Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 05.07.2007, 18:17


Polizeigewalt: Neues Augsburg-Video aufgetaucht

Rund zwei Monate nach den Vorfällen beim Zweitligaspiel des 1. FC Kaiserslautern in Augsburg ist ein neues Video aufgetaucht, welches der Redaktion von "Der Betze brennt" vorliegt. Auf dem 37-sekündigen Film ist deutlich das Vorgehen von Augsburger Ordnern und insbesondere der schwarz gekleideten Polizeieinheit USK gegen FCK-Fans zu sehen.

Unter anderem zeigt das Video den massiven Schlagstockeinsatz der USK-Einheit (ab Minute 0:20), bei dem sogar ein auf dem Boden liegender Fan getreten wurde (Minute 0:31).

Des Weiteren wird die Aussage des Augsburger Polizeidirektors gegenüber dem SWR in Frage gestellt, wonach der Einsatz "notwendig und verhältnismäßig" gewesen sei, um "das Leben und die Gesundheit" eines Ordners zu retten, der von Fans niedergerissen und getreten worden sei. Auf dem Video ist deutlich zu erkennen, dass der betreffende Ordner zum Zeitpunkt des Schlagstock-Einsatzes auf einem Fan liegt und diesen offenbar in Gewahrsam nehmen will, ohne dabei selbst getreten zu werden.

- Download: Video von den Vorfällen in Augsburg (ca. 24 MB)

Hinweis: Wer Probleme mit dem Öffnen des Videos hat, dem empfehlen wir die Installation des kostenlosen VLC-Media-Players, den man unter folgendem Link downloaden kann: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
Zuletzt geändert von Thomas am 06.07.2007, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 05.07.2007, 18:34


Das ist ja wohl mal richtig harter Tobak.
Mit sonnloser Gewalt, ohne auf diesem Video erkennbaren Grund, gehen erst die Ordner und dann die "Gesetzeshüter" ohne Sinn und Verstand auf die Lautrer Fans zu.
Ich hoffe das Ihr dieses Video den zuständigen Behörden zustellt
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 05.07.2007, 18:37


Dustin hat geschrieben:des video geht leider net nur der sound... mh..

Vermutlich hast Du nicht die richtige Software... Installier Dir doch mal das DivX-Plugin für Deinen Video-Player: http://www.divx.com/ (kostenlos)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvenandreas » 05.07.2007, 18:49


Das video kommt woll hoffentlich in die richtigen Hände

FUßBALL FANS SIND KEINE VERBRECHER



Beitragvon Lanzelot » 05.07.2007, 18:52


Ach du liebe scheisse. Was ne Aktion. Ich hoffe da passiert ma was. Glaub selber aber irgendwie nicht dran.



Beitragvon Sissi » 05.07.2007, 19:02


Und jetzt bin ich mal gespannt was für eine Ausrede sich diesmal die Polizei ausgedacht hat ???
Pro Fanabteilung !



Beitragvon BjarneGoldbaek » 05.07.2007, 19:17


Na mit diesem Video dürfte ja alles klar sein.

ODER?????................ :teufel2:



Beitragvon Luki » 05.07.2007, 19:23


Gibt es jetzt ne Anzeige...oder irgendwas??

Ich hoffe doch stark...denn es kann einfach so nicht weiter gehen!
UNd dann wird immer gesagt die fans wären die schlimmen...aber die fu*** Cops werden immer in Schutz genommen!


Ein ehemaliger Hooligan sagte bereits, die Polizeibeamten sind die größten Hools, die sind richtig geil auf Schlägereien und alles!

Ohja und er hatte recht....
ACAB
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon Hetti » 05.07.2007, 19:25


Also ich war da dabei und bin auch auf dem Video leicht zu erkennen und bin froh dass hiermit die Wahrheit ans Licht kommt!!

Hoffe unsere "Freunde" bekommen dieses Video vorgelegt und Ich bin gespannt wie sie sich da rausreden werden :teufel2:



Beitragvon kepptn » 05.07.2007, 19:25


BjarneGoldbaek hat geschrieben:Na mit diesem Video dürfte ja alles klar sein.

ODER?????................ :teufel2:


War's das nicht vorher schon? :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Devil may cry » 05.07.2007, 19:44


naja, damit ist noch lange nicht "alles klar". jedenfalls aber lässt sich sagen das der einsatz der auf dem video zu sehen ist in dieser form weder "notwendig" noch "verhältnismäßig" war. unverhältnismäßige maßnahmen sind immer rechtswidrig. das gilt sogar fürs bayerische polizeirecht.
obwohl man auch sagen muss, dass durchaus einige lautrer auf dem video zu sehen sind die sich nicht beschweren dürfen, was aber das vorgehen gegen die anderen beteiligten immer noch nicht rechtfertigt.

das schlimmste ist der cop, der auch auf den am boden liegenden eintritt... ein riesen großer f***fehler der typ: der zielt mit seinem schlagstock auch immer schön richtung kopf...ich bezweifel das man sowas auf der polizeischule lernt, auch nicht auf einer bayerischen.

wie schon einige andere angemerkt haben, wäre zu wünschen, dass das video in die richtigen hände gelangt. vor allem dem fck der sich ja scheinbar bereits in der sache engagiert hat.
allerdings bleibt zu bezweifel, ob da was positives bei rauskommt... ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die polizei einen fehler offiziell einräumt
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon hooligan RF » 05.07.2007, 19:51


doch des geht du musst den film nur mit windows mediaplayer abspielen!!!!!!!
fussballfans sind keine verbrecher!!!!!!!!!!!!!!!
ACAB



Beitragvon alex-BETZE » 05.07.2007, 20:02


Hab mir das Video jetzt auch mal auf dem Media-Player angeschaut.

Ich kann mich nur anderen Kommentaren anschließen, dass das Video an die richtigen Hände weitergeleitet werden muss. Sowas muss an die Öffentlichkeit. Auch wenn sowas in Lautern passiert wäre! Sowas kann nicht sein.

Ich hoffe das Video wird an bestimmte Institutionen weitergeleitet, oder Thomas?
Zuletzt geändert von alex-BETZE am 05.07.2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mörserknecht » 05.07.2007, 20:03


Leute, bei aller verständlichen Wut angesichts dieser Szenen:

Laßt euch bitte nicht zu Beleidigungen etc. hinreißen. Damit tut ihr der Veröffentlichung hier keinen Gefallen. Und ACAB stimmt auch net, ich kenne ziemlich gute Polizisten, die ein solches Vorgehen, wie hier durch das USK, alles andere als toll finden. Wenn wir nicht wollen, daß alle Fans in einen Topf geworfen werden und kollektiv irgendwelchen Polizeimaßnahmen ausgesetzt werden, dann muß umgekehrt genauso gelten, daß bei weitem nicht alle Polizisten scharf drauf sind, Bürger zu verprügeln.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Mixworld » 05.07.2007, 20:13


warum machen wir s jetzt nicht richtig berümht schicken es an alle zeitungen bild, kicker,stadionwelt, und an fernseh sender



Beitragvon Teufel82 » 05.07.2007, 20:13


Mörserknecht hat geschrieben:daß bei weitem nicht alle Polizisten scharf drauf sind, Bürger zu verprügeln.


Da gebe ich dir vollkommen recht. Nicht alle über einen Kamm scheren.
Ein Freund von mir ist bei der Hundertschaft und unter anderem auch bei Fussballspielen. Aber wenn ich seine geschichten über den G8 Gipfel höre dann tun dir mir auch oftmals Leid. Was da an Steine geflogen ist.

Denoch Mörserknecht ist das Verhalten der Beamten auf diesem Video nicht zu entschuldigen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Michael » 05.07.2007, 20:14


Kann man das nicht an die Presse weiterleiten?
Stern, Spiegel, von mir aus die Bild oder sonst wem ...



Beitragvon Mörserknecht » 05.07.2007, 20:17


Teufel82 hat geschrieben:Denoch Mörserknecht ist das Verhalten der Beamten auf diesem Video nicht zu entschuldigen


Glaub mir, ich bin so ziemlich der letzte, der nach Entschuldigungen für dieses Verhalten suchen würde. Ich halte diesen Einsatz für einen Skandal, ganz klar.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Böhser Betzi » 05.07.2007, 20:36


Alter ist das derb!
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein!



Beitragvon PFALZADLER » 05.07.2007, 20:54


Na einfach eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diesen Schläger einlegen,das sollte der FCK-Fan bei einem Anwalt einleiten,dann läuft die Sache ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Mixworld » 05.07.2007, 20:55


habe denn link jetzt an:
stern
spiegel
rheinpfalz
swr
stadionwelt
bild
blickfang ultra


wisst hier noch was



Beitragvon Teufel82 » 05.07.2007, 21:04


Mixworld hat geschrieben:habe denn link jetzt an:
stern
spiegel
rheinpfalz
swr
stadionwelt
bild
blickfang ultra


wisst hier noch was


11 Freunde
WAZ/NRZ
mopo
sueddeutsche
FAZ
augsburger allgemeine - habe ich bereits übernommen :teufel2:

edit:

Kicker - bereits übernommen
Sport Bild - bereits übernommen
Zuletzt geändert von Teufel82 am 05.07.2007, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon PFALZADLER » 05.07.2007, 21:07


RTL ... Sat 1 ... die warten auf solche Videos.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Scar » 05.07.2007, 21:08


Mixworld hat geschrieben:habe denn link jetzt an:
stern
spiegel
rheinpfalz
swr
stadionwelt
bild
blickfang ultra


wisst hier noch was


DSF, Sat1, vllt. Transfermarkt und Kicker ;)

LG Scar ;)

Also zu dem Video muss ich nix sagen, diese Cops sind wirklich Wich***... Da brauch man nix mehr dazu zu sagen, aber damit sind jetzt net alle Cops gemeint, kenne selbst 2 gut... Und der eine meinte er hätte sogar richtig Angst die Waffe einmal benutzen zu müssen, im gegensatz zu diesen hier offensichtlich...

Also wirklich net alle Cops über einen Kamm kehren... Aber leider immer noch viel zu viele...

Die Betreffenden Cops müssten die fristlose Kündigung erhalten... Sowas geht gar nicht!!!

Jaja der Freund und Helfer...

Hier wohl der Feind und Schläger...

Die sollten uns Fussballfans genau so viel Respekt zollen und Verständnis beim Support, etc. haben wie wir ihnen gegenüber!!!

Wir kommen ja auch nicht einfach und hauen den Cops auf die Fresse!!!



Beitragvon lautern87 » 05.07.2007, 21:12


Endlich is ma ein Video aufgetaucht, war ja selbst nicht dabei. Nach den ganzen Erzählungen hab ichs mir aber auch so vorgestellt...heftig halt. Jetzt können die Leute, die nix glauben wollen, ma sehn was abgeht.

ACAB




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste