Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 15.02.2018, 17:36


Rechenschieber raus: Der 1. FC Kaiserslautern könnte bereits nächste Woche die Abstiegsränge verlassen

Freud und Leid liegen bekanntlich nah beinander. Das weiß der Fußballer manchmal mehr als jeder andere. Was der 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison im Ganzen und in den vergangenen Wochen im Speziellen erlebt, ist Beweis dafür, wie viel im Fußball möglich ist. Plötzlich ist das rettende Ufer für das Schlusslicht der Zweiten Liga wieder erreichbar. Mit einem Sieg am Freitagabend (18.30 Uhr) könnte Platz 15 nur noch drei Punkte entfernt sein. Vor zwei Wochen waren es noch elf Zähler. Bedenkt man dann noch das Nachholspiel der Pfälzer in Darmstadt (Mittwoch, 18.30 Uhr) könnte der FCK bereits nächste Woche über dem Strich stehen. Freud und Leid liegen eben nah beinander.

Dennoch bleibt der Kampf um den Klassenerhalt ein schmaler Grat. Kaiserslautern hat zuletzt lediglich den Großteil der Lücke geschlossen, die sie in der Hinrunde selbst verschuldet haben. Um den Sprung zu schaffen, muss die Siegesserie von zwei Partien zunächst einmal weiterwachsen. Auch danach dürfte sich der FCK kein weiteres Formtief leisten, um nicht abermals abgehängt zu werden. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Zuletzt geändert von Thomas am 15.02.2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Yogi » 15.02.2018, 18:37


was ist Betze Like ?
am 34 .Spieltag Platz 15 zu sichern.... 8-)
passt doch



Beitragvon ExilDeiwl » 15.02.2018, 18:51


Hmm, so viel von „Deinem“ Tee, kann ich gar nicht trinken, dass ich ruhig genug würde, um so eine Anspannung bis zum Schluss schadlos auszuhalten, lieber @yogi :wink: Nää, nää, fer moi Nerve wär‘s besser, wammer de Klasseerhalt friejer feschd mache deeden. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 15.02.2018, 18:59


Yogi hat geschrieben:was ist Betze Like ?
am 34 .Spieltag Platz 15 zu sichern.... 8-)
passt doch

nix, darauf kann ich verzichten. Platz 15 nehm ich zwar, aber früher. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Es_war_Einmal... » 15.02.2018, 19:43


Nein ,Nein,
das geht Nur Zuhause am 33. Spieltag ,Letztes Heimspiel--gewinnen und Liga retten,
Volles Haus---naja ca. 40 000 bis 45 000 Zuschauer,
dann gewinnen wir ,egal wie.
Dann haben wir das ,was jeder will und Brauch .
FCK Feeling wie die Alten unter uns, das kennen und wollen .
Ohne das ---Sing Sang--- der Ultras , das brauch wirklich keiner . :teufel2: :daumen:



Beitragvon red_rhino » 15.02.2018, 19:52


Mir doch egal wie die Liga gehalten wird. Von mir aus auch über die Kackrelegeation. Hätte mir jemand nach der Rückrunde gesagt wir landen auf dem 16. Platz hätte ich das mit Vor- und Zuname unterschrieben.
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon Betze_FUX » 15.02.2018, 20:13


So früh als irgend möglich den Klassenerhalt sichern. Anschließend wird jedes Spiel ein Freudenfest. Dann lassen die Jungs auf dem platz mal ganz ungeniert ihr können raus und auf den rängen feiern wir jedes Spiel den verbleib in Liga 2!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schwebender Teufel » 15.02.2018, 20:31


Naja das wäre natürlich zu schön um wahr zu sein sollte das klappen aber realistisch sollte man sich von Spiel zu Spiel orientieren und das wir morgen gegen die Bauerntruppe schwer genug.
Das wichtigste ist eh das der FCK am 34. Spieltag besser als Platz 16 steht. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Super Techniker » 15.02.2018, 21:50


Je früher desto lieber. Nicht nur wegen meinen Nerven , sondern auch wegen sicher notwendiger Planungssicherheit......
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 15.02.2018, 22:10


Rechenschieber? Mir reichen meine 10 Finger.
Sieg gegen Sandhausen, Sieg in Darmstadt, Sieg in Aue. Der Februar ist unser Monat.
Wie wir das alles schaffen sollen? Frontzeck hat einen Plan. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon MZ-Devil » 15.02.2018, 23:11


Die AZ wieder..... Jahrzehnte lang uns hoch geschrieben und jetzt....: Weil‘s bei den 05er auch nicht gut läuft, kommen genau diese Berichte über uns. Brauch kein Mensch- deshalb auch das Abo seit Wochen abbestellt- nicht nur wegen dem Betze. Die Berichte generell ganz schlecht recherchiert- egal, welche Liga.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon babsack » 15.02.2018, 23:53


Zumindest bis zum Aue Spiel werden wir noch brauchen um die Abstiegsplätze zu verlassen, gegen Darmstadt könnten wir wenn's gut läuft zumindest auf den 17. Tabellenplatz rutschen, das wäre schon mal ein Signal für die Mannschaft.

Ich glaube die Tabelle wird noch enger und am Ende muss vielleicht der 10. noch gegen den Abstieg kämpfen. Das wird noch richtig interessant.



Beitragvon Ratinho17 » 15.02.2018, 23:55


Schon seltsam was sich in kürzester Zeit alles verändert hat. Es liegt definitiv am Personal. Die richtigen Schlüsse wurden schnellstmöglich und ohne Panik vollzogen. So haben wir tatsächlich eine grosse Chance den Verein in sicheres Fahrwasser zu bringen, so dass die "Unzerstörbar" sich wieder der Piraterie widmen kann. Punkte klauen , wo wir nur können. Dennoch bin ich gespannt, ob die nächste Niederlage mit dem selben Optimismus begleitet wird. Schön wärs...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Hephaistos » 16.02.2018, 00:00


babsack hat geschrieben:Zumindest bis zum Aue Spiel werden wir noch brauchen um die Abstiegsplätze zu verlassen, gegen Darmstadt könnten wir wenn's gut läuft zumindest auf den 17. Tabellenplatz rutschen, das wäre schon mal ein Signal für die Mannschaft.


Wieso denn? Ein Sieg morgen und am Mittwoch bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz und wir sind 15. Möglich wäre es ja. Darmstadt spielt in Bielefeld, Aue in Kiel, Fürth in D´dorf und Bochum in Heidenheim. Also alle auswärts. Fürth diese Saison auswärts mit 3 Punkten, Darmstadt mit 11, Aue 8, Bochum 9. Also alle keine Auswärtsmonster. Uns würden 2 Siege reichen die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber das ist erstmals ein Wunschdenken und man sollte am besten auf eigene Leistung schauen.



Beitragvon babsack » 16.02.2018, 00:26


Sollten wir nach dem Darmstadt Spiel schon auf dem 15. Platz sein hätte ich nix dagegen, ich glaube aber das die Konkurrenz auch punkten wird, selbst wenn wir die nächsten 3 Spiele direkt noch gewinnen sollten.

Aber warten wir es ab



Beitragvon Hephaistos » 16.02.2018, 00:40


Die Konkurrenz hat nur ein Spiel und wo sie alle spielen, hab ich ja bereits erläutert. Voraussetzung natürlich 2 Siege für uns. Aber auch mit einem Sieg und einem Remis wäre ich momentan einverstanden. Bereits morgen könnten wir einen großen Schritt machen und somit wäre der Rückstand beinah egalisiert. Unsere Tordifferenz ist zwar nicht grade die beste, aber unsere Stürmer haben grad einen Lauf. Bei der Niederlagen von Fürth und Aue und 2 Siegen von uns hätten wir gleiche oder sogar bessere Tordifferenz als die beiden. Ich hoffe wirklich morgen auf einen Sieg und am Mittwoch zumindest auf Remis. Dann sind wir voll im Soll mit 22 Punkten. Bei den dann restlichen 11 Spielen wäre die Klasse auch locker aus eigener Kraft zu schaffen. So eine kleine Siegesserie habe ich mir die ganze Saison gewünscht. Selbstvertrauen könnte uns noch mehr beflügeln. Vom Qualität her sind wir nicht schlechter als andere, nur die anderen sind bzw. waren eingespielter.



Beitragvon Südpfalzlautrer007 » 16.02.2018, 04:44


@Hephaistos
Tordifferenz? O.o
Da nimmt den Rechenschieber aber jemand sehr wörtlich :wink:



Beitragvon MäcDevil » 16.02.2018, 07:17


Bin zwar optimistisch was denn Klassenerhalt betrifft aber ohne die Patzer der Konkurrenz wie z.B. Aue oder Darmstadt wird es schwer werden.
Man muss halt punkten wenn die Konkurrenz patzt !
Das ist beste Taktik von allen möglichen Szenarien...nun denn....abwarten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Paul » 16.02.2018, 08:32


Viel zu früh für Rechenschieber. "Hätte, Wenn und Aber" hilft uns nicht weiter.
Die Erfahrung aus Jahrzehnten mit Fußball zeigt doch, dass die untenstehenden Teams sehr häufig "plötzlich" anfangen, nochmal Luft zu bekommen und Siege einzufahren.
Es ist nicht davon auszugehen, dass uns die anderen Mannschaften einfach so vorbeifliegen lassen.

Man muss auch davor warnen, die 3 Punkte in Darmstadt schonmal einzuplanen. Dieser Schuss kann ganz schnell ganz weit nach hinten losgehen.

Freuen wir uns, dass unser FCK wieder Fußball spielt und Spiele gewinnt - überhaupt wiedre lebt - ich war da nicht mehr so sicher. Nutzen wir den Moment, gut in Form und Stimmung zu sein. Und dann schaun wir Ende März mal vorsichtig nach, wo wir stehen und wo wir noch hinwollen und müssen.


Die große Kunst ist es, von Spiel zu Spiel zu denken und arbeiten!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon betzebroker2 » 16.02.2018, 08:39


So ein Quarsch hier... Mal mit Glück 2 Spiele gewonnen und nun soll es so weiter gehen? Sandhausen wird ganz schwer... Bei Punktverlust und nachfolgender Niederlage in Darmstadt ist alles vorbei und man kann ganz konkret für Liga 3 planen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon ExilDeiwl » 16.02.2018, 08:52


Diese Negativdenke ist genau solcher Quatsch zu denken, dass jetzt alles schon geritzt ist und wir einen Durchmarsch nach oben machen! Und mit Glück wurden diese beiden Spiele bestimmt nicht gewonnen, da hatten wir in dieser Saison ganz andere Spiele.

Gegen Sandhausen zu verlieren oder Unentschieden zu spielen wäre sicher noch nicht das Ende. Zu gewinnen hingegen wäre extrem wichtig und würde die Tendenz der letzten Spieltag unterstreichen und wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 16.02.2018, 08:55


betzebroker2 hat geschrieben:So ein Quarsch hier... Mal mit Glück 2 Spiele gewonnen und nun soll es so weiter gehen? Sandhausen wird ganz schwer... Bei Punktverlust und nachfolgender Niederlage in Darmstadt ist alles vorbei und man kann ganz konkret für Liga 3 planen.


Ein Scheissdreck ist, oder besser gesagt wäre, dann vorbei. Es sind 5 Punkte bis Fürth auf Platz 16 und 6 Punkte auf Aue auf Platz 15 und dann immer noch 11 Spiele. :knodder:



Beitragvon wuttiwuttke » 16.02.2018, 09:21


Vielleicht einfach mal wieder nur von Spiel zu Spiel denken. Damit sind wir immer am besten gefahren.



Beitragvon Seb » 16.02.2018, 09:22


rm_fussball hat geschrieben:Rechenschieber raus: Der 1. FC Kaiserslautern könnte bereits nächste Woche die Abstiegsränge verlassen


Rechenschieber wieder rein und von Spiel zu Spiel denken, bitte!



Beitragvon Weekend Offender » 16.02.2018, 09:39


In der jüngsten Vergangenheit haben wir es immer wieder geschafft bei den ganz wichtigen Spielen zu versagen.

Gegenwärtig habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft weißt, dass die nur gewinnen können.

MF als Feuerwehrmann ist wohl ein ganz Guter.

Ich befürchte ein Unentschieden, habe aber SIEG für uns getippt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste