Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 18.08.2007, 14:16

Stürzt den Tabellenführer!
von Sebastian

FC Augsburg gegen 1860 München - 2:6! Ein wenig mulmig kann einem vor dem Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern bei den Münchner Löwen schon werden. Das Ganze wird zwar dadurch relativiert, dass Göktans Führungstreffer irregulär und Benschneiders Platzverweis ebenfalls eine Fehlentscheidung war, beeindruckend ist dieses Ergebnis dennoch. Kjetil Rekdals Jungs sollten also gewarnt sein, trotz der zwei Siege gegen die Blauen in der letzten Saison.

Glücklicherweise steht fast der gesamte FCK-Kader zur Verfügung. Bis auf Daniel Halfar, der sich sowieso erst über die Oberligamannschaft neu empfehlen muss, und Josh Simpson gibt es derzeit keine Verletzten im Kader. Ebenfalls nicht auflaufen werden Neuzugang Boubacar Diarra, der bei Rekdal offenbar noch nicht allzu hoch in der Gunst steht und sich ebenfalls über die „Zweite“ für höhere Aufgaben empfehlen muss und der rotgesperrte Alexander Bugera. Dessen Notbremse wurde vom DFB mit zwei Spielen Sperre geahndet, er fällt somit in München und gegen Fürth aus.

Somit wird es wohl nur eine Veränderung gegenüber dem Auftaktspiel gegen Mönchengladbach geben, U21-Nationalspieler Fabian Schönheim wird für Bugera auflaufen. Nah an der Mannschaft dran ist auch Jungstürmer Sebastian Stachnik, dessen beherzter Auftritt am Montag Lust auf mehr machte. Beginnen werden jedoch Erik Jendrisek und Björn Runström, gegen Gladbach zwar mit Pech im Abschluss, aber mit viel Leidenschaft im Spiel. Mut macht da auch die Bank, auf der außer Stachnik noch weitere Offensivspieler stehen: So können auch Emeka Opara oder Marcel Ziemer ins Spiel kommen, falls noch mehr Offensivkraft gefragt ist. Insgesamt ist die Mannschaft durch die Sperre von Bugera noch jünger als beim Auftaktspiel, Bernier mit 27 Jahren ist schon der Oldie der Mannschaft.

Noch weniger Sorgen hat 1860-Coach Marco Kurz: Nur Markus Schroth wird nicht zur Verfügung stehen, doch bei einem Blick auf die Leistungen der übrigen Stürmer muss ihm da nicht Bange werden. Der beim FCK kaum zur Geltung gekommene Berkant Göktan traf in Augsburg ebenso wie Antonio di Salvo, der sogar dreimal einnetzte.

Respekt ist also angebracht, Angst jedoch nicht. Zwar erwarten nach dem Auftakt viele einen klaren Sieg der Sechzger, Rekdals Zielsetzung für den Sonntag sieht jedoch ganz anders aus: „Wir fahren nach München um zu gewinnen. Dabei geht es in erster Linie darum, was wir zeigen, nicht was 1860 macht“. Hoffentlich besitzt auch seine Mannschaft dieses Selbstvertrauen und geht mit einem guten Gefühl in das Spiel.

Während das erste Saisonspiel gegen Gladbach durch die Anwesenheit der „persona non grata“ Oliver Neuville Brisanz besaß ist diese beim Gastspiel in München nicht vorhanden. Die Fanfreundschaft beider Lager wird seit einiger Zeit wieder belebt, es gibt einige Treffen von befreundeten Fanclubs und die Choreographie vor dem Heimspiel in der letzten Saison kam bei beiden Fangruppen gut an. So werden einige tausend Schlachtenbummler aus der Pfalz ihr Team in der Münchner WM-Arena unterstützen und – trotz aller Freundschaft – hoffentlich ein gutes Spiel der Roten Teufel und einen Dreier bejubeln können. Die Bilanz ist auf jeden Fall in Ordnung: Sieben Niederlagen bei den Löwen stehen sieben Lautrer Siege gegenüber.

Schiedsrichter der Partie ist Peter Gagelmann, Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Bilanz: 7 Siege konnte der FCK in München holen, 7 Niederlagen und 5 Unentschieden stehen dem gegenüber – außer den letzten beiden Vergleichen fanden alle Spiele in der 1. Bundesliga statt.

