Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 25.04.2017, 17:40


Bild

Bestandsaufnahme der Abstiegskandidaten
Restprogramme & Tabellenrechner: Wo landet der FCK?


Der 1. FC Kaiserslautern kämpft um den Klassenerhalt - und mit ihm die halbe Liga. Der Betze brennt wirft einen Blick auf das Restprogramm der betroffenen Klubs und wagt eine Absteiger-Prognose.

Wen soll man vor dem 31. Spieltag eigentlich zum Kreis der Abstiegskandidaten zählen? Rechnerisch ist selbst der 1. FC Heidenheim auf dem siebten Rang noch nicht gerettet. 1860 München, das momentan auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz steht, hat 33 Zähler auf dem Konto. Zum Vergleich: Im Vorjahr reichten den Löwen 34 Punkte zum Klassenerhalt. Dieses Jahr dürfte diese Marke wohl nicht ausreichen.

Vor neun Jahren, zur Saison 2008/09, wurde die Abstiegsregelung in der 2. Bundesliga reformiert und die Relegation wieder eingeführt. Der Relegationsplatz 16 wurde seitdem im Durchschnitt mit 34,4 Punkten belegt, die Teams auf Rang 15 hatten durchschnittlich 36,5 Punkte. In der laufenden Saison 2016/17 sieht die Tabellensituation nach 30 Spieltagen wie folgt aus:

Bild

Zwölf Punkte sind in dieser Saison noch zu vergeben - welcher Klub hat die besten Chancen?

Bild

1. FC Kaiserslautern, 13. Platz, 35 Punkte

Die Roten Teufel spielen eine merkwürdige Saison: Nach anfänglichen Problemen in der Defensive gilt längst die Offensive als Problemzone. Weil der FCK viel zu wenig Tore schießt (24, die zweitwenigsten der Liga) hat er sich trotz hervorragender Abwehr noch immer nicht entscheidend vom Tabellenkeller absetzen können.

Das Restprogramm:
Karlsruhe (A)
St. Pauli (H)
Aue (A)
Nürnberg (H)

Die DBB-Prognose: Der FCK benötigt noch maximal vier bis sechs Punkte, um den Klassenerhalt sicher zu haben. Die sollten gegen Schlusslicht Karlsruhe und St. Pauli definitiv drin sein.

... und die Konkurrenten der Roten Teufel?

Bild

Karlsruher SC, 18. Platz, 22 Punkte

Dem KSC steht zum dritten Mal seit 2000 der Absturz in die 3. Liga bevor. Eine Verkettung von unglücklichen Personalentscheidungen (Tomas Oral war nicht der erhoffte Konzepttrainer, Mirko Slomka brachte nicht mehr als seinen bekannten Namen mit), vor allem aber ein unter dem Strich viel zu schwach besetzter Kader führen letztlich zum Abstieg, den der FCK am Samstag offiziell besiegeln kann. Vier Siege und nur 21 geschossene Tore sprechen Bände.

Das Restprogramm:
Kaiserslautern (H)
Fürth (A)
Dresden (H)
Braunschweig (A)

Die DBB-Prognose: Der KSC steigt definitiv ab.

Bild

Arminia Bielefeld, 17. Platz, 30 Punkte

Die Arminia wehrt sich tapfer, trotz zweimaliger Fehlbesetzung des Trainerstuhls. Erst ruhten die Hoffnungen auf Rüdiger Rehm, der seine erfolgreiche Arbeit aus Großaspach nicht mit nach Ostwestfalen brachte. Dann stellte sich auch unter dem bundesligaerfahrenen Jürgen Kramny nicht der erhoffte Erfolg ein. Mittlerweile gibt der Luxemburger Jeff Saibene den Ton an - und holte mit dem DSC in seinen ersten fünfen Spielen acht Punkte. Trotzdem beträgt der Rückstand auf Platz 15 immer noch drei Zähler.

Das Restprogramm:
Fürth (H)
Bochum (A)
Braunschweig (H)
Dresden (A)

Die DBB-Prognose: Bielefeld hat mit Braunschweig und Dresden zwei schwere Spiele zum Saisonausklang vor sich. Verlieren die Ostwestfalen gegen Fürth und Bochum nicht, sollte aber mindestens die Relegation machbar sein.

Bild

Erzgebirge Aue, 16. Platz, 33 Punkte

Bis vor Kurzem galt Aue als Schießbude der Liga. Unter Aufstiegscoach Pavel Dotchev wiesen die Sachsen nach 23 Spielen die Gruselbilanz von 42 Gegentore und einen Punkteschnitt von 0,8 auf. Dotchev ging und ihm folgte Domenico Tedesco. Der Deutsch-Italiener stellte auf Dreierkette um und führte Aue zu ungeahnter Defensivstärke. In sieben Spielen kassierten die Veilchen nur fünf Tore (davon vier gegen Nürnberg und Hannover) und holten im Schnitt zwei Punkte pro Spiel.

Das Restprogramm:
Würzburg (H)
Stuttgart (A)
Kaiserslautern (H)
Düsseldorf (A)

Die DBB-Prognose: Aue hat es mit drei Spielen gegen direkte Konkurrenten in der eigenen Hand, muss dazwischen aber beim Aufstiegsaspiranten VfB Stuttgart antreten. Dennoch stehen die Chancen gut, dass der FCE den direkten Klassenerhalt packt.

Bild

1860 München, 15. Platz, 33 Punkte

Zum dritten Mal in Folge kämpft der TSV 1860 um den Klassenerhalt. Trotz großer Namen im Kader (Ivica Olic, Sascha Mölders, Stefan Aigner usw.) und guten wirtschaftlichen Voraussetzungen verpassten es die Giesinger einmal mehr, eine Einheit zu werden und mit einer erkennbaren Identität durch die Liga zu gehen.

Das Restprogramm:
Braunschweig (H)
Dresden (A)
Bochum (H)
Heidenheim (A)

Die DBB-Prognose: Gelingt es den Löwen im Saisonfinale nicht, ihre spielerische und individuelle Klasse in Zählbares umzuwandeln und sich zudem als schlagkräftige Einheit zu präsentieren, wird es im Saisonfinale knapp werden.

Bild

Würzburger Kickers, 14. Platz, 33. Punkte

Innerhalb von zwei Jahren sind die Würzburger Kickers von der vierten in die zweite Liga durchmarschiert. Und selbst in der Hinrunde schienen den Unterfranken keine Grenzen gesetzt: Zur Winterpause stand der FWK nur fünf Zähler hinter den Aufstiegsplätzen. Doch in der Rückrunde geht es bergab: Noch immer wartet die Mannschaft von Bernd Hollerbach auf den ersten Sieg im Pflichtspieljahr 2017 (sieben Tore).

Das Restprogramm:
Aue (A)
Düsseldorf (A)
Sandhausen (H)
Stuttgart (A)

Die DBB-Prognose: Würzburgs Programm hat es in sich: Dreimal müssen die Mainstädter im Saisonendspurt auswärts antreten, davon zweimal bei direkten Konkurrenten, und zum Abschluss beim VfB Stuttgart. Mit Glück reicht es für die Relegation, ansonsten steht Platz 17 in Aussicht.

Bild

Fortuna Düsseldorf, 12. Platz, 35 Punkte

Lange schien sich die Fortuna vom Abstiegskampf fernhalten zu können. Doch still und leise näherten sich die Rheinländer in den vergangenen Wochen der unteren Zone an. Fünfmal blieb der ehemalige Bundesligist zuletzt ohne Sieg, ist zudem das drittschlechteste Rückrundenteam - spätestens durch die 1:3-Heimpleite gegen St. Pauli am vergangenen Spieltag wird es für die Funkel-Schützlinge eng.

Das Restprogramm:
Hannover (A)
Würzburg (H)
Nürnberg (A)
Aue (H)

Die DBB-Prognose: Düsseldorf hat den Klassenerhalt gegen Würzburg und Aue vor heimischer Kulisse in der eigenen Hand. Am Ende sollte dieser auch definitiv drin sein.

Bild

FC St. Pauli, 11. Platz, 35 Punkte

Anfang Dezember galt der FC St. Pauli als so gut wie sicherer Absteiger, mehrfach schien die Entlassung von Cheftrainer Ewald Lienen kurz bevor zu stehen. Doch die Kiezkicker hielten am 63-jährigen Trainer-Routinier fest - und trafen damit die richtige Entscheidung. Denn mittlerweile sind die Hanseaten dem Klassenerhalt ziemlich nahe, stellen zudem die viertbeste Rückrundenmannschaft der Liga.

Das Restprogramm:
Heidenheim (H)
Kaiserslautern (A)
Fürth (H)
Bochum (A)

Die DBB-Prognose: St. Pauli reitet auf einer Welle des Erfolgs. Mit Ausnahme des FCK haben die Hamburger zudem nur noch Teams vor der Brust, für die es um nichts mehr gehen dürfte. Gute Voraussetzungen für den Klassenerhalt, den St. Pauli am Ende auch erreichen wird.

Bild Bild Bild Bild

Und der Rest? Bochum, Sandhausen, Nürnberg und Heidenheim

Rechnerisch sind Bochum, Sandhausen, Nürnberg und Heidenheim noch nicht gerettet. Doch alle vier Klubs zeigten sich - trotz kleinerer Ausreißer - zu stabil in der laufenden Spielzeit, um wirklich noch unten reinzurutschen. Am ehesten dürfte das Schicksal noch den Remiskönigen aus Bochum (13 Punkteteilungen) drohen.

Die DBB-Prognose: Weil der VfL, die Kurpfälzer, Franken und Schwaben noch ein, zwei Punkte holen werden, die Verfolger sich zudem die Zähler in einigen direkten Duellen gegenseitig klauen, wird der Klassenerhalt für alle vier nicht mehr in Gefahr geraten.

Zusammengefasst:

Direkt absteigen werden neben dem Karlsruher SC die Würzburger Kickers. Auf dem Relegationsplatz landet wahrscheinlich Arminia Bielefeld. Alle anderen Vereine können sich retten - also auch der FCK - und spielen mit einem ungewohnten Nervenkitzel im Rahmen des Abstiegskampfes die Plätze 7 bis 15 unter sich aus.


Eure Meinung ist gefragt: Welches Restprogramm ist aus Eurer Sicht das leichteste? Wer muss am Ende absteigen und wer bleibt drin? Welche Aussichten hat der FCK? Diskutiert jetzt im DBB-Forum mit!

» Noch einmal durchrechnen? Hier geht’s zum Zweitliga-Tabellenrechner des Kicker

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MahonY* » 25.04.2017, 18:02


Bild

Wird ne ganz enge Kiste mit einem Entscheidungsspiel zu Hause gegen Nürnberg.

1:1 beim KSC, Niederlage bei Pauli, Unentschieden gegen Aue und ein Sieg am letzten Spieltag bringen uns auf die rettenden 40 Punkte.

Alles andere wäre zu einfach und entspannt für den FCK wie ich ihn kenne.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon SEAN » 25.04.2017, 18:10


Imteressant, wo man noch so landen kann. Das sind die Daten nach 30 Spieltagen.

Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BadenTeufel8493 » 25.04.2017, 18:33


Wir holen noch zwischen 7 und 10 Punkten und werden eher Platz 9 als einen der letzten drei Plätze erreichen.
Was die anderen machen ist für uns nebensächlich.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon LDH » 25.04.2017, 18:53


Ich denke 6 Punkte sind absolut machbar. Das sollte ausreichen.
Bei den Absteigern folge ich der Prognose. Für Würzburg würde es mir leid tun. Für 60 hingegen mittlerweile nicht mehr.



Beitragvon FCKFreak » 25.04.2017, 18:58


sollten wir in Karlsruhe wieder unser Aufbaupotential ausspielen wird es auch für uns sehr eng.

Mal ehrlich gesagt:

wenn wir absteigen sollten oder Relegation spielen müssen sind wir selber schuld.

In diesem Sinne

Karlsruh , Karlsruh , wir sch....euch zu :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 25.04.2017, 19:42


Das wäre dann meine Abschlusstabelle.
Es mag sein, dass ich nicht ganz unvoreingenommen war. :oops:
TABELLE
Platz - Team - Spiele - g. - u. - v. - Tore - Diff. - Pkt.


1 VfB Stuttgart 34 - 22 - 6 - 6 - 62:35 - 27 - 72

2 Hannover 96 34 - 19 - 9 - 6 - 53:34 - 19 - 66

----------------------------------------------------------------------------------------------------
3 1. FC Union Berlin 34 - 19 - 7 - 8 - 52:35 - 17 - 64
----------------------------------------------------------------------------------------------------

4 Eintracht Braunschweig 34 - 17 - 12 - 5 - 48:30 - 18 - 63

5 Dynamo Dresden 34 - 13 - 12 - 9 - 48:39 - 9 - 51

6 Greuther Fürth 34 - 13 - 8 - 13 - 34:40 - -6 - 47

7 VfL Bochum 34 - 10 - 15 - 9 - 41:43 - -2 - 45

8 1. FC Kaiserslautern 34 - 10 - 13 - 11- 30:33 - -3 - 43

9 SV Sandhausen 34 - 10 - 12 - 12 - 42:38 - 4 - 42

10 Fortuna Düsseldorf 34 - 9 - 14 - 11 - 34:36 - -2 - 41

11 1860 München 34 - 11 - 8 - 15 - 38:44 - -6 - 41

12 1. FC Nürnberg 34 - 11 - 8 -15 - 45:52 - -7 - 41

13 1. FC Heidenheim 34 - 10 - 10 - 14 - 41:39 - 2 - 40

14 FC St. Pauli 34 - 9 - 10 - 15 - 31:36 - -5 - 37

15 Erzgebirge Aue 34 - 8 - 12 - 14 - 35:50 - -15 - 36

----------------------------------------------------------------------------------------------------
16 Würzburger Kickers 34 - 7 - 14 - 13 - 31:38 - -7 - 35
----------------------------------------------------------------------------------------------------

17 Arminia Bielefeld 34 - 7 - 12 - 15 - 43:57 - -14 - 33

18 Karlsruher SC 34 - 5 - 10 - 19 - 24:53 - -29 - 25



Demnach kann am Saisonende U. Stöver seine Vorgabe zum Saisonziel, als erfüllt erklären und die Horrorspekulationen zu Liga 3 jetzt beendet werden. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.04.2017, 20:10


Ich denke Kackruhe wird weg sein das heißt allerdings leider nicht das es für den FCK dadurch am Wochenende einfacher wird ich glaube nicht das es dort drei Punkte geben wird.
Zumal bei uns das Hauptproblem das Tore schießen ist.
Man kann nur hoffen das irgentwo jemand in dann doch noch den Ball im Tor unterbringen kann ohne Hilfe des Gegners.
Ansonsten wird es auch für uns noch richtig richtig schei... eng :shock: :shock: :shock:
Ansonsten würde ich Bielefeld als zweiten Direktenabsteiger Tippen und Aue verliert die Relegation gegen Osnabrück oder so :D :D :D



Beitragvon Ostteufel » 25.04.2017, 20:49


Wenn wir in Karlsruhe gewinnen dürfte die Saison für uns gelaufen sein ..... gewinnen wir nicht befürchte ich ein Endspiel gegen Nürnberg....die Spiele gegen Pauli und Aue bereiten mir Bauchschmerzen!
Bei Aue und Pauli bin ich mir fast sicher, dass sie nicht absteigen... Düsseldorf und sechzig könnte es erwischen...
Würde aber auch der dbb - Prognose zustimmen: Bielefeld Relegation, Würzburg direkt Absteiger!
Ãœber Platz 18 brauchen wir nicht mehr zu reden.... 8-)



Beitragvon Matt12 » 25.04.2017, 21:05


38 Punkte werden nicht reichen, 39 vermutlich schon. 40 und wir sind safe. Ein Sieg und zwei Unentschieden dürften wir schaffen!



Beitragvon FCKFreak » 25.04.2017, 21:14


alles rechnen is für Arsch :|

6 Punkte müssen her



Beitragvon AllgäuDevil » 25.04.2017, 21:16


Wir sollten beide Heimspiele gewinnen, sonst wir´s eng.....
Denn ich rechne mit 2 Niederlagen auswärts. Der KSC wird alles dafür tun, seine Fans einigermaßen zu versöhnen. Ein Sieg gegen den FCK wäre zumindest ein kleiner Trost, nachdem der Abstieg besiegelt scheint. Zudem sind wir seit Jahren bekannt dafür, solche Spiele zu verlieren.
Und nach Aue können wir die Punkte per Post schicken. Da haben wir noch nie was gerissen, selbst mit 2 Mann mehr auf dem Platz.
Ich tippe Würzburg wird 17. Wer den Relegationsplatz belegt, ist fraglich. Heißer Kandidat, die Löwen.
Aue und Bielefeld packen es. Die kämpfen schon seit Wochen, sind sich ihrer prekären Situation bewußt. Genau das, was mir beim FCK noch fehlt... :nachdenklich:



Beitragvon RedDevil16 » 25.04.2017, 21:41


Bild

FCK:
0 Punkte: Aue
1 Punkt: KSC, Pauli
3 Punkte: Nürnberg

Düsseldorf:
0 Punkte: Hannover
1 Punkt: Nürnberg
3 Punkte: Würzburg, Aue

1860:
0 Punkte: -
1 Punkt: Braunschweig, Heidenheim
3 Punkte: Dresden, Bochum

Würzburg:
0 Punkte: Aue, Stuttgart, Düsseldorf
1 Punkt: -
3 Punkte: Sandhausen

Aue:
0 Punkte: Stuttgart, Düsseldorf
1 Punkt: -
3 Punkte: Würzburg, FCK

Bielefeld:
0 Punkte: -
1 Punkt: Braunschweig
3 Punkte: Fürth, Bochum, Dresden


___________

Zugegeben, ein wenig pessimistisch getippt, aber trotzdem noch alles im Bereich des möglichen. Bielefeld hat zwar momentan die schlechteste Ausgangslage in der Tabelle, aber ein machbares Restprogramm. Für Fürth, Bochum und Dresden (die schon jetzt in einer Abwärtsspirale hängen), geht es um nichts mehr.
Aue rettet sich mit 39 Punkten auf den Reli Platz, u.a. auch durch das direkte Duell gegen Würzburg, was gewonnen wurde.
Wobei das letzte Spiel Düsseldorf gegen Aue entscheidend sein wird. Gewinnt da Aue statt Düsseldorf, dann landet Düsseldorf mit 39 Punkten auf dem Reli Platz.
Bei Würzburg sehe ich eigentlich nur noch ein Sieg gegen Sandhausen. Wobei man da sehr vorsichtig sein muss. Am letzten Spieltag spielen die gegen Stuttgart, die evtl die Woche zuvor schon den Aufstieg gefeiert haben und vielleicht auch schon den Titel sicher haben (immoment konnten sie sich ja schon etwas absetzen). Unter den Voraussetzungen kann da sogar Würzburg etwas holen.
1860 hat neben Bielefeld wohl auch ein machbares Restprogramm.
Düsseldorf gewinnt ihre Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten und kann sich so retten.
Wir haben leider wieder mal ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag. Um das zu umgehen, muss gegen den KSC gewonnen werden. Aber nur machbar ohne Angsthasenfußball und mit einer Offensive.
Pauli habe ich erst garnicht mit eingerechnet. Die gewinnen ihre Heimspiele und holen Auswärts 2 Punkte.
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 25.04.2017, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.04.2017, 21:42


Mann, Mann, Mann, was ein Hosengeschiss, da riecht man ja die braunen Streifen 10km gegen den Wind... :nachdenklich: Aue und Karlsruhe müssen ja die Übermannschaften sein, die nur durch dumme Rechenfehler des DFB da unten in der Tabelle gelandet sind. :nachdenklich: Solange die Spiele gegen diese Mannschaften nicht gespielt sind, werden die auch nicht abgeschenkt, wo kämen wir denn da hin!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 25.04.2017, 22:24


Bei mir wird der FCK Fünfter mit 47 Punkten und 66:33 Toren.

(Pessimistisch getippt. Schade nur, das Fürth absteigt.)
11



Beitragvon FCK58 » 26.04.2017, 00:35


Karlsruhe ist durch und ein Neuling geht direkt mit runter. Welcher das ist, dass wird sich vermutlich am Wochenende entscheiden. Gewinnen die Kickers nicht in Aue, dann war´s das wohl. Ihr Restprogramm ist hammerhart.
Ob Bielefeld jetzt unbedingt der Relegatikonskandidat ist? Ich weiß es nicht. Warten wir mal ab, was im Löwenduell passiert. Gewinnen die Braunschweiger, wird´s wohl auch noch einmal ziemlich eng für die Sechziger und Düsseldorf sehe ich durchaus auch noch mit in der Verlosung um Platz 16.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon KLKiss » 26.04.2017, 08:49


SEAN hat geschrieben:Imteressant, wo man noch so landen kann. Das sind die Daten nach 30 Spieltagen.

[ Bild ]


Fakt ist jedenfalls, wir können definitiv diese Saison nicht mehr aufsteigen :tadel:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon PälzerBu1900 » 26.04.2017, 10:12


Danke DBB für die schöne Zusammenfassung, der ich so auch grds. zustimme, mit einer Ausnahme: Statt Bielefeld sehe ich leider eher 1860 auf dem Relegationsplatz...



Beitragvon simba » 26.04.2017, 10:14


Ich warne nach wie vor das zu locker zu sehen. Karlsruhe wird alles versuchen uns in Liga 3 mitzunehmen und es wäre nicht das erstemal dass wir gegen einen solchen Gegner willensschwach untergehen und verlieren. Und danach beginnt dann das grosse Zittern und alles ist möglich. Also. Samstag hochkonzentriert mit unbedingtem Siegeswillen in die Partie gehen.



Beitragvon Schdolberhannes » 26.04.2017, 10:21


Ich habe mal sehr pessimistisch getippt:
Wir holen nur noch 2 Punkte (in Karlsruhe und gegen Nürnberg), was trotzdem reicht. Würzburg holt nur noch 3 Punkte (zu Hause gegen Sandhausen) und muss in die Relegation. Bielefeld holt noch starke 5 Punkte und muss trotzdem absteigen.
Realistisch kann es für die Löwen richtig eng werden! Wenn du so Spiele wie gegen uns verlierst und dann noch dieses Restprogramm hast, ohje...
Gegen Braunschweig und in Dresden wird es nichts geben für die 60er. Gegen Bochum zu Hause und in Heidenheim müssen sie es dann klarmachen.
Ich denke, auch wenn es nicht so aussieht, 37 Punkte werden reichen. Fast alle Teams spielen gegeneinander, oder müssen noch gegen Aufstiegsaspiranten, wo ich jetzt einfach mal immer 0 Punkte getippt habe. Aber wie schon geschrieben: alles rechnen hilft nichts! Samstag ist erstmal Karlsruhe. Wenn wir da gewinnen, sind wir Safe!



Beitragvon MarcoReichGott » 26.04.2017, 10:25


paulgeht hat geschrieben:Die Roten Teufel spielen eine merkwürdige Saison: Nach anfänglichen Problemen in der Defensive gilt längst die Offensive als Problemzone. Weil der FCK viel zu wenig Tore schießt (24, die zweitwenigsten der Liga) hat er sich trotz hervorragender Abwehr noch immer nicht entscheidend vom Tabellenkeller absetzen können.


Wir haben in den ersten 5 Spielen ein Tor geschossen, dann kam der 3:0 Sieg gegen Dresden und anschließend wieder 3 Spiele ohne Tor.

Unsere Abwehr hingegen ist auch nicht hervorragend, sondern ziemlich schlecht im Großen und Ganzen. Wir bekommen weniger Tore seitdem Korkut (und Meier hat sich dem später angeschlossen) entschieden haben das offensive Fußballspielen komplett einzustellen. Stattdessen steht man halt mit sehr vielen Spielern sehr tief und macht es den Gegnern damit sehr schwer.

Die wenigen Tore sind damit weniger ein Ausdruck einer guten Defensiv-Leistung als vielmehr Folge der defensiven Grundausrichtung.

Und genau deshalb ist die Situation für den FCK gerade so brandgefährlich. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir es nämlich die ganze Saison noch nicht geschafft einen Rückstand in einen Sieg umzuwandeln. WIr haben nämlich schlichtweg offensiv kaum Möglichkeiten mal was zu erzwingen und defensiv fehlen uns die Spieler um auch mal hoch verteidigen zu können.

Hoffen wir, dass wir den kleinen Punktevorsprung weiter retten/ausbauen können. Denn wenn wir am letzten Spieltag in Zugzwang sein sollten Tore zu schießen, dann wirds düster werden.



Beitragvon simba » 26.04.2017, 10:26


Hellboy hat geschrieben:Bei mir wird der FCK Fünfter mit 47 Punkten und 66:33 Toren.

(Pessimistisch getippt. Schade nur, das Fürth absteigt.)

Hellboy wo kriegt man das Zeugs das du nimmst ? Das will ich auch :lol:



Beitragvon Red Devil » 26.04.2017, 11:10


Aus der heuttigen Sport Bild:

Willi Landgraf (Rekordspieler der 2. Liga) analysiert den Abstiegskampf in der 2. Liga:

Sport Bild Printausgabe hat geschrieben:Kaiserslautern
"Meier total routiniert"


Landgraf: Kaiserslautern hat einen großen Vorteil im Abstiegsrennen: Norbert Meiser. Kaum ein Trainer hat so viel Erfahrung im Liga-Endspurt wie er. Natürlich weiß ich, dass er mehrfach mit seinen Teams abgestiegen ist, aber dieses Mal nicht! Mit seiner Erfahrung ist er ein echter Abstiegskampf-Routinier. Zudem hat er ein lösbares Restprogramm. Die Liga kann nur hoffen, dass Lautern die Klasse hält.

Landgraf tippt Lautern Restprogramm:

Gelbfiessler---Rote Teufel 0:2
Rote Teufel---Piraten 2:2
Uranbergbau---Rote Teufel 1:2
Rote Teufel---Mittelfranken 1:2

Seine Abschlusstabelle

Pl. Verein Tore Punkte

10. Ruhrpott -6 43
11. Piraten 0 42
12. Altbier -3 42
13. Rote Teufel -3 42
14. Löwen -7 39
15. Dallenberg -5 37
16. B-Verschwörung -12 35
17. Uranbergbau -18 35
18. Gelbfiessler -28 22


Quelle: Sport Bild Printausgabe
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon kalusto » 26.04.2017, 11:33


simba hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Bei mir wird der FCK Fünfter mit 47 Punkten und 66:33 Toren.

(Pessimistisch getippt. Schade nur, das Fürth absteigt.)

Hellboy wo kriegt man das Zeugs das du nimmst ? Das will ich auch :lol:


wie wärs,wir sammeln eine prämie für die spieler wenn sie kein spiel mehr verlieren,andernfalls geht das geld ans nlz. :?: :teufel2:



Beitragvon WalzvundePalz » 26.04.2017, 11:33


Bild

So und nicht anders! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ben86, Betzegeist, BlackDevil, bonds, DAKO91, Deisemer, Dynamo, Enterhaken, FCK-Marc93, Google Adsense [Bot], Hessen-Teufel, hunsrückdevil, K-Townboy, Vital_Remains und 257 Gäste