Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 11.10.2007, 17:06


Rolle rückwärts - oder freier Fall
von Rossobianco

Unabhängig soll er bleiben, der Fußball, so sagt es FIFA-Präsident Joseph Blatter. Frei von Einflüssen der Politik und der internationalen Verbände. In denen ist man zwar Mitglied, so im IOC oder man unterstützt sie, so die NADA oder man anerkennt sie offiziell, so das CAS: „Der Fußball ist stark genug, um sich aus eigener Kraft zu organisieren. Dafür braucht er keine politischen Institutionen.“ In Wirklichkeit ist der Fußball so autonom, dass er sogar als einziger weltweit operierender Interessenvertreter die politische Struktur eines Landes verändern kann. Das schaffen keine amerikanischen Soldaten und kein russisches Öl.

Was die Einflussnahme der Wirtschaft jedoch betrifft, ist man bei den Verbänden anderer Ansicht. Zu wenig ist es, dem Interesse nicht angemessen, was gezahlt wird vom TV. Zu wenig, was die Investoren zahlen, wenn sie gute Spieler sehen wollen, die ihr Produkt bewerben. Zu viel wird abgegeben an die nationalen Verbände und an die armen Klubs.
Blatter hierzu: „Die englische Premier League ist eine gut organisierte und vermarktete Liga, deren Wirtschaftskraft hinlänglich bekannt ist. Deshalb zieht sie auch zahlreiche fremde Investoren und Geschäftsleute an. Die FIFA hat dagegen überhaupt nichts einzuwenden, sofern das investierte Geld legal erworben wurde. Im Zeitalter der wirtschaftlichen Globalisierung ist das durchaus normal."

Das ist ein Irrglaube! Und das haben inzwischen auch neutrale Vertreter analysiert und den Zeigefinger gehoben. Der Fußball ist nur ein Sport, mehr nicht. Wenn man ihn überteuert und zur Luxusware macht, wird der einfache Mensch sein Interesse verlieren. Der derzeitige Boom ist nur die letzte Stufe zum Klimax, danach kommt der freie Fall. Schließlich ist es eben nur ein Spiel, das irgendwann mal langweilig wird, gerade dann, wenn man es nur noch verwöhnten und künstlich aufgepäppelten Kindern zum Spielen gibt. Vor vierhundert Jahren hat jeder Franzose Boule gespielt, jeder Engländer Cricket, jeder Mittelamerikaner Pelota. Der Fußball hat die Welt verändert. Als 1857 in Sheffield der erste Fußballverein gegründet wurde, wurde eine Ära eingeläutet, die den beispiellosesten Erfolgsweg seit Menschengedenken ging.

Aber nun ist das Ende der Fahnenstange erreicht… viele haben es nur noch nicht kapiert, die WM 2006 war der absolute Kommerz-Höhepunkt. Die Klubs expandieren in Übersee, verlegen Anstoßzeiten auf vormittags, damit in China live geguckt werden kann, machen Touren nach Dubai, Japan, Nordamerika, um den Trikotabsatz einzelner Protagonisten zu verbessern, um Jointventures zu gründen, gute Jugendspieler schon mit 12 Jahren nach Europa zu holen. In Brasilien wird mit Fußball fast jede Familie ernährt - rein rechnerisch, aufs Brutto-Inlandseinkommen bezogen. Aber das Geld bleibt natürlich bei den Beratern und Agenten, und nicht zu selten bei korrupten Politikern. Die Spieler sehen lange keinen Pfennig, die Eltern leben weiterhin in dreckigen Hütten, während ihr Sohn bei Chelsea in der CL spielt. Meint Blatter das, wenn er sagt, der Fußball muss unabhängig bleiben? Muss der Fußball also seine Lobby aufrecht erhalten?

UEFA-Präsident Michel Platini ist angetreten dies zu ändern, das Denken in den Köpfen der Rummenigges und Abramowitschs, die Einflussnahme wie auch die Übersättigung im TV und die ungerechte Verteilung der Gelder. Die Regeln sollen einfacher werden, die Möglichkeiten zu betrügen geringer. Die Teilnahmevoraussetzungen an europäischen Wettbewerben soll übersichtlicher werden, die Anzahl der Spieler aus dem eigenen Land wieder festgelegt werden.

Es wird schwer das Proporz-System umzudrehen! In England ist der Fußball zwar schwerreich, aber schon tot. Gemerkt haben es nur die echten Fußballfans, die Stadien sind voller Touristen und Snobs, viele wenden sich ab, aber keiner berichtet darüber! Kaum ein Club kann in England noch selbst entscheiden, was mit ihm passiert! In Italien und Spanien ebenso: Dort sind es zwar keine AGs, sondern allmächtige Mäzene, die, wenn sie Probleme haben entweder die Bank bestechen, oder die Schiedsrichter… einen Weg zum Sieg gibt es immer! Italien ist sogar Weltmeister geworden und niemand hat sich beschwert, nicht wirklich. In Spanien wurde gerade ein Lizenzklub durch einen Investor in der Liga gehalten, weil er das größere ökonomische Potential aufweist gegenüber den Konkurrenten! Sogar der CAS bestätigt dieses Urteil, das faktisch bedeutet, dass ein Absteiger drin bleibt, wenn er genug Geld hat!

Die FIFA ist „bestürzt darüber, dass das CAS den Grundsatz der sportlichen Qualifikation für eine Stärkeklasse nicht beachtet hat und so dem amerikanischen Franchise-System den Weg in den Fußball ebnet. Die FIFA wird dieses Schlupfloch umgehend durch entsprechende Bestimmungen schließen." Aha! Und die G14, die gerne zur G25 werden würde, mit drei russischen (!) Klubeignern, wird das ganz sicher unterstützen, Herr Blatter!

Auch in Deutschland wird jetzt schon gekontert gegen Platinis Ideen. Dann müsste man den Pokalmodus ändern, oh mein Gott! Am Ende spielen unsere Star-Mimöschen noch 50 mal pro Jahr, das geht ja gar nicht! Das ist psychisch nicht mehr auszuhalten, körperlich schon gar nicht. Beste Beispiele Deisler und Simak! Tja lieber DFB, in fast jeden anderen großen Verband gibt es schon einen besseren Pokalmodus, entweder Hin- und Rück, oder Gruppenphasen, oder zusätzlich Wettbewerbe über mehrere Runden, nicht so einen „Fernsehgeld kassieren aber bloß nicht weh tun in der Vorbereitung hab ja morgen noch ein Interview beim Ligapokal“! International wettbewerbfähig sein, heißt auch die persönliche Schmerzgrenze nach oben zu schrauben, Deutschland ist ein Land der Jammerlappen in den Chefetagen! Das gilt eben auch im Fußball! Wir folgen einfach der Sandale von Kaiser Franz, was der anpackt wird schon gut ausgehen. Es wird nicht besser sondern schlimmer, die aktuelle Fünfjahreswertung gibt das leider nicht korrekt wider.

Die Jungs sind verwöhnt und verhätschelt, verdienen zu früh zu viel. Die Ausländer sind deshalb billiger, weil die Berater die Kohle einstecken, der Spieler kriegt kaum was. Den daraus entstehenden Wirrwarr konnte man diese Saison bei Diego besonders schön verfolgen!
Jetzt die „5+6-Idee“, lobenswert, lobenswert! Dazu das Extralob für den schottischen Verband von höchster Stelle: „Außerdem kann ich das, was sich diesbezüglich in Schottland getan hat, nur begrüßen. Denn dort wurde eine Regel eingeführt, die für Mannschaften eine Mindestanzahl an Spielern unter 21 Jahren vorschreibt.“

Doch auch hier kommen schon die Trommler au den Büschen. Das diese Regel kommt, war den so genannten G14 schon ewig klar. Schwupps ist Ronaldinho ein Spanier, zack hat Kaka italienische Vorfahren, rumms,… der Abramowitsch wird schon einen Vorfahren von Eto’o finden, irgendwo im British Empire!

Ist gemein, sagt ihr? Nöööö, haben wir auch schon gemacht, mit so Weltklasse-Fußballern wie Sean Dundee und Paolo Rink. Also schön an die eigene Nase fassen, lieber DFB! Die Bayern werden also zukünftig jedes Jahr um die 40 Millionen ausgeben für den Kader, sagt Hoeneß. Darin enthalten sind schon die Millionen für Jugendspieler unter 14 Jahren! Denn wenn diese dann aus der U19 des FCB rauskommen, sind sie fünf Jahre hier und haben einen festen Arbeitsplatz, dann gibt’s die Staatsangehörigkeit. Ist in ganz Europa so, übrigens. Die EU wird schon einen Weg finden, den Sport weiter zu dem zu machen, was er eigentlich nicht sein darf – einem reinen Arbeitsplatz! Mit allen gesetzlichen Pflichten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fußball wird zur juristischen Sache. Staatsrecht mit inbegriffen. Von wegen "is aufm Platz!"

Man kann Platini nur viel Glück wünschen als Fußballer, er ist momentan der Don Quichotte Europas, nur sind die Windmühlen nicht mehr greifbar für ihn. Alles nur Zahlen und Summen in irgendeinem Rechensystem!

In Deutschland heißen die Windmühlen nicht Bayern oder Schalke, sondern Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim. Und es ist kein Don Quichotte in Sicht! Ohne Maximierung der Leidensfähigkeit, wird der Sport auf der Strecke bleiben, noch in diesem Jahrhundert, unweigerlich!

Rolle rückwärts – oder freier Fall – ohne Schirm!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Höllenhund » 11.10.2007, 17:37


Sehr interesanter Beitrag. Bin im allgemeinen deiner Meinung, aber kann man die Entwicklung bremsen? Ich meine, nur schwerlich. Leider.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon der ilse » 11.10.2007, 17:49


Rosso,

wo haust du nur immer diese genialen Berichte raus. Und da geht der Nobelpreis für Literatur heute an eine 80-jährige. Ne respekt. Wirklich sehr fundiert recherchiert. Ich glaube dass in Deutschland der Großteil der "Fans"(sind das überhaupt noch in der Mehrzahl "Fans" in Buli 1, die sich in den div. Stadien, Arenen rumtreiben)noch gar ncht kapiert hat, was da eigentlich auf uns zukommt. Die Rolle von Platini ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Der Mann gehört unterstützt. Aber das wird in den Medien mit Bedacht kleingehalten. England ist ein top Beispiel. Was da in Manchester abgeht(Chelsea,Livverpool ...) ist eine Revuolution ohne gleichen. Die ganzen Terassenlegenden sind doch aus den Stadien verschwunden. Tickets unerschwinglich für normale Fussball Fans. Dann Respekt vor den United of Manchester Fans. Und so wird es auch hier kommen.
Dann muss man sich die kleinen Inselchen raussuchen, wo man noch Fußball pur bekommt. Nicht im Kaff Hoffenheim. Ne dann eben die Amas (oder vielleicht auch die Profis...)in WO,HOM,SB,NK und und und. Da bekommt man noch Bier, Worschd und Spiele. Wie früher im alten Rom.
Und ich mache mich dann mal morgen mit 5 Kollegen auf den Weg nach Irland und vertrete unsere roten Farben am WE.
Aber auch dort gilt. Keine Tickets ohne "Coca Cola Fan Club Nationalmannschaft". Zum Heulen. Vielleicht lenkt das gute irische Guiness ab.
Nicht aufgeben. Dranbleiben :teufel2:



Beitragvon Westkurvenandreas » 11.10.2007, 18:36


@ Rosso
Danke für diesen super Bericht,leider wird das ganze schlecht oder garnicht mehr zu stopen sein.



Beitragvon Teufel82 » 11.10.2007, 18:42


Da macht das lesen doch weider richtig Spaß.
Nette Dinge die du da aucs der Trickkiste gegriffen hast.
Aber steckt nicht vielelicht auch in bischen Wehmut in deinem Bericht mit drin indem du indirekt auch auf die Führungsebene des FCK andeutest?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon voltaren » 11.10.2007, 18:44


Als normaler Fan kann wohl echt wenig machen. Man schaue sich an was jetzt grad mit Kirch passiert.
Es intressiert ja bei uns im Verein schon kaum was der Fan denkt solange er zahlt. Und wenn er mal laut denkt mag man ihn nicht mehr. Der reiche Logenbesitzer ist eh angenehmer.
Warum solls auf Verbandsebene usw anders sein!?



Beitragvon Mathias » 11.10.2007, 19:14


lol und der Kirch ist 80!!!!
Wie war das mit der DDR im Jahre 1989?
"Da feiern die Greise sich wieder selbst..."
Ich freu mich ehrlich gesagt insgeheim auf den Knall, wenn die superreichen mit ihren "tollen" Plastikclubs nix mehr verdienen
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Rossobianco » 11.10.2007, 20:54


nein, teufel82,

das meinte ich ausnahmsweise mal nicht! das ist eher ein psychologischer aspekt, der sich auf alle wirtschaftsunternehmen in deutschland bezieht. nur wenige haben erkannt, dass es der mitarbeiter ist, der ein unternehemn rentabel macht. im fussball ist das einigermassen offensichtlich, scheiß spieler,... kein erfolg! aber wir sind ein volk der jammerer und zauderer. nur wenige, wie eben franz b., haben es drauf, die kiste einfach zu rocken, egal gegen wen anzustinken, was möglich zu machen. dabei wärte es so einfach...

kampf dem lobbyismus, kampf dem kommerz, und das sag ich als konservativer mensch! das rifft dann auch schon eher auf den fck zu, war aber keinesfalls als andeutung in richtung vorstand gemeint. die zeit macht ihre helden selbst.... morgen vielleicht du oder ich, vielleicht gerade wir auch nicht!

am besten passt mein lebensmotto, das einfach aus meinem job stammt, aber sowohl im fussball als auch in der wirtschaft gültigkeit hat: was schreit, lebt noch, was weh tut, ist noch dran!

nur haben das viele vergessen, gerade im profi-fussball.

rossobianco
-fidei defensor-
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon zugucker » 11.10.2007, 22:10


naja dq wollte ja gar nicht die windmühlen angreifen, machte er nur weil er auf droge oder so war und der zeitraum in diesem jahrhundert is auch weit gegriffen haben wir doch in spätestens 50 jahren auch den vollendeten klimawandel.
trotzdem pflichte ich dem artikel bei auch wenn ich denke dass die fahnenstange noch nicht oben erreicht ist da kommt noch viel mehr .
hoffentlich bricht ja der markt bald zusammen dann bekommen wir wieder fussball wie er sein sollte.



Beitragvon betzemutzi » 11.10.2007, 23:45


Wo wir gerade beim Thema sind:
Im Moment läuft gerade "Machenschaften der FIFA" in der ARD
C`mon you guys in red!



Beitragvon Bää$cht » 12.10.2007, 00:56


und diese Sendung enthielt wirklich starken Tobak...



Beitragvon berscher » 12.10.2007, 02:08


Ich lese seit langer Zeit (unregistriert) mit aber jetzt musste ich mich anmelden um diesem Beitrag zuzustimmen und ein Lob auszusprechen!!



Beitragvon MW79 » 12.10.2007, 08:40


Hervoragender Artikel

Man fragt sich wirklich wenn man das ganze ließt, wieso man noch Fußball schaut.

In England gehören viele Vereine irgendwelchen Investoren die Rendite haben wollen. Ich warte darauf wann man den ersten Verein von der einen in die andere Stadt verkauft/verlegt um noch mehr Geld zu machen.
Man stelle sich den FC Manchester oder Liverpool United vor.

Hoffenheim und Wehen sind die jüngsten, Wolfsburg, Leverkusen, Haching schon ältere Beispiele aus dem Deutschen Fußball. Ich muss dem Heidel leider mit dem was er gegen Hoffenheim gesagt hat recht geben auch wenn er mit seinem traditionslosen Karnevalsverein (Ist die Fassenacht aber nicht älter wie der Fußball?) eigentlich nichts dazu zu sagen hätte.

In Hoffenheim sollte daher von FCK Fanseite so einiges im Stadion klar gestellt werden.

Ebenso müßte auch mal das nicht vorgehen gegen Doping im Fußball genauer untersucht werden!!! Was ist mit den Fällen Juventus wo der spätere Weltmeiser Zidane gespielt hat? Das wird totgeschwiegen.

In einem bin ich mir sicher: Wenn beim FCK ein Abramowitsch oder sonst wer einsteigt, Millionen reinpumpt und bestimmen will was im Verein passiert, dann ist die Akte Betze und Fußball überhaupt für mich erledigt.

Die Marketingmaschine Fußball läuft Gefahr, ihre treuen aber auch kritischen Kunden, langsam aber sicher zu Vergraulen und durch die nickende zahlungskräfitge Kundschaft zu ersetzen.



Beitragvon FCK-Ralle » 12.10.2007, 09:11


@rosso

Ein wunderbarer Bericht, der die momentane Situation schonungslos offen legt. Ein ganz dickes Lob von mir an dich. Weltklasse geschrieben.

Tjaja, ich bin gespannt wo das noch endet. Vor allem wenn wirklich mal der große Knall erfolgt. Aber wir befinden uns auf dem besten Weg. England, Italien, Spanien sind zwar noch einen Schritt weiter, aber wir holen auf. Wenn ich mir überlege, dass manche (Traditions-) Vereine in England, wie Tottenham, West Ham manchmal vor geringeren Kulissen spielen, wie Wolfsburg und Leverkusen. Da kann doch was nicht stimmen. Und das was in Manchester oder Chelsea die Stadien, halt Stop die "Arenen" füllt, sind keine Fans. Das sind alles "Besucher" oder Touristen. Weil ein normaler Fan sich kaum noch diese horrenden Eintrittspreise leisten kann. Projeziert auf die deutsche Liga, möchte ich mal 2 Punkte herausgreifen, die aufzeigen, dass wir uns ebenfalls drauf und dran sind uns in diese Spirale einzufügen.

1. Dass Firmen (Leverkusen, Wolfsburg) ihre "Werksmannschaften" wie ein Spielzeug führen, ist bereits gang und gäbe. Das ganze wird noch unter dem verharmlosenden Begriff "Werksmannschaften" gedeckt. Allerdings haben jetzt auch deutsche Milliardäre/Millionäre den Fußball und die Führung eines Vereins als ihr Spielzeug entdeckt (Hoffenheim, W.-Wiesbaden). Warum nicht einfach einmal einen 6.-ligisten, den bisher nur Insider und die Region kannte, zum Nabel der Fußballwelt hochpuschen? Oder einfach mal mir nichts dir nichts einem kleinen aber feinen Traditionsverein den Namen klauen und in eine Großstadt verfrachten? Auf die Tradition wird geschissen! Es gilt nur sich selbst ins Rampenlicht zu stellen. PFUI... Und zu allem Überfluss krallt sich eine dubiose russische Firma mal einfach so einen deutschen Zweitligisten...Traurig...

2. Mein erster Kommentar zu meinem Kumpel als ich die Sache mit dem Kirch-Deal las, war: Jetzt hat der DFB das internationale Todesurteil für den deutschen Fußball unterschrieben. Ich habe höchste Bedenken vor diesem Deal. Herr Kirch hat den deutschen Fußball einmal reingeritten, er wird es wieder tun. Nur diesmal ist die Dimension dermaßen hoch, dass manche Vereine dies nicht überleben könnten. Er konnte seine hochtrabenden Versprechungen anno 2002 nicht halten, er wird es wieder nicht tun können. Wie bekloppt muss man eigentlich sein, sich mit einem solchen Mann, der dem deutschen Fußball so geschadet hat, wieder an einen Tisch zu setzen? Dem ist nicht mehr zu helfen. Der Leidtragende ist wie immer der einfache Fan. Er muss zukünftig noch unmöglichere Anstoßzeiten hinnehmen, Eintrittspreiserhöhungen sind zu befürchten, man braucht um Fußball daheim anschauen zu können neue Equipment (Decoder etc.) Und für was? Dass es bald knallt und der deutsche Fußball mit Ungarn, Lettland und Norwegen auf Augenhöhe ist. PFUI...
Der Fußballgott persönlich möge uns dieses Szenario ersparen.

Wir bewegen uns auf den Abgrund zu...

Als einfacher Fan zolle ich dem FC United of Manchester meinen Respekt!

Danke.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Vito » 12.10.2007, 09:34


Genialer Beitrag Rosso, ehrlich..Du sprichst mir aus dem Herzen! Die Mechanismen die Du beschreibst durchziehen doch schon längst sämtliche Bereiche des Lebens und lassen dieses TOTAL VERARMEN ! Fluch und Segen der kommerz-/ und Globalisierung (wobei ersteres eigendlich nur Fluch ist)..Ich erinnere mich noch als ich 1991 auf dem Höhepunkt meines Interesses für American Football war-jeder Zeitungsschnippsel wurde gesammelt und vergöttert. Heute bin ich nur einen Mausklick vom aktuellen Trikot des neuen Runningbackstars aus den Staaten entfernt.Ist mein Leben dadurch schöner geworden? Nein, wahrhaftig nicht! Schön wars, als ich Anfang der 90'er jedesmal knapp einer Rauchvergiftung im 8'er entging (denkt alle mal an Barcelona). Das schlimmste ist, das die junge Generation da hinein geboren wird und es nicht anders kennt! Wie sollen die denn jemals gegen den Ausverkauf der Welt rebellieren wenn sie nichts anderes, 'besseres' kennen gelernt und damit den Vergleich und die Wahl haben? Alle werden mit tollen Handys und dergleichen 'satt' gemacht, an ein ausgeklügeltes System angeschlossen das sich mittlerweile schon selbst steuert und kontrolliert.
Dummerweise sind meiner Meinung nach genau DAS die Mechanismen die auch unserem Verein im Wege stehen. Stichwort Spagat zwischen Kommerz und Tradition-was verlängert unseren Atem?
Machen wir uns nichts vor! Die oberen 10.000 rümpfen über uns Kurvengänger die Nase. Die wollen Highend Formel1 Publikum und keine Wurstfressenden und Biersaufenden Anhänger die für ihren Club alles geben-die wollen liquide Kunden! Es geht nur noch ums Geldverdienen-selbst (gerade da!) in den Bereichen die uns von dem Scheiss eigendlich ne Auszeit verschaffen sollen. Hoffenheim und Co. sind da nur die augenscheinlichsten Karzinome im Gewebe dieser 'Unterhaltungsindustrie'...
Und was wird getan? Man singt: Scheiss Millionäre, wir singen scheiss..und aus dem anderen Block schallt es: wenn wir wollen, kaufen wir euch auch, wenn wir wollen...so sieht das aus..und man wird als armes kleines Naivchen verlacht und vom Feld vertrieben für seine andere Ideologie..traurig-die Verarmung der Welt..
..und traurig das es nicht wenige gibt die das auch noch als 'Fortschritt' sehen..



Beitragvon EchterLauterer » 12.10.2007, 09:49


Dem ist wenig hinzuzufügen, vielleicht eines:

Das Ganze ist nicht nur im Fußball zusehen - überall dort, wo etwas "kultiges" oder "traditionelles" besteht, wird versucht, das in klingende Münze für international agierende Konzerne umzuwandeln. Das Ganze wird dann zusaätzlich derart mit nichtssagendem Marketing-Neusprech zugekleistert, daß hinterher keiner mehr merkt, warum man dort noch hingeht - nämlich nur noch, um dort alles das zu konsumieren, was man auf allen anderen von diesem marketing-industriellen Komplex vereinnahmten "Events" auch bekommen kann.

Das ist prinzipiell nicht neu - früher mal nannte man das "Gleichschaltung", aber heute glauben die Menschen auch noch, daß sie das ganz freiwillig tun und in vollem bewußtsein selber steuern!

So gut ist das Neusprech schon.

Aber: Hier wird noch geschrieen, also leben wir hier auch noch! Danke!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 12.10.2007, 09:51


Vito hat geschrieben: denkt alle mal an Barcelona

Jetzt hatte ich das gerade verdrängt ... :cry:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Michael » 12.10.2007, 10:01


Mensch, was ein Klasse bericht, der mir auch ein wenig Angst macht, aber auch die Augen noch weiter geöffnet hat.

Ist doch ein Teufelskreis- die Vereine können jedenfalls nichts dagegen machen. Ich mein', welcher Verein sagt zu einem Russen, der zig Millionen pro Jahr reinpumpt, schon "nein"? Wohl keiner. Und Vereine, die auf VIPs, höhere Eintrittspreise und Co verzichten, haben finanziell gesehen kaum eine Chance, die Klasse zu halten.
Immerhin gehen die Spieler nun mal zu dem Verein, wo sie am besten bezahlt werden.

Darum gebe ich den meisten hier auch recht- wir werden absolut nichts dagegen tun können...

Wollen wir hoffen, dass sich das Ganze vlt. doch noch durch ein kleines Wunder zu was positivem entwickelt.
Auf ein Neues.



Beitragvon Vito » 12.10.2007, 10:05


@MW79-Man stelle sich den FC Manchester oder Liverpool United vor.



In Amerika ist das in der NFL bereits Gang und Gäbe. Und die Erfahrung zeigt das wir hier nicht nur im Bereich Amoklauf an Schulen und Gesundheitssystem gerne bereit sind von den Jungs zu 'lernen'..



Beitragvon Assassin67 » 12.10.2007, 10:36


Also der Rosso wird mir langsam Unheimlich...

Fundierte Sachkenntnis, Hintergrundwissen, Eloquenz und Verstand - Alter, ich weiß ja nicht wer Du bist und was Du im normalen Leben so treibst, aber Du solltest mal in die Puschen kommen und dich Hochoffiziell bei der nächsten JHV zur Wahl stellen !!!

Und komm mir nicht mit der Aussage das Du kein Amt willst, mit einem derartigen Sachverstand gesegnet ist es schon fast deine heilige Pflicht für uns und den FCK in den Ring zu steigen - ich bin sicher das sehen noch andere genauso :applaus:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon RedPumarius » 12.10.2007, 10:39


Fundierte Darstellung. Meiner Meinung nach ist der Fußball schon lange kaputt. Man braucht auch nur die Entwicklung unseres Vereines incl. der sich wandelnden Zuschauer in unserem Stadion sehen!!!! Klare Fakten!

Konsequenterweise dürfte man die Mannschaften überhaupt nicht mehr unterstützen.

Stellt euch vor es ist Fußball-Bundesliga und keiner geht mehr hin...

Die scheiß Kommerzialisierung war insbesondere bei der WM in KL nicht mehr auszuhalten. Diese Veranstaltung war so scheiße und ich habe Jahre vorher gebetet, dass wir nicht die WM nach KL oder überhaupt nach Deutschland kriegen.
Was hats uns gebracht???

Gruß



Beitragvon OWL-Teufel » 12.10.2007, 11:03


Ein Weltklasse-Artikel,der die Krux,in der wir uns befinden,gnadenlos und realistisch aufzeigt!

Das,was wir einmal als Fußball geliebt haben,ist eine durch Kommerzialisierung ins Abartige pervertierte Zirkusvorstellung geworden.

Solche Konsumtempel wie die Schalker Arena oder der Arroganz-Luftballon in München,den der heutige Fußball-Endverbraucher so toll findet,sind das Ergebnis völlig überzogener Marketing-Strategien.

Auf Schalke sollte ich mal im gemischten Oberrang sitzen,was ich natürlich nicht getan habe,sondern ich stand unmittelbar vor einer dieser Brandschutztüren...und plötzlich drehte sich eine ältere Dame um,die mehr aussah,als gehörte sie in die Oper und sagte zu mir,ich solle doch die Tür zumachen,denn "es zieht"!So weit sind wir schon gekommen.

Und durch Kirch wird es sicherlich noch schlimmer,wenn die freie Berichterstattung durch vorgefertigte Berichte untergraben wird und die Sender somit geknebelt werden.Such a shame!

Was bleibt mir als gemeinem Fan,um da gegenzusteuern?Realistisch betrachtet nichts!Als Kurvengänger ist man wohl nur noch ein notwendiges Übel,das Herr Blatter am liebsten schon gestern aus den Stadien vertreiben würde...und dann noch ein Kuttenträger...igitt...und der viele Alkohol...pfui...
Dennoch versuche ich es...ich fahre zu den Spielen und verzichte,soweit es eben geht,auf Berichterstattung im TV!Den Kicker habe ich abbestellt und auch den von Rosso zurecht als Kommerzhöhepunkt deklarierten WM-2006-Zirkus habe ich weitestgehend ignoriert!

Dennoch kann ich die perverse Entwicklung als einzelner nicht stoppen,leider!



Beitragvon Altmeister » 12.10.2007, 11:36


Früher gabs ja mal den Fan-Song: "Carsten Jancker - Fußballdepp".
Der Depp sitzt aber viel weiter oben. Gell, Sepp? Wobei der ein richtig gefährlicher Depp ist.



Beitragvon Ethno » 12.10.2007, 11:37


Assassin67 hat geschrieben:Also der Rosso wird mir langsam Unheimlich...

Fundierte Sachkenntnis, Hintergrundwissen, Eloquenz und Verstand - Alter, ich weiß ja nicht wer Du bist und was Du im normalen Leben so treibst, aber Du solltest mal in die Puschen kommen und dich Hochoffiziell bei der nächsten JHV zur Wahl stellen !!!


Was glaubst du denn was er probiert hat?
Zuletzt geändert von Ethno am 12.10.2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Assassin67 » 12.10.2007, 11:48


Ethno hat geschrieben:
Assassin67 hat geschrieben:Also der Rosso wird mir langsam Unheimlich...

Fundierte Sachkenntnis, Hintergrundwissen, Eloquenz und Verstand - Alter, ich weiß ja nicht wer Du bist und was Du im normalen Leben so treibst, aber Du solltest mal in die Puschen kommen und dich Hochoffiziell bei der nächsten JHV zur Wahl stellen !!!


Was glaubst du was er probiert hat?


Verzeih meine Unwissenheit :verbeug:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste