Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.03.2017, 18:06


Bild

Benefizspiel: FCK gastiert im Juli beim VfR

Betze uffm Erbse: Der FCK tritt im Juli zu einem Benefizspiel beim VfR Kaiserslautern im Stadion auf dem Erbsenberg an.

Vergangene Woche hatte der 1. FC Kaiserslautern bereits die Rahmendaten für das Sommer-Trainingslager in Österreich veröffentlicht (siehe ältere Meldung auf Der Betze brennt). Nun steht auch der erste Spieltermin fest: Für ein Benefizspiel wird der FCK am 4. Juli 2017 um 18:30 Uhr auf dem Lautrer Erbsenberg antreten.

Der Erlös des Spiels soll den Hinterbliebenen von Martin Gaschk zugute kommen. Der leidenschaftliche FCK-Fan spielte selbst für den VfR und die TSG Kaiserslautern. An Weihnachten 2016 wurde er Opfer eines Angriffs in der Lautrer Innenstadt und erlag wenige Tage später seinen schweren Verletzungen. Martin Gaschk wurde nur 32 Jahre alt.

Neben dem guten Zweck ist die Partie auch aufgrund der Spielstätte interessant: Das Stadion auf dem Erbsenberg ist neben dem Fritz-Walter-Stadion einer der traditionsreichsten Fußballplätze in Kaiserslautern. Zu Oberliga-Zeiten bot das Stadion mit der markanten, alten Holztribüne bis zu 15.000 Zuschauern Platz. Aktuell spielt der VfR in der Bezirksliga Westpfalz um den Aufstieg mit und ist derzeit Zweiter.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Big_Ben7.1 » 23.03.2017, 18:33


Sehr sehr gute Aktion von unserem FCK! So stärkt man wieder das Gefühl das man mit der Stadt verbunden ist!
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."



Beitragvon herzdrigger » 23.03.2017, 18:35


Sehr schöne Geste. Freue mich auf das Spiel und bin natürlich dabei. :daumen:



Beitragvon Spätzünder » 23.03.2017, 19:59


Ich auch, trotz der immens weiten Anreise. Ich werde alles geben :lol:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon c » 23.03.2017, 20:34


San die Atscher "uffm Erbse"?
Bei uns häßt des "uff de Erbs".



Beitragvon Schwebender Teufel » 23.03.2017, 20:47


Schöne Geste und eine sehr Sinnvolle Aktion die den Betroffenen hoffentlich etwas weiter hilft. :applaus:



Beitragvon alaska94 » 23.03.2017, 21:51


Wenn das mit unserem FCK do. weiter geht, kommen bla die Vereine für ein Benefizspiels zu und auf dem Betze, um ins finanziell zu Unterstützen, dass wir in der 3. Liga nicht pleite gehen :(

Nein ich bin kein Schwarzmaler, nur sehr gefrustet im Monent. Oh mann



Beitragvon NiederrheinDevil » 23.03.2017, 22:40


Sehr schöne Geste von unserem FCK. Hoffentlich wird es den Angehörigen helfen. Aber was ist mit den Tätern? Warum man nichts darüber erfährt ist doch klar... Ja, ich weiß ich werde schon wieder gesperrt, aber es waren keine Deutschen ohne Migrationshintergrund...Es waren schon wieder gläubige Menschen die unsere Hilfe brauchen. :o



Beitragvon voks » 23.03.2017, 22:44


NiederrheinDevil hat geschrieben:Sehr schöne Geste von unserem FCK. Hoffentlich wird es den Angehörigen helfen. Aber was ist mit den Tätern? Warum man nichts darüber erfährt ist doch klar... Ja, ich weiß ich werde schon wieder gesperrt, aber es waren keine Deutschen ohne Migrationshintergrund...Es waren schon wieder gläubige Menschen die unsere Hilfe brauchen. :o

Nein, es waren keine Flüchtlinge, die zwei bekannten Täter sind hier aufgewachsen.

Fäuste kennen keine Nationalität. Martin Gaschk hatte Freunde jeder Nationalität aus allen Herren Länder. Das war nicht sein Todesurteil, nein, auch deshalb wird er für immer leben.



Beitragvon NiederrheinDevil » 23.03.2017, 23:08


voks hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:Sehr schöne Geste von unserem FCK. Hoffentlich wird es den Angehörigen helfen. Aber was ist mit den Tätern? Warum man nichts darüber erfährt ist doch klar... Ja, ich weiß ich werde schon wieder gesperrt, aber es waren keine Deutschen ohne Migrationshintergrund...Es waren schon wieder gläubige Menschen die unsere Hilfe brauchen. :o

Nein, es waren keine Flüchtlinge, die zwei bekannten Täter sind hier aufgewachsen.


Tschuldigung, damit meinte ich nicht zwangsläufig Flüchtlinge. Sondern leider auch hier geborene, von denen man glaubte sie seien bereits integriert. Sollten es wirklich dieses Mal deutsche Täter ohne Migrationshintergrund oder ohne religiösen Hintergrund gewesen sein, entschuldige ich mioh.



Beitragvon voks » 23.03.2017, 23:19


NiederrheinDevil hat geschrieben:Tschuldigung, damit meinte ich nicht zwangsläufig Flüchtlinge. Sondern leider auch hier geborene, von denen man glaubte sie seien bereits integriert. Sollten es wirklich dieses Mal deutsche Täter ohne Migrationshintergrund oder ohne religiösen Hintergrund gewesen sein, entschuldige ich mioh.

Entschuldigung notwendig. Vielleicht bei allen beim Benefizspiel anwesenden Flüchtlingen?



Beitragvon NiederrheinDevil » 23.03.2017, 23:24


OK...Entschuldigung. 1 Mal von 1000 Malen Unrecht gehabt. Und jeder weiß das ich recht habe. Aber das ist hier nicht das Thema.

Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft und alles Gute



Beitragvon Seit1969 » 23.03.2017, 23:29


@NiederrheinDevil
Das ist unterste Schublade.
Entschuldigen kannst du dich von mir aus beim Papst und oder den Marsianern.
Alleine den Tod eines Menschen zur Agitation einer weltanschaulich ekelerregenden Einstellung zu machen ist unter aller Sau.
Solltest dir ein anderes Forum suchen.
Vllt bei der AF(g)D - Alternative Für ganz Doofe?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Thomas » 23.03.2017, 23:34


@NiederrheinDevil:
Sag mal, geht's Dir noch ganz gut? Hier ist ein junger Mensch und FCK-Fan völlig unnötig gestorben, der FCK und alle Beteiligten möchten nun die Hinterbliebenen unterstützen, und Du kommst hier mit völlig deplatzierter Hetze um die Ecke (wie Dir @voks ja anschaulich erklärt hat). Schleich Dich und verzichte jetzt einfach auf weitere dümmliche Kommentare!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 23.03.2017, 23:39


@Thomas

Danke !
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon SEAN » 23.03.2017, 23:45


AB hier 23.03.2017, 21:40 bitte alle Posts löschen, sonst hat immer wieder jemand was dazu abzulassen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Block9.3Andreas, Laurin und 162 Gäste