Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Ingolstadt?

Heimsieg für Kaiserslautern
67
52%
Unentschieden
11
8%
Auswärtssieg für Ingolstadt
52
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon Flo » 09.12.2017, 13:27


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
Mit Mut ins Hinrunden-Finale


Zum Abschluss der Hinrunde empfängt der FCK am Sonntag Bundesliga-Absteiger Ingolstadt. Bescheren die Roten Teufel ihren Fans einen Heimsieg am zweiten Advent?

Die Mitgliederversammlung samt Aufsichtsratswahlen ist vorbei, die volle Konzentration beim 1. FC Kaiserslautern gilt nun den beiden noch ausstehenden Heimspielen vor der Winterpause. Und das ist auch bitter nötig, wenn man den Blick auf die sportliche Situation wirft: Nur zehn Punkte haben die Roten Teufel in den ersten 16 Partien geholt. Die bislang schwächste Halbserie ihrer Zweitliga-Historie - in der Saison 2007/2008 waren es 15 Zähler - werden die Pfälzer somit auf jeden Fall unterbieten. Hoffnung macht vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt der zwar nicht belohnte, aber dennoch mutige Auftritt in der letzten Partie in Heidenheim. Eine Einstellung, die Trainer Jeff Strasser auch am Sonntag verlangt.

Was muss man als FCK-Fan zum 17. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Bereits acht Punkte beträgt der Rückstand auf Relegationsrang 16, bis zum Vorletzten Fürth sind es vor dem Spieltag vier Zähler. Der 1. FC Kaiserslautern muss das Glück jetzt einfach mal erzwingen, um die Lage in der Winterpause nicht schon fast aussichtslos werden zu lassen – Punkte müssen her!

Für die Partie am Sonntag fallen neben den Langzeitverletzten Mads Albaek, Osayamen Osawe und Kacper Przybylko weiter auch Daniel Halfar (Hüftverletzung) und Giuliano Modica (Knieverletzung) aus. Lukas Spalvis wurde nach seinem Platzverweis in Heidenheim für drei Spiele gesperrt. Hinten steht der auf der Ostalb verletzt ausgewechselte Marius Müller wieder im Tor, Marcel Correia ist nach auskurierter Sprunggelenksverletzung wieder eine Option und könnte je nach Fitnessgrad sogar ein Kandidat für die Startelf sein. In der Offensive sind Nicklas Shipnoski und Torben Müsel erste Anwärter als Spalvis-Ersatz.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der FC Ingolstadt hatte nach dem Abstieg aus der Bundesliga zu Saisonbeginn erhebliche Probleme, was Trainer Maik Walpurgis schon im August den Job kostete. Unter Nachfolger Stefan Leitl starteten die Bayern eine Aufholjagd, die sie zwischenzeitlich schon bis auf Platz fünf nach vorne brachte. Zuletzt geriet der Aufschwung des FCI aber wieder etwas ins Stocken. Beim 0:0 bei Holstein Kiel und beim 0:2 gegen Eintracht Braunschweig gelang jeweils kein eigener Treffer.

Mit Marcel Gaus kehrt ein Spieler auf den Betzenberg zurück, der vier Jahre das Trikot der Roten Teufel trug. Am Sonntag wird der Linksverteidiger in der Startelf der Gäste stehen. Verzichten muss Trainer Leitl in der Pfalz auf Almog Cohen (Gelbsperre) und Romain Brégerie, den muskuläre Probleme plagen.

Frühere Duelle

Die Oberbayern gewannen nur eines der acht Duelle mit dem FCK (zwei Remis, fünf Niederlagen), keines dieser Spiele endete torlos. Von allen aktuellen Zweitligisten holte der FCI nur gegen Braunschweig im Schnitt weniger Punkte als gegen den FCK.

Fan-Infos

Zum Hinrunden-Finale könnte abermals die Marke von 20.000 Zuschauern unterschritten werden, denn bis Freitagmittag waren erst etwas mehr als 15.000 Karten verkauft. Aus Ingolstadt reisen 500 Fans mit auf den Betzenberg.

Vor der Westkurve ist das "Pfalz Inferno" wie schon vor einem Jahr karitativ unterwegs: Am Stadionvorplatz werden Sach- und Geldspenden zugunsten des Tierheims Kaiserslautern gesammelt.

O-Töne

FCK-Trainer Jeff Strasser: "Ingolstadt ist eine spielstarke Mannschaft. Wir haben Respekt, aber keine Angst und wollen im Heimspiel mutig auftreten."

FCI-Mittelfeldspieler Thomas Pledl: "In Kaiserslautern rechne ich mit einem Gegner, der uns erneut vor eine engmaschige Abwehr stellen wird und auf Konter lauert. Das ist keine leichte Aufgabe."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck (Müllheim)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Kessel, Vucur, Ziegler (Correia), Abu Hanna - Mwene, Moritz, Seufert, Borrello – Shipnoski (Müsel), Andersson

Es fehlen: Albaek (Schambeinentzündung), Halfar (Hüftverletzung), Modica (Knieverletzung), Osawe (Zehenbruch), Przybylko (Ödem im Fuß), Spalvis (Rot-Sperre), Tomic (Rot-Sperre aus U23-Spiel)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.


Ergänzung, 12:58 Uhr:

Bild

Trotz Schneefall: FCK-Heimspiel findet statt

Die Zweitliga-Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Ingolstadt findet trotz des starken Schneefalls statt.

Trotz des am Sonntagvormittag eingesetzten starken Schneefalls, wird das FCK-Heimspiel angepfiffen. Das bestätigte der Verein nach einer Platzbegehung des Schiedsrichters. Allerdings kommt es auf den Zufahrtswegen zu starken Behinderungen und vereinzelten Straßensperrungen. Das Spielfeld ist schneebedeckt, die Linien und Strafräume wurden aber teilweise geräumt.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Lonly Devil » 09.12.2017, 13:51


Aus Ingolstadt reisen 500 Fans mit auf den Betzenberg.

Ich hasse es grundsätzlich, wenn die gegnerischen Begleitpersonen in unserem Stadion feiern.
Wenn es dann nur so ein paar Hanseln sind, ... :kotz:

Also sorgt BITTEEEEEEE !!! dafür, dass diese Begleitpersonen einer Schrottvertretung in UNSEREM STADION nichts zu feiern haben!

Bild

Die Schrottvertretung soll ihre Punkte wegen mir in Flensburg sammeln, der 1.FCK braucht die Punkte in der Tabelle.
Heimsieg! So lautet unsere Zielsetzung! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon lauternfieber » 09.12.2017, 13:57


Es spricht zwar vieles gegen uns, z.B. Heimspiel, kein Flutlicht, wenig Zuschauer, Spalvis gesperrt usw. aber dennoch sollte eine Überraschung mit viel Glück drin sein. Von Anfang an zeigen, dass sie den Kampf und die Leidenschaft annehmen, ohne zu nervös zu agieren!
Ich bin gespannt wie Gaus so drauf ist.



Beitragvon BernddasBrot2 » 09.12.2017, 14:03


Ich erwarte nichts von diesen Kickern, rein garnichts.
Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann gibt es eins auf die Mütze und alle stellen dann wieder die Frage, warum waren 10 Mann bereit zu kämpfen und 11 lassen sich an die Wand drücken.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon FCKPersey1962 » 09.12.2017, 14:43


Ich wünsche mir noch 10 Wunder = 40 Punkte, wobei 40 Punkte vielleicht gar nicht reichen. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Tyosuabka » 09.12.2017, 14:52


Das Ding ist durch die restliche Spiele spielt man außer Konkurenz man muss sich nur die Tabelle anschauen : Der Abstand zwischen Platz 18 und Platz 15 ist höher als zwischen Platz 15 und Platz 3 das zeigt einfach das diese Mannschaft in keinster weiße in dieser Liga mithalten kann. Jetzt gibt es die nächste Niederlage und dann noch eine gegen Nürnberg dann hören hoffentlich auch die größten Optimisten auf zu träumen. Man muss sich auf Liga 3 vorbereiten ohne Strasser und ohne Notzon aber hoffentlich noch mit etwas Geld das man nicht im Winter verprassen sollte.



Beitragvon Hephaistos » 09.12.2017, 14:56


Falls wir doch noch absteigen sollten, hoffe ich so sehr, dass solche Fans, die außer alles schlecht reden nichts mehr drauf haben und wahrscheinlich nicht mal Mitglieder sind und nicht ins Stadion gehen, sich danach auch noch hier abmelden. Diesen shizze kann man echt nicht mehr lesen.



Beitragvon Pe52 » 09.12.2017, 15:23


...selbsterfüllende Prophezeiung. Schonmal von dem Phänomen gehört? Ist einfach zuviel negative Energie unterwegs...leider.



Beitragvon Hephaistos » 09.12.2017, 15:30


Ich glaube, man findet keinen einzigen seelisch fitten Fan, der momentan über nichts zu meckern hätte. Und das ist in Ordnung. Die Leistungen der Mannschaft waren bis jetzt alles andere als gut. Aber wenn dann jeder Fan seit Wochen nur negativ auf den Verein spricht, zu was würde sich denn dieses Forum entwickeln? Man kann doch einfach Finger still halten.. Damit wäre jedem hier geholfen. Muß man denn wirklich jede 2 Tage negative Stimmung hier verbreiten? Was will man damit erreichen?



Beitragvon Berthold » 09.12.2017, 15:34


Flo hat geschrieben:
O-Töne

FCK-Trainer Jeff Strasser: "Ingolstadt ist eine spielstarke Mannschaft. Wir haben Respekt, aber keine Angst und wollen im Heimspiel mutig auftreten."



Es gab Zeiten da hatten wir weder Respekt noch Angst vor unseren Gegnern. Wird höchste Zeit, dass wir da wieder hin kommen.
Alleine schon das Wort Angst auszusprechen kann die Mannschaft noch mehr verunsichern, wie diese ehe schon ist.

Raus gehn, von Anfang an zeigen wer Herr im Hause ist, Rennen, Kämpfen, Jeder für Jeden da sein, Leidenschaft, Einsatz bis zum Schluss,Kampfgeist, wenns sein muss, Spucken, Kratzen, Beißen (im Sinnbildlichen gemeint), den Rasen umpflügen, dass ist Betzenberg. Dann wird das auch was.

Tyosuabka hat geschrieben:Das Ding ist durch die restliche Spiele spielt man außer Konkurenz man muss sich nur die Tabelle anschauen : Der Abstand zwischen Platz 18 und Platz 15 ist höher als zwischen Platz 15 und Platz 3 das zeigt einfach das diese Mannschaft in keinster weiße in dieser Liga mithalten kann. Jetzt gibt es die nächste Niederlage und dann noch eine gegen Nürnberg dann hören hoffentlich auch die größten Optimisten auf zu träumen. Man muss sich auf Liga 3 vorbereiten ohne Strasser und ohne Notzon aber hoffentlich noch mit etwas Geld das man nicht im Winter verprassen sollte.


Warum soo negativ. :o
Selbst wenn die letzten beide Spiele verloren gehen sollten, haben wir in der RR genügend Spiele um alles zu reißen. Wenn alle so denken wie du, sollten wir am besten gleich abschließen und Licht ausmachen.

Nie, Nie, Niemalsnie die Hoffnung aufgeben, auch das gabs früher uffm Betze net.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon RedDevil16 » 09.12.2017, 15:45


Andersson würde ich mal eine Auszeit geben. Er steht zurzeit neben sich und seine Körpersprache gefallt mir nicht. Evtl ist er immoment effektiver als Joker. Das Spiel ist mir auch zu sehr auf ihn zugeschnitten. Ball auf die Außen, Flanke, in der Hoffnung Andersson steht richtig... .

Bild

So würde ich es mal versuchen. Ohne klassischen Stürmer. Kastaneer und Borrello sollen auf dem ganzen Platz anspielbar sein und vorne die Bälle halten.



Beitragvon opadeiwel » 09.12.2017, 15:55


Also ganz ehrlich, wenn ich die Heutigen Ergebnisse sehe (Bochum, Fürth und Dresden gewinnen) muss man schon sagen, dass der Abstieg kaum mehr zu verhindern ist!
Da ist es auch scheissegal wer da auf dem Platz steht (alle versagen regelmäßig)und welche Formation sie spielen. Und wenn sie dann mal ein etwas besseres Spiel machen wie in Heidenheim schlagen sie sich selbst durch Dummheiten (Spalvis) und Slapstickeinlagen (Sievers).

Danke an alle die unseren FCK in den letzten Jahren kaputt gewirtschaftet haben!!!

EINMAL LAUTERN - IMMER LAUTERN - auch in Liga 3
Zuletzt geändert von opadeiwel am 09.12.2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.12.2017, 15:58


@ hephaistos
Wir haben 10 Pkt. Aus 16 spielen.
Was konkret kann uns Hoffnung geben 27-30 Pkt.aus 18spielen zu holen.
Unser letzter auftritt?
Ich gebe zu dass es seit monaten der hfussballerischste,kompakteste,beste auftritt war.
Und dann versaut man es sich wieder selbst.

Ich hoffe dass deine Hoffnung mit dem belohnt wird was du dir erhoffst.

Es müsste dann aber mal wieder ein sportlicher impuls da sein aus dem man Hoffnung schöpft.
Letzte woche kam mit dem 2:2( oder sogar vorher schon) wieder so etwas wie Hoffnung auf.
Und dann
Ppppppppppfffffffff

Habe aber trotzdem stundenlang auf nen kollegen eingelabert gg. N mit uff de betze zu gehen.
Und er geht mit :wink:

Erpressung :lol:



Beitragvon RedDevil16 » 09.12.2017, 16:00


opadeiwel hat geschrieben:Also ganz ehrlich, wenn ich die Heutigen Ergebnisse sehe (Bochum, Fürth und Dresden gewinnen) muss man schon sagen, dass der Abstieg kaum mehr zu verhindern ist!
Danke an alle die unseren FCK in den letzten Jahren kaputt gewirtschaftet haben!!!

EINMAL LAUTERN - IMMER LAUTERN - auch in Liga 3


9 Punkte auf die Relegation (Konkurrent aktuell Darmstadt). 11-12 Punkte (je nachdem ob Pauli morgen punktet) auf den 15ten Tabellenplatz (Konkurrent aktuell Pauli und Heidenheim).

Leider ziemlich Aussichtslos.



Beitragvon lauternfieber » 09.12.2017, 16:01


opadeiwel hat geschrieben:Also ganz ehrlich, wenn ich die Heutigen Ergebnisse sehe (Bochum, Fürth und Dresden gewinnen) muss man schon sagen, dass der Abstieg kaum mehr zu verhindern ist!
Da ist es auch scheissegal wer da auf dem Platz steht (alle versagen regelmäßig)und welche Formation sie spielen. Und wenn sie dann mal ein etwas besseres Spiel machen wie in Heidenheim schlagen sie sich selbst durch Dummheiten (Spalvis) und Slapstickeinlagen (Sievers).

Danke an alle die unseren FCK in den letzten Jahren kaputt gewirtschaftet haben!!!

EINMAL LAUTERN - IMMER LAUTERN - auch in Liga 3



Beitragvon opadeiwel » 09.12.2017, 16:02


...ok, aber was soll man denn positiv hervorheben wenn es da nichts gibt???
Kann mir auch alles schön reden...



Beitragvon lauternfieber » 09.12.2017, 16:04


Wenn die anderen "Kellerkinder" gewinnen, warum nicht wir auch!?



Beitragvon FCKPersey1962 » 09.12.2017, 16:19


Die Chance ist gering-aber was sollen wir machen-
abmelden ?
Außerdem ist doch egal wie die Anderen spielen.
Wir müssen noch 10 von 18 Spielen gewinnen.
Das ist die einzigste Chance-parallel müssen die Planungen für Liga 3-4 laufen.
Was würden die Fans sagen wenn die Verantwortlichen sagen würden "der Drops ist gelutscht" ? - die wissen schon, dass die Chancen
nicht sehr groß sind.
Aber ständig auf Alles drauf prügeln bringt keinem etwas. :nachdenklich:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon RedDevil16 » 09.12.2017, 16:27


Ingolstadt übrigens die Mannschaft mit den meisten zu 0 Spielen. Macht es nicht einfacher den Torhüter zu überwinden.



Beitragvon kh-eufel » 09.12.2017, 16:27


Für 3. Liga planen? Naja, wenn wir da mitspielen dürfen; alles ok!

Die Mannschaft dafür haben wir schon. Vielleicht brauchen wir noch ein bis zwei Verstärkungen, um da mithalten zu können, aber grundsätzlich läuft das... achso: die Verträge??? :shock:



Beitragvon Red Devil » 09.12.2017, 16:45


Wir wäre es lieber der AUDI-Weksclub hätte immernoch seine Krise aus dem August, was es uns definitiv einfacher machen würde. Da das aber so aber nicht mehr ist, wird es sehr schwer drei bzw. den einen Punkt einfahren zu können. Denn der kämpferische Einsatz wird dem FCK morgen nicht reichen, wenn nicht vorne getroffen wird. :!:

In diesem Sinne

KOTZT EURER BLUT!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCKPersey1962 » 09.12.2017, 16:46


Wieso macht ihr Alles von den aktuellen Ergebnissen abhängig-hier schlägt doch zur Zeit fast Jeder Jeden-wir müssen unsere 40 Punkte holen-kleine Chance, aber besser wie keine.
Und, die, die immer draufhauen sind immer die Selbigen :D
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.12.2017, 17:20


@ persey
Fussball ist nun mal ein Ergebnissport.
Da zählen dann auch die der anderen mit dazu.
:p
Jeder schlägt jeden.
Stimmt.
Wir haben 2 von 16 gewonnen.
:nachdenklich:

@ fw1920
Kollege fw1900 hat bestimmt nur :D vergessen.
Oder das Motto' sorgenfreie Saison' verinnerlicht.

Geiles Motto:
Gewinne ma halt die letzte 10 ! :love:

Ingos mit 0 punkten heimschicken. :teufel2: danke



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.12.2017, 17:40


Ich geh ja auch schon bissl länger nuff,
und werd den weg auch weiterhin mitgehen.
Normal halt.



Beitragvon sifal36 » 09.12.2017, 17:45


fw1900 hat geschrieben:es heißt meines Erachtens Ruhe zu bewahren bis nach dem Braunschweig Spiel. Dann müssen wir punkten. Heimspiele gegen Kiel, Sandkasten, Pauli, Dresden, Berlin, Heidenheim, Regensburg. Davon 6 gewinnen und auswärts in Fürth, Duisburg, Bochum, Aue und Bielefeld noch 2 gewinnen. und noch ein, zwei unentschieden. Dann haben wir 36 Punkte und fahren zu Audi. Dann ist alles offen. Also auf gehts Lautern! Und bitte ruhig bleiben.


Na gut bewahre Deine Ruhe und im Frühjahr kannst Du die Spiele abhaken, gegen die wir gewonnen haben. Wenn Du die heutigen Ergebnisse der Kellerspiel ansiehst,denkst Du auch anders und träumen kannst Du weiter. Morgen holen wir nicht's , mein Tipp 1:3. Woher soll denn das Geld für die 3 Liga kommen, dazu haben wir 3 Spieler mit einen Vertrag. Der Rest wandert ab, so sieht unsere Manager Arbeit aus. Zum " Glück" haben wir ja noch N der hat auch einen 3 Jahresvertrag. Wir müssen der Wahrheit und Realität ins Auge blicken und von der Ausgliederung können wir nur träumen und keine Wunder erwarten. Es ist doch verständlich, wenn jedes 3.Forenmitglied Angst und Bange hat vor unserer Zukunft - es ist eben keine Sendung " Wünsch Dir was " sondern echter Überlebenskampf.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste