.
mit hilfe unserer beiden fanbeauftragten gelang es mir
recht schnell, die menge zu beruhigen.
was dann folgte, war polizei in wildem einsatz.

wormatiafans auf dem weg zu ihrem bus wurden mit
schlägen von hinten zu fall gebracht.
das chaos nahm seinen lauf, hunde, pfefferspray,
schlagstöcke und co wurden jetzt willkürlich gegen
wormatiaanhänger eingesetzt.

der zustänige wormser szenenkundige beamte wurde von
mir und einem vip-club-mitglied der wormatia auf
den auslschlaggebenden beamten hingewiesen.
das dann auch noch nebenstehende personen mit pfeffer-
spray von der polizei besprüht werden ist ein weiteres
indiz dafür, dass hier heute eine total überforderte,
aggressive und gewaltbereite polizeimannschaft mit
auf dem betzenberg war.

mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen,
das werde ich mit dem wormser szenenkundigen beamten
in der nachbetrachtung des heutigen tages besprechen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon stew94 » 01.03.2008, 21:38

ist saarbrücken daheim?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon pelzer22 » 01.03.2008, 21:40

das beste verpasst........

Beitragvon Kaho » 01.03.2008, 22:04

das scheint ja richtig der punkt abgegangen zu sein...jedenfalls nach dem spiel...aber was mich interessiert: War die Rote Karte berechtigt?

Beitragvon Domifck » 01.03.2008, 22:18

stew94 hat geschrieben:ist saarbrücken daheim?

nein am 22.03.08 um 14:30 Uhr in Saarbrücken

NUR DER FCK :teufel2:

Beitragvon ThomasWo » 01.03.2008, 23:31

Kaho hat geschrieben:aber was mich interessiert: War die Rote Karte berechtigt?

also mit 60 meter Abstand kann ich das mit einem klaren und deutlichem JA beantworten. Der Lautrer TW fängt ne Flanke, hat ihn aber nich 100% sicher unter sich begraben, ein Wormser stochert nach was den TW wohl in äusserste Rage brachte und ihn zum deutlichen Nachtreten veranlasste. Schlussfolgernd korrekte gelbe Karte für den Stürmer und glatt rot für TW.

Beitragvon raschidaschi » 01.03.2008, 23:44

Wer issen dann fer de trapp ins tor komm?

Beitragvon ThomasWo » 01.03.2008, 23:53

von fck.de
"Kevin Trapp wurde in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit Rot vom Platz gestellt, für ihn hütete ab der 46. Minute Stefan Steigerwald das FCK-Tor."

waren für mich beides neue Gesichter, im Hinspiel hatte ja noch ein gewisser Sippel im Kasten gestanden... Dieser Steigerwald hatte zwar eher die Ausstrahlung eines B-Jugendtorwarts, aber seinen Part souverän runtergespielt und auch kurz vor Ende 2mal gut pariert.

Beitragvon lautrer90 » 01.03.2008, 23:54

Steigerwald kam dann ins Tor.

Beitragvon pelzer22 » 02.03.2008, 03:45

naja aus ca 15-25 m entfernung wärs zuerst eine klare rote karte für den wormser p*nn*r mit der nr 7 denn er tritt nicht nach dem ball sondern voll nur auf unseren keeper ein und naja die aktion unseres keepers war ohne das rein mit der fck-brille bewerten zu wollen nicht wirklich knall rot. stellt sich vor den wormser und es gibt eine berührung oberkörber an oberkörper aber das man so abhebt einfach nur lächerlich wie viele aktionen zuvor und auch danach. aber das schirigespann war heute definitv auf dem nivau der f-jugend. entweder beide gelb oder ja halt....am ende verdient den ersten geschlagen mit einer starken kämpferischen leistung. respekt.

Beitragvon Kaho » 02.03.2008, 13:34

Uneinigkeit bei einer Roten Karte? Na dann glaub ich mal demjenigen der unsrem Lautrer auch Rot gegeben hätte.

Beitragvon speyrer72 » 02.03.2008, 14:35

...lauft einmal durch Worms, und Du weisst, woher diese "fans" kommen...

egal: FCK II for Regionalliga, verdient wär s... :

Beitragvon lautern64 » 02.03.2008, 15:59

hoffe die zweite schafft den Sprung in die Regionalliga
Lautern forever number one

Beitragvon Block7.1 » 02.03.2008, 19:40

Wnigstens unsere 2 mannschafft bekommt die lizenz dann für regionalliga wenigstens ein mannschaft denn die 1 wird dann vielleicht durchgereicht aber bitte nicht
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS

Zurück zu Amateure und Jugend