Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.10.2007, 14:08

Siegpflicht - trotz aller Baustellen
von Sebastian

Die zwei Wochen zwischen dem Sieg gegen Osnabrück und der Niederlage in Hoffenheim waren bemerkenswert ruhig aus Lautrer Sicht, doch seit diesem 0:1 in der Kurpfalz geht es scheinbar drunter und drüber: Trainer Kjetil Rekdal hat zwei schwer verletzte Spieler zu beklagen, die FCK-Fans werden in den Medien als Gewalttäter dargestellt, Klaus Toppmöller bietet seine Hilfe an, ein Interview von Esben Hansen in Dänemark sorgt für Unruhe und ein Kicker-Artikel macht auf angebliche Kompetenzstreitereien mit Michael Schjönberg im Mittelpunkt aufmerksam, wodurch eine Gegendarstellung des Vorstands und weitere Unruhe entstehen. Das wichtige Spiel am morgigen Sonntag gegen Erzgebirge Aue rückt dabei fast in den Hintergrund.

Doch die nicht-sportlichen Baustellen sollen hier kein Thema sein, an anderen Stellen wird genug darüber diskutiert, warum also auch noch im Vorbericht. Denn das Spiel gegen Aue kann richtungweisend für die nächsten Wochen werden: Durch das Augsburger Unentschieden im Freitagsspiel in Mainz kann der 1. FC Kaiserslautern mit einem Sieg gegen die Sachsen auf Rang 15 klettern und den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf einen Punkt verkürzen. Man könnte schon von einem „Sechs-Punkte-Spiel“ sprechen, welches auf dem Betzenberg ansteht. Für beide Teams - denn ein Auer Sieg würde etwas Ruhe in Gerd Schädlichs Truppe bringen.

Die Ausgangslage vor dieser „Woche der Wahrheit“ mit dem Spiel gegen Aue, der Pokalpartie in Essen und dem Spiel beim FC Augsburg hat Kjetil Rekdal erkannt: „Wenn es gut läuft, können wir mit einem Schlag einen wichtigen Schritt nach oben machen. Auf der anderen Seite laufen wir Gefahr, dass wir in der Liga den Anschluss verlieren.“ Genau so sieht es aus, hoffentlich ist sich die Mannschaft dieser Lage bewusst und tritt dementsprechend mit großem Willen gegen die Veilchen an. Leider fallen zwei Spieler aus, die in den letzten Wochen mit teilweise sehr guten Leistungen aufwarten konnten, ausgerechnet zwei Spieler aus der eigenen Jugend: Florian Fromlowitz, der mit einem Kreuzbandriss diese Saison wohl nicht mehr auflaufen wird, und Sascha Kotysch, der mit einer Magen- und Darmerkrankung ausfällt. Ebenso steht Boubacar Diarra nicht im Kader, dessen Armbruch zurzeit keinen Sport zulässt. Da auch Fabian Schönheim noch angeschlagen auszufallen droht, könnte Moussa Ouattara eine neue Chance erhalten.

Im Tor wird der in Hoffenheim sensationell haltende Tobias Sippel stehen, auf der Bank sitzt der US-Amerikaner Luis Robles. „Wir haben sicherlich kein Torwartproblem. Tobias und auch Luis Robles haben diese Woche ein tolles Training gemacht. Wir haben sicher andere Baustellen“, so Rekdal, der wohl auf die verletzte Innenverteidigung wie auch auf die abschlussschwache Offensive hinweist. Im Mittelfeld wird der ebenfalls angeschlagene Kanadier Patrice Bernier wohl eine Pause bekommen und stattdessen Sebastian Reinert eine neue Chance bekommen. Da mit zwei Spitzen agiert wird und im Mittelfeld die offensiven Reinert und Josh Simpson erwartet werden sollte es möglich sein, die Auer stark unter Druck zu setzen.

Auf der anderen Seite kann Aues Trainer Schädlich bis auf Bobel auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Besonders aufpassen muss die Lautrer Hintermannschaft auf den offensiven Mittelfeldspieler Curri, der mit Spielwitz und Schnelligkeit eine Abwehrreihe ordentlich beschäftigen kann.

Die Statistik spricht allerdings für den FCK: Letzte Saison, als beide Teams zeitweise um den Aufstieg mitspielten, konnten die Roten Teufel auf dem Betzenberg einen 4:0-Erfolg gegen die Veilchen feiern. Und die Auer scheinen derzeit eine gehörige Portion „Auswärtsangst“ mit sich zu tragen, denn vier Niederlagen in fünf Auswärtsspielen macht sie nicht gerade zu einem Schrecken in fremden Stadien. Ein Heimsieg ist also durchaus im Bereich des möglichen.

Anpfiff ist Sonntag um 14 Uhr im Fritz-Walter-Stadion, Schiedsrichter der Partie ist Dr. Helmut Fleischer. Ein Sieg, und der Wirbel der letzten Woche könnte sich ein wenig beruhigen.

Auf, Ihr Roten!

Bilanz: Letzte Saison gewann der FCK das bisher einzige Liga-Heimspiel gegen Erzgebirge Aue mit 4:0.

Schiedsrichter: Dr. Fleischer ( Sigmertshausen)

Vorrausichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:
Sippel - S. Müller, Beda, Schönheim (Diarra), Bugera - Reinert, Demai, Hansen, Simpson - Runström, Opara

Reserve: Robles, Ouattara, , Bohl, Bernier, Bellinghausen, Neubauer, Ziemer, Stachnik, Jendrisek

Es fehlen: Fromlowitz (Kreuzbandriss), Diarra (Armbruch), Kotysch (Magen-Darmvirus), evtl. Schönheim (Knieprobleme), evtl. Bernier (Knieverletzung), evtl. Demai

Erzgebirge Aue: Keller – Sträßer, Loose, Kos. Müller-Heller, Emmerich, Liebers – Curri – Nemec, Sykora

Reserve: Flauder, Paulus, Trehkopf, Zwingenberger, Feldhahn, Kurth, Geißler, Rupf, Hampf, Klinka, Kaufman, Strbac

Es fehlt: Bobel (Reha)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Westkurvenandreas » 27.10.2007, 14:26

6 Punktespiel ist wohl richtig Formoliert worden.
Die Woche der Wahrheit,morgen gewinnen und am Mittwoch im Pokal weiterkommen.
Wenn man die Woche hier im Forum etwas mitgelssen kann die kurve die Mannschaft ja morgen zum Sieg tragen,Höllenstimmung.
Sollten wir morgen Verlieren dürfte wohl der letzte kredit von Rekdal und Schönberg aufgebraucht sein.
Auch durch ein schlechtes Gewonnenes Spiel sollte man sich dann nicht Täuschen lassen und die Welt wieder heil reden.
Aber ich kann mir schon vorstellen wie es morgen ausgeht,mit sehr viel Glück gewinnen wir und alle sagen wieder"so jetzt sind wir wieder drann"
Solch eine Aussage währe fatal!!!
Gewiss zählt morgen nur ein Sieg,aber diese 3 Punkte sind nur dann von Wert wenn die Mannschaft auch in denn darauf folgenden beiden Auswärtsspielen mindestens 4 Punkte einfährt.
Morgen besteht die Möglichkeit die schmach von Hoppenheim vergessen zu machen!!!
Kämpfen bis zum Umfallen nur ein Sieg zählt.
Weis irgend jemand eigentlich wann die Entscheidung von Toppi bekannt gegeben wird?,heute (Samstag) soll er ja in Kaiserslautern eintreffen.
Naja bestimmt werden Sie es erst auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bekannt geben.

Der FCK hatt nicht nur morgen ein Endspiel sonder noch 23 Ligaendspiele von dennen nicht mehr viele Verloren werden dürfen.

Saisonziel Klassenerhalt
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon stew94 » 27.10.2007, 14:36

ein sieg muss her ansonsten geht das Licht schon fast aus! :shock:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon Uli » 27.10.2007, 14:42

@ Dustin

Das hier alles wie in der Steinzeit wäre!

Gut, geb ich ihm net UNRECHT! Wir sind kein Profiverein mehr, leider!

Dann kritisiert ein Herr Göbel in der aktuellen Ausgabe des Betze Magazin auch noch die Fans, wegen der persönlichen Anfeindungen, Hass-Parolen usw.

HERR GÖBEL, SIE HABEN BALD FERTIG ! ZUM GLÜCK (wenn ich schon dieses Grinsen sehe wird mir schlecht...)

Früher hätte es dies nicht gegeben, ganz ehrlich! Auch ein Herr Göbel mag es schön friedlich und kuschelig in einem Stadion! :x Ich kann damit umgehen, dass er Sachbeschädigung nicht toleriert, aber Anfeindungen und Parolen gehören zum Fußball dazu!

Beitragvon Bää$cht » 27.10.2007, 14:58

Dann oll der gute Herr Hansen einfach mal nicht wie in der Steinzeit Fußball spielen...

Beitragvon Uli » 27.10.2007, 15:05

@ Bää$cht

Gut, ganz ehrlich.... er passt sich dem Niveau hervorragend an. Da mach ich ihm kein Vorwurf. Mich wundert halt immer, dass Ex-Spieler bei anderen Vereinen regelmäßig gute bis sehr gute Leistungen bringen. Denen hat man nachgesagt, sie können nicht....

Ein Hansen bei einem anderen Verein, wäre vielleicht TOP, bei uns bisher Mittelmaß. Macht aber die ganze Situation. Ich bin beim Training net dabei, kann nicht sagen ob das 2. Liga Niveau hat. Unser Präsidium ist es auf alle Fälle nicht. Wenn ich das Gesamtpaket sehe, sage auch ich leider: STEINZEIT

Beitragvon Jonas » 27.10.2007, 15:07

Bää$cht hat geschrieben:Dann oll der gute Herr Hansen einfach mal nicht wie in der Steinzeit Fußball spielen...

Der ist doch jetzt Dänischer Nationalspieler! Dann sollte er mal wirklich Fußballspielen. Der sollte erst mal sich selbst kritisieren und bei ihm nach fehlern suchen. 800.000 €uro war der bis jetzt auf keinen Fall wert!
Allerdings hat er auch recht. Wie unsere obere Etage sich verhält ist nicht professionell!

Auf 6 Punkte!

Beitragvon Loki » 27.10.2007, 15:35

Hat jemand ne Ahnung, wieviele Zuschauer am Sonntag im Stadion erwartet werden? Denke mal, dass es schon mehr sei werden wie gegen Osnabrück, mit Glück vielleicht sogar 25000. Was meint ihr?

Beitragvon Westkurvenandreas » 27.10.2007, 15:35

Steinzeit sagt der Hansen

Ja Herr Hansen mag Steinzeit mässig abgehen aber dann müßten Sie auch Steinzeitmäßig bezahlt werden,vor allen dingen Spielen Sie mal nicht wie ein Steinzeitfußballer sondern bringen mal die Leistung die man von einem Nationalspieler erwartet und nicht von einem Steinzeitfußballer
Für die Ablöse die für Sie bezahlt wurde steht bis jetzt in keinem Verhältnis zueinander.
Sicher mag es zur zeit wie in der Steinzeit bei uns sein,(Vorstand Trainer usw ) (die Fans nehme ich hier extra raus)was gibt diesem Hansen aber das recht sich so gegenüber seinem Arbeitgeber zu äußern?
Hansen auf die Tribüne zum Nachdenken+Extratrining das aus Ihm ein Nationalspieler wird der seinem ruf gerecht wird.
Sollte das alles nichts bringen verschwinden Sie doch einfach wieder aber bitte bringen Sie noch einen der eine gute Ablöse zahlt,bis jetzt haben Sie sich noch in kein FCK Herz gespielt und mit so einer Aussage auch nicht unbedingt dazu beigetragen.
Zu Göbel und seiner "Schlauheit"kann man ja nichts mehr sagen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon Hellfire » 27.10.2007, 15:47

Steinzeit, das ich nicht lache! Und ich dachte immer, die Nordmänner wären nicht aus Zucker :lol: Alle Mann Fremdschämen für Herrn Softhansen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon connavar » 27.10.2007, 15:57

bitte mal die Quelle einfügen vom Kommentar von Hansen bzw. in welchem Zusammenhang stehen seine Aussagen.

Beitragvon kepptn » 27.10.2007, 16:03

connavar hat geschrieben:bitte mal die Quelle einfügen vom Kommentar von Hansen bzw. in welchem Zusammenhang stehen seine Aussagen.

Ja, das wär klasse, klingt so nach nem ziemlichen Hammer.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Uli » 27.10.2007, 16:03

connavar hat geschrieben:bitte mal die Quelle einfügen vom Kommentar von Hansen bzw. in welchem Zusammenhang stehen seine Aussagen.

Wird dies hier gewesen sein.... kann man zumindest aus der Überschrift erahnen... :D

http://www.dr.dk/Sporten/Fodbold/Int.fo ... 154513.htm

Desweiteren nimmer er ja bei www.fck.de Stellung zu den Vorwürfen, wobei ich ihm diese nicht ganz abnehme....

Wie gesagt, kein Vorwurf an ihn, falls er sich zur Steinzeit aufm Betze geäußert hat

Beitragvon Bää$cht » 27.10.2007, 16:04

http://neustria.googlepages.com/4Skarpe ... Hansen.JPG

Hier geibts das, was kaum einer lesen kann... ABer angeblich darüber handelt...

Und auf fck.de gibts dann die Interviews mit rekdal zum spiel, mit rekdal zu hansen und einmal mit Hansen selbst.

Wäre ein großes Mißverständnis.

Beitragvon Yves » 27.10.2007, 16:15

Westkurvenandreas hat geschrieben:Steinzeit sagt der Hansen

... was gibt diesem Hansen aber das recht sich so gegenüber seinem Arbeitgeber zu äußern?

Kannst Du mir mal erklären, warum er nicht die Wahrheit sagen sollen dürfte? Er hat doch komplett recht. Und seine eigene Leistung sollte er ja nicht beurteilen. Er passt sich an - wer spielt denn im Moment bitte gut?
Im Moment wird aber echt an jedem Furz der vom Betze kommt rumgemotzt und die Stimmung noch schlechter gemacht. Ist mir aber egal. Ich beurteile den Hansen nach der Saison - und nicht nach ein paar Spielen.

Beitragvon Hellfire » 27.10.2007, 16:17

Die PK von Rekdal ist lustig diesmal: "...angeschlagen sind Diarra, Bernier, Demai und Sch(j)önberg" :lol:
Stimmt ja trotzdem irgendwie...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon kepptn » 27.10.2007, 16:19

Yves hat geschrieben:

... was gibt diesem Hansen aber das recht sich so gegenüber seinem Arbeitgeber zu äußern?

Kannst Du mir mal erklären, warum er nicht die Wahrheit sagen sollen dürfte? Er hat doch komplett recht. Und seine eigene Leistung sollte er ja nicht beurteilen. Er passt sich an - wer spielt denn im Moment bitte gut?
Im Moment wird aber echt an jedem Furz der vom Betze kommt rumgemotzt und die Stimmung noch schlechter gemacht. Ist mir aber egal. Ich beurteile den Hansen nach der Saison - und nicht nach ein paar Spielen.

Da hast Du grundsätzlich recht. Aber immerhin wagt Herr Hansen ja seinerseits angebl selbst ein Urteil. Wenn man dem seine eigene Leistung gegenüberstellt darf man sich schon mal kurz wundern. Immerhin sitzt er tatsächlich im sprichwörtlichen Glashand und wirft mit Steinen. :langweilig:

Beitragvon Yves » 27.10.2007, 16:33

kepptn hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

Da hast Du grundsätzlich recht. Aber immerhin wagt Herr Hansen ja seinerseits angebl selbst ein Urteil. Wenn man dem seine eigene Leistung gegenüberstellt darf man sich schon mal kurz wundern. Immerhin sitzt er tatsächlich im sprichwörtlichen Glashand und wirft mit Steinen. :langweilig:

Hab mir das Interview mit ihm jetzt mal angehört. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er über das Leben in Deutschland einen Witz gemacht, woraufhin eine Zeitung diese Aussage völlig zusammenhangslos zitiert hat. Ganz grosses Kino. Ihn deswegen hier im Forum zu kritisieren ist wohl ziemlich lächerlich. Und damit ist das Thema auch durch - zumindest für mich. Weil das lohnt sich echt nicht.

Wie auch immer - hab für morgen ein gutes Gefühl. Warten wir mal die drei nächsten Spiele ab. Bin mal gespannt, ob dann wieder alles rosa rot ist, oder ob wir dann den Spielbetrieb einstellen. Zwischendrin gibt es hier ja kaum was...

Beitragvon Marky » 27.10.2007, 16:34

...meine reservierungsbestätigung für pauli ist da :huepf:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kepptn » 27.10.2007, 16:37

Yves hat geschrieben:...
Hab mir das Interview mit ihm jetzt mal angehört. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er über das Leben in Deutschland einen Witz gemacht, woraufhin eine Zeitung diese Aussage völlig zusammenhangslos zitiert hat. Ganz grosses Kino. Ihn deswegen hier im Forum zu kritisieren ist wohl ziemlich lächerlich. Und damit ist das Thema auch durch - zumindest für mich. Weil das lohnt sich echt nicht.
...

Eben drum will ich ja auch die Quelle checke, da ich mir so eine Aktion weder von Hansen vorstellen kann/will, noch glaube das der FCK sowas durchgehen lässt.

Und wie so oft, kann man nur hoffen das er seine antwort Morgen auf dem Platz gibt.

Beitragvon Red Devil » 27.10.2007, 16:48

Guter Bericht!!! Bild

Hier nochmals die Links zu den Pressegesprächen:

Rekdal 1: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ue%20I.wmv
Rekdal 2: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... e%20II.wmv
Rekdal zu Hansen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... 0Interview).wmv
Hansen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... sen%20(Aue).wmv

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Sollten die Links nicht funktionieren, einfach auf den Quellenlink klicken, dort funktionieren sie.

Ein Sieg muss her, wenn wir im Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2 überhaupt noch eine Chance habne wollen. Bei einer Niederlage musswohl die sportliche Führung ihren Hut nehmen. Aber soweit darf es einfach nicht kommen.

Der Betze muss wieder brennen. Bild Bild Bild

Gerade gesehen: Das Infosblättche Nr. 5 ist nun downloadbar: http://www.der-betze-brennt.de/files/in ... 01_aue.pdf
Zuletzt geändert von Red Devil am 27.10.2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Lautrer Jung » 27.10.2007, 17:04

Ein Sieg ist Pflicht!
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Flo ausm Norden » 27.10.2007, 17:19

Wenn wir nicht gegen die Veilchen gewinnen, wird es immer schwieriger die Moral der Mannschaft auf einem gewissen Pegel zu halten. Die haben doch so schon alle Angst aufs Spielfeld zu laufen... Ein Sieg ist nicht nur wegen der Punkte, sondern auch für das Selbstvertrauen absolut Pflicht!

Auf das wir alle bald wieder etwas besser schlafen können... :bitte:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon St.Patrick » 27.10.2007, 17:20

Wen wir net ma mehr gegen Aue gewinnen ist der Klassenerhalt wohl ein Traum. Unter uns steht nur noch Jena!!!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Westkurvenandreas » 27.10.2007, 18:06

Ok Ok der Hansen soll seine Antwort auf demm Platz geben,trotz alle dem bleibe ich bei meiner Meinung das er bis jetzt nicht überzeugen konnte.Vieleicht war ja alles ein Misverständnis?
Aber was mich nervt ist das es wieder heist ja klar wir gewinnen morgen,ja ich will auch gewinnen,aber bitte nicht immer wenn nicht Aue gegen wenn dann?
Leute wir müßen gegen jeden gegner gewinnen können und nicht einen nach seinem Tabellenplatz beurteilen!!
Wo bitte ist der alte Betzegeist,wieso immer wenn nicht die dann oje!!!
Der FCK muß dahin kommen das der Gegner sich fragt wie hoch werden wir Verlieren,wir wollen dort lieber nicht Auflaufen!!
Der Betze muß wieder gefürchtet werden und nicht eine Diskusion aufkommen lassen,wenn wir Aue nicht schlagen wenn dann?
Bedingungslose Unterstützung der Betze muß brennen und sonst gar nichts!!!
Wenn wir verlieren sollten Rekdal raus!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel