Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.01.2018, 14:47


FCK-Cheftrainer Jeff Strasser sieht drei Grundvoraussetzungen für den Klassenerhalt

(...) Was allerdings eine große Rolle spielt, sind jene drei Aspekte, die Jeff Strasser als Grundvoraussetzung für das Gelingen des Unternehmens Klassenerhalt ansieht. Da wären zunächst einmal "Geschlossenheit und Teamgeist", die der Coach einfordert. Als zweites Kernelement bei der Bewältigung der Herkulesaufgabe nennt der Luxemburger "Mentalität und Wille". Und als Drittes braucht es auch die Überzeugung. "Die Mannschaft muss den festen Glauben entwickeln, dass sie es schaffen kann." Ohne den wären in der Tat alle Mühen vergeblich. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Weekend Offender » 20.01.2018, 15:31


Diese Phrasen und "Durchhalteparolen" hören wir in der Endlosschleife. Mal von den Spielern, mal vom SD, jetzt vom Trainer.

Geht auf den Platz und ZEIGT ES!!!



Beitragvon lancelot » 20.01.2018, 16:54


Egal wie und egal was: Manchem kann man es halt nie recht machen !



Beitragvon neinzuredbull » 20.01.2018, 17:15


Klar hört man in diesen schweren Zeiten oft sich ähnelnde Sätze. Dies hier als Parole abzutun, finde ich allerdings falsch. Meiner Meinung nach äußert sich Strasser hier aber klar und deutlich. Er spricht nicht drumherum, dass wir noch 8 Siege brauchen und macht keinem was vor und weiß wie schwer das wird. Aber genau das ist es doch, dieser unbedingte Wille und Glaube muss da sein. 2008 war es auch scheinbar unmöglich, nur mit dem Glauben in die eigene Stärke, der hoffentlich durch Leute wie Jennsen und JICB mehr hervorkommt, ist eben zumindest die Vorraussetzung geschaffen. Was soll er denn sonst als Trainer machen? Nicht zur Presse gehen? Dann kriegt er vorgeworfen, dass er sich nicht stellt, oder den Kopf in den Sand stecken. Ich fand den Artikel ansprechend und denke dass Jeff die richtigen Worte gefunden hat. Jetzt liegt es an den Spielern sich aufzureiben und an uns Fans eben mit dafür zu sorgen, dass eben diese Grundtugenden an den Tag gelegt werden. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Hephaistos » 20.01.2018, 17:46


fw1900 hat geschrieben:Neuer Thread und gleich der 1. Kommentar ist negativ. Wenn Du solche „Fans“ hast - ...


...brauchst du keine Feinde!
Zuletzt geändert von Hephaistos am 20.01.2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Weekend Offender » 20.01.2018, 18:31


fw1900 hat geschrieben:Neuer Thread und gleich der 1. Kommentar ist negativ. Wenn Du solche „Fans“ hast kannst Du nix machen. Für mich hat Jeff Recht. Ich glaube an meinen FCK! Wir steigen nicht ab!!!!


Was von Meinungsfreiheit gehört? Wohl nein!

Augen auf, wenn du mir nicht glaubst, schaue auf die Tabelle, Kontostand vom FCK und die "Umgebung".

Mir hat es geholfen.



Beitragvon FVFCKCR7 » 20.01.2018, 18:33


Es ist tatsächlich erschreckend, sich diese negativen Kommentare durchzulesen. Wir sind bereits am Boden, was hilft es da den Verein noch mit Füßen zu treten.

Was sollte JS in dieser Situation den sagen?

Natürlich liegt die letztendliche Wahrheit auf dem Platz. Dafür benötigen die Spieler aber mit Sicherheit unsere grenzenlose, positive Unterstützung.

Der Verein hat es schon des öfteren bewiesen, das was ganz großes möglich ist.



Beitragvon Hephaistos » 20.01.2018, 18:34


Weekend Offender hat geschrieben:
Was von Meinungsfreiheit gehört? Wohl nein!

Augen auf, wenn du mir nicht glaubst, schaue auf die Tabelle, Kontostand vom FCK und die "Umgebung".

Mir hat es geholfen.


Und deswegen schreibst du es in dieser Pause schon zum 5. Mal? Was willst du damit erreichen? Und was soll Jeff deiner Meinung nach sagen?



Beitragvon Steiler Teufel » 20.01.2018, 18:40


Egal was er sagt, es ist nicht gut, wenn er garnichts sagt oder das falsche, dann ist es auch schlecht, daher ist es mir so lieber wie es der Jeff gesagt hat. Das es Sack schwer wird weiß jeder, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und selbst wenn die schon abgestiegen wären, dann würde ich trotzdem noch auf den Berg wandern! 8-)



Beitragvon Weekend Offender » 20.01.2018, 18:54


Hephaistos hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:
Was von Meinungsfreiheit gehört? Wohl nein!

Augen auf, wenn du mir nicht glaubst, schaue auf die Tabelle, Kontostand vom FCK und die "Umgebung".

Mir hat es geholfen.


Und deswegen schreibst du es in dieser Pause schon zum 5. Mal? Was willst du damit erreichen? Und was soll Jeff deiner Meinung nach sagen?


Jeffs Aussage kann ich nachvollziehen, ihm bleibt auch nichts anderes übrig, "Wir schaffen das!" ist wohl derzeitig im Trend, er ist ein Angestellter und bekommt bis zum Ende der Rückrunde sein Trainergehalt, danach ist er auch Vergangenheit.

https://www.swr.de/sport/1-es-wird-schw ... index.html

da wurde alles gesagt und so ist es gekommen! Den NM halte ich wirklich besser als JS, aber wenn einem Trainer so die Hände gebunden werden, dann ist nicht viel zu holen.

Qualität sank und Quantität stieg in den letzten Jahren kontinueirlich, irgendwann mal kommt die Rechnung.



Beitragvon Heinz Orbis » 20.01.2018, 19:09


Strasser wird zum Interview gebeten und schildert seine Sichtweise. Das ist sein Job und daran gibt es nichts auszusetzen. Jedem ist die Situation klar, jeder (Verantwortliche,Fans usw.) hat wohl schon seine Sichtweise kundgetan. Es gibt eigentlich nichts mehr zu reden. Ab Mittwoch 18.30 Uhr gehts um alles und reden wird uns nichts nützen. Wir könnten (vielleicht sollten wir das sogar) die Kommentierung der Situation, im Prinzip, einstellen, denn ausschließlich die Spieler (und die anwesnden Fans)können uns mit TATEN helfen.
Strasser ist schlau genug dies zu wissen und er hat die Mannschaft bestmöglich vorbereitet (da bin ich sicher). Er wird dem Team klar gemacht haben, dass es keine Sekunde Schonzeit mehr gibt...
Ab Mittwoch erwarte ich nicht weniger als Krieg auf dem Platz und auf den Rängen von den anwesenden Fans!

Es ist alles gesagt! FEUER!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon SuperMo » 20.01.2018, 19:15


Laberlaber Rhabarba. Einfach mal nix mehr sagen, sondern Leistung bringen. Das erwartet man und dass ist diese Saison kaum passiert. Diese ständigen Phrasen kann man bald nicht mehr hören. Jeder von denen kassiert wahrscheinlich im Monat mehr, als ich im Jahr verdiene.



Beitragvon gyula65 » 20.01.2018, 19:18


Mein lieber Wochenendtäter was du forderst —geht aufden Platz ...... —gut! Aber wie es mit dir als FCKfan aus? Bewegst. DU deinen hintern fuer den Rest der Saison ufff de BETZE?. Oder bist du nur ein klimperkasten Künstler!,, :!:



Beitragvon Weekend Offender » 20.01.2018, 19:20


gyula65 hat geschrieben:Mein lieber Wochenendtäter was du forderst —geht aufden Platz ...... —gut! Aber wie es mit dir als FCKfan aus? Bewegst. DU deinen hintern fuer den Rest der Saison ufff de BETZE?. Oder bist du nur ein klimperkasten Künstler!,, :!:


Ich nehme sogar meine 3 1/2 jährige Tochter und hochschwangere Frau mit.

So ein Familienausflug mit Anreise/Abreise (500 km hin und zurück) und Ausgaben vor Ort gehen schon Richtung 200-250€, das mach(t)e ich immer gerne, aber wenn ich täglich lese/höre, "wir haben eben nicht alles richtig gemacht, es wurden Fehler begangen, nicht alles verlief optimal, etc., dann hinterfrage ich mein Handeln, ob es vielleicht auch ein Fehler ist, die Mannschaft zu unterstützen, die einem nur Leid hinzufügt und den Leuten zu vertrauen, die sich m.M.n. nur "versucht haben" ohne irgendetwas zu bewegen.
Zuletzt geändert von Weekend Offender am 20.01.2018, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.01.2018, 19:24


Thomas hat geschrieben:(...) Was allerdings eine große Rolle spielt, sind jene drei Aspekte, die Jeff Strasser als Grundvoraussetzung für das Gelingen des Unternehmens Klassenerhalt ansieht. Da wären zunächst einmal "Geschlossenheit und Teamgeist", die der Coach einfordert. Als zweites Kernelement bei der Bewältigung der Herkulesaufgabe nennt der Luxemburger "Mentalität und Wille". Und als Drittes braucht es auch die Überzeugung. "Die Mannschaft muss den festen Glauben entwickeln, dass sie es schaffen kann." Ohne den wären in der Tat alle Mühen vergeblich. (…)


Tatsächlich nur Bla-Bla? Hoffentlich! Klingt für mich jedoch eher so, als würde Jeff Strasser diese drei Punkte ansprechen, weil er genau dort die Probleme bei unseren Spielern sieht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Weekend Offender » 20.01.2018, 21:16


zwar OT, aber so was, was jetzt die Kölner machen, das wünsche ich uns auch.

Sind aber etwas andere Voraussetzungen, sie wurden bereits für tot erklärt!!!



Beitragvon Hephaistos » 20.01.2018, 21:24


Weekend Offender hat geschrieben:zwar OT, aber so was, was jetzt die Kölner machen, das wünsche ich uns auch.

Sind aber etwas andere Voraussetzungen, sie wurden bereits für tot erklärt!!!



Eben. 2 Siege und es sieht komplett anders aus. Sie haben noch weniger Punkte als wir.



Beitragvon ChrisW » 20.01.2018, 21:33


Eines muss und allen klar sein. Der FCK kann am Mittwoch ein super Spiel machen und trotzdem verlieren. Halte 98 für super verstärkt mit gutem Trainer. Man sollte auch mit einem Punkt zufrieden sein.



Beitragvon Weekend Offender » 20.01.2018, 21:48


Hephaistos hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:zwar OT, aber so was, was jetzt die Kölner machen, das wünsche ich uns auch.

Sind aber etwas andere Voraussetzungen, sie wurden bereits für tot erklärt!!!



Eben. 2 Siege und es sieht komplett anders aus. Sie haben noch weniger Punkte als wir.


ich bin kein Kölner, aber als Außenstehender habe ich das Gefühl, da geht noch was.

https://www.transfermarkt.de/vincent-ko ... ler/290551

Da liegen Galaxien dazwischen :-(

Bei uns bin ich "mittendrin" und hab das Gefühl, die Lichter sind schon aus ((((



Beitragvon Weekend Offender » 20.01.2018, 21:50


ChrisW hat geschrieben:Eines muss und allen klar sein. Der FCK kann am Mittwoch ein super Spiel machen und trotzdem verlieren. Halte 98 für super verstärkt mit gutem Trainer. Man sollte auch mit einem Punkt zufrieden sein.


Bzgl. Verstärkungen von DARMstadt gebe ich dir Recht, bzgl. Trainer auch, bzgl. "mit einem Punkt zufrieden sein", da kann ich dir nicht zustimmen, für die nächsten Spiele soll es "All or Nothing" heißen.



Beitragvon neukölln teufel » 20.01.2018, 22:00


SuperMo hat geschrieben:Laberlaber Rhabarba. Einfach mal nix mehr sagen, sondern Leistung bringen. Das erwartet man und dass ist diese Saison kaum passiert. Diese ständigen Phrasen kann man bald nicht mehr hören. Jeder von denen kassiert wahrscheinlich im Monat mehr, als ich im Jahr verdiene.


Man kann das als Gelaber abtun, und die Gehaltskeule auch noch obendrauf.
Aber Fakt ist, dass es, zwar im Allgemeinen, aber vor allem speziell in unserer Situation, unheimlich auf Kopf und Psyche ankommt um das letzte Quentchen aus den Jungs zu holen.
DIe sollen eben nicht nur für ihr Gehalt kicken, sondern für das Große und Ganze, für die Existenz dieses Vereins.
Und deshalb sind solche Sätze, und sind sie noch so abgedroschen, so wichtig, vor allem deren glaubhafte Vermittlung.
Das mal eben als "Laberlaber" wegzuwischen halte ich gerade für wenig sinnvoll.
o > []



Beitragvon Forever Betze » 20.01.2018, 22:33


Weekend Offender hat geschrieben:zwar OT, aber so was, was jetzt die Kölner machen, das wünsche ich uns auch.

Sind aber etwas andere Voraussetzungen, sie wurden bereits für tot erklärt!!!

Mir war so klar, dass ich jetzt diesen Thread öffne und es mindestens ein Kommentar zu Köln gibt.

Für Köln gilt das gleiche wie für Pauli letzte Saison.
Beide waren abgeschlagen letzter JA ! Aber man hatte bei beiden nicht das Gefühl, sie wären zu schlecht für die Liga.
Beide spielten teilweise die Gegner an die Wand. Hätten das doppelte an Ballbesitz und Torschüssen. Nur das Glück im Abschluss fehlte. Pfosten, Latte, Fehlentscheidungen. Alles kam dazu. Bei beiden ahnte man, es fehlt nur ein Erfolgserlebnis. Dann platzt der Knoten.
Beide hatten ein Erfolgserlebnis und dann klappte es auch. Aber man sah auch bei den Niederlagen das die absolut Ligatauglich sind.

Das ist doch bei uns eine völlig andere Voraussetzung.
Wir sind in jedem Spiel unterlegen gewesen. Es war ein Wunder wenn wir überhaupt eine Torchance in einem Spiel hatten und mussten in jedem Spiel mit einer 5er Kette Mauern, weil wir anders schon in HZ1 haushoch zurück gelegen hätten.
Viele träumen wieder und machen sich Hoffnungen und nach dem Darmstadt Spiel kommt die Ernüchterung.
Hier werden wieder Namen genannt, die eine miese Saison haben und das wird nach ein bisschen Pause wieder vergessen. Oder wieso sind bei manchen Mwene und Kwadwo in der Startelf?
Es war wichtig das Callsen-Bracker und Jenssen auf den Betze gekommen sind. Ohne die wäre der Abstieg eh schon besiegelt. Man sah im letzten Testspiel das beide dem Team eine enorme Ruhe geben.

Doch denkt an eine Sache.
Wenn Steasser von 3-4 Neuzugängen spricht und öffentlich bei SWR sagt, dass wir sonst keine Chance haben.
Und Notzon vor 2-3 Tagen sagt, dass immer noch nach einer Verstärkung gesucht wird. Dann sollte klar sein, wenn das schon unsere Offiziellen so sehen, dass wir immer noch nicht mithalten können.
Die Hinrunde war nicht wie Pauli und Köln. Unglückliche Niederlagen. Wir waren einfach nur schlecht.
Ich bin keiner der alles schwarz malt und keiner der alles rosa rot sieht.
Ich stehe immer zu meinem FCK, finde auch ok wenn noch viele euphorisch sind. Das brauchen wir auch. Auch ich werde meinen FCK laut unterstützen in der Rückrunde. Aber wir sollten
1. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
2. Realistisch bleiben

Außerdem spielte Köln stark, schoss aber keine Tore.
Terrodde nutzt nun die Chancen die Córdoba in der Hinrunde vergeben hatte.

Bei uns hagelt es an Baustellen.
Das IV Problem wurde vielleicht gelöst. Die Aussenbahn Position auch.

Aber während Köln Chancen ohne Ende haben, ohne einen der die Chancen nutzt.

Haben wir einen Stürmer der auf Platz 2 der Chancen Verwertung in Liga 2 ist. Einen super Stürmer mit Andersson. Leider keinen der Chancen rausarbeitet.

Selbst wenn die Abwehr und das defensive Mittelfeld ok sind. Und unser Stürmer für 2. Liga Verhältnisse der absolute Super Glücksgriff war.
Uns fehlt immer noch das Bindeglied zwischen Defensive und Sturm. Und zwar der 10er. Der die Bälle in die Spitze schlagen kann und auch mal an 2-3 vorbei geht.
Und ich sage einfach mal. Ohne diesen 10er haben wir in der Liga keine Chance. Und das sehen wohl Strasser und Notzon genauso, sonst würden die nicht jede Woche erwähnen, dass einer für die Zentrale kommen MUSS.



Beitragvon JohnRayCash1311 » 20.01.2018, 23:21


Shalom!

Hab mich jetzt Wochen lang zurück gehalten, ob wir hier der beste Blog sind
Oder nicht, was manche hier einfach nur anonym feige schreiben geht mir tierisch
Gegen den Kamm :kotz:

Wir stehen mit dem Rücken an allen möglichen Wänden:

1. Geld
2. Punkte
3. Tore
4. Gegentreffer
5. Niveau der dBb Kommetare zumeist .....

Was Strasser hier sagt ist ja wohl nur die Wahrheit! Phrasenschwein hin oder
Her, er hat Recht! Diese an für sich Standard Tugenden müssen auf den Platz
Sonst gehts nächstes Jahr in der 3. oder 4. Liga weiter.

Otto war seinerseits Philosophisch unterwegs mit einem Schuss Ironie und Arroganz, JS ist ein anderer Typ und das ist gut so!

RJ und JICB sind ideale und passende Transfers, einen 6er (Marke Passspielende Blutgrätsche) und ein 10er fehlen jetzt noch und dann dürfen wir berechtigt Hoffnung haben.

Ich habe auch jetzt schon Hoffnung, Aufgeben ist kein Gen in einer FCK DNA.
Niemals! Wir haben Rückstand, ja aber noch genug Spiele um das Ding zu wuppen !

Also auf meine DNA Brüder, das Auswärtskontingent in Darmstadt ist ein Beweis das es Hoffnung, Glaube und Kampfesmut bei uns Fans gibt. Das transportieren wir jetzt auf die Mannschaft, füllen den Betze und lassen es krachen!

Wir können nur unseren Teil erledigen, also ran ans Werk!

Betze Legenden sterben NIE!!!

Ich baue darauf das BN noch jemanden an Land zieht der uns hilft und dann gibt
Eine BETZE LEGENDE 2018 und wir feiern in Auditown wie seinerzeit in Köln!!!!!!

Ich glaube daran!

Alle motzenden, schwarzsehenden, mimimi Kollegen dürfen Ihre Tastatur nehmen und auf FB dissen wen sie wollen, WIR HIER BRAUCHEN MOTIVATION UND BETZE DNA.......


SONST NIX!!!! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon bietzer » 21.01.2018, 08:38


Es ist äußerst bedenklich wenn ein Trainer öffentlich Selbstverständlichkeiten von seiner Mannschaft fordert.

Dieses Interview macht mich fassungslos.

Hoffe nur das ich das völlig falsch bewerte. Allein der Glaube fehlt.



Beitragvon MäcDevil » 21.01.2018, 09:02


Da hat Herr Strasser aber wenigstens die Grundvoraussetzungen gut analysiert !

Bin mal gespannt, ob sich jetzt endlich die komplette Spielweise und die Körpersprache der Mannschaft verbessert.

Man könnte auch zwischen den Zeilen lesen und erkennen, dass z.B. die Einstellung zum Beruf Profisportler beim FCK sehr fragwürdig ist. Finde es gut, dass Strasser diese Thema aufgreift und zur Sprache bringt. Sieht so aus als wäre Strasser mit gewissen Mannschaftsteilen unzufrieden. Aufgrund der Tabellensituation kann ich ihm dass nicht übel nehmen...:nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzemartin, Dixietiger, Dynamo, fanblockschlampe, FreiburgDeiwel, Friedmann, k-town kicker, magnum0223, Marie, Neinkeiebetzi, Ptolemaios, robogod, St.Patrick, teufelsnadel und 178 Gäste