Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.02.2018, 22:07


Bild

Strasser: "Der Verein steht im Vordergrund"

Jeff Strasser befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Diese Woche hat der erkrankte Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern sein erstes Interview nach dem Spielabbruch in Darmstadt gegeben. Außerdem wendet sich der Luxemburger mit einem offenen Brief erneut an die FCK-Fans.

"Es geht mir schon viel besser als vor zwei Wochen. Der Doktor hat mir Ruhe und Erholung verschrieben", sagt Jeff Strasser in einem Interview mit "RTL Luxemburg". Wer luxemburgisch versteht, kann sich das komplette neunminütige Gespräch auch auf der Website des Fernsehsenders anschauen:

» RTL Luxemburg: "Jeff Strasser am Interview"

"Vielmals 'Merci' an die Sportwelt und an die Fans"

Über seine Zukunft (FCK-Vertrag bis 2019) möchte Strasser mit seinen Landsleuten noch nicht sprechen: "Heute ist noch nicht der Zeitpunkt, um sich über meine Vertragssituation zu unterhalten. Wo ich drüber nachdenke, ist, wie ich von zuhause aus zum Erfolg des FCK beitragen kann und natürlich wie es mit meiner Gesundheit weiter vorangeht." Strassers Trainerjob bei den Roten Teufeln hat vor einer Woche Michael Frontzeck übernommen.

Unbedingt bedanken möchte sich der 43-jährige für die große Anteilnahme nach seinen Herzproblemen beim abgebrochenen Spiel in Darmstadt: "Die Genesungswünsche aus der ganzen Sportwelt haben mich enorm berührt, da möchte ich vielmals 'Merci' sagen, auch besonders an die Fans von Kaiserslautern und Darmstadt."

Offener Brief von Jeff Strasser an die FCK-Fans

Neben diesem Fernsehinterview hat sich Strasser außerdem mit einigen persönlichen Worten, die im Stadionheft zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Holstein Kiel (Freitag, 18:30 Uhr) abgedruckt sind, an die Fans der Roten Teufel gerichtet. Darin kontert der Luxemburger indirekt auch die "Bild"-Zeitung, die vor einer Woche getitelt hatte: "Lautern treibt mit Strasser ein falsches Spiel". Der Trainer stellt nun persönlich klar: "Im Vordergrund steht jetzt der Verein. Ich stand in den vergangenen Tagen mit den Verantwortlichen des FCK im Austausch und kann nachvollziehen, dass der Verein in dieser Situation reagiert und gehandelt hat, denn in erster Linie geht es um den FCK, um die Zukunft dieses großen Vereins und seiner tollen Fans."

"Was die Zukunft bringt, wird man dann zusammen sehen"

Das komplette aktuelle Statement von Jeff Strasser im Wortlaut:

"Liebe FCK-Fans, ich möchte nochmals ein paar Worte an Euch richten: Ich freue mich zu sehen, wie bedingungslos ihr die Mannschaft gerade in dieser schweren Zeit unterstützt, denn das hat sie verdient. Es ist auch schön für mich zu sehen, dass die Mannschaft in Braunschweig das umsetzen konnte, was in vielen harten Stunden Arbeit in den letzten Wochen trainiert und einstudiert wurde, und dass sich das Team dafür endlich auch einmal belohnen konnte.

Es war und bleibt für mich für mich immer etwas ganz Besonderes, als Trainer des FCK arbeiten zu dürfen, leider ist dies momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, da ich die kommenden Wochen pausieren muss. Was die Zukunft bringt, wird man dann zusammen sehen. Im Vordergrund steht jetzt der Verein. Ich stand in den vergangenen Tagen mit den Verantwortlichen des FCK im Austausch und kann nachvollziehen, dass der Verein in dieser Situation reagiert und gehandelt hat, denn in erster Linie geht es um den FCK, um die Zukunft dieses großen Vereins und seiner tollen Fans. Ich wünsche dem gesamten Trainerteam und der ganzen Mannschaft in den kommenden Wochen alles Gute und wünsche mir von den Fans, dass sie den FCK weiterhin so unterstützen wie immer.

Ich selbst werde alsbald die Mannschaft im Stadion unterstützen und hoffe, dass wir den Klassenerhalt am Ende der Saison erreichen. Euer Jeff."


Quelle: Der Betze brennt / RTL Luxemburg / FCK-Stadionmagazin
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dunkeltaler » 07.02.2018, 22:35


Große Worte von einem einwandfreien Sportsmann!
Danke Jeff und weiterhin gute Besserung! :daumen:
Ole FCK! So laaft die Geschicht!



Beitragvon Hephaistos » 07.02.2018, 22:39


Vorbildlich vom Jeff.

Und hier kommt die Blöd ins Spiel

Schon Minuten nach dem Spielabbruch in Darmstadt kamen Genesungswünsche von vielen Klubs über die sozialen Medien. Fairplay auf hohem Niveau.

Eine gute Woche später ist Strasser praktisch seinen Job schon los. Lautern verpflichtete mit Michael Frontzeck einen neuen Cheftrainer. Strasser ist krankgeschrieben.



Beitragvon RedDevil16 » 07.02.2018, 22:44


Vielleicht kann er ja erstmal den Co-Trainer mit Frontzeck machen. Bugi trainiert dann die zweite Mannschaft. Ich würde es mir wünschen, dass er wieder zu uns zurückkehrt, in welcher Funktion auch immer.



Beitragvon Betze_FUX » 07.02.2018, 22:46


Jeff ich will ein Kind vn dir!!!!
Lec* mich am a****! Der Kerl hat mehr FCK im Blut als manch andere zusammen!
Ich hoffe wir haben es geschafft in den letzten Monaten genau so eine Mentalität in die obersten agierenden Organe zu bekommen! Das ist der grundbaustein für einen FCK! Ich hoffe dass das alles in einander greift.

Jeff weiterhin gute Besserung, werd schnell gesund und fit, und sieh zu das du deinen luxemburgischen FCK- Popo schnellst möglichst wieder uff de betze schaffsch!!! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 07.02.2018, 22:48


Bugi ist nä. Saison nicht da. Ich würde mir wünschen, Jeff würde NLZ übernehmen.



Beitragvon babsack » 07.02.2018, 22:54


Es ist schön zu lesen das es Jeff mittlerweile schon besser geht, mal schauen wie es mit Jeff beim FCK weiter geht.

Wichtig ist erst mal wieder richtig auf die Beine zu kommen und auch wieder belastbar zu werden.

Ein Stelle als Co Trainer wenn er denn wollte wäre nicht verkehrt aber Jeff muss selbst entscheiden was er in der Lage ist zu Leisten und was ihm Spaß macht.



Beitragvon RedDevil16 » 07.02.2018, 22:55


Hephaistos hat geschrieben:Bugi ist nä. Saison nicht da. Ich würde mir wünschen, Jeff würde NLZ übernehmen.


Hab ich was verpasst? Wieso sollte Bugera nicht mehr da sein? Weil er den Trainerschein macht?
Als vollblut Trainer will man natürlich eine Mannschaft trainieren, in den höchsten Ligen. Ob sich Jeff trotzdem mit dem NLZ anfreunden kann, wird man sehen. Vielleicht ist das aber auch aus gesundheitlichen Gründen, nicht die schlechteste Idee.



Beitragvon Hephaistos » 07.02.2018, 22:59


Jap. Lehrgang dauert ca. 6-7 Monate. Natürlich könnte er hin und her pendeln, aber wenn ich mich nicht irre, sagte er selbst, dass er dafür mehr Zeit haben möchte.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.02.2018, 23:16


Ganz feiner Sportsmann und ein echter FCKler, der Jeff. Sein Brief an die Fans und dessen Inhalt wundern mich überhaupt nicht. Jeff steht voll und ganz zum FCK. Und dass er nicht auf diesen widerlichen Zug von der BLÖD aufspringt, verdeutlicht das noch viel mehr.

Jedoch so sehr ich Jeffs Einstellung bewundere, so sehr finde ich das auch ein wenig besorgniserregend, wie sehr er sich selbst in seinem Gesundheitszustand um den FCK sorgt.

"Heute ist noch nicht der Zeitpunkt, um sich über meine Vertragssituation zu unterhalten. Wo ich drüber nachdenke, ist, wie ich von zuhause aus zum Erfolg des FCK beitragen kann und natürlich wie es mit meiner Gesundheit weiter vorangeht."


Lieber Jeff, ich finde es absolut bewundernswert von Dir, dass Du als erstes darüber nachdenkst, wie Du dem FCK helfen kannst. Absolut top! Aber Deine Gesundheit sollte an erster Stelle stehen, nicht an zweiter Stelle! Werde wieder gesund, damit hilfst Du Dir und dem FCK am meisten. Und wenn Du dann wieder fit bist, können Du und die Vereinsführung darüber nachdenken, wie Du den FCK weiter unterstützen kannst. Wenn es irgendwie wirtschaftlich möglich ist, bin ich sicher dass eine gute Lösung gefunden werden kann. Aber das hat erst einmal Zeit. Und schau nicht zu viel FCK. Nur heimlich! :love: werd wieder gesund, Jeff!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 07.02.2018, 23:18


Dunkeltaler hat geschrieben:Große Worte von einem einwandfreien Sportsmann!
Danke Jeff und weiterhin gute Besserung! :daumen:


Wollt ich Wort für Wort so schreiben :o :daumen:

@Hephaistos: NLZ und Jeff war auch mein erster Gedanke.

Weiter so, Ihr erspart mir Schreibarbeit :lol: :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 07.02.2018, 23:29


bjarneG hat geschrieben:Weiter so, Ihr erspart mir Schreibarbeit :lol: :wink:


Faulpelz! :lol: :p :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Paladin » 07.02.2018, 23:39


Hephaistos hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, Jeff würde NLZ übernehmen.


Das hätte was. Es wurde immer mal wieder davon geredet das die Abstimmung der Systeme zwischen den Jugendteams und den Profis nicht passen würde. Jeff würde ich zutrauen einen neuen FCK Stil reinzukriegen (Spielstil aber auch Identifikation mit dem Verein) der auch mit dem übereinstimmt was er bei den Profis angefangen hat und er hoffentlich auch auf einer Wellenlänge mit Bader ist. Es wäre schade wenn es so dumm zu Ende ging und ihn nicht mehr beim FCK zu sehen.



Beitragvon Schuessel 92 » 07.02.2018, 23:44


Das klingt so als sei der Vertrag noch gültig. Ich dachte die ganze Zeit der wäre aufgelöst. Hoffe auch dass er bald wieder fit ist und irgenwie, nur irgendwie, wieder ein Teil des Mitarbeiterstabs wird. Gerne auch wieder als Jefftrainer und Frontzeck als Co :D Finde einfach in den letzten 20 Jahren hat kein Trainer mehr so gut hier her gepasst!



Beitragvon Otto Rehagel » 07.02.2018, 23:47


Wenn es geht sollte er Nachwuchstrainer werden. Er kann sich dann direkt mit Fronzeck abstimmen und endlich eine Linie von der Jugend bis zur 1.Mannschaft fahren.

Dir Jeff alles alles Gute !!!



Beitragvon ExilDeiwl » 08.02.2018, 00:04


Schuessel 92 hat geschrieben:Das klingt so als sei der Vertrag noch gültig. Ich dachte die ganze Zeit der wäre aufgelöst. Hoffe auch dass er bald wieder fit ist und irgenwie, nur irgendwie, wieder ein Teil des Mitarbeiterstabs wird. Gerne auch wieder als Jefftrainer und Frontzeck als Co :D Finde einfach in den letzten 20 Jahren hat kein Trainer mehr so gut hier her gepasst!


Wieso sollte der Vertrag mit Jeff aufgelöst sein? Weil er krank ist? Nee, so einseitig geht das nicht und für eine Vertragsauflösung bestand jetzt auch keine Not. Für die Verpflichtung eines Ersatztrainers schon. Man hat jetzt halt zwei Mitarbeiter mit dem Vertrag eines Cheftrainers. Das ist eine Situation, die man lösen muss, wenn man weiß, wie es mit Jeff gesundheitlich weitergeht (und auch wenn man weiß, wie es mit uns weitergeht). Ideen gibt es ja viele, wie man hier im Forum lesen kann. Und da ist auch die eine oder andere Variante dabei, die ich für durchaus realistisch halte. Dass Frontzeck den Co. unter Strasser gibt, kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Eher umgekehrt. Aber wird man alles sehen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 08.02.2018, 00:20


Ich denke, es gibt genug Stellen im Verein, in denen Strasser weiter beim FCK tätig sein könnte. Sollten wir das Wunder schaffen und die Klasse halten brauchen wir ein durchgängiges fußballerisches Konzept in der Jugendarbeit. Wir brauchen nen U23 Trainer, der den Aufstieg in Liga 4 angeht, der bei der nächsten Trainerentlassung einspringt und der dann ggf. auch die Profimannschaft als Trainer wieder übernehmen kann. Sprich: Bleibt Strasser im Verein wird ihm bestimmt nicht langweilig werden und über früher oder lang würde er eh wieder Cheftrainer werden.



Beitragvon Schuessel 92 » 08.02.2018, 00:22


@exildeiwel, klar nach ner Woche Krankheit ein Arbeitsverhältnis zu kitten, wohl rein rechtlich schon nicht möglich. Ich dachte einfach aufgrund der Aussagen, dass Strasser dem Verein ebenfalls eine solche Vorgansweise vorgestellt hat, sei der Vertrag in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Das mit fronny als Co, war natürlich Jucks :D das wird so nicht passieren. Hab mir das Interview mal angehört, glaube ebenfalls da wird es nach der Saison noch sehr spannend. Aber erst einmal hoffen dass unsere Jungs noch ein paar Mal Siegen, bin nach Braunschweig zuversichtlich. 98,08,18 es is mal wieder Zeit für ein Wunder :love:



Beitragvon heiko1900 » 08.02.2018, 02:03


ExilDeiwl hat geschrieben:
Schuessel 92 hat geschrieben:Das klingt so als sei der Vertrag noch gültig. Ich dachte die ganze Zeit der wäre aufgelöst. Hoffe auch dass er bald wieder fit ist und irgenwie, nur irgendwie, wieder ein Teil des Mitarbeiterstabs wird. Gerne auch wieder als Jefftrainer und Frontzeck als Co :D Finde einfach in den letzten 20 Jahren hat kein Trainer mehr so gut hier her gepasst!


Wieso sollte der Vertrag mit Jeff aufgelöst sein? Weil er krank ist? Nee, so einseitig geht das nicht und für eine Vertragsauflösung bestand jetzt auch keine Not. Für die Verpflichtung eines Ersatztrainers schon. Man hat jetzt halt zwei Mitarbeiter mit dem Vertrag eines Cheftrainers. Das ist eine Situation, die man lösen muss, wenn man weiß, wie es mit Jeff gesundheitlich weitergeht (und auch wenn man weiß, wie es mit uns weitergeht). Ideen gibt es ja viele, wie man hier im Forum lesen kann. Und da ist auch die eine oder andere Variante dabei, die ich für durchaus realistisch halte. Dass Frontzeck den Co. unter Strasser gibt, kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Eher umgekehrt. Aber wird man alles sehen.



Bin bei dir und mit eim bisschen gutem Willen wird man eine Einigung finden. Nur in einem Punkt Widerspruch. wir haben derzeit 3 Cheftrainerverträge. oder wurde der von meier gegen Abfindung aufgelöst und ich habe es verpasst. würde nicht zu nm passen :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 08.02.2018, 02:25


Wenn er wieder 100% fit ist: Her mit ihm.Da findet sich was.Co, NLZ, U23. Was auch immer.Und Chef kann er gern wieder in der Zukunft werden.Der Bursche ist 43 und eine Profimannschaft hat selten nen Trainer länger als 2, 3 Jahre. Jeff ist für immer einer von uns.Und ich wiederhole mich: Er hat die Mannschaft defintiv stabilisiert.Wenn ich an das 0:5 bei Union denke das ich live gesehen habe und die letzten Auftritte war das ein Quantensprung.Und dass die Jungs endlich fit sind ist auch sein Verdienst.Jeff kumm häm.Awwer loss der Zeit und erhol dich gut!



Beitragvon Dubbe » 08.02.2018, 07:05


Als allererstes:
Gute Besserung, Jeff! Werde schnellstmöglich gesund dass Du dein Leben wieder so leben kannst wie Du Dir das vorstellst und wünschst sowie auch Deinen eigenen Ansprüchen wieder voll gerecht werden kannst!

Ein tadelloser Sportsmann und ein ganz feiner Mensch! Höchsten Respekt vor Dir!

Man muss den Verein aber auch verstehen. In der Lage in der wir uns befinden MUSSTE der Verein reagieren. Da man nicht auf Moser setzte musste ja eine externe Lösung her.
Vor allem weil man ja nicht wusste (und bis heute nicht weiß) wann Jeff wieder völlig gesund ist.

Man stelle sich vor man hätte weiter auf Moser gesetzt und die nächsten 3 Spiele wären auch in die Hose gegangen. Was das einen Aufschrei (besonders hier im hypernervösen Forum) gegeben hätte. Da wäre die Vereinsführung und Moser sowieso in der Luft zerrissen worden!

Ich hoffe dass Jeff nach seiner vollständigen Gesundung weiter in den Verein integriert wird (evtl. NLZ, Scout usw.). Da gibt es bestimmt eine Lösung, hängt aber auch wahrscheinlich davon ab in welcher Liga wir nächste Saison unterwegs sind.

Zum Abschluss nochmals das Wichtigste:
GUTE BESSERUNG, JEFF :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon AllgäuDevil » 08.02.2018, 08:54


Ich hoffe die Vereinsbosse zeigen soviel Charakter und binden Jeff, sobald er fit ist, wieder in den Club ein! Beispielsweise als Scout o.ä.
Ein tadelloser Sportsmann und FCK-ler durch und durch!
Gute Besserung Jeff, you'll never walk alone :verbeug:



Beitragvon bjarneG » 08.02.2018, 09:13


ExilDeiwl hat geschrieben: Faulpelz! :lol: :p :D


Das Lesen ist meist schon so anstrengend :|



Beitragvon EchterLauterer » 08.02.2018, 09:30


Jeff soll erstmal gesund werden - und zwar richtig gesund.
Danach kann man darüber reden, ob er überhaupt weiter einen solchen Job machen will und wenn ja, wo beim FCK oder woanders ein Platz für ihn wäre.
Ein solcher Einschnitt bedeutet oft, daß sich Menschen Gedanken üebr ihr weiteres Leben machen - und vielleicht will (oder soll oder kann) er ja zukünftig gar nichts mehr im Fußballbereich machen?

Dieses Herumgeschiebe von Personen auf andere Arbeitsplätze, wie sie hier im Forum geschieht, ist geradezu peinlich.: Als wenn Menschen Bauklötzchen wären, die man verschieben kann, wie man gerade lustig ist - und das bei einem Thema, wo wir gerade alle gemerkt haben, daß der Mensch Jeff Strasser eben nicht wie ein Bauklötzchen reagiert hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon fck'ler » 08.02.2018, 10:04


JS hat geschrieben:Ich selbst werde alsbald die Mannschaft im Stadion unterstützen und hoffe, dass wir den Klassenerhalt am Ende der Saison erreichen. Euer Jeff."


So sieht's aus! Nur zusammen sind WIR Lautern!!!

Kauft Karten, geht "nuff", unterstützt euren Herzensverein wo ihr nur könnt!
#merpaggens

Weiterhin gute Besserung Jeff!!! Gesundheit steht über allem!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste