Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.10.2007, 22:00


Pflicht erfüllt, weiter geht’s!
von Thomas

Magere 21.040 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion, darunter etwa 700 Gästefans – an diesem Sonntagmittag war mal wieder trister Zweitliga-Alltag angesagt, Erzgebirge Aue der Gast auf dem Betzenberg. Die Vorzeichen waren eindeutig, der 1. FC Kaiserslautern befindet sich nach wie vor in der größten sportlichen Krise der Vereinsgeschichte und auch die Sachsen stecken mitten im Abstiegskampf. Zumindest für Spannung war also gesorgt…

Zum Einlaufen der Mannschaften präsentierten die „Wismut“-Fans lediglich ein paar kleinere Fähnchen, während in der heimischen Westkurve neben 20 großen Schwenkfahnen ein Spruchband mit eindeutigem Kommentar zu den Diskussionen nach dem Gastspiel in Hoffenheim zu sehen war: „Hopp, wir hassen dich auch ohne Heidel!“ Dem schloss sich zunächst ein guter Support an, der im Verlauf des Spiels allerdings immer mehr abflachte. Die Auer konnten im Gegensatz zur vorigen Saison nur ganz selten auf sich aufmerksam machen.

Auf dem Platz gab es dann einige Überraschungen, als sich die bisher gesetzten Patrice Bernier, Björn Runström und Josh Simpson nur in der Reserve wieder fanden. Doch auch diese Änderungen brachten zunächst nicht die erhoffte Durchschlagskraft gegen schwache Auer, nach zehn Minuten verletzte sich gar Steffen Bohl im „Zweikampf“ mit Emeka Opara, als beide sich an einem Torschuss versuchen wollten. Bohl musste nach dieser kuriosen Szene ausgewechselt werden, für ihn rückte nach nur 16 Minuten Denkpause Bernier in die Mannschaft. Und der Kanadier setzte bereits nach wenigen Sekunden ein dickes Ausrufezeichen: Ein verunglückter Befreiungsschlag von FCE-Keeper Keller landete genau bei Bernier, der den Ball von der Strafraumgrenze ins leere Tor zirkelte. 1:0 für den FCK (16.), endlich auch mal eine „Hundertprozentige“ verwandelt! 20 Minuten und einige gute Chancen später kam es dann noch besser, als Erik Jendrisek von einem erneuten Fehler des überaus schwachen Keller profitierte und dessen Faustabwehr nur noch durch viele Abwehrbeine hindurch ins leere Tor schieben musste. 2:0, das musste angesichts des bisherigen Spielverlaufs die Vorentscheidung nach erst 36 Minuten sein!

In der 2. Halbzeit spielten die Roten Teufel dann aus unerklärlichen Gründen viel zaghafter als zuvor und kamen nur noch zu wenigen Gelegenheiten. Insbesondere der Slowake Jendrisek wäre ohne sein Tor wohl endgültig zum „Chancentod“ abgestempelt worden – zwei Mal vergab der seit zwei Tagen 21-jährige im Alleingang gegen Aue-Torwart Keller, hinzu kam ein Pfostenschuss. Die überforderten Gäste kamen nun zu vereinzelten Chancen und im Falle des Anschlusstreffers wäre wohl Zittern bis zum Abpfiff angesagt gewesen. Doch letztendlich konnte die Abwehr um den tadellosen Nachwuchstorhüter Tobias Sippel die „Null“ halten und die dringend benötigten drei Punkte einfahren.

Was dieser Sieg wert ist, wurde zunächst bei der Feier nach Spielende deutlich: Alle Spieler und Fans waren zwar erleichtert, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt zu haben, für wirkliche Euphorie war heute aber kein Platz. Eine Laola und gegenseitiger Applaus, das war’s…

In den nächsten Wochen stehen nun überaus wichtige Spiele an: Am Mittwoch das aus finanziellen Gründen hervorzuhebende Pokalspiel beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen, dann die beiden schweren Auswärtsspiele bei Tabellennachbar FC Augsburg und bei Absteiger Alemannia Aachen. Als nächstes Heimspiel folgt schließlich am 26. November das Derby gegen Mainz 05, in dem ebenso wie gegen Aue unbedingt ein Heimsieg her muss.

