Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Braunschweig?

Heimsieg für Braunschweig
84
49%
Unentschieden
28
16%
Auswärtssieg für Kaisserslautern
60
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 172

Beitragvon paulgeht » 16.10.2016, 12:21


Bild

Vorbericht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
Das Kurve-kriegen-Spiel

Am Montag gastiert der FCK bei Spitzenreiter Braunschweig. Die Vorbereitung war mal wieder von Personalproblemen geprägt, aber Trainer Korkut hofft noch auf die eine oder andere Alternative.

Die 2. Bundesliga beginnt sich allmählich zu sortieren. Während Mannschaften wie Heidenheim und Würzburg ihre gute Form auch nach der zweiten Länderspiel-Zwangspause unter Beweis stellen, fahren sich andere Teams wie St. Pauli und Bielefeld im Tabellenkeller fest.

Der 1. FC Kaiserslautern, sechs Punkte, Rang 16, ist nun gefordert, den Anschluss an das Mittelfeld nicht abreißen zu lassen. Allerdings erwartet die Roten Teufel eine alles andere als einfach Aufgabe. Mit Eintracht Braunschweig bittet ausgerechnet der Spitzenreiter zum Kräftemessen.

Ãœber was sollte man vor der Montagspartie des 9. Spieltags Bescheid wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Infos:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Von Aufbruchstimmung ist längst keine Rede mehr. Für den FCK geht es nach nur einem Saisonsieg aus den ersten acht Spieltagen nun darum, endlich die Kurve zu kriegen. Weil die Tabellennachbarn 1860 gegen Düsseldorf und der KSC gegen Nürnberg spielen, ist ohnehin schon klar, dass der ganz große Sprung im Tableau ausbleiben wird. Ein Sieg und es wäre – abhängig von den Ergebnissen am Sonntag – immerhin Platz 14 drin. Dafür müsste die Korkut-Elf aber endlich mal mehr aus ihren zahlreichen Chancen herausholen.

Mit Osayamen Osawe (Suspendierung), Marcel Gaus (Gelb-Rot-Sperre), Kacper Przybylko, Daniel Halfar und Mensur Mujdza fehlen fünf potentielle Startelfkandidaten. Rechtzeitig zurück ist voraussichtlich Jacques Zoua, für den sonst U23-Angreifer Robert Glatzel als Alternative an der Seite von Lukas Görtler zur Verfügung stünde. Derweil wird Marcel Gaus wohl auf der Linksverteidiger-Position durch Naser Aliji vertreten. Bliebe noch die Frage offen, ob Innenverteidiger Ewerton endlich zu seinem Pflichtspieldebüt kommt. Mit Patrick Ziegler, Stipe Vucur, Tim Heubach und Robin Koch hat Korkut gleich mehrere Optionen für diese Position. Als Spielführer wird Vize-Kapitän Christoph Moritz das Team aufs Feld führen.

Update, 22:30 Uhr: Jacques Zoua ist nach seiner Verletzung doch noch nicht einsatzbereit, Trainer Korkut sagte gegenüber der Rheinpfalz: „Er hat noch Beschwerden, so hat es keinen Zweck.“ Als Alternativen stehen beispielsweise Robert Glatzel oder – bei defensiverer Ausrichtung – Patrick Ziegler bereit.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Anders als in Kaiserslautern läuft es in Braunschweig rund. Mit sechs Siegen, einem Remis und einer Niederlage stehen die Niedersachsen auf dem ersten Rang. Außerdem stellt die Eintracht momentan die beste Offensive (17 Saisontore). Gewinnt Erzrivale Hannover am Sonntag bei Union Berlin, geht es für die Löwen um die Rückeroberung der Tabellenspitze. Ansonsten könnte man sich ein kleines Polster auf den Relegationsrang verschaffen.

Große personelle Sorgen haben die Gelb-Blauen nicht. Allerdings verletzte sich mit Julius Biada, der schon in der 3. Liga bei Fortuna Köln für Furore gesorgt hatte, ein Leistungsträger der bisherigen Saison. Ersetzen könnte ihn mit Christoffer Nyman, ein noch aus der Sommerpause bekannter Name: Der Schwede soll auch auf der Einkaufsliste von FCK-Sportdirektor Uwe Stöver gestanden haben.

Abgesehen von Biada, Suleiman Abdullahi und dem seit drei Spieltagen verletzten Rechtsverteidiger Phil Ofosu-Ayeh kann BTSV-Coach Torsten Lieberknecht gegen seinen Ex-Klub aus dem Vollen schöpfen.

Wie in der bisherigen Saison wird die Eintracht auch gegen Kaiserslautern mit einem besonderen Logo auflaufen. Anlass ist der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1967, der sich kommendes Jahr zum 50. Mal jährt.

Frühere Duelle

Der FCK als Angstgegner? In bislang acht Aufeinandertreffen in der zweiten Liga konnte Braunschweig noch kein Spiel gegen Lautern gewinnen. Zuletzt sicherte Antonio Colak im Dezember 2015 trotz deutlicher Unterlegenheit einen Punkt für den FCK (Endstand: 1:1).

Fan-Infos

„We don’t like Mondays“: Nur 600 bis 700 Gästefans werden im ansonsten fast ausverkauften Eintracht-Stadion erwartet, was für FCK-Verhältnisse eine geringe Zahl an Auswärtsfahrern ist. Anlässlich des zehnjährigen Protest-Jubiläums gegen die fanfeindlichen Anstoßzeiten der DFL hat sich die Initiative gegen Montagsspiele ein besonderes Paket ausgedacht: Für 10,- Euro können ein Seidenschal im Design der bekannten Zaunfahne, ein Button und ein Paranoid erworben werden (nähere Infos dazu im Interview). Außerdem sind im Gästeblock einige Aktionen geplant.

O-Töne

„Mir ist egal, welche Mannschaft auf der anderen Seite steht“, sagt Tayfun Korkut, der außerdem die FCK-Fans lobt. „Über 500 werden da sein. Das ist nicht schlecht für ein Montagsspiel.“

Gut vorbereitet zeigt sich Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht, der vor dem „angeschlagenen Boxer“ FCK warnt: „Vom System her könnte da etwas Neues auf uns warten. Beim Testspiel in Großaspach haben sie mit einer Fünferkette agiert. Sie suchen nach Stabilität und Kompaktheit.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Markus Schmidt (Sillenbuch)

Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Braunschweig:
Fejzic - Baffo, Decarli, Valsvik, Reichel - Moll, Omladic, Nymann, Khelifi - Kumbela, Hernandez

Es fehlen: Abdullahi (Meniskusriss), Biada (Muskelfaserriss), Ofosu-Ayeh (Sehnenreizung)

1. FC Kaiserslautern: Pollersbeck - Mwene, Koch, Ewerton, Aliji - Stieber, Moritz, Ring, Kerk - Glatzel (Ziegler), Görtler

Es fehlen: Mujdza (Knie-OP), Halfar (Oberschenkelverletzung), Przybylko (Mittelfußbruch), Gaus (Gelb-Rot-Sperre), Osawe (suspendiert), Jacob (Zerrung), Zoua (Knieverletzung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt

Unser aktuelles Spieltagsplakat von FCK-Teufelscover:

Bild
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lixi » 16.10.2016, 13:02


Koch nicht in der Startelf? So schlecht war der doch bei seinem Debüt nicht, oder?

Ein Unentschieden bei den zurzeit starken Niedersachsen fände ich schon richtig gut.



Beitragvon Fallrückzieher » 16.10.2016, 13:33


Bin gespannt auf Ewerton. Hoffe, er gibt der Abwehr die notwendige Stabilität.
Wir sind in der letzten Saison "chancenlos" nach Leipzig gefahren und haben gewonnen. Warum also nicht in Braunschweig 3 Punkte mitnehmen?
:doppelhalter:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Otto78 » 16.10.2016, 13:48


Nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre ich mit einem weiteren Unentschieden gegen Braunschweig höchst zufrieden. :(
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Rieddevil » 16.10.2016, 14:29


Ein Vorteil haben wir durch die Ergebnisse vom Wochenende wir bleiben mindestens auf dem 16 Platz :nachdenklich:

Kämpft bis zum umfallen!



Beitragvon Atti1962 » 16.10.2016, 15:39


Lixi hat geschrieben:Koch nicht in der Startelf? So schlecht war der doch bei seinem Debüt nicht, oder?

Ein Unentschieden bei den zurzeit starken Niedersachsen fände ich schon richtig gut.


Koch steht doch neben Ewerton in der IV.

Zum Spiel: Ich glaube nicht, dass wir da was holen können. Braunschweig spielt bisher eine zu gute Saison und wir eine zu schlechte.
Trotzdem lasse ich mich gern vom Gegenteil überraschen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 16.10.2016, 16:20


Ich sage nur, Dresden schlägt den VfB 5-0. Als die bei uns spielten, sprachen viele Experten schon vom sicheren Absteiger. Wir sind in Liga 2. Jeder kann jeden immer und überall schlagen... wenn die Einstellung stimmt, die Leute fit sind, einige über sich hinaus wachsen und du etwas Glück hast. Bisher haben wir einen, der nicht will (Osawe), der spielt aber auch nicht. Wir haben aber auch einige, die nicht richtig fit sind (Zoua, Everton, Moritz, Kerk) und einige, die wahrscheinlich bald wieder angeschlagen sind (Moritz, Zoua, Everton). Wir haben keinen, der bisher auch nur einmal ein Top Spiel abgeliefert hat (außer vielleicht Zoua eine HZ). Glück hatten wir auch noch keins.
Deshalb sind wir momentan noch nicht wie alle anderen Zweitligisten. Also wäre die logische Konsequenz eine deutliche Niederlage.
Vielleicht haben wir zur Abwechslung aber auch mal Glück und einige Spieler bringen ihre Leistung, dann könnte auch ein Unentschieden oder gar Sieg drin sein. Dreht sich allerdings die Misserfolgsspirale weiter, so muss nach dem Bochum-Spiel irgendwas verändert werden. Und das geht leider nur an einer Stelle.



Beitragvon MD-Teufel » 16.10.2016, 16:27


Ich werde natürlich im Stadion sein, sind nur 90 km von Magdeburg. In den letzten Jahren haben wir in BS immer gut ausgesehen. Es gab keine Niederlage und 2009 einen Sieg im Pokal. Klar, ist die heutige Mannschaft nicht zu vergleichen ,mit denen der Vorjahre. Ich kann mich noch gut an das 1-0 im Dezember 2006 erinnern,als mich ein BS-Fan ansprach und sagte, dass es toll sei ,dass so ein großer Verein , wie der FCK , der bald wieder im Oberhaus spielen wird, in BS gastiert. Nun 10 Jahre später gastiert der FCK in Liga 2 als 16. beim Spitzenreiter. Ich hoffe , dass es morgen für einen Punkt reicht, wird aber schwer.



Beitragvon wernerg1958 » 16.10.2016, 17:35


Ein Sieg bei EBS könnte der Durchbruch werden, eine Niederlage verunsichert weiter und wird uns die Nerven kosten die es gegen Bochum braucht um zu Hause zu bestehen. Ein Unentschieden hilft nicht, wird es auch nicht geben ich mache den Hoffnungstip 0:1.



Beitragvon Oracel » 16.10.2016, 17:39


Werden 4:0 verlieren!! :shock:
Das wird die nächste Lehrstunde für TK & Mannschaft



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.10.2016, 18:13


Oracel (heute) hat geschrieben:Werden 4:0 verlieren!! :shock:
Das wird die nächste Lehrstunde für TK & Mannschaft


Oracel (vor dem Spiel gegen Dresden) hat geschrieben:Naja, werden wohl eine Packung bekommen
Mein Tipp 0:5
Ein 5:0 wäre mir aber lieber :teufel2:


Nehmen wir das einfach mal als gutes Omen.
- Frosch Walter -



Beitragvon RedPumarius » 16.10.2016, 18:25


Tippe auf eine klare Niederlage:

4 zu 0 für Braunschweig.



Beitragvon schöppi » 16.10.2016, 18:34


Wir gewinnen morgen, weil keiner mit rechnet. :D
Mutation brauchst den Jungens nicht mitgeben wenn du zum Tabellenführer fährst. Mein Tipp. 1 zu 3 Auswärtssieg. Koch nach Standard + Zoua + Stieber.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon Rieddevil » 16.10.2016, 18:58


schöppi hat geschrieben:....Mutation brauchst den Jungens nicht mitgeben....


Doch Mutation brauchen wir :lol:
Vom Looser zur Ãœberraschungsmannschaft!

Das geht aber nur mit Motivation :wink:



Beitragvon schöppi » 16.10.2016, 19:01


Mutation hat was. Das lasse ich mal so stehen. :D Pollerbeck mit 6 Armen und Stieber mutiert zum Messi.
Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.



Beitragvon Schwebender Teufel » 16.10.2016, 19:10


Tja wäre schön wenn fck auch mal für eine Überraschung sorgen würde und in Braunschweig drei Punkte entführen würde... :teufel2:



Beitragvon carphunter » 16.10.2016, 19:17


Wird eine klare Sache. Zur Halbzeit führen wir mit 0 : 3. Sollte es anders kommen lade ich euch im nächsten Sommer zu mir zum Grillen ein.



Beitragvon Red Devil » 16.10.2016, 19:32


Das ist ein ganz schweres Spiel. Und unsere Chancen in der "Höhle der Löwen" einen Pitch zu machen und somit einen Punkt mitzunehmen ist zwar gering, aber nicht ganz unmöglich. Bloss hilft uns dieser Punkt in unserer aktuellen desolaten Verfassung nicht weiter. :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Rieddevil » 16.10.2016, 19:52


carphunter hat geschrieben:Wird eine klare Sache. Zur Halbzeit führen wir mit 0 : 3. Sollte es anders kommen lade ich euch im nächsten Sommer zu mir zum Grillen ein.


Ich vermute du wirst mit uns grillen müssen :lol: hoffentlich hast du genug Platz für alle :lol: :lol:



Beitragvon Jule » 16.10.2016, 20:05


Bin dabei. Bring auch en Kaschte Bier mit :D oder 50 Zeichen :shock:



Beitragvon FckSchrat » 16.10.2016, 20:15


carphunter hat geschrieben:Wird eine klare Sache. Zur Halbzeit führen wir mit 0 : 3. Sollte es anders kommen lade ich euch im nächsten Sommer zu mir zum Grillen ein.



Dann aber mit Jägermeister? :o



Beitragvon herzdrigger » 16.10.2016, 21:42


2. Liga ist hartes Brot. Wie hart sieht man an der braunen Brühe in der ersten Liga. Die tun sich dort nur halb so schwer weil eben andere Systeme gespielt werden.

Wir gewinnen morgen. Ferdich!
:teufel2: :daumen:

Nur Zusammen sind wir Lautern!



Beitragvon Thomas » 16.10.2016, 22:33


Leider schlechte Nachrichten: Auch Jacques Zoua fällt morgen (weiterhin) aus.

Rheinpfalz hat geschrieben:FCK am Montag ohne Zoua in Braunschweig - Korkut: "Er hat noch Beschwerden, so hat es keinen Zweck" - Ewerton steht vor seinem Startelfdebüt

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Wie ändert sich nun die voraussichtliche Startaufstellung? Mein Tipp: Variante 1 wäre Robert Glatzel anstelle von Zoua, Variante 2 wäre die etwas defensivere mit Patrick Ziegler und einem "dicht" gemachten Zentrum.

- Zur Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.10.2016, 22:49


Rheinpfalz hat geschrieben:FCK am Montag ohne Zoua in Braunschweig - Korkut: "Er hat noch Beschwerden, so hat es keinen Zweck"


Aber nicht nachts in Paris auskurieren, gell.
- Frosch Walter -



Beitragvon Loweyos » 16.10.2016, 23:14


Thomas hat geschrieben:Leider schlechte Nachrichten: Auch Jacques Zoua fällt morgen (weiterhin) aus.
...
Wie ändert sich nun die voraussichtliche Startaufstellung? Mein Tipp: Variante 1 wäre Robert Glatzel anstelle von Zoua, Variante 2 wäre die etwas defensivere mit Patrick Ziegler und einem "dicht" gemachten Zentrum.

- Zur Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Bei unserer Defensive dann doch lieber die Variante 2.
Und sowieso mit Ziegler, der ist immer noch etwas stabiler wie Vucur oder Heubach.
(Fan seit 40 Jahren)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste