Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 02.05.2017, 15:46


Die Bilanz der Sommer-Neuzugänge von 2016
Erwartung vs. Realität: Die Neuzugänge im Noten-Check


Mit welchen Hoffnungen werden neue Spieler von den FCK-Fans empfangen - und welche Leistung bringen sie dann tatsächlich? Wir haben die Erwartungen und die Realität der Neuzugänge des vergangenen Sommers verglichen.

Der vergangene Sommer stand beim 1. FC Kaiserslautern ganz im Zeichen von Neuanfang und Aufbruch. Einige neue Spieler hatten die Roten Teufel verpflichtet, um in der Spielzeit 2016/17 zu bestehen. Sie symbolisierten große Hoffnungen, sollten Lücken schließen oder für eine neue, positive Zukunft stehen. Mittlerweile wissen wir: Die Saison lief so gar nicht wie geplant. Und doch - oder gerade deshalb? - lohnt sich ein Blick auf die Transfers des Sommers 2016: Mit welchen Erwartungen wurden die Neuzugänge empfangen? Und wie haben sie sich entwickelt? Es gibt Enttäuschungen, aber auch wirklich positive Überraschungen.

» Zur Slideshow: Die Neuzugänge des FCK im Noten-Check

Bild

Welcher Neuzugang hat Dich besonders positiv überrascht? Von wem hättest Du Dir mehr erwartet? Diskutiere mit uns im DBB-Forum.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon simba » 02.05.2017, 16:00


Jo ist sinnvoll und sehr clever vor den entscheidenden Endspielen nun die Spieler zu zerlegen. Bravo.



Beitragvon Thomas » 02.05.2017, 16:21


@simba:
Wer wird denn hier zerlegt? Hast Du überhaupt den Artikel (bzw. die Galerie) gelesen? :?:

Wie schon vor einem Jahr kurz vor dem Saisonende vergleichen wir einfach anhand von nachprüfbaren Zahlen, nämlich den jeweiligen DBB-Fan-Bewertungen, wie die Neuzugänge vor ihrem ersten Spiel eingeschätzt wurden und was dann tatsächlich daraus geworden ist. Und glaub mir: Die Spieler werden jede Woche bewertet, von den Trainern, den Fans, den Medien, letztendlich auch von sich selbst - die halten das aus.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kh-eufel » 02.05.2017, 16:37


simba hat geschrieben:Jo ist sinnvoll und sehr clever vor den entscheidenden Endspielen nun die Spieler zu zerlegen. Bravo.


Also: Ich denke, das läuft doch in der Bewertung sehr neutral ab. Wirst Du bei Deiner Arbeit nicht beurteilt? Man sollte doch wissen, wo man steht. Nur wenn man sich mit solchen Rückmeldungen auseinandersetzt, wird man Erfolg haben. Ich denke, das ist bei dem Ein oder Anderen genau das Problem, ohne hier Namen zu nennen. Spieler, die es wirklich nie schaffen, nachhaltig erfolgreich zu sein, fehlt es (meist) an kritischer Reflexion und so laufen die dann auch trotz überdurchschnittlichen Talents erfolglos über den Platz. Sagt ja keiner, dass die nicht Fußball spielen könnten. >> umso schlimmer

Die, die bei uns kämpfen und Spiele drehen, sind meist die durchschnittlich begabten.

Also: Wer die Kritik nicht aushält, hat im Profifußball nichts zu suchen und schon gar nicht auf dem Betze!



Beitragvon Master of Puppets » 02.05.2017, 16:43


Egal ob schlecht oder nicht, was mir Sorge macht ist das die meisten wieder weiter ziehen werden und somit wieder ein Mannschaftsumbruch stattfinden wird. So kannst du auf Dauer nicht oben mitspielen.

Mwene wird mit Sicherheit beobachtet werden, auch von mittelklassigen Erstligisten

Ewerton, keine Ahnung ob wir ihn bezahlen können oder überhaupt eine Kaufoption haben.

Stieber.....boah, ich glaub an ihn wenn er mal auf der 10 spiele würde, doch glaub ich das er auch wieder gehen wird.

Kerk...auch ihn würde ich versuchen zu behalten. Für Freiburg und Europa zu schwach aber für uns gut genug.

Moritz...wird sich hoffentlich noch steigern.

Zoah... Unsere Stürmer werden allgemein zu wenig gefüttert, deswegen auch wenig Kritik am Sturm, aber er und Osawe müsse liefern, sofern sich endlich mal gescheite Flügelspieler und ein Spielmacher finden.

Abwarten was mit Pollersbeck passiert... bin mir nicht sicher ob wir ihn halten können.

"Harry" Junior...eine Frage der zeit bis er weg geht.

Gaus...auch hier denke ich das er gehen wird. Er spielt für kommende Arbeitgeber.

Frey, Dittgen etc. alles Back-Up Spieler die weiterziehen werden und somit ersetzt werden müssen....

Das wird wieder ne komplett neue Mannschaft....

oh man... :o



Beitragvon gari » 02.05.2017, 16:54


dbb hat geschrieben:Multiple Choices

The document name you requested (/fotos/1625-die-neuzugaenge-des-fck-im-noten-check.php") could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:

/fotos/1625-die-neuzugaenge-des-fck-im-noten-check.php (common basename)
Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.


Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.
da der link,
falls fehlerbehaftet.


EDIT: wenn ihr das bekommt - einfach auf den Link unter "Available Documents" drücken, dann funktioniert das :)
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Thomas » 02.05.2017, 17:17


@gari:
Ist korrigiert, danke für den Hinweis. Es war bloß ein "Anführungszeichen" zuviel in dem Link. :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac41 » 02.05.2017, 18:13


Meist steht als Notenzusammenfassung unter den Fotos "konnte die Erwartungen nicht wirklich erfüllen", was eigentlich alles sagt.
Bis auf die Ausnahmen Mwene, weil eigentlich nur als Back-up verpflichtet und nun Stammspieler, und Everton, kann man eigentlich mit dem ganzen Einkaufskorb nicht zufrieden sein.
Zu Stöver könnte man eigentlich nur sagen, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, nur würden wir uns es damit zu einfach machen.
Mir ist, zusammen mit der damaligen Trainerverpflichtung im Sommer, das ganze Vorgehen zu bieder und darauf ausgelegt, möglichst keine Fehler zu machen. Und diese mangelnde Risikobereitschaft spiegelt sich halt dann in der Performance wieder (Ähnlich wie auf dem Aktienmarkt). Insbesondere die Einbindung von Spielern aus der eigenen Jugend oder zumindest von Nachwuchsleuten, hinterlässt ein sehr ambivalentes Bild. Da sind zum einen Mwene, Koch und Pollersbeck, die sicher eine positive Performance zeigen, aber das war's es dann auch. Gerade in der Situation, dass gestandene Spieler wie Zoua oder Stieber über mehrere Spieltage nicht ihre Leistung brachten, hätte man einigen Jungen Leuten mehr als nur ein paar Kurzeinsätze bieten können.
Oder sollten die Jungen Wilden Probleme mit der Motivation im Training haben?
Dann wäre es am SD oder dem Teammanager Lutz (ja, den haben wir auch und der ist Trainer mit internationaler Erfahrung 8-) ), hier entsprechend einzugreifen. Zudem scheint es mit der Charakteranalyse der Neuspieler nicht allzu weit her zu sein, denn offensichtlich haben einige doch gewaltige Motivationsprobleme.
Was mich dann wieder auch am Team "vor" und "hinter" dem Sportdirektor zweifeln lässt. Ist Notzon und seine Truppe wirklich geeignet, die richtigen Spieler zu finden und entsprechende Vorschläge zu machen.
Also alles im allen, auch für den Neuzugang Stöver mur ein "er hat sich wenigstens bemüht".
Und das ist halt etwas wenig, zumal sein Chef jetzt auch nicht gerade mit Fußball Sachverstand und Erfahrung werben kann.
Insofern war die Idee, Stöver einen Sportvorstand über die Seite voranzustellen, wohl doch nicht so schlecht, aber ob Abel gut beraten war, sich dafür bequatschen zu lassen, bezweifele ich und ob er der Richtige gewesen wäre - ebenfalls.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon MahonY* » 02.05.2017, 18:16


Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich über die Saison sagen soll.
Vor der Saison war mein Gefühl gut - die Transfers haben Sinn gemacht. Es war eine gute Mischung und vielversprechende Transfers.
Allerdings hat das Gesamtkonstrukt zu keinem Zeitpunkt gestimmt.

Das vor der Saison als Sahnestück empfundene zentrale Mittelfeld war die ganze Saison über unsere Problemzone.
Halfar und Moritz sind sich viel zu ähnlich in ihren Schwächen. Beide zu ungefährlich und keine Leader auf dem Platz.
Mit Ring, Klich und Karl hat man mMn die falschen Leute abgegeben und sich so verschiedenen Spielertypen beraubt.
Ein Frey und ein Ziegler waren nicht zu gebrauchen und ein Koch auf der 6 ist - ähnlich wie beim Dosenjungen damals - keine echte Lösung.

Auf den Außenbahnen sieht es leider genauso aus. Gutes Gefühl zunächst - gute Mischung aus Erfahrung mit Stieber und Talente mit Kerk und Dittgen.
Leider hat Dittgen keine Chance bekommen, Stieber ist der zu erwartende Transferflop dieser Saison (weil er einfach ein Schönwetterfußballer ist) und Kerk ist viel zu sehr mit sich selbst und seiner persönlichen Formkurve beschäftigt.
Resultat: Die halbe Saison spielen wir mit Osawe, Pritsche, Halfar oder Moritz auf Halbpositionen statt echten Außen.

Lichtblick diese Saison ist für mich der kleine Mwene. Wir brauchen mehr Transfers dieser Kategorie. Jung, Top Charakter, Talent und die Fähigkeit sich kontinuierlich zu verbessern.
Aber an diesem Beispiel sieht man eben auch, was es ausmacht Vertrauen zu bekommen!

Am Anfang der Saison habe ich ihn verteufelt für seine Fehler und Unsicherheit. Aber er durfte spielen. Jedes Spiel - 90 Minuten. Und er wurde jedes Spiel besser!

Es gibt eben Spieler, die brauchen das Vertrauen auch mal nach einem schlechten Spiel wieder die Chance zu bekommen.
Da sollte man sich in Zukunft ein Beispiel dran nehmen und jungen Leuten wie Dittgen, Shippi, Görtler etc einfach mal die Zeit geben.

Und Stöver muss gucken, dass wir unsere Hierarchie nicht wieder so verlieren wie letzte Saison. Einen Karl abzugeben war ein elementarer Fehler, da ein Halfar nicht seine Rolle übernehmen kann. Auch Typen wie Jenssen, Löwe und Zimmer haben uns diese Saison gefehlt.
Da muss Stöver diesen Sommer anpacken. Wir brauchen Typen die sich in der Rangordnung oben einordnen. Die Verantwortung übernehmen und die Truppe führen können.
Dazu müssen Gaus, Koch, Mwene gehalten werden.
Bei Ewerton habe ich kein Hoffnung - der ist einfach nicht unsere Kragenweite.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon ExilDeiwl » 02.05.2017, 19:14


@MahonY*: Du schreibst, wir hätten die falschen Spieler abgegeben. Das ist ja nur bedingt richtig, denn Leute wie Ring, Löwe oder Karl haben wir nicht abgegeben, zumindest nicht willentlich, sondern die wollten selbst gehen, wenn ich mich nicht irre. Das liebe Geld war da mit ein Grund und auch die Fehler, die die alte sportliche Leitung gemacht hat, in dem den Spielern nicht frühzeitig entsprechende Angebote gemacht wurden. Ich denke, dass Stöver das schon verstanden hat, nicht umsonst hat z.B. Gaus bereits das dritte Angebot vorliegen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon AllgäuDevil » 02.05.2017, 19:52


Gut analysiert und nicht unbedingt ein gutes Zeugnis für Stövers Arbeit..... :nachdenklich:
Für mich definitiv die größte Enttäuschung ist Kerk. Von dem habe ich viel mehr erwartet. In diesem Fall auch kein Vorwurf an Stöver!
Warum Stieber geholt wurde, war mir von der Bekanntgabe des Transfers an, völlig unverständlich. Keine Überraschung, das der uns nicht weiter hilft.
Vorausgesetzt der FCK bleibt Zweitligist, Stöver ist gefordert. Er muß liefern, besser als bisher. Meine Hoffnung für einen besseren FCK-Kader, heißt definitiv Norbert Meier :daumen: .



Beitragvon Ostteufel » 02.05.2017, 19:53


@Exil Deiwl
Mit Löwe und jenssen hätte man früher verlängern können- die hat kuntz zu lange hingehalten.... Karl wollte bleiben....
Ich wär froh wenn die 3 noch da wären ....

Löwe und jenssen sind absolute Stammspieler in huddersfield bzw. Groningen



Beitragvon werauchimmer » 02.05.2017, 20:13


@Thomas
Mal im Ernst, hätte das nicht noch bis zumindest nach dem Spiel am Freitag Zeit gehabt (Punkt oder Sieg vorausgesetzt)?
Das Thema ist interessant, die Analyse wichtig, aber ist jetzt der Zeitpunkt dafür gekommen?

Ich meine nicht, denn wir sind noch immer auf das Wohlwollen einiger "Spieler" angewiesen, die hier eigentlich einen massiven Verriss verdient hätten.

Das gesamte Team und, wie @MAC richtig schreibt, das Team hinter dem Team, bis hin zu AR und Vorstand muss auf den Prüfstand. Alle müssen sich massiv hinterfragen.

Diese Saison hat den FCK in existenzgefährdender Weise getroffen, noch so eine Saison und wir können abmelden. Die Verantwortlichen dafür haben massive Fehler gemacht, teilweise kläglich versagt. Der Verein ist von außen locker erkennbar keiner, keine Einheit, kein Vereinsgeist, kein Teamgeist. Meier war oft nicht zu beneiden, wenn er schon verzweifelt versucht hat, die Mannschaft zu motivieren.

Dementsprechend waren die sportlichen Leistungen meist mangelhaft, seltsam teilnahms- und emotionslos und damit eine einzige Enttäuschung, die den FCK viele treue Fans gekostet hat.

Der Fisch stinkt vom Kopf her und die altbekannte N-Formel hat Hochkonjunktur, aber in Superlativen.

Aber das alles ist bekannt, das alles wird nach der rechnerischen Rettung hier hoch und runtergebetet werden.
Wieso konnte man damit nicht noch ein paar Tage abwarten?



Beitragvon bjarneG » 02.05.2017, 20:43


Bei Löwe - das ist aber nur meine persönliche Meinung - liegt der Fall ein bisschen anders. Das lag nicht daran, dass er hingehalten wurde. Der kennt seinen jetzigen Trainer, David Wagner noch aus seiner Zeit bei Dortmund, wusste, dass der auf ihn setzt und sah die Chance, den Sprung nach England zu schaffen - als Stammspieler. An einen Aufstieg mit Huddersfield hat keiner geglaubt, aber die zweite englische Liga ist schon deutlich attraktiver als die angeblich beste 2BL der Welt. Darüberhinaus hat man hat die Chance (wenn auch viell. nicht mit dem eigenen Verein) es in die PL zu packen. Gibt ja nicht nur die großen Sieben, sondern auch die West Broms, Southamptons etc...
Glaubt Jemand, der Fuchs trauert in Leicester seiner Schalkezeit hinterher ?

Wenn nicht, kickst halt in der Championship gegen Newcastle, Leeds und Blackburn. Wär mir auch lieber als in Sandhausen, Aue und Würzburg aufzulaufen. Vom Geld mal ganz abgesehen.



Beitragvon Ostteufel » 02.05.2017, 21:01


@bjarne
Löwe hat auf ein , vom Verein versprochenes Angebot, vergeblich gewartet... Ob er es dann angenommen hätte weis man nicht ( auch wegen dem kleinen Eklat)... das er dann das Angebot aus Huddersfield angenommen hat ist natürlich absolut verständlich... Top - Liga, mehr Geld!
Jenssen hat direkt nach dem verpassten Aufstieg gesagt, er fühlt sich wohl und würde gern verlängern..... Das war meiner Meinung ein starkes Zeichen nach dem verdaddelten Aufstieg...
Zuletzt geändert von Ostteufel am 02.05.2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ostteufel » 02.05.2017, 21:06


Die abschließende Bewertung der Neuzugänge hätte man sich tatsächlich bis nach Saisonende aufsparen können... Wir brauchen sie halt noch um die vielleicht nötigen Punkte noch einzufahren... außerdem ist nach Saisonende erst mal Langeweile angesagt ....



Beitragvon bjarneG » 02.05.2017, 21:19


Sehr ich genauso bei Ruben. Den schätz ich auch nicht so ein, dass er nach dem Motto verfährt "wess Brot ich ess..."

Von Löwe hab ich ein Interview gefunden, dass ich noch nicht kannte und meine Vermutung mehr oder weniger bestätigt. Dass er nicht sagt "wenn ich doch nur vom FCK ein Angebot gekriegt hätte, wär ich nie zu Euch Thommys gewechselt", ist natürlich auch klar :wink:

https://youtu.be/Ly8aTpFpR5k

Ist auch müssig. Ich hätte beide gerne noch bei uns gesehen und wünsch beiden alles Gute bei ihren aktuellen teams.

PS: Jetzt hab ich schon wieder Aue als Negativ-Beispiel gebracht. Kamma natürlich auch Karlsruhe nehmen :wink:

Noch was von der Edit: Wenn ich mir das Interview so ansehe und vor allem höre, hat da jemand länger English geübt.
Zuletzt geändert von bjarneG am 02.05.2017, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Ostteufel » 02.05.2017, 21:28


Ist schon richtig... was sich genau hinter den Kulissen abspielt , wissen wir leider nicht... ich würde ihm mit huddersfield auf jeden Fall den Aufstieg gönnen ....
PS : kein Problem mit Aue .... das Du Dir sowas merken kannst .... Hut ab ! Ich hab bissel gebraucht 8-) :wink:



Beitragvon Motorschrauber » 02.05.2017, 21:46


Ich denke, dass neben den Spielern sich auch die sportlich Verantwortlichen der Kritik, der eigenen Philosophie stellen müssen. Ich habe meinerseits ein Führungsthema beim FCK ausgemacht. Laut Angaben des Vorstandes, des SD soll sich der FCK zu einem Ausbildungsverein z. Bsp. ala Freiburg entwickeln. Ich stelle fest, dass sich die Leitenden Angestellten im sportlichen Bereich nicht an diesem Ziel orientieren. Trotz einer wohl klasse A Jugend wurden bisher nur in Extremsituationen neue Nachwuchsspieler an die erst Mannschaft heran geführt. Wenn die Firmenphilosophie mit der Einstellung der Leitenden Angestellten nicht über einstimmt, dann wird es nichts werden mit der Aufbruchsstimmung. Der FCK war immer dann stark, wenn sich die Zuschauer mit regionalen Spielern identifizieren konnten. So jetzt wünsche ich uns allen den noch fehlenden letzten Punkt am Freitag, gewürzt mit einem annehmbaren Spiel.



Beitragvon MahonY* » 02.05.2017, 23:13


Ist natürlich richtig, dass man nicht alle Abgänge vermeiden kann. Ich will auch gar nicht zu sehr auf der Vergangenheit rum reiten. Das bringt ja nichts mehr.

Ich wollte nur deutlich machen, dass wir Aufgrund eines Vakuums an Führungspersönlichkeiten im Team dieses Jahr ein Mentalitäts und Motivationsproblem in vielen Phasen der Saison hatten.

Erfahrung und Alter machen eben noch keinen Führungsspieler. Es wurde viel geredet von wegen wir suchen Spieler mit der richtigen Betze Mentalität und Motivation.
Das muss in Zukunft noch viel mehr berücksichtigt werden - denn der Hauptgrund für die große Unzufriedenheit diese Saison sind diese blutleeren, kampflosen Auftritte.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Hellfire » 03.05.2017, 01:32


Nachdem sich die Verantwortlichen bereits beim Haupttransfer (Korkut) von der fragwürdigen Qualifikation der "freurigen Augen" mehr oder weniger komplett hat blenden lassen, wieso sollten dann auch die restlichen Verpflichtungsbemühungen ein voller Erfolg sein...die rote Linie ist leider schon eher im Negativbereich zu finden. Muss besser werden!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon simba » 03.05.2017, 07:17


Natürlich werden andere im Beruf auch bewertet und natürlich kann und soll man das hier auch machen..aber nicht solange wir noch Punkte gegen den Abstieg brauchen und 3 Tage vor dem wichtigen Endspiel gegen Pauli, das hätte Zeit gehabt bis der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist. Und das Geschwätz "Profis müssen das aushalten" ist Quatsch, auch die sind nur Menschen, und wenn einer ohnehin schon weiß er ist bald weg hat er nach so Bewertungen überhaupt keinen Bock mehr. Kurz : Berwertungen sind richtig, der Zeitpunkt völlig daneben.



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2017, 07:25


Es hat keiner der Neuen die Erwartungen erfüllt, am Ende aber das gezeigt warum sie bei ihren vorigen Vereinen nicht zu zuge kamen. Es ist eben das erhoffte nicht eingetreten. An was das liegt :( Nur was tun wenn bei denen die noch in 17/18 unter Vertrage stehen keine mindest 60,70% mehr kommen und man das Gefühl hat daß keine Steigerung drinn ist, sollte man sie abgeben, nur was kommt dann?
Es ist eben das Los des FCK Spieler zu holen die schon mal Potenzial gezeigt und zu hoffen daß sie es wieder zeigen und vieleicht sogar besser werden :nachdenklich:



Beitragvon sandman » 03.05.2017, 07:34


Finde den Zeitpunkt auch etwas "unglücklich"..nach der Saison finde ich sowas aber durchaus angebracht und auch auch ne tolle Sache :daumen:

"Ein Mensch arbeitet für Geld, aber er gibt sein bestes für Lob und Anerkennung (D.Carnegie). Grade jetzt wäre beides verdammt wichtig :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ikea68 » 03.05.2017, 08:02


Motorschrauber hat geschrieben:Ich denke, dass neben den Spielern sich auch die sportlich Verantwortlichen der Kritik, der eigenen Philosophie stellen müssen. Ich habe meinerseits ein Führungsthema beim FCK ausgemacht. Laut Angaben des Vorstandes, des SD soll sich der FCK zu einem Ausbildungsverein z. Bsp. ala Freiburg entwickeln. Ich stelle fest, dass sich die Leitenden Angestellten im sportlichen Bereich nicht an diesem Ziel orientieren. Trotz einer wohl klasse A Jugend wurden bisher nur in Extremsituationen neue Nachwuchsspieler an die erst Mannschaft heran geführt. Wenn die Firmenphilosophie mit der Einstellung der Leitenden Angestellten nicht über einstimmt, dann wird es nichts werden mit der Aufbruchsstimmung. Der FCK war immer dann stark, wenn sich die Zuschauer mit regionalen Spielern identifizieren konnten. So jetzt wünsche ich uns allen den noch fehlenden letzten Punkt am Freitag, gewürzt mit einem annehmbaren Spiel.


100 % Agree. Aber mit Meier wird sich das nicht ändern. Es ist bekannt, dass er lieber auf Erfahrung setzt. Er mag für die jetzige Situation der Richtige sein, aber für die Philosophie des Ausbildungsvereins ist er definitiv der Falsche.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste