Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 27.08.2019, 14:30


Bild

Spielbericht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern 3:5
Schützenfest am Montagabend


Der 1. FC Kaiserslautern kann auch spektakulär! Mit einem 5:3-Auswärtssieg beim FSV Zwickau tanken Sascha Hildmann und sein Team das nötige Selbstvertrauen vor dem Derby. Die mitgereisten Fans feiern und stimmen sich ein.

- Fotogalerie | Fanfotos: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Als Ende Juli die genauen Ansetzungen für die ersten Partien der neuen Saison bekannt gegeben wurden, dürfte nahezu jeder FCK-Fan ob des Termins für das Spiel in Zwickau mit den Kopf geschüttelt haben. Zwar begründete der DFB die Ansetzung auf einen Montagabend mit Sicherheitsaspekten, trotzdem muss man für diese für viele Fußballfans unzumutbare Anstoßzeit inklusive einer Anreise durch halb Deutschland kein Verständnis haben. 

Fans gegen Montagsspiele: 45 Minuten Stille in beiden Fankurven

Und genau das taten beide Fankurven wie mittlerweile bei Montagsspielen üblich durch einen Stimmungsboykott: "Mit Kaiserslautern 45 Minuten schweigen", hatte die Zwickauer Fanszene aufgerufen. Phasenweise herrschte trotz der 6.805 Zuschauer im kleinen FSV-Stadion eine Atmosphäre wie auf einem Dorfsportplatz. Vor allem den FCK-Fans muss man dabei ein Kompliment machen. Durch Flyer, die das Fanbündnis FCK vor Anpfiff im Block verteilt, wurde auf den Boykott hingewiesen, und nahezu alle 800 Mitgereisten zogen sehr solidarisch und diszipliniert mit. Im Gästeblock hing wie bei Montagsspielen seit 2006 üblich die Zaunfahne "We don’t like Mondays", hinter der sich alle mitgereisten FCK-Fans versammelten. In der Heimkurve des FSV Zwickau prangte das gesamte Spiel über ein großes Banner mit der Aufschrift "Fußball gehört den Fans". Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die FCK-Fans dann eine weitere Zaunfahne, untermalt von einigen großen Plastikfrüchten: "Montagsspiele sind total Banane". 

Da führte der FCK bereits mit 2:0. FCK-Coach Sascha Hildmann hatte seine Mannschaft umgestellt, unter anderem stand Kevin Kraus erstmals seit dem Saisonauftakt gegen Unterhaching wieder in der Startelf. Kapitän Christoph Hemlein saß auf der Bank. Für ihn wäre wohl auch Simon Skarlatidis ein Option gewesen, doch als rund eine Stunde vor Anpfiff auf den Handys im Gästeblock die Aufstellung publik wurde, war die Überraschung groß. Der Mittelfeldspieler fehlte im Kader. Der Grund stellte sich eine halbe Stunde später als ziemlich dumm gelaufen heraus: Skarlatidis hatte als Asthmatiker in der vergangenen Woche ein neues medizinisches Spray verschrieben bekommen, für das die Lautrer bis zum Anpfiff jedoch keine schriftliche Freigabe von der Nationalen Anti-Doping Agentur erhalten hatten. Vorsichtshalber wurde der Deutsch-Grieche deshalb aus dem Aufgebot genommen.

Thiele spielt auf neuer Position und trifft doppelt

So war es wohl auch irgendwie eine glückliche Fügung, dass Timmy Thiele in Zwickau auf dem rechten Flügel auflief. Und der etatmäßige Stürmer avancierte auf dieser Position zum Mann des Tages. Nach sieben Minuten zog Thiele aus der Distanz ab - drin das Ding, 1:0 für die Roten Teufel. Jubel im FCK-Block, aber wegen des Stimmungsboykotts eben noch kein ohrenbetäubender. Fünf Minuten vor der Pause spielte Manfred Starke einen schnell ausgeführten Freistoß zu Thiele, Zwickaus Abwehrspieler Ali Odabas lenkte die Kugel ins eigene Netz - 2:0!  Der FCK ging mit dieser Zwei-Tore-Führung auch in die Halbzeit und der unermüdlich antreibende Hildmann musste sich erstmal selbst eine kurze Verschnaufpause auf der Trainerbank gönnen.

Nun wieder lautstark angetrieben von den Fans, die für ein Montagsspiel und ihre für FCK-Verhältnisse geringe Anzahl insgesamt einen guten Support hinlegten, sorgten die Lautrer sieben Minuten nach Wiederbeginn für die vermeintliche Vorentscheidung. Wieder war Thiele der Torschütze. 3:0 für die Roten Teufel!

Kühlwetter mach den Dreier klar - Fans stimmen aufs Derby ein

Doch Zwickau gab nicht auf und die Zuschauer erlebten jetzt einen offenen Schlagabtausch, bei dem fast jeder Schuss ein Treffer war: 1:3, 1:4, 2:4. Und tatsächlich mussten die Roten Teufel noch mal kurz um den Sieg bangen: Drei Minuten vor dem Abpfiff pfiff Schiedsrichter Lasse Koslowski einen unberechtigten Elfmeter für Zwickau, obwohl Lennart Grill klar den Ball spielte. René Lange verwandelte zum 3:4 und was folgte, war nochmal ein - im Nachhinein kurzes, aber in diesem Moment doch gefühlt sehr langes - Zittern im Block. Doch dann sorgte Christian Kühlwetter mit dem 5:3 für die endgültige Entscheidung in einem insgesamt wilden Spiel. Jubel, Erleichterung, Auswärtssieg!

Bei den anschließenden Feierlichkeiten ließen es sich die FCK-Anhänger natürlich nicht nehmen, ihre Mannschaft sogleich auf das nun anstehende Südwest-Derby gegen den SV Waldhof einzustimmen. Danach machten sich Fans und Team schnell auf den langen Heimweg durch die Nacht. Schließlich gilt es jetzt, alle Energie zu sammeln, um auch am Sonntag zu zeigen, wer der Herr im Hause ist. Auf geht’s in die Derbywoche! Kauft Karten und unterstützt die Roten Teufel! KAISERSLAUTERN!

» Zum Sportschau-Video: Kaiserslautern gewinnt wilde Partie in Zwickau

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Ingo » 27.08.2019, 14:34


Bild

Stimmen zum Spiel
Fünf Tore auswärts: "Jetzt wollen wir nachlegen"


Wann hat es das zuletzt gegeben? Der 1. FC Kaiserslautern schießt beim 5:3 gegen den FSV Zwickau fünf Auswärtstore. Trainer Hildmann freut sich mit 800 Fans über einen spektakulären Dreier, auch wenn er jetzt wohl ein paar graue Haare mehr hat.

"Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gezeigt. Da kann ich der Mannschaft nur vorwerfen, dass wir nicht das zweite und dritte Tor früher nachgelegt haben", sagte Sascha Hildmann nach dem am Ende wilden Spiel in Zwickau.

Nach der 3:0-Führung früh in der zweiten Halbzeit sei man aber zu leichtfertig geworden. "Das darf einfach nicht passieren”, so der Coach. "Die Mannschaft ist aber immer wieder zurückgekommen. Wir müssen einfach cleverer sein und ein 3:0 oder ein 4:1 sicherer über die Bühne bringen. Da bekäme auch ich als Trainer ein paar graue Haare weniger."

Elfmeter für Zwickau? "Nie im Leben!"

Richtig in Rage redete sich der Coach bei "Magenta Sport" beim Blick auf den gegebenen Foulelfmeter für Zwickau, mit dem die Sachsen kurz vor Schluss noch einmal bis auf 4:3 heran kamen. "Nie im Leben" sei das ein Strafstoß gewesen. "Eher umgekehrt. Wie der den (Lennart Grill, Anm. d. Red.) angeht von hinten. Ich würde so gerne mit dem Schiedsrichter mal über diese Szene sprechen", wetterte Hildmann. "Das ist die 86. Minute. Wie schwer das dann noch geworden ist. Wahnsinn."

Zum Glück für alle im Lautrer Lager hatten Hildmanns Spieler an diesem Montagabend nicht nur jede Menge Chancen, sie netzten insgesamt auch fünfmal ein. "Das war von mir mal eiskalt heute", sagte Timmy Thiele, der nicht nur das Eigentor zum zwischenzeitlichen 2:0 einleitete, sondern auch das 1:0 und 3:0 jeweils mit einem strammen Abschluss erzielte. "Schön dass es heute geklappt hat", freute sich der auf der Außenbahn aufgebotene Angreifer, der sich allerdings eine Verletzung an der Hand zuzog. "Ich habe ein bisschen Schmerzen. Wir werden das jetzt untersuchen."

Jetzt kommt das Derby: "Wir sind bereit"

"Das hat sehr gut funktioniert", kommentierte Hildmann seine Umstellung mit Thiele auf außen und Christian Kühlwetter in der Spitze. "Timmy hat sehr gut gespielt, aber das heißt es jetzt zu bestätigen", so der Coach. "Ich bin erst zufrieden, wenn wir nachgelegt haben. Am Wochenende wissen wir alle was kommt." Mit Blick auf das "harte Brett" im Derby gegen Waldhof Mannheim betonte Hildmann: "Wir sind bereit."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Thomas » 27.08.2019, 14:38


Blick in die Kurve: "Montagsspiele sind total..."

Auswärtssieg! Im Montagsspiel beim FSV Zwickau sorgte der 1. FC Kaiserslautern für einen sportlichen Befreiungsschlag. Auch die mitgereisten Fans konnten trotz für FCK-Verhältnisse geringer Anzahl glänzen.

800 treue FCK-Anhänger nahmen die mit vielen Beschwerlichkeiten verbundene Auswärtsfahrt nach Zwickau auf sich, um ihre Mannschaft im wichtigen Spiel gegen den heimischen FSV zu unterstützen. Zunächst herrschte jedoch mulmige Stille im mit 6.805 Zuschauern gefüllten Stadion: Beide Kurven protestierten 45 Minuten lang mit Schweigen gegen den verhassten Montagstermin, nur sporadisch durch Unmut gegen den Schiedsrichter unterbrochen. Im Gästeblock war das mittlerweile schon traditionelle Motto "We don't like mondays" zu lesen, während vor der Heimkurve in riesigen Lettern "Fußball gehört den Fans" prangte.

Bild

Bild

In der zweiten Halbzeit legten beide Kurven dann umso mehr los, beflügelt auch vom berauschenden Spielverlauf mit insgesamt acht Toren (Endstand: 5:3 für den FCK). Vor dem Gästeblock wurden nun die rund 20 Zaunfahnen der mitgereisten Fanclubs geflaggt, zudem gab es ein großes Transparent mit der Aufschrift: "Montagsspiele sind total Banane". Mit den zugehörigen Plastikfrüchten wurde auch danach immer wieder gewedelt, mit lautstarken Gesängen und Schlachtrufen peitschten die FCK-Fans ihre Roten Teufel zum Auswärtssieg. Nach dem Spiel wurde zudem noch auf das bevorstehende Derby am Sonntag eingestimmt, wobei manche Gesänge für ein verschmitztes Grinsen bei den vorm Block mitfeiernden FCK-Profis sorgten.

In beiden Kurven wurden außerdem Spruchbänder zu verschiedenen Themen gezeigt. Insgesamt sahen 6.805 Zuschauer die Montagspartie im Stadion Zwickau.

Bild

Bild

Bild

Zu den kompletten Fotogalerien vom Auswärtsspiel in Zwickau:

- Fotogalerie | Fanfotos: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 27.08.2019, 14:42


Spielernoten FSV-FCK: Timmy Thiele überragt alle

Fünf Tore! Auswärtssieg! Befreiungsschlag! Und ein überragender Mann: Timmy Thiele hat gegen den FSV Zwickau sein bisher bestes Spiel für den 1. FC Kaiserslautern abgeliefert.

Mit zwei Toren und einer Vorlage trug Thiele mindestens die halbe Miete zum 5:3-Auswärtssieg der Roten Teufel bei. Eine glatte Eins bei der Spielerbenotung und mit deutlichem Vorsprung die inoffizielle Auszeichnung als "Teufel des Tages" sind der verdiente Lohn.

Aber auch alle anderen FCK-Spieler erhalten von den Fans auf Der Betze brennt gute Noten im Zweier-Bereich - sogar die manchmal doch etwas wackeligen Defensivkräfte. Diese werden bei "Kicker" und "Rheinpfalz" eher mit "befriedigend" bewertet. Neben Thiele auch noch positiv hervorstechend: Die beiden weiteren Torschützen Florian Pick und Christian Kühlwetter sowie Torwart Lennart Grill.

» Zur kompletten Notenübersicht: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Zwickau können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FSV-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steiler Teufel » 27.08.2019, 14:47


Ehrlich gesagt, wird mir das hier wieder alles viel zu froh geschwätzt. Gegen einen harmlosen Gegner 5:3 zu spielen, da hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Klar Moral gezeigt usw.
Aber das war schon letztes Jahr immer das selbe.
Ich hab nach so Spielen immer ein schlechtes Gefühl, ich hoffe eines besseren belehrt zu werden



Beitragvon JG » 27.08.2019, 14:49


Da hat Hildmann nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen...vorerst.

Wann gab es dass zueletzt? Fünf Tore, auch noch auswärts. Toll.

Hildmann stand mit dem Rücken zur Wand,
und hat endlich, frei von allen taktischen Zwängen, die Jungs mal laufen lassen.
Und siehe da, die können und wollen auch Offensiv spielen.

Thiele über Rechtsaußen. Das forderten die meisten Hobbytrainer hier und an den Stammtischen
schon seit Monaten.

Kühlwetter, der beste Schütze der letzten Saison, als "Wandspieler" (wer hat dieses Wort eigentlich erfunden??).
Auch dass wird seit Wochen gefordert.

Sickinger gehört ins Mittelfeld. Eigentlich seit letzter Saison von allen gewollt. Der ist nun mal kein Innenverteidiger.

Hemlein auf die Bank. Nur ein paar Verwegene forderten dies nicht.

Zuck...dazu sag ich schon garnichts mehr...nur soviel. Wie oft rumpelte der letzte Saison noch ?!

Fechner. Siehe Zuck.


Ich frage ernsthaft, warum der bezahlte Profitrainer Hildmann dass über Monate ignorierte.
Was trainieren die seit Monaten? Wer redet mit Hildmann über Aufstellung und Taktik? Wird da nicht untereinander kommuniziert?

Die Mannschaft hat Potenzial.
Die Verantwortlichen im Bereich Sport auch?
Tatsächlich soll nun Geld in einen neuen Stürmer investiert werden.
Übersehen wird hier aber, dass die Defensive unsere Intensivstation ist. Und bestimmt nicht erst seit gestern.

Wenn man sieht, dass jeder Eckball des Gegners ein Tohuwabohu im eigenen Strafraum auslöst,
jedes Kopfballduell hier verloren wird,
eine Zuteilung es anscheinend nicht gibt und noch nie gegeben hat,
kein schneller Stürmer hier am Mittelkreis stehen gelassen wird, um eventuell doch einen Konter zu fahren,
Im Defensivverbund dem Gegner generell drei Meter "Sicherheitsabstand" gewährt wird,
und last but not least ein Stellungsspiel anscheindend überhaupt nicht existiert.


Hildmann wird nicht mehr die Kurve kriegen, dafür gibt es weiterhin zu viele Mängel im taktischen System seiner Mannschaften.
Standards, defensiv wie offensiv, sind eine einzige Katstrophe.
Situationsbedingte Änderungen im System finden nicht statt, oder wird im Spiel viel zu spät reagiert.
Konditionell liegt einiges im Argen.
Und nicht zuletzt hat das Team ein Motivationsproblem, was hauptsächlich dem Trainer anzulasten ist.

Der FCK hat seit gefühlt 1997 keinerlei Wert mehr auf einen starken Übungsleiter gelegt.
Lieber wurde das kostbare Geld in abgehalfterte Erst- und Zweitligakicker gesteckt.
Was gerade hier in der Region andere vormachten, nämlich von Grundauf in allen Fußballabteilungen starke junge und hungrige Trainer
zu installieren, wurden hier lediglich die Rekdal`s, Wolf`s, Korkut`s, Meier`s oder Frontzeck`s verpflichtet.
Diese Reihe der Trainerkoryphäen ist nicht vollständig...

Ich wünschte mir inständig unrecht zu haben, nur fehlt mir schon lange der Glaube an eine positive Wende.
Diese wird es auch unter dem aktuellen Sportvorstand nicht mehr geben.



Beitragvon Scout4 » 27.08.2019, 15:07


"Vor allem den FCK-Fans muss man dabei ein Kompliment machen."

Kann man, muss man aber nicht. Boykott hin - Boykott her, Frust auf DFB & DFL hin oder her,...

Wer ca. 500 Kilometer fährt zum Auswärtsspiel, der sollte auch feiern dürfen. Über 90 Minuten!
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon Rohrbacher » 27.08.2019, 15:16


Scout4 hat geschrieben:"Vor allem den FCK-Fans muss man dabei ein Kompliment machen."

Kann man, muss man aber nicht. Boykott hin - Boykott her, Frust auf DFB & DFL hin oder her,...

Wer ca. 500 Kilometer fährt zum Auswärtsspiel, der sollte auch feiern dürfen. Über 90 Minuten!

Stimmungs Boykott interessiert den DFB doch eh nicht. Das einzige was helfen würde, wäre wenn man das Stadion an solchen Tagen leer lassen würde und sich keiner Sky und Konsorten abonnieren würde.



Beitragvon 1:0 » 27.08.2019, 15:20


Ein wohlwollender Bericht von Flo. Das Schützenfest kann meine Stimmung über den missglückten Saisonstart nicht grade biegen.

Positiv, dass Pick, Thiele und Kühlwetter trafen.
Immer beruhigend zu wissen, dass die Juwelen auf dem Misthaufen glänzen.



Beitragvon Rantanplan » 27.08.2019, 15:29


Ich finde auch, dass man diesen Sieg nicht überbewerten sollte. Offensiv war das teilweise nett anzuschauen, dennoch für meinen Geschmack zu viele unnötige Ballverluste, einfache Pässe über 5m, die nicht ankommen, zu fahrlässig hinten und trotz 3:0 und 4:1 Führung nochmal alle so zittern lassen, ist bei weitem nicht schönzureden.
Thiele hatte nen guten Tag, ok, Zwickau war auch nicht der Übergegner. Wichtig ist, dass man diese gute (offensive) Leistung bestätigt, ansonsten war’s nämlich nur ein laues Lüftchen.
Was ich dennoch nicht verstehe, ist, dass alle auf dem Fechner rumhacken, für den muss ich mal ne Lanze brechen. Das ist ein junger Kerl, da sind Formschwankungen normal, auch der ein oder andere Fehlpass, aber den spielen „gestandene“ Spieler auch. Wenn ich sehe was Starke und Thiele manchmal unbedrängt für Pässe über 3m spielen, bekomm ich die Krise. Egal ob er von Anfang an spielt oder eingewechselt wird, mMn gibt der Junge immer sein Bestes, fightet, rennt, haut sich rein. Mich nervt es echt, dass man ihn aus Prinzip schlechter bewertet als den Rest. So!



Beitragvon bizzl » 27.08.2019, 15:39


Das war mal ein wichtiger Sieg !!
Im Angriff sah das richtig gut aus unsere 3 Offensiven Spieler haben auf denn richtigen Positionen eingesetzt und schon ist es gelaufen.

Wie andere auch schon geschrieben habe denke ich auch das wir ehr einen Abwehrspieler brauchen als einen Stürmer. Wenn unsere Abwehr noch etwas stabiler steht wird das was.

Ja und wenn für Sascha je der Richtige Zeitpunkt was um 2 Spiele am Stück zu gewinnen dann jetzt !!!

Ein Sieg im Derby muss her !! :teufel2:



Beitragvon Shiro » 27.08.2019, 16:08


bizzl hat geschrieben:Wie andere auch schon geschrieben habe denke ich auch das wir ehr einen Abwehrspieler brauchen als einen Stürmer. Wenn unsere Abwehr noch etwas stabiler steht wird das was.


Sehe ich nicht so. Mir fehlt eher eine klare Zuordnung / Taktik in der Defensive, und das ist Trainerarbeit.

Sehen wir uns doch mal das 1:4 an:

https://www.youtube.com/watch?v=VUeA1gb6vw0

Wenn man sich bei 1:15 mal anschaut, wie weit Matu ursprünglich vom ballführenden Gegner weg war... ihn einholt und dann auch noch den Ball fair wegspitzelt... wäre der andere Zwickauer nicht sträflich freistehend gewesen... wäre das 1:4 nie gefallen...

Hat er gut gemacht, der Matu, auch wenn er jetzt technisch gesehen die Vorlage gegeben hat...

Das 2:4 okay, schwer zu sagen, was man da hätte besser machen können... Flanke verhindern, Kopfballduell gewinnen... so was kommt vor.

Das 3:4 war kein Elfmeter.

Es fehlt bei vielen Spielen vor allem die Einstellung und Taktik. "Mutig sein wollen" predigen - und dann extrem defensiv aufstellen und daheim auf Konter lauern... das kann und muss man vielleicht gegen einen 1-Ligisten im Pokal machen... aber als Aufstiegsaspirant zu Hause gegen einen Ligakonkurenten niemals!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Lexus1988 » 27.08.2019, 16:16


Shiro hat geschrieben:Sehen wir uns doch mal das 1:4 an:

https://www.youtube.com/watch?v=VUeA1gb6vw0

Wenn man sich bei 1:15 mal anschaut, wie weit Matu ursprünglich vom ballführenden Gegner weg war... ihn einholt und dann auch noch den Ball fair wegspitzelt... wäre der andere Zwickauer nicht sträflich freistehend gewesen... wäre das 1:4 nie gefallen...

Hat er gut gemacht, der Matu, auch wenn er jetzt technisch gesehen die Vorlage gegeben hat...


Das 1:3 war ein klarer Fehler von Schad!!! Warum ist er auf der linken Seite, das er den Zweikampf verliert und weg rutscht is dann bitte...aber nochmal warum ist er auf der linken Abwehrseite??

Das matu den Ball noch klärt is Klasse aber somit steht der Zwickauer ganz allein un muss nur noch einschieben



Beitragvon SuperBjarne » 27.08.2019, 16:22


JG hat geschrieben:
Sickinger gehört ins Mittelfeld. Eigentlich seit letzter Saison von allen gewollt. Der ist nun mal kein Innenverteidiger.



Ein toller und zutreffender Beitrag.

Die zitierte Stelle ist die einzige, bei der ich nicht ganz bei dir bin.

Ich finde, dass Sickinger auf seine gesamten Einsätze betrachtet, seine schwächsten Spiele bislang im Mittelfeld abgeliefert hat.

Aber das ist doch das schöne am Fußball, dass man über solche Sachen herrlich (fair) streiten kann.

:daumen:



Beitragvon Davy Jones » 27.08.2019, 16:27


JG hat geschrieben:[...]
Wenn man sieht, dass jeder Eckball des Gegners ein Tohuwabohu im eigenen Strafraum auslöst,
jedes Kopfballduell hier verloren wird,
eine Zuteilung es anscheinend nicht gibt und noch nie gegeben hat,
kein schneller Stürmer hier am Mittelkreis stehen gelassen wird, um eventuell doch einen Konter zu fahren,
[...]



Den Punkt mit dem fehlenden „Konterspieler“ bei gegnerischen Eckbällen lese ich ungemein oft. Dennoch sehe ich ebendies bei ganz vielen Mannschaften. Nicht nur bei unseren direkten Gegnern, sondern auch bei höherklassigen Teams. Zum Beispiel Stuttgart oder Union.
Entweder haben wirklich alle Trainer, die das so machen lassen keine Ahnung, oder aber man macht es sich hier mit der Kritik zu einfach.
Im übrigen kreieren wir durchaus Konterchancen. Zwei konkrete Beispiele, die mir spontan einfallen, sind Ahlen und Ingolstadt.



Beitragvon moseldevil » 27.08.2019, 16:40


Irgendwie zeigt das Spiel doch den Charakter der Spieler.
Sobald etwas erreicht ist, wird sich zurück gelehnt und ausgeruht. Siehe Gegentore nach Führung in quasi jedem Spiel. Keine zwei Siege nacheinander.
Nur wenn es eng und drauf ankommt wird, gibts 100% und mehr. Es ist ja schön dass die Mannschaft nochmal zurück kommt. Aber das wird nicht immer gehen. Wenn man nach Führung oder Sieg mal hungrig bleiben würde!?
Das kreide ich dem Trainer nur bedingt an, die Spieler sind zu früh zufrieden, das ist Kopfsache und nur schwer abstellbar. Da muss höchstens mal was an der Motivationsschraube gedreht werden.
Mal gespannt ob man Waldhof jetzt wieder im vorbeigehen versucht abzuschießen...
Bild



Beitragvon ChrisW » 27.08.2019, 16:40


@JG:
Du sprichst mir genau aus der Seele. SH hat die seit Wochen kursierende DBB Aufstellung gewählt und die seit Wochen festsitzende Handbremse in den ersten 20 Minuten gelöst. Hat er nicht das gesehen, was hunderte Laien schon lange sehen, oder wollte er nicht? Aber trotz der 5 Buden waren wir bei Standards jedweder Art hilflos und haben auch nach dem 0-1 wieder nachgelassen. Reicht sas das auch für stärkere Gegner oder liegen wir am Sonntag wieder auf dem Boden der Tatsachen? Ich glaube leider Letzteres



Beitragvon ChrisW » 27.08.2019, 16:46


Frage mich nur, warum Kühlwetter bei uns ne 2 hat? Wer 2 Dinger super vorlegt und eins cool selbst macht, der hat mehr verdient.



Beitragvon R.Baggio » 27.08.2019, 17:30


Das Problem ist tatsächlich die Abwehr und nicht der Sturm.
Beim ersten Gegentor frage ich mich, was zur Hölle die da hinten eigentlich getrieben haben. Schad auf Links? Matuwila als Vorstopper und Bachmann lässt sich für ihn fallen? Was macht Kraus da?
Das ist echt grausam.
Bei dem zweiten Gegentor das gleiche gepenne hinten. Kraus trabt wieder nur hinterher. Wir sind viel zu fahrig und nicht wirklich bei der Sache. Das muss dringend abgestellt werden, sonst wird das nix mit Aufstieg.



Beitragvon daagobert » 27.08.2019, 17:34


ChrisW hat geschrieben:@JG:
Du sprichst mir genau aus der Seele. SH hat die seit Wochen kursierende DBB Aufstellung gewählt und die seit Wochen festsitzende Handbremse in den ersten 20 Minuten gelöst. Hat er nicht das gesehen, was hunderte Laien schon lange sehen, oder wollte er nicht? Aber trotz der 5 Buden waren wir bei Standards jedweder Art hilflos und haben auch nach dem 0-1 wieder nachgelassen. Reicht sas das auch für stärkere Gegner oder liegen wir am Sonntag wieder auf dem Boden der Tatsachen? Ich glaube leider Letzteres


Also wirklich.. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass SH sich die Aufstellung hier aus dem Forum holt :lol:

Wenn man sich mal mit der Spielweise von Zwickau beschäftigt, hat man gesehen, dass das ein cleverer Schachzug mit dem schnellen Konterspieler Thiele auf RA und Kühlwetter in der Mitte war. Thiele hat im Interview auch erwähnt, dass man das genau so trainiert hat.

Ob das dann gegen andere, nicht so hoch stehende Mannschaften funktioniert, ist schwer zu sagen. Aber dafür haben wir ja unseren Trainer :daumen:
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:



Beitragvon diago » 27.08.2019, 18:12


Das Spiel gestern war für den neutralen Zuschauer spektakulär, für den FCK Fan hat es aber deutlich gezeigt, dass wir mal wieder im Tabellenmittelfeld landen werden. Katastrophales Kopfballspiel vorne und hinten, schlechtes Stellungsspiel in der Abwehr, keine Gier nach dem Sieg bzw. ausruhen auf einer vermeintlich hohen Führung. All das sahen wir gestern zum x-ten Mal. Es ist gestern gut gegangen, gegen andere eben nicht. Das lag zum einen daran, dass wir nach vorne sehr ansehnlichen Fußball gespielt haben und viele Chancen genutzt haben, außer Standards natürlich. Sogar Thiele hat ordentlich gespielt, war auf Außen durch seine Schnelligkeit gefährlicher als sonst im Zentrum und zudem fielen seine technischen Schwächen weniger auf, auch wenn er die natürlich nicht komplett kaschieren kann. Kühlwetter im Zentrum gewohnt engagiert, hat viel gearbeitet und sich am Schluss zurecht belohnt, genau wie Pick. Auch Starke hat gut begonnen, aber auch konditionell stark nachgelassen. Das ist aber verständlich, da er durch den Afrika-Cup quasi keine Vorbereitung hatte. Es macht sich nun bemerkbar. Mir gefällt seine Grundeinstellung. Bei Skarlatidis hoffe ich für eine Spielberechtigung zum Derby, wir werden ihn brauchen.
Zu möglichen Verstärkungen: Ich halte einen Stürmer für absolut notwendig , da Bjarnasson wohl noch länger ausfällt und daher Kühlwetter der einzige Spieler ist, den man ernsthaft ins Zentrum stellen kann. Man stelle sich vor, wir liegen gegen den Waldhof 0:1 hinten und brauchen einen Impuls durch einen offensiven Wechsel. Einen Stürmer kann Hildmann nicht bringen. Auch auf der AV Position ist Bedarf. Wenn sich Schad mal verletzt haben wir gar keinen Ersatz und wenn sich Hercher verletzt spielt ein spielerisch nicht überzeugender Sternberg (den Willen will ich ihm nicht absprechen). Daher sollte man Eigenkapital einsammeln und diese 2 Positionen verstärken bzw. hätten wir das schon tun sollen. Leider hat unsere Vereinsführung komplett versagt. Daher sollte der Verein eine AOMV einberufen und die Mitglieder den Aufsichtsrat nicht entlasten und bei Neuwahlen kompetente Leute wählen, die im Sinne des Vereins handeln. Dieser AR bzw. Beirat müsste die Geschäftsführung wegen Komplettversagen entlassen und ebenfalls kompetente Leute einstellen, die im Sinne des Vereins handeln. Dass das alles sehr schwierig wird und wahrscheinlich nicht passieren wird, ist klar. Aber das ist der einzige Weg wie der FCK in Zukunft wieder erfolgreich sein kann



Beitragvon Schwebender Teufel » 27.08.2019, 18:38


Bin mal auf kommenden Sonntag gespannt allerdings wird man mit der Abwehrleistung wie in Zwickau nicht viel holen.
Ein Sieg wäre allerdings bitter notwendig nicht nur weil es Waldoof ist..... :D



Beitragvon Hustensaft » 27.08.2019, 19:58


Gibt es schon Info bezüglich der Verletzung von Thiele?
GEGEN NAZIS IM BLOCK!!!



Beitragvon SEAN » 27.08.2019, 20:02


Nachlegen, Timmy Thiele hat gerade mal 50 Stimmen Vorsprung.

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... hiG-JFq57A
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lestat » 27.08.2019, 20:34


Steiler Teufel hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wird mir das hier wieder alles viel zu froh geschwätzt. Gegen einen harmlosen Gegner 5:3 zu spielen, da hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Klar Moral gezeigt usw.
....

Tja Zwickau hat eben nur so gut gespielt wie es der FCK zugelassen hat. Und der ach so harmlose Gegner hatte von den letzten 8 Heimspielen 7 gewonnen und eins unentschieden gespielt und in dieser Runde in der 1. Halbzeit noch kein Gegentor kassiert.
Aber es wird mal wieder deutlich gewinnt der FCK (und schießt dabei auswärts noch 5 Tore) war der Gegner schwach und kein Maßstab, veriert der FCK ist er Abstiegskandidat Nummer 1.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste