Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 18.02.2008, 20:17


„Heimspiel in Nürnberg!“
von connavar

Welch ein Einstand für den neuen FCK-Trainer Milan Sasic! Auswärtssieg beim Tabellen-2. Greuter Fürth. Dazu noch die unerwartet schnelle Rückkehr des unter Kjetil Rekdal verbannten Stefan Lexa ins Mittelfeld der Roten Teufel. Die Freude und Erleichterung nach dem Schlusspfiff gibt wieder Mut doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Nach den vielen Turbulenzen der letzten Wochen und Monaten zeigt sich jetzt hoffentlich mit dem neuen Trainer Sasic und dem Sieg im Rücken Kontinuität und Stabilität bei Mannschaft und Verein. Hoffentlich!

Kontinuität hat auf jeden Fall die Fangemeinde des FCK, 1.500 Gästefans unterstützten ihre Mannschaft in Fürth. Der Stehbereich war gut gefüllt und die Stimmung gerade in der 1. Halbzeit konnte sich hören lassen. Sehr gut aufgelegt war Vorsänger Sascha Kempf, der die Szene mit Leidenschaft und kreativem Liedgut zur Höchstleistung animierte. Auf der anderen Seite die Fürther Fangerade mit wenigen aktiven Leuten (die Ultras Fürth haben sich im letzten Jahr aufgelöst), die leider nur optisch wahrgenommen wurden. „Wir haben Heimspiel in Nürnberg!“

Mit Leidenschaft und Siegeswille ausgestattet gingen auch die Roten Teufel an die Arbeit. Neu im Mittelfeld war, wie bereits erwähnt überraschend, Lexa - der Österreicher spielte im sehr beweglichen Mittelfeld mit Sebastian Reinert und Axel Bellinghausen. Dahinter der große Kämpfer Georges Mandjeck und, ebenfalls sehr überraschend als Kapitän aufgeboten, Aimen Demai. Bärenstark in diesem Spiel die Innenverteidigung mit Moussa Ouattara und Sascha Kotysch. Die Außen wurden bearbeitet von Sven Müller und Benjamin Weigelt. Fehlt noch Erik Jendrisek als einzige Spitze. Dieses neue 4-2-3-1 System mit Tobias Sippel im Tor hatte Sasic Tage vorher schon durchklingen lassen und es sollte Erfolg bringen.

Die spielstarken Kleeblätter hatten von Anfang an Probleme ihr Spiel aufzuziehen, da die Lautrer Mannschaft sehr viel Laufbereitschaft zeigte und nach gewonnen Zweikämpfen versuchte, das Spiel über die Außen Lexa und Bellinghausen vorzutragen. Das gelang auch teilweise ganz gut und einige Standardsituationen wurden herausgeholt, die leider wieder verpufften. Hier ist auf jeden Fall mehr Konzentration angebracht. Fürth wurde immer dann gefährlich, wenn die wenigen freien Räume für die schnellen Stürmer gefunden wurden. Sippel in der 28. Minute gegen Schröck musste eine solche Situation für seine Mannschaft retten. Ganz stark an diesem Spieltag Moussa Ouattara, der gefühlt jeden hohen Ball im eigenen Sechzehner aus der Gefahrenzone köpfte und im Zweikampf robust für klare Verhältnisse sorgte. Es muss doch möglich sein, eigene Standards besser mit einem so Kopfballstarken Spieler ausspielen zu können. Die letzte Sekunde in Gladbach als Beispiel genommen.

Die 2. Halbzeit mit einem neuen Stürmer bei Fürth. Cidimar und seine Mitspieler vom Kleeblatt erzeugten jetzt mehr Druck auf das Tor von Kaiserslautern. Die erste gute Szene der Teufel führte aber dann zum Tor. Sehr guter Abschlag von Sippel auf den schnellen Jendriseck, seine Hereingabe vergaben Bellinghausen und Lexa noch. Bei der folgenden Ecke endlich auch mal Glück für die engagierten Roten Teufel. Fürth Tormann Kirschstein kann den Eckball von Weigelt nicht unter Kontrolle bringen, der hinter ihm postierte Bellinghausen bedankt sich artistisch mit links in die Maschen. Der Gästeblock bebt. „… ein Schuß, ein Tor, die Lautrer!“

Jetzt ging der Kampf aber erst richtig los, doch die Abwehr um Torwart Sippel lief zur Höchstform auf. Ab der 70. Minute eigentlich nur noch ein Anlaufen der Kleeblätter. Eine Standardsituation nach der anderen wurde vom Tabellen-2. herausgeholt. Demai auf der Linie in der 72. Minute nach Eckball war die erste brenzlige Situation. In der 80. Minute wieder Eckball, scharfe Hereingabe vors Tor, Cidimar aus fünf Metern kommt zum Kopfball und ein unglaublich sensationeller Reflex von Sippel zum ersten und der Nachschuss von Reisinger aus 8 Metern zum Zweiten kann der junge Tormann entschärfen. Ein Jubelschrei der Betze-Fans wie nach einem eigenen Tor. Anerkennung und Sprechrufe für Sippel. In der letzten Minute auf einmal Reisinger nach misslunger Abseitsfalle allein vor Sippel. Doch bevor der Stürmer zum Abschluß kam, rauschte Ouattara heran und konnte den Ball mit vollem Einsatz blocken. Der Sieg war uns sicher, die Feier konnte beginnen.

Die nächsten Gegner sind Koblenz und Paderborn. Jetzt endlich einmal Nachlegen, Heimsieg mit aller Macht! Wer beim Tabellenführer ein Punkt holt und beim Zweiten gewinnt, der muss doch verdammt noch mal gegen die unteren Tabellenregionen gewinnen können! Nichts anderen erwarten wir. Packen wir es an!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BinO » 18.02.2008, 20:23


Auf Gehts!
Bild



Beitragvon betzenbub » 18.02.2008, 20:23


SIEG :beer:



Beitragvon chris » 18.02.2008, 20:31


jepp! jetzt muss endlich der heimsieg kommen!



Beitragvon Benjamin » 18.02.2008, 20:32


Gelungene Zusammenfassung! Hier noch ein paar schöne Bilder: http://www.spvgg-fuerth.com/fotos/0708/fue-fck-b.htm



Beitragvon kepptn » 18.02.2008, 20:52


Wieder mal ein sehr schön, in für mich zumindest sogar gleich dreifach schön, zu lesender Artikel. Danke.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon hongar » 18.02.2008, 20:53


starke leistung....jedoch nicht überbewerten!!! weiterarbeiten!!

sag mal, was war gestern mit dem kempf los?? der war echt weltklasse...hab tränen gelacht ;)



Beitragvon FCK-Fan aus Bayern » 18.02.2008, 20:55


Super Bericht!!!
War echt geil gestern, das einzige was ich jetzt nicht so toll fand, war die Stimmung bis zum Tor. Ich stand ziemlich weit oben vom Block, da hat fast keiner (außer Ich natürlich :D ) mitgesungen.
Nach dem Spiel am Bahnhof gab´s irgendwie Probleme mit Eishockeyfans, weiß jemand was da genau war?
Auf drei Punkte geben Koblenz
Gruß aus Niederbayern :teufel2:



Beitragvon Djabbi » 18.02.2008, 20:56


das muss wohl das wetter gewesen sein :wink:



Beitragvon NurDerFck » 18.02.2008, 21:17


Sascja is doch immer geil drauf :D ! War auf den hallenmeisterschaften dort war er auch, also sowas geiles wie er immer abging :D !



Beitragvon Pepe8.1 » 18.02.2008, 21:18


Richtig, richtig geile Stimmung im Block.
Dauersupport das ganze Spiel lang.
Da waren die 4 stunden Heimfahrt sehr erträglich :teufel2:
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon Goldie » 18.02.2008, 21:21


ich sag zu gestern nur eins:

SAUBER, gell?



Beitragvon Gerd the Schwert » 18.02.2008, 22:09


10 Bitten:

BITTE nicht absteigen !!!!

BITTE Milan Sasic länger arbeiten lassen !!!!

BITTE kompetente Leute in die Führungsriege !!!!

BITTE die Mannschaft lautstark unterstützen !!!!

BITTE Geduld haben mit dem Gedanken "Aufstieg" !!!!

BITTE auch in der jetztigen Situation trotzdem daran glauben, dass
wir mittelfristig (2-4 Jahre) wieder in der 1. Liga sind !!!!

BITTE die eigene Jugend wieder einbinden und "Typen" für die nächste
Saison einkaufen !!!!

BITTE mehr Spiele am Sonntag (daß mal wieder über
30.000 da sind) !!!!

BITTE wieder so auftreten (Mannschaft & Fans), daß die Gegner wieder
Angst haben, auf den höchsten Fußballberg Deutschlands zu
kommen !!!!

BITTE langfristig (Achtung: Optimismus !!!!) wieder internationale
Mannschaften (keine Freundschaftsspiele !!!!) auf dem
Betzenberg begrüßen !!!!


Wünschen wir uns das nicht irgendwie alle ????
DU bist Kaiserslautern !!!!
DU bist FCK !!!!

GTS
"Up the Devils"



Beitragvon Gerrys Flugschule » 18.02.2008, 22:43


Ja, der Tobias Sippel war gestern mal wieder ein wahrer Teufelskerl. Mit mehreren Glanzparaden hielt er den sooo wichtigen Sieg fest.
Und aus welcher Talentschmiede kommt Tobias Sippel - genau wie seine Vorgänger Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz?
Genau: Gerry's Flugschule!

Dem Idol meiner Jugend und Namensgeber meines Nicks herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 49.!
Gerry Ehrmann steht für eine perfekte Torhüterausbildung, die in Deutschland ihresgleichen sucht sowie für ein Vierteljahrhundert (!!!) ununterbrochene Treue zum FCK!
Teuflischen Dank dafür!
:danke: :pyro: :verbeug:

PS:
Hat Herr Bührer aus Mannheim auch schon angerufen und gratuliert?
Wenn nicht, wird er bei nächster Gelegenheit einfach mal wieder umgehauen.

PPS:
Ich bezweifle, dass Gerry im nächsten Jahr wirklich runden Geburtstag feiert. Fünfzigwerden passt zu Gerry genauso wenig, wie wenn er gemeinsam mit Chuck Norris in die Casting-Show von Bruce Darnell ginge... (Man denke nur an das schönste von Gerry überlieferte Zitat: "Ihr spielt wie Schwuchteln!")
:teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon Red Devil » 18.02.2008, 23:43


Guter Artikel! Bild

Der Sieg ist wichtig für die Moral, keine Frage. Aber wenn nicht zumindestens gegen TuS Neuendorf nachgelegt wird, ist dieser Sieg leider nicht wert.

Also alle erdenklichen Daumen drücken das gegen Tus Neuendorf und TuS Schloss Neuhaus ( ist der heutige SC Paderborn 07) nachgelegt wird.
Bild

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon lauternsupporter#98 » 18.02.2008, 23:47


Endlich wurde man für die lange reise mal belohnt...
Geile Stimmung im Block! Auch dank Kempf. Der Mann ist genial^^
Hat endlich ma wieder richtig Spass gemacht den FCK zu supporten!

Nur der FCK!!!
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-



Beitragvon zimmawest » 19.02.2008, 00:02


muss ich zu 100% zustimmen.
kempf ist zur höchstform aufgelaufen und hat sogar entertaint
aber gezittert bis zum schluss haben wir schon....


egal siiiieeg!!! :stimmung: :pyro: :beer:
1.FCK - NEVER SURRENDER



Beitragvon Mac67 » 19.02.2008, 00:32


lauternsupporter#98 hat geschrieben:Endlich wurde man für die lange reise mal belohnt...
Geile Stimmung im Block! Auch dank Kempf. Der Mann ist genial^^
Hat endlich ma wieder richtig Spass gemacht den FCK zu supporten!

Nur der FCK!!!


Fand ich auch das könnte ruig öffters so laufen^^

nur weiter so (Fans wie auch die Spieler) dann wird das wieder was mit unserem geliebten FCK...

:schild: :stimmung: :verbeug:
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php



Beitragvon Axl » 19.02.2008, 08:57


Das war eine der schönsten Auswärtsfahrten die ich bisher gemacht hab!

Der Kempf ging ab wie ein Zäpfchen, sowohl kämpferisch als auch humorvoll :lol:
Wir haben uns verpisst vor Lachen als zum Beispiel der Block erst nicht kapeirt hat, dass er dem Kempf nachsingen soll und nicht klatschen... Ich find genau dieser Spass an der Sache hat viele Leute auch zum weitersingen animiert. Sollte man vielleicht auch mal zu hause ähnlich machen.

Nicht falsch verstehen: Kempf ist immer gut und er soll auch nicht den Clown für uns geben, aber ein bisschen Humor reinpacken wär klasse. Dann würden evtl auch einige Nörgler mitsingen statt zu meckern.

In diesem Sinne: Simmer LAutrer, oder Lutscher? :wink:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!



Beitragvon OWL-Teufel » 19.02.2008, 09:53


Guter Bericht,genau so wars!

Bezeichnend,dass das Tor nach der ersten gescheiten Ecke gefallen ist,also müssen wir genau da ansetzen.

Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt,ohne Frage,so kanns weitergehen.

Nun gilt es,zuhause nachzulegen und mein Heimspiel in Paderborn ebenfalls zu gewinnen,dann sieht auch die Tabelle wieder freundlicher aus.



Beitragvon Rückkorb » 19.02.2008, 10:55


@connavar
Schöner Bericht ganz im Sinne einer Sportreportage, als wäre man im Radio dabei. Kompliment.

Trotz Kampf sowie guter Einzel- und Mannschaftsleistungen sollten wir jetzt nicht abheben. Alles in allem war der Sieg auch glücklich, und es hätte nicht so viel gefehlt, und es wäre ausgegangen wie gegen '60. Wesentlicher Unterschied: die grandiose Leistung von Tobias Sippel, aber auch die Konzentrationsfähigkeit aller bis zum Schluss.

Zuzugeben ist auch das 4-2-3-1 etwas anderes, funktionierte wohl auch einigermaßen gut, ob es allerdings zu einer perspektivisch erheblichen Verbesserung führt, bleibt abzuwarten, gleichwohl zu hoffen.

Edit:
Sippel und Kotysch in der Kicker-Elf des Tages :love:

- Sippel zum zweiten Mal, aber auch unser ehemaliger Spieler Ronny König (2) :nachdenklich:

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aviindex/6


Und noch ein Edit:

Fromlowitz und Sippel derzeit beste Spieler der 2. Liga :love:

Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note
1 Fromlowitz K'lautern 10 10 0 2,65
2 Sippel K'lautern 11 11 0 2,86

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... opspieler/

Wie sagte ein Freund kürzlich, als ich unsere Torhüter rühmte: Die braucht Ihr aber auch. :teufel2:
Zuletzt geändert von Rückkorb am 19.02.2008, 15:16, insgesamt 3-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Steffbert » 19.02.2008, 12:43


Die bisherigen Reaktionen auf das Fürth-Spiel lassen darauf schließen, dass die Mehrheit in der FCK Fangemeinde eher gedämpft euphorisch auf den unerwarteten Sieg reagiert. Motto: jetzt bloß nicht abheben.

Bin echt mal gespannt, wie Sasic und Rapolder am Montag spielen lassen und wie wir als Zuschauer auf einen möglicherweise eher vorsichtigen Spielaufbau von beiden Seiten reagieren werden. Traditionellerweise mögen wir ja die zurückhaltend - kontrollierte Spielweise im eigenen Stadion nicht so besonders...

Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt erst mal raus in die Sonne zur Mittagspause. 8-) Vorgestern war ein schöner Tag.

:schal:

Gute Woche,
Steffbert

@ OWL-Teufel
Was meinst du mit Tor nach gescheiter Ecke? War doch 'n Tormannfehler und nicht etwa ein toller Standard, der uns die Führung brachte. Nicht, dass mir's nicht egal wäre, wie die Tore für uns fallen. :lol:
Stop living in the past



Beitragvon OWL-Teufel » 19.02.2008, 12:59


Steffbert hat geschrieben:
@ OWL-Teufel
Was meinst du mit Tor nach gescheiter Ecke? War doch 'n Tormannfehler und nicht etwa ein toller Standard, der uns die Führung brachte. Nicht, dass mir's nicht egal wäre, wie die Tore für uns fallen. :lol:


Das ist mir schon klar...aber es war die überhaupt erste Ecke,die mal vernünftig in den Strafraum kam!Wenn der gegnerische Torwart dann noch Geschenke verteilt,nehmen wir die natürlich auch :love



Beitragvon lautern64 » 19.02.2008, 15:17


Das wir in fürth gewinnen hätte ich nicht gedacht, aber gut so.
Dennoch sollten wir jetzt gegen Koblenz und Paderborn 6 Punkte holen
Lautern forever number one



Beitragvon Otto Rehagel » 19.02.2008, 16:12


Der DSF Beitrag war diesmal gut , aber mit einem Fehler:

Reporter:

"Glück, Kampf, Leidenschaft beim FCK"

ich würde eher sagen:

"Kampf, Leidenschaft & Glück für den FCK"

Denn schon Franz Beckenbauer sagt man muß das Glück erzwingen und das hat der FCK getan.

Weiter so !!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste