Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel in Aspach?

Heimsieg für Sonnenhof Großaspach
47
29%
Unentschieden
35
22%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
79
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 161

Beitragvon Flo » 26.07.2019, 12:30


Bild

Vorbericht: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern
Alle im roten Trikot zum Auswärtssieg


Bei Sonnenhof Großaspach will der 1. FC Kaiserslautern den ersten Saisonsieg einfahren. Für zwei FCK-Protagonisten wird das Gastspiel im Fautenhau ein Wiedersehen mit der alten Wirkungsstätte.

"Das ist am Samstag ein Highlight für meine Jungs, ein Highlight für die gesamte Region und natürlich als früherer Spieler des 1. FC Kaiserslautern auch ein besonderes Spiel für mich. Ausverkauftes Haus, Dorfklub gegen den FCK und das in einem Ligaspiel - das ist brutal und darauf freuen wir uns alle riesig." Worte, die knapp ein Jahr alt sind und von Sascha Hildmann stammen. Bei der Lautrer Auswärtspremiere in der 3. Liga saß Hildmann nämlich noch auf der Trainerbank von Sonnenhof Großaspach. Zusammen mit seinem damaligen Team trotzte er dem haushohen Aufstiegsfavoriten ein 1:1 ab. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Der gebürtige Lautrer musste im Oktober in Aspach gehen und stand Anfang Dezember plötzlich im FCK-Trainingsanzug an der Seitenlinie. Und nicht nur Hildmann wird im Aspacher Stadion diesmal die Gästekabine benutzen, auch für Linksverteidiger Philipp Hercher ist es eine Rückkehr zum Ex-Verein, nur wenige Wochen nach seinem Wechsel auf den Betzenberg. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14:00 Uhr, eine Free-TV-Übertragung gibt es diesmal nicht - dafür aber noch genügend Stadiontickets für einen spontanen Kurztrip zum Auswärtsspiel.
 
Was muss man zum 2. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:
 
Der FCK: Ausgangslage und Personal

1:1 gegen Unterhaching zum Auftakt, gute Ansätze zu Beginn und dann eine enttäuschende Leistung in der zweiten Hälfte, eine Mischung von Pfiffen und Aufmunterung aus der Westkurve. In Großaspach soll vieles anders werden. Trainer Hildmann erwartet vor allem mehr Mut von seiner Elf, auch mehr Cleverness in den spielentscheidenden Situationen und mehr Zielstrebigkeit.
Neuzugang José-Junior Matuwila wird nach abgesessener Sperre neben dem unter der Woche kurz angeschlagenen Kevin Kraus verteidigen.
Nachwuchsprofi Jonas Scholz rutscht dafür aus der Startelf. Unterdessen ist die Ausfallliste des FCK wieder angewachsen: Theo Bergmann fehlt in Aspach aufgrund eines Magen-Darm-Infekts. Auch Simon Skarlatidis (Haarriss im Knie), Janek Sternberg (Muskelfaserriss) und Lukas Gottwalt (Knochenmarködem im Knie) stehen weiter nicht zur Verfügung.   
 
Der Gegner: Ausgangslage und Personal
 
Sonnenhof Großaspach kämpfte in der abgelaufenen Spielzeit bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt und sicherte diesen erst durch ein 2:0 bei Absteiger Fortuna Köln. Zum Saisonauftakt geriet die Elf von Oliver Zapel, der im erwähnten Spiel noch die Fortuna coachte, binnen weniger Minuten auf die Verliererstraße. Am Ende hieß es beim Absteiger in Duisburg 1:4 - die Aspacher waren aber keinesfalls drei Tore schlechter, trafen unter anderem noch den Pfosten. Trotzdem will Zapel, der schon in der Saison 2016/17 Trainer in Großaspach war, am Samstag eine Reaktion seiner Mannschaft sehen. 

Neben den Ausfällen von Joel Gerezgiher und Jonas Meiser (beide Aufbautraining) ist der Einsatz von Orrin McKinze Gaines II (Knöchelprobleme) noch fraglich.  

Frühere Duelle

Bislang trafen die Roten Teufel und Großaspach in zwei Pflichtspielen aufeinander. Neben dem 1:1 im Hinspiel der vergangenen Saison, in dem noch Lukas Spalvis für die Roten Teufel traf, gewann der FCK die Partie im Fritz-Walter-Stadion mit 2:0 (Torschützen im Januar dieses Jahres: Jan Löhmannsröben und Timmy Thiele).

Fan-Infos
 
Mehr als 6.000 Fans begleiteten den FCK im August 2018 zur Premiere nach Großaspach und sorgten bei brütender Hitze für Heimspiel-Atmosphäre. Die zweite Auswärtsfahrt in den Rems-Murr-Kreis werden dieses Mal weniger Anhänger mitmachen. 1.524 Fans haben sich aus dem Gästekontingent mit Karten eingedeckt, andere haben beim Heimverein Tickets gekauft. Somit dürften rund 3.000 Fans die Roten Teufel vor Ort unterstützen. Für alle anderen Stadionbereiche öffnen die Tageskassen um 12:00 Uhr. Die Gastgeber rechnen 7.500 Besuchern, tatsächlich dürften es aber wohl eher etwas weniger werden.
 
Das Fanbündnis FCK ruft wie schon in den vergangenen Saisons zur Mottofahrt in roten FCK-Trikots auf. Außerdem noch ein Blick auf die Wetterbedingungen: Am Samstag werden angenehme Temperaturen von 25 bis 27 Grad erwartet, allerdings könnte es zwischendurch auch regnen oder sogar gewittern.

O-Töne

FCK-Trainer Sascha Hildmann: "Wir müssen alle Gegebenheiten annehmen und einfach versuchen, Fußball zu spielen und die Partie erfolgreich gestalten. Wir müssen unser Ding durchziehen."
 
SGA-Trainer Oliver Zapel: "Von Kaiserslautern dürfen wir natürlich viel erwarten, sie werden von Beginn an versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Aber auch wir wollen als frecher Gegner auftreten und uns vor einer tollen Zuschauerkulisse mit einer starken Vorstellung präsentieren."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach)
 
Voraussichtliche Aufstellungen
 
Sonnenhof Großaspach: Reule - Gehring, Leist, Burger - Behounek, Dem, Bösel, Poggenberg - Jüllich - Röttger, Imbongo Boele
 
Es fehlen: Gerezgiher, Meiser (beide Aufbautraining), evtl. McKinze Gaines II (Knöchelprobleme)
 
1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Hercher - Hemlein, Sickinger, Bachmann, Pick - Kühlwetter, Thiele
 
Es fehlen: Bakhat (entzündeter Zeh), Bergmann (Magen-Darm-Infekt), Esmel (Kreuzbandriss), Gottwalt (Knochenmarködem im Knie), Skarlatidis (Haarriss im Knie), Spalvis (Knorpelschaden), Sternberg (Muskelfaserriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Forever Betze » 26.07.2019, 12:51


Es spricht alles für ein müdes 0:0 oder ne Niederlage. Wie oft haben wir die letzten Jahre auswärts in einem Dorf gewonnen? Egal ob 2 oder 3 Liga. Kleine Vereine haben uns noch nie gelegen und dann auch noch mit dem Auftritt letzte Woche. Mir bleibt wenig Hoffnung :?



Beitragvon NDS Teufel » 26.07.2019, 12:56


Das wird ein interessantes Spiel, für mich entscheidend in Hinsicht wo der Weg hin führt. Eigentlich sehe ich uns als Favorit aber trotz klarer Niederlage (vom Ergebnis) fand ich den "Berg" Club ansatzweise gar nicht so unterlegen letzte Woche.
Habe unentschieden getippt, hoffe aber das wir gut Druck machen können und auch halten, dann wird das schon!
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon bonds » 26.07.2019, 13:08


Schon traurig das von 14 Leuten inklusive mir jetzt schon 6 Mann gegen unserem FCK gesetzt haben. Aber so ist es halt geworden hier. Vor allem was jetzt noch für Kommentare kommen wird spannend.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon FCKFreak » 26.07.2019, 13:19


Hier kommt mein Kommentar: AUSWAERTSSIEG!!!! :teufel2:



Beitragvon Wuttke73 » 26.07.2019, 13:38


Nicht die Spieler sind das größte Problem des Fck sondern mittlerweile die Fans selbst. Es gibt kaum etwas was nicht negativ kommentiert wird. In keinem Club wird von den Fans nach 1 Spieltag der Kopf des Trainers gefordert, nur bei uns! Mit Kontinuität und Fairness wären wir weiter, aber bashen ist halt das Hobby vieler „Fans“ in diesem Forum. Ihr beerdigt diesen Verein bald !!



Beitragvon Marki » 26.07.2019, 13:39


bonds hat geschrieben:Schon traurig das von 14 Leuten inklusive mir jetzt schon 6 Mann gegen unserem FCK gesetzt haben. Aber so ist es halt geworden hier. Vor allem was jetzt noch für Kommentare kommen wird spannend.

Möglicherweise ist es traurig, aber es ist halt auch realistisch. Unser Taktikfuchs SH bevorzugt offensichtlich eine unansehnliche und defensive Spielweise, begeisternder Offensivfußball sind mit diesem Trainer nicht zu erwarten, darum könnte ich mir ein 0:0 gut vorstellen. Aber solange die sportlich Verantwortlichen nicht die Reißleine ziehen, müssen wir mit diesem Gebolze leben. Am Anfang war ich auch von SH überzeugt, aber mittlerweile sollte jeder gesehen haben, dass wir unser Ziel den Aufstieg so nicht schaffen. Darum auch die "traurigen" Tipps.



Beitragvon Karl » 26.07.2019, 13:40


...mir scheissegal, ob sie nach 90 min gewonnen oder verloren haben, hauptsache, sie zeigen eine reaktion, willen, kampfgeist, sie rennen, kämpfen und man hat mal wieder das gefühl, dass sie unbedingt wollen. das wär mir wichtiger als ermauerte punkte...



Beitragvon ChrisW » 26.07.2019, 14:15


Karl hat geschrieben:...mir scheissegal, ob sie nach 90 min gewonnen oder verloren haben, hauptsache, sie zeigen eine reaktion, willen, kampfgeist, sie rennen, kämpfen und man hat mal wieder das gefühl, dass sie unbedingt wollen. das wär mir wichtiger als ermauerte punkte...

Genau richtig! Der Wille, der im ersten Spiel nicht unbedingt erkennbar war, muss da sein. Bei Mannschaft UND Trainer. Sicherlich wollte jeder das erste Heimspiel gewinnen, aber getan wurde kaum was dafür. Und das muss sich ändern, sonst wird auch nach dem zweiten Spieltag der Kopf des Trainers gefordert. Übrigens wurde der Kopf nicht nach dem ersten Spieltag gefordert, sondern die Forderung aus der letzten Saison bekräftigt. Selbst wir hier fordern nicht nach einem Spiel die Entlassung des Trainers, auch wenn manche es gerne so darstellen würden.



Beitragvon Teufelshölle » 26.07.2019, 14:16


Die Mannschaft hat das Zeug und ist personell stärker als der Gegner - es muss einfach ein Sieg her!!!!

Volle Pulle gegen Aspach. Aspach muss nach 20 Minuten schon hoffen das sie nicht völlig überrannt werden.

0:3 - weil wir in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalten!!!

Kasalla :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 26.07.2019, 14:25


Wuttke73 hat geschrieben:Nicht die Spieler sind das größte Problem des Fck sondern mittlerweile die Fans selbst. Es gibt kaum etwas was nicht negativ kommentiert wird. In keinem Club wird von den Fans nach 1 Spieltag der Kopf des Trainers gefordert, nur bei uns! Mit Kontinuität und Fairness wären wir weiter, aber bashen ist halt das Hobby vieler „Fans“ in diesem Forum. Ihr beerdigt diesen Verein bald !!

Oft war in den letzten Jahren die Euphorie im Vorfeld der Saison groß. Jedes mal wurde sie von den handelnden Personen nach wenigen Wochen dem Erdboden gleich gemacht, von niemandem sonst. Das ist hier das einzige mit "Kontinuität". Und daran sollen die bösen Fans schuld sein?

Und zu dem Thema den Kopf des Trainers nach Spieltag 1 fordern: Es ist ja nicht so, als ob Hildmann hier sein erstes Spiel als Trainer hatte. So aus der Vorbereitung zu kommen, am ersten Spieltag, vor heimischer Kulisse, ist arm. Zumal es genau der selbe Stiefel wie schon letzte Saison war.
Dass manche immer noch ernsthaft glauben, dass man einfach nie den Trainer wechseln soll und dann komme der Erfolg automatisch, da das ja "Kontinuität" ist.

Dass einzige kontinuierliche wird unter Hildmann wohl das hoch und weit Gebolze und Mauertaktiken zu Hause gegen Unterhaching bleiben, mit denen man keine zwei Spiele in Folge gewinnt und spätestens in zwei Jahren keine 12.000 Zuschauer mehr zu Hause zieht, sofern man mit solchen Leistungen nicht schon in der Regionalliga angekommen ist.

Ob nur bei uns Fans den Kopf des Trainers fordern? Zur Beantwortung dieser Frage, empfehle ich, mal auf diversen Facebookseiten oder Foren anderer Vereine nach Niederlagen zu lesen.
Kleines Beispiel: Hecking wurde von einem Großteil der Gladbach-Fans weggewünscht, trotz sehr guter Hinrunde und knappen Verpassen der CL-Plätze.

Was macht dir denn mit Hildmann, dieser Mannschaft und Bader/Notzon in dieser Konstellation so große Hoffnung, außer das Nicht-Argument "Kommt Zeit, kommt Rat"? Auf sachliche Argumente wartet man da seltsamerweise immer vergebens. Und genau da trifft das Wort "Bashing" dann viel eher zu.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 26.07.2019, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betziteufel49 » 26.07.2019, 14:26


Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Vermisse Starke in der Aufstellung-kann man ja zeitig einwechseln wenn es nicht so läuft. :nachdenklich:

Habe unentschieden getippt, weil die Platzverhältnisse
schlecht sind.
Ich werde meine Gummistiefel mitnehmen, es soll ja Regen und Gewitter geben. Erwarte eine Schlammschlacht für unsere Frauen. 8-)
Quatsch...natürlich hoffe ich das wir das Spiel gewinnen werden. :teufel2:
Lege mich jetzt mal fest 1:3 durch Pick Thiele Starke,
das Tor von Asbach fällt in der 1.Halbzeit durch Elfmeter.
Denkt alle daran der Aufstieg ist Pflicht, es wird nicht mehr herum geeiert. Der Knoten muss endlich platzen. :wink:
Ein Hinweis an SH: Bitte Kopf hoch nehmen und zeig es allen das du es kannst. :bitte: :danke:



Beitragvon godmK » 26.07.2019, 14:43


Sollte die Aufstellung wirklich so aussehen, dann gute Nacht.

Seit einer unserer Mitschreiber hier an Einstein erinnerte geht mir dieses Zitat im Zusammenhang mit Hildmann nicht mehr aus dem Kopf. Immer das Selbe versuchen und auf Besserung hoffen ist Wahnsinn.

Wenn er jetzt zum 52324343243 x erfolglos sein 442 mit zwei flachen 6ern spielen lässt die unbeholfen die weiteren box to box Räume alleine absichern sollen und auch noch das angriffsspiel vorantreiben. GUTE NACHT. NEIN immer die selbe Taktik die es schon letztes Jahr unter zwei Trainern nicht brachte wird nun nicht plötzlich gut. BEENDET dieses DRAMA. Man hat doch erkannt dass man den 10er als dritten Mann im Mittelfeld braucht. Stell Starke dahin und gut ist. Wir brauchen 3 Spieler im zentralen Mittelfeld!!!

Witzigerweise haben wir so in Uerdingen gewonnen. Dann war Bergmann gleich im nnächsten Spiel lange verletzt und die drei zentralen MF Spieler kehrten nie zurück. Ich hoffe morgen ist es endlich wieder soweit. Von mir aus soll Kühlwetter sich hängend ins Mittelfeld zurückfallen lassen.



Beitragvon daagobert » 26.07.2019, 14:48


Teufelshölle hat geschrieben:Die Mannschaft hat das Zeug und ist personell stärker als der Gegner - es muss einfach ein Sieg her!!!!

Volle Pulle gegen Aspach. Aspach muss nach 20 Minuten schon hoffen das sie nicht völlig überrannt werden.

0:3 - weil wir in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalten!!!

Kasalla :teufel2:


Genau so ist es :daumen:

Wir gewinnen souverän mit 3:0 und dann wird sofort gerechnet welches Ergebnis wir am Dienstag gegen die Schauer brauchen.

Mit dem Gefühl schlafe ich besser und freue mich auf ein gutes Spiel... wie immer :teufel2:
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:



Beitragvon CrackPitt » 26.07.2019, 14:52


ich würde Starke von anfang an aufbieten. Er hat wenigstens beim Heimspiel Gas gegeben.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.07.2019, 15:34


Wuttke73 hat geschrieben:Nicht die Spieler sind das größte Problem des Fck sondern mittlerweile die Fans selbst. Es gibt kaum etwas was nicht negativ kommentiert wird. In keinem Club wird von den Fans nach 1 Spieltag der Kopf des Trainers gefordert, nur bei uns! Mit Kontinuität und Fairness wären wir weiter, aber bashen ist halt das Hobby vieler „Fans“ in diesem Forum. Ihr beerdigt diesen Verein bald !!





:nachdenklich: mehr fällt mir zu diesem Kommentar nicht ein.
Sinnbildlich steht dieser Kommentar für alle FCK fans...

Es wird gerne komplett anders dargestellt als es ist und ist fern jeder Realität!!!!


Hildmann hatte letzte Saison genug Spiele,hatte genug Vorbereitungsspiele und es ist fast die gleiche Mannschaft (die verstärkt) worden ist aufgelaufen .
Und es wurde genauso gebolzt wie in der Rückrunde letztes Jahr!
Und deshalb forderte man den Kopf des Trainers, weil es seid mf keine aber auch wirklich gar keine Entwicklung sieht!!!!!!!



Beitragvon Forever Betze » 26.07.2019, 15:54


Wenn wir genauso spielen wie oben geschrieben, überlege ich mir ganz genau Magenta einzuschalten.
Hemlein unterirdisch und durch die Binde jetzt wohl eine Stammplstzgsrantie. Ich hoffe mal das Hemlein mindestens dann auf der Bank sitzt wenn Skarla fit ist.
Kühlwetter darf gerne mal auf die Bank für Bjarnason.
Starke auf der Bank? Also wenn Starke auf der Bank sitzt ist für mich der Samstag schon vor dem Spiel gelaufen.
Wenn ich schon diese Offensive sehe. Kühlwetter noch nicht richtig in Form, Thiele der nur auflegen kann, Hemlein der König der Bsllverluste. Da kann man sich nur auf Pick freuen.
Starke und Bjarnason rein und Kühlwetter und Hemlein, von mir aus Jonjic für Hemlein.
Ist mir schon wieder viel zu vorhersehbar. Die gesamte Aufstellung. Wir haben so eine Breite im Kader.
Alleine mit Bjarnason, Thiele, Kühlwetter und Starke. Wir könnten so unberechenbar sein, auch was das System angeht, aber Hildmann hält wohl leider am sehr "erfolgreichen" 442 fest.



Beitragvon LaOla43 » 26.07.2019, 16:11


Ich befürchte auch Keine 3 Punkte morgen - für Uns
und bleibe weiter dabei ... das dieser Trainer nicht der Richtige ist



Beitragvon hellas-army » 26.07.2019, 16:33


Beruhigend ist doch,das Becca mit seinem Interview den Druck auf Herrn Hildmann gewaltig erhöht hat!Definitv wird er sich diesen Anti-Fussball nicht weiter tatenlos mit ansehen!Gewinnen wir morgen nicht und das Spiel gegen die Schanzer wird auch nicht positiv gestaltet, wird man die Reißleine ziehen!Natürlich wünscht man sich als Fan nicht so eine Entwicklung, aber sein grausames 4-4-2 und keine überraschenden Aufstellungen(Jonjic und Starke morgen von Anfang an z.B.) tragen dazu bei,daß er einfach ersetzt werden MUSS !!!Und nochmal,es wäre menschlich sehr schade,aber der FCK braucht endlich einen Top Trainer!!!



Beitragvon Badetuch » 26.07.2019, 16:35


Bild

Ich hoffe, dass mit Matuwila etwas mehr Stabilität in die Hintermannschaft kommt. Nach den Eindrücken nach seiner Einwechslung würde ich gerne Starke von Anfang an eine Chance geben, als offensivere Part im Mittelfeld kann er vlt. auch für den Druck nach vorne Sorgen. Thiele ist für mich auf dem Flügel sowieso besser aufgehoben als im Zentrum. Dafür Bjarnason als Partner für Kühlwetter.

Bachmann und Hemlein (trotz Kapitänsbonus) würde ich nach dem Auftritt gegen Haching draußen lassen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 26.07.2019, 16:50


Nur nebenbei bemerkt, irgendwie hab ich eine Vorhahnung, dass es morgen irgendeine wetterbedingte Besonderheit im Spiel geben wird.
Sei es eine Unterbrechung wg. Hagel etc. oder ein gesundheitliches Problem beim Schiri, oder der Blitz schlägt ein und es gibt Spielabbruch.

Wenn der Ball im Tor der Aspacher einschlägt, wäre mir das natürlich lieber,
und natürlich hoffe ich, dass nichts der o.g. Dinge passiert.

Ist schließlich mein "Heimspiel", hab aber trotzdem auf den offiziellen AUSWÄRTSSIEG
getippt. :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon fck-stein » 26.07.2019, 16:59


Merken Hildmann,Bugera und der Rest eigentlich was sie für einen Stiefel kicken lassen oder wissen sie das ihre Gurkentruppe nicht besser ist und trauen es sich nicht zu sagen. Sollte morgen wieder so ein Gewürge gespielt werden wie am Samstag werden am Dienstag mehr Spieler wie Zuschauer da sein.



Beitragvon Larsef » 26.07.2019, 17:07


Ich tippe auf 1:1.

Ne zufällige Einzelaktion die reingestolpert wird und dann ein Patzer in Abwehr.

Am Besten noch eine Schwalbe von uns, damit SH sageb kann, dass wir sicher gewonnen hätten, wenn man uns den eingeplanten Elfer gegeben hätte :?



Beitragvon iceman2008 » 26.07.2019, 17:10


Bild



Beitragvon Betziteufel49 » 26.07.2019, 17:11


@badetuch-sehr gut. Deine Aufstellung gefällt mir sehr gut. :daumen:

Werde dich für den neuen Trainer vorschlagen :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste