Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 19.04.2007, 14:56

Bild

FCK will Heimsieg gegen Offenbach

Die Saison scheint fünf Spieltage vor Schluss für den FCK zu Ende zu sein: Über das Spiel gegen die Kickers aus Offenbach wird kaum geschrieben, es gibt keine Eile in der Trainersuche und die Aufstiegschancen gehen gegen Null. Selbst wenn alle fünf Spiele gewonnen werden müssen Freiburg, Duisburg und Fürth teilweise mehrfach patzen, damit Platz 3 noch in Reichweite kommt. Das Restprogramm meint es gut mit dem FCK, doch die beeindruckende Serie der Freiburger raubt vielen Fans der Roten Teufel den letzten Funken Hoffnung. Doch wenn die Teams vor uns patzen muss Wolfgang Funkels Truppe da sein – so wie am Sonntag gegen den direkten Konkurrenten Fürth. Der Trainerwechsel als Impuls?

Bislang scheint Funkel seine Sache gut zu machen! Endlich wieder ein gutes Spiel auf dem Betze, besonders erfreulich hierbei war die Leistung der zuvor arg gescholtenen Emeka Opara, Stefan Lexa und Josh Simpson. Diese drei werden auch gegen Offenbach in der Startformation stehen, Opara wird hierbei mit dem ebenfalls überzeugenden Marcel Ziemer den Sturm bilden, mit dem Wissen, dass mit Nourredine Daham ein Stürmer auf der Bank sitzt, der bei seinem Kurzeinsatz gegen Fürth mit einer wunderbaren Vorbereitung glänzte. Die wieder spielberechtigten Tamas Hajnal, den scheinbar die halbe Bundesliga jagt, und Axel Bellinghausen werden vermutlich wieder in die Startaufstellung rutschen und den gegen Fürth starken Sascha Kotysch wie auch Aki Riihilahti auf die Bank verdrängen. Die neue Taktik mit nur einem Sechser vor der Abwehr in Person von Silvio Meißner schafft Funkel die Qual der Wahl, ob der Ungar Hajnal oder doch der zuletzt stark verbesserte Finne Riihilahti von Beginn an auflaufen wird, die Tendenz geht jedoch zu Hajnal. Glücklicherweise gibt es keine neuen Verletzten zu beklagen, dass mit dem Weggang von Wolf dieser Fluch beendet wurde ist jedoch nur ein Gerücht.

Die Kickers hingegen müssen auf ihren Kapitän Markus Happe verzichten. Der ehemalige Leverkusener fällt mit Wadenproblemen aus, ebenfalls nicht dabei sind Weißenfeldt und Agritis. Offenbach, dass sich durch den Sieg gegen Burghausen letzten Sonntag etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hat, reist mit einem wieder erstarkten Stürmer Suat Türker an den Betzenberg, der den Kickers mit seinen beiden Toren den Sieg gegen die Oberbayern besorgte. Mit 33 Punkten auf Platz 12 liegend wird eine Niederlage in Kaiserslautern wieder die Alarmglocken auf dem Bieberer Berg schrillen lassen, sollte die Konkurrenz punkten. Das Team darf also nicht unterschätzt werden, auch wenn bislang erst drei Auswärtssiege zu Buche stehen.

Man darf gespannt sein, wie viele Zuschauer dieses Traditionsduell anziehen wird. Die rund 25.000 Zuschauer, die gegen Fürth im Stadion waren, sollten nach dem überzeugenden Sieg übertroffen werden, auch die Offenbacher werden wesentlich mehr als 700 Anhänger mitbringen. Wieder mal kommt ein Gegner erstmals in der zweiten Liga auf den Betzenberg, in der Bundesliga konnte Offenbach in sechs Aufeinandertreffen in Kaiserslautern erst einen Sieg erringen, das letzte Spiel endete 1984 1:1. Das Hinspiel in dieser Saison konnte der FCK für sich entscheiden, der Treffer von Daham besiegelte den 1:0-Auswärtssieg.

Auf ein Pfeifkonzert einstellen kann sich mal wieder Marco Reich, der nach Jahren erstmals wieder auf dem Betzenberg antreten wird. Bei seinen letzten Stationen in Deutschland, Köln und Bremen, bekam Reich bei Gastspielen in Kaiserslautern kein Bein auf den Boden und wurde gnadenlos ausgepfiffen.

Anpfiff ist um 18 Uhr im Fritz-Walter-Stadion, Schiedsrichter wird Günter Perl aus München sein.

Bilanz: Erstes Heimspiel in der zweiten Bundesliga gegen den OFC. Das Hinspiel gewann der FCK mit 1-0, in der Bundesliga kam der FCK zu 3 Heimsiegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage gegen Offenbach.

Schiedsrichter: Perl (München)

1. FC Kaiserslautern: Macho - S. Müller, Beda, Ouattara, Bellinghausen – Meißner - Lexa, Hajnal, Simpson - Opara, Ziemer

Reserve: Fromlowitz, Borbely, Kotysch, Daham, Riihilahti, Villar, Bohl, Kotysch, Vignal, Bouzid

Es fehlen: Demai (Kreuzbandriss), Schönheim (Patellasehnenschaden), Karadas (Trainingsrückstand), Auer (Knie-OP), Halfar (Aufbautraining)

Kickers Offenbach:
Thier – Müller, Bungert, Schumann, Rehm – Mokhtari, Wörle, Sieger, Judt – Türker, Reich

Reserve: Endres, Pinske, Miljatovic, Basic, Pospischil, Backhaus, Mintzel, Toppmöller, Kreuz, Yildirim, Oehrl

Es fehlen: Weißenfeldt (Muskelfaserriss), Happe (Wadenprobleme), Agritis (Knie)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon RedFear » 19.04.2007, 15:05

Einfach nahtlos an das Spiel gegen Fürth anknüpfen...mehr gibt es nicht dazu zu sagen!

Beitragvon Red Devil » 19.04.2007, 15:08

Das OFC Fan Radio sendet morgen live vom Betze:

17.04.2007 - 14:44 OFC-Fanradio sendet LIVE aus Kaiserslautern

Am kommenden Freitag werden sich OFC-Fanbeauftragter Lars Kissner und Edelfan Koushik ab ca. 17:30 Uhr vom berüchtigten Betzenberg in Kaiserslautern melden, um das Auswärtsspiel der Offenbacher Kickers beim FCK aus dem Fritz-Walter-Stadion heraus LIVE zu kommentieren.

Das OFC-Fanradio ist weltweit empfangbar unter der Internetadresse http://www.fanbeauftragte.de.tc (auf Fan-Radio klicken) und wird regelmäßig von mehreren hundert OFC-Fans gehört. Während den Reportagen gehen beinahe regelmäßig von allen Kontinenten eMails mit Grüßen an die OFC-Fangemeinde ein.

In den Vorberichten, sowie in der Halbzeitpause und auch nach dem Spiel, werden darüberhinaus zahlreiche Interviews mit den Verantwortlichen, sowie mit Spielern ermöglicht.

Quelle: http://www.offenbacherkickers.de/index1.html

Contra Sforza, Pro Toppi, Finke, Gross

Putzt Offenbach
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Juan » 19.04.2007, 15:13

RedFear hat geschrieben:Einfach nahtlos an das Spiel gegen Fürth anknüpfen...mehr gibt es nicht dazu zu sagen!

mit zwei Stürmern, eine nach vorne orientierte Mannschaft, und den Gegner nicht stark reden...... es macht wieder Spaß!!

so gewinnen wir die letzten fünf Spiele!!!

ich bin kein Pessimisst, dass Duisburg 2x verliert ist eine Sache, aber was ist mit Freiburg??

Beitragvon RedFear » 19.04.2007, 15:14

Obwohl, wenn ich's mir recht überlege...Daham für Opara wäre für mich 'ne Überlegung wert! Die Offenbacher werden deutlich tiefer hinten drin stehen, als es die Fürther getan haben. Deshalb, glaube ich, könnte Daham besser sein, weil er für mich doch etwas trickreicher spielt und es schneller schaffen dürfte die Abwehr der Kickers aufzumischen!

8-) 8-) 8-)

Gibt es eigentlich einen Grund Hajnal nach der Sperre direkt wieder von Beginn an zu bringen? Ich meine, gerissen hat der die letzten Spiele nicht wirklich was und gegen Fürth lief es ohne ihn doch ganz gut!?

:?: :?: :?:

Was ansonsten Einsatz-, Kampf- und Laufbereitschaft anbelangt sollte einfach das Niveau gehalten werden...der Rest kommt dann schon!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Juan » 19.04.2007, 15:20

Gibt es eigentlich einen Grund Hajnal nach der Sperre direkt wieder von Beginn an zu bringen? Ich meine, gerissen hat der die letzten Spiele nicht wirklich was und gegen Fürth lief es ohne ihn doch ganz gut!?

ich sehe keinen, nach den Leistungen in der Rückrunde sowieso nicht
dann wäre er auch ausgeruht um sich mim Becker vom KSC zu treffen
http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/364463/
tolle Hinrude Tamas, aber mit den Leistungen der Rückrunde wirds in der Bundesliga verdammt schwer....

Beitragvon Block 9 » 19.04.2007, 15:20

Wann kapiert es endlich mal ein Trainer aufm Betze, dass der Axel hinten links nix kann?????????????? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!! :x Das gett doch net!! Dann kriegt er wieder ne 5 weil er ja sooooooooooo schlecht war und warum???? Argh!!! Wenn man den Daham ins Tor stellen würd, würd der realistisch auch ne 5 bekommen!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Nummer20 » 19.04.2007, 15:21

Is Bellinghausen fit? In der Rheinpfalz stand heute was von ner Oberschenkelverhärtung...

Beitragvon Effceka » 19.04.2007, 15:23

HI
wenn die Jungs an die Leistung von de Fürth-Spiel anknüpfen wirds 100% ein Sieg gegen die Offenbacher geben. :teufel2:
Finde auch das Daham endlich mal wieder ne chance in der Startelf haben sollte. Opara hatte mich, trotz seines Tores gegen Fürth nicht wirklich überzeugt.

Beitragvon Lestat » 19.04.2007, 15:27

RedFear hat geschrieben:Obwohl, wenn ich's mir recht überlege...Daham für Opara wäre für mich 'ne Überlegung wert! Die Offenbacher werden deutlich tiefer hinten drin stehen, als es die Fürther getan haben. Deshalb, glaube ich, könnte Daham besser sein, weil er für mich doch etwas trickreicher spielt und es schneller schaffen dürfte die Abwehr der Kickers aufzumischen!

8-) 8-) 8-)

Was ansonsten Einsatz-, Kampf- und Laufbereitschaft anbelangt sollte einfach das Niveau gehalten werden...der Rest kommt dann schon!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Sehe ich ähnlich, Daham ist im Moment einfach noch der bessere Fussballer (siehe seine Vorlage zum 3:0). Und auch ich habe Hajnal gegen Fürth nicht wirklich vermisst. Bellinghausen in der Abwehrkette? Naja nicht wirklich seine beste Position, mal gespannt wie das Zusammenspiel mit Simpson klappt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Juan » 19.04.2007, 15:27

Effceka hat geschrieben:HI
wenn die Jungs an die Leistung von de Fürth-Spiel anknüpfen wirds 100% ein Sieg gegen die Offenbacher geben. :teufel2:
Finde auch das Daham endlich mal wieder ne chance in der Startelf haben sollte. Opara hatte mich, trotz seines Tores gegen Fürth nicht wirklich überzeugt.

Toppis Meinung zu Opara:
An der Personalpolitik von Wolf wird sein Nachfolger noch zu knabbern haben", hatte der 55-Jährige verlauten lassen, vor allem Wolfs Wintereinkauf Emeka Opara nahm er ins Visier. "Wenn ich zwei Wochen trainiere, bin ich besser als der", so Toppmöller, der damit Wolf auf den Plan rief.

Beitragvon Fisch » 19.04.2007, 15:28

Also,

ich würde auch einen Tamas Hajnal oder egal wie er heißt auf die Bank setzen, da sich jeder Spieler erst mal seinen Platz im Team erkämpfen muss. Daher würde ich eher Riihilathi für ihn spielen lassen, der ist nämlich im Aufwind.
Und kaum spielt ein Hajnal ne gute Hinrude wird er von der halben Bundesliga gejagt, die Rückrunde hat er noch keinen Stich gemacht, vllt. auch wegen Vetragspoker mit anderen Vereinen, aber sowas versteh ich echt nich.

RIIHILATHI für Tamas.

Und Bello kann hinten links net spielen! Das weiß doch mittlerweile jeder von uns, er ist für das Spiel nach vorne gut, da er Druck machen kann, hinten kann er leider seine Chancen nicht gut ausspielen.

.
.
.

Beitragvon Red Devil » 19.04.2007, 15:39

Das Spiel ist auch Thema im HR-Videotext

OFC setzt in Lautern auf Kampf

Nach dem Heimsieg gegen Burghausen hoffen die Offenbacher Kickers am Freitag in Kaiserslautern einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen zu können. "Wir haben gegen Burghausen kämpferisch überzeugt. Wenn wir noch eins draufsetzen und uns spielerisch steigern, können wir die Punkte holen", ist Coach Frank zuversichtlich.

Große Umstellungen plant Frank nicht. Marco Reich soll an alter Wirkungsstätte - er spielte 9 Jahre für die Pfälzer - von Beginn an neben Türker stürmen. "Ich hoffe, er schafft dort endlich den Durchbruch", so der Trainer.

Quelle: HR Text Seite 206

19.04.2007 - 16:17 Marco Reich

(...) Und nun steht er abermals vor einem besonderen Spiel und der Heimkehr auf den Betzenberg, wo die Kickers am Freitag (18 Uhr) auf den 1. FC Kaiserslautern treffen. Im Fritz-Walter-Stadion spielte er ab 1995 gemeinsam mit Michael Ballack, galt als großes Talent, kam zu einem Einsatz in der Nationalmannschaft. Es folgten der Wechsel nach Köln, Werder Bremen, England. Es waren Erfahrungen, aber auch Wanderjahre nach der Station Kaiserslautern, wo Reich neun Jahre lang in der Jugend, Bundesliga (mehr als 100 Einsätze), im Uefa-Cup und in der Champions League spielte. Klar dass er vor der Rückkehr sagt: "Das ist ein besonderes Spiel für mich." Zweifel, dass Reich am Freitag in der Anfangsformation steht, gibt es nicht. Er wird die Rolle der zweiten Spitze neben Suat Türker übernehmen. Dämgen setzt auf eine hohe Motivation Reichs, will aber vermeiden, „dass er überdreht. „Marco muss mit der nötigen Lockerheit in dieses Spiel gehen, die Balance finden zwischen Konzentration, Ehrgeiz und Spaß.“

Ausführlicher Artikel hier: http://www.offenbacherkickers.de/index1.html

Contra Sforza; Pro Toppi, Finke, Gross

Putzt Offenbach.
Zuletzt geändert von Red Devil am 19.04.2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Herm » 19.04.2007, 15:43

Wer sagt denn, dass de Axel hinten spielt? Kä Mensch!

Beitragvon FockeWulf » 19.04.2007, 16:38

also mit der Heimspiel-Bilanz gg. den OFC (3 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage) kann man nicht gerade angeben. Aber was ist schon Statistik wert?!?

Das mit dem Auspfeifen von Marco Reich find ich etwas übertrieben, ja fast kindisch. Lasst den doch einfach leben, schließlich verdanken wir ihm immer noch die Traumflanke auf Olaf Marschall´s Kopf zum 3:2 Siegtreffer in der 93. Minute gegen Gladbach, was ein Meilenstein für unsere spätere Meisterschaft 1998 war!!!!!!!!!!!!!!!!!

trotzdem: putzt Offenbach!
NUR DER FCK! :teufel2:

Beitragvon Block 9 » 19.04.2007, 16:50

Herm hat geschrieben:Wer sagt denn, dass de Axel hinten spielt? Kä Mensch!

Ich bin ja nur auf die Aufstellung eingegangen, die unterm Vorbericht steht. Was wäre denn deine Idee?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Herm » 19.04.2007, 16:56

Freund Josh hat in der 2. HZ gegen den Schröck gespielt am Sonntag wenn ich mich recht erinnere. Oder? Der is schnell und war auch defensiv fehlerfrei.

Beitragvon FockeWulf » 19.04.2007, 17:04

zum Thema Bello hinten links:

gegen 1860 wurde er in der 2. Hälfte dort hin beordert und war sehr schnell beim Mann wenn es einen Konter gab. Bello ist schnell. Aber leider auch sehr holperisch hinten.

Gegen den OFC brauchen wir uns nicht zu verstecken und kontergefährlich sind die auch nicht. Also müssen wir unser Spiel machen und sie keine Minute in Ruhe lassen. Dazu brauchen wir meiner Meinung nach den schnellen Bello im AUF DEM OFFENSIVEN FLÜGEL und NICHT in der Abwehr!!!

Beitragvon betzebub1985 » 19.04.2007, 17:18

W Funkel wird sih dabeis chon was denken. Lassen wir ihn einfach machen. Nachd em Spiel ist imemr noch früh genug diese Entscheidungen in Frage zu stellen. Denn sind wir doch mal ehrlich sollte Hajnal z B ein Tor vorberieten ist alles wieder vergessen.

Ganz ehrlich vor dem Spiel gegen Fürth sah Ich auch keinen Grund Rhiilathi und Simpson spielen zu lassen da bis dahin für mich beide wenig überzeugt haben.

Beitragvon Roter_Teufel » 19.04.2007, 17:42

Ich habe für morgen keine großen Erwartungen, wann habe wir das letzte mal zwei gute Spiele hintereinander gemacht??
Das wir morgen schwer...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Block 9 » 19.04.2007, 17:51

FockeWulf hat geschrieben:Dazu brauchen wir meiner Meinung nach den schnellen Bello im AUF DEM OFFENSIVEN FLÜGEL und NICHT in der Abwehr!!!

YES SIR!!!

Beitragvon RotWeissRot » 19.04.2007, 18:09

Fisch hat geschrieben:Also,

ich würde auch einen Tamas Hajnal oder egal wie er heißt auf die Bank setzen, da sich jeder Spieler erst mal seinen Platz im Team erkämpfen muss. Daher würde ich eher Riihilathi für ihn spielen lassen, der ist nämlich im Aufwind.

RIIHILATHI für Tamas.

.

100 % Zustimmung !

Die müssen sich im Training sowie im Spiel den Arsch aufreissen um ins Team zu kommen ! Keiner darf sich seines Stammplatzes zu sicher sein. Nur so weht immer frischer Wind im Team und die Spieler bleiben ehrgeizig.

Kotysch sollte auch spielen. Gute Leistungen müssen belohnt werden.

Beitragvon R-Town » 19.04.2007, 18:37

Bellinghausen wird gegen die Kickers nicht spielen!
Er hat immer noch eine Verhärtung im Oberschenkel!

Quelle: www.fck.de
Bild

Beitragvon chris » 19.04.2007, 18:38

guter bericht! hoffentlich gewinnen wir wieder deutlich!
und hoffentlich patzen die anderen! :?

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 19.04.2007, 20:24

zu hajnal: ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob es ueberhaupt sinn macht den zu halten. in der vorrunde super, davor aber bei anderen vereinen klaeglich gescheitert und als bundesligauntauglich abgestempelt. leider trifft letzteres auch auf seine rueckrunde bei uns zu.
war die starke vorrunde nur zufall weil die anderen ihn nicht richtig ernst nahmen wegen seiner vergangenheit und koerpergrosse? oder war es wirklich seine normalform? keine ahnung. meine meinung, hajnal kann man haben muss man aber nicht haben.

zu pfiffen gegen marco reich: finde ich auesserst laecherlich. da hatten wir schon ganz andere schmarotzer die das eher verdient haetten. ein beispiel ist marian hristov. der gurke gaben wir einen vertrag obwohl gar nicht klar war ob er je wieder fussball spielen kann. aus reiner dankbarkeit des fck. seine art danke zu sagen war dann etwas spaeter zum welt-traditionsverein vw wolfsburg zu wechseln und nach dem abstiegsspiel im letzten jahr giftpfeile gegen den fck abzuschiessen.

fuer marco bekamen wir jede menge kohle von koeln. also besten dank fuer die kohle sowie an marco fuer die starken spiele im meisterjahr. damit ist das thema reich fuer mich erledigt. pfiffe sehe ich als schwachsinn. das thema steifbock schnecke hristov wird sich fuer mich nie erledigt haben und meine pfiffe werden ihn bis ans ende seiner tage begleiten

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel