Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 17.05.2007, 17:14


Trotz großer Enttäuschung: Mit aller Macht 2008!
von Altmeister

Nach den Ergebnissen des 33. Spieltages ist nun endgültig klar, was schon seit Wochen absehbar war: Der 1. FC Kaiserslautern bleibt ein weiteres Jahr zweitklassig. Sah die sportliche Lage bis zur Winterpause trotz einiger schwächerer Spiele noch ganz ordentlich aus, wurden die Leistungen des FCK in der Rückrunde, trotz fünf Neuzugängen in der Winterpause, immer schlechter.

Sicherlich lag dies zum einen an einer oftmals zu ängstlichen Grundausrichtung des Teams, zum anderen aber auch am mangelhaften Engagement des ein oder anderen Spielers über Monate hinweg und letztlich auch an fehlender Klasse auf einzelnen Positionen, besonders im Offensivbereich. An den Fans, die trotz allem wieder für einen Zuschauerschnitt von mehr als 30.000 pro Spiel sorgten und die Truppe auch auswärts zahlenmäßig stark unterstützten, lag es jedenfalls nicht.

Trotz diverser Schwächen im Defensivverbund ist die Anzahl der Gegentore des FCK in Ordnung, doch vorne passierte viel zu wenig. Es wurden in zu vielen Spielen zahllose gute Torchancen vergeben, wie zuletzt auch wieder in Jena, als man alleine in der Nachspielzeit noch dreimal hätte treffen können.

Das Saisonziel „Sofortiger Wiederaufstieg“ verpasst zu haben muss man nun akzeptieren, gleichzeitig aber eben auch die Zukunft ins Visier nehmen. Wichtig ist die „richtige“ Besetzung auf der Position des Cheftrainers. Spekulationen gab es in den vergangenen Wochen diesbezüglich zuhauf, in Kürze werden wir wissen, wer die Roten Teufel in die neue Saison führen wird – derzeit deutet alles auf den Norweger Kjetil Rekdal hin.

Dabei sind aus meiner Sicht die Perspektiven für einen neuen Anlauf im Aufstiegsrennen 2008 gar nicht so schlecht. Einigen unserer jungen Spieler wird die Spielpraxis aus dieser Saison in der nächsten Serie noch einmal sehr zugute kommen wie zum Beispiel Sascha Kotysch oder Marcel Ziemer. Mit Daniel Halfar und Fabian Schönheim werden zwei unserer Jungspunde nach quälender Verletzungszeit zur neuen Saison quasi wie Neuzugänge zur Truppe stoßen. Aimen Demai gehört durchaus auch noch zur jüngeren Garde und wird nach ausgeheiltem Kreuzbandriss ebenfalls wieder angreifen. Wichtig ist, die Position des Spielmachers adäquat zu besetzen, sollte Tamas Hajnal, so wie es aussieht, in die Bundesliga wechseln. Auch muss noch mindestens ein starker Stürmer hinzukommen, die Gerüchte über eine (leihweise?) Rückkehr von Boubacar Sanogo, der in Hamburg keine Rolle mehr spielen soll, halten sich hartnäckig. Alex Bugera und Boubacar Diarra für den Defensivbereich stehen als erste Neuzugänge bereits fest, wobei bei Diarra noch die offizielle Bestätigung fehlt.

Silvio Meißner wird nach Stuttgart zurückkehren, was sicher zu bedauern ist. Balasz Borbély wird ebenfalls gehen, andererseits muss man die Position der Nummer 6 gerade in der zweiten Liga nicht permanent doppelt besetzen zugunsten einer weiteren Offensivkraft. Also reichen im defensiven Mittelfeld durchaus Kräfte wie Demai, Aki Riihilahti (falls er denn bleibt) oder Steffen Bohl aus. Auf der rechten Offensivseite zeigte Stefan Lexa zuletzt leicht aufsteigende Tendenz, hier wird zudem der in der Vorrunde hervorragende Sebastian Reinert in der neuen Runde wieder voll angreifen, nachdem seine Verletzungsprobleme beseitigt scheinen. Links scheint man mit Josh Simpson, Axel Bellinghausen und Bugera (alternativ Schönheim, der auch Innenverteidiger spielen kann) gut gerüstet. Endgültige Klarheit über die Zusammensetzung des Kaders wird allerdings erst in einigen Wochen herrschen, wenn der neue Trainer da ist, der sicher auch noch zwei bis drei weitere Neue mitbringen wird. Dann wissen wir auch, ob Leute wie Kapitän Mathieu Béda, Ismael Bouzid oder Nourredine Daham bleiben werden.

Aber werfen wir doch einmal einen Blick auf die Konkurrenz. Einmal davon abgesehen, dass viele spannende Spiele gegen attraktive Gegner winken, muss man nicht übertrieben viel Angst vor den Gegnern haben. Der 1. FC Köln will nach einem erneuten Katastrophenjahr „hoffentlich“ oben mitspielen (laut FC-Boss Wolfgang Overath), die Gladbacher kommen mit der schlechtesten Auswärtsbilanz und miserabler Torabschlussquote ohne große Perspektiven nach unten, zumal ihr bester Mann, Marcell Jansen, wohl zu den Bayern gehen wird. Der Aachener Präsident sagte am Sonntag in einem Interview, dass man noch nicht wisse, ob man Trainer und Manager für die neue Serie behalte, geschweige denn, wie der Kader aussehe und somit sei es noch nicht zu beantworten, ob man oben mitspielen könne. Und Mainz? Die hatten neben Zidan ohnehin kaum bundesligataugliche Spieler, und werden laut Medienberichten ohne Zidan, Azaouagh, Gerber, Andreasen, Noveski, Friedrich und vielleicht auch Wache auskommen müssen. Szabics und Weigelt sind schon weg. Da kann man im Extremfall auch schnell noch mal absteigen.

Sicher bleiben Duisburg oder Freiburg, je nachdem wer in der Liga bleibt, mögliche Konkurrenten. Fürth aber eher nicht, nach den Abgängen mehrerer Leistungsträger. Natürlich kann von hinten noch jemand ganz nach vorne stoßen wie beispielsweise der TSV 1860 oder die Millionarios aus Hoffenheim, auch der FC Augsburg könnte zum Geheimtipp werden - aber der Weg nach ganz oben ist kein Selbstgänger.

Man muss also keine Angst haben vor der neuen Saison. Ich teile nicht den Pessimismus derer, die vom Abstiegskampf des FCK in der neuen Saison sprechen. Sicher hat der FCK in den vergangenen Jahren viele Fehler und oftmals eine denkbar schlechte Figur gemacht. Aber selbst mit der aktuellen Mannschaft wäre der Aufstieg absolut möglich gewesen. Es muss das Selbstverständnis des FCK sein, dies 2008 nachzuholen. Mit aller Macht 2008! Irgendwann scheint auch für die Roten Teufel mal wieder die Sonne.
Zuletzt geändert von Thomas am 17.05.2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon larsinho » 17.05.2007, 17:21


sehr schön, kann ich so unterschreiben..!!
Diese Sasion vergessen und neu angreifen.



Beitragvon BetzeTeufel » 17.05.2007, 17:26


Sehr gut,was du da geschrieben hast!!!!;)
Ich stimmt voll un ganz zu un an die,die meinten,dass des auch nächste Saison mit dem Aufstieg nix wird;spätestens wenn ihr den Bericht gelesen habt,is man doch wieder viel zuversichtlicher



Beitragvon Red Devil » 17.05.2007, 17:52


Guter Bericht!!! Bild

Es wird aber nicht leicht, diese verkorkse Saison zu vergessen, weil der Aufstieg jetzt in der neuen Saison ein vielfaches schwerer wird, wie diese Saison. Mannschaften wie TSG Hoppenheim oder 1. FSV Klopp 05 werden mit größter wahrscheinlichkeit versuche oben mit zu spielen.

Dem FCK muss es endlich mal gelingen aus den patzern der Konkurrenz Profit zu schlagen und gegen andere Aufstiegsaspiranten zu gewinnen. Bild Bild

Bild Das Unternehmen Aufstieg 2008 hat begonnen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon offhegoes » 17.05.2007, 18:02


Klasse Beitrag! Danke.

Ich möchte hier einmal ein paar Sätze zu Rektdal und dem Vorwurf, er kenne die 2. Bundesliga nicht, schreiben.
Das ist auch nicht off-topic, da ich nahtlos an die Ausführungen von Altmeister anknüpfen werde.
Jedes Jahr steigen drei Mannschaften auf, und vier steigen ab. Das heißt sieben Mannschaften ändern sich.
Ausnahmslos alle Absteiger werden in der zweiten Bundesliga ein völlig neues Gesicht haben, so wie auch wir einen totalen Umbruch miterleben mussten.
Was wussten wir schon über einen Daham und Co.?
Auch diejenigen, die den Aufstieg knapp verpassen werden, stehen teilweise vor einem kompletten Neuanfang: Wie sieht es in Freiburg nach Finke aus? Kann Fürth die Abgänge der Leistungsträger kompensieren? usw.
Und das auch die vermeindlichen Experten manchmal völlig daneben liegen, hat die Saison des FC gezeigt...

Was ich damit sagen will: Solange ein Trainer ein Konzept verfolgt, dass mit dem vorhanden Spielermaterial, den höchstmöglichen Erfolg verspricht, kann es scheißegal sein, ob er die Liga kennt!

In diesem Sinne: AUFSTIEG 2008!



Beitragvon Betzegässje » 17.05.2007, 18:06


Haargenauso sehe ich das auch!Da kann ich nix mehr hinzufügen!Ich kann nur hoffen, dass sich einige mal ein Beispiel daran nehmen und nicht alles gleich schwarz malen!
Freu mich auf die neue Saison!Pro Rekdal!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon VenomXtrem » 17.05.2007, 18:06


Ja,

wirklich schön geschrieben, aber ich bilde mir meine Meinung erst, nachdem
1. der Name des Trainers zu 100% fest steht
2. der Kader der Mannschaft 07/08 steht
3. die restlichen "Aufstiegsaspiranten" ihren Einkaufszettel abgehakt haben

Leider, dass hat man alleine bei der Trainersuche gesehen, steht der Name 1.F.C. Kaiserslautern nicht mehr da, wo wir ihn alle gerne sehen würden. Was hätten sich früher die Trainer die Finger danach gelechzt beim FCK unter Vertrag zu kommen.....

Um den Verein dahin zurück zu führen wo er hin gehört, müssen alle an einem Strang ziehen, Trainer, Spieler, Fans und vor allem die Vereinsführung. Bei den Fans bekomme ich schon meine ersten Zweifel. Betrachtet man die Diskussion um das Gerücht "Rekdal" und liest schon im Vorfeld die Kritiken an ihm, kann es einem Angst und Bange werden.
Oder vor kurzem das Thema Sforza....Kopfschüttel.....

Der Trainer ist zur Zeit das große Fragezeichen. Aber egal wer am Sonntag präsentiert wird, er wird meine volle Unterstützung bekommen. Solange ich seine Aktionen unterschreiben kann!

Beim Kader wird es sehr spannend. Zu den Wackelkandidaten zähle ich folgende:
Macho, Beda, Borbely, Hajnal, Daham, Riihilahti, Lexa, Bouzid, Vignal
und eventuell noch den ein oder anderen, je nachdem was für Angebote ins Haus flattern. Der Kader muss also neu aufgefüllt werden. Dazu ist Kohle nötig und ein näschen. Hier müssen der neue Trainer und Schjönberg sich zum ersten mal richtig beweisen. mal schauen was kommt!

Ob die Fans auch im Jahr zwei nach dem Abstieg so zahlreich ins Stadion strömen? Wird vom Faktor Erfolg abhängen. Der harte Stamm wird kommen, aber ob der Schnitt von 30000 erneut erreicht wird?

Die neue Saison wird mit sicherheit schwerer zu spielen sein als 06/07.
Aachen hat BL-Luft geschnuppert und wird einiges auf die Beine stellen um erneut unter den großen mitzumischen. Mainz erstrecht. Auch wenn Mainz einige abgänge verzeichnen wird, Kloppo hat mit sicherheit genug überzeugungskraft auch wieder neue Talente an Land zu ziehen. Gladbach scheint hier die schlechteste ausgangssituation zu haben.
Schon 06/07 präsentierte sich der Verein zu farblos.

Weitere Kandidaten die oben mitspielen:
Freiburg (sorry, aber die bleiben in Liga 2), 1860, Köln, Augsburg und Aue. Von ganz unten kommen Magdeburg, Pauli, Wehen und Hoffenheim. Von den Namen her nicht zu verachten und mit sicherheit wird hier auch der ein oder andere als überraschung zählen.

Hoffen wir das der Kader bald steht und das der neue Trainer einschlägt. Auf jeden Fall sollte er auch die von Wolf geforderten 10 Spieltage bekommen, bevor man die Richtung genau einschätzen kann! Zu früh zuviel Optimismus zu verbreiten, kann am Ende auch sehr große Enttäuschung verursachen.......
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon FCK-Fan aus Bayern » 17.05.2007, 18:24


Sehr guter Bericht, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Gruß aus Niederbayern :teufel2:



Beitragvon wild-devils-trexico.de » 17.05.2007, 18:36


In diesem Sinne....

Unser Fanlcub hatte gegen Fürth ein Spruchband: Mit aller Macht 2008 mit im Stadion, davon allerdings keine Bilder.

Hat jemand Fotos davon?



Beitragvon Teufels Küche » 17.05.2007, 19:04


Prima Bericht!
Ich teile auch weitestgehend den Optimissmus!

ABER: ich hoffe nicht, dass wir den gleichen Fehler machen wie in dieser Saison, nämlich uns als uneingeschränkten Favouriten in der 2.Liga zu sehen. Wir schaffen den Aufstieg, da bin ich sicher, aber nicht ohne Steine in den Weg gelegt zu bekommen. Beispiel Köln: Köln hat Geld und zahlt auch wie ein 1.Ligist. Hoffenheim wird mit einer ganz neuen GROßEn Mannschaft aufkreuzen. Ein Dietmar Hopp, der in seinem Urlaubsland Hotelketten aufkauft, um einen Gast aus seinem Luxusappartement zu werfen, zahlt auch eine Fussballmannschaft in die 1.Liga.
Fürth wird nicht viel an seinem Team ändern... hoffen wir, dass sie eine Eintagsfliege waren.
1860 bekommt wieder Unterstützung aus der Stadt, allerdings hast du das ja auch schon erwähnt. Gladbach kommt zwar ohne alle aktuell aktiven, aber wird auch wieder alles auf Wiederaufstieg setzen.

Ich denke Angst müssen wir keine haben, aber viel Respekt und sicherlich wieder gute Nerven bis zum Schluss.

Glaubt ihr, dass die Absteiger vor Josh Simpson, Béda, Daham, Bouzid, Opara ... Angst haben???
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!



Beitragvon MeXx » 17.05.2007, 19:30


Geiler Bericht!

Bin allgemein für einen skandinavischen Trainer...

Da war doch noch dieser Schwede im Gespräch namens Nillson im Gespräch. Was ist jetz mit dem?

Zum thema Neuverpflichtungen kann ich nur soviel sagen, dass man das ausgleichen muss was weggeht und im offensivbereich generell nachrüstet...

mfg MeXx
Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben Rot Weiß Rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod.



Beitragvon Lewwawoscht » 17.05.2007, 19:50


offhegoes hat geschrieben:Klasse Beitrag! Danke.

Ich möchte hier einmal ein paar Sätze zu Rektdal und dem Vorwurf, er kenne die 2. Bundesliga nicht, schreiben.
Das ist auch nicht off-topic, da ich nahtlos an die Ausführungen von Altmeister anknüpfen werde.
Jedes Jahr steigen drei Mannschaften auf, und vier steigen ab. Das heißt sieben Mannschaften ändern sich.
Ausnahmslos alle Absteiger werden in der zweiten Bundesliga ein völlig neues Gesicht haben, so wie auch wir einen totalen Umbruch miterleben mussten.
Was wussten wir schon über einen Daham und Co.?
Auch diejenigen, die den Aufstieg knapp verpassen werden, stehen teilweise vor einem kompletten Neuanfang: Wie sieht es in Freiburg nach Finke aus? Kann Fürth die Abgänge der Leistungsträger kompensieren? usw.
Und das auch die vermeindlichen Experten manchmal völlig daneben liegen, hat die Saison des FC gezeigt...

Was ich damit sagen will: Solange ein Trainer ein Konzept verfolgt, dass mit dem vorhanden Spielermaterial, den höchstmöglichen Erfolg verspricht, kann es scheißegal sein, ob er die Liga kennt!

In diesem Sinne: AUFSTIEG 2008!


Genau so ist es! Man muss dem neuen Trainer eine Chance geben und vielleicht gelingt es ihm eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die die Chance hat, um den Aufsteig mitzuspielen. Es sollte meiner Meinung einen kleinen Umbruch geben, Spieler wie Outara, Rihiáhti, Lexa und Müller sollten meiner Meinung nach sich einen neuen Verein suchen.
Ich hoff dass man probiert Boubacar Sanogo zurückzuholen, um wenigstens einen wirklich guten Stürmer zu haben. Ich könnte mir durchaus Sanogo und Daham/ Ziemer als Spitzen vorstellen.



Beitragvon Fisch » 17.05.2007, 20:51


Man mussun gucken, wenn man bekommt, aber ein Bobby wär hier nach meiner Meinung gut aufgehoben, wir wissen was er kann.

Schjönberg hol mit deiner Nase gute leute und halte gute leute.....



Beitragvon Juan » 17.05.2007, 21:02


Lewwawoscht hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Klasse Beitrag! Danke.

Ich möchte hier einmal ein paar Sätze zu Rektdal und dem Vorwurf, er kenne die 2. Bundesliga nicht, schreiben.
Das ist auch nicht off-topic, da ich nahtlos an die Ausführungen von Altmeister anknüpfen werde.
Jedes Jahr steigen drei Mannschaften auf, und vier steigen ab. Das heißt sieben Mannschaften ändern sich.
Ausnahmslos alle Absteiger werden in der zweiten Bundesliga ein völlig neues Gesicht haben, so wie auch wir einen totalen Umbruch miterleben mussten.
Was wussten wir schon über einen Daham und Co.?
Auch diejenigen, die den Aufstieg knapp verpassen werden, stehen teilweise vor einem kompletten Neuanfang: Wie sieht es in Freiburg nach Finke aus? Kann Fürth die Abgänge der Leistungsträger kompensieren? usw.
Und das auch die vermeindlichen Experten manchmal völlig daneben liegen, hat die Saison des FC gezeigt...

Was ich damit sagen will: Solange ein Trainer ein Konzept verfolgt, dass mit dem vorhanden Spielermaterial, den höchstmöglichen Erfolg verspricht, kann es scheißegal sein, ob er die Liga kennt!

In diesem Sinne: AUFSTIEG 2008!


Genau so ist es! Man muss dem neuen Trainer eine Chance geben und vielleicht gelingt es ihm eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die die Chance hat, um den Aufsteig mitzuspielen. Es sollte meiner Meinung einen kleinen Umbruch geben, Spieler wie Outara, Rihiáhti, Lexa und Müller sollten meiner Meinung nach sich einen neuen Verein suchen.
Ich hoff dass man probiert Boubacar Sanogo zurückzuholen, um wenigstens einen wirklich guten Stürmer zu haben. Ich könnte mir durchaus Sanogo und Daham/ Ziemer als Spitzen vorstellen.


Wenn Ziemer einen guten 1.Stürmer (z.B. Sanogo) neben sich hätte, wird er noch besser! Endlich spielt der Junge regelmäßig und zeigt gute Spiele. Den anderen Jungen auch starke und erfahrene Spieler nebendran stellen dann siehts sehr gut aus....
Deine Liste der Abgänge kann man ohne weiteres um vier-fünf ergänzen...



Beitragvon Block 9 » 17.05.2007, 23:19


Also.. Ich find, dass in der nächsten Saison denk ich ne ganz andere Stimmung sein wird. In dieser Saison haben die meisten gedacht"wir steigen eh schon irgendwie auf". Diesmal weiß jeder, dass man von vorneherein verdammtnochmal alles geben muss!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Rossobianco » 18.05.2007, 09:01


Hey, alter Meister,
da haste mir ja beinahe oder stückweise meine Idee für nächste Woche schon geklaut!
Hundesohn :D

Na gut, werde deine Optimismus weiter voranbringen.... :!:

LG Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 18.05.2007, 09:10


Sehr sehr schön...Zuversicht können wir im Moment gut gebrauchen und ich teile deine Zuversicht auch.

Diese Ehrenrunde in Liga 2 haben wir uns redlich verdient,daher hilft Jammern eh nichts!Es gibt viel zu tun,packen wirs an.

Mit aller Macht-Aufstieg 2008!!!



Beitragvon Red Devil » 18.05.2007, 09:20


Teufels Küche hat geschrieben:Glaubt ihr, dass die Absteiger vor Josh Simpson, Béda, Daham, Bouzid, Opara ... Angst haben???


Laut heutigerRheinpfalz werden Vignal, Karadas, Auer, Henn, Meißner, Borbely, Riihilahti sowie Villar den FCK verlassen. Schjönberg hofft das zumindestens Beda seinen Vertrag bis 2008 erfüllt. Bisherige Zugänge: Bugera (Duisburg) und Diarra (Freiburg).
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Altmeister » 18.05.2007, 10:26


Hey, Rosso,
das habe ich fast befürchtet. Aber irgendwie war der Zeitpunkt trotzdem geeignet, schon mal eine Art Saisonfazit zu ziehen und etwas Optimismus zu zeigen. Dir werden noch genügend Themen bleiben. Der neue Trainer und vielleicht noch ein neuer Spieler und evtl. noch weiterer Optimismus.
Langweilig wird einem beim FCK ja ohnehin nie. Grüsse aus Kölle :wink:



Beitragvon der-alte-schwede » 18.05.2007, 11:08


UPS lieber Thomas. Auch wenn ich für meine Kritik Prügel einstecken werden...als FCK-Fan habe ich ja nach den letzten Jahren ein dickes Fell!

Also, mir kommt der Bericht zu euphorisch rüber (Pfeifen im Wald...und dabei meine ich nicht die Mannschaft beim Waldlauf). Klar, Angst machen gilt nicht, aber wenn ich die Zeilen lese, hätten wir ja schon in die Saison aufsteigen müssen...und zwar mit 10 Punkten Vorsprung. Und was Statistiken (Gladbach schlechteste Auswärtsmannschaf etc) angeht....war Burghausen nicht die Mannschaft mit der schlechtesten Abwehr? Und hat der FCK neben diversen Niederlagen gegen die oberen Teams nicht auch grandios gegen Abstiegskandidaten (Burghausen, Jena) verkackt?? Ich denke, was auf'm Papier steht, ist eine Sache. Ne ganz andere, wie's auf'm Platz aussieht (Okay, das war jetzt was für's Phrasenschwein). Und was man/n mit einer guten Mischung und einem offensichtlich guten Trainer bewegen kann, zeigt ja Stuttgart in der ersten Liga. Und die spielen sogar noch schönen Fußball. Und vor nicht allzu langer Zeit wurde spekuliert, ob Cacau zu uns kommt...so ändern sich die Zeiten.

Also meine Prognose für die nächse Saison ist völlig unabhängig von den Neuzugängen (Okay, wenn sie Christian Ronaldo verpflichten, schwenke ich evtl. um...EVENTUELL!), da mir die letzten GRANATEN noch im Ohr sind....Spieler aus der Englischen Premier-League (Cristal Pallace, oder?) etc., etc.. Denn was hilft mir der "größte Name", wenn der sich auf dem Platz nicht den ARSCH (oder anderes) aufreißt? Für mich ist das seit Jahren eine EINSTELLUNSGSACHE. Und wenn der neue Trainer (Rekdal? Als Spieler fand ich ihn sehr gut. Eine Persönlichkeit auf'm Platz) da was drehen kann, werden wir sogar ohne Hajnal etc. aufsteigen. Wenn nicht, versinken wir in den unedlichen Weiten der zweiten Liga. Aber egal, auf den Tivoli wollte ich schon immer mal.
:nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon jojo » 18.05.2007, 11:35


Es ist zwar scheisse das wir noch ein Jahr 2. Liga spielen,
aber ich finde die 2.Ligasaison 2007/2008 10 mal geiler als die in der 1. Liga!



Beitragvon Fabio Cannavaro » 18.05.2007, 11:51


Guter Bericht Altmeister wie gewohnt !!

In Sachen Trainer denke ich können wir alle mit Rekdal sehr gut leben. er ist jung hat gute Kontakte und wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Verstärkung aus dem Hut zaubern, da bin ich sicher.
Also herzlich wilkommen bei FCK Kjetil Rekdal !!!

Ausnahmsweise Altmeister muß ich Dir in Sachen Konkurrenz wiedersprechen. Ich denke Gladbach wird in jedem Fall ein ernsthaftes Wörtchen um den Aufstieg mitreden,genau wie der FC und auch die Landeshauptstädter, warten wir hier erstmal ab ob Zidane geht oder bleibt, werden sicherlich im oberen Drittel zu finden sein. Klar auch diesmal wir es wieder eine Überraschung geben und auch die verbleibenden Clubs aus München oder unser "Lieblingsgegner" aus dem Breisgau werden nicht zu unterschätzen sein.

Ist aber auch völlig Jacke wie Hose was die anderen Machen, gucken wir auf uns und da stimme ich Dir völlig zu, stehen die Zeichen wirklich nicht so schlecht was den Aufstieg in der kommenden Saison betrifft.

Also mit aller Macht 2008 !!

Sehen uns Sonntag gegen die Domstädter
Fabio



Beitragvon Wuchti » 18.05.2007, 12:33


ja ich kann das nur bestätigen, wie schon in Asterix operation Hinkelstein (glaube dass es dieser teil war) der eine Gaukler profezeite, dass auf den sturm wieder Sonniges wetter folgen würde, obwohl es alle bezweifelten...;)
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!



Beitragvon kite2fly » 18.05.2007, 12:57


Zum Trainer ist schon viel gesagt und ich stimme zu. Ich glaube Kjetil hat ne Chance verdient und wir sollten alle nicht vergessen:
1. er ist kein Neuling sondern hat in Norwegen schon gezeigt, dass er sein Konzept mir Erfolg durchsetzen kann. (Okay jetzt könnt ihr sagen Norwegen is nicht Deutschland...stimmt...aber Fussball ist international und 2. Liga ist nicht 1. Liga)
2. er kennt einen Markt auf dem der FCK wenig zu tun hatte nämlich Skandinavien sehr gut. Immerhin kam z.b. Zidan von dort!
3. wenn er als Trainer ein ähnliches Engement zeigt, wie als Spieler auf dem Platz und das auch von seinen Spielern erwartet passt er zu uns.

Jetzt zum eigentlich wichtigen der Mannschaft:
1. Ich denke Vignal, Karadas, Auer, Henn, Riihilahti und Villar wird hier keiner vermissen.
2. Auch Hajnal ist kein Verlust so wie er zur Zeit spielt. Ich persönlich hoffe, dass er geht, er bringt dann immerhin noch 450.000 €. Ich denke Hajnal kam in der Hinrunde zugute, dass ihn keiner kannte. In der Rückrunde hat man gesehen, dass sein Spiel zu durchsichtig ist, er das Spiel immer langsam macht und seine Standards uns den Aufstieg gekostet haben.
3. Meißner ist der einzige Abgang der uns wirklich weh tut, bei Borbely hab ich immer gehofft, dass er noch einschlägt aber mittlerweile ist es wohl besser wenn er geht.
4. Boubacar Diarra und Alex Bugera sind zwar keine Kracher aber sie sind absolut solide Neulinge, weil 2. Liga erfahren und bewehrt.
5. Entscheidend wird sein ob es Michael und Kjetil gelingt einen Stürmer zu holen der trifft. Denn da sind uns die Anderen eindeutig voraus. Mainz hat mit Zidan sofern er bleibt (hoffentlich geht er) einen Mann der für 25 Tore in der Saison gut ist, Gladbach hat immerhin einen Handballer vorne drin der sich Nationalspieler nennt, Freiburg hat mit Pitroipa einen Offensivmann, der schon gut ist und noch Potenzial nach oben hat.

Also hoffen wir,
dass endlich mal glückliche Einkäufe gelingen
die 2008 den Aufstieg bringen



Beitragvon Altmeister » 18.05.2007, 13:27


@ der-alte-Schwede und Fabio Cannavaro:
Dass manche meiner Thesen kontrovers diskutiert würden, war mir völlig klar. Sicher habe ich, was Mainz angeht, übertrieben. Hängt damit zusammen, dass ich die leiden kann wie Hustensaft. Trotzdem würde ich wetten, dass Zidan geht, da geht es nur noch ums Geld. Ihr werdet es sehen. Und dann sind die kaum mehr als eine Zweitliga-Durchschnittsmannschaft. Vom Dampfplauderer Klopp habe ich noch nie etwas gehalten, der kann ja jetzt mal beweisen, dass er eine Mannschaft neu aufbauen kann. Von Gladbach halte ich schon seit Jahren nichts, ich sehe bei denen keinen Ansatz zur Besserung. Natürlich ist Köln wieder eine Konkurrenz - aber die sind auch schon deutlich ruhiger geworden. Die Liga wird hoch spannend. Sicher wird das eine schwierige Kiste für den FCK nächste Saison. Aber ich bin ehrlich trotz allem optimistisch. Rekdal könnte sich nochmal als Glücksfall erweisen.
Ich bin nicht immer so euphorisch, hatte nach Henkes Verpflichtung hier an dieser Stelle unseren Abstieg prophezeit, verbal dafür einiges an Prügel eingesteckt, trotzdem hatte ich leider recht.
Also, schaun mer mal. Der FCK wird einer von 6-7 Mannschaften sein, die nächste Saison oben mitspielen. Das kann durchaus klappen mit dem Wiederaufstieg 2008. Deswegen meine ich, dass Frust zwar verständlich, Depression aber überhaupt nicht angesagt ist.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste