Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Toco » 30.10.2016, 16:21


Bild

Spielbericht: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern 0:1
Helme auf und los!

Baustellen gibt es beim FCK zur Genüge. Wie passend, dass das fünfte Auswärtsspiel der Saison die Roten Teufel zu einer weiteren Baustelle führte. Am Sportpark Ronhof steht die neue Haupttribüne kurz vor der Fertigstellung. Gleiches gilt wohl auch für Baumeister Tayfun und dessen Mannschaft. DBB-Autor Toco steht zur Abnahme bereit.

- Fotogalerie | Fanfotos: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Sowohl die SpVgg Fürth als auch der 1. FC Kaiserslautern haben schon bessere Zeiten erlebt. Nach einem durchwachsenen bis enttäuschenden Saisonauftakt spielen beide Mannschaften nun eine Rolle im Zweitliga-Abstiegskampf, statt Ambitionen in Richtung Bundesliga anzumelden. So wundert es auch nicht, dass lediglich 8.490 Zuschauer, darunter immerhin knapp 1.500 Reisefreude aus der Pfalz, am Samstagmittag in den Sportpark Ronhof nach Fürth kamen. Die schwache Defensive der Franken und die harmlose Offensive der Pfälzer versprachen allerdings nichts gutes.

Der spektakuläre Auftakt fand dann auch erstmal abseits des Platzes beim Betze-Anhang statt. Zum per Banner präsentierten Motto „Come on you boys in red“ tauchten beim Einlaufen der Mannschaften mehrere bengalische Fackeln und üppiger rot-weiß-roter Rauch im Gästeblock auf, der insgesamt einen geschlossenen Auftritt zeigte: Dirigiert von den Ultras und befeuert von weiteren Stimmungskernen unterstützten die FCK-Fans ihre Männer in Rot von Anfang bis Ende hörbar, sichtbar und entschlossen zum Erfolg.

Zufriedene Fans: Da schmecken auch Leichtbier und Bratwurst

Tayfun Korkut vertraute erneut der Startelf vom siegreichen Spiel gegen Bochum. Die zunehmend eingespielte Mannschaft stand kompakt, kontrollierte das Duell und beschäftigte die Fürther Abwehr mit überraschenden Pässen in die Spitze. Das Spielgeschehen fand – sehr zum Gefallen des Gästeanhangs – zunächst vor dem Gästeblock und somit vor dem Tor der Fürther statt. Jede Offensivaktion der Kleeblätter wurde vom Lautrer Kollektiv im Keim erstickt. Auf der anderen Seite gelang es den Roten Teufeln aber auch nicht ihre Dominanz (immerhin 70% Ballbesitz in der 1. Halbzeit) in Tore umzumünzen. Zur Halbzeitpause stärkten sich die FCK-Fans mit Leichtbier, fränkischer Bratwurst und einer großen Portion Erleichterung, denn die Einstellung ihres Teams stimmte.

Der einzige Treffer des Spiels war schließlich Osayamen Osawe vorbehalten, der bei einem zunächst abgeblockten Ball die zweite Chance in der 51. Minute souverän nutzte. Zoltan Stieber hatte an alter Wirkungsstätte den Briten mit einem schönen Pass in Position gebracht. Der Lautrer Anhang quittierte die verdiente Führung erneut mit einem lauten „Paris, Paris, wir fahren nach Paris!“ Mit dem verhinderten Null zu Null – per Anzeigetafel ließen die Fürther wissen, dass es dieses Ergebnis in zuvor 25 Spielen beider Teams noch nie gegeben hatte – erhöhten dann die Gastgeber den Druck auf die sich zurückziehenden Lautrer. Doch die nun in der Abwehr agierende Fünferkette ließ den Fürthern kaum eine Chance. In den wenigen Situationen, in denen die Heimmannschaft doch eine Lücke in der Abwehr fand, warf sich noch ein Roter Teufel zwischen Ball und Tor. So auch in der 62. Minute als Julian Pollersbeck und Robin Koch im Kollektiv einen Querpass von Sebastian Freis entschärfen und einen Abschluss von Robert Zulj verhinderten. Im Team von Tayfun Korkut spielte und kämpfte jeder für seinen Mitspieler und zeigte, dass die „#ZusammenLautern“-Kampagne doch mehr als eine leere Phrase sein kann.

Kabinettstückchen und Kollektiv: Starker FCK schlägt schwache Fürther

Gegen Ende der Partie gelang es auch den Roten Teufeln wieder, die zunehmend demoralisierten Fürther zu beschäftigen, aber ein 2:0 sollte nicht mehr gelingen. Erstmals in dieser Saison gewinnt der 1. FC Kaiserslautern zwei Spiele nacheinander und bleibt erneut ohne Gegentreffer. Die ausgelassenen feiernden Fans machten noch die Welle mit den ebenfalls sichtlich gelösten Spielern, die sich anschließend am Zaun noch „hautnah“ Beifall und Handshakes abholten. Mit einem „Seht ihr Mainzer, so wird das gemacht.“ schicken die Lautrer Fans noch einen Gruß in Richtung Landeshauptstadt, die wenige Tage zuvor im DFB-Pokal an gleicher Stelle scheiterten. Die Roten Teufel ziehen in der Tabelle am Gegner vorbei und lassen die Baustelle am Ronhof hinter sich. Weitere Baustellen liegen noch vor dem Korkut-Team, aber die jüngsten Ergebnisse samt Kampfgeist, Teamgeist und neue Tabellensituation mit dem FCK in den „Top 12“ machen Hoffnung. Dran bleiben!

Meine Teufel des Tages: Man könnte das Kabinettstückchen von Christoph Moritz hervorheben, der kontrolliert mit „Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei“ mehrere Gegner austanzt. Oder man richtet den Fokus auf Osayamen Osawe und seinen souveränen Treffer. Doch Teufel des Tages waren diesmal die elf Jungs auf dem Platz, die stabil spielten und die füreinander kämpften. Allerdings fiel auch der Auftritt der Fürther erstaunlich schwach aus. Also noch kein Grund, die Bodenhaftung zu verlieren.

Was sonst noch auffiel: Dass das Zusammenspiel bei den Roten Teufel nicht immer reibungslos gelingt, lässt sich am Schädel von Naser Aliji ablesen. Die Stollen von Marcel Gaus hinterließen bei einem unnötig spektakulären Klärungsversuch in der 80. Minute sichtbare Spuren.

Quelle: Der Betze brennt


Stimmen zum Spiel
Gaus lobt die Defensivarbeit - Korkut erleichtert


Nach dem 1:0-Sieg in Fürth lobte Marcel Gaus die Defensivarbeit des FCK. Tayfun Korkut zeigte sich ob des ersten Auswärtssiegs erleichtert.

"In der ersten Hälfte waren wir die deutlich bessere Mannschaft", betonte Marcel Gaus, der allerdings das letzte Quäntchen Glück vermisste, um noch vor dem Pausenpfiff in Führung zu gehen. "Gott sei Dank haben wir in der zweiten Hälfte das 1:0 gemacht", war deshalb die Erleichterung umso größer.

"Wir haben gehofft, dass der Gegner körperlich nachlässt", beschrieb FCK-Coach Tayfun Korkut die Situation nach dem Treffer von Osayamen Osawe in der 51. Minute. "Aber dann hatten wir ein Phase, in der es uns Fürth sehr schwer gemacht hat." Die Hausherren wehrten sich nun nämlich vehement gegen die nächste drohende Liganiederlage und wurden von SpVgg-Trainer Stefan Ruthenbeck von der Seitenlinie angetrieben.

Fünferkette als Sicherheitsmaßnahme

"Fürth hat mit drei Mann nach vorne gespielt, dazu ganz weite Außen. Wir haben gesehen, dass wir in der Breite nicht mehr die Löchger gestopft bekommen", erklärte Gaus. Deshalb beorderte das Trainerteam mit Stipe Vucur einen weiteren Verteidiger auf das Feld und stellte auf eine Fünferkette um. "Das war in dem Fall genau richtig", befand Gaus.

So blieb es beim 1:0-Sieg und die FCK-Profis feierten mit etwa 1.500 mitgereisten Fans den ersten Auswärtsieg der Saison. "Endlich", entfuhr es Görtler. "Es war verdient, aber es war jetzt auch nicht so, dass wir 90 Minuten Vollgasfußball gespielt haben. So lange das gut geht, ist es natürlich okay." Ähnlich fiel das Fazit auch bei Tayfun Korkut aus: "Es war für uns ein sehr wichtiges Spiel, weil wir auswärts bislang wenig geholt haben."

Man habe gewusst, dass es ein echtes Geduldspiel werden könne, umso größer war die Erleichterung nach dem Führungstor. Beruhigend wäre dann allerdings noch ein zweiter Treffer gewesen, aber: "Die letzten Aktionen haben wir nicht ganz sauber zu Ende gespielt", haderte der 42-Jährige. Gaus erklärte das mit den weiten Wegen, die man zu gehen hatte und der vollen Konzentration auf die Defensivarbeit - durch die sich die Betze-Jungs aber letztlich den wichtigen Dreier retteten.

Quelle: Der Betze brennt
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Schlossberg » 30.10.2016, 17:03


Was sonst noch auffiel: Die Zündler ließen sich von einer über ihnen installierten Kamera nicht von ihrem (wahrscheinlich für den Verein teuren, aber wir können ja Hallenturniere spielen) Werk abhalten. Einer, der in der Halbzeit von gleich zehn Staatsbediensteten abgeführt wurde, wird es vermutlich schwer haben, einer Anklage wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz zu entgehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RedPumarius » 30.10.2016, 17:47


Lasst uns gegen Drecksunion wieder die Mannschaft wie gegen Bochum unterstützen.
Vielleicht gibt es am Samstag ein Wunder.
Vielleicht kommen mal wieder ueber 20000 ins Stadion.



Beitragvon Zamorano » 30.10.2016, 17:58


Wollte noch auf einen Beitrag aus dem Vorgänger-Thread antworten:

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben: Die neugewonnene Abwehr-, naja, "Stärke" will ich eigentlich noch nicht sagen... jedenfalls ist sie natürlich auch Ewerton und Koch zu verdanken, die beide einen guten Job machen - Koch eher als Abräumer, Ewerton mit gutem Auge. Hut ab vor den beiden, die ja mehr oder minder ins kalte Wasser geworfen wurden. Darauf kann man aufbauen.


Sehe ich genau so. Wobei Du Koch mMn Unrecht tust, wenn Du ihn zum reinen Abräumer "degradierst". Der Junge kann auch mit dem Ball umgehen, strahlt für sein Alter eine bemerkenswerte Coolness aus, und hat schon des öfteren brenzlige Situation spielerisch elegant gelöst, um sich dann mit gutem Auge am Aufbau nach vorne zu beteiligen.
Koch und Ewerton könnten unsere langersehne Lösung in der IV sein, da bin ich mir recht sicher.


Das mit dem "Abräumer" war vielleicht etwas missverständlich und sollte keinesfalls despektierlich gemeint sein. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass mir Robin Kochs Abgeklärtheit und seine Zweikampfführung sehr gut gefallen, ich Ewerton jedoch (noch) für den kompletteren Fußballer halte. Mich hat an Koch eben beeindruckt, dass er immer da war, wenn es brenzlig wurde, und dann auch kompromisslos dazwischengegangen ist, ohne je nervös zu wirken. Wenn der sich weiter so präsentiert, wird er seinem Vater alle Ehre machen.

Ansonsten wollte ich Dir noch beipflichten: Auch ich bin eher skeptisch, wenn ein Trainer einen zusätzlichen Abwehrspieler bringt, um hinten dicht zu machen. Das geht einfach zu oft in die Hose, wenn man es nicht richtig kann. Die Italiener haben das zu einer Kunstform entwickelt, aber beim FCK fängt dann meistens das große Zittern an. Ich fand, wir haben besser gestanden, als wir noch ohne Fünferkette agierten. Aber da wir gewonnnen haben, hat's schon gepasst.

Ich muss übrigens dem @schwabendevil dahingehend recht geben, dass die beiden gewonnenen Spiele keine Rückschlüsse auf die kommenden Begegnungen zulassen, und dass es zwar Fortschritte gab, wir aber noch weit davon entfernt sind, uns vom Abstiegskampf zu verabschieden. Dennoch: "The trend is your friend", daher bin ich verhalten optimistisch fürs Spiel gegen Union. In diesem Sinne: eine gute Woche!



Beitragvon Betze_FUX » 30.10.2016, 18:06


Ok

Nachdem vermutlich der erste beitrag kommentarlos gelöscht wurde Versuch ich es jetzt mit der zweiten Version. Genderneutral, umweltfreundlich, co2 neutral und jugendfrei auf Chlor frei gebleicht Papier :)

Ich finde es gut das mal einer von diesen kognitiv suboptimierten Menschen zur Verantwortung gezogen wird. Ich hoffe es zumindest!
Mittlerweile sollte es sich doch auch zu Menschen mit einstelligen IQ rumgesprochen haben, das diese zündelei unter Strafe steht und dem Verein schadet!
Grade wo wir vor kurzen mal wieder2x.000. Euro berappen durften und unsere Bewährungsstrafe verlängert wurde und evtl. Ein teilaiusschluss droht!

Ich würde dem\denen...ach ne ich wollte ja anständig schreiben...

Solche Leute unterstützen nicht den Verein!
Solche Leute wollen ihr eigene Selbstdarstellung verherrlichen. Egoistisch und ignorant.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ollirockschtar » 30.10.2016, 18:10


Ich muss übrigens dem @schwabendevil dahingehend recht geben, dass die beiden gewonnenen Spiele keine Rückschlüsse auf die kommenden Begegnungen zulassen, und dass es zwar Fortschritte gab, wir aber noch weit davon entfernt sind, uns vom Abstiegskampf zu verabschieden. Dennoch: "The trend is your friend", daher bin ich verhalten optimistisch fürs Spiel gegen Union. In diesem Sinne: eine gute Woche


Ich glaube das die meisten so geerdet sind, das das ein guter Anfang für erste ist, steht ausser Zweifel. Bei besagtem " Kollegen" geht es wohl eher um das wie, permanentes gebashe. Aber auch gegen Union können wir gewinnen. Wenn nicht wird er bestimmt wieder vermehrt in den Vordergrund treten
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon redfighter50 » 30.10.2016, 18:28


Das soll also das Fan-Forum des FCK sein! :o
Und die DDB Schreiberlinge haben nichts Besseres zu tun, als den vereinsschädigenden Pyromanen kommentar- und kritiklos eine gelungene Fanaktion zu bescheinigen? :shock:
Wer bewusst den Verein um mehrere Tausend Euro schädigt, sollte nicht Fan sondern Dummkopf genannt werden, was noch ein Euphemismus für derart dämliches, weil vereinschädigendes Verhalten ist! :teufel2:
Wo bleibt der Scheck an Klatt zur Begleichung der DFB-Strafe?



Beitragvon 8.2 » 30.10.2016, 18:51


redfighter50 hat geschrieben:Das soll also das Fan-Forum des FCK sein! :o
Und die DDB Schreiberlinge haben nichts Besseres zu tun, als den vereinsschädigenden Pyromanen kommentar- und kritiklos eine gelungene Fanaktion zu bescheinigen? :shock:
Wer bewusst den Verein um mehrere Tausend Euro schädigt, sollte nicht Fan sondern Dummkopf genannt werden, was noch ein Euphemismus für derart dämliches, weil vereinschädigendes Verhalten ist! :teufel2:
Wo bleibt der Scheck an Klatt zur Begleichung der DFB-Strafe?


Wenn dir das nicht passt ,geh sonst wo hin . Immer diese gejammer nach der Pyro . Ich heul auch nicht als BMW fahrer im Audi Forum rum . :nachdenklich:



Beitragvon hessenFCK » 30.10.2016, 18:52


RedPumarius hat geschrieben:Lasst uns gegen Drecksunion wieder die Mannschaft wie gegen Bochum unterstützen.
Vielleicht gibt es am Samstag ein Wunder.
Vielleicht kommen mal wieder ueber 20000 ins Stadion.


Was soll denn dass schon wieder, Drecksunion? Gehts auch vernünftiger, mal ohne das gesabbel!



Beitragvon hessenFCK » 30.10.2016, 18:57


redfighter50 hat geschrieben:Das soll also das Fan-Forum des FCK sein! :o
Und die DDB Schreiberlinge haben nichts Besseres zu tun, als den vereinsschädigenden Pyromanen kommentar- und kritiklos eine gelungene Fanaktion zu bescheinigen? :shock:
Wer bewusst den Verein um mehrere Tausend Euro schädigt, sollte nicht Fan sondern Dummkopf genannt werden, was noch ein Euphemismus für derart dämliches, weil vereinschädigendes Verhalten ist! :teufel2:
Wo bleibt der Scheck an Klatt zur Begleichung der DFB-Strafe?


Du hast recht, wie doof muss man eigentlich sein - der fck hats doch. Sie scheinen dran zu arbeiten, das wir zumindest bei den Strafen wieder eine Spitzenposition einnehmen!



Beitragvon Rieddevil » 30.10.2016, 19:12


Unsere Abwehr steht mittlerweile stabil sicher dank Ewerton und Robin Koch. :daumen:

Pollersbeck schon 4 mal kein Gegentor somit Platz 3 bei der weißen Weste. :daumen:

Mwene wird immer besser und hat sich fest gespielt :daumen:

Mittelfeld stabilisiert und Moritz hat seine Form gefunden. :daumen:

Osawe trifft endlich wieder dank Paris Ausflug :lol:

Trotz Ausfall von Ring, Halfar, Kerk, Pritsche und Zoua läufts endlich!

Weiter so gegen starke Unioner nachlegen.

Jetzt müssen mal alle "Motzer" wieder kommen da die Mannschaft geliefert hat.
Auf geht's am Samstag auf den Betze :bitte:



Beitragvon FCK58 » 30.10.2016, 19:12


Was für eine dämliche Lobhudelei auf die Pyromanen.
Scheinbar haben auch die Admins/Schreiberlinge von DBB noch nicht ganz registriert, dass es bei uns sowieso gerade "Spitz auf Knopf steht" und diese Kiste ziemlich teuer werden wird. :nachdenklich:
Aber wir wissen ja: :wayne:
Es ist ja schließlich nicht eure Kohle, die da verbrannt wird.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Elwood » 30.10.2016, 19:22


Zwei Siege, zwei Mal zu Null in einer Liga, wo jeder jeden schlagen kann. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen bin ich mit Platz 12 zufrieden und freue mich, dass sich die Mannschaft langsam zu stabilisieren beginnt. Von den Verletzten vermisse ich derzeit keinen, auch wenn noch viel Arbeit vor Korkut liegt.

Gehört zwar nicht unbedingt zum Thread, aber der Blick auf die ersten drei Plätze der Bundesliga macht Laune, oder?
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon Rieddevil » 30.10.2016, 19:24


Atti1962 hat geschrieben:
8.2 hat geschrieben:
Wenn dir das nicht passt ,geh sonst wo hin . Immer diese gejammer nach der Pyro . Ich heul auch nicht als BMW fahrer im Audi Forum rum . :nachdenklich:


DBB ist schon lange kein reines Ultra-Forum mehr, also halt die Fresse 8.2!
Jede Wette, die Mannschaft hätte auch ohne das Ultra-Kindergarten-Feuerwerk gewonnen.


Die Beiträge zeigen unser Problem auf!
Die Fan`s sind bzgl. Pyro gespalten.

Ultras machen immer weiter egal welche Strafe es für den FCK gibt :danke:
Kritiker werden nicht gehört oder noch beschimpft :nospeakhearsee:

So geht es nicht weiter der FCK hat für solche Strafen keine Kohle somit gefährdet ihr den FCK !!!!!!!!

Auch wenn mir das eigentlich gefällt und ich immer noch von 1991 gegen Barca begeistert bin diese Zeit ist vorbei kapiert das doch bitte.
Damals war das noch "Südländisches Ambiente" aber heute ist das nur noch Vereinsschädigend.

FY, PI und GL hört endlich auf damit und unterstützt den FCK spielbezogen statt mit LaLaLa.

Ist euch eigentlich bewußt das ihr mit eurem "Umzug" in 9.1 viele alte vertrieben habt?
Also werdet endlich vernünftig und unterstützt den FCK durch anfeuern (ohne Pyro) und gerne durch Choreos (das macht ihr gut).

Wenn ihr mit Pyros aufhört werden bestimmt einige mehr eure Choreos unterstützen. Ich trete z.B. eurem Förderverein nicht bei wegen dem Pyroscheiß.



Beitragvon Hellfire » 30.10.2016, 19:45


Immer wenn um Pyro gestritten wird, man kann die Uhr danach stellen, hat der FCK keine akuten Tabellenprobleme :teufel2:

Weitermachen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Block 9 » 30.10.2016, 19:59


@8.2:
Na ja, ich finde es auch in höchstem Maße beängstigend, wenn in der aktuellen Situation des FCK irgendein Verhalten, was dem FCK definitiv finanziell schaden wird (sic!) gutzuheißen. Egal, wie die persönliche Meinung ist.
Ich bin auch 100%ig dafür, Pyrotechnik im Stadion wieder zuzulassen. Und auch dafür, sich bei Gelegenheit über das aktuelle Verbot hinwegzusetzen. Aber im Moment ist das keine Gelegenheit aus FCK-Sicht! Und das muss auch der letzte verstehen.
Und von daher, @Thomas, finde ich es scheiße, das hier so hervorzuheben.
Natürlich könnte es DBB gar nicht hervorheben, wenn die achso super FCK-Fans vorne am Zaus den Scheiß lassen würden. Aber da ist Hopfen und Malz verloren.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 30.10.2016, 20:07


Schade, dass wir nach einer langen Dürre hier nicht einfach einen Auswärtssieg geniessen können. Es wird die gefühlt 100. Pyro-Diskussion. Aber das leider zu Recht. Die Meisten im Block gestern haben gefeiert während der Feuerwerks. Das ist auch ein Teil des Problems...
Meiner Meinung sollte man prüfen, ob man nicht die, die unvermummt auf dem Zaun hocken, wegen sowas wie "Beihilfe" dran bringt? Wer dafür sorgt, dass die Sicht mit Bannern ect. versperrt ist, damit die Pyro-Freunde sich unbeobachtet vermummen können, unterstützt eine Straftat. Oder?
Den Pyro Freunden einen IQ unter der Grasnarbe vorzuwerfen, ist wahrscheinlich in der Diskussion nicht hilfreich, auch wenn ich zugeben muss, dass Kollege 8.2 tatkräftig versucht die low-IQ Theorie zu bestätigen.
Wir müssen uns abwenden von diesem Teil der Fans.
Und ich sehe es genauso wie ein Vorredner, im Bericht zum Spiel meint man fast die Pyros werden gelobt für die Aktion.
Ich finde auch das Bengalos geil aussehen, aber das Abbrennen ist eine Straftat. Die noch dazu dem Verein massiv schadet.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon gari » 30.10.2016, 20:08


Wie sieht das denn eigentlich rechtlich gesehen aus, wenn man bei einer Pyroaktion den Zündenden findet und kassiert? Ist dann die Kollektivstrafe vom Tisch, da man den Einzeltäter fand oder wird wegen einer Sache eine doppelte Strafe verhängt?

Was erhält eigentlich der Fürther als Strafe, dass das Sicherheitspersonal die Bengalos nicht sichergestellt hat?


Back2Game.

Nunja, eine gewisse Erleichterung ist definitiv auch in meinem Körper zu fühlen aber sauberes Fußballspiel war das für mich noch nicht. Wir konnten von Glück reden, dass die Fürther in Form von Freis und Berisha diese Überzahlsituation nicht konsequent ausgenutzt haben, dann sähe das Spiel wieder ganz anders aus. Sei's drum. Sonst hatten wir immer das Pech am Schuh :D

Mich wundert allerdings, wie gut Görtler und Osawe, bzw. Zoua und Osawe harmonieren. Ich empfand ursprünglich beide als sich äußerst ähnelnden Stürmer (spielerisch). So freut es mich umso mehr, dass wir eine Sturmspitze haben, mit der man endlich wieder nach 2010/11 etwas anfangen kann.

Dennoch sollte man vor den Eisernen gewarnt sein, die haben eine äußerst gutfunktionierende Truppe und Quaner wird (soweit gehe ich davon aus) gegen uns wieder fit sein und erneut unsere Abwehr herausfordern. Mlapa 2.0

Nichtsdestoweniger genießen wir den Sieg, die allmählich verbesserte Tabellensituation und freuen uns auf das nächste Fußballfest auf dem Betze. Vielleicht mit 10Punkten aus 4Spielen? Bastion Betzenberg? Kommst du denn wieder? :daumen:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 30.10.2016, 20:13


8.2 hat geschrieben:
redfighter50 hat geschrieben:Das soll also das Fan-Forum des FCK sein! :o
Und die DDB Schreiberlinge haben nichts Besseres zu tun, als den vereinsschädigenden Pyromanen kommentar- und kritiklos eine gelungene Fanaktion zu bescheinigen? :shock:
Wer bewusst den Verein um mehrere Tausend Euro schädigt, sollte nicht Fan sondern Dummkopf genannt werden, was noch ein Euphemismus für derart dämliches, weil vereinschädigendes Verhalten ist! :teufel2:
Wo bleibt der Scheck an Klatt zur Begleichung der DFB-Strafe?


Wenn dir das nicht passt ,geh sonst wo hin . Immer diese gejammer nach der Pyro . Ich heul auch nicht als BMW fahrer im Audi Forum rum . :nachdenklich:


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Es geht hier eben nicht um die persönliche Vorliebe zu einem Produkt. Vergleichbar wäre, wenn du im Mainz , Bayern oder Schalke forum mahlen würdedst.
Hier gehts um das schädigen eines vereins. Und das ganze noch vorsätzlich und geplant und sogar mit dem wissen das es strafen vom DFB gibt. Sogar die hohe kann man vermuten.

Aber das wisst ihr alle!!!!

Und wenn ich mich hier artgerecht darüber auslassen wird der Beitrag gelöscht... OK die Wortwahl war unschön ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon szymaniak » 30.10.2016, 20:17


Hab mich sehr gefreut über den FCK-Sieg. Als ich aber wieder diesen Pyro Scheiß sah, war meine Freude wieder dahin.



Beitragvon RedPumarius » 30.10.2016, 20:23


Es wird Zeit, dass Pyro in geordneten Bahnen legalisiert wird. Was soll die Dfl machen, wenn es in allen Stadien der Republik immer wieder lichterloh brennt. Waren das geile Zeiten frueher. Momentan schadet es leider den Verein. Wir haben kein Geld.



Beitragvon wkv » 30.10.2016, 20:45


RedPumarius hat geschrieben:Es wird Zeit, dass Pyro in geordneten Bahnen legalisiert wird. Was soll die Dfl machen, wenn es in allen Stadien der Republik immer wieder lichterloh brennt. Waren das geile Zeiten frueher. Momentan schadet es leider den Verein. Wir haben kein Geld.

Und sind auf Bewährung. Gewesen. Jetzt wird kommen, was angedroht war.
Ich hab vorhin in Sachen Grünewald geschrieben, dass demjenigen, der sein Ego über die Interessen des Vereins stellt, endlich Folgen zu erwarten haben muss. Hier gilt das gleiche. In der momentanen Situation des FCK, mit Bewährung unterwegs, sein Vergnügen und seine Ansichten über das Wohl des Vereines zu stellen, schädigt ihn. Es wird Zeit für Konsequenzen.



Beitragvon JohnDoe » 30.10.2016, 21:14


wkv hat geschrieben:Es wird Zeit für Konsequenzen.

Richtig, vom FCK und den anderen Vereinen müssen endlich diesen sinnlosen Strafen ein Ende gesetzt werden. Was denkst du denn warum in sämtlichen Vereinen früher oder später auf die Bewährung geschissen wird? Weil die Strafen nicht mehr ansatzweise verhältnismäßig sind und man vor diesem korrupten Sauverein eben nicht einbricht. Die Vereine haben es selbst in der Hand, wenn Sie der Meinung sind die Bestrafungen sollen so sein, brauchen sie entsprechend halt auch nicht zu meckern, was an den meisten Standorten wohl hinter den Kulissen auch mittlerweile gemerkt wurde.



Beitragvon wkv » 30.10.2016, 21:27


Das ist eine grandios verdrehte Sicht der aktuellen Situation.



Beitragvon Rieddevil » 30.10.2016, 21:39


fifilein hat geschrieben:Die Fürther sind die größten Flaschen. Haben den FCK im eigenen Stadion gewinnen lassen. Nicht zu fassen. Ab mit denen in die 3. Liga.


hast du einen Clown gefrühstückt oder bist du Mainzer?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste