Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.10.2016, 22:59


Regionalliga: FCK II erringt 1:1 gegen Kassel

Die U23 holte am Dienstag, 18. Oktober 2016, gegen den KSV Hessen Kassel einen Punkt. Die jungen Roten Teufel, bei denen Torhüter Benjamin Reitz und Rechtsverteidiger Kostas Tsamouris verletzt ausgewechselt werden mussten, konnten in der zweiten Halbzeit durch Kapitän Michael Schindele den frühen Rückstand durch Tobias Damm egalisieren. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - Hessen Kassel 1:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 19.10.2016, 00:34


Unsere U23, mit Trainer Moser und (heute) Spielern wie Schindele, Dittgen, Glatzel und Osawe, hat nun 12 Punkte aus 14 Spielen und steht auf dem 18. Tabellenplatz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DSWFisch » 19.10.2016, 01:01


wie viele spiele hast du gesehen ?
dieses forum ist zum einem tempel des dauermotzen verkommen



Beitragvon Schwebender Teufel » 19.10.2016, 05:56


Na ja wenigstens mal ein Pünktchen mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :D



Beitragvon WolframWuttke » 19.10.2016, 06:58


Kann jemand was dazu sagen, wie sich Osawe präsentiert hat?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Chesterfield » 19.10.2016, 08:50


DSWFisch hat geschrieben:wie viele spiele hast du gesehen ?
dieses forum ist zum einem tempel des dauermotzen verkommen


Fischer uff de Zaun!!!



Beitragvon Schlossberg » 19.10.2016, 08:57


DSWFisch hat geschrieben:wie viele spiele hast du gesehen ?
dieses forum ist zum einem tempel des dauermotzen verkommen
Ich habe in meinem Beitrag oben nur nachprüfbare Tatsachen konstatiert.

Vielleicht gibt es Gründe, diese Tatsachen nicht als besorgniserregend zu empfinden.
Von solchen Gründen möchte ich gern mehr erfahren.

Nachdem nun 14 von 36 Spielen gespielt sind, hat die Tabelle durchaus Aussagekraft.
Ich würde schon gern wissen, ob die Führung die aktuelle Situation einfach so hinnimmt, bzw. was getan wird oder geplant ist, um die Situation substantiell zu verbessern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hochwälder » 19.10.2016, 10:12


DSWFisch hat geschrieben:wie viele spiele hast du gesehen ?
dieses forum ist zum einem tempel des dauermotzen verkommen

Zum Jubeln gab es bisher nur ganz wenige Möglichkeiten, nur als Stöver die tollen Neuverpflichtungen getätigt hat war dies der Fall! Wenn Alles besser wird dann wird auch wieder gejubelt. Hoffe das geschieht sehr schnell!



Beitragvon paulgeht » 19.10.2016, 14:21


Trotz Osawe und Glatzel: FCK II tritt auf der Stelle

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Hessen Kassel kommt der 1. FC Kaiserslautern II nicht vom Fleck. Trotz einer mutigen Leistung reichte es für die Mannschaft von Trainer Hans Werner Moser nur zu einem Punkt, mit dem die Pfälzer auf dem vorletzten Rang der Regionalliga Südwest verharren. Auch die beiden zuletzt bei den Profis eingesetzten Stürmer Osayamen Osawe und Robert Glatzel sorgten nicht für die erhoffte Verstärkung. (...)

Quelle und kompletter Text: kicker.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlossberg » 19.10.2016, 15:58


Der Kicker hat geschrieben:Osawes stagnierende Form (acht Liga-Einsätze, ein Tor) hatte allerdings auch gegen den KSV Bestand. Nur ein gefährlicher Torschuss des ehemaligen Hallensers nach rund 50 Minuten stand zu Buche. Ansonsten blieb der antrittsstarke Angreifer blass. Ebenso wie sein Nebenmann Glatzel, der ...

Das stimmt für einen Einsatz der beiden am kommenden Montag nicht optimistisch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Marie1982 » 19.10.2016, 16:45


Was ich nicht verstehe! Man hat mit Metz, Bugera, Pommerehnck und Meissner gleich vier erfolgreiche Jungendtrainer. Korkut und Moser zwei neue Trainer, die jetzt nicht gerade überzeugt haben. :?
Ist es nicht wichtiger die Liga mit der U23 und der 1. Mannschaft zu halten, als mit der A-Jugend Meister zu werden ??? Ich hoffe man wartet nicht bis es zu spät ist... Unsere A-Jugend Spieler in der Oberliga würden uns nicht weiterhelfen :nachdenklich:



Beitragvon SEAN » 19.10.2016, 22:53


@Marie1982:
Abgesehen davon, das warscheinlich alle 4 Jugendtrainer keine Lizenz für den Profikader haben, kann man den Posten von nem Jugendtrainer nicht mit einem Cheftrainer im Seniorenbereich vergleichen. Hat man im Jugendbereich noch eine gewisse "nähe" zu den Spielern, brachts im Profi-Seniorenbereich schon einen gesunden Abstand und mehr Autorität. Gehst Du mit Profis so "freundschaftlich" um wie mit Jungs aus der C oder B-Jugend, ziehen die Dir die Klamotten aus, ohne das man es merkt. Der kleine Finger ist da schon oftmals zuviel, Profis mit ihren Beratern merken sofort, wenns was zu eigenen Gunsten zu drehen gibt.
Zurück zu der eigendlichen Frage.
Es stimmt das alle 4 Jugendtrainer offensichtlich sehr sehr gute Arbeit leisten, keine der Mannschaften steckt tief im Keller fest, teilweise ist man in den höchsten Klassen ganz oben dabei. Ich halte es für bedenklich, dort einen (wenn einer mit Lizenz in Frage käme) rauszuziehen, und den Jungs nen neuen Trainer zu verpassen. Nicht, wenns läuft. Die Umstellung ist für jugendliche schwieriger als für Profis. Es könnte passieren, das die entsprechende Mannschaft einbricht. Wir können froh sein, das wir wieder die U19 und die U17 in der Bundesliga haben, ein MUSS für Nachwuchsförderung. Das halte ich für genauso wichtig wie den Klassenerhalt der ersten und der U23. Geht da entweder die U19 oder U17 runter, besteht die Gefahr, das noch mehr Talente aus der Region zu Hopp oder Depp wechseln.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marie1982 » 20.10.2016, 11:43


@SEAN:
Deiner Meinung kann ich nur beding zustimmen.
Natürlich ist es ein Unterschied zwischen der Jugend und dem Seniorenbereich. Auf der anderen Seite kommen immer mehr Spieler aus dem NLZ und kennen und schätzen die Bedingungen dort. Dein Argument mit der Nähe kann auch der größte Vorteil sein, wie jetzt auch in Bremen mit Nouri zu sehen. Da könnte man fast Meinen an der Seitenlinie jubelt ein Spieler. Ähnlich wäre es bei einem Bugera auch, wobei er wie du schon richtig gesagt hast keine Lizenz für die 2.Liga hat. Die U23 könnte er jedoch trainieren.
Da wir bei unserer 1. Mannschaft kein Profis haben die bereits 100 internationale Spiele haben, sehe ich von der Autorität auch kein Problem. Ich habe einen schönen Artikel zum Thema "Nähe zu den Spielern" gefunden, also Julian Nagelsmann bei Hoppenheim angefangen hat.
Die Spieler die die Autorität nicht akzeptieren wie ein Kurani werden dann aussortiert. Aber nochmal bei unserem FCK sehe ich aktuell kein Spieler wo ein Trainer in Ehrfurcht erstarren müsste, auch wenn er aus dem NLZ kommt.

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 79853.html



Beitragvon SEAN » 20.10.2016, 14:18


Dein Argument mit der Nähe kann auch der größte Vorteil sein, wie jetzt auch in Bremen mit Nouri zu sehen.

Bei dessen Vorgänger Skripnik wars das selbe. 9 von den ersten 14 Spielen hat er gewonnen, ein knappes Jahr später stand er dick in der Kritik, 1,5 Jahre später war er Geschichte. Das selbe wird Nouri auch passieren, ich würd 20 Euro drauf wetten das er Weihnachten 17 nicht mehr Cheftrainer in Bremen ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jan » 21.10.2016, 07:28


Was mich aufregt sind solche Ãœberschriften beim Kicker..."Trotz Glatzel"
Bei allem Respekt, aber wenn beim FCK alle Stürmer fit sind bzw nicht unerlaubt in Paris waren, ist Glatzel aktuell von der ersten Mannschaft ungefähr soweit weg wie der Mond von der Erde.
Absolut technisch limitiert, recht langsam. Natürlich kann er sich noch entwickeln aber in aktuell als "heilsbringer" zu sehen wird ihm einfach nicht gerecht.
Hoffe das unsere Stürmer schnell fit werden und bleiben und das Glatzel sich bei der Reserve entwickeln kann.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste