Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 02.04.2022, 15:54


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 5:1
Betze is back

Der FCK setzt mit dem 5:1 gegen Duisburg ein echtes Statement im Aufstiegsrennen. Auf dem Betzenberg gibt es aber noch mehr zu feiern als nur den Kantersieg.

- Fotogalerie | 32. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Es hat nicht viel gefehlt und der auch so schon ziemlich perfekte 5:1-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern über den MSV Duisburg wäre noch ein Stück perfekter geworden. Schließlich kann man sich gut vorstellen, in welche Höhen die Stimmung auf dem Betzenberg geklettert wäre, hätte der Ausgleichstreffer des TSV Havelse zum 2:2 in der 90. Minute beim FCK-Verfolger Eintracht Braunschweig auch die Nachspielzeit noch überstanden. Das hat er leider nicht - und so beträgt der Vorsprung der Lautrer auf die Eintracht unverändert zwei Zähler, während sich die weiteren Verfolger 1860 München und 1. FC Saarbrücken mit einem für den FCK durchaus günstigen 1:1 getrennt haben.

”Ein Hoch dem FCK”: Ultras feiern Rückkehr mit Choreo

Von der hauchdünn ausgebliebenen Schützenhilfe der Havelser einmal abgesehen darf man sich als Anhänger der Roten Teufel an diesem ersten Samstag im April aber wahrlich nicht beschweren. Fünf Buden - drei davon erzielt vom neuen Torjäger Terrence Boyd - schenken die Gastgeber den spätestens nach Beginn der zweiten Halbzeit völlig chancenlosen Zebras ein. Noch schöner und vor allem besonderer als die ja nicht zum ersten Mal überzeugende Heim-Leistung des FCK ist aber das Drumherum am 32. Spieltag im Fritz-Walter-Stadion, in das nach sage und schreibe 25 Monaten Corona-Sonderspielbetrieb wieder weitgehend Normalität einzieht.

Normalität heißt dabei nicht nur die Freigabe der kompletten Zuschauer-Kapazität, sondern auch die oft und auch kontrovers diskutierte Wiederaufnahme des organisierten Supports durch die Ultras. Schon beim ersten Blick ins Stadioninnere erkennt man beim Traditionsduell gegen den MSV die seit mehr als zwei Jahren vermissten Zaun- und Schwenkfahnen der bekannten Gruppen. Die Westkurve ist vor dem Anpfiff zudem mit unzähligen rot-weißen Fahnen bestückt, die schon vor dem Spiel und dann bei einer großen Fahnen-Choreo ein eindrucksvolles Bild abgeben. “Wir schwenken unsere Fahnen - Ein Hoch dem FCK”, zitiert ein über die komplette Spielfeldbreite reichendes Banner eine Zeile aus dem “Westkurv’ Song”. Als der Ball rollt, folgt das bekannte Einklatschen zusammen mit einem donnernden “Kaiserslautern”-Schlachtruf. Alles wie immer eigentlich, aber eben seit mehr als zwei Jahren in dieser Form nicht mehr gesehen und gehört. Auch die erst kurz nach Spielbeginn in den Block kommenden MSV-Ultras machen ganz gut Lärm und tragen zumindest in der ersten Halbzeit zur Atmosphäre bei.

Gibs gibt Debüt: Antwerpen überrascht mit Startelf

28.105 Zuschauer gibt Stadionsprecher Horst Schömbs als offizielle Kulisse schließlich bekannt, wobei Schneeregen und ein fieser Wind sicher noch ein- bis zweitausend Besucher gekostet haben dürften. Von dem beim Auswärtsspiel in Freiburg und vor allem am vergangenen Wochenende schon gefühlt ausgebrochenen Frühsommer ist jedenfalls überhaupt nichts geblieben. Winterjacke und Wollmütze sind die Kleidungsstücke der Wahl, kurze Hose und Sonnenbrille müssen sich noch ein bisschen gedulden.

Passend zur Witterung ist auch der Blick auf das Sportliche vor der Partie nicht ungetrübt. Die ein oder andere schlechte Halbzeit wie zuletzt bei Freiburg II machen nicht wenigen Anhängern vor der alles entscheidenden Saisonphase durchaus Sorgen, zudem muss Trainer Marco Antwerpen gegen Duisburg erneut auf mehrere Spieler aufgrund einer Sperre oder wegen Verletzungen verzichten. Fast ein bisschen typisch für den Coach ist dabei dessen Entscheidung, auf den Ausfall von Linksverteidiger Hendrick Zuck (5. Gelbe Karte) nicht mit der Hereinnahme von Dominik Schad zu reagieren, sondern stattdessen Youngster Neal Gibs zu seinem Startelf-Debüt zu verhelfen.

Während es für die angeschlagenen Kenny Redondo und René Klingenburg nicht für einen Platz im Spieltagskader reicht, muss Felix Götze für Hikmet Ciftci weichen und sitzt zunächst auf der Bank. Daniel Hanslik übernimmt die Position von Redondo in der Spitze. Alles Maßnahmen, an denen es im Nachgang wenig zu meckern gibt. Der Mann des Spiels ist mit Terrence Boyd allerdings ein anderer. Schon in der 21. Minute haben die Fans bei einem Kopfball des Angreifers zum ersten Mal den Torschrei auf den Lippen, müssen aber erkennen, dass MSV-Schlussmann Leo Weinkauf den Aufsetzer noch gerade so zur Ecke abwehren kann.

Boyd bricht den Bann - und legt gleich doppelt nach

Bis zu seiner Beifall-umtosten Auswechslung eine Viertelstunde vor Schluss sammelt der Sturmtank trotzdem drei weitere Treffer und damit den ersten Dreierpack seiner Profikarriere ein. Es spricht immer mehr dafür, als wäre Boyd exakt das fehlende Puzzleteil in der Offensive der Roten Teufel, das man sich bei seiner Verpflichtung erhofft hat. Insbesondere seine Tore jeweils zur 1:0-Führung gegen Zwickau, Osnabrück, Havelse und jetzt Duisburg führten und führen zu wichtigen Punkten im Aufstiegsrennen. Gegen die Zebras treffen zudem Marlon Ritter und Alexander Winkler zum zwischenzeitlichen 5:0 und sorgen im Verlauf der zweiten Halbzeit für eine immer ausgelassenere Stimmung auf dem Betzenberg.

Der im Vorfeld als nicht ungefährlich eingestufte MSV ist auf dem Weg zum großen Ziel kein großes Hindernis. Bei noch fünf ausstehenden Spielen vor dem notgedrungen spielfreien Saisonabschluss hält nach wie vor der FCK alle Trümpfe in der Hand - und einer davon ist seit diesem Samstag wieder in voller Stärke im Stadion voll dabei.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad


Vorherige Meldungen ab 15:55 Uhr:

Bild

5:1-Erfolg gegen Duisburg: Lautern feiert Kantersieg

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einem Kantersieg aus der Länderspielpause gekommen. Gegen den MSV Duisburg gewannen die Lautrer vor 28.105 Zuschauern auf dem Betzenberg mit 5:1 (1:0). Die Tore erzielten Terrence Boyd mit einem Dreierpack, Marlon Ritter und Alexander Winkler.

Trainer Marco Antwerpen musste die Anfangsformation im Vergleich zum letzten Spiel in Freiburg auf mehreren Positionen verändern. Dabei begann überraschend Neal Gibs für den gelbgesperrten Hendrick Zuck und feierte sein Debüt in der Startelf. Ebenfalls neu von Beginn an spielten Daniel Hanslik und Hikmet Ciftci für Kenny Redondo und Felix Götze. Redondo musste mit muskulären Problemen ebenso wie René Klingenburg (Fußprellung) komplett passen. Götze saß zunächst auf der Bank.

Nach einigen Momenten des Abtastens übernahmen die Roten Teufel nach knapp 20 Minuten immer deutlicher das Kommando und kamen zunächst vor allem durch Marlon Ritter zu einigen ersten Chancen. Richtig eng wurde es in der 21. Minute, als MSV-Schlussmann Leo Weinkauf einen Kopfball von Boyd gerade noch so zur Ecke abwehren konnte. Doch der Lautrer Torjäger erarbeitete sich noch vor der Pause eine weitere sehr gute Chance. Nach einer Flanke von Philipp Hercher reagierte Boyd im Zentrum am schnellsten und vollstreckte in der 37. Minute zur verdienten Führung.

Schon kurz nach Wiederbeginn beseitigten die Lautrer dann die größten Zweifel am nächsten Heimsieg. Wieder kam die Vorarbeit von Hercher von der rechten Seite, die Boyd mit einem satten Schuss unter die Latte zum 2:0 abschloss (47.). Ein unsauberes Abspiel von Weinkauf war kurz darauf der Ausgangspunkt für die endgültige Entscheidung. Nach Zuspiel von Mike Wunderlich traf Ritter von der Strafraumgrenze zum 3:0 (59.), womit der Torhunger der Roten Teufel aber noch nicht gestillt war. Alexander Winkler per Kopf nach einer Ecke (70.) und wieder Boyd (73.) machten den zweithöchsten Saisonsieg perfekt. Kolja Pusch schoss den Ehrentreffer für den MSV (86.).

In der Tabelle liegt der FCK weiter zwei Punkte vor Eintracht Braunschweig, das sich gegen den TSV Havelse mit 3:2 durchsetzte. Im Verfolgerduell trennten sich 1860 München und der 1. FC Saarbrücken 1:1. Für die Lautrer steht die nächste Aufgabe am Freitag um 19:00 Uhr bei den Würzburger Kickers auf dem Programm.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 5:1


Ergänzung, 17:30 Uhr

Bild

Drei-Tore-Mann Boyd: "Phänomenal von den ganzen Jungs"

Ein guter Matchplan, ein Team in Spiellaune und eine echte Tormaschine: Beim FCK passt beim 5:1 gegen Duisburg fast alles. Die Spieler schwärmen von der Stimmung und hoffen auf noch mehr Fans in den kommenden Wochen.

Langsam aber sicher biegt die Saison in die alles entscheidende Phase ein, und der 1. FC Kaiserslautern scheint für die finalen Partien bestens gerüstet. "Wenn man im Endspurt ein Spiel in der Höhe gewinnt, kann man sehr zufrieden sein. Das war die richtige Antwort auf die Frage, ob die Jungs mental in der Verfassung sind, den Schlussspurt erfolgreich zu gestalten", sagte Trainer Marco Antwerpen nach dem auch in der Höhe verdienten 5:1-Kantersieg gegen den MSV Duisburg.

Der dreifache Boyd: "Im Sechzehner einfach eine Tormaschine"

Auch wenn sich in der Tabelle am knappen Zwei-Punkte-Vorsprung auf Eintracht Braunschweig (3:2 in letzter Minute gegen Havelse) nichts geändert hat, nannte der Coach den zweithöchsten Saisonerfolg "ein Statement der Mannschaft, in welche Richtung das gehen soll". Die gut gemachten Tore und das damit zumindest um drei Treffer verbesserte Torverhältnis seien im Saisonfinale auch nochmal wichtig. Einen extragroßen Anteil am Schützenfest gegen die Zebras hatte der dreifache Torschütze Terrence Boyd. "Er ist im Sechzehner einfach eine Tormaschine. Deshalb haben wir ihn geholt", lobte Antwerpen seinen Torjäger. Boyd selbst berichtete nach dem Schlusspfiff strahlend: "Das war mein erster Dreierpack im Profifußball. Das war phänomenal von den ganzen Jungs. Wir hatten einen sehr guten Matchplan. Jeder wusste, was zu tun ist."

Wie seine Teamkollegen auch war der Angreifer zudem schwer angetan von der Kulisse von knapp über 28.000 Zuschauern, die im Fritz-Walter-Stadion nach monatelangen Corona-Einschränkungen endlich wieder für eine richtige Betze-Atmosphäre sorgen durften. "Das war wie eine Megaparty vor dieser Kulisse, einfach geil. Zum nächsten Heimspiel werden es noch ein paar mehr werden. Das ist wie ein zwölfter Mann im Rücken. Das hilft, in knappen Spielen das Momentum auf unsere Seite zu holen", sagte Boyd.

Lob für Debütant Gibs: "Das hat er sich verdient"

Nicht nur wegen der stattlichen Zuschauerzahl war die Partie für Startelf-Debütant Neal Gibs ein ganz besonderes Spiel. "Schöner kann man sich sein Debüt nicht vorstellen. Vor so einer Kulisse und dann noch ein 5:1. Das hat Spaß gemacht", erklärte der Youngster, gestand aber auch ein: "Je näher das Spiel kam, umso nervöser bin ich geworden. Im Spiel konnte ich das aber gut ausblenden."

"Ich freue mich sehr für Neal. Das hat er sich verdient", sagte mit Philipp Hercher ein Spieler und Leistungsträger, der aus der Stammelf der vergangenen Monate gar nicht mehr wegzudenken ist. Auch gegen den MSV war Lauterns Nummer 23 mit zwei Vorlagen bei den beiden ersten Treffern einer der entscheidenden Spieler. "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft so helfen konnte, aber die ganze Mannschaft hat überragend gespielt", sagte Hercher und gab ebenfalls einen Einblick in das Gefühl, vor der vollen Westkurve zu spielen. "Nach der Pause wollten wir direkt nachlegen. Da ging es auch wieder auf die West und das ist einfach geil, das macht so viel Spaß. Wie alle eskalieren, wenn wir ein Tor schießen. Dieses Gefühl wollen wir noch so oft wie möglich haben."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:58 Uhr:

Blick in die Kurve
"Ein Hoch dem FCK": Betze-Ultras zurück in der Westkurve


28.105 Zuschauer, eine große Choreographie und fünf Tore: Die Fans im Fritz-Walter-Sta­dion kamen beim Heimspiel des FCK gegen Duisburg voll auf ihre Kosten. Erstmals seit März 2020 stand die Lautrer Fanszene wieder komplett in ihrer Kurve.

Zum Westkurven-Comeback nach mehr als zweijähriger Pandemie-Pause hatten sich die Ultra­gruppen um "Pfalz Inferno", "Frenetic Youth" und "Generation Luzifer" gleich mal ins Zeug gelegt. Passend zur endlich wieder rot-weiß geschmückten Fantribüne hatten sie eine Choreographie mit hunderten Schwenkfahnen vorbereitet. Vor der Kurve prangte dazu eine bekannte Zeile aus dem "Westkurv' Song": "Wir schwenken unsre Fahnen - ein Hoch dem FCK!"

Bild

Schon ab 10:30 Uhr hatten sich viele Fans - trotz Schneetreiben im April - am Bahnhofsvorplatz getroffen. Um 12:00 Uhr bei Öffnung der Einlasstore waren bereits lautstarke Gesänge am Fritz-Walter-Stadion zu hören. Die Westkurve war bis oben in die x.4-Blöcke gefüllt, die Südtribüne bis hinauf in die x.3-Blöcke ebenfalls gut besucht: 28.105 Zuschauer wollten das drittletzte Heimspiel der Saison sehen - und doch war heute vieles nur ein Vorgeschmack auf das in zwei Wochen anstehende Derby gegen Saarbrücken. Erstmals seit längerer Zeit waren auf dem Betze fast alle Corona-Regeln aufgehoben und an den Eingängen galt die 3G-Regel (zuvor 2G).

Auf der Südtribüne wurde zum Einlaufen der Mannschaft vom Fanclub "The Betze Devils" das bereits aus den Geisterspielen bekannte Motto-Spruchband präsentiert: "Unser Traum! Euer Ziel! Aufstieg 2022!" In der Westkurve folgten später noch zwei Spruchbänder mit Hinweisen an den DFB und die Investoren: "50+1 ist und bleibt unverhandelbar" (von der GL) und "Jede einzelne Fackel zählen, aber die Masche von Türkgücü München übersehen? Fußballmafia DFB!" (von FY).

Bild

Bild

Aus Duisburg waren rund 1.000 Fans ins Fritz-Walter-Stadion mitgereist. Begleitet von einigen befreundeten Mainzern - die diesmal ihre Zaunfahne nicht anzündeten - mühten sie sich die ganzen 90 Minuten lang mit Schlachtrufen und einigen mitgebrachten Schwenkfahnen. Gegen die Übermacht der fast vollbesetzten Westkurve konnten sie sich jedoch kaum durchsetzen.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Duisburg:

- Fotogalerie | 32. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 03.04.2022:

Bild

Applaus für Ciftci und Boyd: Die FCK-Noten zum Heimsieg

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt beim 5:1 gegen den MSV Duisburg eine überragende Mann­schafts­eistung, aber (mindestens) drei Spieler stechen besonders heraus: Terrence Boyd, Philipp Hercher und Hikmet Ciftci.

Was soll man zu Terrence Boyd noch groß sagen? Der Winter-Neuzugang stellt sich immer mehr als das perfekt passende Puzzlestück für den Aufstieg heraus. In seinem achten Spiel für den FCK erzielte der 31-Jährige schon zum vierten Mal (!) das wichtige 1:0 - und ließ gegen Duisburg gleich noch zwei weitere Treffer folgen. Laut eigener Aussage war es sein erster Dreierpack im Profifußball. Dementsprechend kann es gar kein anderes Urteil geben als die Durchschnittsnote von 1,1, die Boyd aus bislang rund 3.300 Einzelbewertungen der FCK-Anhänger auf Der Betze brennt erhält.

Auch Winkler, Ritter und Wunderlich stark - Debütant Gibs noch unter Schnitt

Nach Noten folgt dahinter kein anderer Torschütze und auch kein Vorlagengeber. Sondern Hikmet Ciftci, der aus Sicht der Fans sein bisher bestes Spiel für den FCK gemacht hat: Durchschnittsnote 1,4. Bei der "Rheinpfalz" kommt Ciftci auf eine 1,5, Boyd erhält die obligatorische glatte 1. Ebenfalls sehr gut schneiden die weiteren Torschützen und Vorbereiter Alexander Winkler (DBB: 1,6 / RP: 2), Marlon Ritter (2 / 1,6), Philipp Hercher (1,6 / 1) und Mike Wunderlich (2,1 / 1,5) ab. Etwas unter Schnitt liegen derweil Torwart Matheo Raab (2,1 / 3), der sich über das späte Gegentor selbst am meisten ärgerte, und Startelf-Debütant Neal Gibs (2,2 / 3), dessen Leistung aber nichtsdestotrotz als solide bezeichnet werden darf.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Duisburg können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-MSV. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz



Beitragvon Lonly Devil » 02.04.2022, 15:54


Ein verdienter Sieg und ein Debakel für die Zebras. :teufel2: :teufel2:

So kann es laufen, wenn man keine HZ verschenkt und den Gegner durch eigene Passivität stark macht. :daumen:


..... und keiner hat die Zebras in den Zoo geschickt. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.04.2022, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pfeifkonzert » 02.04.2022, 15:55


Ausgleich Saarbrücken!!!!
Schade, dass Braunschweig das 3:2 gemacht hat, sonst wäre es der perfekte Spieltag geworden



Beitragvon salamander » 02.04.2022, 15:57


Souveräner Sieg. Macht Braunschweig nicht den Ausgleich, wären wir schon mit einem Bein oben…schade.



Beitragvon bjarneG » 02.04.2022, 16:13


Unsere Jungs haben heute auf jeden Fall den Eindruck vermittelt, dass wir nicht mehr lange rechnen müssen.

Schönes Wochenende zusammen :teufel2:



Beitragvon ilja82 » 02.04.2022, 16:23


Super Leistung heute. Mit der heutigen Einstellung sollten wir auch die restlichen Spiele angehen. Die Glücksritter aus Braunschweig werden wir sonst leider nicht so einfach abschütteln können.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 02.04.2022, 16:25


Ihr....ihr habt es euch verdient...hier die Torjingle für Terrence Boyd

https://www.youtube.com/watch?v=c-ex_5anvKM

Die weiteren Tore durch Ritter und den Herrn Winkler!

Meddl...

:lol:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon FORZA85 » 02.04.2022, 16:33


Glückwunsch an die Mannschaft.

Einfach überragend.

Ciftci genial, so verdient man sich die Einsätze.
Glückwunsch an Gibbs und Winkler.

Boyd ist jeden Cent wert. Schade, dass du erst jetzt den Weg zum FCK gefunden hast. Da kann man auch sehen, dass Fans nicht blind sind. Seit Jahren wünschen wir uns einen Spielertyp a la Terodde.



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2022, 16:37


Ein verdienter Sieg auch in der Höhe, mit kleinem Schönheitsfehler. Alle waren zu 100+% auf dem Platz, daß am Ende durch die vielen Wechsel dem MSV dann noch das Ehrentor gelang, so ist halt Fussball. Aber und das zeigt das Ergebnis von BTSV man darf nicht nachlässig werden, sie bleiben an uns dran. Entscheidend wird neben allen 5 letzten Spiele das Spiel gegen den FCS sein hier kann eine Vorentscheidung für Platz 3 fallen was auch ganz wichtig sein kann. Würzburg gewinnen und gegen den FCS nicht verlieren dann sehe ich schon Platz 3 als Quasi sicher. Es ist halt wahnsinnig ärgerlich am letzten Spieltag nicht mehr agieren zu können. Auch weil das eine volle Hütte wäre. Weiter so FCK :daumen:



Beitragvon bjarneG » 02.04.2022, 16:38


Das war ein absolut überzeugender, phasenweise gar begeisternder Auftritt.

Schwer vorstellbar, dass wir es in der Form die Saison nicht schaffen sollten. The trend is our friend...



Beitragvon BetzebuWest » 02.04.2022, 16:42


Leute, Leute - was für ein Spieltag und was für ein Spiel unserer Mannschaft. 5:1! Ein riesiges Lob und Dank an die komplette Mannschaft.

Beeindruckend wie die Jungs aus der Länderspielpause gekommen sind. Das war ein wichtiger Schritt, jetzt stehen noch 5 weitere wichtige Schritte an.

Hätte Havelse heute das Unentschieden über die Zeit bekommen, hätte man fast glauben können, dass das Leben doch ein Wunschkonzert ist. Saarbrücken hat zwar Punkte verloren, aber Braunschweig bleibt uns auf den Fersen. Dieses Duell wird mehr als spannend, aber wir haben es völlig in der Hand.

Für Boyd freut es mich sehr, dass er heute 3 Tore gemacht hat. Seine Kritiker hier im Forum sind eh recht ruhig geworden, werden ihn wohl jetzt ungehemmt abfeiern und nur denken: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?". Auch Gibs Startelfdebüt war sehr gelungen. Jetzt aber Schluss mit dem Herausheben von einzelnen Spielern - zu feiern ist heute die gesamte Mannschaftsleistung.

Danke Jungs und weiter so!
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 02.04.2022, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bazi » 02.04.2022, 16:43


Eifach ein wunderschöner Nachmittag. Schade dass Braunschweig noch gewonnen hat, aber perfekt das Unentschieden zwischen 1860 und Saarbrücken. Jetzt beide nur noch mit geringen Chancen.



Beitragvon bjarneG » 02.04.2022, 16:49


BetzebuWest hat geschrieben:...für Boyd freut es mich sehr, dass er heute 3 Tore gemacht hat. Seine Kritiker hier im Forum sind eh recht ruhig geworden, werden ihn wohl jetzt ungehemmt abfeiern und nur denken: "Was interessiert mich mein Geschwäz von gestern?...


Ich versteh nicht was das (bringen) soll ? Lass das doch einfach, das ist so unnötig. Sinnlos verschwendete Lebenszeit und Energie. Das führt zu keinerlei Mehrwert für Irgendetwas oder Jemanden.

Wenn Du Dich aber dennoch dann besser fühlst, bescheinige ich Dir gerne hiermit, dass Du der beste Boyd-Kenner des Forums bist. Me to you, la. :wink:
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.04.2022, 17:02, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Talentfrei » 02.04.2022, 16:55


wernerg1958 hat geschrieben:Ein verdienter Sieg auch in der Höhe, mit kleinem Schönheitsfehler. Alle waren zu 100+% auf dem Platz, daß am Ende durch die vielen Wechsel dem MSV dann noch das Ehrentor gelang, so ist halt Fussball. Aber und das zeigt das Ergebnis von BTSV man darf nicht nachlässig werden, sie bleiben an uns dran. Entscheidend wird neben allen 5 letzten Spiele das Spiel gegen den FCS sein hier kann eine Vorentscheidung für Platz 3 fallen was auch ganz wichtig sein kann. Würzburg gewinnen und gegen den FCS nicht verlieren dann sehe ich schon Platz 3 als Quasi sicher. Es ist halt wahnsinnig ärgerlich am letzten Spieltag nicht mehr agieren zu können. Auch weil das eine volle Hütte wäre. Weiter so FCK :daumen:


Dann lieber gegen Würzburg einen Punkt und gegen Saarbrücken gewinnen. Ich will aufsteigen und nicht mindestens 3. werden.
Erstens halten meine Nerven die Relegationspiele nicht aus und zweitens hab ich da auch ein schlechtes Gefühl das es gut für uns ausgeht. Am besten bis zum Schluss alle Spiele gewinnen. Was spricht dagegen.



Beitragvon RedPumarius » 02.04.2022, 17:01


Jaaaaaaaaäaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Betze.
Jaaaaaaaaäaaaaaa
Scheiß btsv und Malstatt!



Beitragvon sascha123 » 02.04.2022, 17:03


Mit dieser Einstellung kann man nix mehr sagen. Danke Jungs,war ein geiles Spiel. Es geht für euch nur nach oben. :pyro: :schild: :pyro: :teufel1:
Euch allen ein kaltes Bier und n schönes Wochenende. Sehen uns gegen Saarbrücken. Der Berg ruft und lebt. :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2022, 17:07


@Talentfrei, nichts spricht dagegen noch 5 Siege zu bekommen, aber man sollte nicht davon ausgehen, daß es 5 Siege gibt. Sicher ist Platz 2 das Ziel aber einen Platz 3 2Spiele vor Schluss sicher zuhaben macht auch weniger schwere Beine. Relegation ist sicher nicht das was wir Fans wollen, Platz 4 aber auch nicht. Nicht übermütig werden das wird noch richtig hart die nächsten Wochen.
Weiter Daumen drücken, es ist für den FCK so verdammt wichtig, wichtiger wie man nach außen so mitbekommt. :daumen:



Beitragvon bjarneG » 02.04.2022, 17:20


Noch 48 Punkte auf dem Tisch, davon müssen wir 14 auf unsere Seite bringen. Die Tordifferenz sieht auch gut aus, ist aber noch zu knapp... nee, da kann man sich nicht drauf verlassen, wir brauchen 1 Punkt mehr als der Dritte um auf Nummer sicher zu gehen.

Noch 14.



Beitragvon Ingo » 02.04.2022, 17:30


Die Stimmen zum Kantersieg gegen Duisburg

Bild

Drei-Tore-Mann Boyd: "Phänomenal von den ganzen Jungs"

Ein guter Matchplan, ein Team in Spiellaune und eine echte Tormaschine: Beim FCK passt beim 5:1 gegen Duisburg fast alles. Die Spieler schwärmen von der Stimmung und hoffen auf noch mehr Fans in den kommenden Wochen.

Langsam aber sicher biegt die Saison in die alles entscheidende Phase ein, und der 1. FC Kaiserslautern scheint für die finalen Partien bestens gerüstet. "Wenn man im Endspurt ein Spiel in der Höhe gewinnt, kann man sehr zufrieden sein. Das war die richtige Antwort auf die Frage, ob die Jungs mental in der Verfassung sind, den Schlussspurt erfolgreich zu gestalten", sagte Trainer Marco Antwerpen nach dem auch in der Höhe verdienten 5:1-Kantersieg gegen den MSV Duisburg.

Der dreifache Boyd: "Im Sechzehner einfach eine Tormaschine"

Auch wenn sich in der Tabelle am knappen Zwei-Punkte-Vorsprung auf Eintracht Braunschweig (3:2 in letzter Minute gegen Havelse) nichts geändert hat, nannte der Coach den zweithöchsten Saisonerfolg "ein Statement der Mannschaft, in welche Richtung das gehen soll". Die gut gemachten Tore und das damit zumindest um drei Treffer verbesserte Torverhältnis seien im Saisonfinale auch nochmal wichtig. Einen extragroßen Anteil am Schützenfest gegen die Zebras hatte der dreifache Torschütze Terrence Boyd. "Er ist im Sechzehner einfach eine Tormaschine. Deshalb haben wir ihn geholt", lobte Antwerpen seinen Torjäger. Boyd selbst berichtete nach dem Schlusspfiff strahlend: "Das war mein erster Dreierpack im Profifußball. Das war phänomenal von den ganzen Jungs. Wir hatten einen sehr guten Matchplan. Jeder wusste, was zu tun ist."

Wie seine Teamkollegen auch war der Angreifer zudem schwer angetan von der Kulisse von knapp über 28.000 Zuschauern, die im Fritz-Walter-Stadion nach monatelangen Corona-Einschränkungen endlich wieder für eine richtige Betze-Atmosphäre sorgen durften. "Das war wie eine Megaparty vor dieser Kulisse, einfach geil. Zum nächsten Heimspiel werden es noch ein paar mehr werden. Das ist wie ein zwölfter Mann im Rücken. Das hilft, in knappen Spielen das Momentum auf unsere Seite zu holen", sagte Boyd.

Lob für Debütant Gibs: "Das hat er sich verdient"

Nicht nur wegen der stattlichen Zuschauerzahl war die Partie für Startelf-Debütant Neal Gibs ein ganz besonderes Spiel. "Schöner kann man sich sein Debüt nicht vorstellen. Vor so einer Kulisse und dann noch ein 5:1. Das hat Spaß gemacht", erklärte der Youngster, gestand aber auch ein: "Je näher das Spiel kam, umso nervöser bin ich geworden. Im Spiel konnte ich das aber gut ausblenden."

"Ich freue mich sehr für Neal. Das hat er sich verdient", sagte mit Philipp Hercher ein Spieler und Leistungsträger, der aus der Stammelf der vergangenen Monate gar nicht mehr wegzudenken ist. Auch gegen den MSV war Lauterns Nummer 23 mit zwei Vorlagen bei den beiden ersten Treffern einer der entscheidenden Spieler. "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft so helfen konnte, aber die ganze Mannschaft hat überragend gespielt", sagte Hercher und gab ebenfalls einen Einblick in das Gefühl, vor der vollen Westkurve zu spielen. "Nach der Pause wollten wir direkt nachlegen. Da ging es auch wieder auf die West und das ist einfach geil, das macht so viel Spaß. Wie alle eskalieren, wenn wir ein Tor schießen. Dieses Gefühl wollen wir noch so oft wie möglich haben."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon bjarneG » 02.04.2022, 17:43


Mal was anderes: Angenommen, zwei Teams sind am Saisonende punktgleich, dann entscheidet die Tordifferenz, ist die auch gleich, entscheidet afaik als Nächstes die Anzahl der erzielten Tore. So weit,so gut.

Wenn die aber auch gleich wären, würde dann als Nächstes die Anzahl der Siege oder davor der direkte Vergleich zählen ? Weiss das Jemand ? Und würde beim direkten Vergleich dabei die "alte" (# 3:1/0:2) Auswärtstorregel gelten ? Oder die "neue" ?

Das wird den FCK nur sehr sehr sehr unwahrscheinlich betreffen, nur allgemein - Interessehalber.

Ums auf die Spitze zu treiben, wenn 2 Teams gleich viel Punkte, Tore und Gegentore, gleich viel Siege, Remis und Nierderlagen und zweimal 0:0 gegeneinander gespielt haben, gibt's dann ein Elfmeterschießen auf neutralem Platz ?? 8-)



Beitragvon breisgaubetze » 02.04.2022, 17:52


bjarneG hat geschrieben:Noch 48 Punkte auf dem Tisch, davon müssen wir 14 auf unsere Seite bringen. Die Tordifferenz sieht auch gut aus, ist aber noch zu knapp... nee, da kann man sich nicht drauf verlassen, wir brauchen 1 Punkt mehr als der Dritte um auf Nummer sicher zu gehen.

Noch 14.


Vielen Dank für deine guten Wünsche und es war tatsächlich wie du vorher gesagt hast "ein grandioser Tag"! Aber besonders bedanke ich mich natürlich bei der geilen Mannschaft, dem Trainerteam und den besten Fans :daumen: :schal: :prost: :huepf:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon bjarneG » 02.04.2022, 18:01


@breisgaubetze:
Ich feier am Montag, bin 12 Jahre und 2 Tage jünger als Du.

Mach noch nen grandiosen Abend draus, but don't drink and drive, gell - entweder oder. Ich weiss, für welche Variante ich mich entscheide, zumal ich grad Urlaub hab 8-) Bei einem 5:1, ja da kann man mit was ? mit Recht heute den "guten" entkorken. Liverpool hat auch gewonnen, mei Semmelkneedl sinn was worre... heute gibts wahrlich nichts zu meckern für mich.

Cheers :popcorn: :party:
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.04.2022, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 02.04.2022, 18:03


Ein Klasse Spiel vom FCK.
Jeder einzelne hat eine tolle Leistung gebracht.ich möchte aber auch nochmal Wunderlich erwähnen, gute Standards!
Ich hoffe dass wir jetzt in Würzburg endlich mal den 3er einfahren und so wie heute agieren.
Das wäre dann eine super Ausgangsposition gegen SB bei noch viel mehr Zuschauern.BS wird gegen Wehen Punkte lassen.



Beitragvon Martinho » 02.04.2022, 18:04


Ich will heute die gesamte Mannschaft loben, selbst nach dem 3:0 und 4:0 wurde weiter nach vorne gespielt,wann haben wir das zuletzt gesehen? Wir packen das!!!
:teufel2:



Beitragvon DubbeDeiwel » 02.04.2022, 18:11


So, zurück vom Betze und einfach nur Happy.
Und hier meine ich nicht (nur) das Ergebnis, sondern weil der Nachmittag einfach Spaß gemacht hat.

Diesmal klappte alles in Punkto Einlass und Bewirtung. Die direkten Fan’s drum herum; so unterschiedlich und dennoch in der Sache vereint. Ein miteinander & gemeinsame Explosion; einfach top.
Und zum Spiel wurde alles schon geschrieben (oder?).
Ich beginne kein rechnen, sondern vermerke für mich ein : wir sind auf Kurs :teufel2:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste