Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.07.2017, 15:32


Bild
Jahrespressekonferenz 2017: Finanzvorstand Michael Klatt, Marketingvorstand Thomas Gries, Pressesprecher Stefan Roßkopf, Cheftrainer Norbert Meier, Mannschaftskapitän Daniel Halfar (v.l.n.r.)

Gries: "Wollen eine sorgenfreie Saison spielen"

Der 1. FC Kaiserslautern hat heute einen ausführlichen Vorausblick auf die neue Saison gegeben: Daniel Halfar bleibt Kapitän, Marius Müller wird Stammtorwart, der Verein kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 25.000 und als Lizenzspieleretat sind rund elf Millionen Euro eingeplant. Das offizielle Saisonziel lautet lapidar: "Eine sorgenfreie Saison spielen."

- Fotogalerie | Jahrespressekonferenz 2017 des 1. FC Kaiserslautern
- Zitatesammlung | Meier: "Der Kampfmodus muss immer zu sehen sein"

Auf der Jahrespressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion standen die Vorstandsmitglieder Thomas Gries und Michael Klatt, Cheftrainer Norbert Meier und Mittelfeldspieler Daniel Halfar den Journalisten Rede und Antwort. Einen neuen Sportchef als Nachfolger des zurückgetretenen Uwe Stöver suchte man auf dem Pressepodest noch vergebens. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries sagte in Hinblick darauf: "Wir sind sehr zufrieden mit der momentanen Situation."

Die wichtigsten Fakten von der Jahrespressekonferenz in Kürze:

Zielsetzung "Sorgenfreie Saison": "Die Gefühle sind natürlich optimistisch", sagte Gries in Hinblick auf die am Wochenende startende Spielzeit 2017/18. Hohe Erwartungen wollte er jedoch nicht wecken: "Wir haben uns ein relativ einfaches Ziel gesetzt: Eine sorgenfreie Saison zu spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Einen Tabellenplatz als Saisonziel haben wir nicht definiert."

Kartenverkauf und Zuschauerzahlen: Die FCK-Verantwortlichen kalkulieren konservativ mit einem Zuschauerschnitt von 25.000 bei den Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion (Vorjahr: 26.300). Bislang wurden knapp über 12.000 Dauerkarten abgesetzt, so Gries: "Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass während der Saison auch noch mal 2.000 bis 3.000 oder mehr Dauerkarten verkauft werden können, je nachdem wir Fußball spielen."

Halfar bleibt Kapitän: Daniel Halfar bleibt Mannschaftskapitän der Roten Teufel, sein Mittelfeldkollege Christoph Moritz Vize-Kapitän, bestätigte Cheftrainer Norbert Meier: "Es gab keinen Grund, daran etwas zu rütteln." Die weiteren drei Mitglieder des Mannschaftsrates wird der Coach zunächst intern verkünden und danach öffentlich bekanntgeben.

Koch wird nicht verkauft: Der vom SC Freiburg begehrte FCK-Verteidiger Robin Koch wird nicht mehr abgegeben, wenn es nach Meier geht: "Robin bleibt hier - und damit basta."

Müller wird Stammtorwart: Auch die bislang noch nicht offiziell besiegelte T-Frage beantwortete Meier klipp und klar: "Marius Müller ist die Nummer eins."

Pollersbeck rettet die Jahresbilanz: Dank des Verkaufs von Julian Pollersbeck (Norbert Meier im Nebensatz: "... für 3,5 Millionen ...") konnte der FCK den eingeplanten Jahresverlust für das vergangene Geschäftsjahr 2016/17 doch noch in einen Gewinn umwandeln: Ohne Pollersbeck hätte der Klub laut Finanzvorstand Michael Klatt einen Verlust "im Zielkorridor zwischen zwei und 2,5 Millionen Euro" eingefahren – dank der Pollersbeck-Ablöse vom HSV wurde daraus nun ein Plus von rund einer Million Euro. Der Gesamtumsatz 2016/17 betrug knapp 40 Millionen Euro.

Elf Millionen Euro für die Mannschaft: "Der Lizenzspieleretat ist auf Vorjahresniveau, also ungefähr bei 10,5 bis elf Millionen Euro", so Finanzvorstand Klatt.

Saisonauftakt in Nürnberg: Für den Saisonauftakt beim 1. FC Nürnberg am Sonntag werden die beiden Neuzugänge Marcel Correia (Meier: "Nicht schwer verletzt, aber nicht spielfähig") und Gervane Kastaneer ("Wird nächste Woche noch ein zweites Mal untersucht") ausfallen. Der 1. FC Kaiserslautern hat bislang 1.912 Karten an mitreisende Gästefans verkauft.

Weitere Infos und O-Töne von der Jahrespressekonferenz folgen im Laufe des Nachmittags in einer ausführlichen Zitatesammlung auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt


Update, 17:00 Uhr:

Bild

Jahrespressekonferenz 2017/18
Meier: "Der Kampfmodus muss immer zu sehen sein"

zusammengefasst von paulgeht

Am Donnerstag fand im Fritz-Walter-Stadion die Jahrespressekonferenz des FCK statt. Die beiden Vorstände Thomas Gries und Michael Klatt sowie Cheftrainer Norbert Meier und der erneut zum Kapitän ernannte Daniel Halfar äußerten sich zu verschiedenen Themen.

- Fotogalerie | Jahrespressekonferenz 2017 des 1. FC Kaiserslautern
- Kurzmeldung| Gries: "Wollen eine sorgenfreie Saison spielen"

In wenigen Tagen geht es wieder los: Mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg startet der 1. FC Kaiserslautern in die Spielzeit 2017/18. Vorab zogen Meier und Halfar ein erstes Fazit nach der mehrwöchigen Vorbereitung und sprachen über ihre Erwartungen für die kommende Saison.

Auch die beiden FCK-Vorstände Gries und Klatt nutzten die heutige Pressekonferenz, um die Öffentlichkeit in verschiedenen Fragen auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen. Während Finanzfachmann Klatt verkünden konnte, dass der Verein die vergangene Saison dank des Pollersbeck-Transfers doch noch mit einem Gewinn abgeschlossen habe, deutete Gries an, dass das Thema Ausgliederung vielleicht doch nicht so schnell wie vom Vorstand erhofft auf Tisch kommen könnte.

Die wichtigsten Aussagen der Protagonisten im Wortlaut…

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries über …

... das Saisonziel des FCK: "Die Gefühle sind optimistisch. Das Ziel ist ein relativ einfaches: Eine sorgenfreie Saison spielen. Sorgenfrei heißt, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir haben keinen Platz definiert, weil wir gesehen haben, dass man selbst als 10. oder 12. noch mit dem Abstieg zu tun haben kann oder wenns gut läuft auch mit dem Aufstieg."

… den geplanten Zuschauerschnitt: "Wir haben mit einem Zuschauerschnitt von 25.000 kalkuliert. Das ist etwas vorsichtiger kalkuliert, als in der vergangenen Saison, in der wir Spiele mit vielen Zuschauern hatten, wie zum Beispiel Hannover oder Karlsruhe, die es jetzt nicht mehr gibt. Deshalb sind wir etwas konservativer herangegangen. Das heißt aber nicht, dass nicht noch Luft nach oben haben."

… die Sponsoreneinnahmen: "Wir haben die letzten Saison mit eine Plus von sechs Prozent beim Sponsoring abgeschlossen, trotz des unzufriedenstellenden Saisonverlaufs. Das ist ein gutes Ergebnis, daran wollen wir anknüpfen. Wir haben neun Exklusivpartner und einen Hauptsponsor. Aktuell sind wir in Gesprächen, was einen Ärmelsponsor angeht."

… die Hospitality-Tickets: "Da sah es nicht so gut aus, wir konnten den Abwärtstrend nicht stoppen. Wir haben im VIP-Bereich aber investiert, beispielsweise mit einer komplett neuen Bestuhlung. Wir arbeiten außerdem an der Beleuchtung, die wir verbessern und attraktiver gestalten werden."

… den Fanservice allgemein: "Wir wollen auch hier den Investitionsstau weiter aufheben und besseren Service für unsere Fans zu geringeren Kosten bieten. Wir haben ein neues Ticketsystem. Damit sind wir im Stande, ein Mobilticketing anzubieten, inklusive VRN-Ticket. So haben die Fans den vollen Service und müssen dabei nicht in irgendwelchen Warteschlangen vor den Kassenhäuschen warten oder Versandkosten bezahlen. In diese Richtung wollen wir weitergehen."

… die neue Website: "Sie wurde gestern gelauncht. Das ist ein besserer Service für die Fans, aber auch für uns, weil wir die Website nun selbst verwalten können und keinen Dienstleister mehr brauchen."

… die Pleite von Bezahlanbieter "Justpay": "Wir möchten unseren Fans ein Angebot machen. Den kompletten entstandenen Schaden können wir leider nicht gutmachen. Aber wir machen eine Promotion: In unseren Fanshop gibt es 20 Prozent auf alles, ausgenommen das neue Trikot, vom 7. August bis inklusive 28. August."

… zur neuen Bezahlkarte "Betze-Card": "Das hat beim Stadionfest sehr gut funktioniert. Die Betze-Card ist unsere eigene Karte, da ist kein Dienstleister mehr drin. Ich bin sicher, dass wir bis zum 1. Spieltag die letzten Kinderkrankheiten, sofern es welche gab, ausgemerzt haben."

… zum Stand der verkauften Dauerkarten: "Wir haben 12.000 Dauerkarten abgesetzt, haben aber die Erfahrung gemacht, dass in der Saison noch 2000 bis 3000 Karten oder mehr dazu kommen können - abhängig davon, wie wir Fußball spielen."

… zum Planungsstand der Ausgliederung: "Wir sind am Thema Ausgliederung und Investorensuche dran. Es ist ja in der JHV 2014 beschlossen worden, dass eine Ausgliederung ohnehin in einer separaten außerordentlichen Mitgliederversammlung abgehandelt werden müsste. Wir planen nun die JHV zum Ende des Jahres mit der Wahl zum Aufsichtsrat. Erst danach werden wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung planen, auf der wir das Thema zur Abstimmung bringen. Bis dahin wollen wir die Fans ausführlich informieren."

… zur Investorensuche: "Das benötigt Zeit. Wir führen Gespräche. Es wäre unser Wunsch, dass ein Investor unterschreibt und wir die AOMV zur gleichen Zeit abhalten. Das ist aber unwahrscheinlich. Eigentlich wollen wir aber den Beschluss durchführen. Es geht ja jetzt nicht nur um den einen, einzelnen Investor, sondern auch darum, andere zu beteiligen. Das geht nur mit Ausgliederung."

… den Stand der Sportchefsuche: "Ich kann nur bestätigen, dass wir mit der Kombination Boris Notzon und Manfred Paula momentan zufrieden sind. Ich bin froh, dass wir die beiden an Bord haben. So ist der aktuelle Stand."

FCK-Finanzvorstand Michael Klatt über …

… den Finanzabschluss 2016/17: "Wir sind bis kurz vor dem Ende der vergangenen Saison im geplanten Zielkorridor eines Verlusts von zwei bis 2,5 Millionen Euro gefahren. Sie haben mitbekommen, dass wir noch einen Transfer getätigt haben (Julian Pollersbeck wechselte zum HSV, Anm. d. Red.), so dass wir die Saison mit einem Gewinn von einer Million Euro beenden konnten. Insgesamt haben wir einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro erwirtschaftet."

… die Hilfe der Fans: "Ich möchte mich bei allen bedanken, die verschiedene Initiativen aus der Basis heraus entstanden haben lassen. Es ist toll, dass wir so unterstützt werden. Zu nennen sind da beispielsweise die "Glanzparade", wo das Stadion auf Vordermann gebracht wurde, die Entwertung vieler Betze-Anleihen und die Südpfalzinitiative FCK, die in diesem Sommer an Fahrt aufgenommen hat - das ist ganz toll, vielen Dank dafür."

… den Etat für die kommende Saison: "Der Lizenzspieleretat liegt beim Vorjahresniveau, also bei 10,5 bis elf Millionen Euro."

… das Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof: "Ich wäre im Leistungszentrum, was das Thema Struktur geht, gerne weiter. Unter anderem wegen Baugenehmigungen konnten wir unseren selbstgesteckten Zeitplan nicht einhalten. Ich freue mich aber, dass wir Themen wie die Parkplatz-Situation, die Gastronomie und den Kraftraum für die zweite Mannschaft inzwischen abgeschlossen haben. Wie wir dann weiter vorgehen, ist noch in Planung."

Cheftrainer Norbert Meier über…

… den aktuellen Kader: "Grundsätzlich haben wir eine junge Mannschaft in diesem Jahr, in der kein Spieler schon 30 Jahre alt geworden ist. Es sind viele dabei, die Anlass zur Hoffnung geben, aus unserer U19 oder zum Beispiel wie Gino Fechner, einem jungen Nachwuchsnationalspieler."

… die Verletzungen von Correia und Kastaneer: "Das ist nicht so schön. Correia hat sich gegen Derby County verletzt, nicht schwer, aber so dass er am Sonntag nicht dabei sein wird. Kastaneer hat Knieprobleme, die wir nächste Woche ein zweites Mal untersuchen lassen werden. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Er ist mit viel Esprit und Hoffnungen gestartet, wir auch, und jetzt ist er traurig, dass er am Wochenende nicht spielen kann."

… die Vorbereitung: "Das eine oder andere Testspiel auf höherem Niveau hätte ich mir gewünscht. Das war leider nicht der Fall."

… die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern: "Es ist wichtig, dass die jungen Spieler Leute um sich haben, die als Ansprechpartner da sind. Da betrifft nicht nur das Kapitänsamt."

… mehr Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit: "Wir können uns gar nicht mehr vorbereiten auf taktische Dinge. Wenn ich jeden Tag im Internet lese, was Boris Notzon und ich uns auf dem Trainingsplatz erzählen, wird es nervig. Da habe ich keinen Bock drauf, das ist nicht so mein Ding. Aber der Hauptgrund: In der ganzen Woche sind die anderen Vereine bei den Trainingseinheiten der Gegner dabei. Und wir müssen ja nicht alles verraten." (es sollen künftig nicht sämtliche Trainingseinheiten ohne Zuschauer stattfinden, aber doch mehr und vor allem in den Tagen vor einem Spiel; Anm. d. Red.)

… sein Ziel für die kommende Saison: "Letzte Saison waren wir nicht so weit von unserem Ziel entfernt. Am Ende lügt die Tabelle aber nicht. Versprechen kann ich heute gar nichts. Versprechungen müssen immer durch Taten befruchtet werden. Deshalb sollten wir nichts versprechen. Weil du enttäuscht Menschen, wenn du im Vorfeld das und das versprichst. Wir wollen versuchen, einen anderen Fußball zu spielen. Kompakt sein und uns Dinge erarbeiten, die so ein bisschen Betzenberg-like sind."

… seine Hoffnung auf eine besser kämpfende und spielende Mannschaft: "Ich bin immer optimistisch. Ich wünsche mir mal, dass aus 'Wir wollen euch kämpfen sehen' ein 'Wir wollen euch spielen sehen' wird. Der Kampfmodus muss einfach immer zu sehen sein. Wir haben gegen Derby County gesehen: Wenn mal etwas Druck wie in der zweiten Hälfte aufkam, haben die Leute sofort die Mannschaft wieder angefeuert. Wir brauchen zunächst das Gefühl, dass die Mannschaft sich zerreißt."

… den Auftaktgegner Nürnberg und dessen gute Testspielergebnisse: "Sie haben schöne Spiele gezeigt, wir haben das uns auch angeschaut. Aber die Saison beginnt am Sonntag. Bislang hat keine Mannschaft auch nur einen Punkt auf dem Konto. Wir sollten uns davon nicht ängstlich machen lassen, sollten uns gut vorbereiten. Da sind wir dabei. Am Sonntag wird dann abgerechnet."

… Nebenplatz 4 und die Spiele der U23: "Das ist in erster Linie ein Trainingsplatz. Keiner kann sich ausdenken, wie dieser Platz im Herbst aussehen würde, wenn da die Oberliga-Mannschaft spielt und das Training stattfindet."

… einen möglichen Verkauf von Robin Koch: "Es gibt keinen neuen Stand. Robin bleibt hier. Basta."

… den neuen Stammtorhüter: "Marius Müller wird unsere neue Nummer eins werden."

Mannschaftskapitän Daniel Halfar über …

… seine erneute Ernennung zum Kapitän: "Das ist eine große Ehre und nicht selbstverständlich. Ich möchte das Vertrauen zurückzahlen. Ich glaube, dass wir das letzte Saison gut gelöst haben. Es freut mich, dass die Wahl wieder auf mich gefallen ist. Ich werde mein Bestmögliches versuchen, damit wir alle an einem Strang ziehen."

… die Vorbereitung: "Es ist immer schwierig, ein Fazit zu ziehen. Ich glaube, dass wir uns während der Vorbereitung sehr gut kennengelernt haben. Das ist wichtig bei so vielen Zu- und Abgängen. Der Findungsprozess ist aber noch nicht abgeschlossen. Wir haben charakterlich gute Jungs dazubekommen."

… die Integration der Neuen: "Es war wichtig, dass wir die Zeit nutzen und dem einen oder anderen unsere Erfahrungswerte weitergeben konnten. Wir müssen uns Zeit geben, auch wenn wir sie wieder nicht haben. Trotzdem brauchen wir sie. Da tut natürlich ein guter Start sein Übriges dazu. Das ist für uns alle sehr wichtig. Wir wollen uns als Mannschaft finden und erfolgreich sein."

… die Aussagekraft von Vorbereitungsspielen: "Es ist immer schwierig, nach so einer Vorbereitung. Keiner weiß, wo er steht. Das geht aber nicht nur uns so. Ich habe schon erlebt, dass man eine Vorbereitung ungeschlagen, ohne Gegentor übersteht und dann im ersten Spiel drei Gegentore kassiert. Aber wir sind top vorbereitet."

… die Konkurrenz in der 2. Bundesliga: "Ich glaube, es gibt sicherlich zwei, drei Mannschaften, die den Anspruch haben, aufzusteigen und das auch so formuliert haben. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass die Liga sehr ausgeglichen ist. Die Großen Stuttgart und Hannover sind ja nicht mehr da. Wie in jeder Saison gibt es aber auch zwei, drei Überraschungsteams, die an den Aufstiegsrängen schnuppern."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon heiko1900 » 27.07.2017, 15:57


Kämpfen alles geben auf dem Platz und in der Kurve. Einer für den aderen einstehen. Dann wird es was.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Rot weiß rot » 27.07.2017, 16:27


Vielleicht noch interessant: Bis jetzt ca 2Tsd. Karten verkauft für das Asuwärtsspiel in Nürnberg..denke man kann bis zu 2,5tsd rechnen dort und das find ich sehr ordentlich..Wenn ein gutes Ergebnis herausspringt(kann auch ein 2:2 sein) dann ist die Hütte gegen Darmstaft am brennen



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 27.07.2017, 16:38


na 25k Zuschauer im Schnitt find ich jetzt nicht sooo konservativ

Halfar Kapitän, sag ich nix mehr dazu

"sorgenfreie Saison" nette Formulierung und so schön unverbindlich, wenn ich so durchs Forum gucke, haben einige jetzt schon keine sorgenfreie Saison :)

Freu mich auf Sonntag!



Beitragvon Rubert 1848 » 27.07.2017, 16:43


Eine sorgenfreie Saison bringt, nahezu unabhängig von der Spielweise, keine Zuschauer zurück. Und im Sommer 2018 müssen wir dann unsere Lebensversicherung Koch verkaufen.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Lonly Devil » 27.07.2017, 16:52


Gries: "Wollen eine sorgenfreie Saison spielen"

Tragt diese Worte in des Fußballgottes Ohren und schickt ein richtig gutes Bittgebet hinterher.


Vielleicht hilft das. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon UltrasFCK » 27.07.2017, 16:52


Wurde etwas bezüglich Ärmelsponsor erwähnt?
Bis zum ersten Spiel (Gries war sich ja sicher) sollte ein Ärmelsponsor präsentiert werden.
Wäre schon peinlich wenn der FCK der EINZIGSTE Verein in 1. und 2. Liga ist, der es nicht schafft bis zum Rundenbeginn seinen Ärmel zu vermarkten.
Will Gries nicht in die Pfanne hauen oder abwatschen aber als Marketingexperte hätte ich mir da schon rechtzeitig etwas erhofft.


OK, habs noch gelesen...
Man ist in Gesprächen.... :nachdenklich:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Thomas » 27.07.2017, 17:00


+++ Update +++

Wie versprochen haben wir nun auch noch mal eine ganz ausführliche Zitate-Zusammenfassung von der heutigen Jahrespressekonferenz hochgeladen. Außerdem ein paar Fotos. Dies alles findet Ihr komplett oben im Startbeitrag - oder hier noch mal in Schnellform als Direktlinks:

- Fotogalerie | Jahrespressekonferenz 2017 des 1. FC Kaiserslautern
- Kurzmeldung| Gries: "Wollen eine sorgenfreie Saison spielen"
- Zitatesammlung | Meier: "Der Kampfmodus muss immer zu sehen sein"

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 27.07.2017, 17:11


Rubert 1848 hat geschrieben:Eine sorgenfreie Saison bringt, nahezu unabhängig von der Spielweise, keine Zuschauer zurück.

Woher willst Du das wissen?

Rubert 1848 hat geschrieben:Und im Sommer 2018 müssen wir dann unsere Lebensversicherung Koch verkaufen.

Wahrscheinlich KÖNNEN wir dann Koch verkaufen, idealerweise für mehr Geld als er uns jetzt eingebracht hätte.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Forever Betze » 27.07.2017, 17:14


Also ich möchte hier keine Unruhe im Forum stiften und bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien, aber so ganz harmonisch sieht das nicht aus, zwischen Meier und dem Vorstand.
Betrachte sich nur einer Meier der sagt: "Ich hätte gerne mehr Spiele auf höherem Niceau gehabt, aber damit müssen wir leben." Als man direkt darauf Gries sieht, erkennt man das ihm der Satz so gar nicht gepasst hat, vor allem ging Meiers Blick nach dem Satz auch direkt Richtung Vorstand.
Wie man Meier kennt, ist er jemand, der sich halt mal überhaupt gar nichts sagen lässt. Hoffen wir, dass es diese Saison kein Chaos gibt. Ich hoffe, dass ich mir das nur einbilde.



Beitragvon Fuddl7.1 » 27.07.2017, 17:19


Bezüglich Ärmelsponsor und Gries abwatschen?! Ist es nicht die Aufgabe unseres Vermarkters einen Ärmelsponsor zu finden? :?:
Warum sollte Gries dafür abgewatscht werden?
Fände es deutlich besser, wenn dieser Vermarkter nicht mehr da wäre! Nur Luftpumpen und Nixdenker, wenn da Leute am Werk wären, denen der Verein am Herzen liegt, die einen Sponsor auch Emotional überzeugen, wie z.b. die Jungs von der Südpfalzinitiative, dann würden hier deutlich mehr Sponsoren rumlaufen :!:

Am besten sofort den Vertrag auflösen, jedes Jahr das gleiche mit dem Hauptsponsor... wenn der Vertrag nur ein Jahr läuft, kann ich doch gestern schon angefangen haben mit der Suche nach einem neuen Hauptsponsor, um diesen dann zum 1.7. präsentieren zu können.

Halte von Lagadere 0,0 lieber selbst in die Hand nehmen oder einen fähigen Vermarkter finden :!:

Zur PK sehr schön das so wenig über die Finanzen geredet wurde! Positives Zeichen!

NM wird das richten dieses Jahr und DH28 zu alter Stärke zurückfinden! Dazu überraschen unsere jungen Spieler wie Manni, Tomic und Müsel und wir schließen auf Platz 7 aufwärts ab.

Ansonsten doof gelaufen mit Correira und Kastaneer, darf sich halt Osawe nochmal beweisen, würde in der IV, dann fast zu Kessel und Koch tendieren, damit Mwene seinen Platz auf rechts behält.

So fertig für heute!

Sonntag mit leerem Kofferraum für die 3 Punkte nach Nürnberg fahren und die dann einladen!

AUSWÄRTSSIEG!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Westkurvenalex » 27.07.2017, 17:24


Forever Betze hat geschrieben:Also ich möchte hier keine Unruhe im Forum stiften und bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien, aber so ganz harmonisch sieht das nicht aus, zwischen Meier und dem Vorstand.
Betrachte sich nur einer Meier der sagt: "Ich hätte gerne mehr Spiele auf höherem Niceau gehabt, aber damit müssen wir leben." Als man direkt darauf Gries sieht, erkennt man das ihm der Satz so gar nicht gepasst hat, vor allem ging Meiers Blick nach dem Satz auch direkt Richtung Vorstand.
Wie man Meier kennt, ist er jemand, der sich halt mal überhaupt gar nichts sagen lässt. Hoffen wir, dass es diese Saison kein Chaos gibt. Ich hoffe, dass ich mir das nur einbilde.


Und genau dafür mag ich Meier. Dem ist es scheißegal ob sein Boss neben ihm sitzt oder nicht, der sagt, was Sache ist. Wollen wir nicht solche Leute?
Habe ich ebenfalls so gesehen wie du. Es war, sagen wir mal, ein kleiner Hinweis von Meier, dass es hätte durchaus besser laufen können.



Beitragvon kotteschul » 27.07.2017, 17:30


@Forever Betze

sehe es genauso.

Absolute Zweckbeziehung zwischen Meier und dem 1.FCK. Beim erst besten Angebot wird auch Meier den Korkut machen..

Aber wir haben bestimmt schon den Plan B und vorgesorgt, so wie wie wir fuer den Abgang von Stoever einen Plan B in der Schublade hatten. Ironie an/aus.

Gries und Klatt gehen in Ihre 2.Saison.

Ok Klatt ist fuer die Finanzen zustaendig, was macht Gries denn, wenn er nicht dafuer da ist uns besser zu vermarkten und Geldquellen aufzutreiben, die ausserhalb der Fanbasis sind.

Was macht eigentlich der Teufelsrat?

Was macht die Sued-Pfalz-Initiative ?

Was macht der Aufsichtrat diese Saison ?

Es wird wieder spannend, hoffentlich diese Saison auch auf dem Platz.



Beitragvon bjarneG » 27.07.2017, 17:45


kotteschul hat geschrieben:Was macht eigentlich der Teufelsrat?

Ich kenne keine(n), der sich das nicht fragt.

Was macht die Sued-Pfalz-Initiative ?

Zeigt bewundernswertes Engagement für den FCK. Chapeau ! :verbeug:

Was macht der Aufsichtrat diese Saison ?

Ich wills gar nicht wissen, man muss an seine Gesundheit denken :wink:



Beitragvon SalinenBetze » 27.07.2017, 17:49


TG über: … die Sponsoreneinnahmen: "... Wir haben neun Exklusivpartner und einen Hauptsponsor. Aktuell sind wir in Gesprächen, was einen Ärmelsponsor angeht."

Wer ist denn jetzt der neunte Exclusivpartner (Leuchtturm aus der Pfalz)? Vor einigen Tagen hieß es noch, wir haben 8 plus einen kurz vor Unterschrift. Wenn er jetzt von neun spricht, müsste es ja vertraglich durch sein.



Beitragvon Hochwälder » 27.07.2017, 17:55


Fuddl7.1 hat geschrieben:Bezüglich Ärmelsponsor und Gries abwatschen?! Ist es nicht die Aufgabe unseres Vermarkters einen Ärmelsponsor zu finden? :?:
Warum sollte Gries dafür abgewatscht werden?
Fände es deutlich besser, wenn dieser Vermarkter nicht mehr da wäre! Nur Luftpumpen und Nixdenker, wenn da Leute am Werk wären, denen der Verein am Herzen liegt, die einen Sponsor auch Emotional überzeugen, wie z.b. die Jungs von der Südpfalzinitiative, dann würden hier deutlich mehr Sponsoren rumlaufen :!:

Am besten sofort den Vertrag auflösen, jedes Jahr das gleiche mit dem Hauptsponsor... wenn der Vertrag nur ein Jahr läuft, kann ich doch gestern schon angefangen haben mit der Suche nach einem neuen Hauptsponsor, um diesen dann zum 1.7. präsentieren zu können.

Halte von Lagadere 0,0 lieber selbst in die Hand nehmen oder einen fähigen Vermarkter finden :!:

Zur PK sehr schön das so wenig über die Finanzen geredet wurde! Positives Zeichen!

NM wird das richten dieses Jahr und DH28 zu alter Stärke zurückfinden! Dazu überraschen unsere jungen Spieler wie Manni, Tomic und Müsel und wir schließen auf Platz 7 aufwärts ab.

Ansonsten doof gelaufen mit Correira und Kastaneer, darf sich halt Osawe nochmal beweisen, würde in der IV, dann fast zu Kessel und Koch tendieren, damit Mwene seinen Platz auf rechts behält.

So fertig für heute!

Sonntag mit leerem Kofferraum für die 3 Punkte nach Nürnberg fahren und die dann einladen!

AUSWÄRTSSIEG!



wurden nicht die neuen Macher zu Beginn ihrer Tätigkeit in höchsten Tönen gelobt und bejubelt. Der Gegensatz war der Fall wenn SK für KL einen Standortnachteil benannt hat. Ich war der Meinung bei den neuen Machern würden die Sponsoren sich die Türklinke in die Hand geben und den Verein mit Geld zuschütten. Ist scheinbar nicht der Fall geworden, was meinen jetzt die Leute die die neuen Macher schon in höchsten Tönen gelobt hatten?? Ist doch scheinbar schwerer an das Geld anderer Leute zu kommen als mancher hier sich das vorgestellt hat, auch die neuen Macher kochen allem Anschein nach nur mit Wasser, oder ???? Was wäre gewesen ohne die Transfers von Bödi und Polle?? Die schlechte Platzierung der beiden vergangenen Spielzeiten hat bei der Ausschüttung der Fernsehgelder ganz sicher einiges an Geld gekostet???? Mit der erhofften Platzierung zwischen 3 und 8 wäre einiges mehr an Geld eingenommen worden. Das es am Ende der Saison noch gereicht hat dass man nicht in die Relegation musste war großes Glück, ich hätte gegen Regensburg dunkelschwarz gesehen!
Dann hoffen wir mal in dieser Saison auf eine bessere Platzierung (zumindest Top 12) und auf einen frühzeitigen Platz im sicheren Teil der Tabelle und nicht wieder so ein zittern wie am Ende der vergangenen Saison!
Wie sang einst Rudi Carell, "lass dich überraschen"! Das mit dem überraschen beginnt vielleicht (wohl) schon am ersten Spieltag mit dem Spiel in Nürnberg, vielleicht schafft die Mannschaft eine positve Überraschung und dann eventuell sogar positve Überraschungen bei dem ziemlich happigen Auftaktprogramm. Hoffentlich geht das nicht (gänzlich) in die Hose!!!!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 27.07.2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SalinenBetze » 27.07.2017, 17:55


NM über: "… die Vorbereitung: "Das eine oder andere Testspiel auf höherem Niveau hätte ich mir gewünscht. Das war leider nicht der Fall.""

Das stimmt schon. Vier von sechs Testspielen gegen unterklassige und damit kaum aussagekräftige Gegner. Das Verhältnis stimmt einfach nicht. 1 bis 2 Tests gegen regionale Gegner müssen nächstes Jahr ausreichen. So weiter wie bisher hat man einfach Rückstand. Auch wenn es blöd gelaufen ist mit dem zweiten angesetzten Testspiel im Trainingslager. Bin mal gespannt, ob sich Austria mit dem Trainingslager - auch für andere Mannschaften - erledigt hat.



Beitragvon ExilDeiwl » 27.07.2017, 17:58


@Forever Betze: Ich frage mich gerade, welchen Anteil die Vorstände daran haben sollen, dass es keine höherklassigen Testspiele gab. Organisiseren jetzt Finanzvorstand und Marketingvorstand die Testspiele? Oder soll von ihnen ein Veto gekommen sein? Und falls ja, warum? Ich hätte vermutet, dass sowas vom Teammanager organisiert wird (der ja stundenlang telefoniert hat, um eine Lösung zu finden, wie wir letztens lesen konnten). Der Teammanager saß aber nicht auf der Bühne und heißt weder Klatt noch Gries. Ich hab die PK nicht gesehen, aber mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kotteschul » 27.07.2017, 18:00


Ich lese wir haben das und dies.Trotzdem fehlt mir der Biss und der Ehrgeiz.

Es ist halt alles so wie es ist.

Mann sieht schon stark den Unterschied zwischen ehemaligen ProfiSportlern und ProfiFussballern in Fuehrungspositionen siehe Hoeness, auch SK hat alles probiert und denen die den JOB als Job ausueben.

Es fehlt einfach was...



Beitragvon bjarneG » 27.07.2017, 18:01


Hat er gesagt "höherwertige Spiele" oder "Spieler" ? Hab zuerst letzteres gelesen....



Beitragvon Südpfälzer1319 » 27.07.2017, 18:10


Ich hab es schon mal geschrieben. Braunschweig und die Stuttgarter Kickers hatten sich kurzfristig für das Spiel in Offenbach/Queich angeboten. Offenbach hoffte dadurch auf mehr Zuschauer und größere Einnahmen, das weiß ich 100 Pro. Aber man beließ es dann bei einem Kick gegen einen Oberligisten (Pirmasens).Vielleicht stieß das dem Trainer auf.



Beitragvon Ke07111978 » 27.07.2017, 18:13


kotteschul hat geschrieben:Ich lese wir haben das und dies.Trotzdem fehlt mir der Biss und der Ehrgeiz.

Es ist halt alles so wie es ist.

Mann sieht schon stark den Unterschied zwischen ehemaligen ProfiSportlern und ProfiFussballern in Fuehrungspositionen siehe Hoeness, auch SK hat alles probiert und denen die den JOB als Job ausueben.

Es fehlt einfach was...


Ja klar fehlt was: Es fehlt "all in". Stefan hat das gemacht und wurde hart abgestraft. Stöver wollte das, durfte nicht und ging unter anderem deshalb. Briegel wollte das auch: Du ahnst es.... die Mitglieder haben das bekommen, was sie wollten: Einen Vorstand dessen unternehmerisches Risiko damit endet im Oktober noch mit Sommerreifen zu fahren.



Beitragvon WolframWuttke » 27.07.2017, 18:17


Forever Betze hat geschrieben:Betrachte sich nur einer Meier der sagt: "Ich hätte gerne mehr Spiele auf höherem Niceau gehabt, aber damit müssen wir leben." Als man direkt darauf Gries sieht, erkennt man das ihm der Satz so gar nicht gepasst hat, vor allem ging Meiers Blick nach dem Satz auch direkt Richtung Vorstand.


In dem Video, was hier verlinkt ist sagt er, er hätte sich mehr TESTSPIELE auf höherem Niveau gewünscht. Auf Spieler bezieht er sich hier m.E. nicht.

Das mit den Testspielen ist natürlich ein absoluter Anfängerfehler - gerade bei unserer nicht eingespielten Truppe. Heutzutage eigentlich unfassbar.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Südpfälzer1319 » 27.07.2017, 18:18


ExilDeiwl hat geschrieben:@Forever Betze: Ich frage mich gerade, welchen Anteil die Vorstände daran haben sollen, dass es keine höherklassigen Testspiele gab. Organisiseren jetzt Finanzvorstand und Marketingvorstand die Testspiele? Oder soll von ihnen ein Veto gekommen sein? Und falls ja, warum? Ich hätte vermutet, dass sowas vom Teammanager organisiert wird (der ja stundenlang telefoniert hat, um eine Lösung zu finden, wie wir letztens lesen konnten). Der Teammanager saß aber nicht auf der Bühne und heißt weder Klatt noch Gries. Ich hab die PK nicht gesehen, aber mir erschließt sich da der Zusammenhang nicht...

Ganz einfach, da hätte es die nächste Niederlage gesetzt. Augsburg und Derby kann man dem geduldigen Lautern-Fan noch verkaufen, aber irgendwann wäre dann auch mal gut gewesen und der Aufstand wäre schon in der Vorbereitung los gegangen.



Beitragvon Forever Betze » 27.07.2017, 18:28


WolframWuttke hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Betrachte sich nur einer Meier der sagt: "Ich hätte gerne mehr Spiele auf höherem Niceau gehabt, aber damit müssen wir leben." Als man direkt darauf Gries sieht, erkennt man das ihm der Satz so gar nicht gepasst hat, vor allem ging Meiers Blick nach dem Satz auch direkt Richtung Vorstand.


In dem Video, was hier verlinkt ist sagt er, er hätte sich mehr TESTSPIELE auf höherem Niveau gewünscht. Auf Spieler bezieht er sich hier m.E. nicht.

Das mit den Testspielen ist natürlich ein absoluter Anfängerfehler - gerade bei unserer nicht eingespielten Truppe. Heutzutage eigentlich unfassbar.

Das habe ich doch geschrieben :lol: da steht doch Spiele nicht Spieler

@Bjarne
Er meinte, dass er gerne etwas mehr spiele gehabt hätte, die auf einem etwas höherem Niveau anzusiedeln sind und nicht nur solche die wir hatten.
Wir hatten ja grad mal Augsburg und Derby. Das ist ja nichts im Vergleich zu anderen, die 5-6 Spiele gegen 1. Liga Vereine hatten.
Kann doch nicht sein, dass Sandhausen, Heidenheim usw Testspiele gegen den BVB, Leverkusen und co bekommen und wir nicht.
Außerdem sind Testspiele wie Nürnberg VS Schalke, Waldhof VS BTSV, Pauli VS Bremen jedes Jahr Pflicht. Spiele der Fanfreunde.
Kriegen wir nichtmal ein Testspiel gegen den VfB gebacken?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten2707 und 151 Gäste