Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 25.09.2019, 20:51


Bild

Kurz-Spielbericht: SV Gonsenheim - 1. FC Kaiserslautern 0:3
Kühlwetter verhindert die Eiszeit


Der 1. FC Kaiserslautern ist beim SV Gonsenheim nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Erst in der Schlussphase sorgten die Roten Teufel in Unterzahl durch drei Treffer für den auf dem Papier klar wirkenden Sieg gegen den Oberligisten.

- Fotogalerie | Verbandspokal: SV Gonsenheim - 1. FC Kaiserslautern

Der neue FCK-Trainer Boris Schommers hatte gegenüber dem Magdeburg-Spiel nahezu seine komplette Startelf umformiert, auch um damit weiteren Profis die Chance zur Bewährung zu bieten. Nur Carlo Sickinger, Christoph Hemlein und Simon Skarlatidis spielten im neu gewählten 4-2-3-1-System wieder von Beginn an. Die eigentlich aus dem Mittelfeld bekannten Hendrick Zuck und Gino Fechner gaben die Außenverteidiger neben den Innenverteidigern André Hainault und Kevin Kraus. Lucas Röser war einzige Spitze, unterstützt von Skarlatidis zentral, Hemlein rechts und Antonio Jonjic auf links.

FCK beginnt ordentlich, macht aber kein Tor - dann trifft fast der SVG

Die beiden geöffneten Seitentribünen im Mainzer Bruchwegstadion waren zum Achtelfinale im Verbandspokal nur etwa zur Hälfte gefüllt. Rund 3.500 Zuschauer wollten die Partie des Oberligisten SV Gonsenheim gegen den Favoriten aus Kaiserslautern sehen. Die alte Nordtribüne am Bruchweg ist bereits seit 2018 komplett abgebaut, die ehemalige Fantribüne der "Nullfünfer" schon längere Zeit gesperrt. Die FCK-Ultras verpassten wegen eines folgenlosen Polizeieinsatzes in der Altstadt den Anpfiff und kamen etwa fünf Minuten später in den Gästeblock, wo wie im Südwestpokal üblich auch diesmal die Zaunfahne "1. FC Kaiserslautern - Unzerstörbar" geflaggt wurde. Auf der Haupttribüne versuchte ein Gonsenheimer Fan, die Leute mit Megaphon zu animieren, es blieb aber das ganze Spiel über beim Versuch für richtig gute Stimmung zu sorgen.

Der FCK fand gut ins Spiel, Kevin Kraus und zweimal Lucas Röser hatten dabei die größten Chancen zur Führung. Der Oberligist war nach rund 20 Minuten in der Partie, spielte mutig mit und lauerte auf Konterchancen. Es war nun kaum noch ein Klassenunterschied zu erkennen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gonsenheimer dann die beste Chance der ersten Halbzeit: Ein von Damir Bektasevic von einem Lautrer leicht abgefälschter Schuss landete am Torpfosten von Pokal-Keeper Avdo Spahic. Viel Glück für den FCK! Halbzeit, Pfiffe aus dem Gästeblock.

Gonsenheim wittert seine Chance - Thiele fliegt vom Platz

Nach Wiederbeginn witterten Mannschaft und Fans des Oberliga-Aufsteigers dann endgültig ihre Chance. Hörbare "SVG, SVG"-Rufe klangen nun durch das Bruchwegstadion. Die FCK-Fans auf der Gegengeraden blieben über das gesamte Spiel weitgehend verhalten. Mit zunehmender Spieldauer mischte sich in das Schweigen aber ein gewisser Galgenhumor, der schwachen Leistung der Lautrer Mannschaft angepasst. Unter anderem wurden "Europapokal"-Gesänge angestimmt.

Nach 73 Minuten kam dann der "große" Auftritt des eingewechselten Timmy Thiele. Nein, der Stürmer erzielte nicht die Führung, sondern kassierte nach einer Tätlichkeit gegen Gonsenheims Keeper Paul Simon die Rote Karte. Immerhin: Diese Szene war so etwas wie ein Weckruf für seine Mitspieler.

Galgenhumor bei den FCK-Fans - Kühlwetter sorgt für die Erlösung

Nur fünf Minuten später brach der ebenfalls ins Spiel gekommene Christian Kühlwetter auf der linken Seite durch, sein Gegenspieler Ferhat Gündüz wusste sich nur durch ein Foul zu helfen - Strafstoß für den FCK. Der Gefoulte verwandelte selbst souverän zur zu diesem Zeitpunkt glücklichen Führung. Jubel und Erleichterung bei den Fans der Roten Teufel.

Den Oberligisten verließen nun die Kräfte und der Widerstand war gebrochen. In der Schlussphase schraubten Florian Pick und Simon Skarlatidis das Ergebnis auf 3:0. Nach der Partie gab es nicht nur von der Haupttribüne, sondern auch aus dem Gästeblock Applaus für den starken Underdog. Auch die FCK-Spieler holten sich einen kurzen Dank aus ihrem Block ab. Erneut waren danach auch einige "Bader raus"-Rufe aus der Kurve zu hören.

Schommers sieht einen am Ende verdienten Sieg

FCK-Trainer Boris Schommers war sich nach der Partie über den eher schwachen Auftritt seiner Mannschaft bewusst: "Wir haben uns das Spiel selbst schwer gemacht. Wir sind zwar gut reingekommen, der Gegner hat aber auch gut verteidigt. Beim Pfostenschuss hatten wir Glück. Ab der 50. Minute haben wir dann wieder mehr Druck entwickelt, da war aber oft der letzte Querpass schlecht. Und so nimmt das Spiel dann seinen Lauf, der Gegner merkt dann, dass was geht. Nach der Roten Karten muss ich meiner Mannschaft aber ein Kompliment machen - sie hat dann eine gute Reaktion gezeigt. Am Ende war es deshalb ein verdienter Sieg." Gonsenheims Coach Christian Lülllig war von der Darbietung seiner Mannschaft begeistert: "Die ersten 80 Minuten von uns waren überragend. Wir können heute sehr stolz auf uns sein. Am Ende geht der Sieg des FCK, dem ich alles Gute wünsche, aber dann doch in Ordnung."

Quelle: Der Betze brennt


Vorherige Ergebnismeldung:

Bild

Blamage abgewendet: FCK gewinnt am Ende 3:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Ach und Krach das Viertelfinale im Verbandspokal erreicht. Beim Oberligisten SV Gonsenheim gewann die Lautrer mit 3:0 (0:0) und wendeten nur knapp eine Riesenblamage ab.

Der im zweiten Durchgang eingewechselte Christian Kühlwetter holte vor rund 3.500 Zuschauern im Mainzer Bruchwegstadion in der Schlussphase einen Elfmeter heraus und verwandelte selbst zur 1:0-Führung (78.). Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gäste bereits in Unterzahl, da der ebenfalls eingewechselte Timmy Thiele nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (73.). In den Schlusssekunden erhöhten dann Florian Pick (87.) und Simon Skarlatidis auf 3:0 (90.).

Nicht nur wegen des Platzverweises lag in Mainz lange Zeit eine Sensation in der Luft. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der Oberligist bei seiner besten Möglichkeit Pech bei einem Pfostenschuss. Die Runde der letzten Acht ist bereits ausgelost. Dort bekommen es die Lautrer mit dem Regionalligisten FK Pirmasens zu tun.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Gonsenheim - 1. FC Kaiserslautern 0:3


Ergänzung, 26.09.2019:

Nach Platzverweis: Interne Strafe für Timmy Thiele

Wegen einer Tätlichkeit im am Ende noch 3:0 gewonnenen Fußball-Verbandspokal-Achtelfinale am Mittwoch beim Oberligisten SV Gonsenheim hat Stürmer Timmy Thiele vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern die Rote Karte bekommen. Damit nicht genug: FCK-Trainer Boris Schommers hat Thiele zu einem kurzen, aber "prägnanten" Gespräch gebeten und zusätzlich zur zu erwartenden Sperre im Verbandspokal-Viertelfinale beim FK Pirmasens eine interne Strafe angekündigt. "Wenn dich einer provoziert, dann musst du eine andere Antwort geben", sagte Schommers, "am besten, indem du beispielsweise ein Kopfballtor erzielst." Thiele habe sich "sehr einsichtig" gezeigt. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon Kalköfler » 25.09.2019, 20:55


Ich kann die Aussage "Hauptsache weiter" nicht unterschreiben. Was für eine unterirdische Leistung des 1.FC Kaiserslautern.

Ohne den Elfmeter wäre das ganze wohl noch in die Hose gegangen und wir wären schon vor dem Viertelfinale aus dem Verbandspokal geflogen.

Wie sehr kann denn bitte ein Verein von einem Spieler abhängig sein? Ohne Pick wäre das zweite Tor nicht gefallen. Unsere Stürmer schaffen es nicht aus dem Spiel heraus Tore zu schießen. Kühlwetter trifft erst nach nem Elfer.

Kaum vorzustellen wo wir enden, wenn Pick in der Winterpause wechselt.


3:0! Ihr Helden habt's verdient zu feiern! Pirmasens wird uns komplett auseinander nehmen, ihr Luftpumpen!


Ich bin bedient!
Zuletzt geändert von Kalköfler am 25.09.2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.09.2019, 20:56


Mund abputzen und jetzt volle Konzentration auf 1860 das man endlich die unteren Tabellenregionen verlassen kann....
Gut hilfreich war das Spiel heute wohl eher nicht dafür....aber so ist es halt im Pokal Hauptsache eine Runde weiter... :teufel2:



Beitragvon Kalköfler » 25.09.2019, 20:59


Nochmal zu Hemlein, da einige nach dem letzten Spiel meinten die Kritik sei unberechtigt.

Jeder der den Stream gesehen hat, konnte sich von seiner "Leistung" überzeugen. Unser standhafter Kapitän wurde von 5. Ligisten vorgeführt. Wenn der nächstes Spiel wieder in der Startformation steht ist Schommers für mich verbrannt.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Fck1976* » 25.09.2019, 21:01


Die Überschrift müsste lauten :
Trotz Blamage gewonnen- Das ist LEISTUNGSVERWEIGERUNG



Beitragvon Lonly Devil » 25.09.2019, 21:03


Hier gibt es einn paar Szenen aus dem Spiel zu sehen.
https://www.fupa.net/tv/match/sv-gonsen ... 10-167858/

Hauptsache weiter. Wie, ist mir im Moment egal.

Nach dem was im Stream zu sehen war, hoffe ich aber sehr, sehr, sehr, sehr stark, dass Schommers solche Experimente un Zukunft sein lässt. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzePower67 » 25.09.2019, 21:03


Schwebender Teufel hat geschrieben:Mund abputzen und jetzt volle Konzentration auf 1860 das man endlich die unteren Tabellenregionen verlassen kann....
Gut hilfreich war das Spiel heute wohl eher nicht dafür....aber so ist es halt im Pokal Hauptsache eine Runde weiter... :teufel2:

So oft wie ich die letzten Wochen hier schon "Mund abputzen" gelesen habe, muss die Gosch schon wund sein.
Ich hoffe die dürfen Samstag nicht noch auf´s Oktoberfest, egal wie´s bei den 60ern ausgeht. Direkt wieder heim in den Pfälzer Wald und Kondition bolzen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Larsef » 25.09.2019, 21:03


Langsam glaube ich echt, dass Bader mit einer Datenbank oder sowas ähnlichem arbeitet.

Position auswählen, Altersspanne und dann kommen die Spieler nach Preis sortiert und werden per Mausklick verpflichtet.

Nach zum FCK passenden Charakter können die nicht ausgesucht sein.



Beitragvon Oracel » 25.09.2019, 21:05


Gegen 60 brauchen wir erst gar nicht antreten, sollen sich am besten gleich die 3 Punkte gut schreiben.
Trainerleistung und Manschaftsleistung war mal wieder gigantisch... wann spielen wir CL :lol:



Beitragvon BetzePower67 » 25.09.2019, 21:06


Larsef hat geschrieben:Langsam glaube ich echt, dass Bader mit einer Datenbank oder sowas ähnlichem arbeitet.

Position auswählen, Altersspanne und dann kommen die Spieler nach Preis sortiert und werden per Mausklick verpflichtet.

Nach zum FCK passenden Charakter können die nicht ausgesucht sein.

Datenbank? Das ich nicht lache. Der benutzt den Rechenschieber vom Klatt und schwurbelt sich dann was zusammen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ytsemike » 25.09.2019, 21:07


Mal eine ganze blöde, aber ernst gemeinte Frage am Rande: Wo waren eigenntlich die Ultras? Bzw. warum gab es keinen organisierten Support? Also nicht, dass ich das bräuchte, aber es interessiert mich wirklich. War ja immerhin ein Pflichtspiel und viel mehr "ehrlichen", unkommerziellen Fußballsport als heute gibt es ja kaum. Zudem noch ein Spiel im Bruchweg - aufgrund der Rivalität zu den 05er hätte ich da heute mit irgend einem Auftritt gerechnet...
Wer kann mich erhellen? :wink:



Beitragvon betzeopa » 25.09.2019, 21:08


Mal nicht so negativ. Noch sind wir in 3 Wettbewerben! Haben wir zu 1. Bundesligazeiten nur ganz selten geschafft. Und wann haben wir mal ein Pflichtspiel am Bruchweg 3-0 gewonnen?
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Pfaelzer01 » 25.09.2019, 21:08


Ein guter Gaul springt nur so hoch wie er muss... oder wird eine gute Frikadelle...

bescheidene leistung heute.. da kann der trainer in 2 wochen den charakter der mannschaft kennenlernen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Strafraum » 25.09.2019, 21:08


Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal. In der Mannschaft stimmt es nicht. Nicht nur die Fitness, da sind ein paar faule Eier drin, welche miese Stimmung verbreiten. Beweise habe ich keine, aber ein Gefühl das es so sein könnte habe ich.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon weißherbschtschorle » 25.09.2019, 21:09


Lauder limidierde Fußballer.
Wie de Herr,so's G'scher,hald.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon KilmarnockFCK » 25.09.2019, 21:11


Wobei ich gestehen muss dass teilweise doch schon gute Kombinationen zu stande kamen.
Am besten fande ich aber die Vorlage von Spahic. Grill hätte niemals so einen Pass gespielt.
Amazing Grace



Beitragvon KastelerTeufel » 25.09.2019, 21:12


Offensivspiel kaum vorhanden. Bin ehrlicherweise richtig enttäuscht.
Verpiss dich Google Adsense [Bot]



Beitragvon BetzePower67 » 25.09.2019, 21:13


Pfaelzer01 hat geschrieben:Ein guter Gaul springt nur so hoch wie er muss... oder wird eine gute Frikadelle...

bescheidene leistung heute.. da kann der trainer in 2 wochen den charakter der mannschaft kennenlernen..

Das Tier mit den 4 Beinen, den langen Ohren und dem grauen Fell ist kein Gaul, das ist ein Esel. Aber auch den kann man zur Frikadelle verarbeiten.
Boah, ich könnte echt kotzen wenn ich mir das Gebolze ansehe. Nie wieder werde ich den Ausspruch "Schlimmer geht´s nimmer" gebrauchen, da ich nun schon seit Jahren jedes Mal eines Besseren belehrt werde. Einfach nur grausam.
Und DANKE FLORIAN PICK das du meinen Tag noch halbwegs gerettet hast. Der einzige dem ich abnehme dass er sich den Arsch aufreißt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Rotweisrotsaar » 25.09.2019, 21:14


Strafraum hat geschrieben:Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal. In der Mannschaft stimmt es nicht. Nicht nur die Fitness, da sind ein paar faule Eier drin, welche miese Stimmung verbreiten. Beweise habe ich keine, aber ein Gefühl das es so sein könnte habe ich.




Ich kann dir aus ganz sicherer Quelle auch bestätigen das es so ist!



Beitragvon KastelerTeufel » 25.09.2019, 21:15


BetzePower67 hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:Und DANKE FLORIAN PICK das du meinen Tag noch halbwegs gerettet hast. Der einzige dem ich abnehme dass er sich den Arsch aufreißt.


AMEN
Verpiss dich Google Adsense [Bot]



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.09.2019, 21:15


Jaaaaaaaa!! Jubel!!!! Freude!!!!!
Komme gerade von draußen, habe mehrere Raketen abgeschossen. Bin voller Freude, erfüllt von dem 3:0. Waaaaahnsinn!!
Kinners, jetzt feiern wir die ganze Nacht! :daumen: :daumen: :schal:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Shiro » 25.09.2019, 21:16


Naja, es ist Pokal... als "mein" Sechstligist vor 2 Jahren gegen Dortmund im DFB-Pokal spielen durfte, wurde Weltmeister Schürle überraschend oft von 6-Liga-Freizeitkickern spielerisch düpiert...


Abgesehen davon:

Tottenham ist bei einem 4-Ligisten rausgeflogen:

https://www.kicker.de/4612049/spielbericht

Mainz bei einem 3-Ligisten... Pokal ist Pokal... die Unterklassiken rennen/kämpfen beim Spiel des Jahres um ihr Leben, die Höherklassiken sehen es trotzem als "bereits gewonnene Pflichtaufgabe"... da geht man dann schon mal den letzten Schritt nicht, weil der Gegner ist ja Unterklassik und hat eh schon verloren...
:nachdenklich:
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Betze_FUX » 25.09.2019, 21:17


Lonly Devil hat geschrieben:Hier gibt es einn paar Szenen aus dem Spiel zu sehen.
https://www.fupa.net/tv/match/sv-gonsen ... 10-167858/

Hauptsache weiter. Wie, ist mir im Moment egal.

Nach dem was im Stream zu sehen war, hoffe ich aber sehr, sehr, sehr, sehr stark, dass Schommers solche Experimente un Zukunft sein lässt. :shock:

Verdammt..... Und ich dachte bis zum 11er wir spielen in blau! :o
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Strafraum » 25.09.2019, 21:19


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal. In der Mannschaft stimmt es nicht. Nicht nur die Fitness, da sind ein paar faule Eier drin, welche miese Stimmung verbreiten. Beweise habe ich keine, aber ein Gefühl das es so sein könnte habe ich.




Ich kann dir aus ganz sicherer Quelle auch bestätigen das es so ist!



Und warum greift da keiner durch ? Tribüne, Suspendierung ? Könnte mir glatt vorstellen wer da im Geklüngel drin steckt....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon betzeopa » 25.09.2019, 21:23


Immer diese Schwarzmaler. Unser neuer Trainer ist nach 2 Spielen immer noch ungeschlagen.

Mal im Ernst! Was ist das für eine Truppe, die nach einem 1-6 in Meppen die "Reaktion" von Samstag zeigt.

Was war das heute Abend? Es wird ja immer schlimmer! Ich würde diese Möchtegernfussballer nach jedem Auswärtsspiel nach Hause laufen lassen. Muss mich bremsen, dass ich nicht wg. Beleidigungen dieses Trümmerhaufens hier lebenslang gesperrt werde....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste