Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Höllenhund » 31.08.2007, 09:52


Artikel in www.kicker.de:

Macho zieht es nach Athen

Den Kampf um die Nummer 1 beim 1. FC Kaiserslautern hat Jürgen Macho verloren, nun zieht es den Torwart der Pfälzer nach Athen. Nach kicker-Informationen wird der 30-Jährige dort bei AEK einen Dreijahresvertrag unterzeichnen, sofern er den sportmedizinischen Test erfolgreich absolviert.

2005 war Macho nach Kaiserslautern gekommen und kam in der Bundesliga 20-mal zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison war er beim in die Zweite Liga abgestiegenen FCK als Torwart gesetzt und absolvierte alle 34 Liga-Spiele. Mit dem neuen Coach Kjetil Rekdal änderte sich aber der Status des österreichischen Nationalkeepers, der deutsche U21-Auswahlkeeper Florian Fromlowitz erhielt den Vorzug.

"Ich muss die ganze Geschichte erst verarbeiten", ließ Macho kurz nach der Entscheidung des Trainers Mitte August verlauten. Nun zieht es ihn weg von der Pfalz, um auch seine Chancen für einen Einsatz bei der EURO 2008 zu wahren - dafür muss er spielen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/369274/

Mod-Edit (Thomas): Forumsregeln zum Einstellen von Newsmeldungen angewendet.
Zuletzt geändert von Höllenhund am 31.08.2007, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Höllenhund » 31.08.2007, 09:54


Höllenhund hat geschrieben:Macho zieht es nach Athen
Den Kampf um die Nummer 1 beim 1. FC Kaiserslautern hat Jürgen Macho verloren, nun zieht es den Torwart der Pfälzer nach Athen. Nach kicker-Informationen wird der 30-Jährige dort bei AEK einen Dreijahresvertrag unterzeichnen, sofern er den sportmedizinischen Test erfolgreich absolviert.


Vor dem Abschied aus der Pfalz: Jürgen Macho zieht es zu AEK.
© dpa 2005 war Macho nach Kaiserslautern gekommen und kam in der Bundesliga 20-mal zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison war er beim in die Zweite Liga abgestiegenen FCK als Torwart gesetzt und absolvierte alle 34 Liga-Spiele. Mit dem neuen Coach Kjetil Rekdal änderte sich aber der Status des österreichischen Nationalkeepers, der deutsche U21-Auswahlkeeper Florian Fromlowitz erhielt den Vorzug.

300.000 Euro? Na Klasse, warum nicht für umme?

"Ich muss die ganze Geschichte erst verarbeiten", ließ Macho kurz nach der Entscheidung des Trainers Mitte August verlauten. Nun zieht es ihn weg von der Pfalz, um auch seine Chancen für einen Einsatz bei der EURO 2008 zu wahren - dafür muss er spielen.

Einem Wechsel nach Jena hatten die Verantwortlichen der "Roten Teufel" einen Riegel mit dem Argument vorgeschoben, dass man keinen Konkurrenten stärken wolle. Nun will er sein Glück bei AEK versuchen. Kaiserslautern ist sich mit dem griechischen Traditionsverein einig, 300.000 Euro stehen als Ablöse im Raum.

In Griechenland wird sich Macho mit dem Brasilianer Moretto auseinandersetzen müssen, den AEK von Benfica Lissabon ausgeliehen hat.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon kepptn » 31.08.2007, 09:57


Tja dumm gelaufen.

Ganz blöd wärs natürlich wenn er in Athen auch nur die B ank drücken muss. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzebub1985 » 31.08.2007, 10:08


Wenn Ich das so lese und das stimmen sollte befürchte Ich das die Altlasten höher sind als wir vermuten. Das es Altlasten gibt wissen wir ja seit heute definitiv. Es währe fahrlässig Jürgen für eine so geringe Summe zu verkaufen.
Nicht nur das eine wichtige Person fehlt der sicherlich auch von draußen dem Team helfen kann. Nein man würde sich in eine sehr riskante Situation befinden.
Ein jeder weiß wie schnell sich ein Torwart mal verletzten kann. Sippel zum Beispiel war letztes Jahr lange verletzt. Was dann. Dann stehen wir mit nur 1 Torwart da und sind ganz auf die Jugend verlassen. Ich glaub kaum das wir heute noch einen neuen Torwart bekämen also bliebe uns nur noch 1 Mann der ohne Verein ist.

Wenn Macho verkaufen dann sollte man aber bitte wenigstens ein bischen versuchen den Preis noch hoch zu treiben


So langsam befürcht Ich echt es steht noch schlechter um uns als wir es uns im Moment vorstellen können. Irgendwo wird da Versteck gespielt. Die Geheimnisse werden langsam zu viel. Ich mein bis jetzt war ja auch keinem bekannt dass es noch Altlasten gibt.

Deshalb glaub Ich auch das wir von den 300 000 nicht viel sehen würden weild as meiste davon für irgendwelche Altlasten benötigt wird
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 31.08.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon alaska94 » 31.08.2007, 10:09


300.00 € für so einen guten Torhüter?
Was machen die da oben. Das ist die erste falsche Entscheidung die der Vorstand trifft. Der ist mindestens eine Millionen Wert.
Gut er bekommt vielleicht sehr viel Gehalt, dass dann auch wieder positiv in die Bilanzen geht.

Naja ich hoffe, dass jetzt bis heute Nacht noch zwei Neuzugänge präsentiert werden und heute drei Punkte in Koblenz rauskommen und wir den Mario wieder nach Hause schicken.


Gruß

Alaska



Beitragvon kepptn » 31.08.2007, 10:18


alaska94 hat geschrieben:300.00 € für so einen guten Torhüter?
Was machen die da oben. Das ist die erste falsche Entscheidung die der Vorstand trifft. Der ist mindestens eine Millionen Wert.
Gut er bekommt vielleicht sehr viel Gehalt, dass dann auch wieder positiv in die Bilanzen geht.

Naja ich hoffe, dass jetzt bis heute Nacht noch zwei Neuzugänge präsentiert werden und heute drei Punkte in Koblenz rauskommen und wir den Mario wieder nach Hause schicken.


Gruß

Alaska


Wenn das mit den 300.000 wirklic stimmt, wurde Macho nicht verkauft, er wurde verschenkt.
Meine größte Sorge besteht aber darin das Fromlowitz jetzt keinen Druck mehr hat, weil der bessere Torwart nimmer bereit steht um ihm den Platz im Tor wieder abzunehmen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzebub1985 » 31.08.2007, 10:25


SSW = Sommerschlussverkauf das neue Hobby der FCK Bosse
Wenn das mit der Summe stimmen sollte können wir auch die Theorie abhacken das man Macho zur Nummer 2 gemacht hat um ihn zu verkaufen und noch Geld zu bekommen. Ciel wenniger hätten sie für Fromlowitz auch nicht bekommen wenn der gegangen währe.
So viel zur Theorie Macho muste wegen seinem Marktwert den Platz räümen. Sorry aber der liegt ja wohl wirklich höher wie 300 000



Beitragvon Geye » 31.08.2007, 10:25


alaska94 hat geschrieben:300.00 € für so einen guten Torhüter?
Was machen die da oben. Das ist die erste falsche Entscheidung die der Vorstand trifft. Der ist mindestens eine Millionen Wert.

Gruß

Alaska


Die erste falsche Entscheidung?

Bist du gerade aus dem Dornröschenschlalf erwacht?



Beitragvon alaska94 » 31.08.2007, 10:32


kepptn hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:300.00 € für so einen guten Torhüter?
Was machen die da oben. Das ist die erste falsche Entscheidung die der Vorstand trifft. Der ist mindestens eine Millionen Wert.
Gut er bekommt vielleicht sehr viel Gehalt, dass dann auch wieder positiv in die Bilanzen geht.

Naja ich hoffe, dass jetzt bis heute Nacht noch zwei Neuzugänge präsentiert werden und heute drei Punkte in Koblenz rauskommen und wir den Mario wieder nach Hause schicken.


Gruß





Wenn das mit den 300.000 wirklic stimmt, wurde Macho nicht verkauft, er wurde verschenkt.
Meine größte Sorge besteht aber darin das Fromlowitz jetzt keinen Druck mehr hat, weil der bessere Torwart nimmer bereit steht um ihm den Platz im Tor wieder abzunehmen.

Kann aber auch positiv sein, dass ihm der Druck von den Schulterngenommen wird und er etwas ruhiger wird.
Wir müssen einfach abwarten.

Gruß

Alaska



Beitragvon alaska94 » 31.08.2007, 10:33


Geye hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:300.00 € für so einen guten Torhüter?
Was machen die da oben. Das ist die erste falsche Entscheidung die der Vorstand trifft. Der ist mindestens eine Millionen Wert.

Gruß

Alaska


Die erste falsche Entscheidung?

Bist du gerade aus dem Dornröschenschlalf erwacht?


Nenn mir andere falsche Entscheidungen? Ich war bis jetzt mit jeder anderen einverstanden.



Beitragvon Betzipower » 31.08.2007, 10:37


drehen die da oben durch?
300.000€?
was verdient der mann denn das man ihn so billig gehen lässt..
ne millionen im jahr?



Beitragvon alaska94 » 31.08.2007, 10:39


Aragorn hat geschrieben:Die dümmste Entscheidung für 2007 ...Flo wird uns in der Runde noch Punkte kosten.... :!:


Danke Jürgen wir sehen uns 2008 bei der EM.


Ist klar, dass keiner mehr beim FCK Spielen will, wenn man nicht mal mehr Fehle rmachen darf. Der FLoh war sicher sehr nervös, sodass er eine Fehler gemacht hat, aber er hat uns gegen Greuther Fürth vor einen größeren Unheil bewart. Gebt ihm Zeit und auch gesteht ihm Fehler ein. Beim Torwart ist es immer Dumm, da es dann meistens ein Tor für den Gegner ist.

Gruß

Alasak



Beitragvon Old School Warrior » 31.08.2007, 10:43


Ich glaub mein Schwein pfeifft. Watt fällt dir dazu noch ein, ausser die Schlagzeile: Verein hat Nationaltorhüter billig abzugeben. Gebraucht aber guter Zustand, in den besten Jahren, erfahren und vor allem motiviert (EM 2008 lässt grüßen). VHB, als kleines Schmankerl obendrauf -> Freikarten für das Spitzenspiel am 14.09.2007 gegen Paderborn. Reichlich vorhanden. Bitte schnellstmöglich melden. Versandkosten übernehmen wir, auch Express-Lieferung.

:| Traurig



Beitragvon kepptn » 31.08.2007, 10:45


alaska94 hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Die dümmste Entscheidung für 2007 ...Flo wird uns in der Runde noch Punkte kosten.... :!:


Danke Jürgen wir sehen uns 2008 bei der EM.


Ist klar, dass keiner mehr beim FCK Spielen will, wenn man nicht mal mehr Fehle rmachen darf. Der FLoh war sicher sehr nervös, sodass er eine Fehler gemacht hat, aber er hat uns gegen Greuther Fürth vor einen größeren Unheil bewart. Gebt ihm Zeit und auch gesteht ihm Fehler ein. Beim Torwart ist es immer Dumm, da es dann meistens ein Tor für den Gegner ist.

Gruß

Alasak


Bild


Sorry, aber Flo hat kaum ein Recht nervös zu sein. Er will ein Profi sein, hat sich auf die Position gemotzt und hat sich damit nen verdammt großen Schuh angezogen. Jetzt ist Macho weg und Flo hat noch weniger Grund mehr sich voll reinzuhängen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Brieschel » 31.08.2007, 10:47


Wieviele Jahre läuft dort oben schon alles schief und wird alles falschgemacht was nur geht.Amateurhafte Vereinsführung schon seit Jahren und es wird immer schlimmer.
Spielortbewerbung für WM war der größte Fehler und Größenwahnsinn.



Beitragvon Geye » 31.08.2007, 10:48


alaska94 hat geschrieben:
Geye hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:300.00 € für so einen guten Torhüter?
Was machen die da oben. Das ist die erste falsche Entscheidung die der Vorstand trifft. Der ist mindestens eine Millionen Wert.

Gruß

Alaska


Die erste falsche Entscheidung?

Bist du gerade aus dem Dornröschenschlalf erwacht?


Nenn mir andere falsche Entscheidungen? Ich war bis jetzt mit jeder anderen einverstanden.


Sforza freizustellen nur weil er gesagt hat, dass Henke nicht der richtige Trainer ist. (2 Wochen später war Henke weg)

Jedes Jahr wird zu anderen Spieler gesagt du trainierst nicht mehr bei den Profis mit obwohl sie noch Vertrag haben.
Bei anderen Vereinen trainieren sie weiter bei den Profis mit auch wenn man sie nicht mehr spielen lässt.
Für sie findet sich eher ein neuer Verein.

Halfar für so wenig Geld gehen zu lassen.
Aber für einen Oberligaspieler doch eine Menge.

Gibt bestimmt noch mehr Fälle die mir im Moment nicht einfallen.



Beitragvon chris » 31.08.2007, 11:00


wer solls ihm übel nehmen wnn er geht?!
an seiner stelle wär ich schon längst weg!



Beitragvon Brieschel » 31.08.2007, 11:01


Damals war das Stadion noch in Händen des Vereins,und m. M. hatte der mit Sicherheit ein Mitspracherecht was Ausbau und Bewerbung für die WM angeht.Sowas bestimmt doch nicht die jeweilige Stadt.Natürlich hat es denen gepasst aus unserem kleinen KL ein WM Standort zu machen.Aber wer erinnert sich den in der Welt noch an KL,vielleicht ein paar Australier.
Wären wir nur unser kleines gallisches Dorf geblieben,wäre es nicht zur jetzigen Situation gekommen.
Aber wir kommen vom Thema ab.



Beitragvon PFALZADLER » 31.08.2007, 11:02


Wenn das stimmt dass die einen Nationaltorwart für 300 000 Euro verscherbeln dann haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank. Also so langsam zweifle ich an alle die da oben was zu sagen haben. Es wird Zeit dass was passiert,aber schnell,denn sonst sind wir schneller kaputt als wir gucken können. Hr.Göbel. sollte mal zum Arzt gehen. Unglauliches Geschäftsgebaren. Athen lacht sich einen Ast und macht heute Abend ein Fass auf und feiert die Dummheit des FCK.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon alaska94 » 31.08.2007, 11:02


Geye hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:
Geye hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:300.00 € für so einen guten Torhüter?
Was machen die da oben. Das ist die erste falsche Entscheidung die der Vorstand trifft. Der ist mindestens eine Millionen Wert.

Gruß

Alaska


Die erste falsche Entscheidung?

Bist du gerade aus dem Dornröschenschlalf erwacht?


Nenn mir andere falsche Entscheidungen? Ich war bis jetzt mit jeder anderen einverstanden.


Sforza freizustellen nur weil er gesagt hat, dass Henke nicht der richtige Trainer ist. (2 Wochen später war Henke weg)

Jedes Jahr wird zu anderen Spieler gesagt du trainierst nicht mehr bei den Profis mit obwohl sie noch Vertrag haben.
Bei anderen Vereinen trainieren sie weiter bei den Profis mit auch wenn man sie nicht mehr spielen lässt.
Für sie findet sich eher ein neuer Verein.

Halfar für so wenig Geld gehen zu lassen.
Aber für einen Oberligaspieler doch eine Menge.

Gibt bestimmt noch mehr Fälle die mir im Moment nicht einfallen.


Ich rede von Fehler aus dieser Saison. Die Entscheidung mit Halfar diskutiere ich hier jetzt nicht, da es genügend diskutiert würde und jeder seine eigene Meinung hat.

Sonst finde ich , ist der FCK auf dem richtigen WEG



Beitragvon Marky » 31.08.2007, 11:07


Wir müssen - auch wenn es schwer fällt - den Blick nach vorne richten!

Wenn Macho geht, hört die Unruhe um Flo auf. Diese Unruhe ist absolutes Gift für unsere junge Mannschaft, wie man am Sonntag gesehen hat.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Bingo » 31.08.2007, 11:12


Ausverkauf zum Schnäppchenpreis beim FCK.

Na das passt doch alles zum Dilletantismus der schon seit einigen Jahren am Betzenberg Einzug gehalten hat.

Geld keines vorhanden; lächerliche Ablösesummen müssen zum Löcher stopfen herhalten und reichen wohl gerade noch um Spieler vom Flohmarkt zu kaufen, wenn überhaupt.
Der FCK ist auf dem besten Weg zu einem Provinz - und Possenverein zu verkommen und unsere beiden Korryphäen aus dem hohen Norden, werden durch ihre Entscheidungen, so wie es aussieht, mit die entscheidenden Nägel in den Deckel einschlagen.

Die Anfangssympathien die Schjönberg und Rekdal sicher hatten, auch bei mir, haben sie sich mit den bisher getroffenen Entscheidungen zu nichte gemacht.

Nun heist es durchhalten und abwarten wie sich das alles weiterentwickelt.

Der FCK kann sich einen Rausschmiß weiterer Korrypäen, ob Vorstand, Trainer, Sportdirektor oder Spieler nicht mehr leisten, sonst melden wir den Konkurs an.
Also sind wir auf Gedeih oder Verderb auf die momentan agierende Dilletantentruppe angewiesen.
Die Zuschauerzahlen werden die Antwort darauf geben.

Ich könnte mich erbrechen - kotzen auf gutdeutsch.



Beitragvon kepptn » 31.08.2007, 11:18


Marky hat geschrieben:Wir müssen - auch wenn es schwer fällt - den Blick nach vorne richten!

Wenn Macho geht, hört die Unruhe um Flo auf. Diese Unruhe ist absolutes Gift für unsere junge Mannschaft, wie man am Sonntag gesehen hat.


Zu ersterem bin ich genau Deiner Meinung, wir müssen jetz umso mehr hinter der Manschaft stehen.

Bei letzterem bin ich eher skeptisch. Wie gesagt, Fromlowitz hat jetzt eine ziemliche Last abgenommen bekommen, ob er jetzt ruhiger wird oder wieder leichtisnniger, weil er einfach nix zu befürchten hat, wird sich dann wohl heute und gegen Paderborn zeigen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Geye » 31.08.2007, 11:20


alaska94 hat geschrieben:
Geye hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:
Geye hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:300.00 € für so einen guten Torhüter?
Was machen die da oben. Das ist die erste falsche Entscheidung die der Vorstand trifft. Der ist mindestens eine Millionen Wert.

Gruß

Alaska


Die erste falsche Entscheidung?

Bist du gerade aus dem Dornröschenschlalf erwacht?


Nenn mir andere falsche Entscheidungen? Ich war bis jetzt mit jeder anderen einverstanden.


Sforza freizustellen nur weil er gesagt hat, dass Henke nicht der richtige Trainer ist. (2 Wochen später war Henke weg)

Jedes Jahr wird zu anderen Spieler gesagt du trainierst nicht mehr bei den Profis mit obwohl sie noch Vertrag haben.
Bei anderen Vereinen trainieren sie weiter bei den Profis mit auch wenn man sie nicht mehr spielen lässt.
Für sie findet sich eher ein neuer Verein.

Halfar für so wenig Geld gehen zu lassen.
Aber für einen Oberligaspieler doch eine Menge.

Gibt bestimmt noch mehr Fälle die mir im Moment nicht einfallen.


Ich rede von Fehler aus dieser Saison. Die Entscheidung mit Halfar diskutiere ich hier jetzt nicht, da es genügend diskutiert würde und jeder seine eigene Meinung hat.

Sonst finde ich , ist der FCK auf dem richtigen WEG


Es geht hier nicht um Entscheidungen die Schjönberg oder Rekdal treffen.
Es geht mir um Entscheidungen der letzten Jahre.
Schjönberg und Rektal haben nicht die Ablöse für Macho festgelegt, das waren andere.

Ich würde mir wünschen, dass zum nächsten Heimspiel keine 10 000 Zuschauer kommen.
Ich werde zu 100% nicht gehen.
Heute steht in der Zeitung die Ablöse von Halfar kann nicht vollständig für neue Spieler ausgegeben werden weil sie gebraucht wird um andere Löcher zu stopfen.

Welche andere Löcher frage ich mich?



Beitragvon Marky » 31.08.2007, 11:27


kepptn hat geschrieben:Bei letzterem bin ich eher skeptisch. Wie gesagt, Fromlowitz hat jetzt eine ziemliche Last abgenommen bekommen, ob er jetzt ruhiger wird oder wieder leichtisnniger, weil er einfach nix zu befürchten hat, wird sich dann wohl heute und gegen Paderborn zeigen.


Damit kannst du natürlich Recht haben. Aber die Unruhe im Publikum wird aufhören, wir sind dann auf Gedeih und Verderb auf Flo angewiesen. Es sitzt kein Macho mehr auf der Bank, der es vermeintlich besser könnte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], Google [Bot] und 22 Gäste