Sollten diese vier Spiele erfolgreich bestritten werden, sind vielleicht auch mal wieder ein kurzes Durchatmen und ein wenig Euphorie drin. Weiter geht’s!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon St.Patrick » 28.10.2007, 22:05


guter Bericht, außer dem grundlosen Rückzug in der zweiten hälfte Kräfte schonen, sieg halten. und ich werd trotzdem immer euphorischer
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Felsen1900 » 28.10.2007, 22:30


Was soll so ein unnötiges Spruchband ?? :schnarch:
Sowas sollte nicht dauerhaft unser Niveau sein....



Beitragvon Luki » 28.10.2007, 22:31


Spruchband war doch geil!!!!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon alex-BETZE » 28.10.2007, 22:32


Mund abwischen und weiter!

Wie immer toller Bericht und klasse Fanfotos!
Den dritten Heimsieg gibt's dann gegen M***z. :teufel2:

4-2-0



Beitragvon Westkurvenandreas » 28.10.2007, 22:56


Das Spiel war wohl eines der besten dieser Saison,das in der 2 Hälfte zuruck geschaltet wurde kann ich verstehen,schonen für Essen.
Ich wage mal einen tip bis zur Winterpause
Pokal Essen - FCK 0:3
Augsburg - FCK 1:2
Aachen - FCK 0:0
FCK - Mainz 1:0
Pauli -FCK 2:2
FCK - Jena 3:0
Köln - FCk 1:1
Ich hoffe das mein Tip so aufgehen würde weil wir mit 22 Punkten die Abstiegsränge verlassen hätten und im Pokal eine runde weiter währen,so kämme bestimmt dann auch mal wieder etwas Ruhe rein und man könnte in der winterpause sich in Ruhe für Verstärkungen umsehen.
Zum spruchband kann man stehen wie man will,irgendwann ist auch mal genug,denke es reicht jetzt mit diesem Thema
Zuletzt geändert von Westkurvenandreas am 28.10.2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Lauternfreek » 28.10.2007, 23:01


Spruchband war in Ordnung und angebracht, doch jetzt sollte Schluss sein mit dieser Geschichte.

Zum Spiel: positiv aufgefallen sind mir heute u.a. Bugera, Bellinghausen und Opara. Bugera hat sehr gut nach vorne gespielt und war ballsicher. Bellinghausen hat heute bewiesen, dass er in seinem Kampf technisch nicht unterbelichtet ist, nur ein Beispiel sind die langen Flügelläufe mit anschließendem Ausspielen des Gegners und Ballvorlagen. Opara ist in unserem Kader der mit Abstand technisch stärkste Spieler, was er heute eindeutig bewiesen hat. Leider hat er sich auch oft verdribbelt und einen Haken zu viel geschlagen.

teuflische Grüße
FORZA FCK



Beitragvon Kai Hawaii » 28.10.2007, 23:08


rot weiß rot
war heut uff´m betze gewese....un muss sagen ich hab ne steigerung bei der mannschaft gesehen, gegen sehr schwache Auer,nee ich mein net de benjamin.awer die 3 punkte zählen.Phasenweise auch super gekämpft und den ball laufen gelassen....also die jungs die unser trikot tragen haben es begriffen....
...aber wann ziehen die männer da oben ihre trikots aus, die ihnen eh noch nie gepasset haben und machen den weg frei für einen neuen fck....

erfreut und abwartend
kaihawaii
Im Suff sind alle Spiele schön!!



Beitragvon kepptn » 28.10.2007, 23:44


Ist das jetzt unser ersatzproblem der Woche? Die MA?
Gut, dann haben wir ja scheinbar echt keine Probleme mehr.

Ich für meinen Teil sing da mit wo es mir sinnig erscheint. für die Pippi Langstrumpf nummer bin ich zu nahe an der Invalidität und ich hab auch nicht den Bedarf alles nachzugröhlen was um mich rum geplärrt wird. Schon garnet enn mir das Spiel eher das gefühl vermittelt viel lieber ganz woanders sein zu wollen.
Das Problem mit den Capos ist das sie die Kurve nicht lesen können, das kann garnet gehen. Wie sollen die beiden denn sehen was im 10.1er so abgeht? Sie stehen halt vor ihrem Gesangsverein und wenn mal von rechts was an Gesang ankommt wird das auch gerne übernommen.
Umgekehrt ist die MA auch nicht zu unterschtzen. Was 5 Leute im 9.2er anstimmen kommt net weit, was die Capos anstimmen hört man zumindest mal über die Breite verteitl.

Ich lese hier auch immer nur "neues Liedgut" gibts die alten Songs nimmer? Muss man alle 2 Wochen was neues singen? Wusste ich nicht, ich bin Anhänger eines Fussballvereins, nicht vonnem Gesangsverein. Mir is auch weitestgehend egal was gesungen wird, solange viele singen und das laut.
Hier sehe ich einfache und kurze Gesänge halt für passender weil es leichter fällt einzustimmen und sie ihren Zweck genauso erfüllen wie ein moderner 5 Zeiler. Ich glaub dem Jendrisek oder Müller kommt es bei nem Sturmlauf nicht so drauf an ob wir ihnen erzählen das wir den FCK lieben oder ob wir sie einfach nur nach vorne brüllen. Lieder wie die Nena Nummer dienen da meiner bescheidenen Meinung nach eher dazu sich selbst zu feiern.
Also kurz: Lieber 20 mal Kaiserslautern angestimmt als 3 mal irgendeine Arie. Und lieber laut falsch gesungen aber von ganzem Herzen, als ein erzwungenes YNWA für das man bei youtube dann en Sternchen kriegt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon novus » 29.10.2007, 00:16


hey keppten,

ich teile deine Meinung! Lieber scheiße und LAUT als schön und leiß. Und dann ist es auch egal, wie oft das gleiche angestimmt wird. In Koblenz hats letzte Saison auch gewirkt als 60 Minuten "Oooohooo Sch**** Koblenzer" gesungen wurde. Oder diese Saison "Daham schießt vorbei".

Wer das Spiel Bayern gegen Belgrad gesehen hat, der hat sicherlich auch aufgenommen wie hier Belgrad unterstützt wurde. Für mich hörte sich das alle gleich an... aber verdammt noch mal: ES WAR LAUT UND STÄNDIG!

Das ist es, was man im Stadion braucht.

Mehrzeiliges Liedgut kann man dann wieder im Sonderzug singen.


Ach ja, das Thema geht hier ja nicht um den Capo sondern ums Spiel. Die Talfahrt scheint vorerst beendet und bildet eine gute Basis für das Pokalspiel. Weiter wage ich mich noch nicht zu denken.

:stimmung:
Zuletzt geändert von novus am 29.10.2007, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 15Simpson » 29.10.2007, 00:19


Erste Halbzeit fand ich schon überraschend gut. Endlich hatten wir mal wieder Chancen und davon nicht wenige. Somit war die 2:0 Pausenführung mehr als verdient. Danach hat die Mannschaft nur noch das Ergebnis verwaltet, was für die Fans sicher enttäuschend war, aber dennoch verständlich ist.
Leider wurden immer noch (vor allem in Hälfte zwei) zu viele leichte Fehler gemacht, bei einfachen Abspielen. Das muss dringend abgestellt werden. Und auch diese Kopfballstafetten im Mittelfeld sollten doch jetzt nach 11 Spieltagen endlich mal ein Ende finden. Einfach mal den Ball runter holen, dann spielt sich's leichter!
Die stärksten Spieler für mich waren heute im Sturm: Jendrisek mit seinem Tor und viele Chancen (von denen hätte er auch gerne noch eine nutzen können) und vor allem Opara, der immer anspielbar war und die Bälle mit guter Übersicht verteilt hat.



Beitragvon Hellfire » 29.10.2007, 00:21


novus hat geschrieben:hey keppten,

ich teile deine Meinung! Lieber scheiße und LAUT als schön und leiß. Und dann ist es auch egal, wie oft das gleiche angestimmt wird. In Koblenz hats letzte Saison auch gewirkt als 60 Minuten "Oooohooo Sch**** Koblenzer" gesungen wurde. Oder diese Saison "Daham schießt vorbei".

Wer das Spiel Bayern gegen Belgrad gesehen hat, der hat sicherlich auch aufgenommen wie hier Belgrad unterstützt wurde. Für mich hörte sich das alle gleich an... aber verdammt noch mal: ES WAR LAUT UND STÄNDIG!

Das ist es, was man im Stadion braucht.

Mehrzeilige Liedgut kann man dann wieder im Sonderzug singen.


Sehr richtig!!! Aber die Flüstertütenjungs lernens ja doch nicht, wie oft wurde das bereits hier im Forum gefordert...
Meiner Meinung nach spielen auf dem Podestchen auch persönliche Eitelkeiten eine nicht unwesentliche Rolle.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Michael » 29.10.2007, 10:52


@kepptn:
Du bist der erste hier, der was über die MA sagt...
Also bitte keinen Elefanten aus der Mücke machen.
Auf ein Neues.



Beitragvon Orschel » 29.10.2007, 11:14


@Thomas: In einem muß ich Dir widersprechen. Ich fand nicht das die Chance vom Bernier eine 100%tige war. Da er den Ball direkt nehmen mußte, finde ich es gar nicht so einfach diesen direkt im or unterzubringen, da er gut und gerne 20 Meter vom Tor entfernt war!

Aber egal, Tor ist Tor ;)



Beitragvon OWL-Teufel » 29.10.2007, 11:34


Gestern konnte ich mal wieder zufrieden nach Hause fahren...hat Spaß gemacht :)

Spiel war ordentlich und über ein 5-0 hätte sich Aue nicht beschweren brauchen...die Chancenverwertung treibt mich irgendwann nochmal zum Wahnsinn!



Beitragvon brandta » 29.10.2007, 12:02


Endlich mal wieder eine POSITIVE Heimfahrt :teufel2: .....naja´,über das 3:0 und 4:0 hätte ich mich auch gefreut,aber mit diesem Ergebnis lässt es sich auch leben.Das mit dem Spruchband,fand ich doch noch angebracht,allerdings sollte man dies nun nicht zum Dauerzustand werde lassen.Den Hopp Interessiert es glaub nicht wirklich,was wir über ihn und seine Taten halten.!?.Und was die Fangesänge angeht,denke ich mal lieber Laut gebrüllt,als gar nichts zu tun.Wobei man sich doch hier mal langsam auf was einigen könnte und nicht 8 Gruppen 12 verschiedene Liedchen gleichzeitig losträllern.



Beitragvon kepptn » 29.10.2007, 12:02


Michael hat geschrieben:@kepptn:
Du bist der erste hier, der was über die MA sagt...
Also bitte keinen Elefanten aus der Mücke machen.


Ich fürchte ich Depp hab mich da im Thread geirrt, es stimmt das Thema sollte wenigstens hier gemieden werden. Mea culpa. Bild
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Herm » 29.10.2007, 12:36


Was man mal bezüglich Stimmung positiv bemerken sollte: Ich fands echt super, dass Spieler, die Fehler machen (und bei Runström sahs wirklich dämlich aus :)) mal wieder aufgebaut anstatt runtergemacht werden...würde mir mehr davon wünschen! Nicht nur beim Axel! Wir sind auf dem richtigen Weg.



Beitragvon kepptn » 29.10.2007, 13:10


Herm hat geschrieben:Was man mal bezüglich Stimmung positiv bemerken sollte: Ich fands echt super, dass Spieler, die Fehler machen (und bei Runström sahs wirklich dämlich aus :)) mal wieder aufgebaut anstatt runtergemacht werden...würde mir mehr davon wünschen! Nicht nur beim Axel! Wir sind auf dem richtigen Weg.


Das auf jeden Fall. Auch ein Opara wurde mal einigermassen unterstützt, er hat es ja auch verzweifelt versucht uns zu danken. Immerhin sind wir mit unseren Stürmern mittlerweile an dem Punkt angelangt an dem wir uns über deren Chancenverwertung unterhalten können. Bisher gab es da ja kaum was zu verwerten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 29.10.2007, 13:20


Ja,die Stimmung war gestern ordentlich...allerdings hatte ich mal wieder das Glück,neben so einem Volldeppen zu stehen,der meinte,mich anmachen zu müssen,ich solle gefälligst leiser sein!

Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt und hab auf die spärlich besetze Nordtribüne gezeigt und darauf hingewiesen,dass dort drüben noch etwas Platz für Operettenpublikum sei...maaaaaaann,was gehen mir solche Leute auf die Nerven!



Beitragvon Lautrer Jung » 29.10.2007, 15:39


Geiler,geiler FCK! Jetzt is es geschafft es geht aufwärts! :stimmung:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon jan » 29.10.2007, 16:12


zuerst einmal:

(mal wieder) ein absolut treffender Bericht, vielen dank!

die mannschaft war gestern sehr bemüht und hätte bei einer etwas besseren Chancenverwertung 6 Tore schießen können, 4 allerdings müssen. Aber um ehrlich zu sein, mir wars egal, Hauptsache gewonnen und immerhin hatten wir mal wieder zum teil auch schön herausgespielte chancen!

Was ich nicht so ganz verstanden habe waren allerdings die Wechsel in der zweiten Halbzeit. Hätte mir da einen Simpson für Reinert gewünscht der mit seiner enormen Schnelligkeit bestimmt noch für die eine oder andere brenzlige Situation gesorgt hätte!
Aber was solls, gewonnen ist gewonnen!!!

Stimmung empfand ich persönlich als nicht gerade so toll, hatte so den Eindruck der eine oder andere hätte seine Emotionen in Hoffenheim vergessen ;-)

Spruchband war okay, denke auch Herr H. aus H. weiß jetzt das er nicht alles den armen Mainzelmännchen in die Schuhe schieben kann ;-)

Jetzt heißt es nachlegen, im Pokal weiterkommen und in AUgsburg den ersten 3er auswärts einfahren! Sollte doch möglich sein...



Beitragvon Lautrer 7.1 » 29.10.2007, 16:41


Hatte nix gegen das Spruchband auszusetzen, direkt hintendran sieht man auch meine fahne (auf den fotos :D ), bin sehr froh dass wir die nächste 3 Punkte eingefahren haben... jedoch von den chancen her is das 2:0 she mager... jedoch ist das nun wirklich nebensache... ich würde mir folgendes wünschen für die nächsten spiele:

-Sieg in Essen
-Sieg in Augsburg (diesmal ein ruhiger sonntag nachmittag bitte...)
-1 Punkt in Aachen
-Sieg gegen die Pappnasen
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon stew94 » 29.10.2007, 17:14


gegen Essen kann es nur ein Motto geben :

ROT WEIß ESSEN ; FICKEN UND VERGESSEN :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Porzellanteufel » 29.10.2007, 18:21


der sieg war temporär zufriedenstellend, aber auch nötig. Weitere Siege müssen folgen und die Männer an der Spitze gehen. :?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste