Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 08.02.2017, 19:11


Zusätzlicher Zug zum Auswärtsspiel in Stuttgart

Am Sonntag, den 26. Februar, werden die Roten Teufel auswärts gegen Tabellenführer VfB Stuttgart antreten. Für mitreisende FCK-Fans wird die Deutsche Bahn einen zusätzlichen Zug eintakten.

Der zusätzliche Zug nach Stuttgart startet um 10:07 Uhr am Hauptbahnhof in Kaiserslautern. Ankunft ist um 12:25 Uhr in Stuttgart-Untertürkheim. Die Rückfahrt beginnt an selbigem Bahnhof um 16:51 Uhr und endet am HBF Kaiserslautern um 19:09 Uhr.

Aufgrund der Trassenbelegung wird der zusätzlich eingesetzte Zug erst eine knappe Stunde vor Spielbeginn in Stuttgart ankommen. Wir bitten diese bereits jetzt zu entschuldigen.

Der Zug wird aus sechs Wagen bestehen, bietet Platz für rund 600 Leute und wird mit den normalen Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar sein.

Genaue Informationen zu Zwischenhalten und Bahnsteigen sind diesem Formular zu entnehmen: Zusätzlicher Zug 2. Bundesliga am Sonntag, 26.02.2017.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ktown1983 » 09.02.2017, 03:53


Beschissene Zeiten :?:
Das man ja nicht auf die Idee kommt, noch wo anders hin zu laufen, außer direkt ins Stadion...
Freu mich schon auf die Einlasskontrollen :nachdenklich:



Beitragvon Kollias » 09.02.2017, 08:32


Die Gleise sind halt voll, da muss man schauen wo man einen zusätzlichen Zug einbauen kann. Ist doch besser so, als dass nur die regulären fahren und die so krachvoll sind, dass sich nicht losfahren können/dürfen. So erlebt beim Hinspiel, die eine S-Bahn stand ewig in Mannheim und die andere, in die man doch bitte wechseln solle, damit sich die Massen auf zwei Züge aufteilen, stand dann paar km weiter in Ludwigshafen.



Beitragvon hierregiertderfck » 09.02.2017, 18:23


Ob man dann rechtzeitig auf den Rängen ist, bleibt allerdings die andere Frage.
Anscheinend ist der Gästeblock bereits ausverkauft.
600 kommen dann alleine schon gleichzeitig mit dem Zug an. Das dürfte ziemlich eng werden.



Beitragvon EvilKnivel » 09.02.2017, 23:09


Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass es einen Sonderzug gibt. Aber die Abfahrtszeiten kann man sich sparen. Das wäre nicht der erste Sonderzug der "unplanmäßig" längere Zeit irgendwo rumsteht, weil ein anderer Zug (welcher Verspätung hat) dann Vorrang auf den Gleisen hat. Da ist 1h vor Spielbeginn am Bahnhof leider nicht tragbar. Ich für meinen Teil werde auf einen anderen Zug ausweichen, bei welchem das Risiko einer verspäteten Ankunft durch ein größeren Zeitpuffer abgefangen wird - Zumal durch den Sonderzug ja nicht mal ein verbilligtes Fahren möglich ist.



Beitragvon ReDevil96 » 12.02.2017, 16:11


Die Abfahrtszeiten sind echt ein Witz. als ob man da pünktlich ankommen kann....
schade, wäre gern mim sonderzug gefahren
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste