Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 20.10.2016, 10:43


Am Montag geht es gegen den VfL Bochum weiter. Vor allem die Offensive des 1. FC Kaiserslautern ist gefordert. Die Vorzeichen für das eine oder andere Tor mehr in der Bilanz der Pfälzer sind gut, denn Bochum kassierte bisher die zweitmeisten Gegentreffer.

Hier hat wie immer die Diskussion vorab ihren Platz.

Ergänzung am 21.10.2016:

Zoua fehlt auch gegen Bochum – Kerk fraglich

Am kommenden Montag empfängt der 1. FC Kaiserslautern den VfL Bochum auf dem Betzenberg. Weiterhin Sorgen macht die personelle Situation.

Die Sorgen des 1. FC Kaiserslautern reißen nicht ab. Entgegen der großen Hoffnung wird Angreifer Jacques Zoua gegen den VfL Bochum nicht zur Verfügung stehen. "Ich kann nur so viel sagen, dass es noch ein wenig dauern wird", erklärt ein sichtlich gefrusteter Tayfun Korkut. "Wir schaffen es einfach nicht, dreimal mit der gleichen Mannschaft zu spielen." Die Probleme zu verstärken droht nun auch noch Sebastian Kerk. "Er ist im Rasen hängen geblieben und umgeknickt", sagt Korkut. Eine Untersuchung im Krankenhaus soll nach Möglichkeit noch am Freitag Klarheit bringen.

Gleiches gilt für Alexander Ring. Ob der finnische Mittelfeldmann für Bochum fit wird, entscheidet sich am Wochenende. In Behandlung ist nach seiner Prellung auch Julian Pollersbeck. Am Freitag pausierten außerdem Tim Heubach und Robin Koch, die aber mit kleineren Blessuren wohl trotzdem für den Montagabend startklar sind. Vor seiner Rückkehr steht Osayamen Osawe, den Korkut nach dessen Suspendierung bei der Mannschaft "in Bringschuld" sieht.

Nach dem schwachen Saisonstart steht der FCK am Montag unter Druck. Korkut lässt sich davon aber nicht beeinflussen: "Der Druck begleitet mich seit 20 Jahren", sagt der 42-Jährige, der sich außerdem bemüht, das Positive herauszustellen. "In den letzten vier Heimspielen haben wir nur einen Gegentreffer bekommen", betont er, gibt aber auch zu: "Wir müssen schauen, dass wir unsere Tore machen."

Für das Montagsspiel gegen die Westfalen hat der FCK bislang 16.000 Karten ausgegeben. Schiedsrichter der Partie ist der 41-jährige Jurist Dr. Felix Brych vom SV Am Hart München.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am Sonntag im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Asgard-Ylva » 20.10.2016, 10:52


Ein langweiliges 0-0. 18tausend Zuschauer. Trainer zufrieden.



Beitragvon wernerg1958 » 20.10.2016, 11:16


Ich habe die große Befürchtung, daß am Wochenende die Mannschaften hinter uns gewinnen und bei uns am Montag der Baum brennt , oder der Betze :D



Beitragvon Oracel » 20.10.2016, 12:07


Werden 0:3 verlieren. :shock: Ein 3:0 wäre mir lieber. :teufel2: Der FCK wird mit viel Pech auf dem letzten Platz liegen. :o Und TK & US werden Ihren Platz immer noch nicht freiwillig räumen.
Zuletzt geändert von Oracel am 20.10.2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hjka » 20.10.2016, 12:11


paulgeht hat geschrieben:Am Montag geht es gegen den VfL Bochum weiter. Vor allem die Offensive des 1. FC Kaiserslautern ist gefordert. Die Vorzeichen für das eine oder andere Tor mehr in der Bilanz der Pfälzer sind gut, denn Bochum kassierte bisher die zweitmeisten Gegentore.

Hier hat wie immer die Diskussion vorab ihren Platz.


ähm, welche Offensive ? Du meinst die Ballschubser, denen Torkut auch noch den letzten Rest Taktik und Offensivgeist ausgetrieben hat ?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.10.2016, 12:52


Oracel hat geschrieben:Werden 0:3 verlieren. :shock:

Dann gibt es also schonmal keine klare Niederlage :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon ix35 » 20.10.2016, 13:33


@Oracel:
Ihr fordert hier immer wieder den Abgang von TK und US, macht aber keine Vorschläge wer diese eventuell beerben sollte. Veränderungen fordern ohne Lösungsvorschläge anzubieten geht meiner Meinung nach gar nicht. Und wer soll das bezahlen? Der klamme FCK kann`s jedenfalls nicht. Ich habe auch Angst das sich die Situation bei uns noch mehr zuspitzt aber noch stehe ich hinter Stöver und Korkut, weil ich fest davon überzeugt bin das der FCK niemals in die 3. Liga absteigt oder gar ganz in der Versenkung verschwinden wird.



Beitragvon 4betze » 20.10.2016, 14:02


das der FCK niemals in die 3. Liga absteigt oder gar ganz in der Versenkung verschwinden wird.

...das habe ich 1996 auch gedacht.



Beitragvon wkv » 20.10.2016, 15:15


Das Problem ist, dass jetzt gepunktet werden muss. Die "großen" Vereine, die oben stehen, die haben wir hinter uns. Wenn wir jetzt nicht anfangen zu punkten, wird es eng. Es gibt jetzt auch keine Erklärungen mehr, oder sagen wir Alibis. Do or die. Für Korkut wird die Luft dünn, ab einem gewissen Punkt zählt nur der Erfolg. Egal wie.



Beitragvon pfuideiwel » 20.10.2016, 18:42


Verletzungspech und Erfolglosigkeit zermürbt alle, Fans, Spieler und den Trainer.
Korkuts Marschroute,"Mut, Zielstrebigkeit, Agieren – das ist unser Weg. Letztendlich ist es dann egal, gegen wen wir spielen."(viewtopic.php?f=23&t=21514) wurde binnen acht Wochen pulverisiert.In den nächsten Spielen muss Korkut mit Mut agieren. WKV hat recht: Do or die.



Beitragvon daachdieb » 20.10.2016, 19:00


Felix Brych darf am Montag auf dem Betze ran.
Da fragt man sich, wie man zu dieser Ehre kommt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Yogi » 20.10.2016, 19:08


der richtige Schiri zu dem Spiel:(

da wird ein Sieg noch unwahrscheinlicher ... :o

obwohl ich von vorne herein nicht mit 3 Punkten rechne, nach der desolaten offensiv Vorstellung in Braunschweig.



Beitragvon Lonly Devil » 20.10.2016, 19:42


BILD
... ...
BILD: Wie gehen Sie mit dieser Situation um?

Stöver: „Unser Trainer und ich haben am Vormittag nach dem Spiel zur Mannschaft gesprochen. Tayfun Korkut hat deutlich angesprochen, dass unser Offensiv-Spiel praktisch nicht stattgefunden hat. Ich habe klargemacht, dass wir die Situation nicht verkennen dürfen. Wir haben nach neun Spielen sechs Punkte und stehen auf einem Relegationsplatz. Die Grundtugenden sind gefordert, egal, wer auf dem Platz steht und wie viele Spieler verletzt sind.“
... ...
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html


Nur das Ãœbliche, bla bla bla, oder gab es eine deutliche Ansage?

P.S.
Hoffentlich wurde auch deutlich gemacht AUF WELCHEM RELEGATIONSPLATZ wir stehen.
Nicht, dass das bei den Spielern falsch rüberkommt. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 20.10.2016, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 20.10.2016, 20:25


daachdieb hat geschrieben:Felix Brych darf am Montag auf dem Betze ran.
Da fragt man sich, wie man zu dieser Ehre kommt.


Ich wollte erst schreiben: das kann nicht sein!!!!! :shock:

Ich hab' gesehen, es stimmt! Haben wir nicht schon genug Scheiße am Fuß, brauchen wir den jetzt auch noch??? :x



Beitragvon lauternfieber » 20.10.2016, 21:04


Ich stelle fest, dass die Stimmung hier im Forum mindestens so "bescheiden" ist, wie der momentane Tabellenplatz des FCK. Dabei überwiegen mit Abstand die Schreihälse und Motzköppe, die den Trainer absägen wollen, die Spieler schlecht reden und überhaupt ziemlich destruktive Beiträge posten. Wieso ist das bei St.Paulis Fangemeinde nicht dermaßen der Fall? Letzter Platz, noch weniger Punkte und trotzdem halten sie an Lienen fest(so scheint es zumindest!)
Wenn ich mir das Braunschweig Spiel noch einmal in Ruhe anschaue, dann sehe ich eine Mannschaft, die total verunsichert und verängstigt wirkt, mit kleinen Momenten von gelungenen Spielzügen, die eben mal aufblitzen, aber ganz schnell an Substanz verlieren. Dann ein Trainer, der sehr bemüht, aber auch etwas kraftlos vorgibt, noch ganz entspannt zu sein. Vielleicht wie das Pfeifen im Walde, um sich Mut zu machen vor den vermeintlichen Gespenstern, die einem den Ast absägen??
Also, alles Kopfsache und so ist es meiner Meinung nach entscheidend, wie die Spieler ihre Köpfe wieder frei bekommen für die Beine und Füße, denn sie können kicken, das ist keine Frage. Ein guter Mental Coach, auch für den Trainer, das wärs. Die Braunschweiger sind sicher nicht überragend besser, aber spielen frech und unverkrampft mit ihren Erfolgen als zusätzliche Kraft.
Korkut redet viel von Mut, fordert ihn angeblich auch vehement von den Spielern ein, aber der lässt sich nicht einfordern, genau so wenig wie Freude am Spiel oder Leichtigkeit, denn dann wird Krampf daraus.
Vielleicht hat das Osawe erkannt und sich seine Portion Entspannung in Paris geholt, dumm gelaaf, aber vom Ansatz.....



Beitragvon crombie » 20.10.2016, 21:15


also schluss mit den kindergeburtstagen, seh ich auch so!!!

es gibt nur noch eine richtung: vorwääärts!

https://www.youtube.com/watch?v=kV-2Q8QtCY4

https://www.youtube.com/watch?v=xjgFoiJhz-0

bitte beides vor dem spiel in der kabine - ach was, am besten im ganzen stadion auf volle pulle!!!

und dann: sieg oder spielabbruch... :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon JohnRayCash1311 » 20.10.2016, 21:18


So, abwischen welch defensives Gewürge wir am Montag ertragen mussten, ich denke es ist alles gemeckert, gesagt und geschrieben worden. Sforza ist auch genug thematisiert worden, jeder hat seinen Mostrich abgegeben und damit ist nur gut.

Bochum steht vor dem Berg und es kann nur ein Ziel geben:

3 Punkte, fertig!

Die Frage ist nur wer jetzt den Charakter hat und sich zeigen wird. Wird es im Vorfeld TK sein? Oder eiert er wieder softy Style in die Mikros? US sollte meiner Meinung nach den Sammer geben und klare Worte sprechen und Taten einfordern!
Es sind SEINE Transfers!

Die Mannschaft stellt sich meiner Meinung nach quasi alleine auf, Prinzip Hoffnung bei Zoua vorausgesetzt.

POLLERSBECK
MWENE - EWERTON - HEUBACH - KOCH!
RING(KERK) - MORITZ - GAUS!
STIEBER - ZOUA - OSAWE!


Weis, Vucur, Görtler , Ziegler, Jacob, Glatzel, Shipnoski!

Frey, Dittgen, Seufert, Aliji, Pich

Warum:
Die 4 Jungs haben gegen Braunschweig ordentlich gespielt, RING würde ich gerne sehen, er hat echt mehr drauf, KERK oder GAUS ist eigentlich die Frage. Ich denke TK bringt GAUS , er soll zeigen was er vor 2 jahren gespielt hat endlich! MORITZ bitte ohne Phlegma diesmal, Spiel was du schon eine Liga höher gezeigt hast Mensch! Bei offensiver Ausrichtung wird es auch STIEBER besser gehen, mehr Möglichkeiten zum spielen, Zoua hat Ausstrahlung da vorne, und OSAWE soll seine Schnelligkeit aufm Platz wie in Paris zeigen und gegen die Pfiffe allen zeigen was er in den ersten Spielen angedeutet hat!

Plopp Realität Flashback!

Pollersbeck.
Mwene. Ewerton. Koch. Aliji
Ziegler. Moritz. Gaus
Stieber. Jacob. Kerk.

TK bitte überrasche uns alle!

Ich will doch nur einen HEIMSIEG!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon wkv » 20.10.2016, 21:50


Brych.
Brace yourself.
Winter is coming.

Der DFB liebt uns.



Beitragvon ollirockschtar » 20.10.2016, 22:10


Heimsieg ist das einzigste was geht. Scheiß auf den schiri. Kämpfen kratzen beißen unangenehm sein offensiv was reissen. Defensiv hat ja funktioniert gegen Braunschweig, hätte es glaube ich auch mit ner viererkette.
Mwene Heubach Ewerton Aliji
Kerk Ring moritz Gaus
Osawe Zoua

Die Null muß stehen und der Heimsieg
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Lonly Devil » 20.10.2016, 22:15


Ob das eine Lösung wäre?

Bild
Heubach als Platzhalter für Koch

Ring je nach Spielsituation zurückgezogen zur D6 mit Moritz oder im ZM.
Qusasi ein variables 4-1-3-2 bzw. 4-2-2-2
Bei gegnerischem Ballbesitz die Abwehr verstärken und die Offensife nicht durch zu große Lücken lahmlegen.

Gaus wegen seinem Einsatz auf LA, wobei Kerk wohl den gepflegteren Ball spielt.
Stieber sehe ich wegen seiner Erfahrung und besseren Offensivaktionen auf RA vor Görtler. Stieber sollte seine Defensivarbeit aber etwas mehr forcieren und Mwene besser unterstützen, der dürfte dann auch weniger unter Druck stehen und hätte mehr Luft für gelegentliche Vorstöße.

Osawe müsste nach seiner Suspendierung motiviert genug sein um 110% zu geben. Das Gleiche dürfte dann auch auf Zoua zutreffen, wenn er sich gegenüber Osawe behaupten will.

Zeigt uns, dass ihr es könnt und holt den

:schal: :schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild: :schal:






:bitte: :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.10.2016, 22:55


wkv hat geschrieben:Brych.
Brace yourself.
Winter is coming.

Der DFB liebt uns.


Ganz einfache Formel. Der FCK taumelt am Abgrund. Sport 1 überträgt live und Deutschland bekommt zu sehen, wie eine kämpfende FCk Truppe am Ende mit leeren Händen dasteht weil einer der unfähigsten Blinden die der DFB zu bieten hat im Zweifelsfall immer gegen uns pfeift. Das Ganze aber so perfide, dass er nicht eklatante Fehlentscheidungen wie Platzverweise oder Elfmeter dazu braucht. Sondern die kleinen Zweikämpfe, sobald ein Bochumer am Boden liegt, für die pfeift. Massives Zeitspiel, Nachspielzeit 2 Minuten. So, oder so ähnlich wird es kommen, wenn wir keinen Sahnetag erwischen und Bochum klar schlagen. Beim Thema Arroganz wird der wohl nur noch von Stark übertroffen. Diese Ansetzung ist für uns hundertmal schlimmer als das Gebolze in Braunschweig. @ Thomas, habe mich beherrscht meine ganzen Ausdrücke die ich für Brych habe fürs Stadion aufzusparen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon ollirockschtar » 20.10.2016, 23:02


Auch nicht schlecht @ Lonly Devil.
Tust du gut dran @ rische. Wirkt im stadion auch besser und wenn mehrere mitmachen hört das singsang vielleicht auf :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.10.2016, 23:08


wkv hat geschrieben:Das Problem ist, dass jetzt gepunktet werden muss. Die "großen" Vereine, die oben stehen, die haben wir hinter uns. Wenn wir jetzt nicht anfangen zu punkten, wird es eng. Es gibt jetzt auch keine Erklärungen mehr, oder sagen wir Alibis. Do or die. Für Korkut wird die Luft dünn, ab einem gewissen Punkt zählt nur der Erfolg. Egal wie.


Ich bin mir gar nicht mal so sicher, was mir langfristig lieber wäre, ein müdes ermauertes 1:0 oder stattdessen ein 2:2 oder sogar 2:3, bei dem wir mutig aufgetreten sind und Korkut gezeigt hat, dass in der Kombination von ihm und der Mannschaft noch Leben und Potential für die Zukunft steckt.
- Frosch Walter -



Beitragvon pfuideiwel » 20.10.2016, 23:46


daachdieb hat geschrieben:Felix Brych darf am Montag auf dem Betze ran.
Da fragt man sich, wie man zu dieser Ehre kommt.


Um es mit Andreas Brehme zu sagen:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.



Beitragvon Forever Betze » 21.10.2016, 01:01


Ich erinnere mich noch an das alles oder nichts Spiel gegen Dynamo, als einige meinten..
"Falsch wäre jetzt gegen Dynamo zu verlieren und danach wieder alles zu verlieren."
Nun könnte man das Selbe wieder sagen. Verlieren wir gegen Bochum ist Korkut weg, gewinnen wir, wird es ihn 5-6 Spiele retten.
Ich bin immer für den FCK, aber ein Glücksieg bringt halt überhaupt nichts, wenn wir danach wieder nur am Fließband verlieren. Gegen Bochum muss jetzt einfach der Knoten platzen. Ich will auch nicht irgendwie ein glückliches 1:0 sehen, bei denen Bochum einige 100% vergibt, wie vor ein paar Wochen Düsseldorf auf dem Betze und wir mit Glück den Ball reinkullern. Das klappt dann einmal und dann gibts wieder auf den Sack. Mit Dynamo hatten wir Glück, das die echt einen gebrauchten Tag erwischt hatten.
Am Besten ein Befreiungsschlag 4:0 oder so und endlich mal los legen, allerdings bezweifle ich es stark. Ich werde in der Westkurve stehen, gehe von einer Niederlage aus, so kann ich auch nicht wieder enttäuscht werden. Ich war ja sogar so naiv und habe geglaubt wir würden in Braunschweig Punkte holen, irgendwann verlässt selbst den treusten FCK Fans der Glaube.
Nun sind aber wieder Ring und Gaus da. Bei Ring und Halfar war es ja ab zu sehen, das ohne die Fußballerisch kaum was funktioniert, aber das selbst Gaus gefehlt hat, sein Wille und sein Kampfgeist, das hat mich dann doch überrascht.

Meine Aufstellung für Montag

Pollersbeck
Mwene, Ewerton, Heubach, Gaus
Moritz
Kerk, Ring, Stieber
Osawe, Zoua

Zwei Sachen sind für mich klar.
1. Steht der Ziegler nochmal in der Startelf, war es das für mich mit dem Korkut Support, denn dann zweifle ich endgültig an seinem Fußball Verstand. Das war in Braunschweig Kreisklasse Niveau.
2. Spielt der mit Fünferkette, gehe ich direkt wieder Heim. Wenn der am Montag auf 1 Punkt spielt, dann ist aber endgültig Feierabend. Ich hoffe auf ein Feuerwerk. LETS GO BETZE :teufel2:


ACH UND NOCH WAS.
Jeder hier im Forum, der heute Mittag Aliji beleidigt hat in Facebook, sollte sich schämen. Schämt euch einfach, ihr seid für mich keine FCK Fans, das ist unnötige Hetze.
Für welche die es nicht mit bekommen haben.

Aliji postete ein Bild mit seinem neuen Wagen auf seine Seite und bekam von FCK Fans ganz miese Beleidigungen unter der Gürtellinie die wirklich zu weit gingen.

Daraufhin hat er das Bild gelöscht und einen Entschuldigungs Text geschrieben, bei dem er meinte:

"Vorbereitung auf das Spiel gegen Bochum. Am Montag wollen wir die Punkte unbedingt auf dem Betze behalten. Wenn wir zusammenhalten und alles geben, dann kommen wir da auch wieder raus. Ich werde auf jeden Fall alles geben. Ich weiß, dass einige Fans über mein Foto mit meinem Auto diskutiert haben. Damit habe ich mir einen großen Traum erfüllt, dafür habe ich lange gespart. Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht mit Herz und Seele beim FCK bin."

Nach einigen aufbauenden Kommentaren von FCK Fans postete er nochmal, das er sich wirklich freut über die Unterstützung und uns FCK Fans dankt, mit einem Herz.

Sorry aber was ist in manche gefahren? Das ist doch sein Privatleben, jeder darf mit seinem Geld machen was er will, was geht es euch denn an, was er sich von dem Geld kauft? Manche drehen jetzt aber wirklich völlig durch.

Bei Aliji gefällt mir übrigens ebenso wie bei Mwene die Einstellung.
Aliji ist auf seiner Seite sehr aktiv, sucht Kontakt mit den FCK Fans und schreibt immer das er alles gibt und es ihm Leid tut, das wir so viel leiden.
War mal wieder absolut peinliches Verhalten, einiger FCK Fans. Manche Beleidigungen gegen Aliji gingen mal wieder, wie man es auf Facebook kennt, zu weit.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste