Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 06.12.2016, 15:15


Torwart spielte bereits siebenmal zu Null 06.12.2016, 14:00
FCK-Keeper Pollersbeck macht auf sich aufmerksam

Dank einer Roten Karte kam FCK-Keeper Julian Pollersbeck Anfang der Saison zu seinem Zweitligadebüt. Und der 22-Jährige machte seine Sache so gut, dass Trainer Tayfun Korkut auch nach der Rückkehr der etatmäßigen Nummer eins, André Weis, weiter auf ihn baut. Und bislang zahlt Pollersbeck das Vertrauen auf ganzer Linie zurück.


Es lief die 73. Minute des 4. Spieltages, Kaiserslautern lag beim SV Sandhausen mit 0:1 zurück, da sah Keeper André Weis wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Trainer Tayfun Korkut brachte Pollersbeck, der damit zu seinem Zweitligadebüt kam. Zwar musste der 22-Jährige in diesem Spiel beim SVS nach einmal hinter sich greifen, doch in den kommenden Partien machte er seine Aufgabe so gut, dass der Coach ihn auch nach Ablauf von Weis' Sperre zwischen den Pfosten ließ. (...)

weiterlesen: zu kicker.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 06.12.2016, 17:13


Pollersbeck macht auf sich aufmerksam

Dank einer Roten Karte kam FCK-Keeper Julian Pollersbeck Anfang der Saison zu seinem Zweitligadebüt. Und der 22-Jährige machte seine Sache so gut, dass Trainer Tayfun Korkut auch nach der Rückkehr der etatmäßigen Nummer eins, André Weis, weiter auf ihn baut. Und bislang zahlt Pollersbeck das Vertrauen auf ganzer Linie zurück. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 06.12.2016, 19:14


Der Artikel reiht sich lückenlos in die Erkenntnis ein, dass wir mit Polle einen wirklich guten Torwart haben, in dem eine Menge Potential steckt und dem eine gute Karriere bevorsteht, wenn er sich weiter so entwickelt. Auch wenn die Diskussion dem einen oder anderen nicht schmecken mag: Ich hoffe, dass wir Polle angesichts dieser breiten Aufmerksmkeit noch eine Weile halten können. Und falls nicht, soll wenigstens ein dickes Bündel Scheine in die Kassen des FCK wandern...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 06.12.2016, 19:47


FW 1920 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Der Junge war beim FCK, sein Potential wurde doch nicht nach der roten Karte für die Nummer 1 entdeckt, oder????
Wir haben doch noch nie ein Torwartproblem gehabt, wieso mussten wir einkaufen???
Plötzlich kommt ein eigener junger Mann, der seit Jahren bei uns ist, und jetzt spekulieren einige hier schon auf die Millionenablöse! :teufel2: :teufel2:
Gebt doch unseren eigenen jungen Leuten mehr Vertrauen und mehr Chancen. Wenn ich nach Sandhausen schaue, wo junge Spieler, die bei uns ausgebildet wurden, tolle Leistungen abrufen, komme ich ins Grübeln!!!
Ich mach mir jetzt einen Riesling-Schorle! :D


Ich glaube, Du missverstehst das. Ich spekuliere nicht auf eine Milllionenablöse. Im Gegenteil, ich bin froh, wenn wir apolle halten können, denn ich halte sehr viel von ihm und bin froh, dass er durch Weis' rote Karte doch die Chance bekommen hat, sie in unserer ersten Mannschaft zu beweisen. Ich will ihn gerne noch möglichst lange als unsere faktische Nummer Eins sehen. Aber wenn das nicht möglich sein sollte, weil er uns weg gekauft wird, dann soll es wenigstens in unserer Kasse schön klingeln. Mei klares Statement: Polle for number one!

Prost beimRieslingschorle, könnt ich mir eigentlich heut Abend auch mal wieder machen! :prost: :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzebub24 » 06.12.2016, 20:07


Hoffentlich bleibt er noch lange bei uns! Und falls nicht, dürfte er sich für uns dennoch auszahlen, in Form von Geld.
Wir haben eine sehr gute Jugendarbeit, das war in den letzten Jahren immer wieder zu sehen. Da müssen wir, so gut es geht und soweit es die Kasse erlaubt, dranbleiben! Das ist eine absolute Goldgrube für uns, lassen wir mal Nieten wie Marius Müller außen vor. Aber selbst für den haben wir noch ordentlich abkassiert, obwohl er nix kann.
Wenn das gut läuft, kann die Jugend indirekt ein relativ großer Teil der Gesamteinnahmen sein. Geld, das für uns gut zu gebrauchen wäre.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.12.2016, 22:09


Auch Marius Müller war in meinen Augen keine Niete. Er hatte sicherlich seine Fehler, aber er hatte auch starke Paraden. Wie in dem anderen Thread auch schon geschrieben, finde ich, dass man den Spielern gegenüber ruhig mal etwas mehr Respekt entgegenbringen könnte. Das sind keine Maschinen und schon gar keine metallnen Gegenstände... Ja, Müller war auch in meinen Augen kein so guter Torwart, wie wir ihn jetzt mit Pollersbeck haben und er hat durchaus den einen oder anderen Bock geschossen. Insofern bin ich mit dem Transfererlös von RB durchaus zufrieden. Aber einen despektierlichen Umgang könnte man sich hier trotzdem sparen. Du willst auch nicht als Niete bezeichnet werden, bloß weil Du in etwas schlechter als jemand anders bist. Nehme ich jetzt mal stark an...

Sorry, für den "Gutmenschen"-Ausflug (scheiß Wort).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Latunji » 06.12.2016, 22:13


Mit polle wurde doch erst vor kurzem verlängert, oder?
Oder verwechsel ich da etwas.

Ich würde mich sehr freuen ihn noch einige Zeit im FCK Trikot zu sehen aber in der heutigen Zeit muss man einfach mit dem Gedanken spielen wann ein Spieler gutes Geld einspielt. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 07.12.2016, 00:00


Latunji hat geschrieben:Mit polle wurde doch erst vor kurzem verlängert, oder?
Oder verwechsel ich da etwas.

Ich würde mich sehr freuen ihn noch einige Zeit im FCK Trikot zu sehen aber in der heutigen Zeit muss man einfach mit dem Gedanken spielen wann ein Spieler gutes Geld einspielt. :teufel2:

Pollersbeck hat bis 2020 verlängert. Aber ich denke, das sein Berater Dr. Becker genug klauseln hat einarbeiten lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hainbachteufel » 07.12.2016, 09:29


Hoffen wir mal alle, dass dieser junge, frische und erfrischende, noch nicht versaute und sympathische Junge noch lange unsere Nummer 1 sein wird. Ich sehe in ihm den großen Rückhalt einer Mannschaft, die hoffentlich ab dem kommenden Jahr "oben angreifen kann". Und Klar: vermutlich ist er irgendwann nicht mehr zu halten - und dann muss es natürlich in der FCK-Kasse klingeln. Aber soweit sind wir noch lange nicht .......



Beitragvon YessinetheGreat » 07.12.2016, 10:40


ich hoffe wirklich, dass wir den Pollersbeck mindestens noch ein Jahr halten können...das wäre eine super Message an den Klub und die Fans wenn wir Koch, Pollersbeck, Mwene, Aliji, Görtler... halten können. bei Osawe sehe ich nicht sehr viele Chancen, der ist nächstes Jahr sicher weg!



Beitragvon Rückkorb » 07.12.2016, 12:15


Warten wir doch erst mal ab. Auch Polle wird noch Fehler machen und Schwächephasen haben. Wir sollten dann nicht vergessen, dass er es wahr, der in einer kritischen Phase es mitverstand, einer nicht eingespielten Abwehr Sicherheit zu verleihen. Jedenfalls hoffe ich, dass er auch dann noch angefeuert und nicht blöd angemacht wird.

Beeindruckend finde ich seine beruhigende Ausstrahlung. Da wirkte im Vergleich bei Müller und Sippel vieles viel hektischer.

Wenn er so weiter macht, kann er ein Großer werden. Aber bitte erst mal einen Schritt nach dem anderen.

Auch wir wollen so weiter machen und absehbar wieder zu den Großen gehören, Schrittchen für Schrittchen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Betze_FUX » 07.12.2016, 13:04


Hainbachteufel hat geschrieben:Hoffen wir mal alle, [...] Aber soweit sind wir noch lange nicht .......


Na, ich weiss nicht..laß den mal noch paar Spiele machen und in der U21 international gut auftreten, dann sind wir sehr schnell so weit und die ersten Anrufe gehen bei Uwe Stöver ein...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK_Malmö » 07.12.2016, 15:45


FW 1920 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Der Junge war beim FCK, sein Potential wurde doch nicht nach der roten Karte für die Nummer 1 entdeckt, oder????
Wir haben doch noch nie ein Torwartproblem gehabt, wieso mussten wir einkaufen???

Das ist relativ einfach zu beantworten: Speziell bei einem Torwart ist es wichtig in der Praxis zu sehen, wie er mit dem Druck des Profi-Fußballs umgeht. Das kann noch nicht mal Gerry vorher wissen, daher wäre es vor der Saison grob fahrlässig gewesen, André Weis nicht zu holen. Menschen sind - wie oben bereits - erwähnt eben keine Maschinen!

Weiterhin alles Gute, Polle!

P.S.: André Weis war ablösefrei, kostet jetzt aber natürlich trotzdem Geld.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.12.2016, 17:13


Das Gehalt von Weis werden wir verknusern können, wohl wissend, einen ordentlichen Torwart in der Hinterhand zu haben, falls Polle uns mal ausfällt. Und im Zweifelsfall bekommt man für Weis auch noch eine Ablöse, aber darauf kommt es uns bei ihm wahrscheinlich weniger an.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Altrocker » 07.12.2016, 19:09


ExilDeiwl hat geschrieben:Auch Marius Müller war in meinen Augen keine Niete. Er hatte sicherlich seine Fehler, aber er hatte auch starke Paraden. Wie in dem anderen Thread auch schon geschrieben, finde ich, dass man den Spielern gegenüber ruhig mal etwas mehr Respekt entgegenbringen könnte. Das sind keine Maschinen und schon gar keine metallnen Gegenstände... Ja, Müller war auch in meinen Augen kein so guter Torwart, wie wir ihn jetzt mit Pollersbeck haben und er hat durchaus den einen oder anderen Bock geschossen. Insofern bin ich mit dem Transfererlös von RB durchaus zufrieden. Aber einen despektierlichen Umgang könnte man sich hier trotzdem sparen. Du willst auch nicht als Niete bezeichnet werden, bloß weil Du in etwas schlechter als jemand anders bist. Nehme ich jetzt mal stark an...

Sorry, für den "Gutmenschen"-Ausflug (scheiß Wort).


Absolute Zustimmung, hat auch in meinen Augen nichts mit Gutmenschentum zu tun, sondern vielmehr mit schlichtem Respekt anderen gegenüber. Gibt in den sozialen Netzwerken leider nicht mehr viel davon, aber das ist ein weites Feld ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste