Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.11.2019, 19:07


DFB bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

Im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des 1. FC Kaiserslautern für die Spielzeit 2019/20 bestätigt.

Geprüft wurde die Liquidität für die laufende Spielzeit anhand der Bilanz zum 30. Juni 2019 sowie der Vorschau für die laufenden Saison.

"Die heutige Rückmeldung des DFB bestätigt einmal mehr, dass die im Frühjahr eingeleiteten Finanzierungsmaßnahmen greifen. Mein herzlicher Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle", erklärt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Diablo-Rojo » 25.11.2019, 20:45


Das nächste Feigenblatt für die AOMV liegt also bereit. Wie diese Vorschau auf die laufende Saison aussieht und wann sie erstellt wurde fehlt leider in dieser sehr knappen Mitteilung gänzlich.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Michael aus Zypern » 25.11.2019, 21:06


Alle positiven Meldungen müssen hier umgehend schlecht geredet werden.
Eigentlich schade? Können oder wollen Sie nicht anders?



Beitragvon Lonly Devil » 25.11.2019, 21:13


Michael aus Zypern hat geschrieben:Alle positiven Meldungen müssen hier umgehend schlecht geredet werden.
Eigentlich schade? Können oder wollen Sie nicht anders?

Jeder wie er es verdient? 8-)

Obwohl, ... ... nach den positiven Meldungen und Selbstbeweihräucherung könnte man ja gewissen Leuten auch die Absolution erteilen. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.11.2019, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 25.11.2019, 21:14


Michael aus Zypern hat geschrieben:Alle positiven Meldungen müssen hier umgehend schlecht geredet werden.
Eigentlich schade? Können oder wollen Sie nicht anders?

Nee, man muss da nichts schlecht reden. Für diese Saison ist alles safe. Aber das war auch schon bei anderen Clubs so und ein halbes Jahr später sah es düster aus.
Was Klatt da fabriziert hat werden wir erst später beurteilen können.



Beitragvon SEAN » 25.11.2019, 21:23


Ich dachte, die Leistungsfähigkeit wird erst im Januar beurteilt.
Nun ja, jetzt ist von DFB Seite die Saison wohl erstmal save, dann sehen wir mal zu, das unser Schatzkästchen ein paar Euros bekommt, um Nachts auch wieder ruhiger zu schlafen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jupp77 » 25.11.2019, 21:32


Diese Nicht-Meldung scheint der Verein zum jetzigen Zeitpunkt für notwendig zu erachten.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.



Beitragvon Betzegeist » 25.11.2019, 21:37


Dann kann er ja beruhigt den Schlüssel abgeben der gute Herr Klatt. Hervorragende Arbeit!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon dehaagi » 25.11.2019, 21:48


Geht das nur mir so, das jede Aussage von Ihm oder Kommentar über Ihn eine leichte Übelkeit in mir hervorruft?
Bin ich zu sensibel?



Beitragvon oskarwend » 25.11.2019, 21:48


"Die heutige Rückmeldung des DFB bestätigt einmal mehr, dass die im Frühjahr eingeleiteten Finanzierungsmaßnahmen greifen. Mein herzlicher Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle", erklärt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK.

Sorry, Leute, aber irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an die Endphase der DDR.



Beitragvon De Sandhofer » 25.11.2019, 21:58


dehaagi hat geschrieben:Geht das nur mir so, das jede Aussage von Ihm oder Kommentar über Ihn eine leichte Übelkeit in mir hervorruft?
Bin ich zu sensibel?

Nur dein Magen oder du hast die Früchte von den Klattschen Feldern nicht vertragen. Denke die werden auch noch Anderen schwer im Magen liegen. :wink: :wink:



Beitragvon wernerg1958 » 25.11.2019, 22:03


Dass viele auch ich hier weiter sehr skeptisch sind liegt eben am Misstrauen welches die Herrn de Buhr und BBK im laufe der letzten Monate gestreut haben. Ich glaube erst das was die Wirtschaftsprüfer nachdem 02.12.19 feststellen.



Beitragvon dehaagi » 25.11.2019, 23:28


De Sandhofer hat geschrieben:
dehaagi hat geschrieben:Geht das nur mir so, das jede Aussage von Ihm oder Kommentar über Ihn eine leichte Übelkeit in mir hervorruft?
Bin ich zu sensibel?

Nur dein Magen oder du hast die Früchte von den Klattschen Feldern nicht vertragen. Denke die werden auch noch Anderen schwer im Magen liegen. :wink:


ich glaube sogar, das Klatte Früchte im Allgemeinen nur sehr schwer Verdaubar sind. Wären wir in unserer Entwicklung so zurückgeblieben wie er denkt, könnten wir sogar sehen und Riechen, das die Früchte uns töten :D :D :D :D
Denn wenn man schmecken kann, wie es im Moment wohl bei uns ist, das es nicht gut ausgeht, ist es meist kurz vor knapp



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.11.2019, 23:53


Die Meldung hat doch das gleiche Niveau wie drohende Insolvenz Meldungen der BILD wenn Pappa Flavio sich verzieht. Natürlich ist die Runde finanziert. Da gab es doch keine Zweifel dran. Auch wenn das "Wie" unterirdisch war. Deshalb sollte auch niemand an Märchen glauben der FCK geht im Dezember Bankrott wenn Becca beleidigt geht. Gibt ja auch keine Kohle die er raus ziehen kann :wink: Dass der Klatt hier noch mal das Feierbiest spielen will, geschenkt. Auch wenn er dem FCK selbst gar nichts geschenkt hat, sondern nur Schulden hinterlässt. Und auch mit dem Herrn der bunten Sträuße wäre die nächste Runde ein Abenteuer geworden, so ganz ohne Investor.
Omnia vincit amor



Beitragvon JoachimBu » 26.11.2019, 03:49


als einer der bundesweit seit Jahren beruflich Vereine betreut in Sachen Buchführung, Bilanzierung und Steuern kann ich nur bestätigen dass Michael Klatt absolut gute Arbeit geleistet hat. Nur der Michael schießt leider keine Tore. Es wird wo auch immer, dessen bin ich mir sehr sicher, mit Handkuss einen gut dotierten Job finden.
Außerdem, wenn ich von einer Sache nicht hinreichend genug verstehe, dann halte ich vielleicht einfach meinen Mund. Den DFB interessiert in puncto Lizenzierungstermine weder die Internas des FCK noch den Zeitpunkt irgend welcher Versammlungen



Beitragvon ExilDeiwl » 26.11.2019, 07:23


Beschränkte sich die Arbeit von Klatt auf Buchhaltung, Bilanzierung und Steuern? War mir so bislang gar nicht bewusst. Da hatte ich wohl Wahrnehmungsschwierigkeiten. Nun gut, ich merke mir, dass ich Klatt bei Bedarf als Buchhalter einstellen kann, sollte ich mal einen benötigen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lautrer_lebenslang » 26.11.2019, 09:31


ExilDeiwl hat geschrieben:Beschränkte sich die Arbeit von Klatt auf Buchhaltung, Bilanzierung und Steuern? War mir so bislang gar nicht bewusst. Da hatte ich wohl Wahrnehmungsschwierigkeiten. Nun gut, ich merke mir, dass ich Klatt bei Bedarf als Buchhalter einstellen kann, sollte ich mal einen benötigen. :wink:


Nunja, da kommt mir schon wieder die Respektlosigkeit raus. Natürlich beschränkte sich die Arbeit nicht nur auf o.g. Themen, wir werden uns aber sicher sein, dass diese Themenbereiche mit die Hauptaufgabe eines kaufmännischen Leiters sind? Und diese Aufgabe hat er m.M. zweifelsfrei gut gelöst. Er hat in der Öffentlichkeit nicht immer das beste Bild abgegeben, zahlreiche Aussagen und co...
Aber finanzwirtschaftlich eine ansprechende Performance - das sollte man schon anerkennen. Ich denke, bei der Versammlung kannst Du gerne ein paar wirtschaftliche Fragen stellen und Dir dieses zahlenmäßig aufzeigen lassen.

Aber es ist doch auch wie immer beim FCK. Mit neuen Leuten ist die Stimmung gut, kurze Zeit später muss wieder alles weg. Heute sieht man auch, welch gute Arbeit ein Kuntz leistete, der damals in großer Breite vom Berg gejagt wurde.



Beitragvon EchterLauterer » 26.11.2019, 11:11


Ääähhmmm, die Überschrift, die der FCK da verwendet, ist ein wenig irreführend. Aber mal wieder bezeichnend.

Genaugenommen bestätigt der DFB, daß es dem FCK gelingen wird, die Saison voraussichtlich ohne Liquiditätsprobleme zu Ende zu spielen, mehr nicht.
Die Liquidität während der Saison dürfte (vor allem bei den ungeplanten Einnahmen durch den DFB-Pokal!) allerdings nicht unser wirkliches Problem sein.

Über die tatsächliche und strategische "wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" sagt diese Routineprüfung nämlich gar nichts aus.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Miggeblädsch » 26.11.2019, 11:16


dehaagi hat geschrieben:Geht das nur mir so, das jede Aussage von Ihm oder Kommentar über Ihn eine leichte Übelkeit in mir hervorruft?
Bin ich zu sensibel?


Ja, das geht nur dir so, mit der leichten Übelkeit. Bei mir zb. sind es mittlerweile schwere Kotz-Anfälle. :kotz:

Diese Meldung wird hier stolz veröffentlicht, wobei da eigentlich nix drinsteht. Die heimliche Vertragsverlängerung Notzons, völlig ohne Not, war dem Verein wiederum keine Meldung wert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Flasher1986 » 26.11.2019, 11:20


Miggeblädsch hat geschrieben:
dehaagi hat geschrieben:Geht das nur mir so, das jede Aussage von Ihm oder Kommentar über Ihn eine leichte Übelkeit in mir hervorruft?
Bin ich zu sensibel?


Ja, das geht nur dir so, mit der leichten Übelkeit. Bei mir zb. sind es mittlerweile schwere Kotz-Anfälle. :kotz:

Diese Meldung wird hier stolz veröffentlicht, wobei da eigentlich nix drinsteht. Die heimliche Vertragsverlängerung Notzons, völlig ohne Not, war dem Verein wiederum keine Meldung wert.


Ebensowenig wie die Entlastung der Herren Bader und Klatt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Miggeblädsch » 26.11.2019, 11:55


Alleine über die Überschrift muss man sich eigentlich kaputt lachen : DFB bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit :lol: :lol:

Liebe Freunde des feinsinnigen Humors: Wenn man derzeit mal wissen will, wie die wahre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des FCK aussieht, sollte man vielleicht mal Herrn Weichel fragen. Der hat momentan die Info, dass der FCK weder Miete noch Betriebskosten zahlen kann. Ob der dem FCK auch die "wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" bestätigen würde? :lol:

An die Pressestelle des FCK: Gebt entweder Meldungen heraus, die einen gewissen Informationsgehalt haben, oder lasst es ganz. Was kommt als nächstes: Die Meldung, dass heute morgen in der Geschäftsstelle die Blumen gegossen wurden?

Einfach nur noch peinlich, das Ganze.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 26.11.2019, 12:12


@Miggeblädsch
Autsch,Au weh,
das hat wehgetan.


Blumengiessen muss ja auch mal sein.
Sonst verwelkt der Blumenstrauß.
:lol:



Beitragvon EchterLauterer » 26.11.2019, 12:30


Miggeblädsch hat geschrieben:Alleine über die Überschrift muss man sich eigentlich kaputt lachen : DFB bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit :lol: :lol:


Nee, wie oben geschrieben, kann ich darüber nicht mehr lachen.

Miggeblädsch hat geschrieben:Liebe Freunde des feinsinnigen Humors:

Wenn ich an Humor "droben" glauben würde, dann würde ich das "Galgenhumor" nennen ... aber ich bin der festen Überzeugung, daß derjenige, der das diktiert hat, das gar nicht humorvoll sondern völlig ernst meint.

Und ab da wirds dann ganz ganz traurig.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon kategorie abc » 26.11.2019, 16:15


Ich nehme das einfach mal als eine positive Nachricht auf! Momentan, oder eher schon über Jahre, sind ja positive Nachrichten eher selten.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Lonly Devil » 26.11.2019, 16:47


Miggeblädsch hat geschrieben:Ja, das geht nur dir so, mit der leichten Übelkeit. Bei mir zb. sind es mittlerweile schwere Kotz-Anfälle. :kotz:

Diese Meldung wird hier stolz veröffentlicht, wobei da eigentlich nix drinsteht. Die heimliche Vertragsverlängerung Notzons, völlig ohne Not, war dem Verein wiederum keine Meldung wert.

Ach, die Meldung über Notzones Vertragsverlängerung hätte doch nur einen Schatten auf die Verantwortlichen geworfen
Da macht es doch viel mehr Spaß, sich mit NICHTS selbst zu beweihräuchern. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: B3tz3bub, BeppoH, BetzeDubbe, Friedmann, Günni, Hesse, kh-eufel, Klartext, Lazzeroner, MarcoReichGott, Soccer81 und 139 Gäste