Vorbericht: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
Endspiel eins von 16
Duell auf der Kellertreppe: Zum ersten Endspiel um den Klassenerhalt gastiert der 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch beim SV Darmstadt 98.
Der 1. FC Kaiserslautern steht zweifellos vor einer der schwersten Herausforderungen seiner knapp 118-jährigen Vereinsgeschichte. Der Abstieg aus der 2. Bundesliga muss vermieden werden. Wie dieses Unterfangen noch gelingen kann, zeigte jüngst beispielsweise der FC St. Pauli, der in der vergangenen Saison dank einer formidablen Rückserie noch im gesicherten Tabellenmittelfeld landete. Aber auch der FCK selbst hat in seiner Historie einige mutmachende Aufholjagden vorzuweisen (siehe DBB-Artikel: Wunder gibt es immer wieder).
Gleich zum Auftakt ins Fußballjahr 2018 steht für die Roten Teufel ein Kellerduell auf dem Programm. Der FCK spielt bei Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 (Anstoß: 18:30 Uhr), der momentan zwei Plätze und sieben Punkte vor den Pfälzern auf dem Relegationsplatz liegt. Das nächste Wunder vom Betzenberg kann beginnen, Startschuss am Mittwoch in Südhessen!
Was muss man zum 19. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:
Der FCK: Ausgangslage und Personal
Trainer Jeff Strasser ließ in der Vorbereitung überwiegend im 4-4-2-System spielen. Im Tor ist weiter Marius Müller der Rückhalt, in der Innenverteidigung sollen der endlich fitte Marcel Correia und Neuzugang Jan-Ingwer Callsen-Bracker ein Bollwerk bilden. Leon Guwara dürfte gegen seinen Ex-Verein als Linksverteidiger beginnen, rechts entwickelte sich in der Vorbereitung ein offenes Rennen zwischen Benjamin Kessel und Philipp Mwene.
Rückkehrer Ruben Jenssen hat die Position im linken Mittelfeld sicher, Brandon Borrello ist auf der rechten Bahn vorerst gesetzt. Christoph Moritz, der weiterhin Daniel Halfar als Kapitän vertritt, bildet zusammen mit Youngster Nils Seufert das zentrale Mittelfeld. Als Sturmpartner des unumstrittenen Sebastian Andersson hat wohl zumindest für das Darmstadt-Spiel der wiedergenesene Osayamen Osawe seinen Platz sicher. Auch weil mit Lukas Spalvis ein Konkurrent noch ein Spiel Sperre absitzen muss.
Neben Spalvis fehlen in Darmstadt auch die Langzeitverletzten Mads Albaek (Schambeinreizung) und Daniel Halfar (Hüftverletzung). Giuliano Modica erlitt im Trainingslager einen Muskelfaserriss, Kacper Przybylko hat weiter mit Fußproblemen zu kämpfen. Ob Patrick Ziegler (krank) im Kader steht, ist noch fraglich.
Der Gegner: Ausgangslage und Personal
Nicht nur für den FCK, sondern auch für den SVD wird es ein Schicksalsspiel. Die magere Zwischenbilanz des Bundesliga-Absteigers: 19 Punkte, Platz 16. Der letzte Sieg in der Liga gelang Darmstadt 98 am 17. September 2017 (!). Auch deshalb greift man am Böllenfalltor im Abstiegskampf auf altbewährte Kräfte zurück. Auf der Trainerbank ersetzte Aufstiegstrainer Dirk Schuster nach 17 Spielen den insgesamt glücklosen Torsten Frings. Der aus Ingolstadt ausgeliehene Romain Brégerie soll zusammen mit Kapitän Aytuc Sulu zu alter Abwehrstärke verhelfen, Slobodan Medojevic (neu von Eintracht Frankfurt) den Abgang Hamit Altintops kompensieren. In der Testspiel-Generalprobe kam Darmstadt vergangene Woche zu einem 2:2-Unentschieden gegen Abstiegskonkurrent Fürth.
Die Augen vieler Beobachter werden am Mittwochabend auch auf Baris Atik gerichtet sein. Nach seinem für beide Seiten nicht zufriedenstellenden halben Jahr in Kaiserslautern zog Atik zu den "Lilien" weiter, einen Startelfeinsatz gegen seinen Ex-Klub lässt Dirk Schuster aber noch offen - falls ja, werde er Atik vor einer "übermotivierten" Herangehensweise warnen, so der Darmstädter Trainer.
Frühere Duelle
Der bislang letzte FCK-Auftritt in Darmstadt in der Saison 2014/15 war der Anfang vom Ende der Lautrer Aufstiegshoffnungen. Mit 2:3 verloren die Pfälzer, durch eigenes Unvermögen, fehlende Erfahrung und nicht zuletzt auch durch eine der umstrittensten Schiedsrichterentscheidungen der vergangenen Jahre. Im Hinspiel der aktuellen Spielzeit trennten sich beide Teams 1:1.
Fan-Infos
Im Kampf gegen den Abstieg können sich die Roten Teufel auf die Unterstützung ihrer Fans verlassen. Die 2.200 Gästekarten waren binnen weniger Stunden ausverkauft, auch in den an den Gästesektor angrenzenden Blöcken der Nordtribüne haben sich einige Lautrer Karten gesichert. Somit ist mit 3.000 oder mehr Gästefans zu rechnen. Das Spiel ist laut SVD restlos ausverkauft. Bitte beachtet: Aufgrund einer Parallelveranstaltung ist die ohnehin nicht gute Parksituation rund ums Böllenfalltor nochmal zusätzlich eingeschränkt.
Die Bahn setzt einen Entlastungszug für FCK-Fans ein. Dieser startet um 14:23 Uhr am Hauptbahnhof Kaiserslautern und erreicht den Hauptbahnhof Darmstadt planmäßig um 16:23 Uhr. Die Rückfahrt ist für 21:45 Uhr geplant. Um 23:50 Uhr endet die Fahrt in Kaiserslautern.
O-Töne
FCK-Trainer Jeff Strasser: "Die Mannschaft ist voll auf die Rückrunde fokussiert und wird alles daran setzen, unseren Start positiv zu gestalten. Die zahlreichen Fans, die uns nach Darmstadt begleiten, werden uns zusätzlich pushen."
Lilien-Trainer Dirk Schuster: "Kaiserslautern hofft sicherlich auf einen ähnlichen Lauf wie ihn aktuell der 1. FC Köln in der Bundesliga hat. Dazu werden sie von vielen Fans unterstützt werden. Es wird definitiv ein heißer Tanz für beide Seiten."
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)
Voraussichtliche Aufstellungen
Darmstadt 98: Heuer Fernandes – Großkreutz, Brégerie, Sulu, Holland - Medojevic, Niemeyer - Kempe, Mehlem, Atik - Platte
Es fehlen: Stark (Gelbsperre)
1. FC Kaiserslautern: Müller - Mwene (Kessel), Callsen-Bracker, Correia, Guwara - Borrello, Moritz, Seufert, Jenssen - Andersson, Osawe
Es fehlen: Albaek (Schambeinreizung), Halfar (Hüftverletzung), Modica (Muskelfaseriss), Przybylko (Trainingsrückstand), Spalvis (Rotsperre), evtl. Ziegler (krank)
- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen
Quelle: Der Betze brennt
Nur zu elft statt zu zwölft ist Darmstadt gar nicht so STARK und schlagbar. Allerdings tue ich mich schwer elf spieler von uns zu nominieren die dann aber der 60. minute in unterzahl
, dass spiel trotzdem gewinnen.
ich will einerseits nicht wieder das mittelfeldloch welches entstehen könnte wenn moritz als einer von zwei zms auch noch box to box gehen muss, andererseits brauchen wir tore
mwene und osawe sind aufgrund ihrer hinrundenleistung eigentlich nicht vermittelbar, übrig bleiben was erfahrung und potential angeht eigentlich nur
Müller
KEssel - JICB - Correia - Guwara
Moritz - Seufert
(MR X)
Borrello - Jenssen
Andersson
und wer wird mr. x? Vielleicht Fechner? ich bin überfragt.
oder wir schieben osawe gleich in LM/LA und ziehen Jenssen zurück in eine 3er mittelfeldreihe, auf links könnte osawe wenig kaputt machen und vielleicht eines der dribblings gewinnen

ich will einerseits nicht wieder das mittelfeldloch welches entstehen könnte wenn moritz als einer von zwei zms auch noch box to box gehen muss, andererseits brauchen wir tore
mwene und osawe sind aufgrund ihrer hinrundenleistung eigentlich nicht vermittelbar, übrig bleiben was erfahrung und potential angeht eigentlich nur
Müller
KEssel - JICB - Correia - Guwara
Moritz - Seufert
(MR X)
Borrello - Jenssen
Andersson
und wer wird mr. x? Vielleicht Fechner? ich bin überfragt.
oder wir schieben osawe gleich in LM/LA und ziehen Jenssen zurück in eine 3er mittelfeldreihe, auf links könnte osawe wenig kaputt machen und vielleicht eines der dribblings gewinnen
Eine Hauptrolle wird auf den Schiedsrichtern zukommen. Wenn man ans Hinspiel denkt erinnert man sich an eine ekelhafte Damrstädter Truppe die ständig am Boden lag und am Karten fordern war. Vor allem dieser Sulu hatte da negativ geglänzt. Lässt sich Dankert davon beeinflussen wird es schwer. Fällt er nicht drauf rein dann packen wir die
Die langjährige Erfahrung mit dem DFB verspricht aber eher Elfmeter für Darmstadt 

Omnia vincit amor
Alle Gedankenspiele sind nach Transfers auf beiden Seiten, Winterpause und Trainerwechsel auf der einen Seite eigentlich so schwierig wie selten.
Es kommt wie es kommt - Fakt ist aber, dass meine Stimmung für die gesamte Restwoche nach diesem Spiel in Stein gemeißelt sein wird; hoffen wir mal, dass sie positiv ausfällt.
Es kommt wie es kommt - Fakt ist aber, dass meine Stimmung für die gesamte Restwoche nach diesem Spiel in Stein gemeißelt sein wird; hoffen wir mal, dass sie positiv ausfällt.

Ich hoffe auf Sieg, glaube aber es wird ein Unentschieden. Einfach weil D98 mit neuem Trainer auch neuen Mut hat und ähnlich motiviert aus der Pause kommen wird, die werden gleich versuchen sich da unten raus zu kämpfen.
Gewinnen wir dieses Spiel haben wir auf jeden Fall ein Ausrufezeichen gesetzt und dann glaube ich tatsächlich, dass wir noch viele Punkte in der Rückrunde holen.
Sollten wir allerdings verlieren, bitte ich die Fans und Foristen nicht gleich alles zu verteufeln und trotzdem noch einen Schwung fürs nächste Heimspiel zu nehmen. Es zählt jedes Spiel! Machen wir die Truppe runter und verlieren dadurch kann das noch mehr Kosten als schon in der Hinrunde.
Hab Bock auf morgen Abend, bin aber auch mega angespannt. #Betzemerpaggens Ich geb die Hoffnung nicht auf!
Gewinnen wir dieses Spiel haben wir auf jeden Fall ein Ausrufezeichen gesetzt und dann glaube ich tatsächlich, dass wir noch viele Punkte in der Rückrunde holen.
Sollten wir allerdings verlieren, bitte ich die Fans und Foristen nicht gleich alles zu verteufeln und trotzdem noch einen Schwung fürs nächste Heimspiel zu nehmen. Es zählt jedes Spiel! Machen wir die Truppe runter und verlieren dadurch kann das noch mehr Kosten als schon in der Hinrunde.
Hab Bock auf morgen Abend, bin aber auch mega angespannt. #Betzemerpaggens Ich geb die Hoffnung nicht auf!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Bastian Dankert?! Täuscht mich mein Gedächtnis oder hat er vor nicht all zu langer Zeit mal ein Spiel von uns verpfiffen?
Aber selbst wenn...scheiß egal! Ich rechne mit 3 Punkte auf unsere Seite. Köln zeigt wie/das es geht.
Alles fer Lautre
Aber selbst wenn...scheiß egal! Ich rechne mit 3 Punkte auf unsere Seite. Köln zeigt wie/das es geht.
Alles fer Lautre

3.000 auswärts!! binnen weniger Stunden vergriffen! Das ist doch genau der Laudrer-Geischd der noch existiert. Hier ist "Jammer-DBB", das andere die Realität!
Mensch...Jetzt ein passables Spiel abliefern, 3 Punkte mitnehmen und dann mit 30.000 gegen DüDo! Wie sagte einst eine lokale "Musikergröße"..."Ole rot weis, so laafd die Gschicht! - ehr abgfixxx Fahradspääche!""

Mensch...Jetzt ein passables Spiel abliefern, 3 Punkte mitnehmen und dann mit 30.000 gegen DüDo! Wie sagte einst eine lokale "Musikergröße"..."Ole rot weis, so laafd die Gschicht! - ehr abgfixxx Fahradspääche!""

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
BastiM hat geschrieben:Bastian Dankert?!
Täuscht mich mein Gedächtnis oder hat er vor nicht all zu langer Zeit mal ein Spiel von uns verpfiffen?
Merke dir lieber die schiris, die uns nicht verpfiffen haben....das ist erheblich einfacher!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
so Leute, um was es hier geht darauf will ich nicht mehr eingehen, sollte jedem klar sein!
fokussiert? aber bis zum Anschlag!
ich möchte jetzt auch nicht mehr auf unserer Mannschaft rum hacken und Schwachstellen aufzählen...
Darmstadt ist definitiv zu schlagen! bei denen läuft's auch nicht gerade rund! ich glaube an uns! ich glaube an den Klassenerhalt...nein ich bin sogar überzeugt davon! unser 1.FCK am Abgrund das kann und will ich nicht glauben.
wenn's soweit is befasse ich mich damit aber noch sind wir nicht tot! wenn einer wie Phönix aus der Asche steigen kann dann wir! ...ich höre die alte UNZERSTÖRBAR am Abgrund ächzen und knarren, da steckt noch leben drin!
lebe ich in einer Traumwelt?? das ist mir scheiss egal! ich lasse mir mein fünkchen Hoffnung nicht nehmen!
gebt alles Jungs, auf dem Platz und auf den Rängen. gemeinsam können wir das schaffen, gemeinsam müssen wir das schaffen!!!
tippe auf ein 2:0 Lautern wäre aber auch mit einem Unentschieden bei überzeugender Leistung zufrieden!
fokussiert? aber bis zum Anschlag!
ich möchte jetzt auch nicht mehr auf unserer Mannschaft rum hacken und Schwachstellen aufzählen...
Darmstadt ist definitiv zu schlagen! bei denen läuft's auch nicht gerade rund! ich glaube an uns! ich glaube an den Klassenerhalt...nein ich bin sogar überzeugt davon! unser 1.FCK am Abgrund das kann und will ich nicht glauben.
wenn's soweit is befasse ich mich damit aber noch sind wir nicht tot! wenn einer wie Phönix aus der Asche steigen kann dann wir! ...ich höre die alte UNZERSTÖRBAR am Abgrund ächzen und knarren, da steckt noch leben drin!
lebe ich in einer Traumwelt?? das ist mir scheiss egal! ich lasse mir mein fünkchen Hoffnung nicht nehmen!
gebt alles Jungs, auf dem Platz und auf den Rängen. gemeinsam können wir das schaffen, gemeinsam müssen wir das schaffen!!!
tippe auf ein 2:0 Lautern wäre aber auch mit einem Unentschieden bei überzeugender Leistung zufrieden!
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Betze_FUX hat geschrieben:Merke dir lieber die schiris, die uns nicht verpfiffen haben....das ist erheblich einfacher!
Da gehört Dankert aber sogar dazu

Omnia vincit amor
Ich wünsche vom ganzen Herzen, dass wir gewinnen.
Verstand sagt aber 3:1 für Darmstadt.
Verstand sagt aber 3:1 für Darmstadt.
BastiM hat geschrieben:Bastian Dankert?!
Täuscht mich mein Gedächtnis oder hat er vor nicht all zu langer Zeit mal ein Spiel von uns verpfiffen?
Aber selbst wenn...scheiß egal!
Ich rechne mit 3 Punkte auf unsere Seite
Köln zeigt wie/das es geht.
Alles fer Lautre
weltfußball.de hat geschrieben:31.03.13 SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1 - - 1:1
20.07.13 SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern 2 - - 0:1
23.03.14 TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 4 - - 0:1
04.08.14 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 2 - 1 3:2
27.02.16 SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 1 - - 2:0
25.04.16 1. FC Kaiserslautern - RB Leipzig 2 - - 1:1
19.08.17 Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 3 - - 2:0
24.01.18 SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern - - - -:-
DFB-Pokal Heim - Gast gelb gelb-rot rot Res.
28.10.14 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2 - - 2:0
Quelle: weltfußball.de
Da darfst du dir mal die Spiele aussuchen, die er verpfiffen haben könnte.
Hier kannst du dir mal seine Statistiken in der 2. Bundesliga anschauen, oben auf dem Reiter auch die der ersten Liga.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt

Mir fehlt einfach noch Mr.X im Mittelfeld der das Spiel nach vorne eröffnet,um mehr Torchancen zu bekommen,hinten haben wir uns hoffentlich mit "JICB" gut genug verstärkt um die Mission anzugehen...
Wo ist eigentlich Boris Notzon..Urlaub?
seit dem Transfer von JICB komplett abgetaucht!!
Auf 3 Punkte in Darmstadt

Auf 3 Punkte in Darmstadt

Wird ein sehr schwieriges Spiel mit unvorhersehbarem Ausgang. Will mich nicht auf ein Ergebnis festlegen. Meistens verlässt uns ja das Glück in letzter Zeit. Von daher müsste ich eigentlich pessimistisch ins Spiel gehen.
Da ich das aber nicht will, zwinge ich mich dazu optimistisch zu sein!!! Mein erstes Auswärtsspiel in der aktuellen Saison. So wenig war ich noch nie auswärts dabei. Deshalb kann es ja nur klappen
.
Noch kurz was anderes. Reise morgen privat mit dem PKW an. Hat jemand der schon mal da war ein Tipp, wo man als Auswärtsfan am Besten parken kann? Soll ja rund ums Stadion nicht so gut sein mit Parkmöglichkeiten und verkehrstechnisch....Ist ja noch eine Parallelveranstaltung der TU Darmstadt ums Eck und ausverkauft.
Bin dankbar um jede hilfreiche Info.
Da ich das aber nicht will, zwinge ich mich dazu optimistisch zu sein!!! Mein erstes Auswärtsspiel in der aktuellen Saison. So wenig war ich noch nie auswärts dabei. Deshalb kann es ja nur klappen

Noch kurz was anderes. Reise morgen privat mit dem PKW an. Hat jemand der schon mal da war ein Tipp, wo man als Auswärtsfan am Besten parken kann? Soll ja rund ums Stadion nicht so gut sein mit Parkmöglichkeiten und verkehrstechnisch....Ist ja noch eine Parallelveranstaltung der TU Darmstadt ums Eck und ausverkauft.
Bin dankbar um jede hilfreiche Info.

Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Sollten nicht vier Spieler zu uns kommen? Hat nicht der Interimsvorstand versprochen, dass da "noch einige richtig gute Kicker" kommen??? Hat man nicht kommuniziert, dass man Neuzugänge bereits mit ins Trainingslager nimmt? War von daher nicht mehrfach von "Hochdruck" die Rede??
Ohne mehr Kreativität im Mittelfeld werden wir in dieser Liga nicht bestehen. Wir brauchen noch zwei spielstarke Leute für das Zentrum. Das wird man auch gegen Darmstadt wieder sehen.
Ohne mehr Kreativität im Mittelfeld werden wir in dieser Liga nicht bestehen. Wir brauchen noch zwei spielstarke Leute für das Zentrum. Das wird man auch gegen Darmstadt wieder sehen.
Scheiß TuS Koblenz
Ich gebe keine Prognose ab. Vielmehr läuft das unsägliche Drehbuch schon im Kopf...
Wenn nur der Faktor "individuelle Fehler" mal auf ein Minimum reduziert wird und/oder nicht spielentscheidend ist, wäre schon viel geholfen.
Man muss sagen, dass Darmstadt ja auch nicht von ungefähr da unten drinsteht. Das war ja alles nicht nur Pech. Das sollte man sich als Spieler des FCK vorher ins Hirn hämmern. Verunsicherung nutzen.
Tut mir einen Gefallen. Zerstört die Mannschaft hinterher nicht, wenn es schief geht. Und überlobt sie nicht, falls wir gewinnen sollten.
Danach kommt Düsseldorf und auswärts Braunschweig.
Das ist der Beginn eines noch langen Weges des Punkteklaubens.
Wenn nur der Faktor "individuelle Fehler" mal auf ein Minimum reduziert wird und/oder nicht spielentscheidend ist, wäre schon viel geholfen.
Man muss sagen, dass Darmstadt ja auch nicht von ungefähr da unten drinsteht. Das war ja alles nicht nur Pech. Das sollte man sich als Spieler des FCK vorher ins Hirn hämmern. Verunsicherung nutzen.
Tut mir einen Gefallen. Zerstört die Mannschaft hinterher nicht, wenn es schief geht. Und überlobt sie nicht, falls wir gewinnen sollten.
Danach kommt Düsseldorf und auswärts Braunschweig.
Das ist der Beginn eines noch langen Weges des Punkteklaubens.
Ich hoffe der ist in Prag und fährt Altintop mit dem Schubkarren nach Lautern
diago hat geschrieben:Wo ist eigentlich Boris Notzon..Urlaub?
Ich hoffe der ist in Prag und fährt Altintop mit dem Schubkarren nach Lautern[/quote]
Ich helfe ihm gerne schieben hab Urlaub. Vielleicht schaffen wir ihn bis morgen Abend noch nach Darmstadt zu fahren.

Einmal Lautrer immer Lautrer!
Das wird ein schweres Spiel. Durch gute Neuzugänge auf beiden Seiten (auch wenn auf der FCK-Seite wohl noch welche fehlen), ist schwer abzuschätzen, wo beide Mannschaften stehen.
Auch wenn uns nur ein Dreier wirklich helfen würde, müssten wir möglicherweise mit einem Punkt zufrieden sein.
In diesem Sinne
Et küt wat et küt!

Auch wenn uns nur ein Dreier wirklich helfen würde, müssten wir möglicherweise mit einem Punkt zufrieden sein.

In diesem Sinne
Et küt wat et küt!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Egal wer spielt, egal gegen wen es geht: „ Seien wir realistisch, versuchen WIR das Unmögliche!“ 

„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
( M.Reif)👺
Red Devil hat geschrieben:
In diesem Sinne
Et küt wat et küt!
Du meinst sicher: Et kütt wie et kütt

In diesem Sinne
Et hätt noch immer joht jejange
Wo parkt ihr morgen? Parkhaus der TU ist nur begrenzt nutzbar

Kämpfen Lautern!
1.Endspiel ich stelle mir das so vor das unsere neu formierte abwehrkette nix zulässt und Atik ein abgefälschtes Ding ins eigene Tor fordert und uns somit in der letzten Spielminute den Auswärtssieg bringt !

Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang 

FW 1920 hat geschrieben:Ja, aber dieser "Geischd" (ist aber kein Pfälzer Ausdruck!!) muss vom Platz aus kommen.
Du kannst Dir die Kehle wundschreien, wenn vom Rasen nichts kommt, war´s das!!!
Hoffen wir auf 3 Punkte.
Aber was der FCK an Fans noch mitbringt als Letzter, das muss uns erstmal einer nachmachen!!!
Ich war bei dem Auswärtsrekord in Köln dabei, dabei gings natürlich um die Meisterschaft!!
Also - auf geht´s, 3 Punkte, die sind dringend nötig!!!
also ich sag schon seit fast 40 Jahren "Geischd" und wohne schon immer in de Palz. Also!

Und ich brauche auch niemanden der mir erst den Kasper auf dem Rasen macht das ich voll mitgehe. Ich gehe hin uns feuere unsere Jungs an. (nicht "die Spieler auf dem Feld"!). Aber klar, wenn unsre Mannschaft den Stehgeiger mimt, isses geloff...glaub ich aber nicht.
und auch da hast du recht, was den Zuschauerschnitt angeht. Es sind immer noch genug (positiv) bekloppte die zum FCK kommen. Und es werden auch wieder mehr werden wenn die Gschichd anständig läuft..wäre nicht der Stadionklotz...ja, wäre, wäre, Fahrradkette (frei nach Lodda)
Und ja...in Köln damals war ich auch...scheisse....bekomme grade Gänsehaut.
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Wir sind der FCK und kommen mit breiter Brust nach Darmstadt. Aufgeben werden LAUTERER niemals. Das erwarte ich morgen von der Mannschaft und den Fans, Kampf bis zum Umfallen. Alle nach Darmstadt ob mit Karte oder ohne. Unterstützt die Mannschaft feuert Sie bedingungslos an. Wir werden es alle zusammen schaffen. Klassenerhalt!!!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel