Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 19.06.2017, 18:47


Bild
oben von links: Giuliano Modica, Patrick Salata (U23), Gino Fechner, Cheftrainer Norbert Meier, Leon Guwara, Benjamin Kessel, Torben Müsel
unten von links: Brandon Borrello, Valdrin Mustafa, David Tomic, Manfred Osei Kwadwo


Sommerlicher Trainingsauftakt mit 24 Spielern

Am heutigen Montag hat der 1. FC Kaiserslautern die Vorbereitung für die kommende Saison 2017/18 gestartet: Mit dabei waren unter anderem fünf externe Neuzugänge und drei neue Nachwuchsprofis.

Es war kurz nach 14:00 Uhr, als die Roten Teufel am Montag den Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion betraten. Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke und vor knapp 300 Zuschauern absolvierte das FCK-Team eine rund zweistündige Einheit und gab damit den Startschuss für die Saison 2017/18. Das Trainerteam um Norbert Meier versammelte 24 Akteure auf dem Trainingsplatz, darunter fünf externe Neuzugänge und drei mit neuen Profiverträgen ausgestattete U19-Spieler.

Neben Giuliano Modica (Abwehr, kam von Dynamo Dresden), Benjamin Kessel (Abwehr, Union Berlin), Brandon Borrello (Mittelfeld, Brisbane Roar), Gino Fechner (Mittelfeld, Rasenballsport Leipzig) und Leon Guwara (Mittelfeld, Werder Bremen) stießen auch die vereinsinternen Nachwuchsspieler David Tomic (Mittelfeld), Valdrin Mustafa (Sturm) und Torben Müsel (Sturm) zum Profiteam. Außerdem trainierten Rechtsverteidiger Mensur Mujdza, der sich trotz auslaufendem Vertrag beim FCK fithalten und neu empfehlen darf, sowie vom U23-Team Patrick Salata (Abwehr) und Nino Miotke (Abwehr, Neuzugang von der U19 des 1. FC Köln) mit.

Auch Rückkehrer Manfred Osei Kwawdo absolvierte seine erste Trainingseinheit nach der Ausleihe an die SG Sonnenhof Großaspach. Maurice Deville (war zum FSV Frankfurt ausgeliehen) soll künftig bei der U23 trainieren. Noch nicht mit dabei war der aktuellste FCK-Neuzugang Baris Atik.

Robin Koch im Krankenhaus - Lennart Grill hat noch Urlaub

Ebenfalls nicht auf dem Rasen standen die Nationalspieler Jacques Zoua (beim Confed Cup), Julian Pollersbeck (bei der U21-EM), Zoltan Stieber und Naser Aliji (verlängerter Urlaub bis Anfang Juli). Auch Kacper Przbylko (Fuß-OP) und Defensivmann Robin Koch fehlten. Letzterer ist aufgrund einer Mandel-OP im Krankenhaus und wird frühestens Mitte der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen. Nachwuchstorhüter Lennart Grill hat sich außerdem mit den Vereinsverantwortlichen aus privaten Gründen auf eine Verlängerung seines Urlaubs verständigt und wird Mitte dieser Woche einsteigen.

Quelle: Der Betze brennt


Ohne Worte
Impressionen vom Trainingsauftakt 2017/18


Auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion ist das neue Team des 1. FC Kaiserslautern heute in die Sommervorbereitung gestartet. Wir haben für Euch eine kleine Fotogalerie zusammengestellt:

» Zur Fotogalerie: Trainingsauftakt am Fritz-Walter-Stadion

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon joachimo » 19.06.2017, 20:11


Maurice Deville wird im Unterschied zu Manni nicht als "Rückkehrer" aufgeführt.
War es das dann für ihn ?

LG

Joachim



Beitragvon joachimo » 19.06.2017, 20:12


Sorry, ich sollte den Text erst mal aufmerksam lesen bevor man postet ...



Beitragvon AltesSchlachtross » 19.06.2017, 21:23


... Nino Miotke (Abwehr, Neuzugang von der U19 des 1. FC Köln) mit.

Ist mir oder Dbb der Spieler entgangen ?



Beitragvon WolframWuttke » 19.06.2017, 22:33


AltesSchlachtross hat geschrieben:... Nino Miotke (Abwehr, Neuzugang von der U19 des 1. FC Köln) mit.

Ist mir oder Dbb der Spieler entgangen ?


"vom U23 Team"
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91 und 123 Gäste