Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.04.2007, 13:52


Kämpfen und siegen!
von Sebastian

Und plötzlich ist sie da: Die Aufstiegschance für den 1. FC Kaiserslautern! Der MSV Duisburg kam nach einem 0:3-Rückstand im Freitagabendspiel bei Carl Zeiss Jena nur zu einem 3:3 und bei einem Lautrer Sieg in Augsburg wäre der Aufstiegsplatz nur noch einen Punkt entfernt, ganz egal, was auf den anderen Plätzen passiert. Denn Freiburg und Fürth können bei Siegen nach Punkten mit dem MSV gleichziehen, ihn aber nicht überholen. Und gewonnen haben Fürth (in Köln) und Freiburg (in Offenbach) noch längst nicht!

Aber am wichtigsten ist erstmal, dass der FCK seine Hausaufgaben im Rosenaustadion beim Spiel gegen den FC Augsburg macht. Zur Aufstellung gibt es eigentlich nur zu vermelden, dass Wolfgang „100 Prozent“ Funkel wohl auf die siegreiche Elf der letzten beiden Heimpartien vertrauen wird. Lediglich Spielmacher Tamás Hajnal könnte in die Mannschaft zurückkehren, wobei sein Ersatzmann Aki Riihilahti zuletzt ebenfalls überzeugen konnte. Im Sturm wird es keine Veränderung geben, Emeka Opara und Marcel Ziemer scheinen derzeit das gefährlichste Sturmduo im FCK-Kader zu sein, mit Noureddine Daham steht zudem ein spielstarker Ersatz bereit.

Die Augsburger, die nur fünf Punkte hinter dem FCK platziert sind, können ganz befreit aufspielen, ihr Saisonziel Klassenerhalt haben sie locker erreicht und im Aufstiegsrennen werden sie nicht mehr angreifen. Besonders aufpassen muss die FCK-Defensive auf Stürmer Axel Lawaree, der mit zwölf Saisontreffern Augsburgs bester Vollstrecker ist. Trainer Hörgl wird ihm wohl den kopfballstarken Felix Luz zur Seite stellen, ebenfalls mit von der Partie sind die beiden Ex-Lauterer Timo Wenzel und Ingo Hertzsch.

Gespannt sein dürfen die mitreisenden FCK Fans auf die versprochenen Präsente des Vereins: Aimen Demai, der sich wie auch Fabian Schönheim im Hinspiel schwer verletzte, und ein weiterer Profi werden im Rosenaustadion zugegen sein und diese an die Schlachtenbummler verteilen – vermutlich können die Geschenke dann gleich im Gästeblock zum Einsatz kommen.

Apropro Hinspiel: Dieses ging bekanntlich 0:0 aus, doch ein gutes Omen sollte der Sieg gegen den FCA im Wintertrainingslager sein. Auch sonst hat sich viel verändert in der Startaufstellung des FCK: Josh Simpson, Riihilahti, Ziemer und Sascha Kotysch spielten damals noch keine große Rolle beim FCK, Emeka Opara und Silvio Meißner waren noch gar nicht im Verein. Eine komplett veränderte Lauterer Mannschaft wird also im Vergleich zum Hinspiel auflaufen und alles dafür geben, dem MSV bis auf einen Punkt auf die Pelle zu rücken. Und dies ganz unbeschwert, denn Funkel, den mancher FCK-Anhänger gerne als Trainer behalten möchte, sagte vor der Partie: „Den absoluten Druck haben wir jetzt noch nicht. Die Mannschaften vor uns stehen mehr unter Druck“. Den Ergebnissen der letzten Wochen nach keine falsche Aussage, immerhin kam Duisburg gegen Braunschweig und Jena nur zu zwei Punkten, Freiburg verlor zu Hause gegen Jena und Fürth kam beim FCK mit 0:3 unter die Räder. Nicht zu vergessen Hansa Rostock, die bei einer Niederlage in Essen plötzlich wieder mittendrin im Aufstiegskampf stecken würden.

Ein ganz spannender Spieltag steht uns also bevor und da der MSV Duisburg keinen „Dreier“ holte, kann der FCK locker aufspielen und wer weiß – vielleicht läuft alles so perfekt und Sonntag Nachmittag stehen wir auf Rang 4, nur noch einen Punkt hinter den Ruhrpottlern. Wer hätte das vor drei Wochen noch geglaubt?

Anstoß in Augsburg ist um 14 Uhr, pfeifen wird die Partie Schiedsrichter Winkmann aus Kerken.


Bilanz: Die erste Partie des FCK in Augsburg. Das Hinspiel endete 0:0 auf dem Betzenberg.

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Vorrausichtliche Aufstellungen:

FC Augsburg:
Neuhaus – Hertzsch, Pircher, Benschneider, - Wenzel, Mölzl – Strauß, Becker, L. Müller – Lawaree ,Luz

Reserve: Miletic, Traub, Dreßler, Haas, Kern, da Costa, Hutwelker, Galuschka, Diabang, Teinert

Es fehlen: Hdioudad (Schulter OP), Löring (Sprunggelenk OP)

1. FC Kaiserslautern: Macho – Kotysch, Beda, Ouattara, Müller – Lexa, Meißner, Riihilahti (Hajnal), Simpson – Ziemer, Opara

Reserve: Fromlowitz, Bouzid, Vignal, Bellinghausen, Hajnal, Borbely, Villar, Daham, Bohl

Es fehlen: Demai (Aufbautraining), Schönheim (Aufbautraining), Auer (Patellasehnenschaden), Karadas (Trainingsrückstand), Halfar (Rückenprobleme)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Außenstelle » 28.04.2007, 14:05


Auf gehts Jungs, nutzt die Chance und kämpft als ginge es um Euer Leben :teufel2:.
Der Aufstieg ist wieder machbar, da die anderen, besonders der MSV, Nerven zeigen.
Und wenn uns Schiedsrichter Winkmann aus Kerken "verpfeifft", schicken wir ihn in den Kerker :teufel2:.
Viel Glück und bringt uns 3 Punkte aus dem Bayernland mit.
Gruß



Beitragvon FCK for ever » 28.04.2007, 14:15


Wenn das nicht Motivation genug Ist. Also Jungs kämpfen und siegen :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 28.04.2007, 14:29


Wenn sie so spielen wie gegen Fürth und Offenbach ist ein sieg in derr Fuggerstadt auf jedenfall drin. Und es ist schön zu sehen das bei den Zebras ganz gewaltig die Knie schlottern.

Das sagt der FCA Trainer Rainer Hörgl auf der Pressekonferenz vor der Partie:

Pressekonferenz zum Spiel FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

Für das Spiel am Sonntag sind beide Sitzplatzbereiche (Tribüne und Sitzwall) ausverkauft. Ebenfalls sind die Blöcke M und P ausverkauft. Geschäftsstellenleiter Markus Krapf ist zuversichtlich das gesteckte Ziel der Aktion "Wir knacken die 100.000" zu erreichen.
Ebenfalls können am Sonntag an des Kassen des Rosenaustadion Karten für Frauenbundesligaspiel am Dienstag im ernst-Lehner-Stadio erworben werden.

Auf Wunsch vieler Journalisten nimmt einer Spieler an der Pressekonferenz teil. Naheliegend für das Spiel am Sonntag gegen Lautern ist da natürlich Ingo Hertzsch. (...)

Zum Gegner:

Der neue Trainer von Lautern hat sich in den letzten zwei Spielen sehr stark nach dem Gegner ausgerichtet, daher geht Rainer Hörgl davon aus, dass sich K´lautern auch am Sonntag sehr stark am Augsburger System ausrichten wird.

Auf das Spiel am Sonntag angesprochen, äussert Ingo, dass das Hinspiel an alter Wirkungsstätte schon etwas besonderes für ihn war. Aber das Spiel am Sonntag wird es nicht sein, da der Trainer inzwischen weg ist und Mannschaft sich verändert hat.
Nach seiner Meinung muss man gegen die Lauterer die Zweikämpfe gewinnen und so kann man sie knacken.
Ingo fühlt sich in seinem Wechsel nach Augsburg bestätigt, auch aufgrund des unruhigen Umfelds in Lautern, ganz im Gegensatz zu Augsburg. (...)

Stärken und Schwächen des Gegners:

Zu den Schwächen äussert sich Rainer Hörgl wie gewohnt nicht.
Die Stärken sind die Kampfstärke der Mannschaft und nach Meinung von Rainer Hörgl wurde Lautern unter Wert beurteilt, weil sehr viel Unruhe und Schlagzeilen im Umfeld haben. Die Mannschaft hat bisher 50 Punkte geholt und das kann man nicht ohne eine funktionierende Mannschaft schaffen. Der FCA muss guten Tag am Sonntag haben und glücklicher im Abschluss als gegen Duisburg agieren .Die Mannschaft muss mit letzter Entschlossenheit und Nachdruck nach vorne spielen. Viel wird über die deffensiven Zweikämpfe entschieden werden. (...)

Komplettes Artikel hier: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a_1425.htm

Auf drei Punkte in der Fuggerstadt. Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Mecki9 » 28.04.2007, 14:35


Also,dieser Nervenkitzel 3.Platz-Aufstieg zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison,meist waren wir ja auf dem 4.Platz,dicht dahinter.
Nach einem kurzen Knick(Trainerentlassung) geht das jetzt wieder nach oben und topt die ganze Sache nochmal !

OK,ich bin bereit - auf einen neuen Krimi in Augsburg !

Unsere Mitkonkurrenten rollen uns auch noch den roten Teppich aus mit ihren Punktverlusten - irre !

Das wäre der absolute Hype,wenn die Mannschaft sich diese Chance greift beim FCA ! Dann ist alles möglich ! Das gibt dann ein irres Finale !

Sind wir auswärts jetzt auch stärker ?

Ich hoffe ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Mätthi » 28.04.2007, 14:41


man das ist ja nicht zu fassen... hätte nie gedacht dass wir noch so nah ranrücken könnten!! im 'trierischen volksfreund' steht dass funkel alles auf sieg setzen wird um die letzte chance noch zu nutzen!

ich bin sowas von gespannt auf das spiel morgen, ich bin jetzt schon aufgeregt! denn bei einer niederlage und etwas pech könnte der aufstieg wieder in ferne rücken... ich hoffe jedoch auf das gegenteil :teufel2:



Beitragvon Block 9 » 28.04.2007, 14:42


Ein hopp, die werrn jetzt efach mo gebuddzd! Keine Ausreden, keine Entschuldigungen! Platt machen, feiern, Heim fahren! Punkt!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Brieschel » 28.04.2007, 15:19


Hab ein gutes Gefühl,aber Augsburg ist ein schwer zu spielender Gegener
und für mich eine der Überraschungsteams in Liga 2.Sie können befreit aufspielen und werden ihrem Publikum ein gutes Spiel bieten wollen.Hoffe das gelingt ihnen erst nächste Woche gegen Offenbach.Also, auf ein gutes Spiel des FCK,und hoffentlich 3 Punkte.
Tip 1:2 :beer:
An alle die hinfahren:Viel Spass und hoffentlich einen Sieg.Nicht so viel Bier in der prallen Sonne. :lol: :lol: :teufel2:



Beitragvon Fisch » 28.04.2007, 15:27


Gibt es nun in Augsburg noch Karten? Auch für unseren Block?=



Beitragvon teufl » 28.04.2007, 15:38


Puuh, scheint ja doch wider Erwarten nochmal spannend zu werden da oben an der Tabellenspitze. Hätte zunächst nicht geglaubt, daß Freiburg noch was abgibt und Duisburg hat aufm Papier eigentlich das leichteste Programm. Hab ja schon mehrfach geschrieben, daß ich nicht sicher bin, ob denn der Aufstieg dieses Jahr mit dieser Mannschaft denn überhaupt gut wäre. Aber dazu bin ich zuviel Fan, als daß ich ihn mir nicht doch wünschen würde. Überhaupt, was man von dieser Truppe halten soll, weiß man doch auch nicht. Spielen wochenlang Scheisse zusammen und liefern dann zwei meines Erachten recht gute Spiele ab.
Man stelle sich vor, die Trainerentlassung hat die wirklich befreit und die holen jetzt noch alle Punkte (was ja rein vom Papier her gegen diese Gegner durchaus realistisch ist) und am Ende fehlt genau der eine Punkt, den wir nach einem evtl. Sieg in Augsburg noch Rückstand haben. Das wäre ja nicht zum aushalten. Man würde sich wieder fragen, wo man denn den beschissenen einen Punkt gelassen hat...
Die Jungs aus Jena hätten doch auch verdammt nochmal Ihre Abwehr noch 8 Minuten länger dicht halten können...
Hätte, wäre, wenn...



Beitragvon Mätthi » 28.04.2007, 15:58


mainz-hannover 0-1

könnte ja sein dass wir nextes jahr eine liga höher spielen als MZ.... man man ich kann nich mehr aufhören zu träumen :|



Beitragvon RedPumarius » 28.04.2007, 17:00


Ich glaube es wird nächstes Jahr interessant, wenn wir gegen Mainz, Gladbach und ? Frankfurt spielen. Ha Ha Ha!!!

Abwarten Jungs, wir spielen noch gegen Augsburg und gegen die starken Jenenser, da werden wir auch nicht gewinnen. Aber wenn wir morgen wirklich gewinnen sollten, dann muss es gegen Braunschweig abgehen!!!!

Gruß an Holger und Trunk



Beitragvon VenomXtrem » 28.04.2007, 17:20


Noch knapp 12-13 Stunden und mein Wecker rappelt...
Ab ins Auto und rauf auf die Autobahn...Schal ausm Fenster und Bier in der Kühltasche. Frühstück bei Wattenheim und dann volle Pulle ohne Pause Richtung A8.
In Augsburg dann trefen mit den Kollegen die im letzten Jahrtausend von Lautern nach Augsburg gezogen sind. Hab extra noch 3 Schals im Gepäck.
Nach n paar Biers und ner Brodwerscht (hoffentlich schmecken die da unten) den Sieg der Lauterer geniesen und ab auf die A8 zur großen Party auf rollenden Rädern.
Zuhause nochmal das Spiel revue passieren lassen, nochn paar Biers und ab in die Heia. Hoffentlich mit nem lächeln im Gesicht.

Ich freu mich wien Honigkuchenbär....gemeinsam packen wir das!

NAGGISCH MACHEN FÃœR DEN AUFSTIEG!!!!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Hellfire » 28.04.2007, 18:00


Wenzel du Bratwurst, jetzt kommt die Rache mein Freund :skull:

Putzt die weg, mit Mann und Maus :!:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon chris » 28.04.2007, 18:38


es ist einfach nur verrückt! so langsam glaub ich an wunder! :teufel2:



Beitragvon Betze-Hermann » 28.04.2007, 18:49


"Auf geht´s Lautern kämpfen und siegen!"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Lauter_Teufel » 28.04.2007, 19:52


Morgen um 8 gehts los. Lasst die Autobahn rot-weiss erscheinen.

AUSWÄRTSSIEG



Beitragvon adu » 28.04.2007, 20:01


Das muß ein Heimspiel für uns werden. Hoffe mal, daß uns unsere 60er-Freunde wieder kräftig unterstützen.



Beitragvon Jonas » 28.04.2007, 20:30


adu hat geschrieben:Das muß ein Heimspiel für uns werden. Hoffe mal, daß uns unsere 60er-Freunde wieder kräftig unterstützen.

könnte sogar möglich sein! Die anreise ist nicht soooo weit und die haben ja im "eigenen" Stadion ( :D ) ne deftige klatsche bekommen...



Beitragvon Schoner » 28.04.2007, 20:41


viertel vor 5 aufstehen ab nach lautern und dann mim bus nach augsburg!!!

lasst uns sie in grund und boden singen :doppelhalter:



Beitragvon louis-marie » 28.04.2007, 21:53


lieber Bohl als Riihialiti...oder??



Beitragvon Westkurvenandreas » 28.04.2007, 22:32


Auf gehts 3 Punkte und es wieder alles möglich aber ich denke man sollte auch Fürth im auge behalten :teufel2:



Beitragvon Uli » 28.04.2007, 22:45


Ja, morgen früh gehts auch bei uns los. Das erste Auswärtsspiel für meinen Kleinen (3,5 Jahr alt).... Er hat in dieser Saison die Spiele gegen Essen (1:0), Koblenz (4:3), gegen Haching (4:0) und zuletzt gegen Fürth (3:0) gesehen.... ich hoff der Kerl bringt morgen auch Glück.... ist ja quasi Mister 100% (12 Punkte und 12:3 Tore).... :D

ROT WEISSES STADION IN AUGSBURG



Beitragvon Mathias » 28.04.2007, 23:06


7 Uhr fährt mein Zug los. Hoffentlich lohnt die Fahrt!!!

Bitte enttäuscht mich nicht, Jungs!!! Ich setz auf Euch! 8-) :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Luki » 28.04.2007, 23:34


Morgen Früh um 9 gehts los!

Auf nach Augsburg
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste