12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ohne Worte
SWR1 hebt ab: Rundflug über den Betze
Zum 70. Geburtstag von Rheinland-Pfalz hat SWR1 einen Rundflug durchs Land gestartet. Und was filmt man als besondere Sehenswürdigkeit in Kaiserslautern? Natürlich das Fritz-Walter-Stadion! Zurücklehnen und genießen:

Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- 70 Jahre Rheinland-Pfalz - SWR1 hebt ab: Kaiserslautern (SWR)
- SWR1 hebt ab ... und Sie sehen Rheinland-Pfalz, wie noch nie! (SWR)
SWR1 hebt ab: Rundflug über den Betze
Zum 70. Geburtstag von Rheinland-Pfalz hat SWR1 einen Rundflug durchs Land gestartet. Und was filmt man als besondere Sehenswürdigkeit in Kaiserslautern? Natürlich das Fritz-Walter-Stadion! Zurücklehnen und genießen:

Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- 70 Jahre Rheinland-Pfalz - SWR1 hebt ab: Kaiserslautern (SWR)
- SWR1 hebt ab ... und Sie sehen Rheinland-Pfalz, wie noch nie! (SWR)
Geil gemacht.....
.

"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Also wenn man jetzt mal alle negativen Erfahrungen ausblendet, die ja leider mit dem "neuen" Betze verknüpft sind, dann muss ich für meinen Teil sagen:
Schon ein geiles Ding. Und schon auch imposant, wenn man den Berg hochläuft. Wenn es jetzt nur voll wäre...
Aber rein objektiv betrachtet (so das denn überhaupt geht), finde ich es viel schöner als die neuen Multifunktionsarenen, die in Wolfsburg, MZ und Gladbach stehen, um mal einige zu nennen. Denn die sehen für mich alle ziemlich gleich aus, so ein bisschen wie aus dem Playmobil-Baukasten zusammengesetzt.
Dass uns das Stadion wie ein Riesen-Klotz am Bein hängt, steht dann leider auf einem anderen Papier. Und so ist dann leider auch immer eine fette Portion Wehmut dabei...
Schon ein geiles Ding. Und schon auch imposant, wenn man den Berg hochläuft. Wenn es jetzt nur voll wäre...

Aber rein objektiv betrachtet (so das denn überhaupt geht), finde ich es viel schöner als die neuen Multifunktionsarenen, die in Wolfsburg, MZ und Gladbach stehen, um mal einige zu nennen. Denn die sehen für mich alle ziemlich gleich aus, so ein bisschen wie aus dem Playmobil-Baukasten zusammengesetzt.
Dass uns das Stadion wie ein Riesen-Klotz am Bein hängt, steht dann leider auf einem anderen Papier. Und so ist dann leider auch immer eine fette Portion Wehmut dabei...
Cooles Video. Wurde bestimmt mit ner Drohne geflogen oder? 

Lautern ist der geilste Club der Welt!

Super treffend alles gesagt von PhP. Der Betze ist ein geiles Stadion. In Deutschland kenne ich kein besseres. Da muss ich keine negativen Erfahrungen ausblenden, es ist einfach so. Und die fette Portion Wehmut, die bei mir und auch bei vielen anderen beim Bestaunen des Filmchens sofort mitschwingt, müssen wir alle irgendwann wegbekommen! Mehr gute Stimmung in so nem geilen Stadion. Nicht dieses aufstöhnende Gemecker bei jedem Fehlpass. Wir kicken zweite Liga und so sieht es dann auch aus aufm Platz. Aber dieses Stadion hat trotzdem immer gute Stimmung verdient.
(nein, das soll kein Aufruf für mehr Pyro sein, die können wir uns einfach nicht leisten)

(nein, das soll kein Aufruf für mehr Pyro sein, die können wir uns einfach nicht leisten)
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen
Einfach ein geiles Ding unser Betze
und die 2.Beste Bratwurst in Deutschland was will man mehr

und die 2.Beste Bratwurst in Deutschland was will man mehr

Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang 

Atti1962 hat geschrieben:Cooles Video. Wurde bestimmt mit ner Drohne geflogen oder?
Glaub ich nicht Atti,da ist der SWR bestimmt in Ramstein gewesen und hat sich für die Aufnahmen nen AH-64 Apache geliehen.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Der supercoole SWR ist sogar mit einer unsichtbaren Drohne geflogen, die sich in den Glasscheiben nicht spiegelt, obwohl sich alles andere sehr deutlich spiegelt.
Sozusagen eine transsylvanische Vampir-Drohne.
Sozusagen eine transsylvanische Vampir-Drohne.
- Frosch Walter -
Mir persönlich gefällt der Betze seit dem Ausbau lange nicht mehr so gut, so viel bauliche Mängel und Fehlplanungen, wie z. B. die DreiecksStreben damit das Dach der Süd und Ost nicht runter kracht, dann die Stützpfeiler in der Tribüne die einem die Sicht verringern wenn man hinten dran steht/sitzt, die letzten Reihen oben auf der Süd die nicht genutzt werden können, dazu VIP und Medienturm die für mich optisch einfach laienhaft mit der Nord verbunden worden sind, das sieht wie ich finde alles schon nach sehr viel Flickwerk aus...
Für mich sind optisch die schönsten Stadien Köln und Duisburg.
Was war das noch für ein imposanter Anblick als man bei Freitagabendspielen schon von weitem die beleuchteten Flutlicharme gesehen hat die sich wie Krallen über das Spielfeld geneigt haben, beinahe so wie die Fassung eines mit einem Diamanten besetzten Ringes, alleine das hat dem Gegner schon Erfurcht eingeflößt...hach ja ich schwelge in Erinnerungen...
Für mich sind optisch die schönsten Stadien Köln und Duisburg.
Was war das noch für ein imposanter Anblick als man bei Freitagabendspielen schon von weitem die beleuchteten Flutlicharme gesehen hat die sich wie Krallen über das Spielfeld geneigt haben, beinahe so wie die Fassung eines mit einem Diamanten besetzten Ringes, alleine das hat dem Gegner schon Erfurcht eingeflößt...hach ja ich schwelge in Erinnerungen...
Come on you boys in red!
Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Einfach ein geiles Ding unser Betze![]()
und die 2.Beste Bratwurst in Deutschland was will man mehr![]()
![]()
Schorle fer 2,50

wenn ich unsere Südseite sehe...das sieht aus wie wenn mein Sohn Lego baut

Aber mal abgesehen von all dem finanziellen Desaster...
Es ist schon ein geiles Stadion!!!
Wobei ich die meiste Zeit aufs Feld guck - wobei, in letzter zeit hab ich das Stadion auch mal genauer betrachtet...war attraktiver als das auch dem Platz.
Awer des kummt widder!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ich will ja nicht die Stimmungsbremse hier sein, aber der Anstoßpunkt sieht aus, als ob den sich jemand ausgeschnitten und zu Hause auf sein Regal gestellt hätte und beim Anstoßkreis einzeichnen hatte wohl auch jemand 1-2 Schorle Zuviel 

Der Anstoßpunkt ist in der Tat... naja, suboptimal.
Am Anstoßkreis gibts dagegen nix zu bemängeln: Dess gheert in de Palz so.
Am Anstoßkreis gibts dagegen nix zu bemängeln: Dess gheert in de Palz so.

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Fritz-Walter-Stadion