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1860 München: Tschauner – Thorandt, Ghvinianidze, Berhalter, Hoffmann – Schwarz, L. Bender – Wolff, Göktan, Bierofka – di Salvo

Reserve: Hofmann, Szukala, Burkhard, Eberlein, B. Schwarz, Ziegenbein, S. Bender, Gebhart, Ledgerwood, Johnson, Holebas

Es fehlt: Schroth (Reha)

1. FC Kaiserslautern: Fromlowitz – Müller, Beda, Ouattara, Schönheim – Reinert, Bernier, Bohl, Bellinghausen – Runström, Jendrisek

Reserve: Macho, Kotysch, Demai, Banouas, Neubauer, Opara, Stachnik, Ziemer

Es fehlen: Bugera (gesperrt), Halfar (Trainingsrückstand), Simpson (Ödem am Schienbeinkopf), Diarra, Henel, Sippel (alle FCK II)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Westkurvenandreas » 18.08.2007, 14:30

Ich sehe die 60er nicht unbedingt so stark wie das 6:2 in Augsburg aussagt (Augsburg hatt ja gestern auch wieder Verloren).
Nach dem guten Saisonstart gegen Gladbach denke ich das was bei den Löwen zu holen ist vorausgesetzt wir drücken dennen von anfang an unser Spiel auf und lassen Sie erst gar nicht ins Spiel kommen.
Einen fehler dürften wir aber nicht machen und die Geduld verlieren,wir sollten auch froh sein wenn wir nur mit 1:0 gewinnen ,die hauptsache ist das wir um 15:45 Uhr 3 Punkte aus München mit genommen haben. :teufel2:

Beitragvon Simon7 » 18.08.2007, 14:50

NA KLAR MORGEN GEHTS AB !!!!

6 uhr mim SCHAARY !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Dechinho » 18.08.2007, 15:03

Na dann ... AUF Punkte in München!!!
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:

Beitragvon Daniel » 18.08.2007, 15:15

Simon7 hat geschrieben:NA KLAR MORGEN GEHTS AB !!!!

6 uhr mim SCHAARY !!!!!!!!!!!!!!!!!

Normalerweise sind wir auch mit Schary unterwegs, aber diesesmal mit dem Zug.Ist billiger als der Bus,dafür brauchts mit dem Bus halt kürzer.

Um 3 Uhr ist die Nacht vorbei, was solls :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 18.08.2007, 15:40

1860 München ist nicht die Übermannschaft vor der der FCK Angst haben muss. Natürlich ist das 6:2 von 1860 in Augsburg improsant, trotzdem kann der FCK bei seinen Löwenfreunden gewinnen, wenn sie an die Leistung aus der 2. Hälfte des Gladbachspiel anknüpfen.

Für die 90 Minuten morgen muss die Freundschaft ruhen, danach kann sie wieder in den Vordergrund rücken.

Das sagen Bierofka und Kurz zum Spiel:

1. Daniel Bierofka: http://www.eyep-tv.de/2.-liga/tsv-1860- ... utern.html
2. Marco Kurz: http://www.eyep-tv.de/2.-liga/tsv-1860- ... utern.html

Hier einige Links zu den 1860 Foren:

1. http://www.1860.foros.de/
2. http://www.loewenforum.de/viewtopic.php?t=12424
3. http://www.fanlager.de/tsv-1860-muenche ... 24719.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon middlerhinedevil » 18.08.2007, 15:43

wir fahren auch mim zug, sind halb elf in münchen und machen dann noch nen abstecher ins hofbräuhaus... :D

Beitragvon Mecki9 » 18.08.2007, 18:22

Ich lasse mich gerne überraschen,aber ich bin sehr gespannt,wie kompakt der FCK jetzt auswärts auftritt.Hoffentlich gibt es nicht diesen großen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen der letzten Saison.Ich fand das oft unterirdisch,was damals auswärts teilweise geboten wurde.
Hier ist gleich ein echter Auswärts-Test angesagt.Hat die junge Mannschaft Selbstbewußtsein oder verlieren wir bei starken Löwenangriffen die Übersicht,die Kontrolle des Spiels? Können wir dagegen halten? Können wir sogar erfolgreiche Konter spielen?
Das sind so Fragen für mich.
Schaun mer mal....

Beitragvon Marky » 18.08.2007, 19:32

Laut Rheinpfalz von heute könnten Jendrisek, Stachnik und Runström stürmen. Bello müsste dafür auf der Bank Platz nehmen. Neubauer könnte Reinert ersetzen - damit stünde - Bugera mal außen vor gelassen - die Elf der zweiten Halbzeit vom Montag auf dem Platz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Little Devil » 18.08.2007, 19:47

1860 können wir packen! Allein schon weil es mein erstes Auswärtsspiel ist!!!

Wir müssen einfach wieder top Stimmung machen dann zeigen die auch was feines! Runström macht auf jeden Fall sein erstes Saisontor!
Kaiserslautern ole oho

Beitragvon Jonas » 18.08.2007, 20:45

Marky hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute könnten Jendrisek, Stachnik und Runström stürmen. Bello müsste dafür auf der Bank Platz nehmen. Neubauer könnte Reinert ersetzen - damit stünde - Bugera mal außen vor gelassen - die Elf der zweiten Halbzeit vom Montag auf dem Platz.

Nich ganz richtig :wink:
Jendrisek würde dann linkes Mittelfeld spielen. Runström und Stacknik wären dannim Sturm.

Beitragvon Kaho » 18.08.2007, 20:56

Mir ist so egal wie sie spielen,hauptsache 3 Points.

Beitragvon R-Town » 18.08.2007, 22:23

So jetzt gehts dann mal ins Bett, morgen um 5 Uhr raus und dann mit Schary auf nach München,und dann: AUSWÄRTSSIEG!!!
:teufel2:
Bild

Beitragvon betzebubel » 18.08.2007, 22:51

Es zählen nur Punkte bei unseren Freunden und die werden wir auch holen :teufel2: :wink:

Beitragvon true devil » 19.08.2007, 02:41

geh jetzt mal kurz ins bett :D

04:30 dann wieder raus und weitermachen *g*
bis später in münchen :teufel2:

Beitragvon Daniel » 19.08.2007, 03:29

So bin seit 20 vor 3 wach!Jetzt gehts gleich rüber noch ein paar Leute einsammeln,dann den Rest holen und dann gehts zum Hbf um mit dem Zug loszufahren.Ich freu mich richtig auf das Spiel, hoffe wir werden nicht enttäuscht :wink:

Nur der FCK

Beitragvon drunkenmaster » 19.08.2007, 10:36

musste leider meine karte abgeben, da ich mit angina und fieber im bett liege.. :(
an alle münchen "fahrer": schönes spiel und super stimmung, bringt uns 3 Punkte mit nach Hause!!!! :stimmung:

ich geh ma wieder ins bett
bis dann
ciao

Beitragvon Satanische Ferse » 19.08.2007, 11:57

Bin mal gespannt wie die Mannschaft reagiert, wenn sie mal in Rückstand geraten sollte. Der Ausgleich gegen Gladbach hat ja für einige Turbulenzen gesorgt.

Rekdal scheint auch im Auswärtsspiel offensiv auftreten zu wollen, mal sehen was die 60er zulassen.

Tippe mal vorsichtig auf ein Unentschieden. :schild:

Beitragvon FCK for ever » 19.08.2007, 13:13

Grüße alle FCK Fans in München. Macht ordentlich Stimmung und bringt 3 Punkte mit :teufel2:

Beitragvon Shanghaiteufel » 19.08.2007, 14:24

0:1 Runstroem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Beitragvon Shanghaiteufel » 19.08.2007, 14:25

Steht auf wenn Ihr Lautrer seit!!!!

Ja, kaempfen Lautern, kaempfen!!!! Ich geb hier alles also, gebt Ihr auch alles!!!!!

Beitragvon Shanghaiteufel » 19.08.2007, 14:27

Pfostenschuss Muenchen!!!

Luft anhalten und weiter!!!!!!!

Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Shanghaiteufel » 19.08.2007, 14:29

Leut, wo seid Ihr alle, lasst mich net allein!!!!!

Beitragvon Shanghaiteufel » 19.08.2007, 14:36

M*******z liegt 0:1 zurueck!!!!!!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Beitragvon Amok.exe » 19.08.2007, 14:50

Super 1.HZ, knüpfen echt an der 2.HZ von Gladbach an, weiter so!
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel