Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.05.2017, 21:37


Bild

Über 40.000 Zuschauer gegen Nürnberg erwartet

Der 1. FC Kaiserslautern kann zum "Showdown" gegen den 1. FC Nürnberg auf seine Fangemeinde zählen: Im Fritz-Walter-Stadion werden am Sonntag 40.000 plus x Zuschauer erwartet. Schon vor dem Spiel haben die Fans mehrere Motivationsspritzen geplant.

Bis Dienstagnachmittag waren für die entscheidende Partie am Sonntag um 15:30 Uhr rund 32.500 Karten verkauft, wie FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf auf Nachfrage von DER BETZE BRENNT mitteilte. Seit dem vergeigten Spiel in Aue ist die Nachfrage nochmals gestiegen, aber es ist weiter Luft nach oben. Roßkopf: "Wir rechnen mit 40.000 Zuschauern am Sonntag." Es könnten aber auch noch deutlich mehr werden, denn bei den letzten beiden Partien zuhause wurden alleine in den letzten 30 Stunden vor dem Anpfiff jeweils noch fast 7.000 Tageskarten verkauft.

Im Online-Ticketshop des FCK sind die Stehplätze auf der Westkurve schon ausverkauft. Ansonsten gibt es noch Plätze in fast allen günstigen und teuren Kategorien auf der Nord-, Ost- und Südtribüne sowie in den Blöcken 5.x in der Ecke West/Süd. Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt im Fanshop, per Telefon unter 0631-31880 oder im Online-Ticketshop, seit kurzem ist auch der Ausdruck zuhause per Print@Home möglich.

Fanmarsch zum Stadion beginnt um 13:00 Uhr am Stiftsplatz

Schon vor dem Anpfiff um 15:30 Uhr haben die FCK-Anhänger weitere Motivationsspritzen für ihre Mannschaft und sich selbst geplant. In einem von mehr als 100 offiziellen Fanclubs unterstützten Aufruf wurde schon vor einigen Wochen ein Fanmarsch angekündigt, der um 13:00 Uhr am Stiftsplatz startet und am Betzenberg in ein Spalierstehen für den FCK-Mannschaftsbus mündet. Im Fritz-Walter-Stadion sind anschließend weitere Fan-Aktionen geplant, unter anderem eine große, von der "Frenetic Youth" organisierte Choreographie beim Einlaufen der Mannschaften.

Der FCK muss gegen Nürnberg gewinnen und/oder auf gleichzeitige Schützenhilfe bei den Spielen von 1860 München und Arminia Bielefeld hoffen, um den Absturz auf den Relegationsplatz 16 zu verhindern.

Quelle: Der Betze brennt

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.05.2017, 21:53


Soviel zu den Schlaumeiern die meinten es kommen keine 30000 am Sonntag...

Hoffentlich bekommen die das an den Ständen auf die Reihe mit der Bargeldzahlung. Ein Stadionfest reloaded muss Sonntag nicht sein :D Andererseits geht es auch nur darum den Deckel auf eine zähe bis dürftige Runde zu machen, da brauche ich auch keine zehn Bier um was zu feiern...
Omnia vincit amor



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 16.05.2017, 22:01


Die Ost ist nicht voll.. Blöcke sind noch nicht freigegeben wie jedes mal :)



Beitragvon kategorie abc » 16.05.2017, 22:08


Ich glaube der Fan hat alles gegeben. Im Gegensatz zu einigen Spielern! Sogar die Mitarbeiter hatten vor einer Auswärtsfahrt Spalier am Bus gestanden, gebracht hat es nichts.......
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Thomas » 16.05.2017, 22:10


Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Die Ost ist nicht voll.. Blöcke sind noch nicht freigegeben wie jedes mal :)

Hoppla - danke für den aufmerksamen Hinweis, wird korrigiert!

kategorie abc hat geschrieben:Ich glaube der Fan hat alles gegeben.

Bisher ist das aber nur zu 33/34 zutreffend. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Elting » 16.05.2017, 22:16


Jetzt kommen Sie die Eventfans in der Hoffnung das was abgeht,wo waren die bei den anderen spielen? Das einzige gute an denen ist das sie Geld in die klammen Kassen spülen.
Die sind genau so schwach wie die Mannschaft.Mein Dank geht an alle die auch in den anderen spielen in dieser Saison die Mannschaft unterstützt habend, vor allem auswärts.



Beitragvon Kaiserslautern1337 » 16.05.2017, 22:18


Elting hat geschrieben:Jetzt kommen Sie die Eventfans in der Hoffnung das was abgeht,wo waren die bei den anderen spielen? Das einzige gute an denen ist das sie Geld in die klammen Kassen spülen.
Die sind genau so schwach wie die Mannschaft.Mein Dank geht an alle die auch in den anderen spielen in dieser Saison die Mannschaft unterstützt habend, vor allem auswärts.


War schon immer so , sehr schade aber enorm wichtig in diesem letzten Spiel.



Beitragvon kategorie abc » 16.05.2017, 22:34


Thomas hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:Ich glaube der Fan hat alles gegeben.

Bisher ist das aber nur zu 33/34 zutreffend. ;)

Jetzt rede doch nicht alles schlecht Thomas. Du musst das Glas halbvoll sehen, nicht halb leer :wink: :p
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Westkurven Lautrer » 16.05.2017, 23:02


Wie viel Nürnberger werden erwartet ? Und werden die oberen Blöcke des Gästeblocks im (unwahrscheinlichen) Zweifelsfall an FCK Fans vergeben, wenn der Gästeblock nicht voll sein sollte und die FCK Fans noch Nachfrage nach Tickets hätten ? Wie gesagt, ziemlich unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie... :D



Beitragvon FCK58 » 16.05.2017, 23:25


Falsch. Das sind die Pfälzer und ihr Verhältnis zum FCK. Wenn´s richtig brennt, dann sind sie auch heute noch da. Trotz der gequirlten Kacke, die uns seit vielen Jahren serviert wird.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ollirockschtar » 16.05.2017, 23:47


FCK58 hat geschrieben:Falsch. Das sind die Pfälzer und ihr Verhältnis zum FCK. Wenn´s richtig brennt, dann sind sie auch heute noch da. Trotz der gequirlten Kacke, die uns seit vielen Jahren serviert wird.


Moooooment. Ich bin kein Pfälzer, und viele andere auch nicht. Ausserhalb der Pfalz gibt es viele FCK'LER. Auch wir gehören dazu
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon bjarneG » 17.05.2017, 00:10


ollirockschtar hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Falsch. Das sind die Pfälzer und ihr Verhältnis zum FCK. Wenn´s richtig brennt, dann sind sie auch heute noch da. Trotz der gequirlten Kacke, die uns seit vielen Jahren serviert wird.


Moooooment. Ich bin kein Pfälzer, und viele andere auch nicht. Ausserhalb der Pfalz gibt es viele FCK'LER. Auch wir gehören dazu


Man muss kenn Pelzer sei, um enn Pelzer zu sei :teufel2: Klingt verwirrend, ich weiß. Ist aber ganz einfach. Hellström und Ratinho sind auch Pfälzer. Home is, where the heart is :wink:



Beitragvon Jannemann » 17.05.2017, 00:43


Die alte Geschichte von den Eventfans. Sorry dass manche Fans einen gewissen Anfahrtsweg haben. Jede zweite Woche können wir nicht da sein, aber wenn der Verein uns braucht, dann kommen wir. :teufel2:



Beitragvon Aebbes » 17.05.2017, 01:10


Oh Gott, wieder über 40.000 Zuschauer, dh Erwartungsdruck für die Mannschaft. Ging in dieser Saison regelmäßig schief.



Beitragvon Ostteufel » 17.05.2017, 05:47


ollirockschtar hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Falsch. Das sind die Pfälzer und ihr Verhältnis zum FCK. Wenn´s richtig brennt, dann sind sie auch heute noch da. Trotz der gequirlten Kacke, die uns seit vielen Jahren serviert wird.


Moooooment. Ich bin kein Pfälzer, und viele andere auch nicht. Ausserhalb der Pfalz gibt es viele FCK'LER. Auch wir gehören dazu


Stimmt, ohne uns wären manche Spiele noch trister gewesen.... Manchmal frag ich mich aber schon, was ich verbrochen hab , dass mich mein Cousin vor 27 Jahren auf den Betze mitgenommen hat....Seitdem bin ich gefangen vom FCK und kann nicht ohne , aber es hat mich schon viele Nerven gekostet....scheiß egal , egal in welcher Liga für immer FCK !!! Der Ärger vom Sonntag ist vergessen....Kommt alle nuff , normal müsste es ein ausverkauftes Haus geben !! Jetzt gilts nochmal! Danach können wir hoffentlich durchschnaufen .....Heja , Heja FCK !! :teufel2: :love:



Beitragvon sauwasen deibel » 17.05.2017, 06:48


Alles Negative weg! Nuff uff de Betze , blärre , kreische was nur geht! Wenn ma mol unne sinn werds traurisch! Dann kenne die Negativschreiber 3.Liga gugge, unn weidda sülze!



Beitragvon FCK58 » 17.05.2017, 07:18


ollirockschtar hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Falsch. Das sind die Pfälzer und ihr Verhältnis zum FCK. Wenn´s richtig brennt, dann sind sie auch heute noch da. Trotz der gequirlten Kacke, die uns seit vielen Jahren serviert wird.


Moooooment. Ich bin kein Pfälzer, und viele andere auch nicht. Ausserhalb der Pfalz gibt es viele FCK'LER. Auch wir gehören dazu


Mea culpa. :oops:
Das stimmt allerdings aber blarne hat es ja direkt wieder richtig gestellt. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon simba » 17.05.2017, 07:19


ich kanns nimmer lesen das Wort..Eventfans...Himmel nochmal..seid doch einfach froh wenn noch wer kommt beim dem Gekicke und hört endlich auf die Fans in gute und böse zu zerlegen nur weil die einen öfter und die anderen weniger öfter kommen, aus mit Sicherheit völlig unterschiedlichen Gründen..und lasst euch in diesem Zusammenhang nochmal die Worte vom Horst Eckel durch den Kopf gehen..das mit dem "nur zusammen" z.B....da wird gemeckert dass es den Spielern eh wurscht ist was Horst sagt, aber gleichzeitig gegen andere Fans nachgetreten..



Beitragvon wernerg1958 » 17.05.2017, 07:29


Ich finde es toll, daß soviele den Show-down sehen wollen, aber genauso viele werden von diesem Team wieder enttäuscht werden. Der FCK wird die Klasse halten auch ohne daß der Truppe ein Punkt gegen Nürnberg gelingt.
Leute und hab Geduld an den Kiosken da geht es wegen Bargeldzahlung bei so großer Kulisse nicht so schnell wie mit der Karte. Meine Person wird von zu Hause die Daumen drücken da ich diese Mannschaft nicht mehr sehen will, das macht mich krank und ich möchte nicht vom Notarzt im Stadion behandelt werden müßen.
Ich habe dem Aufsichtsrat schon meine Meinung per Post zukommen lassen und die Frage gestellt wie sie sich das in Zukunft vorstellen. Eines steht fest, war zu sehen und ist auch an der Tabelle abzulesen, die komplette sportliche Abteilung hat im Jahr des Aufbruchs kläglich versagt.
Lasst das Stadion ganz, wenn es eine Niederlage geben sollte :wink:



Beitragvon Schdolberhannes » 17.05.2017, 07:42


Fanmarsch ist ja gut und schön. Aber für diese Kacktruppe Spalier stehen? Ist nicht euer ernst?
Nicht mal das You'll never walk alone dürfte gesungen werden!
Und egal wie das ausgeht: direkt nach Spielende muss jeder direkt das Stadion verlassen. Die sollen bloß nicht gefeiert werden für den Scheiss den sie verzappt haben!!!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.05.2017, 08:02


bjarneG hat geschrieben: Man muss kenn Pelzer sei, um enn Pelzer zu sei :teufel2: Klingt verwirrend, ich weiß. Ist aber ganz einfach. Hellström und Ratinho sind auch Pfälzer. Home is, where the heart is :wink:


So sieht's aus. 8-)

Nicht zu vergessen, dass Sonntag, 15h30 gerade auch für die Weitzugereisten unter uns einfach auch ne fanfreundlichere Anstoßzeit ist als Dienstag/Mittwoch 17h30.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon bjarneG » 17.05.2017, 08:21


Schdolberhannes hat geschrieben:Fanmarsch ist ja gut und schön. Aber für diese Kacktruppe Spalier stehen? Ist nicht euer ernst?
Nicht mal das You'll never walk alone dürfte gesungen werden...


Nein. Nicht für diese "Kacktruppe", sondern für das Trikot, dass sie tragen. Für die Walters, Eckels, Neues', Briegels etc., die dieses Trikot getragen haben. Für alles, wofür dieses Trikot steht. Für den Verein. :teufel2:



Beitragvon carphunter » 17.05.2017, 08:24


Morgen @all, meint ihr Mann bekommt auch noch Karten an der tageskasse? Wollen spontan fahren.



Beitragvon karsten » 17.05.2017, 08:49


Ich böser Eventfan bin am Sonntag erst zum 2x im Jahr 2017 auf'm Betze.
Wenn ich so manche Kommentare hier lese, überlege ich jetzt natürlich, ob ich mir wirklich die 11 Stunden Autofahrt antun soll oder doch lieber zu Hause bleibe, als unerwünschter Eventfan.

Man, man wird hier teilweise ein Blödsinn verbreitet.

Ehrlich gesagt finde ich die prognostizierten 40.000 Zuschauer absolut schwach und beschämend, wenn ich da an den Mai 2008 gegen Köln denke ...
Andererseits, wenn es nicht ausschließlich um den Verein, sondern um die aktuelle Mannschaft, dann wäre jeder Zuschauer einer zuviel



Beitragvon Stromberg84 » 17.05.2017, 08:57


FW 1920 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:ich kanns nimmer lesen das Wort..Eventfans...Himmel nochmal..seid doch einfach froh wenn noch wer kommt beim dem Gekicke und hört endlich auf die Fans in gute und böse zu zerlegen nur weil die einen öfter und die anderen weniger öfter kommen, aus mit Sicherheit völlig unterschiedlichen Gründen..und lasst euch in diesem Zusammenhang nochmal die Worte vom Horst Eckel durch den Kopf gehen..das mit dem "nur zusammen" z.B....da wird gemeckert dass es den Spielern eh wurscht ist was Horst sagt, aber gleichzeitig gegen andere Fans nachgetreten..

Danke, man kann es auch viel drastischer ausdrücken. Unter den sog. Eventfans sind einfach auch viele Leute, die sich den Mist, der da auf dem Rasen geboten wird, nicht jede Woche antun, aber die da sind, wenn es um die Existenz des Vereins geht. Ich kann z.B. jeden Familienvater verstehen, der an einem sonnigen Sonntag statt 200 km auf den Betze zu fahren und sich Zoua, Stieber und Co. anzuschauen, mit seinen Kindern einen Ausflug macht.
Also, bitte keine Häme gegen diejenigen, die ganz einfach aus Wut und Zorn und zuliebe ihrer Familie wegbleiben.
Richtet euren Zorn auf die Leistungsverweigerer auf dem Rasen.
Ãœbrigens: Jeden Euro, den die sog. Eventfans am sonntag ausgeben, haben die meisten hart erarbeitet. Frag mal unsere Jungs auf dem Rasen, was harte Arbeit ist!! :teufel2:
Ich bin so sauer!!!!


DANKE- genau sieht es aus!!! :wink: Find's super wenn das Stadion am Sonntag voll ist - und wir die Klasse halten. Dann heißt es ab August wieder: Neues Spiel neues Glück.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste