Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 07.03.2017, 22:50


Am Sonntag geht es mit einem Heimspiel weiter: Der FCK empfängt Heidenheim auf dem Betzenberg.

Unsere Einstiegsfrage: Mit Marcel Gaus ist ein wichtiger Mann für die linke Außenbahn gesperrt. Gaus hat unter Meier zunächst als Linksverteidiger gespielt, wurde in Dresden nach vorne gezogen. Aliji spielt dafür in der Defensive. Wie sähe nun Eure Aufstellung, konktret auf der linken Seite aus?

Update, 08.03.2017:

FCK hofft auf Einsatz von Ewerton und Zoua

Einsatz am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim fraglich, aber nicht unmöglich: Diese Einschätzung trifft auf Abwehrchef Ewerton und auf Sturmtank Jacques Zoua vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Ergänzung am 10.03.2017, 14:05 Uhr

Bild

Meier: "Funken vom Feld überspringen lassen"

Am Sonntag empfängt der FCK Heidenheim auf dem heimischen Betzenberg. Im Vorfeld beschäftigen Norbert Meier kleinere Personalsorgen - und die Zuschauerzahl im Fritz-Walter-Stadion.

Für das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 20.078 Tickets verkauft. Erstmals im Jahr 2017 kommen damit offiziell über 20.000 Besucher zu einem Heimspiel der Roten Teufel. "Wir müssen den Funken vom Feld auf die Ränge überspringen lassen", sagt Norbert Meier, der hofft, dass seine Mannschaft die mittlerweile seit acht Heimspielen anhaltende Serie von ungeschlagenen Partien fortsetzt. Rückenwind hat in jedem Fall der für die Moral wichtige Ausgleich in Dresden gegeben: "Es war für die Mannschaft ganz wichtig. Es hat gezeigt, dass wir zurückkommen können", betont Meier.

Offen ließ Cheftrainer, wie er am Sonntag seine linke Außenbahn besetzen wird. Mit Marcel Gaus fehlt ihm ein zuletzt offensiv wie defensiv gesetzter Akteur aufgrund einer Gelbsperre. Den defensiven Part auf der linken Seite könnte Naser Aliji übernehmen, dem Meier in Dresden einen ordentlichen Auftritt attestierte.

Ewerton, Zoua und Przybylko fraglich

Auf der offensiven Außenbahn könnte Kacper Przybylko für Gaus auflaufen. Allerdings kämpft der 23-Jährige mit Fußproblemen und droht auszufallen. Gleiches gilt auch für Ewerton, der sich in Dresden eine Fleischwunde zugezogen hat. Fraglich ist zudem der Einsatz von Jacques Zoua (muskuläre Probleme). Allerdings sammelte Robert Glatzel mit seinen zwei Toren am vergangenen Wochenende ohnehin gute Argument, für einen weiteren Startelf-Einsatz im Sturmzentrum. Abgesehen vom Langzeitverletzten Mensur Mujdza (Knieverletzung) stehen Meier ansonsten alle Profis zur Verfügung.

Schiedsrichter der Partie gegen die Schwaben ist der 43-jährige Polizeibeamte Guido Winkmann vom SV Nütterden (Niederrhein).

Alle Informationen vor der Partie gegen den 1. FC Heidenheim gibt es morgen auf einen Blick in unserem Vorbericht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Miro.Klose » 07.03.2017, 23:16


-----------Pollersbeck----------
--Mwene--Koch---Heubach--Aliji--
-------Ziegler-------Frey-------
--Kerk-----------------Stieber--
----------Halfar/Dittgen--------
------Glatzel------Kaspar-------



Beitragvon Schlossberg » 07.03.2017, 23:53


Miro.Klose hat geschrieben:-----------Pollersbeck----------
--Mwene--Koch---Heubach--Aliji--
-------Ziegler-------Frey-------
--Kerk-----------------Stieber--
----------Halfar/Dittgen--------
------Glatzel------Kaspar-------

Der zwölfte Mann gleich dabei, auch nicht schlecht. Da braucht sich die West nicht so anzustrengen.

Scherz beiseite, aber auf etwas in dieser Art wird es wohl hinauslaufen, wenn auch mit Moritz statt Frey, Pritsche zunächst auf der Bank und Dittgen vielleicht auch auf der Bank (aber nur, wenn er nicht schon am Samstag in Kassel mit der U23 ran musste).

Richtiges Pech ist, dass ausgerechnet Gaus, der in den letzten Speilen ganz gut ins Rollen gekommen war, jetzt ausfällt. Aber (fast) alles Schlechte hat auch sein Gutes - zum Auswärtssieg in Bielefeld ist er dann gut ausgeruht und top in Form.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon rheinland-fck » 08.03.2017, 10:43


Nur Mut zur Offensive, Herr Meier!

Pollersbeck

Mwene - Koch - Heubach - Aliji

Kerk - Moritz - Frey - Stieber

Glatzel - Przybylko
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Miggeblädsch » 08.03.2017, 12:15


@rheinland-fck: Deine Aufstellung gefällt mir.
Falls Ewerton spielen kann, sollte er natürlich statt Heubach spielen. Ich würde auch gerne sehen, dass Frey neben Moritz im defensiven Mittelfeld spielt, denn ich sehe in ihm wesentlich mehr Potential als bei Ziegler und da braucht er eben Spielpraxis. Wichtig wäre auch, dass Stieber mal wieder den Vorzug vor Halfar bekommt, denn Halfars Leistungen rechtfertigen derzeit keinen Startelf-Einsatz. Da darf es keinen Kapitäns-Bonus geben, sonst nimmt man Spielern wie Stieber gleich völlig die Motivation. Bin mir auch fast sicher, dass Moritz dann wieder besser in Fahrt kommt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon RedDevil16 » 08.03.2017, 14:08


Bild

Vorausgesetzt Ewerton ist Fit. Gaus Gelb gesperrt. Görtler und Zoua verletzt.



Beitragvon betzebubel » 08.03.2017, 15:11


Miggeblädsch hat geschrieben:@rheinland-fck: Deine Aufstellung gefällt mir.
Falls Ewerton spielen kann, sollte er natürlich statt Heubach spielen. Ich würde auch gerne sehen, dass Frey neben Moritz im defensiven Mittelfeld spielt, denn ich sehe in ihm wesentlich mehr Potential als bei Ziegler und da braucht er eben Spielpraxis. Wichtig wäre auch, dass Stieber mal wieder den Vorzug vor Halfar bekommt, denn Halfars Leistungen rechtfertigen derzeit keinen Startelf-Einsatz. Da darf es keinen Kapitäns-Bonus geben, sonst nimmt man Spielern wie Stieber gleich völlig die Motivation. Bin mir auch fast sicher, dass Moritz dann wieder besser in Fahrt kommt.

Passt :teufel2: :daumen:
EINMAL BETZE IMMER BETZE



Beitragvon ix35 » 08.03.2017, 15:35


RedDevil16 hat geschrieben:[ Bild ]

Vorausgesetzt Ewerton ist Fit. Gaus Gelb gesperrt. Görtler und Zoua verletzt.

Gefällt mir sehr gut die Aufstellung. :daumen:



Beitragvon Schlabbefligger » 08.03.2017, 16:01


Trainiert Görtler noch nicht mit der Mannschaft? Was ist mit Zoua?



Beitragvon RedDevil16 » 08.03.2017, 16:33


ix35 hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut die Aufstellung. :daumen:


Danke :) .

Das Anrennen, was Halfar immer macht, kann auch Osawe machen. Dazu brauchen wir nicht zwingend einen ZM. Stieber sehe ich noch nicht so weit um von Beginn an zu spielen. Glatzel soll sich eher im Sturm zentral orientieren und weniger nach Außen weichen. Dabei kann ihn Osawe entlasten, der links und rechts auch mal von außen nach innen ziehen kann.
Kerk ist gesetzt. RM wäre mal was neues mit Mwene. Ich sehe ihn dort sogar noch stärker. CP, Osawe, Stieber und Halfar konnten als RM leider nicht überzeugen. Zoua und Görtler, die dort spielen können, sind verletzt. Die Abwehr stell ich zwar ungern um, gerade wenn es so gut lauft, aber im Mittelfeld muss einfach eine Veränderung her. Aliji muss spielen da Gaus gesperrt ist. Ewerton ist gesetzt. Heubach hat sich bewiesen. Und Koch kann bestimmt auch RV.
Sollte Ewerton ausfallen, dann muss aber Koch in die IV und dafür Mwene wieder nach hinten ... .



Beitragvon nickhornby » 08.03.2017, 21:34


Meier wird wegen Ewertons's Ausfall Ziegler spielen lassen, um defensiv stabil zu stehen.
Ich persönlich würde dann entweder Moritz oder Halfar rausnehmen, aber als erfahrener Trainer baut Meier anscheinend auf diese beiden als Führungsspieler und will sie nicht zur Diskussion stellen.
Auf den Flügeln würde ich gerne mal die Zange Stieber - Kerk ausprobieren. Glatzel stellt sich von selbst auf, mal sehen, wie es bei ihm läuft, jetzt, wo ihn niemand mehr unterschätzt.
Pritsche und Osawe als Joker und Konterspieler, wenn wir führen.
Mit einem Sieg könnten wir uns weit von den Abstiegsrängen entfernen, daher mein Tip 1-0.



Beitragvon Thomas » 08.03.2017, 23:50


FCK hofft auf Einsatz von Ewerton und Zoua

Einsatz am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim fraglich, aber nicht unmöglich: Diese Einschätzung trifft auf Abwehrchef Ewerton und auf Sturmtank Jacques Zoua vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fckbeste » 09.03.2017, 08:16


Bild

Falls Ewerton doch ausfällt, würde ich ihn - wie quasi alle anderen auch - durch Heubach ersetzen. Auch wenn ich definitiv kein Fan von ihm bin, muss ich sagen, dass er seine Sache wirklich gut gemacht hat in den letzten Spielen.

Frey für Ziegler, da eindeutig mehr Potenzial. Was Ziegler spielt kann jeder Nachwuchsspieler auch. Reines zerstören ist mir einfach zu wenig...

Halfar fällt seit Wochen mehr durch unnötige Ballverluste und Fouls auf, wie durch Assists und starke Spielzüge, was man von ihm auf jeden Fall verlangen kann.

Dittgen dagegen macht sofort Druck wenn er denn mal eingewechselt wird. Genau das verlange ich auch von einem Flügelspieler!

Vorne Zoua und Glatzel erklärt sich wohl von selbst oder? :daumen:



Beitragvon gari » 09.03.2017, 09:56


Bild

Wenn Zoua fit ist, ansonsten kommt da die Pritsche.

Never change a harmonising defense, deshalb bleibt die bestehen und Ziegler wird als 6er wieder abräumen müssen, während Moritz und Kerk, beide technisch versiert, die Stürmer mit Bällen füttern werden.

Allerdings wird diese Aufstellung realistisch sein:
Bild
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 09.03.2017, 10:54


Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK hofft auf Abwehrchef und Vollblutstürmer

Im Fall von Ewerton hegt Norbert Meier die Hoffnung, den Abwehrchef am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Heidenheim wieder einsetzen zu können.

„Das werden wir kurzfristig entscheiden“, sagt Meier mit Blick auf Ewerton. Der Brasilianer, mit seiner großen Erfahrung, Reife und Klasse Rückgrat der Mannschaft, erlitt beim 3:3 in Dresden eine tiefe Fleischwunde an der Achillessehne, die genäht werden musste. Zoua, der wegen eines Muskelfaserrisses aussetzte, trainierte gestern individuell mit Fitness-Coach Bastian Becker. „Das war gut“, sagt Norbert Meier. (...)


zur Rheinpfalz

Zusammenfassung:

- Zoua & Ewerton könnten im Kader stehen
- Kacper Przybylko könnte den Gelb-gesperrten Marcel Gaus ersetzten
- Option für die Außenbahn & für die Rolle des Jokers Max Dittgen
- Naser Aliji, Robin Koch, Sebastian Jacob absolvierten gestern Lauftraining. bei Aliji & Koch reine Vorsichtsmaßnahme, bei Jacob weil dieser Probleme mit dem Hüftbeuger hatte
- Gatzel könnte am Sonntag zum ersten Mal zu Hause in der Startelf stehen
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon CrackPitt » 09.03.2017, 13:08


Pritsche auf Aussen kann ich leider nicht verstehen.
Ist einfach nicht seine Position. Würde ich lieber Dittgen oder Stieber sehen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon sandman » 09.03.2017, 13:32


Pritsche auf LA :o ??

Kann mir mal einer verraten, welchen Narren NM an Pritsche gefressen hat, das der jetzt sogar LA spielen soll???

Hoffentlich fällt Polle demnächst nicht aus, sonst steht Pritsche auch noch zwischen den Pfosten :lol: :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon osnamarcel » 09.03.2017, 15:00


Bei HDH fällt Timo Beermann (Stammspieler) auf Grund einer Schulterverletzung aus...



Beitragvon Egger69 » 09.03.2017, 16:29


sandman hat geschrieben:Pritsche auf LA :o ??

Kann mir mal einer verraten, welchen Narren NM an Pritsche gefressen hat, das der jetzt sogar LA spielen soll???

Hoffentlich fällt Polle demnächst nicht aus, sonst steht Pritsche auch noch zwischen den Pfosten :lol: :nachdenklich: ...

Geiler Beitrag :lol: :lol:
...oder Meier fliegt und Pritsche steht an der Seitenlinie.. :lol: :lol:



Beitragvon LauternFan85 » 09.03.2017, 19:20


geil auf BETZE - los ihr FCK'ler +25.000 am Sonntag! :teufel2:
Sollen se :kotz: drüben bei 18,99€ :D

Bild hat geschrieben:Trotz des sportlichen Erfolgs ist das Stadion fast nie ausverkauft. Gegen Ingolstadt kamen nur 23 000 Zuschauer, was Trainer Julian Nagelsmann scharf kritisierte. Wie wollen Sie die Region für die TSG begeistern?

Görlich: „Wir sind überzeugt davon, dass wir momentan eine günstige Situation haben. Wir spielen tollen Fußball, erscheinen als Team, leben das, was wir uns immer vorgestellt haben. Wir gehen nächstes Jahr in die zehnte Bundesliga-Saison. Kinder zwischen 10 und 15 Jahren kennen Hoffenheim nur als Bundesligisten. Das ist ein Novum. In meiner Generation hatte man andere Helden – in Stuttgart, Gladbach, KSC, HSV, Bayern. Jetzt geht es darum, dass wir die Leute nachhaltig erreichen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/das-macht-die-tsg-gegen-leere-raenge-50762660.bild.html
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betze_FUX » 10.03.2017, 11:54


Da muss hopp wohl wieder 12000 Freikarten verschenken oder eine Marketingkampagne starten....


Für Sonntag:
Vorschlaäge der manschaft vn weiter oben sind großteils klasse.
Mehrere Varianten sind natürlich denkbar. Abhäng vom Gesundheitszustand logischerweise.

Ansonsten.....


ZOUA!!!!! ZOUA!!!!! ZOUA!!!!!

:teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Red Devil » 10.03.2017, 13:16


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Die Mischung macht’s

FCK-Coach Meier lobt sein Trainerteam - Aufstellung noch offen

Temperamentvoll unterwegs: FCK-Co-Trainer Frank Heinemann. ( Foto: KUNZ)

Kaiserslautern. Noch keine personelle Klarheit beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern: Abwehrchef Ewerton will heute in einem Härtetest klären, ob er am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim spielen kann.

Besser sieht’s bei Stürmer Jacques Zoua aus. Bei Sprintübungen mit Fitness-Coach Bastian Becker ließ er erkennen, dass es klappen könnte. Becker zählte auch schon zum Stab von Tayfun Korkut, Norbert Meiers Vorgänger. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon paulgeht » 10.03.2017, 15:06


Bild

Meier: "Funken vom Feld überspringen lassen"

Am Sonntag empfängt der FCK Heidenheim auf dem heimischen Betzenberg. Im Vorfeld beschäftigen Norbert Meier kleinere Personalsorgen - und die Zuschauerzahl im Fritz-Walter-Stadion.

Für das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 20.078 Tickets verkauft. Erstmals im Jahr 2017 kommen damit offiziell über 20.000 Besucher zu einem Heimspiel der Roten Teufel. "Wir müssen den Funken vom Feld auf die Ränge überspringen lassen", sagt Norbert Meier, der hofft, dass seine Mannschaft die mittlerweile seit acht Heimspielen anhaltende Serie von ungeschlagenen Partien fortsetzt. Rückenwind hat in jedem Fall der für die Moral wichtige Ausgleich in Dresden gegeben: "Es war für die Mannschaft ganz wichtig. Es hat gezeigt, dass wir zurückkommen können", betont Meier.

Offen ließ Cheftrainer, wie er am Sonntag seine linke Außenbahn besetzen wird. Mit Marcel Gaus fehlt ihm ein zuletzt offensiv wie defensiv gesetzter Akteur aufgrund einer Gelbsperre. Den defensiven Part auf der linken Seite könnte Naser Aliji übernehmen, dem Meier in Dresden einen ordentlichen Auftritt attestierte.

Ewerton, Zoua und Przybylko fraglich

Auf der offensiven Außenbahn könnte Kacper Przybylko für Gaus auflaufen. Allerdings kämpft der 23-Jährige mit Fußproblemen und droht auszufallen. Gleiches gilt auch für Ewerton, der sich in Dresden eine Fleischwunde zugezogen hat. Fraglich ist zudem der Einsatz von Jacques Zoua (muskuläre Probleme). Allerdings sammelte Robert Glatzel mit seinen zwei Toren am vergangenen Wochenende ohnehin gute Argument, für einen weiteren Startelf-Einsatz im Sturmzentrum. Abgesehen vom Langzeitverletzten Mensur Mujdza (Knieverletzung) stehen Meier ansonsten alle Profis zur Verfügung.

Schiedsrichter der Partie gegen die Schwaben ist der 43-jährige Polizeibeamte Guido Winkmann vom SV Nütterden (Niederrhein).

Alle Informationen vor der Partie gegen den 1. FC Heidenheim gibt es morgen auf einen Blick in unserem Vorbericht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon AllgäuDevil » 10.03.2017, 16:43


Pritsche für Gaus :shock: :knodder:
Bitte nicht..... Kacper als Joker bringen, im Angriff, wo denn sonst!!



Beitragvon hierregiertderfck » 10.03.2017, 16:52


Schon gewissermaßen traurig, dass man sich inzwischen freuen muss, wenn die 20.000er Marke geknackt wird. Und das bei 15.000 oder 16.000 Dauerkarten.
Wie das nächste Saison aussieht, wenn womöglich noch einige Dauerkarten nicht verlängert werden. :nachdenklich:

Ansonsten natürlich schlecht, dass Przybylko schon wieder was am Fuß zu haben scheint. Hoffentlich bekommt man das bald mal in den Griff.
Was ist eigentlich mit Stieber? Wenn man lieber Przybylko auf die Außenbahn stellt als Stieber auf seiner angestammten Position, scheint Meier nicht gerade viel von ihm zu halten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste